>

Kleine Promille-Panne: Datenbank im WbC runtergespült.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 4 Monate her #80 von Ben-99
... es war einmal eine Datenbank, zwei Computer und eine Flasche Rotwein, die sich in dieser Kombination auf einem großen Board so gar nicht recht vertragen wollten:

"Man soll nix am Server arbeiten mit einer Flasche Rotwein", stellte kleinlaut Webmaster "Computer" fest. "Leider habe ich die WbC Datenbank versehentlich gelöscht und musste ein 20 Stunden altes Backup einspielen. Bitte seht es mir nach, ich werde mich bessern."

www.wbc-board.to/forum/announcement.php?s=&forumid=17

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • magica
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 4 Monate her #117 von magica
hehe, das erinnert mich an tracers und meine saufnächte während das NIB dicht hatte wegen totalausfall. da hieß es nach der dritten flasche wein auch gleich: "hey magica, ich kann das backup nicht mehr einspielen, der sagt immer 'error 666: too drunk'" :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 4 Monate her #118 von Ben-99
Hi magica,

sei gegrüßt, das ging ja richtig schnell, und damit bist du auch quasi der erste offizielle Member hier an Board. Tja, mit Rotwein bringe ich immer meine Tastaturen in Verbindung, die ich schon wegen ein paar kleineren Unfällen entsorgen mußte. Momentan trinke ich zwar mehr Tee und Cola, aber das klebrige Zeug ist auch ganz schön gefährlich für die Hardware. Und was die Datenbank betrifft, hat Oskar heute ja in den BoardNachrichten geschrieben, daß ihm das auch schon einmal ganz ohne Alk passiert sei. Schon bekomme ich natürlich auch mit der Angst. Du kannst ja mal erzählen, worauf man besonders achten sollte, damit einem so etwas nicht passiert.

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • magica
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 4 Monate her #119 von magica
... grundsätzlich passiert (besser gesagt es muss) so etwas immer wenn man was getrunken hat, dann ist man nämlich nicht mehr herr über die feinmotorik.

... und da wir schon beim thema sind: es ist grad 20.00 es ist donnerstag, und den rest kann man sich denken. und tschüss :D

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 4 Monate her #120 von Ben-99
... oh ja, Deine berüchtigten Donnerstage sind mir noch gut bekannt *g*. Dann grüße mal die anderen bei Dir im Mod-Forum. Du kannst Lodestar & Co. natürlich auch schon mal die Adresse geben. Aber poste es bitte noch nicht vor der offiziellen Eröffnung bei Euch im Board, weil wir hier noch ein bißchen werkeln wollen.

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 4 Monate her #121 von Anonymous
Wir bedauern zutiefst diesen Fauxpas auf dem wbc.
Mit ansteigender Solidarität nehmen wir unsere brüder und Schwestern auf dem wbc in unsere Mitte und machen gemeinsames gruppenkuscheln.
besonders urmelchen sollte die Jungs mit Alkohol und wilden table-dance nicht von der Boardpflege abhalten, denn Computer vertuscht sicher den wahren grund mit dieser annehmlich beschämenden Halbwahrheit:

Urmelchen musste tanzen und Computer hat vor Vrgnügen immer auf die tastatur gehauen und irgendwann statt nur eine query zu löschen ein "-r", rekusiv, reingehauen, so dass der gesamte Inhalt unwiderruflich verlorenging.

Ist natürlich nur Theorie.

hehe:D

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 4 Monate her #132 von Anonymous
Ich kipp mir gerade meinen 6tes 1:1 Glas Bacardi O-Saft rein und bin hier fleissig Datenbanken am sichern und nen bissl PHP Müll am coden. Aber langsam wirds Zeit, das ich aufhöre, ich seh die Sind Sie sicher das sie löschen wollen Buttons schon dreifach. Ups, ich glaub ich hab mist gebaut =) Ne, dochnicht, war doch nur ne Halluzination =)

So long, Don't drink and backup. =)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • ganesha
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 4 Monate her #142 von ganesha

Momentan trinke ich zwar mehr Tee und Cola,

hi ben, da würd ich dir dann doch lieber den rotwein empfehlen. ist gesünder als das klebrige zeugs. und ausserdem freuts mich, dass es noch mehr so dussel gibt wie dich, die es immer wieder schaffen, hardware zu zerstören, womit ich dann meine brötchen verdiene :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Lodestar
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 4 Monate her #144 von Lodestar
:) ..hehe, dann ist das nib ja fast komplett;)

bleibt mir nur dem team hier alles gute zu wünschen und eine flasche rotwein auf zumachen.

gruß

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 4 Monate her #148 von Ben-99
... Gruß auch an Euch beiden ganesha und Lodestar. Und da wir hier ja gerade in einem Pannen-Thread sind, kann ich Euch gleich sagen, daß auch wir durch eine kleine Indiskretion von einer solchen nicht verschont worden sind, da der heutige Vorabend der Board-Eröffnung eigentlich wirklich nur für sogenannte gute Freunde gedacht war. Und es ist verständlich, daß mich einige von ihnen bereits mit leichtem Stirnrunzeln auf die Gäste-Liste unserer kleinen Party aufmerksam gemacht haben.

Dadurch schlage ich vor, daß wir in diesem Augenblick das Board auch offiziell eröffnen, so daß von nun an jeder bei uns willkommen ist, der sich hier mit seinem bekannten Nick registriert. In diesem Zusammenhang möchte ich besonders einen unserer frühen Gäste bitten, seine Identität noch einmal zu bestätigen, damit nicht etwa Zweifel aufkommen. Sollte sich allerdings jemand nur einen Scherz erlaubt haben, wie es bereits ein Kollege von mir vermutet, dann werde ich ihn selbstverständlich wieder von der Member-Liste löschen.

Allen anderen aber, die von uns namentlich für den heutigen Abend eingeladen worden sind, wünsche ich noch weiterhin viel Spaß auf unserem neuen Board.

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • sol1
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 4 Monate her #149 von sol1
Hi

Ben

Viel Erfolg für das neue Board:)



sol1;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • magica
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 4 Monate her #150 von magica
hehe board-rundschau=NIB für arme? :D

so also nach dem 4 bier passiert bei mir immer noch nichts. aber wozu hat man denn noch en flasche wodka im schrank? :D

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • magica
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 4 Monate her #152 von magica
PS: ich hab immer überlegt was ben nach dem mod job im NIB machen würde. klar war sicherlich jedem dass er einen neuen spielplatz braucht, um sich auszudrücken. und wie jedem bekannt ist steigt er auch überall aus, wo sich leute in seine arbeit einmischen (auch wenns admins sind) :D, also war eigentlich klar, dass nur er zufrieden ist, wenn er an höchster stelle regieren kann, und dann noch bei seinen lieblingsthemen: boards. ich hoffe, du hast deinen weg gefunden ben, mögest du bei deinem jetzigen job ewig glücklich sein. ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 4 Monate her #154 von Ben-99
... Amen. *g* Na ja, ist halt magicas berühmter Donnerstag;-)

Und um den Spaß noch auf die Spitze zu treiben, könnte ich ja scherzhaft sagen, daß es Oskar und mir egal ist, unter welchen Admins wir ein Board leiten. Und bei mir war das eben schon immer so *fg*.

Aber wie gesagt, das ist nur Spaß von mir. Aber Du solltest jetzt langsam dazu übergehen, Deine Vodkas wenigstens verdünnt zu trinken. Hilfreich ist auch, zwischendurch immer mal wieder eine Kleinigkeit zu essen. Vielleicht ein Würstchen oder so ;-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • KarateKid
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 4 Monate her #160 von KarateKid
überall entstehen Mißgeschicke,


und an großen Datenbanken eher als an Kleinen.


Deshalb sollte man nicht unbedingt drüberherziehen :rolleyes:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden
Go to top