>

Partystimmung auf dem NIB

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Monate her #2876 von Ben-99
Ben-99 antwortete auf Partystimmung auf dem NIB
@tw_24

... jetzt weiß ich auch endlich, warum die Jusos bei den Unterbezirks-Versammlungen in Castrop-Rauxel-Süd oder anderswo immer so zielsicher aneinander vorbei diskutieren und sich dann wundern, warum sich das Wahlvolk, angeödet von den rhetorischen Zurechtbiegungen der Versäumnisse, lieber den leichtverständlicheren, wenn auch oft konservativen Argumenten der etwas bürgernäheren Politiker zuwendet.

Also war Dein Beitrag wieder einmal ein wunderschönes Beispiel dafür, wie man sich alles geschickt zurechtbiegen kann, um sich dadurch jeglicher Verantwortung zu entziehen. Und der Elfenbeinturm, den Du bewohnst, scheint ja noch viel höher zu sein als ich ursprünglich einmal angenommen hatte.

Daher bedarf es, wenn überhaupt, auch nur noch einiger weniger Anmerkungen. Wenn Du zum Beispiel Zitate von mir ("Schreibtisch-Täter") verwendest, die sich, eigentlich für jeden klar verständlich, auf meinen Real-Life-Sessel beziehen, den ich - Asche auf mein Haupt - tatsächlich viel zu selten verlasse, um mich auch mal an Demos oder anderen Veranstaltungen zu beteiligen. Als virtuelles Wesen kann man mir diese bequeme Haltung aber nicht nachsagen. Und nur darum geht es, weil wir auch nur das beurteilen können.

Was das NIB angeht, finde ich es gut, daß Du auf meine dortige Zeit hinweist, in der ich tatsächlich angenommen hatte, daß man langfristig vielleicht doch noch mal ein Board für Erwachsene daraus machen könnte. Deshalb hatte ich unter anderem ja auch Dich ins dortige Politik-Forum eingeladen und mich hinter den Kulissen dafür eingesetzt, daß auch die Mod-Crew durch ein paar anerkannte seriöse Namen erweitert wird.

Doch es geht eben nicht um diese kurze Zeit der Blüte, in der sich die Besucher-Zahlen vorübergehend sehen lassen konnten und sich täglich immer neue interessante Member angemeldet hatten. Nein, natürlich geht es um das NIB von heute, wo sich längst keiner dieser Member mehr auf diesem Board sehen läßt, was ja wohl verständlich ist bei diesem Kinder-Karneval, der dort jeden Tag unter den wenigen Rest-Besuchern veranstaltet wird. Aber es ist durchaus lobenswert von Dir, wenn Du nun als einziger auf diesem traurigen Schrottplatz versuchst, noch mal eine kleine Rednerbühne für Dich aufzubauen - allerdings darfst Du Dich nicht wundern, daß das Publikum nur noch aus ein paar angetörnten Wegelagerern besteht, die Dir als Claqueure jedoch nur befristet zur Seite stehen werden, solange unter Deinem Palästinenser-Tuch auch immer noch die Anti-Ben-Plakette hervorlugt. Denn sobald Du diese wieder abnimmst, werden Dir auch die Gröhler um den Kinder-Admin wieder den Rücken kehren, denen es im Politik-Forum sowiso immer viel zu langweilig war, da sie meist kein Wort verstanden haben.

Nach dieser kleinen Prognose zu Deinen Bestrebungen, Dich als Reste-Verwerter auf dem NIB zu betätigen, will ich zum Schluß nur noch meiner Verwunderung Ausdruck verleihen, daß nun auch Du mit dem Begriff "Beleidigung" reichlich inflationär umzugehen scheinst, wie ich es auch schon von anderen gewohnt bin, die sich immer vorschnell in die heiße Küche wagen, ohne sich vorher über ihre mangelnde Hitzebeständigkeit Gedanken zu machen. Und mich in dem Zusammenhang auch noch mit einem "mortyrium" zu vergleichen, ist schon mehr als ignorant. Vor allem, weil zu den wenigen Dingen, die in bezug auf meine Person bekannt sind, gehört, daß ich noch nie Fake-Nicks verwendet habe und mir auch eine Gossen-Sprache fremd ist. Aber vielleicht findest Du ja in seinem Arsenal an Kraftausdrücken den einen oder anderen, der Deine zukünftigen Beiträge etwas volksnäher rüberkommen läßt.

Alles in allem habe ich immer mehr das Gefühl bei Dir, daß Du nur sauer bist, die Party auf dem NIB verpaßt zu haben und nun hoffst, wenigstens in der Küche noch ein paar verwertbare Reste zu finden, die für eine kleine Nach-Feier ausreichend sein könnten. Ob sich allerdings noch einmal so viele Gäste einfinden werden, ist fraglich, da die meisten Teilnehmer bereits jetzt schon eingesehen haben, daß die öffentliche Blamage in keinem Verhältnis zu den Freuden dieses feuchtfröhlichen Gelages steht. Aber, ich kann Dich natürlich nicht davon abhalten, die Dinge anders einzuschätzen. Und wer weiß, vielleicht hilft ja demnächst ein neuer NIB-Moderator tw_24 dabei mit, daß solche Partystimmung schon bald wieder erneut für ein paar Extra-Besucher sorgt. Dadurch wären die neutralen Beobachter auch abgelenkt und würden Dir nicht mehr Deine Versäumnisse auf dem gEb vorhalten.

Und ja, es ist richtig, nachdem dort AckStorm seinem Ruf auch weiterhin treu bleibt, Threads mit unbequemen boardpolitischen Inhalten zu schließen, kannst Du auch ganz unschuldig darauf verweisen, daß es für eine Teilnahme dür Dich nun zu spät ist. Ich liebe solche Rhetorik-Akrobaten wie Dich. Doch zum Glück kann auch der "einfache Member" auf Dauer unterscheiden, bei wem am Ende nur immer warme Luft herauskommt.

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • AckStorm
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Monate her #2882 von AckStorm
AckStorm antwortete auf Partystimmung auf dem NIB
Ben, was ist nur passiert? Wenn man Deine Texte so liest be-
kommt man unweigerlich den Eindruck, daß die Lizenz für Deine
Word-Rechtschreibprüfung abgelaufen zu sein scheint. Falsch
geschriebene Wörter ("langhweilig") und die fehlenden Ein-
fügungen der Auto-Complete Funktion [ ;-) ] lassen diesbezüglich
jedenfalls nichts Gutes ahnen.
Auch die CueCards Datenbank hat wohl ihren ersten Wraparound
geschafft, denn Deine Texte unterscheiden sich irgendwie nicht
mehr von den bereits sattsam bekannten. Nur die Serienbrief-
funktion scheint noch zuverlässig die jeweils "aktuellen" Nicks
in die von der Datenbank gelieferten Standardtexte einzufügen.

;-)


Aber zurück zum Thema.

Original geschrieben von Ben-99
(...) nachdem dort AckStorm seinem Ruf auch weiterhin treu bleibt, Threads mit unbequemen boardpolitischen Inhalten zu schließen, (...)


Auch wenn es betrüblich für Dich sein mag: Du (bzw. Dein
Rachefeldzug) bist/ist ganz bestimmt kein Gegenstand von
"boardpolitischen Inhalten ". Ich glaube, da nimmst Du Dich
(mittlerweile?) etwas zu wichtig. Und wenn Dir viele
Member einfach nicht mehr auf Deine Schlachtfelder hinter-
herziehen wollen, dann muß das nicht unbedingt an ihnen
liegen. Auf jeden Fall wird Deiner Taktik, notfalls über Dritte
Streit bezüglich Deiner Person oder Deiner "Aktionen" in an-
dere Boards zu tragen, im gEb OFF-Topic kein Erfolg mehr
beschieden sein.

Mit anderen Worten: Du bist hier - und das ist auch gut so. ;-)

AckStorm

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Monate her #2885 von Ben-99
Ben-99 antwortete auf Partystimmung auf dem NIB
@AckStorm

... ich nehme mal an, daß Du mit Deinem bemüht heiteren Beitrag versuchst, von meinem Posting von vorhin abzulenken, in dem ich auf einen weiteren bedauerlichen Rücktritt eines sehr guten gEb-Moderators hingewiesen habe:

www.gibtnet.de/board/showthr...d=2880#post2880

Aber keine Sorge: Den Membern wird schon noch auffallen, daß ausgerechnet die trübste aller Tassen noch immer unbeschadet im Regal steht. Aber auch Auslauf-Modelle können durchaus ihren Reiz haben "“ für Liebhaber auf jeden Falll. Schade nur, daß nun ausgerechnet Dein Ziehvater genauso plötzlich wie unrühmlich von der Bildfläche verschwunden ist. Das scheint bei den Verantwortlichen einen so tiefen Schock ausgelöst zu haben, daß sie den Problemfall AckStorm aka "Mr. Pattex" darüber ganz vergessen haben ;-)

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • AckStorm
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Monate her #2893 von AckStorm
AckStorm antwortete auf Partystimmung auf dem NIB

Original geschrieben von Ben-99
@AckStorm (...)
Aber keine Sorge: Den Membern wird schon noch auffallen, daß ausgerechnet die trübste aller Tassen noch immer unbeschadet im Regal steht. (...)


Bestimmt. Aber um ganz sicher zu gehen, solltest Du diese
"Tatsache" bei jeder sich nur bietendenden Gelegenheit
wiederholen (als Signatur wäre das z.B. sehr effektiv) und
dann auch unbedingt allen noch mal persönlich übermitteln.
Am besten mit Lesebestätigung, damit sich am Judgement Day
keiner damit herausreden kann, er hätte von nichts gewußt. ;-)

Und nein, wie sollte ich wohl von einem Posting ablenken,
welches sich in einem ganz anderen Thread befindet?

Du wirst doch gerade jetzt nicht damit anfangen wollen, alles
durcheinanderzubringen?

AckStorm

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Monate her #2896 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Partystimmung auf dem NIB
... ich finde das ehrlich gesagt ziemlich schade, dass nun schon ein Member wie tw_24 so angegriffen wird "“ ohne Grund so wie ich finde. Schade, aber daran sieht man, dass das Mitglied Ben-99 einfach nur auf Streit aus ist. Viele dachten dass es sich ändern wird, als er zurückgetreten ist, doch wie man sieht ändern sich Menschen (fast) nie. Wenn man seinen letzten Beitrag betrachtet, sieht man ganz klar, dass jetzt nicht das gEb ihm Kopfzerbrechen bereitet, sondern das NIB. Scheint ihm wirklich nicht mehr aus dem Kopf zu gehen. Bereut er nur, dass er damals einen Fehler gemacht hat und dort Moderator wurde? Scheint ein schwerwiegender psychischer Faktor zu sein. Es gibt eben Menschen die nicht ohne Feindbilder leben können, er ist einer von ihnen.

Besonders interessant ist seine Doppelmoral: er hasst ja angeblich "Nick-Fälscher", "Tarnkappenbomber" etc., doch macht er kein Geheimnis daraus, dass er permanent im gEb unter "Fake-Nicks" alles mitverfolgt. Wo bleibt da die Ehrlichkeit frage ich mich da. Anderen vorwerfen (mortyrium) sie haben eine Doppelmoral, aber dabei vergessen dass man selber eine besitzt. Dazu muss man sagen dass er ja fürchterlich stolz darauf ist, anonym durchs gEb zu surfen, er erwähnt es ja fast in jedem Beitrag. Also Ben-99, vorher am besten mal erst klarmachen, was man erreichen will, und was man überhaupt erzählt, sonst blamiert man sich immer wieder wenn man Leuten vorwirft sie seien "Nick-Fälscher", obwohl man es selber tut.

Gruß PeterNorth

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Monate her #2897 von Ben-99
Ben-99 antwortete auf Partystimmung auf dem NIB
@AckStorm

... wenn Du schon Signaturen erwähnst: Am meisten gefällt mir übrigens die aktuelle Sig des zurückgetretenen Audio-Moderators Husker Du: "Es hat keinen Sinn zu warten bis es besser wird, das bißchen besser wär das warten nicht wert - Die Sterne "“"

Ich nehme mal an, daß immer mehr seiner Kollegen das inzwischen auch so sehen und es deshalb zu einer wahren Rücktritts-Lawine gekommen ist. Und wie gesagt: Es handelt sich ausnahmslos um sehr beliebte Mods. Daß Du Dich allein schon wegen dieser Tatsache nicht mal ein kleines bißchen schämst, ist schon sehr erstaunlich.

Andererseits habe ich aber auch noch nie davon gehört, daß seinerzeit im SED-Politbüro mal jemand von sich aus seinen Hut genommen hat ;-)

Gruß Ben

[edit]

... wer ist denn nun schon wieder "PeterNorth", der zu dusselig ist, Nicks, die man zum lesen auf sonst verschlossenen Boards benutzt von Fake-Nicks zu unterscheiden, die man für gewöhnlich zum Posten von Müll verwendet.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Monate her #2900 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Partystimmung auf dem NIB
... es ist da kein großer Unterschied, Du bist doch auch sonst immer so Konsequent, wieso auch nicht im gEb? Lass es doch einfach mal gut sein und geh auch nicht mehr weiter hin. Wie man sieht kannst Du aber nicht anders, sondern musst es immer wieder tun. Du bist dort ausgesperrt worden, man will dich dort nicht mehr haben, wieso akzeptierst Du es dann nicht auch einfach? Ist das so schwer?

Gruß PeterNorth

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 3 Monate her #2902 von OskarMaria2
Mal ein kleiner Zwischeneinschub: Es geht in diesem Thema nicht um Ben-99. Bitte beachte das.

Gruß OM

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Monate her #2903 von Ben-99
Ben-99 antwortete auf Partystimmung auf dem NIB
@"PeterNorth"

... na ja, auch wenn es schon lange her ist, erinnere ich mich aber noch gut daran, daß es Leute auf diesem Board einmal sehr schwer hatten, die sich nur angemeldet haben, um sofort wahllos in irgend einen Thread etwas gegen Oskar oder mich hineinzufurzen, anstatt auf die jeweiligen Themen einzugehen. Jetzt bleibt mir eben nur noch, lustige Gestalten wie Dich zu ignorieren, was ich von nun an auch machen werde.

Gruß Ben

PS: Ich freue mich übrigens schon darauf, wenn wir schon bald erfahren werden, wer sich tatsächlich hinter Deinem Nick verbirgt *g*

[edit]

... oups, und schon war Oskar schneller ;-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Monate her #2906 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Partystimmung auf dem NIB
@OskarMaria:

... sorry für"™s Off-Topic, aber das Thema ist hier auch nicht das gEb noch sein Politik-Forum und sein Off-Topic-Forum. Genauso wenig ist das Thema AckStorm oder tw_24. Vielleicht blätterst du einfach mal eine Seite zurück, falls Du es noch nicht bemerkt hast, dass Ben-99 hier arg Off-Topic geworden ist.

Es ist einfach jemanden zu ermahnen, der gerade einmal ein Posting hat, Du solltest allerdings erst bei Ben-99 anfangen. Wäre trotzdem schön wenn wir uns jetzt alle wieder auf das eigentliche Thema besinnen können. Danke

Gruß PeterNorth

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Monate her #2907 von Ben-99
Ben-99 antwortete auf Partystimmung auf dem NIB
@"PeterNorth"

... sag"™ mal, bist Du wirklich so dusselig? Der Thread wurde zwar zuerst von AckStorm geshreddert, der nun aber mal das gEb pur ist, so daß man immer kurz auch mal wieder darauf zurückkommt. Ansonsten geht es hier aber um das NIB bzw. was von der Eso-Plattform für Zwangs-"Erleuchtete" übriggeblieben ist, so daß die Betonung vor allem auf "platt" liegt.

"Ben"-Threads dagegen bekommst Du zur Zeit an jeder Ecke nachgeschmissen, dafür mußt Du Dich nicht ausgerechnet auf diesem Board anmelden. Und nun begreife das endlich, und hör"™ damit auf, die Threads mit Deinem Schwachsinn zu verunstalten.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • tw_24
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Monate her #2929 von tw_24
tw_24 antwortete auf Partystimmung auf dem NIB
@ Ben-99:

> Wenn Du zum Beispiel Zitate von mir ("Schreibtisch-Täter") verwendest,
> die sich, eigentlich für jeden klar verständlich, auf meinen Real-Life-
> Sessel beziehen, den ich - Asche auf mein Haupt - tatsächlich viel
> zu selten verlasse, um mich auch mal an Demos oder anderen Veranstaltungen
> zu beteiligen.

Ich bezog Dein "Willkommen im Club der Salon-Sozialisten, die es sich in
ihren bequemen Sesseln gemütlich machen, um über die Welt-Politik zu
schwadronieren oder die Inkonsequenz der Grünen zu verdammen - Hauptsache
sie müssen sich nicht mal von ihrem Elfenbein-Turm herunterbegeben." tat-
sächlich auf mein Real-Life. Und daher schien mir das Zitat zu passen, zu-
mal Du ja auch von "realexistenten Problemen" sprachst. Da haben wir wirk-
lich aneinander vorbeigeredet und uns mißverstanden. Tut mir leid.

> Als virtuelles Wesen kann man mir diese bequeme Haltung aber nicht nach-
> sagen. Und nur darum geht es, weil wir auch nur das beurteilen können.

Das unterschreibe ich. Und darin bist Du auch sehr gut, vielleicht auch
mal ein wenig zu, ähm, sensibel beim Aufdecken vermeintlicher Probleme und
manchmal zu heftig in Deinen Ausführungen, womit Du Dir vielleicht mehr
Ärger einhandelst als sein muß.

> ... jetzt weiß ich auch endlich, warum die Jusos bei den Unterbezirks-
> Versammlungen in Castrop-Rauxel-Süd ...

;-). Das gilt vielleicht auch für unsere Auseinandersetzung, daher wird das
vermutlich mein letzter Beitrag in dieser Angelegenheit. Aber das ist halt
wie bei Parteitagen - außer den mehr oder weniger gelungenen Reden der Promi-
nenz dringt über die eigentliche Arbeit (langweiliges Abstimmen über Än-
derungsantrag x zur Änderung von Satz 12 in Antrag y) kaum etwas an die
Öffentlichkeit ...

> Und der Elfenbeinturm, den Du bewohnst, scheint ja noch viel höher zu sein
> als ich ursprünglich einmal angenommen hatte.

Ich wohne im Erdgeschoß und bin für Kritik durchaus zu haben. Andererseits ist
es da auch nicht so weit in den Keller ...
Nur bin ich als tw_24 unterwegs, nicht als gEb-Vertreter oder als Sprecher
des NIB, sondern 'nur' als tw_24, der seine Meinung kundtat zu einer Bericht-
erstattung, die mir unvollständig zu sein schien - so oder ähnlich stand das
auch in meiner ersten Wortmeldung in diesem Thread. Ich konnte ja nicht ahnen,
auf was ich mich da einlasse ;-) ;-) ;-).

> Nein, natürlich geht es um das NIB von heute, wo sich längst keiner dieser
> Member mehr auf diesem Board sehen läßt, was ja wohl verständlich ist bei
> diesem Kinder-Karneval, der dort jeden Tag unter den wenigen Rest-Besuchern
> veranstaltet wird.

Es gibt hier einen Thread, in dem über das Verhältnis von Qualität und Quan-
tität auf den Boards nachgedacht wird. Es kann durchaus auch 'klein und fein'
sein - womit ich jetzt ausdrücklich keine Wertung des NIB vornehmen will.

Die kleine 'Party' nun, die Du hier ansprachst, fand ohne mich statt, und als
ich dann meine Bemerkungen posten wollte, stand ich vor einem 'Thread closed',
also habe ich einen neuen Thread eröffnet, in dem ich genau das sagte, was
ich auch auf der 'Party' gesagt hätte - nämlich, daß ich das Niveau mancher
Auseinandersetzungen nicht mag. Und da habe ich Dich und Mortyrium ausgesucht,
weil mir der Niedergang Eurer Konversation dafür beispielhaft erschien. 'Ein'
Mortyrium erklärte dann auch, daß sein 'Ausrasten' incl. Nick-Fakerei wohl
nicht zu den Sternstunden seines Online-Lebens gehört. Und nun meinte ich, daß
auch bei Dir das ein oder andere Wort fiel, das Du in einer weniger hitzigen
Debatte sicher nicht gebraucht hättest. So wie ich Mortyrium bisher kennen-
lernte, war er zwar immer recht schnell mit zugespitzten Bemerkungen, meinet-
wegen kannst Du es als 'Gossensprache' diffamieren, aber was in dem Thread
über die 'User Status-Affäre' erst hier und dann auf besagter NIB-'Party' ab-
ging, das war anders, Ihr habt Euch in meinen Augen gegenseitig hochgeschau-
kelt, bis es auf beiden Seiten kein Halten mehr gab und Du als Noch-Moderator
einen Gast mehr am Hals hattest. Und da sehe ich auch bei Dir eine gewisse
Mitschuld, denn 'ein' Mortyrium rastet nicht wegen einer Kleinigkeit aus,
glaube ich.

Was nun den 'Kinder-Karneval' angeht - die 'Party' war keine Glanzleistung,
aber wenn man erstmal ein Feindbild hat, dann tut es gut, sich in seiner
Meinung gegenseitig zu bestärken und mit noch stärkeren Worten den Feind an-
zugreifen, der - auch das in dieser Situation sicher keine glückliche Fügung -
sich nicht wehren kann.

Das war ein kleiner Flame-War, an dem sich alle Beteiligten nicht von ihrer
besten 'Krieger'-Seite zeigten. Der eine sieht es ein, der andere hat mich
nun ins Visier genommen und ich Dickschädel mache das Spiel mit, das mit dem
Thread-Titel nur noch am Rande zu tun hat ...

> Aber es ist durchaus lobenswert von Dir, wenn Du nun als einziger auf diesem
> traurigen Schrottplatz versuchst ...

Das wäre doch aber auch wieder eine Herausforderung für Dich ;-). "Ich selbst
sehe meine Aufgabe meist darin, dabei mitzuhelfen, interessante Projekte anzu-
schieben." Die Rückkehr als großer Sanierer, ich vielleicht an Deiner Seite
oder Du an meiner ;-).

Aber um allen Gerüchten vorzubeugen, bisher habe ich noch keine Anstrengungen
unternommen, mir einen Moderatorenposten auf dem NIB zu angeln, aber was nicht
ist, kann ja noch werden ...

> vielleicht sorgt ja demnächst ein neuer NIB-Moderator tw_24 dafür, daß solche
> Partystimmung schon bald wieder erneut für ein paar Extra-Besucher sorgt.
> Dadurch wären die neutralen Beobachter auch abgelenkt und würden Dir nicht mehr
> Deine Versäumnisse auf dem gEb vorhalten.

Und ich hätte auch eine prima Entschuldigung ...
Aber, noch einmal, ich fühle mich im gEb wohl, daher weiß ich nicht, welcher Ver-
säumnisse ich mich schuldig gemacht habe. Ich erneuere mein Angebot, mich zu drei
von Dir vorgeschlagenen Themen zu äußern - vielleicht bin ich ja betriebsblind,
doch dafür gibt es ja Dich und die diversen 'Die deutsche Boardszene'-Foren/'Zei-
tungen', und das ist wirklich gut so.

> Also war Dein Beitrag wieder einmal ein wunderschönes Beispiel dafür, wie man
> sich alles geschickt zurechtbiegen kann, um sich dadurch jeglicher Verantwortung
> zu entziehen.

Das sieht vielleicht so aus, aber ich finde, daß ich nichts zurechtgebogen oder
die (virtuelle) Realität verfälscht habe, wobei man die Realität ja unterschiedlich
wahrnehmen kann, keine Frage.
Aber statt beim Thema des Threads zu bleiben, widmest Du Deine ganze Aufmerksamkeit
meiner kläglichen Wenigkeit.

> Und ja, es ist richtig, nachdem dort AckStorm seinem Ruf auch weiterhin treu
> bleibt, Threads mit boardpolitischen Inhalten zu schließen, kannst Du auch ganz
> unschuldig darauf verweisen, daß es für eine Teilnahme dür Dich nun zu spät ist.

Das widerspricht doch irgendwie Deinen vorhergegangenen Äußerungen, erst ver-
sprichst Du mir einen tanzenden Bären, doch dann wird zur 'Kaffeepause' geblasen
und werden Träume gedeutet, woraus man auch schließen könnte, daß es so
schlimm um das gEb gar nicht bestellt ist, sogar das AudioTools-Forum wird ja wie-
der kompetent moderiert, wenn ich mich da vorhin nicht verlesen habe.

Doch, wie gesagt, gib mir drei Themen vor und ich werde mich vielleicht nicht ganz
begeistert, aber mit Elan mit ihnen befassen.

Aber vorher erstmal: Danke für die Aufmerksamkeit und schönes Wochenende!

tw_24

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Monate her #2967 von Ben-99
Ben-99 antwortete auf Partystimmung auf dem NIB
@tw_24

... na ja, wir haben uns jetzt wohl lange genug, wenn auch sehr höflich, unsere unterschiedlichen Standpunkte um die Ohren gehauen. Den dreifachen Grinsberger [;-) ;-) ;-)] könntet Ihr Euch übrigens auch gut als Textbaustein abspeichern *g*. Aber nun sollten wir es mit unserem kleinen Disput auch nicht übertreiben.

Und ich kann Dich schon verstehen, daß Dir ein wenig der Schreck in die Glieder gefahren ist, da Du ja, wie Du sagst, nicht ahnen konntest, worauf Du Dich da mit mir eingelassen hast. Aber von mir "ins Visier genommen" zu werden, muß auch nicht unbedingt immer etwas Schlechtes für den Betreffenden sein, da es auch deutlich macht, daß ich ihn sehr ernst nehme, was man von vielen Nieten unter meinen Kritikern nun mal nicht gerade behaupten kann, so daß die sich dann eben auch, wenn überhaupt, mit einem Vierzeiler von mir begnügen müssen ;-)

Einigen wir uns zur Güte doch mal so: Ich räume ein, daß Du wohl derjenige von uns beiden bist, der im Real-Life seltener im gemütlichen Sessel sitzt und sich über das politische Geschehen viel öfter direkt vor Ort informiert, was ich sehr lobenswert an Dir finde. Und Du gestehst mir dafür dann auch zu, daß ich mich in der virtuellen Szene häufig mit Themen beschäftige, bei denen man schon mal von vornherein nicht erwarten kann, für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen zu werden, weil man dabei immer ein paar Leuten auf die Füße treten muß. Doch als Everybody"™s Darling wollte ich noch nie einen Blumentopf gewinnen.

Und vielleicht solltest Du auch nicht mehr so leichtfertig Äpfel mit Birnen vergleichen, was Du tust, wenn Du mich, der ich noch nie unter einem fremden Nick geschrieben habe, mich mit jemandem vergleichst, der schon selbst die Übersicht über seine ganzen Fake-Nicks verloren hat. Dazu kommt, daß wohl jeder bestätigen muß, daß ich meine Beiträge noch nie im aggressiven Primitiv-Jargon verfaßt und auch noch nie die Postfächer anderer Member mit Flame-Spam vollgemüllt habe, wie es morty hier ja wohl bei mindestens einem Mitglied gemacht hat und mir solche Dinge zum Beispiel auch von SilverShadow bekannt sind, dessen letzter E-Mail-"Gruß" gar nicht mal so lange zurück liegt.

All das sind Dinge, die ich mir bei Dir zum Glück nicht vorstellen kann, und natürlich hättest Du Dich in dieser Form auch nicht an dem besagten NIB-Gelage beteiligt. Daher war es mir eben auch rätselhaft, wie Du die dortigen verbalen Auswüchse auch nur annährend mit meinen vorausgegangenen scharfen Beiträgen in Richtung "heinz_kanz", und den "Erleuchteten" vergleichen konntest, Postings, für die es darüber hinaus auch gute Gründe für mich gab. Denn morty war zu dieser Zeit nicht nur völlig durchgeknallt und warf mit Beleidigungen nur so um sich, sondern wurde darüber hinaus auch noch als Dauer-Nick-Faker von mir entlarvt. Und ganesha nervte ganz einfach dadurch, daß er wieder einmal damit anfing, nun auch noch das Rundschau-Board mit seinem esoterischen Quark vollzumüllen. Und nur deswegen hatte ich ihm eine "Denkpause", wie es ja nun im neuen Sprachgebrauch heißt, verpaßt.

Und ich war vor allem sauer darüber, daß Du, der das NIB ja auch zu meiner Zeit gelesen hat, die ganzen Lügen-Märchen von ganesha unwidersprochen gelassen hast, obwohl Du Dir doch hättest denken können, daß kein Wort davon der Wahrheit entspricht. Die sah nämlich so aus, daß der Erleuchtete an mich herantrat und mich bat, aus einem ziemlich aggressiven "Skandal-Thread", der zur damaligen Zeit auf dem NIB lief, ein ganzes Forum unter meiner Leitung zu machen, um endlich mal die Aufmerksamkeit der Szene auf sein Board zu lenken, auf dem bis dahin, bei einer durchschnittlichen Besucher-Zahl von vielleicht 3-5 Nasen, sich meistens nur die "Moderatoren" untereinander unterhielten. Und danach feuerte er mich bis zuletzt in zahlreichen Mails und PNs an, ja nicht nachzulassen, wie ich es bereits ja schon einmal betont hatte.

Das sind nun einmal die Fakten. Und wenn er jetzt lügt, daß sich die Balken biegen, dann paßt das eben auch zu den ganzen lächerlichen unbewiesenen und pseudowissenschaftlichen Behauptungen, mit denen sich dieses Board vor allem befaßt. Nur geht es hier mal nicht um "Unbekannte Phänomene", so wie sich ein dortiges Forum nennt, sondern hier versucht er und Magica mit Hilfe von Lügen aus reinen Neid-Gefühlen heraus einen früheren Mitarbeiter anzupissen, der dem NIB auch nach seinem Rücktritt immer nur sehr freundlich und wohlwollend gegenüberstand und sich auch noch an den ersten Tagen der Board-Rundschau ganz normal an Gesprächen auf dem NIB beteiligte.

Das einzige, was man ganesha zugute halten könnte, ist, daß auch er damit einverstanden war, gute Leute wie etwa Hauke zu fragen, ob sie nicht Lust hätten als Moderator mitzuwirken, denn der Kinder-Admin hatte ihn sofort erst einmal abgelehnt, weil er wohl befürchtete, daß er an der Seite von ein paar Erwachsenen erst recht ein jämmerliches Bild abgibt.

Übrigens waren Magica und ganesha auch die ersten, die von mir eine persönliche Einladung für unsere kleine "Einweihungs-Party" erhielten, die damals eigentlich nur im Kreis der engsten Board-Freunde stattfinden sollte, die URL aber durch eine bedauerliche Panne dann auch an andere ging. Jedenfalls gab es nicht den geringsten Anlaß dafür, daß ein paar Tage später eine Verhöhnungskampagne gegen die Rundschau auf dem NIB losgetreten wurde und Magica bei uns plötzlich seine Löschung forderte. Oskar hatte ihn daraufhin sogar freundlich gebeten, uns mitzuteilen, welche Probleme er denn mit der Rundschau hat, erhielt aber auch nur wieder eine schnippische Antwort von ihm.

Und da auch mortyrium seit heute wieder neue Legenden auf dem NIB spinnt, die sich mit seiner von mir veranlaßten Entfernung aus dem internen Forum befassen, will ich auch gleich mal diesen Quatsch aufklären: Weil sich morty mal um eine Mitarbeit bewarb, hatte ich zugestimmt, daß er auch den internen Bereich mitlesen konnte. Als ich dann aber feststellen mußte, daß er es sich hier zwar gemütlich machte und uns mit allerlei Fragen über interne Dinge unterhielt, es aber umgekehrt nicht einmal für nötig hielt, uns mitzuteilen, daß er zu dieser Stunde schon als Moderator des "Boardszene-Forums" auf den NIB vorgesehen war, empfand ich das Ganze dann doch als etwas einseitiges Vergnügen und schloß ihn vorsichtshalber wieder aus. Daß er sich für Pöbeleien gegen uns bereits seit dem 1. Januar mit einem gefakten Nick angemeldet hatte, habe ich dann erst sehr viel später erfahren.

Du siehst, tw_24, daß die Dinge oft anders sind, als sie zunächst scheinen. Und ich hätte Dich auch gern über alles aufgeklärt, wenn Du Dich mit konkreten Fragen an mich gewandt hättest. Du aber hast es vorgezogen, auf dem NIB und dann auch noch hier eine Wertung abzugeben, die ich so nicht stehen lassen konnte und die auch so gar nicht zu dem Member paßt, der sich doch sonst auch immer die Mühe macht, den wahren Sachverhalten auf die Spur zu kommen.

Ich hoffe, daß das nun aufgeklärt ist, so daß wir in Zukunft wieder etwas friedlicher miteinander umgehen können.

Gruß Ben


@all

... da ich anscheinend von einigen Membern mißverstanden wurde: Ich hatte in einem der vorangegangenen Beiträge den Ausdruck "schwuler Köter" benutzt. Dies bezog sich natürlich nicht auf einen bestimmten Member des Hopper-Boards, sondern auf einen völlig unverdächtigen und seriösen gEb-Member, der nun mal als User-Pic ein lustiges Schwarzweiß-Foto benutzt, das den Kopf eines Schäferhundes mit einer Wehrmachtsmütze zeigt ;-) Selbstverständlich würde ich den Ausdruck "schwul" niemals als Schimpfwort für einen Member mißbrauchen. Dies nur zur Aufklärung dieses bedauerlichen Mißverständnisses.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Monate her #3258 von Ben-99
Ben-99 antwortete auf Partystimmung auf dem NIB
... hehe, kleiner Nachtrag von mir ;-)


@tw_24

... als wenn ich es nicht geahnt hätte: Als Dein Vorgänger im Politik-Forum gratuliere ich Dir natürlich herzlich zu Deinem ersten Moderatoren-Job auf dem NIB *g*.

Eigentlich unterscheidet uns beiden auch gar nicht mal so viel, denn auch Du bist tatsächlich immer an den neuesten politischen Veränderungen interessiert und weißt sie auch für Dich persönlich gut zu nutzen. Nur brauchte ich mich damals zum Glück nicht erst tagelang in die Herzen von magica, morty und ganesha zu schreiben. Schön, daß das nun geklärt ist, da sich außer mir noch einige andere gefragt haben, welche Absicht Du mit den für Dich doch äußerst merkwürdigen Aufsätzen verfolgst.

Auch das Timing war perfekt, da es gerade in Zeiten, in denen andere seriöse Mods das NIB verlassen, gut ist, wenn jemand mal ein Zeichen setzt, mit welcher Member-Klasse er am liebsten diskutiert. Und um dauerhaft verstanden zu werden, mußt Du jetzt möglichst nur noch schlichte Themen wählen, dann wird"™s auch mit den Unterhaltungen klappen. Ansonsten gilt vor allem dort der Grundsatz: Wenn die Sonne der Kultur besonders niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten. Aber darauf hattest Du ja wohl schon vorher spekuliert.

Ach ja, es ist immer wieder schön, wenn keine Fragen offenbleiben, weil sich am Ende alles zu einem harmonischen Gesamtbild zusammenfügt ;-)

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Monate her #3618 von Ben-99
Ben-99 antwortete auf Partystimmung auf dem NIB
... tja, wohin mit seinen kleinen Anmerkungen, wenn man nur noch ganz selten hier mal vorbeischaut, weil ... äh, ich sag' jetzt auch einfach mal, weil ich gar keinen Internet-Anschluß mehr habe oder weil mich das Real-Life neuerdings noch mehr in Anspruch nimmt. Denn wenn selbst einem angesehenen Admin solche spaßigen Begründungen nicht übel genommen werden, darf sich das gemeine Fußvolk, zu dem ich mich jetzt auch wieder zähle, solche blödsinnigen Begründungen dann eben genauso erlauben *g*.

Daß der Rücktritt übrigens tatsächlich mein eigener Wille war und ich meinem "Rausschmiß" nicht etwa nur zuvorgekommen bin, wie es eine kürzlich unter das Volk gestreute Legende besagt, an deren Entstehung der Namensgeber dieses Boards leider nicht ganz unschuldig ist, wie ich inzwischen weiß, soll hier auch nur am Rande erwähnt werden, da ich generell so kompromißlos reagiere, wenn irgend jemand meint, mir drohen zu können.

Was also tun, wenn man nicht extra einen neuen Thread für ein paar flüchtige Gedanken aufmachen will? Dann shreddert man eben einen seiner eigenen, zumal dieser jetzt inzwischen auch schon ausgelutscht ist, da sich die Admins des NIB nun dazu entschlossen haben, ihren für sie peinlichen "Party"-Thread in das interne Forum zu verschieben. So konnte man es jedenfalls heute auf dem Board der Kampfsport-Truppe in einem Thread von "TheSaint" lesen, ein komischer Heiliger, der sonst als Kommentator der Forennews als eine Art "Sudel-Ede" der Boardszene sein Dasein fristet. Wenigstens ist als Trostpreis für den erleuchteten Ober-NIBbel ganesha bei der ganzen Aktion herausgekommen, daß er mit Porter nun anscheinend einen neuen Freund fürs Leben gefunden hat ;-)

Den Party-Thread auf dem 3-Seelen-Board gibt es also nicht mehr. Kommen wir deshalb lieber zu wichtigeren Dingen. Und da ich ja weiß, daß die gEb-Leute Beiträge von mir auch an den unvermutetsten Stellen aufspüren, kann ich auch gleich hier mal auf einen denkwürdigen neuen Thread auf dem Elite-Board eingehen, der dort unter dem dramatischen Titel "Eine Bitte an alle GEB Mitglieder !!!" seit kurzem für Aufsehen sorgt.

geb.german-elite-net.de/showthread.php?threadid=99146

Und tatsächlich ist dieser Thread in vielerlei Hinsicht bemerkenswert - mal ganz davon abgesehen, daß das Thema "Rundschau-Board mit bösem Ben" mit der für das gEb typischen zeitlichen Verzögerung ausgerechnet dann aufgegriffen wird, wenn ich mit dem kritisierten OM-Board schon so gut wie gar nichts mehr am Hut habe. Aber mit solchen vernachlässigungswürdigen Details will ich mich hier gar nicht erst aufhalten.

Viel interessanter ist da schon, daß bisher anscheinend keinem der Thread-Teilnehmer gewisse Merkwürdigkeiten des Topic-Starters "krebsle" aufgefallen sind. Denn der hatte bis dahin nicht einmal 30 Beiträge geschrieben, obwohl er schon beinahe zu den Gründungsmitgliedern des gEb gehören muß, dem er bereits seit dem "24.11.1999" angehört. Auffällig auch, daß zu seinen extrem wenigen Beiträgen in diesem gigantischen Zeitraum auch schon ein anderer denkwürdiger Thread gehört, mit dem er vor 3 Monaten die Massen mobilisieren wollte: "Also da ich vor einigen Tagen ein Bericht bei OskarMaria über das Board gelesen habe", schrieb er, "wo stand, daß die Crew aus eigener Tasche vieles hier an Kosten übernimmt, finde ich es angebracht, mal wieder ein großes Danke Merci Thx loszuwerden!!!. Normalerweise müßten sich Tausende hier anschließen!! (...) Es lebe das gEb ewiglich!!!"

geb.german-elite-net.de/showthread.php?threadid=83535

Zwar wurde es damals nichts mit seinem Aufruf, da der Thread nur mickrige Beachtung fand, aber der geheimnisvolle "krebsle" scheint immer dann aufzutauchen, wenn er meint, daß das Board ein wenig Unterstützung von ihm braucht. Und diesmal hat er nun voll ins Schwarze getroffen, weil sich sofort auch andere OM-Hasser aufgerufen fühlten, das Stichwort dankbar aufzugreifen. Allen voran auch hier wieder ein gewisser "mortyrium", der rät, das Böse einfach zu ignorieren. "Selbst im Chan", sagt er, "erzielt man nur noch dumpfe Langeweile, wenn man das Thema anspricht."

Schon putzig irgendwie, da es hier ja zufällig auch einen Member gleichen Namens gibt, der bereits zu den Viel-Postern gehört und nichts unversucht ließ, sogar zu dem erlauchten Kreis der Mitarbeiter der BoardNachrichten zu gehören und auch endlich in das von ihm so begehrte interne Forum Einzug halten durfte. Aber wie gesagt: Das muß wohl ein ganz anderer "morty" sein *fg*.

Natürlich ergriffen auch noch andere Member die Chance, gegen OM und mich ihren Frust abzulassen, wobei natürlich auch mein spezieller Freund "muhaha" oder so ähnlich nicht fehlen darf. Aber so richtig ernst scheint man die Kritiker dort kaum zu nehmen und findet statt dessen lieber Spaß dran, mal wieder den alten ganesha zu verscheißern, der natürlich auch in diesem Thread wieder für sein vergessenes NIB Reklame machen wollte. Und auch vom Member "ForenNews" wollten die gEb-User auch diesmal wieder nichts hören. Statt dessen machten andere Member deutlich, daß sie mit diesem Anti-OM/Ben-Thread überhaupt nichts anfangen können und ihn für denkbar überflüssig halten.

Das wird AA sicherlich gar nicht gern gelesen haben, denn er schrieb erst an anderer Stelle einen sehr polemischen Beitrag, entsann sich dann aber und schob eine etwas ausgeglichenere Fassung nach, in der er sogar darauf hinwies, daß einige der besonders kritischen Member wie ich später Moderatoren wurden, weil sie sich nicht scheuten, auch mal wichtige unbequeme Themen aufzugreifen. So weit, so gut, nur leider nannte er als leuchtende Beispiele dafür aber außer meinem Nick auch noch die beiden Member "AckStorm" und "Wirrkopf", mit denen ich natürlich nur ungern in einem Namenszug erwähnt werden möchte, weil zwischen ihnen und mir nun einmal Welten liegen.

Es ist zwar richtig, daß AckStorm, wie es AA wörtlich ausdrückte, "manchmal geradezu bösartige Attacken gegen uns ritt", doch seine Pro-Ben-Haltung legte sich schlagartig, als man ihm einen Job als Moderator anbot. Noch besser klappte dieser altbewährte Trick übrigens bei Wirrkopf, der noch vorher genauso beherzt meine kritischen Standpunkte vertrat, sich dann aber plötzlich um 180 Grad drehte, so daß ich - nun meinerseits verwirrt - damals meine Informanten bat, einmal die Ursachen dafür zu ergründen. Als ich dann von ihnen die Mitteilung erhielt, daß er als mein Nachfolger im Politik-Forum gehandelt wird, war mir natürlich alles klar. Und so haben wir dort nun einen Moderator, der wie kein anderer für Themen wie "Zivilcourage" geschaffen ist, die dort ja gerade aktuell besprochen werden. So läuft es eben auf dem gEb.

Und da er auch sonst leicht ins Schwimmern kommt, mußte Wirrkopf vorgestern extra einen neuen Thread aufmachen, in dem er umständlich sein inkonsequentes Vorgehen bei rassistischen Äußerungen im Politik-Forum erklärt. Zum Glück hatte ich mit solchen Dingen damals keine Probleme, da ich von vornherein konsequent gegen alle rassistischen und ausländerfeindlichen Sprüche eintrat, egal, ob sie sich nun gegen einen Türken, gegen jüdische "Rußland-Deutsche" oder Palästinenser-Sympathisanten richtet. Man muß nur so etwas von Anfang an geradlinig durchziehen, dann verlieren diese Leute auch schon schnell die Lust an solcher Hetze. Macht man es aber zu spät, handelt man sich eben die Vorwürfe ein, mit denen nun Wirrkopf leben muß. Die Member spüren nun mal instinktiv, wer seine "echten" Ansichten vertritt oder wer nur auf dem Board Karriere machen will. Vielleicht begreifen die Leute auch jetzt endlich mal, was ich mit der gEb-Bezeichnung "Kaderschmiede für Opportunisten" immer ausdrücken wollte.

So gesehen, waren die lobenden Beispiele von AA also denkbar schlecht gewählt, denn es geht eben nicht darum, welche vormals kritischen Member so wandelbar sind, daß sie irgendwann seine Gnade finden und auch durch einen Mod-Job belohnt werden. Und schon von daher ist es klar, daß ein Admin wie AA Einrichtungen wie das Rundschau-Board sehr skeptisch gegenüber steht, auf dem er sich ja auch erst demonstrativ nach meinem Rücktritt registriert hat. Solange aber in den Szene-Zeitungen glorreich über ihn berichtet wird, hat er natürlich nichts dagegen. Das ist nun einmal die typische bigotte Haltung aller Herrschenden, die man auch bei Politikern antrifft, die die Medien auch immer gern auf ihren Kurs bringen wollen. Zum Glück sind die Leser aber nicht ganz so blöd, wie sich diese Herrschaften das anscheinend vorstellen.

Und wenn alles nichts hilft, dann bittet man eben die Zeitungs-Verleger oder Fernseh-Intendanten, sich von unbequemen Mitarbeitern zu trennen. Auf diese Weise sind durch den damaligen Kanzler Kohl schon einige kritisch unbequeme Leute entlassen worden. Und in meinem Fall wäre es vielleicht auch irgendwann so weit gekommen. Zwar wurde ich tatsächlich nicht zu meinem Rücktritt gezwungen, aber es hätte vielleicht irgendwann später einmal so weit kommen können, wie ich erst jetzt nachträglich herausgefunden habe. Und sollte auch dieser kritische Beitrag von mir entfernt oder sogar der Member Ben-99 auf diesem Board gesperrt werden, dann würde mich auch das nicht mehr wundern, da ich in der Zwischenzeit Belege dafür habe, daß es hinter den Kulissen schon immer eine sehr enge Beziehung zwischen AA und OskarMaria gab, die sich mit einer objektiven Berichterstattung eines solchen Szene-Projekts nun einmal nicht verträgt. Schon gar nicht, wenn man auf der anderen Seite ohne Rücksicht auf Verluste auf alles feuert, wohinter man angebliche Machenschaften von Porter oder DocViper vermutet.

So etwas muß nun auch von mir als einseitige und parteiische Propaganda eingestuft werden und hat nichts mehr mit dem Board zu tun, das mir am Anfang vorschwebte: Denn natürlich sollten alle Boards gleichermaßen kritisiert werden, wobei jeder von uns seine Erfahrungen und sein Hintergrund-Wissen einbringt, das ihn gewissermaßen zu einem "Experten" darin macht. Oskar hat nun mal viel mehr Ahnung in Sachen DocViper und CoolaShacka, wobei mein Schwerpunkt bekanntlich auf dem gEb liegt. Aber natürlich war mir klar, daß sich langfristig aus diesen beiden Themen-Kreisen nicht ein ganzes Board halten kann. Deshalb appellierte ich auch immer wieder an Oskar, endlich den Mitarbeiter-Stab zu vergrößern, nicht nur, um die wenigen Crew-Mitglieder zu entlasten, sondern damit auch Experten für andere Boards in Zukunft für etwas mehr Gleichgewicht und Auswahl bei den Themen sorgen. Doch leider wollte OM davon nichts hören, jedenfalls blieben alle Anfragen von uns in dieser Hinsicht unbeantwortet. Statt dessen versuchte er, "freie Mitarbeiter" wie ausgerechnet morty salonfähig zu machen, obwohl Witz-Figuren seines Formats hier schon seit langem von den Membern nur noch ausgelacht und verspottet werden.

Also muß er sich den Vorwurf Gefallen lassen, das Rundschau-Board ausschließlich zur Durchsetzung seiner eigenen persönlichen Ziele zu mißbrauchen. Seitdem ich nun vor ein paar Tagen herausgefunden habe, daß er dafür sogar bereit ist, auch noch seine eigenen Mitarbeiter zu täuschen, wobei ich damit nicht nur mich meine, habe ich auch alle persönlichen Kontakte zu ihm abgebrochen. Ob er es zuläßt, daß ich mich hier dennoch von Zeit zu Zeit einmal mit einem Beitrag melde, bleibt abzuwarten. Falls nicht, wäre aber auch das für mich kein Beinbruch, da ich mich mit der "neuen" Rundschau sowieso in keiner Weise mehr identifiziere.

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.174 Sekunden
Go to top