>

gEb-Admin AA: "ab_ditto hat es erwischt."

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Monate her #2518 von Ben-99
gEb-Admin AA: "ab_ditto hat es erwischt." wurde erstellt von Ben-99
... seit einer halben Stunde sorgt auf dem gEb eine Meldung von AA für Aufsehen: "Irgendwann ist es einfach zu viel", schreibt er, "manchmal merken wir es zu spät und manchmal rechtzeitig. ab_ditto setzte uns gestern kurz in Kenntnis, daß er unvorhersehbar aus privaten Gründen nicht mehr online könnte."

Danach dann die üblichen Dankes-Floskeln für den abgetretenen Co-Admin. Der Beitrag endet mit der Bemerkung: "Vergiß die Torte nicht, wenn Du wiederkommst."

Seinen letzten Beitrag setzte ab_ditto gestern um 15.26 Uhr ins Board. Für den pedantischen Co-Admin, der dafür bekannt war, alles penibel zu planen und zu organisieren, ist diese Art des Abschieds mehr als ungewöhnlich, so daß man zur Zeit nur spekulieren kann, daß seine überstürzte Entscheidung in Zusammenhang mit der Berufung von JamesBlast zum Administrator steht. Schließlich war es kein Geheimnis, daß er selbst lange davon träumte, in die Führungsriege aufzusteigen.

Es ist anzunehmen, daß die gEb-Member schon bald nähere Informationen über den wohl spektakulärsten Rücktritt seit Bestehen des Boards fordern werden. Auch ist damit zu rechnen, daß noch weitere Crew-Mitglieder dem Beispiel ab_dittos folgen werden.

Gruß Ben

geb.german-elite-net.de/showthread.php?threadid=97239

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • tw_24
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Monate her #2519 von tw_24
> Danach dann die üblichen Dankes-Floskeln für den
> abgetretenen Co-Admin.

Wieso eigentlich 'die üblichen' Dankes-Floskeln? Daß ab_ditto neben den 'Ärmel-
schonern' auch einiges positives verbrochen hat, wirst Du doch auch nicht be-
zweifeln können. Und da gibt es halt Leute, die ihm durchaus berechtigt nach-
trauern werden.

MfG
tw_24

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Monate her #2520 von Ben-99
@tw_24

... wer meine Beiträge zu diesem Thema in den letzten Monaten verfolgt hat, wird sicherlich im Gegensatz zu Dir der Meinung sein, daß diese Meldung zumindest für meine Verhältnisse recht sachlich formuliert war. Und ich werde mich jetzt auch nicht durch Dein Posting zu irgendwelchen hämischen Bemerkungen provozieren lassen, zumal zur Stunde noch zu wenig Informationen über die tatsächlichen Motive vorliegen.

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • tw_24
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Monate her #2526 von tw_24
> Und ich werde mich jetzt auch nicht durch Dein Posting zu
> irgendwelchen hämischen Bemerkungen provozieren lassen.

Das habe ich doch gar nicht vor.

> wird sicherlich im Gegensatz zu Dir der Meinung sein, daß diese
> Meldung zumindest für meine Verhältnisse recht sachlich formuliert war.

Habe ich das bezweifelt? Gerade die wahrlich nicht besonders ausführ-
liche Stellungnahme von AA gäbe breiten Raum für Spekulationen. Daß
Du Dich dazu nicht hinreißen läßt, ist lobenwert.
Trotzdem stört mich eben manche Formulierung doch, zum Beispiel
'die üblichen Dankefloskeln'. Wie sollen Mitglieder denn sonst
ihren Respekt aussprechen?

Oder auch 'Auch ist damit zu rechnen, daß noch weitere Crew-
Mitglieder dem Beispiel ab_dittos folgen werden'.
Das ist eine self-fullfilling Prophecy wie sie im Wörterbuch steht.
Ganz sicher werden Moderatoren irgendwann zurücktreten, aus welchen
Gründen auch immer. Aber das ist im Einzelfall ja nichts ungewöhnliches,
passiert es häufig, dann ist allerdings vielleicht wirklich etwas im Busch.

MfG
tw_24

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Monate her #2532 von Ben-99
@tw_24

... der Hinweis auf die üblichen Floskeln sollte nur den einmal wieder extrem dürren Informationsgehalt dieser Meldung unterstreichen. Du kannst Dir ja wohl vorstellen, was sich hinter den Kulissen in den letzten Stunden oder vielleicht auch sogar Tagen abgespielt hat. Die Member dann aber nur mit ein paar Dankesfloskeln abzuspeisen, so wie es in der Politik bei solchen Fällen gehandhabt wird, ist dann aber doch sehr dürftig. Ich wundere mich allerdings, daß ich solche Dinge ausgerechnet Dir erklären muß ;-)

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Prof. Brinkmann
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Monate her #2536 von Prof. Brinkmann
Prof. Brinkmann antwortete auf gEb-Admin AA: "ab_ditto hat es erwischt."
AA (11:44):

um allen spekulationen den wind aus den segeln zu nehmen, hier ein auszug von seiner kurzen info:

"manchmal... läuft es nicht so, wie man es gerne hätte.

eine solche situation habe ich gerade. ich bin
deshalb aus privaten gründen, die nichts mit
dem board zu tun haben, auf unabsehbare
zeit ab sofort offline.

sorry, dass es keinen vorlauf gab ... ich
hatte ebenfalls keinen. ..."

seit diesem post ist er nicht wieder aufgetaucht. niemand weiss etwas genauer. ich hoffe jedoch, dass wir schon bald etwas mehr erfahren.

Also, gem. ab_ditto selbst hat sein temporärer Abgang (nicht sein Ausscheiden) nicht's mit dem Board zu tun. Wenn jemand plötzlich nicht online sein kann, kann's nur wenige Gründe hierfür geben...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Monate her #2538 von Anonymous
@ ben-99

ich denke aber, dass es leider eine rein persönliche Auseinadnersetzung zwischen Dir und ab_ditto ist. Er hat das gEb überorganisiert, aber mehr ist da nicht vorzuwerfen. oder man ist Nostradamus, Gandhi und Cicero in einer Person.

Dem absoluten grossteil der User fehlt ganz einfach internes Wissen aus den Modforen usw., um sich da ein reelles Bild machen zu können.
Und auf Berichte einzelner oder eines Einzelnen kann sich einfach niemand 100%ig verlassen.
Und da kann eben jeder eine eigene, nicht beeinflusste und von angedeutetem Gehorsam geprägte FREIE Meinung haben, dass er zwar ein Threadschliessungsfanatiker ist, aber bei Anfragen und Hilfen, besonders im Coding Bereich, mir sehr oft geholfen hat.
Es wäre sehr vermessen von jemandem, einen user nur nach Beurteilung anderer zu bewerten. Mir fehlt da ganz einfach 2 Jahre modforum geb, um überhaupt etwas WERTENDES mitreden zu können.

Er wird schon seine Gründe haben. Und es muss schon etwas ernstes sein, da man ein solches Projekt nicht einfach aufgibt...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Monate her #2540 von Anonymous

Original geschrieben von Prof. Brinkmann
Wenn jemand plötzlich nicht online sein kann, kann's nur wenige Gründe hierfür geben...


Die Gründe kennt nur ab_ditto selbst. Mich wundert nur, daß es deshalb einen extra Thread gibt. Wenn z.b. jemand für 5 Wochen Urlaub macht wird das auch intern geregelt?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Prof. Brinkmann
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Monate her #2541 von Prof. Brinkmann
Prof. Brinkmann antwortete auf gEb-Admin AA: "ab_ditto hat es erwischt."
Nur, Maxell, wie würdest du auf eine solche Nachricht von jemanden reagieren...? Ferien werde es wohl kaum sein, aber die Boardies auf ein längeres und unabsehbares Fehlen von ab_ditto hinzuweisen (die Art und Weise sei mal da hingestellt...) ist doch okay, schliesslich wär es aufgefallen, wenn er sich nicht mehr zu Wort gemolden hätte und dann gäbe es noch mehr Raum für abstruse Spekulationen...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Shadow
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Monate her #2545 von Shadow
Tja Ben, ditto is weg, bewerb dich doch wieder als Moderator des P&S Forum's ;-)

Nein Spass bei Seite. tw_24 hat teilweise recht, er hat auch positives für das Board getan. "Wenn er da war, lief alles" Er hielt sich aus Streitgesprächen vornehm raus, schloss viele Beiträge mit Verweis auf die Suchfunktion, was teilweise kaum hilfreich war. Aber man darf das positive nicht vergessen. War er online, man meldete einen Beitrag ab ihn, kaum 2 Minuten später war er entfernt/editiert. Seine Schnelligkeit war überragend. Dieses Beispiel erinnert mich wieder an die Tragödie seinesgleichen, als ab_ditto den Beitrag von zz editierte. Das wäre ja alles noch halb so schlimm gewesen, aber er setzte noch einen drauf und belehrte ihn, trotz dem Wissen, dass zz es mindestens genauso gut weiß. Er war auf dem Board eine Art "Mädchen für alles", seine Beiträge entstanden meist bloß mit einem Link, der die Suchfunktion beihnhaltete, so erklärt sich nebenbei auch seine hohe Anzahl an Beiträgen, zu mal "Thema geschlossen" Post's in älteren, schöneren Zeiten noch mitzählten. Fazit: Das gEb kann gut mit ihm leben, aber auch gut ohne ihn. ;-) Welcher Meinung sind wer anschließt, bleibt jedem selbst überlassen, ich enthalte mich.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Prof. Brinkmann
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Monate her #2546 von Prof. Brinkmann
Prof. Brinkmann antwortete auf gEb-Admin AA: "ab_ditto hat es erwischt."

Original geschrieben von Shadow
...ich enthalte mich.

Das tust du ja gerade nicht... ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • flone
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Monate her #2548 von flone
@Ben-99:

Es gibt manchmal Situationen, in denen man vielleicht an einen Waffenstillstand denken sollte...
Gerade, wenn der "Feind" am Boden liegt sollte man vielleicht seinen Standpunkt nochmal überdenken und sich wenigstens zurückhalten und nicht noch mit neuen Gerüchten versuchen, die Person zu schädigen. Wenn du im RL genauso ein Charakterschwein bist, dann tust du mir echt leid.

Grüße,
flone

P.S.: /me zählt die Sekunden, bis der Beitrag oder mein Account gelöscht wird...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Jochen
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Monate her #2563 von Jochen
Um die Spekulationen von Ben mal in eine andere Richtung zu lenken:

Den TortenTeo ausm gulli sind die Behörden auf den Fersen, warum sollte es nciht ab_ditto nicht genau so gehen? Bei mir waren sie ja auch schon mal.

btw. hat flone wirklich recht.

@Ben
Deine auswüchse gegen das gEb kotzen mich an. Ewiger Besserwisser. Und:
Ja, diesen Account kannste auch löschen. das wäre dann der zweite innerhalb einer Woche.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Monate her #2568 von Ben-99
@flone

... wenn Leute nach ihrer Anmeldung schon die Sekunden bis zur Sperrung zählen, will ich mich als "Charakterschwein" natürlich auch entsprechend verhalten ;-)

@Jochen

... und Deiner Bitte komme ich hiermit dann auch gleich nach.

@all

... wer meine Meldung über den Rücktritt von ab_ditto wirklich so unsachlich und einseitig fand, kann das hier auch weiterhin kritisieren, wenn er sich mit beleidigenden oder provozierenden Äußerungen zurückhält. Aber es dürfte doch klar sein, daß sich jeder von uns erst einmal Gedanken macht, was zu diesem abrupten Abschied geführt haben könnte. Mehr habe auch ich nicht gemacht, und ich warte jetzt auch erst mal weitere Nachrichten darüber ab.

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • titanic
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Monate her #2569 von titanic
wollen wir das ganze doch mal entmystifizieren:

ab_ditto ist nicht ausgeschieden, hat nicht die pest oder die behörden an der pelle. es hat, wie man ja lesen kann, private gründe und nichts mit dem geb zu tun. was deine vermutung, ben99, etwas ad absurdum führt, denn wer ab_dittos art kennt, weiss, dass er genau das sagt, was er meint: wort für wort. da gibt es nichts hineinzuintepretieren oder zu deuten oder zwischen den zeilen zu lesen.

sobald er die chance hat, online zu gehen, ist er wieder da. und dann wird er sich wohl über die hier brodelnde gerüchteküche einen ablachen.

gruss

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden
Go to top