>

AUCE - der Aprilscherz

  • Anonymous
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
18 Jahre 5 Monate her #17105 von Anonymous
AUCE - der Aprilscherz wurde erstellt von Anonymous
AUCE - DER APRILSCHERZ (meinten sie)


Wenn man am 01.April das AUCE - BOARD besucht wird man auf diese Seite verlinkt:

auce.schwabenserver.de/april/april.htm


Hierzu ein paar nette Infos:

___________________________________________

natbornkiller 17.03.2004 06:20

Man sollte nicht alles glauben, was man liest.

Daher erstmal hinsetzen und entspannt zurücklehnen.

Wie einige gemerkt haben, es gibt kein Cray's World.

Es gab auch nie zwei threads, die gelöscht wurden und es gab auch nie Streit in der Boardcrew und mit cray111.

Das ganze diente schlicht und ergreifend dazu, euch alle hinters Licht zu führen und zwar mit allen uns zu Verfügung stehenden Mitteln.

Da alle eingeweihten Beteiligten, dies mit grossen Enthusiasmus und viel Freude an der Sache angefangen und weitergeführt haben und die Unfreiwilligen uns dabei gut unterstützt haben, ist aus der Angelegenheit, die glaubhafte Sache erwachsen, die viele mit grosser Furcht um das Fortbestehen des Boardes zur Nachfrage bei den Beteligten, bei anderen zum zeitweiligen Verlassen des Boardes geführt haben und einige andere veranlasst haben, auf das Warezboard der Geschichte zu warten.


cray111 24.03.2004 10:57

Ich habe mir auch schon was ausgedacht, um in ein paar Tagen erneut Stress zu machen

Neumember BimmelBingo (imho, meine Wenigkeit) fragt nach der Software aus den verschwundenen Threads nach, obwohl er ja gar nichts davon wissen kann.
Das ganze mit leichten Boardattacken 'ausgeschmückt' und alle sind sich einig, dass es sich um ein Kampfnick handeln muss, der nur provozieren will (aber nicht lange, da BimmelBingo sofort gekickt wird).

So werden wir ganz schnell einen allerfeinsten Streitthread haben, auf den sich alle stürtzen...


cray111 17.03.2004 00:49

Ich weiss nicht, aber mein Gefühl sagt mir, wir sollten einen Gang runterschalten

Sinn des ganzen war doch eine 'Legende' zu erschaffen, die meinen Entschluss, ein eigenes Board zu eröffnen, glaubhaft macht.

Das haben wir erreicht. Ich habe schon zig Anfragen, bezüglich cray's World.

Mein Vorschlag: Wir machen erstmal weniger Rabatz und geben erst wieder Gas, wenn es einen 'coming soon' Thread im Werbeforum gibt.
Den bekommen wenigstens wieder alle mit...


Big-Rudi 17.03.2004 20:43

Wir werden die Sache erstmal runter fahren und dann kurz vor Tag X, wird cray zuschlagen.
Ich sollte erstmal etwas rumgrollen und den Thread im Stammtisch schliessen.
Wennn die Zeit gekommen ist, mucken dann einige richtig auf und wir drohen, löschen, sperren, was die Finger hergeben.
Aber wie gesagt, erst kurz vorher, sonst gehts wirklich nach hinten los.


Sweet-Tina 22.03.2004 14:43

jepp, grundsätzlich sollten wir jetzt wirklich einen Gang zurückschalten, - bis kurz VOR dem 1. April......... so 2 - 3 Tage vorher......
wenn so verdiente Boardies wie Diddi und/oder Ferry schon überlegen den Abgang zu machen...... puh...... ob die dann wieder kommen, wenns als Fake geoutet wird??????

Andererseits wenn solche gestandenen Boardies schon drauf reinfallen, - hm - dann müssen wir wirklich glaubwürdig rüberkommen.......
Na ja........... paar Tage Ruhe vor dem grossen Finale schaden bestimmt nicht


natbornkiller 22.03.2004 18:26

Selbst wenn jemand gehen sollte wird er von unseren Boardnachrichten entweder per newsletter oder per Forennews informiert werden.

Also mach ich mir da keine Sorgen, es werden alle informiert, ich weiss nicht was ferroyt anstellen will, aber ich klopfe Ihm un ddem Rest auf die Finger sich nicht einzumischen, weil es sie nichts angeht.



SweetTina 23.03.2004 12:56

Ich pers. finde/fand Dotters "Getue" auch ein wenig provokativ - hab das ja oben schon geschrieben - und wäre es nicht im Flaming zu "Unserer Aktion" entstanden hätte NBK sicherlich richtig gehandel.

Für meine Begriffe hat er es auch jetzt - trotz unserer Aktion - getan.

Andererseits wird er (Dotter) sich ein wenig vorkommen wie derjenige der "voll auf den Leim gegangen ist" - wenn die "Aktion" beendet ist.

Von daher schlage ich vor......... lassen wir ihn bis zum Ende unserer Aktion ein wenig agieren und von mir aus auch provozieren.......... danach wird er dann wie der "Gelackmeierte" da stehen.

@NBK - ich verstehe, dass es ziemlich nervig sein kann, wenn man persönlich ständig den Attacken einzelner Member ausgesetzt ist - (Lümmel und Tina ist auch so ein Kapitel), - aber die paar Tage können wir doch noch gut mit Gelassenheit überstehen

Danach sind die Lacher an der Reihe........... und derer wird es viele geben........

___________________________________________

Jetzt sind die Lacher aber nicht auf Deiner Seite :)


Beteiligte Personen:

natbornkiller, Big-Rudi, SweetTina, schlops, Khelben2000, bonns, cray111, DeadEye, kenny2910, rip, Slider, Powerdrive



THX an einen oben genannten für die äusserst detaillierte Bereitstellung des Insider-Wissens



...und die Moral von der Geschicht.....traue keinem Maulwurf nicht !!!

==> Bild entfernt! OM

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 5 Monate her #17106 von OskarMaria2
Mal sorgte das WbC für Aufregung, mal nervte Gulli. Jedes Jahr meinen ein paar Admistratoren ihre Boardgemeinde zum 1. April aufs Glatteis locken zu können.

Heute bekam ich ein paar Briefe, dass ich den geplanten Aprilscherz des AUCE doch löschen solle, der hier genüsslich offen gelegt wird. So schreibt ein Admin des AUCE:

Handelt von unseren diesjährigen Aprilscherz, welches jemand meinte frühzeitig bekannt machen zu müssen.

Mein Nick ist natbornkiller seines Zeichens Techadmin auf dem All U can eat.

Sämtlichen anderen Boards konnten schon überredet werden, dieses zumindest ins Interne zu verschieben.

Danke schon mal im Voraus.


Merke Aprilscherze die vorzeitig bekannt werden, sind keine mehr. Wollt ihr solche Späßchen durchziehen, dann müsst ihr schon dafür sorgen, dass diese auch nicht vorzeitig bekannt werden.

Hier wird nichts gelöscht, außer es verstößt gegen unsere wenigen Regeln. Nur ein Foto fiel dem Rotstift zum Opfer. Denn es verletzte die Privatsphäre einer AUCE-Mitarbeiterin.

OM

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • PoomA
  • Besucher
  • Besucher
18 Jahre 5 Monate her #17108 von PoomA
PoomA antwortete auf AUCE - der Aprilscherz
Aha. Wie war das gleich?

...Merke Aprilscherze die vorzeitig bekannt werden, sind keine mehr. Wollt ihr solche Späßchen durchziehen, dann müsst ihr schon dafür sorgen, dass diese auch nicht vorzeitig bekannt werden.

Hier wird nichts gelöscht, außer es verstößt gegen unsere wenigen Regeln


Dass Internas zweifelhaften Ursprungs nach außen gebracht werden und darüber hinaus die Berichterstattung ohne Recherche Deinerseits erfolgt, verstößt gegen die guten (Netz-)Sitten und widersprechen obendrein dem Berufsethos des Journalisten.

Also mach Dich nicht wichtiger als Du bist, OM. Dass die guten Sitten somit nicht zu Euren wenigen Regeln zählen, läßt tief blicken. Eine lakonischere Formulierung tut es zur Not auch:

"Hängt die Kuh am Himmel, hat sich die Natur geirrt..."

greetz,



PoomA

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 5 Monate her #17109 von OskarMaria2
PoomA, ich frage mich immer, was auf popeligen Boards so wichtig sein soll, dass man es geheimbündlerisch als Interna bezeichnen muss. Besonders wenn es sich um drittklassige Aprilscherze handelt.

Alles Interne ist passé, wenn es in die Öffentlichkeit gelangt. Und hier bei der Boardrundschau wird nichts unter den Teppich gekehrt, so belanglos es auch sein sollte.

OM

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
18 Jahre 5 Monate her #17110 von Anonymous
Anonymous antwortete auf AUCE - der Aprilscherz

PoomA, ich frage mich immer, was auf popeligen Boards so wichtig sein soll, dass man es geheimbündlerisch als Interna bezeichnen muss.


Auch wenn ich nicht PoomA bin würde mich dennoch interessieren, was dich zu der Auffassung leitet, daß es sich um popelige Boards handelt :?:
Bei dir scheint ja alles in bester Ordnung zu sein u. das OM ist das nonplusultra, od. wie darf man diese Ausführungen verstehen :?:

Besonders wenn es sich um drittklassige Aprilscherze handelt.

Na dann mal her mit einem erstklassigen, damit wir nächstes Jahr wirklich was zu lachen haben :D

cya
rip

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • PoomA
  • Besucher
  • Besucher
18 Jahre 5 Monate her #17111 von PoomA
PoomA antwortete auf AUCE - der Aprilscherz
OM,

... wenn Du meinst, Du müßtest mich dazu verleiten, auf Deinen Weg der Irreführung einzusteigen, mußt Du früher aufstehen. Das ein geplanter Aprilscherz in die Hose gegangen ist - c'est la viè.

Doch dass Du Dich in diesem Zusammenhang als miserabler Rechercheur bekannt gibst: das ist der Punkt. Erster Grundsatz eines guten Journalisten ist eine abgedeckte Recherche. In wieweit Du abgedeckt bist, mußt Du selbst wissen - Deine Recherchen sind es de facto nicht! Aber das mußt Du selbst wissen, denn Du machst hier auf großen Zampano...

Für die journalistische Ausbildung kenne ich sowohl das Volontariat wie auch das fachspezifische Studium der Kommunikationswissenschaften. Du greifst andere an, ohne auch nur den Funken der Neutralität zu gewährleisten - und das kann ich Dir gleich mehrfach beweisen. Knüppel aus dem Sack: wenn Du klassifizierst, dann nicht ohne Argumente - fordere ich mal von DIR! Du möchtest etwas repräsentieren, doch dazu braucht man sowohl den Blick hinter die Kulissen als auch eine gewisse Distanz. Bist Du Dir dessen bewusst, dass Dich niemand mehr ernstnehmen kann, wenn Du in dieser Form weitermachst? Erinnere Dich: Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein...

Am Rande: willst Du wirklich Internas? Oder mag es sein, dass Dir das gar nicht gefallen könnte? ("Die Geister, die ich rief...")

Fazit: Wenn Du einen guten Job machen willst, dann tu es. Doch wenn Du Mist baust, lass es Dir sagen - mehr als Fairplay will ich Dir nicht anbieten...

greetz,


PoomA

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Der Jazzer
  • Besucher
  • Besucher
18 Jahre 5 Monate her #17113 von Der Jazzer
Der Jazzer antwortete auf AUCE - der Aprilscherz
PoomA, komm doch bitte mal wieder runter. Du baust da doch einen Popanz auf mit deinem "Recherche-Knall". So wie das hier jeder nachlesen kann, ist dieser Platz nicht die "Board-Nachrichten", sondern die "Board-Rundschau". Hier wird nicht recherchiert, sondern über Ereignisse - selbst wenn es sich um lausige Aprilscherze handelt ;) - gelabert, diskutiert oder wie du das nennen willst. Wo also steht denn nun der von dir sog. "schlecht recherchierte Artikel" in den "Bord-Nachrichten"? Klär das doch mal auf?

Also, min Jung, als was willst du dich hier profilieren? Wer mal wirklich ernsthaft das Studium der Kommunikationswissenschaften durchgezogen hat, hat es sicher nicht nötig, _das_ auch noch groß rauszustellen. Das läßt man dann doch eher implizit einfließen, wenn es denn überhaupt sein muß.

Wenn du allerdings, wie es den Anschein hat, jeden "Scheiß" zum Anlass nimmst, dein Mütchen an OM zu kühlen, dann überziehst du locker und zeigst uns den wahren Aprilscherz.

Der Jazzer

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • PoomA
  • Besucher
  • Besucher
18 Jahre 5 Monate her #17115 von PoomA
PoomA antwortete auf AUCE - der Aprilscherz
Jazzer, ein guter Konter!

Ich mag etwas falsch verstanden haben, doch kenne ich auch die einen oder anderen offiziellen Statements von OskarMaria. Von daher bin ich auch zu Recht davon ausgegangen, dass der Ernsthaftigkeit die Recherche zugrunde gelegt wird. Somit ergibt sich der Schluss, einmal nachzufragen, wie es denn nun gehandelt wird.

Die Frage an sich kann aber wohl nur OskarMaria selbst beantworten - commercial sightseeing kann's ja wohl kaum sein :D

Wie dem auch sei: der erste April ist gelaufen, die angebrachten Scherze waren von unterschiedlicher Attraktivität, und wie es besser geht, wird das nächste Jahr zeigen...

greetz,



PoomA

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.077 Sekunden
Go to top