>

[otb] Neuigkeiten und Veränderungen im Off-Topic-Board

  • Fokker
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 6 Monate her #16500 von Fokker
Hoi
Da es in letzter Zeit etwas still um das otb geworden ist, hier eine aktuelle Statusmeldung, mit allen Neuerungen der letzten Wochen.

Beginne ich mal mit der wahrscheinlich umfassendsten Veränderung: Das otb wird demnächst auf einen neuen Server umziehen, der den kommenden Anforderungen genügen soll. Ein genauer Zeitpunkt für den Umzug steht noch nicht fest, das wird sich erst kurzfristig ergeben, da es noch etwas dauert bis der Server online geht.

Mittlerweile haben wir es auch geschafft, einen Termin für einen Wochenchat festzulegen, der es den Usern ermöglicht, direkt miteinander oder mit den Moderatoren zu chatten. Jeden Montag um 21 Uhr im Channel "off-topic-board". Alle weiteren Informationen findet ihr im "Internet, Netzwerk & Security"-Forum des Off-Topic-Boards .

Anlass zum spekulieren gibt den Usern im Moment die Zahl '90', die sich seit einiger Zeit unter dem otb-Logo breit gemacht hat. Der Zweck dieser Zahl wird vom Team vorerst noch geheimgehalten, mit baldiger Aufklärung ist aber zu rechnen!

Ein neues Feature des otbs ist das gerade neu eingeführte Bilderrätsel, von unserem Moderator Jannefant gepflegt, bei dem die User ein entstelltes Bild erraten müssen. Ein Bilderrätsel dauert jeweils eine Woche, während sich von Tag zu Tag das Bild verändert, so dass man spätestens nach sieben Tagen das Bild erkennen kann.

Das Team wurde dieser Tage durch den Moderator sandvik verstärkt, der ab jetzt die Moderation des Off-Topic-Bereiches übernehmen wird, zusammen mit dem altbekannten Moderator Mr.Hunter.

Auch im Politik & Gesellschafts-Forum hat sich etwas verändert. tdd und ich wurden dort durch Ovadoze verstärkt, der bereits früher bei der Moderation dieses Forums ausgeholfen hat.
Zudem wurde eine neue Kategorie hinzugefügt: Think Tank. Nein, das bedeutet nicht "Denk Panzer" sondern viel mehr "Denkfabrik". In dieser Kategorie kann man also "was-wäre-wenn"-Szenarien besprechen. Es existieren bereits zwei neue Threads, deren Frequentierung für sich spricht.

Neue User sind uns immer willkommen. => www.otb-board.de

Fokker (Co-Administrator des Off-Topic-Boards)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • King Crimson
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 4 Monate her #16569 von King Crimson
Hallo, war einige Zeit nicht mehr aktiv, also nicht lachen. :D
Ist das OTB inzwischen nicht mehr aktiv. Habe nämlich keinen aktiven Link mehr gefunden.
Außerdem würde ich die Mailadresse vom geb-Support benötigen. Bin da imzwischen gelöscht worden.
Danke
Servus
KC

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Fokker
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 4 Monate her #16570 von Fokker

Hallo, war einige Zeit nicht mehr aktiv, also nicht lachen.
Ist das OTB inzwischen nicht mehr aktiv. Habe nämlich keinen aktiven Link mehr gefunden.

Das otb ist im Moment Offline. Allerdings wird es spätestens am 01.01.04 wieder Online gehen!

Die Downtime wird natürlich dazu genutzt das otb weiterzuentwickeln. Am 01.01. werden wir nicht mehr als otb an den Start gehen, sondern im neuen Gewand, mit neuem Funktionen als Off-Topic-Community.

Die neue URL lautet board.otcp.de/ . Dort findest du auch nähere Informationen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • King Crimson
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 4 Monate her #16573 von King Crimson
Danke für die schnelle Antwort. Bin mal gespannt wie's dann weitergeht.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden
Go to top