>

Mobst du mich, schick ich dir...? Oder: Ben-99 im Verfolgungswahn?

  • Lucy
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 9 Monate her #15788 von Lucy
Tja, dann mal zurück zum Thema. Ich hatte Bandwurm gebeten, die IP der FN mit denen in meinem Skatsprofil zu vergleichen. Durch das Ergebnis wird der Betrugsverdacht gegen Ben-PRaO-99 und/oder gegen das Team Forennews erhärtet. Diese IP fand sich in keinem einzigen meiner fast 3000 Post im Skats.

Durch die Tasache, dass Bandwurm mir diese Information gab und natürlich auch durch das Ergebnis wird deutlich, dass meine Schlussfolgerung hinsichtlich einer Kooperation Skats/FN in dieser Sache falsch war. Daher entschuldige ich mich für diese geäusserte Vermutung. Tut mir leid.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • AA
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 9 Monate her #15789 von AA
naja, ein bisschen muss er ja schummeln, denn ein normaldenkender mensch glaubt ihm eh nichts mehr.

selbst wenn ich mir noch so mühe gebe, gelingt es mir nicht, das ganze objektiv beurteilen zu können. schon alleine der aufmacherische artikel lässt vermuten, dass zwar die emails tatsächlich bei uni.de eintrudeln, aber nicht diese und nicht in dieser form.

ein eventueller ansatzpunkt, ben-99 bei der aufklärung und wahrheitsfindung zu helfen, wäre eine ausführliche darstellung des ganzen vorgangs an die administration von uni.de. denn glauben und wissen, sind 2 gaaanz verschiedene sachen :)

nur diese admins dort, können die spamemails einsehen / abfangen bzw. den account von ben-99 beobachten und entsprechende aussagen treffen.

so wie es sich für mich darstellt, kann die ip wahllos aus dem jahrealten pool der fn genommen, und in entsprechenden absuse-mitteilungen verwendet worden sein. ich gehe auch davon aus, dass dies der fall ist, alles andere passt nämlich mittlerweile gar nicht mehr zusammen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • chanceharper
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 9 Monate her #15790 von chanceharper
Man muss also warten, was sich die Bande als nächstes ausdenkt. Deren Zeit möchte ich mal haben: Stimmt, ich habe jetzt drei Wochen Urlaub. Die Typen haben ja IMMER Zeit. Im Gegensatz zu echten Rentnern. :P

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Lucy
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 9 Monate her #15791 von Lucy
Ich erspare es mir einfach mal, den gequirlten Taubenkot zu quoten, den Ben-PRAO-99 weiter in den Forennews verschmiert. Auch tw_24 scheint darauf ausgerutscht zu sein, schreibt er doch wörtlich zum letzten Beitrag von AA...

(...)Lächerlich ist dann auch noch seine - nicht objektive - Feststellung, Ben-99s Artikel sei unglaubwürdig, weil er von jemandem verbrochen wurde, der es versteht, mit Buchstaben und Worten zu jonglieren - dürfen ab jetzt nur Laien sich 'kompetent' bis 'objektiv' äußern zu Dingen und Sachverhalten, von denen sie keine Ahnung haben? Komische Logik(...)

...für jemanden wie dich tw_24, ist das die geistige Bankrotterklärung. Du verteidigst eine Kompetenz und Objektivität, die, objektiv gesehen, überhaupt nicht vorhanden ist. Die Verteidigung eines Possenreissers, wenn es um deratig vorgetragene Anschuldigungen ohne erkennbaren Beweisinhalt geht, erfordert schon ein gerüttet Mass an eigener, fehlgeleiteter Geilheit, die ich in deinem Fall bedauernd zur Kenntnis nehme.

Eine andere Sache ist das Post von DocViper. Er zeigt deutliche Symptome einer Verwirrtheit. Sein Post beweist das...

Betrüger*g*

Ok, mal für mich abschließend, denn diese Diskussion ist müßig - ich persönlich hätte das schon längst dem Abuseteam der Telekom übergeben - und führt zu, nichtsausser neuen wilden abenteuerlichen Theorien und Anschuldigung.

- Die Fakten die wir haben, halten einer rechtlichen Prüfung stand.

- Keiner der Empfänger der weitergeleiteten Mails konnte einen Hinweis auf Manipulation entdecken.

- Nirgendwo habe ich stichhaltige Argumente entdecken können, die unsere gesammelten Fakten erschüttern könnten.

Wer also meint, Betrügern auf den Leim gegangen zu sein, meine Adresse steht auf ForenNews.de links unter Impressum.

bye Rene


...für ihn scheint diese Sache erledigt zu sein. Bewiesen wurde nichts, die Hits sind auf dem Konto und nun möchte er sich wie ein Lump davonschleichen. Charakter? Fehlanzeige. Ben würde sagen...ein virtueller Eunuch...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • chanceharper
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 9 Monate her #15792 von chanceharper
Ich glaube nicht, dass irgendjemand einen Kurpfuscher zu Hause besuchen will. Man wird doch schon mit Hausbesuchen über den Tisch gezogene, gelle? :P

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • AckStorm
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 9 Monate her #15793 von AckStorm
Ich habe mich ja auch eine Weile gefragt, warum es so ein HickHack in dieser
Angelegenheit gibt. Mit diversen Threads in verschiedenen Boards und einer
(beinahe täglich) immer größer werdenden Anzahl von Mitwirkenden, welche in
dieser Sache "handeln" (wollen)...

Ich glaube es unbesehen, wenn Ben-99 verkündet, daß er ja gar nichts unterneh-
men wolle, was bis in das RL von Lucy hineinreichen würde. Exakt so ist es auch.
Denn diesen Schritt sollen doch bitteschön andere für ihn erledigen. Sein Haupt-
problem in dieser Sache ist (wie so oft) - der krampfhafte Versuch, seine (bisher
von ihm vermeintlich anonym geglaubten) RL-Daten nicht offenbaren zu müssen.

Und da sind wir schon beim Knackpunkt: wenn jemand ernsthaft ein Problem
bei z.B. T-Online geklärt haben möchte, so werden die zwar gehörig abfeiern, wenn
ein "Ben-99" mit einem uni.de Wegwerf-Mailaccount da Rabatz machen würde - aber das
dürfte es dann auch schon gewesen sein. Auch würde es mich als Mitglied eines solchen
Abuse-Teams doch schon stutzig machen, wenn sich mehrere Leute, welche gar nicht von
dem Spam (bestellt mit jener mysteriösen T-Online Dialin-IP) betroffen sein können,
beschweren, und dabei gar nicht (die zugespammten) Postfachinhaber sind.
Da kommen schon Fragen auf, glaube ich ...

Wenn aber jemand (wie z.B. iksmo) aus lauter Hilfsbereitschaft dorthin schreibt und
behauptet, er hätte Spam (bestellt mit jener mysteriösen T-Online Dialin-IP)
erhalten - dann ist das zumindest fragwürdig. Hat er das jedoch nicht behauptet -
was will er dann von TO/Telebim überhaupt? Einfach ankommen und ohne eine Begründung
mit einer IP 'rumzuwedeln und da "was geklärt" haben wollen dürfte nicht funktionieren.

Damit kommen wir nahtlos zum nächsten Punkt: die wundersame RL-Substitution von Ben-99.
Da er (s.O.) so seine Probleme mit der Offenbarung seiner RL-Identität hat - jedoch für
manche Dinge eben doch eine solche benötigt - hat er gottseidank ForenNews zur Verfügung.
Denn der Doc{insert random NickName here}Viper hat ja bekanntermassen schon vor langer
Zeit die persönliche RL-Daten-Offensive angeführt. Prima, und ideal für so manche Kon-
stellation. :) Und genau deswegen war es auch ein "Ermittlungsergebnis" des
"FN-Teams", waren "mehrere Leute" daran beteiligt usw. usf. :D

Zum Schluß noch etwas an iksmo: ich weiss nicht, was Dich dazu bewegt, dich in
dieser Sache so zu engagieren. Falls Du jedoch glaubst, dabei mitzuhelfen, einen Kon-
flikt lösen zu können: es wird nicht funktionieren. Diesen Konflikt wird es immer
geben, weil er so gewollt ist/wird. Zumindest von einer Seite.

Du hast sicher auf den FN schon die Frage aller Fragen gestellt bekommen (aka Sackgesicht-
Überprüfung), da Du hier irgendwo mal erwähnt hattest, auf einem anderen Board unter einem
anderen Nick präsent zu sein. Hoffentlich hast Du nicht den Fehler gemacht, Dich da wirk-
lich zu offenbaren. Falls Du mal in Ungnade fällst (was sehr schnell passieren kann) wird
dies die Fehde bis auf Dein Heimatboard bringen. Ob es das wert ist, auf den FN schreiben
zu dürfen ...



-as

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • chanceharper
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 9 Monate her #15794 von chanceharper
Der doc hält erstaunlich lange mit Ben-99 aus. Nach dem Ben-99 dem iksmo die Frage aller Fragen gestellt hat, wiegelte der doc aber gleich ab, wenn der iksmo also weiterhin sachlich schreibt, wird er auch nicht gesperrt werden. Das ist ja für die FN-Verhältnisse schon fast eine Revolution! Nicht das der doc bei ben-99 in Ungnade fällt. Man darf doch dem Massa nicht widersprechen. :P

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • AA
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 9 Monate her #15795 von AA
hm, rene sollte vielleicht bezüglich des winkes mit seinem impressum
etwas sorgfältiger darüber wachen, wer ihm da was ins logbuch schmiert.

scheinbar kennt er den text gar nicht, wenn er heute schreibt:

> ich persönlich hätte das schon längst dem Abuseteam der Telekom übergeben

zur erinnerung, auf der hauptseite deiner homepage lesen wir nämlich:

> Da der Verdacht naheliegt, daß es sich um einen Firmenanschluß
> handelt, hoffe ich für Lucy, daß sie an ihrem Arbeitsplatz ein
> besonders gutes Verhältnis zu ihrem Vorgesetzten hat, den sie
> nun seelisch darauf vorbereiten sollte, daß es wegen der Beschwerde
> über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! vielleicht zu einer vorübergehenden Sperre
> dieses Anschluß kommen wird. Je nachdem wie groß die Firma ist, in
> der Lucy arbeitet, wird dann der finanzielle Schaden zu berechnen
> sein, den sie durch den Mißbrauch des Firmen-Computers und der
> dadurch erfolgten zeitweiligen Sperrung des Internet-Anschlusses
> angerichtet hat.
>
> Schon jetzt bin ich gespannt darauf, wie Leute wie OM, Ottomane,
> AA oder Jupp11 darauf reagieren werden


rene, d.h., du bist angeschmiert oder bewusst belogen worden -
oder hast den text nicht verstanden, hehe. du kennst
offenbar die ausmaße gar nicht, stellst dich aber hin und beteuerst, dass
rechtlich alles einwandfrei wäre. was genau hast du denn geprüft? die IP etwa,
die Ben-99 aus dem arsenal der FN, dank ausreichender rechte per selbstbedienung
dann in seine emails eingesetzt hat? du hast also bestätigt, dass eine x-beliebige
IP aus einem x-beliebigen post, passend zu einem datum in einer email auf den user
lucy passt? wooow :)

warum sollte nach dem hier offenkundigen vollzug der beschwerde von ben-99, der/die
betreffende sich in einem forum damit auseinandersetzen? entweder lucy
wartet gemütlich, bis man ihr den saft wegen der gefälschten emails ab-
dreht, oder ergreift selbst initiative, bevor sie es nicht mehr so leicht
kann. immerhin kann man über das internet ja doch ein paar leute mobilisieren.

deswegen riet ich ihr auch, exakt das gleiche zu tun, was man auch auf
deiner homepage nachlesen kann: rechtliche schritte gegen dich und deine
fälscher einzuleiten. zwar auch `nur' in form einer abuse-mitteilung und einer
gegendarstellung, aber immerhin.

das die IPs gefakt sind in den emails, dürfte selbst dem `einfältigsten user',
wie ben-99 seine leser bisweilen nennt, die ihn nicht verstehen wollen, klar sein.

ack, man bekommt von t-online antworten auch auf anonyme emails.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • chanceharper
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 9 Monate her #15796 von chanceharper
Es ist die Frage nach dem zweck, wem es nützt, wer Vorteil davon hat. Hitzahlen und der übliche Haufen Häme sind für manche schon Zweck genug. Leider verstehen normale Menschen so etwas nicht, wie dämlich man sein muss (oder wie viel zeit diese Leute doch haben), die sind noch nicht so weit kompromittiert, wie zum Beispiel bekannte SMS-Kamikaze. :P

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • iksmo
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 9 Monate her #15797 von iksmo

Wenn aber jemand (wie z.B. iksmo) aus lauter Hilfsbereitschaft dorthin schreibt und behauptet, er hätte Spam (bestellt mit jener mysteriösen T-Online Dialin-IP)erhalten - dann ist das zumindest fragwürdig. Hat er das jedoch nicht behauptet - was will er dann von TO/Telebim überhaupt? Einfach ankommen und ohne eine Begründung mit einer IP 'rumzuwedeln und da "was geklärt" haben wollen dürfte nicht funktionieren.

Ich habe in meiner Mail an das DTAG-Abuse-Team nicht behauptet, ich würde mit Spammails bombardiert werden. Ich habe sie lediglich gebeten, zu überprüfen, ob die IP-Adresse nur von einem Nutzer genutzt wurde, oder ob sie, wie die "normalen" dialin-Adressen, an verschiedene Nutzer vergeben wird.

Zum Schluß noch etwas an iksmo: ich weiss nicht, was Dich dazu bewegt, dich in dieser Sache so zu engagieren. Falls Du jedoch glaubst, dabei mitzuhelfen, einen Konflikt lösen zu können: es wird nicht funktionieren. Diesen Konflikt wird es immer geben, weil er so gewollt ist/wird. Zumindest von einer Seite.
Du hast sicher auf den FN schon die Frage aller Fragen gestellt bekommen (aka Sackgesicht-Überprüfung), da Du hier irgendwo mal erwähnt hattest, auf einem anderen Board unter einem
anderen Nick präsent zu sein. Hoffentlich hast Du nicht den Fehler gemacht, Dich da wirklich zu offenbaren. Falls Du mal in Ungnade fällst (was sehr schnell passieren kann) wird dies die Fehde bis auf Dein Heimatboard bringen. Ob es das wert ist, auf den FN schreiben zu dürfen ...

Was meine Beweggründe angeht, die hatte, um mich in der SAche zu "engagieren", ist das schnell erklärt. Ich habe zufällig Ben's Artikel bei den FN gelesen und mir gedacht "was für eine Sauerei". Ich habe dann hier einige Posts geschrieben und als Lucy dann hier öffentlich geschrieben hat, sie sei eben nicht die Urheberin der Mails. Daraufhin habe ich bei den FN versucht Licht ins Dunkel der Anschuldigungen zu bringen und tue dies immer noch. Dass der Konflikt zwischen beiden Lagern damit nicht beendet werden wird ist mir auch klar, doch finde ich, dass die Vorwürfe in diesem Fall eindeutig zu weit gehen. Es wäre eine Riesensauerei, wenn die Vorwürfe konstruiert sind, bzw. wenn sie zutreffen würden.
Ich habe mich gegenüber Rene "offenbart", damit mir nicht dauernd vorgeworfen werden kann, ich würde mich nur hinter einem Fakenick verstecken. Da Rene der Einzige ist, dem ich meinen Nick mitgeteilt habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass "die Fehde bis auf Dein Heimatboard" weitergetragen wird, denn dann wüsste ich (und auch alle anderen), von wem das ausgegeangen ist. Rene hat mir versichert, dass er den Nick an niemanden weitergeben wird und ich glaube ihm, genauso wie ich Lucy glaube, dass die nicht für die Mails verantwortlich ist.
Diesen Glauben halte ich aufrecht, bis ich vom Gegenteil überzeugt werde.

iksmo[/b]

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • AckStorm
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 9 Monate her #15798 von AckStorm

(...) ack, man bekommt von t-online antworten auch auf anonyme emails.


Hmm, die kennen anscheinend auch nur Extreme.

Als es vor ein paar Jahren mal Stress mit einem T-Onliner gab, kam gar nix von denen.
Und nu bekommt jeder eine Anwort, sagst Du. ;)

-as

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • chanceharper
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 9 Monate her #15799 von chanceharper
Armer iksmo, dein heimatboard hat bestimmt bald einen boardtalk und zwei neue admins. :D
Und iksmo muss sich als kosmi oder smoki auf seinem Board neu anmelden. :idea:
Dem doc so etwas zu sagen, das ist dasselbe, als wenn man von einem BILD-fritzen die Einhaltung eines Ehrenwortes erwartet. :(

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Phantasia
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 9 Monate her #15801 von Phantasia


[...], genauso wie ich Lucy glaube, dass die nicht für die Mails verantwortlich ist.
Diesen Glauben halte ich aufrecht, bis ich vom Gegenteil überzeugt werde.

iksmo


....und genau darum gehts! :wink:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • AA
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 9 Monate her #15802 von AA
> Hmm, die kennen anscheinend auch nur Extreme.

ich vermute, dass diese auch den grossteil der user darstellen, die probleme haben ;)

selbst auf meine elite-email haben die brav geantwortet und um zusendung weiterer emails gebeten. ich hab den scheiss mit dem spam doch auch schon durch. 70-80% meiner täglichen emails sind leider spam. gegen jeden versender aus dem deutschsprachigen raum gehe ich mit brachialer gewalt vor, weil ich schlicht die fresse dick hab von dem dreck. und ich hoffe, dass die angekündigten gesetze so schnell als möglich inkraft treten werden, damit auch die provider dann entsprechend handeln können.

von daher kann ich ben-99's eifer gut verstehen und ich unterstütze sogar das vorgehen gegen solche aktionen. nicht aber in diesem fall, wo doch offensichtlich ist, was gespielt wird.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • iksmo
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 9 Monate her #15804 von iksmo

Dem doc so etwas zu sagen, das ist dasselbe, als wenn man von einem BILD-fritzen die Einhaltung eines Ehrenwortes erwartet. :(

Das ist Unsinn und ich glaube du weisst das auch. Du solltest dich einmal bemühen sachliche Posts zu schreiben. Alles, was ich ich bisher von dir gelesen haben kann dem Anspruch der Sachlichkeit nicht genügen. Wenn Posts auch Polemik und Beleidigungen enthalten, so ist das zwar schade, aber es ist wohl einfach so üblich.
Nur wenn sie nur daraus bestehen und nur blindes Nachgeplapper sind, so sollte man das doch einmal überdenken.

iksmo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.167 Sekunden
Go to top