>

Wie man durch Telefon-Spenden zum „VIP-Esel“ wird.

  • tobias
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 11 Monate her #8804 von tobias
Das Board www.eselchen-portal.com arbeitet nach dem gleichen Prinzip. Dort gibts nun eine VIP Area, wo nur alle Bezahler reinkommen.

Auszug aus dem Board:

Ab sofort gibt es bei uns "VIP-Esel".
Jeder User der sich monatlich an den Kosten beteiligt, erhält diesen Status und hat somit einige zusätzliche Features, welche ich im Laufe der Woche noch mitteilen werde.

Die Aktualisierung des Status erfolgt automatisch durch die Benutzung des Spendensystems. Der Status bleibt jeweils einen Monat gültig. 5 Tage bevor das System den Status aufhebt, erfolgt eine Benachrichtigung per Email.


Greetz by
TheBlond


P.S. Im Moment ist dieses Upgrade nur über das Telefon-Spenden-System möglich. Wir arbeiten an einer Lösung für Brief- und Überweisungsspenden. Das Passwort welches ihr am Telefon bekommt ist ab sofort 12 Stunden gültig. So kann man auch wo anders anrufen und dann das PW zu Hause eintragen. :-)))

P.P.S Leider haben einige User versucht unser Spendensystem zu manipulieren. Angefangen von der wahllosen Passworteingabe bis hin zum Versuch mehrere Usernamen auf eine Spende einzugeben. Das alles ist sinnlos, denn das Spendensystem arbeitet mit Session-IDs. Jedes Passwort ist nur einmal gültig! Die Zurücktaste könnt ihr auch vergessen. Jeder Fehlversuch wird protokolliert und da ihr alle unser Cookie habt, das euch für das Board identifiziert, wissen wir auch genau wer versucht zu manipulieren. Die betreffenden User wurden von mir per PN ermahnt. Bitte unterlasst das. Ihr habt es doch nicht nötig weigen ein paar Euro zu betrügen?


Nachzulesen:
www.eselchen-portal.com/forums/showthread.php?s=&threadid=17633

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 11 Monate her #8806 von OskarMaria2
Hallo tobias,

vielen Dank für Deine Information und Deinen Beitrag. Es scheint so, dass jetzt die Esel-Szene langsam auf den Hund kommt.

Ich möchte noch eine wichtige Anmerkung zu dem Text aus dem Eselchen-Portal machen. Dort schreiben die Boardbetreiber ein PS, das wirklich dumm und unverantwortlich ist:

P.S. Im Moment ist dieses Upgrade nur über das Telefon-Spenden-System möglich. Wir arbeiten an einer Lösung für Brief- und Überweisungsspenden. Das Passwort welches ihr am Telefon bekommt ist ab sofort 12 Stunden gültig. So kann man auch wo anders anrufen und dann das PW zu Hause eintragen. :-)))


Im Klartext bedeutet das, die Mitglieder können zB vom Büro aus diese Nummer anwählen und damit auf Kosten der Firma eine Spende an das Board weiterreichen. Leute, die so etwas machen, können auch gleich beim Arbeitsamt vorbeischauen und sich arbeitslos melden.

Denn solch eine Handlung führt in jeder Firma sofort zu einer fristlosen Kündigung.

Gruß OM

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Loddarnewyork
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 11 Monate her #8807 von Loddarnewyork
...und vom Arbeitsamt geht´s dann gleich weiter Richtung Sozialamt, denn das Arbeitsamt verhängt bei dieser berechtigten fristlosen Kündigung eine Sperrzeit von 3 Monaten.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 11 Monate her #8821 von Anonymous
Solch ein Aufruf ist schon sehr unverschämt.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 11 Monate her #8827 von Anonymous
Anderes bezahlsystem als per telefon... Also dann kann man seine Realdaten am Besten gleich an den Eselstring hängen, völlig egal...

Naja, wird Zeit für eine Blacklist an Boards, die in den Nuke-Nachrichten schon in dieser und in Dialerhinsicht erwähnt wurden...

Als Berufspessimist glaube ich trotzdem nicht, dass das eine Zukunft hat. Keine Chance.

Es wurde nicht der Bock zum Gärtner, sondern der Esel zum Goldesel gemacht.

"VIP-Esel", VIP-Member...

Eigentlich lächerlich.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Kater Carlo
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 11 Monate her #8828 von Kater Carlo
Paradox. Während die Content-Industrie sich vergeblich bemüht das Pay-Internet einzuführen macht die Warez-Szene - deren Motto ja eigentlich "alles umsonst im Internet" ist - vor wie es geht. ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 11 Monate her #8829 von Anonymous
SO rechnet eben der warez-heinz:

Er denkt, der User gibt vielleicht insgesamt 10 € aus, um an ein Spiel zu kommen, das 45 € kostet. Bei Software ist die Ersparnis noch größer.

Die "Content-Industrie" hat nur ein makel: Ist ausnahmslos zu teuer und betrügerisch, speziell Onlinemusikshops, die MP3z verhökern wollen oder sind schlichtweg zu legal für den abgefeimten warez-user...

Wir haben uns an umsonst gewöhnt...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • folk
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 11 Monate her #9318 von folk
beim Thema zu bleiben ...Gott sei dank das es noch andere Esel Boards oder Seiten gibt die nicht auf diesem Trip sind..

Sicherlich ist die Finanzierung solcher Projekte nicht einfach...aber man kann es auch übertreiben

folk

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 11 Monate her #9444 von OskarMaria2
Manchmal traut man seinen Augen nicht, was man so an Reaktionen auf Beiträge zu lesen bekommt. Schaedel, einer der Administratoren gibt folgenden Text auf seinem Board zum Besten:

Ich muss anmerken das der Artikel des Anbieters seit gestern abgeändert wurde und nicht mehr ganz dem entspricht was dort vorher publiziert wurde. Der Artikel ist aber nicht unbedingt besser geworden - nein - er spiegelt wieder nur das gelesenen des Verfassers dar. Der Verfasser hat sich nicht einmal die Mühe gemacht uns zwischenzeitlich anzuschreiben, obwohl ich mich bei Ihm beschwert habe, um im Sinne des Presserechts mal nachzufragen wie wir das sehen !! Wäre doch nett gewesen !!
Hätte ja auch gerne alle Zahlen dargelegt ..aber nein !!

***** Hier würde ein Aufruf stehen um denjenigen das Postfach zu zu müllen , aber das darf ich nicht also ist dies natürlich kein Aufruf *** Meinungsäusserung geht vor aber wer ein paar bytes übrig habt ...... ******

THX
Schaedel


Dieser Aufruf mein Postfach vollzumüllen ist schon ziemlich dreist und zudem dämlich in seiner Art.

Aber auch seine anderen Einlassungen sind wenig wert. Ich bekam von einem der Administratoren ein eMail mit einer Ansammlung von Drohungen. Auf meine Rückfrage, was er denn eigentlich kritisiere, bekam ich keine weitere Antwort. Lustig ist auch der Satz "hätte ja auch gern alle Zahlen offen gelegt". Wenn ich Spenden bei meinen Mitgliedern einsammle, dann sollte man auch erwarten können, dass über die Summe und Verwendung Rechenschaft öffentlich abgelegt wird. Und diese Rechenschaft hat gegenüber den Mitgliedern zu erfolgen, aber nicht gegenüber den Boardnachrichten.

OM

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • GrayC
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 11 Monate her #9449 von GrayC

Original geschrieben von mortyrium
Wir haben uns an umsonst gewöhnt...


Meinst Du wirklich umsonst oder gratis ;) Umsonst habe ich nämlich auch schon einige Downloads gemacht. Das kommt dann viellicht als nächstes: nicht gratis aber trotzdem umsonst *gg*

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 11 Monate her #9456 von Anonymous
Sachlich nüchtern unterkühlt verweise ich natürlich auf umsonst im Sinne von kostenlos/gratis/gratin.
Aber es gibt eben immer neue Methoden, wie gewisse Boardbetreiber abzocken wollen.
Man könnte ja der Szene vom Anfang 1999 hinterherweinen, aber es bringt nichts: Die Kommerzialisierung und Kompromittierung ist wie ein Krebsgeschwür und befällt jeden, der ein paar Euro grinsen sieht.... :rolleyes:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #11546 von Anonymous
Also so was schwachsinniges was ihr hier verbreitet habe ich wirklich nur selten gelesen. So wie ich das sehe habt ihr einfach null Ahnung vom Esel und deren Boards und das ist alles.
Ich finde solche bemerkungen wie ihr die hier abgibt echt zum Kotzen.

1.) Das Board macht keine Kohle mit dem Spenden im gegenteil es muss noch draufzahlen, bei dieser Art von Boards kommt schon eine ganze menge Traffic zustande nicht wie hier bei euch mit 650 Usern oder was das wahr, dieses Board hat ein paar mehr und daran soltet ihr mal denken das dann auch der Traffic steigt.

2.) Die VIP Sektion ist nur dafür da als dankeschön für die User die gespendet haben und nicht als bestechung das andere auch spenden so wie ihr das hier beschrieben habt, wer nicht spendet der wird nicht gleich vom Board geschmissen wie das hier so genannt wurde, wers nicht macht mahct es ebend nicht ist nicht so tragisch.

3.) Vorher Informieren bevor man scheisse über andere schreibt das die kohle machen wollen, denn wie schon geasagt so ein Board wie dieses kann man nicht mit dem Eselchen-Portal vergleichen, 650 User das ich nicht lache und dann über andere aufregen.

4.) Mein Umgangston ist normalerweise nicht so aber da braucht man sich ja wohl nicht wundern das ich hier etwas lauter geworden bin oder, ihr würdet es auch nicht gerne ansehen wenn das Board hier schlecht gemacht wird.

Greetz

InfoPoster

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 8 Monate her #12892 von OskarMaria2

@InfoPoster
vielleicht solltest Du Dich mal outen .... und auch klarstellen warum Du EP so verteidigst ! Ich tippe mal auf Lowrider oder Hymax ! Das würde passen !

Ich denke dann auch bedingt Durch Deine Aussage das Du auch die Einsicht in Zahlungseingänge und Verwendung hast ! Ergo Kontovollmacht und Statikikzugang !

Wenn Du das nicht hast gibst Du eine Information von Dritten weiter ohne wirklich zu wissen was läuft ! #Bedenklich !!

Hast Du alle Einsichten dann müsstest du Chaosspezies zum derzeitigen Punkt sein !!

Also einmal outen bitte !

cu

KK II


Dieser Beitrag fiel unserem Datenbank Backup zum Opfer. Ich habe ihn deshalb als Zitat wieder angefügt. OM

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 8 Monate her #12893 von OskarMaria2
Beitrag von AA

]also wenn ich hier und da so die kommentare lese, kommts mir echt hoch!

es gibt websites und communitys, die sich von den frei zugänglichen warez-angeboten "ernähren". die webwarez-lamer sozusagen ;)

das waren teilweise leute aus der szene selber, die "kontrolliert" sachen abgegeben haben für die verbreitung. einige dinge sind bis heute tabu, zb. audiowarez, weil da fast mafiose strukturen hinterher sind, die dagegen mit allen mitteln vorgehen, und zwar recht erfolgreich als verbund aller audio-softwarehersteller. lest mal die statements von der ccs *g*

es muss wohl vor 2 jahren leicht unmerklich angefangen haben, als jeder meinte, er müsse die warezseiten kopieren, um auch so ein berühmter kiddie zu werden. sie machten sich nicht mal die mühe, selber uploads zu machen. es wurde gelinkt auf teufel komm raus und ohne rücksicht auf verluste. die betroffenen warezpages und deren crews wussten was das hiess. diese billigkopien mit keinem eigenen inhalt hatten dann diese nervenden votings und scheiss popups. und weil niemand was gesagt hat, haben wir heute den salat.

immer brachialer wird vorgegangen - gegen die eigene szene! man beklaut sich gegenseitig, stielt sich pubs, scheisst sich an, werden files gelöscht.

die krönung der ganzen entwicklung sind die pages und boards, die für diese "arbeit" geld fordern von ihren besuchern. ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen könnte.

was meint ihr, wielange das noch gutgeht?

ich habe heute vom niedergang des ngb gelesen und ich bedauere das auch. nicht bedauere ich das, was der leckerli gemacht hat. ich finde es unverschämt, eine ganze community zu verarschen und sie mit heissen sachen zu versorgen. pubstealing ist das allerletzte. teilweise sind - ngb weiss ich nicht - absolute anfänger mit irgendwelchen tools unterwegs, die keinen plan haben. von einem gehackten server downzuloaden kann sehr bald den besuch der polizei zurfolge haben, wenn der server zb. in deutschland steht. gegen so ein unverantwortliches verhalten muss vorgegangen werden. und wenn es mit gesprächen nicht getan ist, muss man notfalls zu solchen mitteln greifen und den besuchern sagen, was sache ist.

ich hab das vor 2 wochen in einem anderen board gemacht, wo offensichtlich 12 jährige mit tools gespielt haben und ein eigenes board aufmachten und den scheiss dort verbreiteten. ich hab mir zugang zum adminbereich verschafft, und anschliessend die passwörter in öffentlichen foren gepostet.

wie gesagt, mir platzt der hals, wenn ich sehe, wie gnadenlos sich die eigenen leute die szene kaputtmachen.

ich meine, wer sich an der "sache" beteiligen will, der soll sie auch selber finanzieren oder es seinlassen. bezahlsystem per telefon für warez - ich piss mir gleich ein vor lachen! wie dumm sind die besucher eigentlich? stürmt den laden und gut ist *g*


Dieser Beitrag fiel unserem Datenbank Backup zum Opfer. Ich habe ihn deshalb als Zitat wieder angefügt. OM

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden
Go to top