>

Skats-Board: Reaktion von LoddarNewYork auf Interview mit Akareyon

Mehr
22 Jahre 1 Monat her #5882 von OskarMaria2
Das Skatsboard war heute für dei Öffentlichkeit nicht mehr einsehbar. Auch Neuregistrierungen waren nicht möglich. Nach dem Rücktritt von insgesamt vier Team-Mitgliedern (Boomer, Compino, Sternenkind und Akareyon) war Sturmwarnung angesagt und an Bord waren alle Schotten dicht gemacht worden. Hier die Stellungnahme von Board-Chef LoddarNewYork:

Vor 2 Tagen haben wir das Board komplett geschlossen, sodaß nur die Mitglieder auf´s Board können. Gäste können es nicht einsehen und Neuregistrierungen sind auch nicht möglich.

Zwar sind wir noch nicht zu groß, um uns vor Neuen abschotten zu müssen und Warez & Co gilt es bei uns auch nicht zu verstecken, sondern wir wollten uns dadurch schützen, da Akareyon derzeit einen "Kleinkrieg" gegen dieses Board führt.

Gründe? I don´t no.

Als Sternkind vor 12 Tagen eine interne Meinungsverschiedenheit, die durch ein Mißverständnis zu Stande kam, zum Anlass nahm, ihre Moderatoren-Tätigkeit aufzukündigen, schloß sich Akareyon dem an, da er nur gewillt war, inklusive Sterne als Mod, selbst weiter zu moderieren. 24 Std. Bedenkzeit und auch 2 Telefongespräche mit beiden, brachten keine Entscheidungsänderung und sie wurden dann als Mod ausgetragen.

Weitere Tage später hatten dann beide doch wieder "Lust?", im Team zu sein. Bei diesem ganzen "Hickhack" wurde es dann mit Internas nicht so genau genommen und alles eskalierte.
Sternkind gab dann ihren Abschied vom Board bekannt, den ich aber editierte, da das Posting inhaltlich sehr viele Emotionen aufzeigte, die sie später sicherlich bereut hätte.
Auch war ich mir sicher, daß der Inhalt für viele Boardies Fragen aufgeworfen hätte und es dann zu einer öffentlichen Diskussion gekommen wäre, wobei Fragen zum Grund ihres Abschieds, sicherlich nicht das Problem gewesen wären.

Daraufhin hat auch Akareyon ein Posting verfasst, welches ebenfalls den Anlass zu einer "schmutzigen Debatte" gegeben hätte und es wurde deshalb, zum Wohle des Boards, aber auch zum Schutz von Sternkind, entfernt. Eine ausführliche Begründung darüber, habe ich ihm in einem Mailverkehr gegeben.

Wie weit das Ganze inzwischen Wellen geschlagen hat, da ja das Board öffentlich und für Jedermann einsehbar war, sieht man an den Beiträgen dieses selbsternannten "Szene-Reporters" OskarMaria. Nun hat er heute auch noch ein Interview, geführt mit Akareyon, veröffentlicht, wo unser Board durch Aka regelrecht durch den Schmutz gezogen wird. Natürlich war das ein Fressen, für den sensationsgeilen OM.

Wie gesagt, ich weiß keinen Grund, der so schwerwiegend sein könnte, das Aka sich zu einem kleinen Rachefeldzug entschlossen hat, um das Board in der Öffentlichkeit schlecht zu machen. Sternkind wußte davon nichts und es findet auch nicht ihre Billigung. Einfach nur Ruhe ist das, was sie will.

Sowie genial in den nächsten Stunden zurück ist, wird das Board wieder für die Öffentlichkeit und auch für Neuregistrierungen aufgemacht. Vielleicht hätte man die Boardmitglieder aber auch bei dem ganzen Theater "mitmischen" lassen sollen. Tja, hinterher ist man immer schlauer.

Die Stellungnahme von Loddar kann jeder für sich bewerten. Zumindest bei den letzten beiden Sätzen kann ich ihm unbedingt beipflichten.

Gruß OM

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 1 Monat her #5911 von Ben-99
"¦ es ist schon erstaunlich, wie manche angeblich "erfahrenen" Board-Macher in Krisensituationen sofort die Nerven verlieren. Denn mit der vorübergehenden Verriegelung des Boards für Gäste hat er doch erst recht die Aufmerksamkeit auf diese mehr als peinlichen Vorgänge gelenkt.

Ich kann nur über Loddar staunen. Denn gerade vor ein paar Tagen hatte ich ihn noch für seine oft guten Beiträge gelobt, in denen er schilderte, wie ein guter Moderator ein Forum führen sollte.

Aber jetzt weiß man, daß es sich in der Theorie immer neunmalklug palavern läßt. Einmal mit einer konkreten Situation konfrontiert, verliert dann unser Loddar aber gleich den Kopf.

Na, ich hoffe doch, daß er bis Freitag wieder fit ist, um in Porters Zeitung kompetent wie immer über andere Boards zu schreiben *fg*

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • jupp11
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 1 Monat her #5916 von jupp11
...tja Ben, hinterher ist man immer schlauer...

vor allen Dingen wenn man vorher weiss, was hinten dabei rauskommt.

Aber im Ernst, ich denke das jedes Board, auch das Eure, Beiträge löscht, die mit der eigentlichen Sache nicht zu tun haben und in private Bereiche reichen.

Ich erinnere an RL-Daten von OM und z. B. persönliche Beleidigungen unter der Gürtellinie.

Recht gebe ich Dir und OM darin, dass so etwas sofort aufgegriffen wird um Admins oder Moderatoren anzugreifen. Aber auch da habt ihr selbst Erfahrung genug.

Bleibt die Frage:
Wie macht man es richtig, wann ist man zuweit gegangen, wann hat man sich zuwenig getraut?

Kommt die Antwort:
Solange andere meinen, man hat sich nicht genug getraut ........ ist man auf jeden Fall nicht zu weit gegangen.

verstehn?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Der Jimi
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 1 Monat her #5919 von Der Jimi

Sternkind gab dann ihren Abschied vom Board bekannt, den ich aber editierte, da das Posting inhaltlich sehr viele Emotionen aufzeigte, die sie später sicherlich bereut hätte.
Auch war ich mir sicher, daß der Inhalt für viele Boardies Fragen aufgeworfen hätte und es dann zu einer öffentlichen Diskussion gekommen wäre, wobei Fragen zum Grund ihres Abschieds, sicherlich nicht das Problem gewesen wären.

Daraufhin hat auch Akareyon ein Posting verfasst, welches ebenfalls den Anlass zu einer "schmutzigen Debatte" gegeben hätte und es wurde deshalb, zum Wohle des Boards, aber auch zum Schutz von Sternkind, entfernt.


Zumindest das halte ich für sehr bedenklich.

Die herumeditiererei in fremden Beiträgen ist immer eine heikle Angelegenheit.



Take care,
Jimi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 1 Monat her #5922 von Ben-99
@jupp11

"¦ es kommt immer darauf an, wie weit man sich bei solchen Themen aus dem Fenster lehnt. Ich hatte das Skats-Board früher nie beachtet und kenne Loddar auch erst, seitdem er bei uns registriert ist.

Aber wenn man sich dann bei solchen Themen immer gern zu Wort meldet, was er auch auf anderen Boards häufig tut und den Leuten erklärt, was ein guter Mod oder Admin tun und lassen sollte, dann fällt es natürlich auf, wenn er selbst mal in eine kritische Situation gerät und dann nicht gerade durch Kompetenz leuchtet.

Dazu fallen einem dann seine ständigen hämischen Beiträge bei Porter ein, so daß es schon erlaubt sein sollte, in einer solchen Situation auch mal ein paar Worte über ihn zu verlieren.

Vielleicht trägt ja sein nächster Beitrag in den ForenNews die Überschrift: "Wer im Glashaus sitzt "¦" *g*

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • jupp11
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 1 Monat her #5924 von jupp11
mal andersrum

@ben

Selbstverständlich steht man in der Kritik als Admin eines Boardes, zumal dann, wenn man sich auch zu Themen äussert.

Nun sehe ich alledings die Angelegenheit zwischen Dir und Loddar eher mit dem zwinkernden Auge dessen, der das Sparring zweier lesenswerter Schreiber beobachtet. - Und das weiter tut -

@Jimi

Ja, Jimi Du hast recht !!! Es ist bedenklich und eine heikle Angelegenheit.

Es muss wirklich gute Gründe für so etwas geben.

Diese Gründe zu erklären, würde allerdings meines Erachtens zu weit gehen.

Womit wir wieder am Anfang wären.

Vielleicht ist es ja möglich, Menschen zu beurteilen nach dem wie man sie bisher kennt. Denn dann wäre ein wenig Vertrauen vielleicht der Weg der Wahl.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Loddarnewyork
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 1 Monat her #5927 von Loddarnewyork
@ Jimi
Eigentlich sehe ich es genauso und ich glaube, es war auch das erste Mal in meiner schon längeren Zeit als Mod/Admin, daß ich einen Beitrag editiert habe.

Der Grund des Editierens: Nachdem ich das erste Posting, gleichen Inhalts bereits in den Trashcan verschoben hatte und ein weiterer folgte, wollte ich halt in ihrem Beitrag, den ich keinesfalls stehen lassen wollte, mitteilen, warum ich diese Beiträge lösche.

Genaue Hintergründe werde ich aber hier nicht nennen, da sie in die Privatsphäre von Usern hinein gehen.

@ Ben
Da Du die Gründe nicht kennst, wirst Du es eh nicht verstehen.
Außerdem kannst Du Dir doch als Admin dieses Boards gar kein Urteil erlauben, da man dieses Board einfach nicht mit dem Skats vergleichen kann.
Hier wird doch eine ganz andere Art von Kommunikation betrieben. Oder werden hier per PN, oder anderer Komminikatsionsmittel private Dinge zwischen Membern, Reportern/Mods und Admins ausgetauscht? außerdem kennen sich bei uns schon viele über´s RL.
Manchmal kommt man sich da wirklich wie ein Seelsorger vor.
Letztendlich finde ich es besser, gewisse private Sachen bleiben unterm Tisch, auch wenn ich dann anschließend, so wie hier, dafür angeprangert werde.
Ich kann da gut mit leben und ALLES, was auf diesem Board hier und auch über die FN läuft, ist für mich Freizeit und Fun, auch wenn sich mal so´n büschen "angekaggt" wird. Mich stört das wirklich nicht:)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 1 Monat her #5939 von Anonymous
Auch mein Senf dazu ;) :

Zur Information über diesen Vorgang gehören eigentlich beide beteiligten Seiten. Das Interview mit dem betroffenen Mod ist da. Eine Stellungnahme des betroffenen Admins nicht, so daß man sich da nur in Mutmaßungen ergehen, aber nicht oder nur teilweise sachlich beurteilen kann. Das ist zweifellos sehr unterhaltsam, vereinfacht es aber über Gebühr. Sich in dieser Sache auf eine bestimmte Seite stellen zu können, reicht es nicht.

So sehe ich das.

--
Bye
DJEddy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • jupp11
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 1 Monat her #5941 von jupp11
@ DJEddy

...vielleicht hast Du nicht verstanden was ich oben geschrieben habe, vielleicht habe ich mich auch unverständlich ausgedrückt.

Ich für meinen Teil erwarte gar nicht, dass Du dich auf eine Seite stellst. Warum auch. Deine Informationen reichen, wie Du selbst sagst, ohnehin dafür nicht aus.

Aus deinem Informationsdefizit ein Recht ableiten zu können, besser informiert zu werden, sehe ich nicht.

Daraus kannst Du unter Umständen schließen, dass es mir egal ist, ob Du dumm stirbst. :D

Also nix für ungut, Ihr habt ein tolles Interview gemacht und könnt stolz auf euch sein.

OK? :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 1 Monat her #5942 von Anonymous
@Jupp11
befleißige Dich bitte erst einmal eines sachlichenTons, wenn Du mich schon direkt ansprichst.
Ich habe meine Meinung gepostet, Dein Post im übrigen auch genau verstanden. Du meines aber offensichtlich nicht, denn dann hättest Du einen Teil meiner Vorstellung von Berichterstattung erkannt. Ein Recht auf Information habe ich nicht eingefordert, sondern erBETEN. Das ist ein wichtiger Unterschied. Wir hatten auf diesem Board schon das Vergnügen, so daß Du wissen wirst, daß ich mich nicht frag- (kritik)los auf eine "Seite" stelle bzw. meine Meinung bilde.

--
Bye
DJEddy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • jupp11
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 1 Monat her #5944 von jupp11
Die Teile meines Beitrags die ich als nicht ganz sachlich erachte, habe ich mit einem Smilie, diesem hier :D ,gekennzeichnet. Aber das nur als kleine Hilfe zum richtigen gegenseitigen Verständnis. :)

ich versuche es noch einmal:

...so daß Du wissen wirst, daß ich mich nicht frag- (kritik)los auf eine "Seite" stelle bzw. meine Meinung bilde...

... Stellungnahmen, egal ob erbeten, gefordert, befohlen, erfleht oder was auch immer, unterliegen der Freiwilligkeit. Bekommst Du sie nicht, wirst Du sie wohl einklagen müssen. :D

Wie gesagt, ich erwarte von Dir NICHT, dass Du dich auf eine Seite stellst!!!

Aber meinetwegen können wir hier den Thread mit Frage- und Antwortvariationen desselben Themas füllen. Zumindest bis heute abend, dann gehe ich schlafen. :D

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 1 Monat her #5946 von Anonymous
Ich habe nur versucht, eine Frage zu stellen, die sich jeder halbwegs intelligente Leser einer wohl unglücklich einseitig geratenen Information stellen wird. Also allgemein gedacht, denn ich habe das so empfunden.
Was nun Dein Herumkauen an der "Seite" betrifft, so sei Dir sicher, daß es ganz sicher nicht die eines Posters ist, dessen Reaktion auf eine sachlich gestellte Frage zu einem ernsten Problem mehr Emotion als Verstand zeigt. Nichts für ungut, jupp, aber zu Deiner Profilierung bin ich die falsche Plattform. Wie für jeden anderen auch.
Auf weitere Posts dieser Art werde ich nicht mehr antworten.

in diesem Sinn
DJEddy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • jupp11
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 1 Monat her #5958 von jupp11
Niemand will sich profilieren DJEddy, wenn Du es so aufgefasst hast, tut mir das leid. Allerdings sind Steilvorlagen die Sache des Absenders und nicht die des Nutzers.

Zur Sache selbst vielleicht noch einmal. Du schreibst:

Ich habe nur versucht, eine Frage zu stellen, die sich jeder halbwegs intelligente Leser einer wohl unglücklich einseitig geratenen Information stellen wird.

... das sind Deine Worte, die mit der "unglücklich einseitig geratenen Information". Da bin ich der falsche Adressat.

Zunächst mal fand ich persönlich das Interview gar nicht so schlimm, wie Du es vielleicht empfindest . Es ist doch ok so. Warum kann man es dann nicht so, wie es ist, stehenlassen. Und fertig.

Und da Du auf Postings dieser Art nicht mehr antwortest, und ich auch fertig bin, können wir beide wieder unseren sonstigen Geschäften nachgehen.

Denn ich denke wirklich, wir sollten hier kein Missverständnis pflegen, das gar keines ist. :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ottomane
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 1 Monat her #5960 von Ottomane
@jupp11

Deine Antwort auf DJEddys Post von 13:08 kannst du auch mit dem nachträglichen Hinweis auf wischweiche Smileys nicht schönreden. Die Botschaft kam von dir klar rüber und wurde auch auf der richtigen Ebene aufgenommen.


Insgesamt leider eine dummdreiste Anmache mit luftreichen Blasen, die ich zuletzt in dieser Form nur in einem mak(ker)abren Heaven-Thread gelesen habe, und die du dir bei div. heimischen Postern hier NICHT erlaubt hättest. Wäre doch schön, wenn wir zunehmend mit mehr Respekt voreinander wenigstens die Texte lesen.


Allerdings wissen wir nun, dass du heute abend schlafen gehen wirst - eine gesunde Einstellung ...und da wünsche ich dir herzlich "gute Erholung".

Ottomane

edit: upps ...nun kam mir dein Post dazwischen. Aber die guten Wünsche sollen trotzdem gelten.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • jupp11
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 1 Monat her #5962 von jupp11
@Ottomane

Ich weiss jetzt wirklich nicht was das soll, die Anspielung auf meine Bemerkung

Daraus kannst Du unter Umständen schließen, dass es mir egal ist, ob Du dumm stirbst. :D

ich für meinen Teil habe hier auf dem Board schon schlimmeres ohne Smilie gelesen, und trotzdem hat nieman angefangen zu weinen.

Es ist doch offensichtlich wie das gemeint war, und worauf es sich bezogen hat.

Und jezt noch einmal: Ich halte DJEddy nicht für dumm und wünsche ihm selbstverständlich nicht, dumm zu sterben, sondern ich habe ein Sprichwort der Situation angepasst und verwendet.

Das ich zitiere aus seinen Beiträgen ist Usus hier, und sollte mir nicht zum Vorwurf gemacht werden. Der mak(ker)abre Thread im Heaven, den Du ansprichst, ist mir nicht geläufig und sagt mir daher nichts.

Das Du mir allerdings eine "gute Erholung" wünschst, sagt mir was, und deshalb bedanke ich mich ganz artig dafür.

:)

Nachtrag: Ich habe Deinen Nachtrag ebenfalls zu spät gesehen, denke aber, dass mein Beitrag dennoch Gültigkeit hat und zur Beruhigung der Emotionen beiträgt. Denn so ist er gedacht.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden
Go to top