>

Schreddermanie

  • Anonymous
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 1 Monat her #5606 von Anonymous
Schreddermanie wurde erstellt von Anonymous
Hier versuchen ganz offensichtlich eine Reihe von Leuten, "Ruhm und Ehre" zu ernten, womit sie sich dann auf ihren Heimatboards brüsten können: Wieder einen Thread von Ben geschreddert. Was soll das?
Wenn ich dieses Board nicht mag, regge ich mich nicht. Wenn ich einen User nicht leiden kann, rede ich nicht mit ihm.
Und wenn ich was zum Thema sagen möchte, dann tue ich das in dem Thread wo es hingehört. Natürlich kann man schon mal etwas abschweifen, das ist ja nicht das Problem, aber einige hier, glauben Schredderei sei ein Sport.
Dem ist aber nun nicht so, im Gegenteil. Das ist genau der Bestandteil des Bildes vom häßlichen Deutschen im Ausland, der, sobald er von zu Hause weg ist, sich nicht mehr zu benehmen weiß. Auch ein, vermeintlicher, ach so cooler Spruch, der sich dann meistens als hohle Blase erweist, ändert nichts daran, das man seinem Gastgeber auf`s Revers gekotzt hat. Und das ist schön oder toll, oder sonst was? Weil man sich hinter seiner Internetanonymität verstecken kann? Ist pöbeln eine erstrebenswerte Charaktereigenschaft? Soll man mit seinen "Internetverdiensten" prahlen? Sind die echt, nur weil man sich so eine Signatur verpasst hat?
Diskussionen bestehen nicht aus gegenseitigen Schuldzuweisungen.
Wer entscheidet eigentlich über Stilfragen? Das ist doch wohl immer noch eine Frage, des persönlichen Geschmacks, oder seiner Auffassungsgabe. Man kann natürlich polemisch auf Fakten, Fakten und nochmals Fakten rumreiten. Das ist nicht so intellektuell, auch wenn es sich so anhört.
Wir sollten wieder zu einem Stil zurückfinden, der weniger von persönlichen Angriffen auf den Einzelnen geprägt ist.
Und wenn man wirklich randalieren will, sollte man das auf seinem Heimatboard tun, oder in Foren die so heißen.
cu

antjeo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 1 Monat her #5608 von Ben-99
Ben-99 antwortete auf Schreddermanie
@antjeo

"¦ bedenklich ist ja, daß es oft gar nicht mal an der mangelnden Einsicht liegt oder weil solchen Membern noch immer die geistige Reife fehlt "“ obwohl ja einige von ihnen, wie das Beispiel WbC immer wieder zeigt, woanders sogar mit Mod-Sternen herumlaufen.

Nun gut, bei einigen ist es tatsächlich die mangelnde intellektuelle Fähigkeit, Kritik auch mal sachlich zu verpacken. Aber viele haben es beim Schreddern dagegen gezielt darauf abgesehen, daß einer von uns irgendwann entnervt den Thread schließt, der diesen Membern schon von Anfang an ein Dorn im Auge war.

Ich weiß, daß es genügend Boards gibt, auf denen die Moderatoren auf eine solche Taktik hereinfallen "“ bei uns sieht es aber anders aus, und ich werde mich auch in Zukunft lieber von einem User verabschieden als von einem guten Thema.

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 1 Monat her #5610 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Schreddermanie
@Ben,
eine Zustandsbeschreibung der geistigen Reife solcher Poster erübrigt sich ja eigentlich in den meisten Fällen. Da sticht die Mangelerscheinung sofort ins Auge. Und Benehmen ist ja nun mal eine Erziehungsfrage. Da darf das rechte Alter auch nicht so weit überschritten sein, sonst erzieht es sich nicht mehr.
Inzwischen sollte aber auch der, mit etwas weniger Fähigkeiten Ausgestattete, gemerkt haben, das man hier Wünsche äußern kann, aber nicht seinen Willen aufzwingen. Ist ja eigentlich auf jedem Board so.
cu

antjeo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Hauke
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 1 Monat her #5613 von Hauke
Hauke antwortete auf Schreddermanie
Man sollte aber nicht gleich von einzelnen Usern, auch wenn es Mod sind, auf das ganze Board schließen ...
Mods die woanders auffallen, gibt es auch auf anderen Boards und "Sippenhaft" dürfte doch wohl nicht mehr angebracht sein.

Ansonsten denke ich mal, daß mehr Sachlichkeit von den Kritikern, aber auch von den Berichterstattern durchaus angebracht wäre. Wie ich schon woanders schrieb, man kann seine Kritik oder seine "Enthüllungsstorys" in solchem oder solchem Ton unter die Öffentlichkeit bringen.

Gruß Hauke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 1 Monat her #5614 von Ben-99
Ben-99 antwortete auf Schreddermanie
@Hauke

"¦ im Grunde ist doch alles ganz einfach: Wer wirklich Interesse an einer kritischen Diskussion über unsere Berichterstattung hat, die ja durchaus willkommen und sogar erwünscht ist, wird sich auch entsprechend zu benehmen wissen. Zum Glück gilt das ja auch für die überwiegende Mehrheit der Rundschau-Member.

Nun gut, über die Art, wie die Stories präsentiert werden, kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein. Das Internet stellt aber ein sehr modernes Medium dar, und deshalb sollten auch die BoardNachrichten nicht in einer zu konservativen Form an die Leser gebracht werden. Und viel wichtiger als der Stil sind natürlich die Inhalte. Und Du wirst erleben, daß oft die schärfsten Schredder-Attacken ausgerechnet nach sachlichen und ernsten Beiträgen kommen, denn genau davon sollen sie ablenken.

Ich habe wirklich schon genug Threads auf anderen Boards verfolgt, bei denen ein paar gezielte Pöbel-Beiträge ausreichten, um den Moderator zu veranlassen, den Thread zu schließen. Genauso war es übrigens damals auch auf dem WbC, als dune_100 aka ab_ditto genau mit dieser Methode die Schließung eines ihm unangenehmen Threads erreichte. Mit solchen Methoden sollten die Leute aber hier bei uns kein Glück haben.

Überdies bin ich sowieso der Meinung, daß es wohl vor allem an der erfolgreichen Wiedergeburt der BoardNachrichten liegt, daß bei unseren Gegnern jetzt wieder der Frust erneut aufkommt. Die BoardNachrichten sind und bleiben nun mal die Nummer 1. Wenn unser Konkurrent dagegen etwas unternehmen will, muß er auch selbst einmal mit interessanten Stories kommen, denn ein harmloses Anzeigen- und Werbe-Blättchen konnte noch nie die Leser langfristig begeistern.

Schon von daher verwundert es auch nicht, daß die meisten Themen auch auf dem Rundschau-Board von mehr als dreimal so viel Lesern als bei Porter verfolgt werden. Das sind die Dinge, die unterm Strich wirklich zählen. Und die Gegner werden irgendwann von selbst einsehen, daß man weder durch Sonder-Seiten, noch durch Frust-Threads den gewünschten Effekt erreicht.

Und es bringt auf Dauer auch nichts, bei uns die Themen zu schreddern, sich mit dümmlichen Nicks zu registrieren oder sogar das Board zu hacken. Aber gerade bei der etwas einfältigeren User-Schicht dauert es bekanntlich immer etwas länger, bis man diese Dinge begriffen hat.

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 1 Monat her #5615 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Schreddermanie
@Hauke,
an welcher Stelle habe ich ein Board genannt? Ich kenne zudem die wenigsten der Pöbelposter, gehören einfach nicht zu meinem Umgang, so kann ich also auch auf kein Board schließen.
Wann und wo habe ich Sippenhaft gefordert?
Es steht auch jedem frei, Information anders zu bewerten. Für den einen ist es eine Enthüllungsstory, mancher sieht das anders. Und die Weisheit der erschöpfenden Recherche, kann wohl auch niemand für sich reklamieren, da kann man sich noch so oft selbst auf die Schulter klopfen oder sich vom Heer seiner Claqueure bejubeln lassen.
cu

antjeo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Kellerman
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 1 Monat her #5616 von Kellerman
Kellerman antwortete auf Schreddermanie
... was für eine Schredder-Libertinage - grausam. Ich denke auch, daß jetzt vermutlich die besten Schreddderer/Störer im IRC und auf den speziellen Boards zelebriert werden, um dann auch noch recht lange in der kleingeistigen Überzeugung zu verbleiben, etwas Gutes getan zu haben.

Da nützt dann leider nur noch der administratorische Final-Klick im Control-Panel...

Aber zum Glück gibt es hier ja noch viele sachlich orientierte Member, die auf weitere interessante Beiträge hoffen lassen.


@ Hauke, diplomatisch - und doch - eine sehr deutliche Kritik. Aber wir sollten doch wirklich die eigentlich lockere Atmosphäre auf den Boards unterstützen, wobei wir im Real-Life doch gerade die Leute im Fernsehen (Zeitschriften) besonders gerne verfolgen, die sarkastisch, ironisch über alles Mögliche lästern, aber im Internet erwarten wir dann, daß die Szeneblätter seriöser sind als ein Kirchenblatt.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Loddarnewyork
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 1 Monat her #5617 von Loddarnewyork
Loddarnewyork antwortete auf Schreddermanie
Ich denke, schreddern, das macht jeder mal. Niemand wird sich da ausschließen können, es schon mal gemacht zu haben.
Die Frage ist allerdings, macht man es gezielt, um vom eigentlichen Thema abzulenken, oder nicht.

Im letzten, aktuellen Thread, wurde m.E. gezielt versucht, vom Thema abzulenken.

Sicherlich sind BR und BN kein "Kirchenblatt" und mit den "normalen" Boards nicht zu vergleichen. Hier wird halt Klartext gesprochen und nicht schön geredet. Ein virtuelles Kappeln gehört eben auch dazu und macht doch auch Spass:)

Mal stimme ich mit Ben in ein paar Punkten überein, mal nicht. Aber es deshalb wirklich persönlich nehmen? Gott bewahre!
Ich denke, bei einem gemeinsamen Bierchen (oder jeder sein eigenes Glas), könnte man herzhaft drüber lachen und ich glaube auch, er versteht, wie ich es meine.

Allerdings bin ich nach wie vor der Auffassung, daß bei einigen Themen ein bissl mehr Recherche, insbesondere bei dem, dem ich da "ans Leder" will, schon ganz angebracht wäre.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Hauke
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 1 Monat her #5618 von Hauke
Hauke antwortete auf Schreddermanie
@ antjeo !

Wo habe ich Dich angesprochen ?

Meine Anmerkung im Bezug auf "Sippenhaft" bezog sich nur darauf, daß von dem Benehmen einigen WBC-Moderatoren (?) oder Member gleich wieder auf das restliche Board geschlossen wird. Da ich da auch Member bin, wie woanders auch, halte ich nichts davon, von solchen Verallgemeinerungen.

Ansonsten gebe ich Dir natürlich recht, daß man sogenannte Tatsachen verschieden bewerten kann. Außerdem war "Enthüllungsstorys" mehr ironisch gemeint.
Es ist ja so, daß jemand für die Erstellung einer Website verantwortlich war, kann man ja schlecht nachträglich beweisen. Man kann es zwar anderen glaubhaft machen, aber nicht viel mehr. Was nun Titel und Ränge betrifft, so ist es damit wie mit Papier, das geduldig ist. So was kann leicht geändert werden, ebenso wie die damit verbundenen Aufgaben. Ich will damit nicht sagen, daß die Betreffenden nun die Unwahrheit gesagt haben, aber es läßt sich schlecht beweisen. Das Gegenteil, das sie für etwas verantwortlich waren, läßt sich ebenso schlecht beweisen.
Wenn also nach dem Aufdeckungsbericht, die Richtigkeit dessen von den Betreffenden dementiert und nach ihrer Ansicht richtig gestellt worden ist, die Berichterstatter immer noch derselben Ansicht sind, sollte man vielleicht beide unterschiedliche Ansichten nebeneinander bestehen lassen. Nun unbedingt bis aufs i-Tüpfelchen eine einzige richtige Ansicht zu erreichen und sich damit noch Monate zu streiten, bringt auch nichts sinnvolles. Man kann ja dem mündigen User überlassen was er davon hält, wie wichtig ihm das ist und wie er die Werbung da bewertet. Wenn ihn das da nervt, wird er schon die richtigen Maßnahmen für sich treffen. So wichtig für den täglichen Bedarf wird das ja wohl nicht sein.

@ Kellermann !
Natürlich sollten die Erwartungen an die Seriösität der Nachrichtenblätter nicht höher sein, als im Real.Life. Darauf hatte ich ja wohl auch schon im anderen Thread verwiesen. Nur was für einen Nutzen hat es, wenn man in einem aufreißerischen Stil etwas kritisiert ? Das bringt zwar Streit und damit vielleicht viele Seitenaufrufe, andere Nachrichtenseiten haben damit zwar wieder Themen über die sie berichten können, aber der Sache selber bringt es meiner Meinung nach nichts. Eher wird nun die kritisierte Werbung zum Trotz drauf gelassen.
Das ist aber nur meine persönliche Theorie. Manchmal (natürlich nicht immer) bringt vielleicht leise und ausgewählte Kritik mehr, als wenn man die von einem gesehenen Mißstände, mögen sie nun real und bedeutend sein, oder nicht, laut herausschreit, was für Übles sich da befindet !

Gruß Hauke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 1 Monat her #5620 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Schreddermanie
Deine Beiträge lese ich wirklich gerne Hauke (Hallo:)). Sie sind wunderbar sachlich gehalten, nehmen den Zorn raus und bringen den Spass wieder :) Bist du real auch so ausgeglichen? Ich finde, du wärst ein sehr guter Moderator in diesem Board (in anderen auch:)).

Dass der Thread teilweise emotional und somit am Rande des OffTopic geführt wurde, lag an der Strategie des Reporters und auch am Diskussionsleiter im Board. (OM hätte jetzt Rädelsführer geschrieben :D hehe) Ben (Hallo:)) hat ja weiter oben selbst gesagt, dass man(n) eine solche Sache auch anders bringen könnte. Was das "Schreddern angeht fällt auf, dass der administrative Anteil des Schluss-OffTopic-Gewitters erheblich ist. Also wären auch hier Verbesserungen möglich. Ich kenne einen Admin, vom PRaO natürlich :), der solche Situationen absolut souverän meistert (Hallo WhiteKnight:)). Er könnte hier Nachhilfe geben. Nein, ist nur Spass :) Dennoch ist es so...

Im Gegensatz zu Kellerman (Hallo:)) sehe ich auch keine Schredder Libertinage. Dafür, dass mit Computer ein beliebtes administratives Mitglied eines sehr grossen Boards persönlich und unfair angegangen wurde, fiel dieses Posten noch gemässigt aus. Und der finale Klick zielt auch nur wieder auf Menschen und deren Gefühle. Die Reaktion von manchen WBC Leuten finde ich menschlich verständlich, wenn auch unnötig und störend...

Ich bin übrigens sehr gerne hier. Das macht Spass...:)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Hauke
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 1 Monat her #5621 von Hauke
Hauke antwortete auf Schreddermanie
Hallo Lucy !

Langsam werde ich ja bei Deinen Komplimenten ganz verlegen ...
Aber nur kurz was zu mir. Ich war ja mal Moderator hier, bin aber zurückgetreten. Zum einen aus Zeitmangel, weil ich ja wie schon erwähnt, auch auf anderen Boards unterwegs bin und auch da ohne Funktion gelegentlich aushelfe, wenn ich was habe, was jemand braucht.
Zum anderen, weil man dann schlecht seine eigene unabhängige Meinung vertreten kann und deshalb leicht in irgendein Lager gesteckt wird, dessen Meinung man angeblich öffentlich vertritt.

In einem anderen kleineren Board, dessen "Aktivitäten" hier auch schon mal "erwähnt" wurden, hatte ich auch mal diesen Titel. Aber auch da bin ich aus persönlichen Gründen zurückgetreten, weil mir der öffentliche Umgang da mit einem ehmaligen Moderator von da (übrigens ein sehr bekannter ! :D ) nicht zusagte. Auch wenn ich jemanden seine Ansichten nicht immer teile, halte ich doch viel von einem sachlichen Umgang, ohne öffentliche Herabwürdigungen. Ich bin im Bezug auf meinen Aufenhalt auf Boards halt sehr empfindlich und verlasse sie deshalb auch mal freiwillig, wenn mir etwas sehr unangenehm auffällt.

Gruß Hauke

.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 1 Monat her #5624 von Ben-99
Ben-99 antwortete auf Schreddermanie
@Hauke

"¦ jo, so war es. Und wann immer Du wieder mal Lust auf ein paar Mod-Sterne haben solltest, obwohl es die bei uns ja bekanntlich nicht gibt, brauchst Du nur Bescheid zu sagen ;-)

@Lucy

"¦ das freut mich, wenn es Dir bei uns Spaß macht, denn so soll es ja auch sein. Noch schöner würde ich es finden, wenn Du auch Deinerseits ein wenig Kritik vertragen könntest.

Es war doch eigentlich so: Du meldest Dich hier an und behauptest erst mal, daß ich als Mitglied fleißig auf dem Prao-Board sauge und stellst zugleich auch psychische Defekte in meiner Seele fest. Wenn ich mir dann erlaube, dagegen höflich meine Einwände vorzubringen, nimmst Du zwar einen Teil davon zurück, reagierst dann aber Deinerseits empfindlich auf Kritik und bist gleich eingeschnappt.

Könnte es sein, daß Du vielleicht ein wenig zu verwöhnt bist, weil Du als Frau eine gewisse Sonder-Behandlung gewohnt bist? Und nun sage bloß nicht, daß es eine Selbstverständlichkeit sei, daß man auf Porno-Boards auch vielen Frauen begegnet. Die sind ja selbst in den gewöhnlichen Board-Communities noch immer relativ selten anzutreffen.

Und verstehe mich richtig: Ich habe wirklich nichts gegen Pornographie, die sicherlich besonders nützlich ist für Leute, denen es im Real-Life möglicherweise an einem Partner mangelt, der ihnen "die Stange hält" *g*. Aber wenn man dann erfährt, daß dies ausgerechnet das Hobby eines bekannten Admins ist, auf dessen Board es so prüde zugeht, daß man nicht einmal das Wort "Sex" ausschreiben darf, dann ist es doch klar, daß schon einmal deshalb ein Grinsen durch die Gemeinde geht.

Daß das für den Betroffenen nicht so schön ist, dürfte verständlich sein, vor allem wenn dann auch noch der Blick auf weitere Hobbies von ihm fällt, die aber wohl mehr mit der Erotik des Geldes zusammenhängen, das man den Newbees durch allerlei üble Abzock-Dialer aus der Tasche zieht.

Von all diesen unappetitlichen Dingen verstehst Du anscheinend nichts, weißt nichts darüber und möchtest es wohl auch gar nicht wissen, weil Du Deine Freunde eben anders in Erinnerung behalten möchtest. Auch das kann ich gut verstehen. Und dennoch stehen Deine heftigen Anschuldigungen gegen uns in gar keinem Verhältnis zu den Argumenten, die Du bisher als möglichen Gegen-"Beweis" vorgebracht hast.

Statt dessen kanzelst Du uns pauschal ab, was Du ja jetzt auch wieder gemacht hast: Kaum, daß Du dieses Board kennengelernt hast, meinst Du gleich, wir hätten "Nachhilfe" von irgend jemand nötig. Und was Du vor allem mir bisher schon an den Kopf geworfen hast, kann man ja noch in dem anderen Thread nachlesen, dabei habe ich gerade Dich bisher eigentlich recht höflich behandelt.

Dagegen findest Du das penetrante Verhalten der wirklichen Dumm-Poster, Störer und Dauer-Pöbler "menschlich verständlich" "“ wohl nur aus dem einzigen Grund, weil Du vielleicht zu einigen von ihnen persönlichen Kontakt hast oder einfach meinst, was nicht sein darf, kann auch nicht sein. Auch das ist eine typische Verhaltensweise, die man besonders oft beim sogenannten zarten Geschlecht antrifft.

Auch wenn Du Dich erfreulicherweise bemühst, Dich nicht dem primitiven Ton dieser Leute anzupassen, reicht es nun mal nicht, solche Member nur deshalb in Schutz zu nehmen, weil Du sie vielleicht für prima Kerle hälst, denn nach Feierabend haben auch die richtigen Mafiosi oft ganz bürgerliche Hobbies, sind charmant zu ihren Frauen und lieben ihre Kinder über alles.

Mehr scheinst Du aber nicht begriffen zu haben. Und weil man sich bei einem Thema, das man nicht versteht, schnell langweilt, kommst Du dann im selben Thread immer wieder auf ein ganz anderes Thema, nämlich Kinder-Pornographie, das zwar auch wichtig ist, mit dem Topic nun aber überhaupt nichts zu tun hat, auch wenn es so wirkt, als wenn das Schreddern diesmal in nobler Absicht erfolgte.

Wenn Du also wirklich "sehr gern hier" bist, dann freue ich mich schon mal darauf, daß Du in Zukunft auch zu anderen Themen eigene Threads aufmachst, die Dir wichtig erscheinen. Bisher aber diente alles, was Du hier vorgetragen hast, nur dazu, Leute wie Computer & Co. reinzuwaschen oder zumindest von ihren schmuddeligen Aktivitäten abzulenken. Und das machst Du nicht einmal mit Argumenten, sondern es reicht Dir anscheinend, einfach nur die Gegenseite mit ein paar Pauschal-Urteilen abzuqualifizieren.

Doch irgendwas sagt mir, daß vielleicht doch noch ein wenig mehr in Dir steckt, und sobald Du begriffen hast, daß man sich bei Leuten, die man nicht kennt, am Anfang vielleicht ein wenig mehr mit seinen Vorurteilen zurückhalten sollte und vor allem, daß jeder, der gern austeilt, nicht immer gleich beleidigt reagieren sollte, wenn er selbst mal kritisiert wird - wenn Du Dich also als ganz normales Mitglied siehst, das nicht mit seiner Sonderstellung als Frau kokettiert, dann könnte es gut sein, daß ich Dich schon bald als eine wirkliche Bereicherung für unser Board ansehe, worauf ich persönlich noch immer hoffe ;-)

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 1 Monat her #5632 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Schreddermanie
Hallo Ben :)

Das ist ein ehrliches Post und ich werde versuchen, dir ebenso ehrlich zu antworten und vielleicht auch manche Rechtfertigung zu finden. Ich hatte schon mit einem Reply von dir gerechnet. Allerdings nicht mit diesem..

Ich habe mich tatsächlich gefragt, was du für ein Mensch sein könntest. Der erste Eindruck nach dem Lesen in den Threads lies mich auf einen egozentrischen Profilneurotiker mit dem Hang zur Arroganz schliessen. Ein bisschen von dem Geplänkel zu Beginn, beispielsweise der "Ben-99" vom PRaO den es auch so gibt, diente lediglich dem Antesten von Schwachstellen oder auch nur dem schlichten "Spass haben". Ich bin emotional vorgeladen in diesen Thread gegangen, das ist ebenso klar. "Eingeschnappt", wie du das nennst, war ich gesamten Thread nicht einmal. Als OM mir seine arrogante Abfuhr erteilte und meiner Erwiderung schweigend begegnete, war ich sauer. Das ist etwas anderes. Ignoranz und Geringschätzigkeit meines Gegenübers lassen mich emotionaler werden. Dennoch versuche ich die Sachlichkeit nicht zu verlieren. Das funktioniert nicht immer...

Mittlerweile glaube ich auch den Menschen "Ben" erkennen zu können, zumindest wird das Bild deutlicher, weil ich viele Dinge, wie auch dein Post hier, hinzufügen kann. Die oben genannte Beschreibung (d)eines Charakters trifft in seiner vollen Intension nicht zu. Den Hang zur einen oder anderen Eigenschaft wirst du schon haben, der Rest ist Schauspielerei. Warum du dieses Image haben möchtest, ist mir unklar. Deine verletzte Seele ist für mich eine Tatsache. Du kannst ein toller Diskussionspartner sein, wenn du möchtest. Du gibst sehr oft vor, dass es dir um die Sache geht, zielst dabei aber genau auf den Menschen und seine Gefühle, um ihn zu verletzen. Es geht dir wirklich häufig um negative Dinge, selten liest man von dir positive Post. Ja, so sehe ich dich...

Ich selbst kenne von den hier anwesenden WBC Membern keinen. Wer vom PRaO auch dort registriert ist, kann ich nur sehr vage vermuten. Von Hauke (Hallo:)) weiss ich, dass er auch dort seine beruhigenden Formeln spricht :) und mit ihm habe ich auch schon geredet. Das wars mit WBC. Computer ist für mich der "Retter" in der Cybernot. Wenn unser Board einmal down war, sehe ich seinen Nick für kurze Zeit in der Onlineliste und das Board läuft wieder. So ist das...Ich kenne ihn aus ein paar Bemerkungen im Thread und auch aus Mails. Nicht so viel, oder? Mein Einstieg in die "Männerdomäne" PRaO erforderte von meiner Seite viel Mut und war keineswegs so rosarot, wie du das vermutest. Über das "warum ich das wollte" rede ich nur mit meinen Freunden. Ich musste mir meinen Platz erkämpfen und habe nichts geschenkt bekommen. Der Respekt und die Zuneigung einiger habe ich mir ebenso erwerben müssen, wie die Ablehnung anderer. Also, wie du siehst, meine Motivation hier zu sein muss andere Ursachen haben. Oh je, das wird ein Mega-Post...:(

Ich hatte per Zufall erfahren, dass hier ein wenig Anti-PRaO läuft und wollte im Grunde nur einen Zeitvertreib (da ich sowieso bald OffLine vorhatte) und auch klarstellen, dass wir eine normale Community sind. Was dann hier abgelaufen ist, brauche ich dir ja nur Ausschnittsweise wiederzugeben. Eine bodenlose Frechheit des Feigling Mortyrium, eine etwas reisserisch formulierte Überschrift, dünne "Beweise" und Vermutungen, die für eine Schuldzuweisung ausreichten, Formulierungen wie "er ist der Täter" und "Bürschlein", die Sache mit meinem Zitat und immer wieder der moralische Zeigefinger, der auf Computer weist. Und dann eine Forderung nach Gegenbeweisen. Wo gibt es denn so etwas? Das ist unmögliches Verhalten. Bei diesem Dialerkram wurde ja noch nicht einmal die wichtige Unterscheidung zwischen "gewollter" und automatischer Installation zugelassen, die Unmoral blieb die gleiche. Um einen Gegenpol und wirkliche Verwerflichkeit zum Vergleich zu haben, kam der Kindesmissbrauch in den Thread. Wie lächerlich sieht da dein Dialer aus und du wirst nicht umhinkommen, mir zuzustimmen. Meine Post zu diesem Thema waren keine Lippenbekenntnisse. Sie geben meine Einstellung wieder. Wenn beispielsweise ein Freund oder Bekannter solches Zeug auf seinem Computer gespeichert hätte und ich hätte Kenntnis davon, wäre ein ernstes Problem für ihn die Folge. Meine Motivation ergab sich also aus dem Verlauf der Dinge.

Eine Reportage über Dialer allgemein, Verweise wo und wie man(n) ihnen begegnen kann, was mit überhöhten Telefonrechnungen gemacht werden kann und all diese Dinge, die Newbies wissen sollten, das wäre glaubhaft gewesen. Damit hilft man(n) Neulingen. Und nicht mit dem Versuch, den virtuellen und realen Menschen Computer mit Vermutungen in die Ecke des Räubers und Diebes zu stellen.

So war das und ich hätte mehr schreiben können, aber dann liest das kein Mensch mehr. Wenn dir noch etwas fehlt, sags...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Hauke
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 1 Monat her #5633 von Hauke
Hauke antwortete auf Schreddermanie
Nur paar kurze Anmerkungen zu einer möglichen Reportage über Dialer ...
Ich hatte es ja wohl schon im anderen Thread angeschnitten, scheint aber wohl größtenteils untergegangen zu sein.

Wenn Reportage, dann wäre es doch wohl wichtiger über die Firmen zu recherchieren, die diese Dialer den Seitenbetreibern anbieten. Man könnte dies ja durchaus mit dem Dealergeschäft
vergleichen. Die Webmaster sind in dem Fall die Süchtigen, die nur halt unter Geldnot bzw. Geldmangel leiden, statt unter Drogen. Die Firmen die diese vertreiben sind dann halt die Dealer bzw. "Drogenbarone". Im RealLife geht es doch wohl auch vorwiegend darum, die Hintermänner zu kriegen und denen das Handwerk zu legen, anstatt die Süchtigen zu verfolgen und zu verdammen.

Wenn man da lesen mußte, daß die jemanden im Vierteljahr pauschal 500 Euro (oder waren es DM ?) zahlen, dafür das diese Werbung da ist und es wird sicherlich nicht nur einer sein, der mit denen Geschäfte macht, wird man doch nachdenklich.

Um wirklich etwas dagen zu tun, reicht es meiner Meinung nicht aus, die Webmaster zu verdammen, die diese Angebote annehmen. Das Übel muß an der Wurzel gepackt werden und die eigentlichen Anbieter und Schuldigen nebst der Vertriebsstrukturen sollten ins Licht der Öffentlichkeit gezerrt werden.

Gruß Hauke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 1 Monat her #5637 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Schreddermanie
Nur noch eine kleine Anmerkung zu meinem Post. Ich konnte das nicht mehr editieren. Wenn ich dich, ohne es zu registriert zu haben, in irgendeiner Form persönlich beleidigt haben sollte, so tut mir das leid Ben (:)). Es geschah dann nicht in Absicht. Solche Dinge sind nicht meine Art, aber wer ist ohne Fehler...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden
Go to top