>

Personalien "AA" ben 08.03.2002

  • Anonymous
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 1 Monat her #5205 von Anonymous
Personalien "AA" ben 08.03.2002 wurde erstellt von Anonymous
richtigstellung

richtig ist, dass das german elite board am 07.02.2002 tatsächlich in der zeit von 7 uhr bis gegen 19 uhr geschlossen war.

die gründe hierfür waren technischer natur. selbst der laie hätte erkennen müssen, dass es einen unterschied zwischen einem geschlossenen board und einer totalsperrung mit htaccess gibt.

letzteres benutzen wir nur dann, wenn der mySQL-server nicht läuft und wir keine entsprechende nachricht über die eingangsseite hinterlassen können.

zur Zeit arbeiten wir an einer erweiterung der datenbank und deren funktionalität. dabei kollidierten laufende prozesse mit tests derart, dass es in den morgenstunden zu einem totalausfall des servers kam.

leider konnte ich unseren serveradministrator erst gegen nachmittag erreichen und den server neustarten.

10 minuten danach musste ich den server erneut für einige minuten sperren, da die routinemässigen überprüfungen der datenbanktabellen nach dem neustart jegliche benutzung des boards zur qual werden liess.

um solche ausfälle künftig zu vermeiden, arbeiten wir nun seit heute losgelöst vom system an unseren projekten, so dass es keine weiteren ausfälle in diesem ausmass durch umstrukturierungen geben wird.

unseriösen spekulationen auf einer newsseite begegnet man durch kontaktieren der administratoren.

vielen dank
-AA-

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 1 Monat her #5206 von Ben-99
Ben-99 antwortete auf Personalien "AA" ben 08.03.2002
@AA

... "unseriöse Spekulationen" umgeht ein erfahrener Admin dadurch, daß er nach einer 12stündigen Board-Schließung die Member umfassend über die Gründe aufklärt. Das hast Du jetzt nachgeholt, wofür ich mich bedanke.

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • BlueStar
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 1 Monat her #5208 von BlueStar
BlueStar antwortete auf Personalien "AA" ben 08.03.2002
@Ben

Hieraus sehe ich, dass ein gewisser Nachholbedarf
gegeben ist. :-)

Sollte ich nochmals solange ohne gEb im Regen stehen,
hole ich morty, der kann das. "htaccess" hin oder her, ein guter mann knackt auch das.

Gruss
BlueStar

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 1 Monat her #5210 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Personalien "AA" ben 08.03.2002
Blue Star, was soll denn das? :confused:
Findest Du das irgendwie lustig oder konstruktiv?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 1 Monat her #5231 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Personalien "AA" ben 08.03.2002
Hat sich geklärt: Blue Star war zu lange mit der Bongpfeife auf Du und Du....
Beim nächsten Mal nimm den Ventilator aus der Hanfkammer! :p

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.088 Sekunden
Go to top