>

Besucherzahlen der großen Szeneboards heute

  • Michel
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Monate her #2072 von Michel
Ghostmodus heist das der User sich auf Unsichtbar schaltet. Dann wird er nicht zu ´den Online Usern gezählt. ;) Erfahrungsgemäss verwenden, je Illegaler eine Board ist umsomehr Leute diesen Modus. Naja, Vielleicht glauben Sie, dann werden Sie nicht erwischt. lol

All u can Eat - AUCE www.a-y-c-e.de/mainboard/YaBB.cgi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Hauke
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Monate her #2073 von Hauke
Also ich gehe, bei der Größenbeurteilung, bei den Boards, die ich aufsuche, immer danach, wieviel neue Threads es seit meinem letzten Besuch da (also in einem bestimmten) Zeitraum gegeben hat. Danach sind Gulli und WBC am größten, weil ich da am längsten brauche, bis ich das Neue zumindest der Überschrift nach, gesichtet habe. CSB und GEB lassen sich auch noch im Wochenabstand sichten, wobei es bei letzterem natürlich auch eine große Anzahl ist, aber ebend nicht so viel Betrieb wie auf den anderen Boards.

Hauke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Michel
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Monate her #2074 von Michel
Das mit den neuen Thread´s sagt wirklich mehr aus.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Monate her #2075 von Ben-99
@Michel

... ach das meinst Du, aber ich denke, die werden doch automatisch mitgezählt. Unser Board ist übrigens legal, und dennoch ist der Anteil der sogenannten "unsichtbaren" User sehr hoch, die aber für die Admins genauso in der Besucher-Übersicht "zu sehen" sind ;-)

@Hauke

... kommt aber auch immer drauf an, was für neue Threads dazugekommen sind. Wenn ich über "Beiträge der letzten 24 Stunden" früher das gEb gescannt habe, mußte ich mich immer erst mal durch einen Wust von Game-Threads durchquälen, was nun aber auch kaum etwas über die Qualität oder die durchschnittliche Beitragshäufigkeit aussagt.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 3 Monate her #2076 von OskarMaria2
Michel, manchmal frage ich mich, auf welcher Basis wir diskutieren, wenn schon die Fakten nicht stimmen.

Beim vBB gibt es zwar die Möglichkeit, dass Du nicht in der Mitgliederliste erscheinst. Trotzdem zählt die Boardsoftware dich ebenfalls auch bei der Anzahl der anwesenden Mitglieder mit. Ich habe das jetzt gerade bei zwei Boards noch einmal überprüft. Die Zahlen waren immer gleich, egal ob ich als Administrator alle anwesenden Mitglieder sehe oder als einfacher Boardie nur die sehe, die das wollen.

Das AUCE-Board würde ich gerne mit in die Liste aufnehmen. Aber als Boardsoftware wird dort yaBB oder andere freie Boardsoftware eingesetzt. Da ich nicht weiß, welchen Zeitraum dort die Software benutzt, um die anwesenden Mitglieder zu zählen, kann ich das Board tatsächlich nicht mit in die Liste aufnehmen. Die Daten wären zu spekulativ.

Gruß OskarMaria

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Loddarnewyork
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Monate her #2077 von Loddarnewyork
Loddarnewyork antwortete auf Besucherzahlen der großen Szeneboards heute

Original geschrieben von OskarMaria

Beim vBB gibt es zwar die Möglichkeit, dass Du nicht in der Mitgliederliste erscheinst. Trotzdem zählt die Boardsoftware dich ebenfalls auch bei der Anzahl der anwesenden Mitglieder mit.


Dem kann nicht widersprochen werden.
Eine Änderung dieses vom vBB so vorgesehenen, kann man nur per Hack machen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Hauke
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Monate her #2080 von Hauke
Natürlich sagt die Größe bzw. die Anzahl der Threads nichts über die Qualität aus, daß habe ich auch gar nicht gemeint.
Es sagt aber was aus, wieviel Betrieb wirlich auf einem Board ist.
Wobei ich zu Betrieb nicht die Member zähle, die zumindest ständig "nur" anwesend sind. Man kann ja nicht nur schreiben, sondern sollte zuvor auch das lesen was andere gechrieben haben.

Es mag vielleicht noch einen besseren Maßstab für die Größe eines Boardes geben, aber immer noch besser als die Größe eines Boardes nach den Memberzahlen insgesamt oder durchschnittlich pro Tag zu beurteilen.

Hauke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Michel
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Monate her #2081 von Michel
ups. Mein Tech Admin sagte mir gerade, das wir einen Hack drin haben, Sorry.
Zur anderen Seite ist es natürlich möglich, das andere Administratoren auch so einen Hack verwenden.

Das AUCE kick die User übrigens sofort von der Online Liste, wenn Sie das Board verlassen.

Ansonsten denke ich trotzdem, das man mit der Anzahl neuer Threads, eine weitaus genauere Übersicht bekäme.

Michel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Monate her #2084 von Ben-99
@Hauke

... ob es da nicht eine Software geben könnte, die so etwas mitschneidet? Daß man also über einen bestimmten Zeitraum weiß, in welchen Foren es die meisten neuen Threads oder Beiträge gegeben hat. Dann ließen sich auch Listen über die Schwerpunkt-Themen der einzelnen Boards erstellen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Hauke
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Monate her #2086 von Hauke
Also mit der Boardsoftware bzw. Statistik kenne ich mich nun gar nicht aus. Könnte mir aber vorstellen, daß es bei der Boardsoft auch so eine Auswertungs- bzw. Statistikfunktion gibt.

Wenn es möglich ist auszuwerten wieviel Besucher innerhalb eines bestimmten Zeitraumes an Board waren, müßte sich das bestimmt auch irgendwie auf die Foren aufschlüsseln lassen. Aber wie gesagt, von derartigen technischen Sachen habe ich 0 Ahnung !

Ihr habt doch hier so einen technischen Admin hier, weiß der nichts darüber ?

Hauke

Nachtrag: Bei EZBoard früher wurden doch auch nur 20 Seiten gespeichert und was darüber (hinter Seite 20) rutschte ging ins Nirvana. Also müßte die Software (und die bei anderen ist ja noch kompfortabler) wohl auch die Anzahl der Seiten und Beiträge erkennen können.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 3 Monate her #2241 von OskarMaria2
Die ftpworld war heute über den Tag nicht zu erreichen. Deshalb sind nur zwei Werte von diesem Board eingeflossen.
24.01.02   13:00    15:30    19:00    21:00     23:00     Durch-
                                                          schnitt
CCB          73       43       64       66       96         68
CSB          41       47       63       61       48         52
ftpworld     40	                                 48         44
gEB         151      170      208      201      184        183
Gulli       215      269      337      315      261        279
NewGen      171      186      213      234      212        203
WbC         180      249      256      227      225        227
WFB          48       53       73       49       45         54

AYCE*                 61       69       37       59         57


Aktuelle Rangliste (zuvor)

1.) Gulli , 279 Besucher im Schnitt, (1.)
2.) WbC , 227 Besucher, (2)
3.) NewGen , 203 Besucher, (4)
4.) gEB , 183 Besucher, (3)
5.) Cosmo. 68 Besucher, (5)
6.) WorldFederation, 54 Besucher (7)
7.) CSB, 52 Besucher, (8)
8.) ftpworld, 44 Besucher, (6) nur zwei Mal erreichbar

Außer Konkurrenz, da andere Boardsoftware eingesetzt wird:
All-You-Can-Eat, 57 Besucher

Um die Realtionen noch etwas zurecht zu rücken. Alle fünf Boards aus dem Mittelfeld zusammengenommen ergeben in etwa die durchschnittliche Besucherzahl des Gulli-Boards.

Gruß OM

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Monate her #2326 von Anonymous
Also OM,
wie Michel schon sagte, es heißt AUCE, All U CAN EAT:) und dürfte ganz sicher im guten Mittelfeld liegen.
cu

antjeo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Michel
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Monate her #2407 von Michel

Außer Konkurrenz, da andere Boardsoftware eingesetzt wird:


Dann fällt das Cosmoboard ja auch bald raus. Denn die wechseln definitiv. :p

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 2 Monate her #3317 von OskarMaria2
Besucherzahlen am 06.02.2002
06.02.2002     13:20h    15:30h    18:00h    20:00h    22:00h    Durch
                                                                 schni
CCB               58        61        90        86        76       74 
CSB               49        51        67        74        70       62 
ftpworld          45        55        65        63        53       56 
gEB              153       158       195       185       182      175 
Gulli            199       270       288       297       272      265 
NewGen           169       170       198       226       191      191 
WbC              173       184       214       238       235      209 
WFB               60        63        71        65        79       68 
                                                                      
AYCE*             49        44        59        72        89       63


Danach ergibt sich unter den ausgewählten Boards folgende Reihenfolge:
Top-Boards
1. Gulli-Board , 265 Besucher durchschnittlich
2. WbC-Board , 209 Besucher durchschnittlich
3. NewGen-Board , 191 Besucher durchschnittlich
4. gEB-Board , 175 Besucher durchschnittlich
Mittelfeld
5. Cosmo-Board , 74 Besucher durchschnittlich
6. WorldFederationBoard , 68 Besucher durchschnittlich.
7. CSB , 62 Besucher durchschnittlich
8. ftpworld , 56 Besucher durchschnittlich

Außer Konkurrenz, da völlig andere Boardsoftware eingesetzt wird:
All-You-Can-Eat-Board mit 63 Besuchern durchschnittlich.


Gruß OskarMaria

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #3334 von Anonymous
diese zahlen sind sehr unsicher, weil unterschiedliche messverfahren.

im gEb muss ich nur den zeitfaktor der untätigkeitstoleranz um einige minuten erhöhen und schon haben wir 100 user mehr auf der online-liste.

die zählung und anzeige der online-user ist bei uns hauptsächlich als indikator für admins gedacht, die je nach bedarf, den besuch regeln könnten. immerhin werden einige server ab einer bestimmten anzahl gleichzeitiger user etwas "nervös".

die maximale anzahl der online-user ist im gEb beschränkt. wir können nie erster werden :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden
Go to top