>

Nur mal so zwischendurch ...

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 4 Monate her #559 von Ben-99
Nur mal so zwischendurch ... wurde erstellt von Ben-99
... da es ja heute wieder so ein Abend war, an dem sich die üblichen Verdächtigen ein besonders großes Pensum vorgenommen hatten, noch einmal der Hinweis: Wer sich hier nur zum Stören anmelden will, sollte sich wenigstens etwas unauffälligere Namen einfallen lassen, da wir so nette Nicks wie "Not my name" schon von vornherein unschädlich machen.

Und noch etwas: Bitte akzeptiert, daß wir von nun an nicht mehr bereit sind, inhaltlich kritische Fragen über dieses Board oder einzelne Leute der Crew zu beantworten, da uns für solche Dinge einfach die Zeit fehlt. Dieses Projekt ist ein unverbindliches Angebot an die Mitglieder der Board-Szene. Wer dabei mitmachen möchte, ist willkommen. Und wem es nicht gefällt, der kann seinen Frust darüber gern zum Ausdruck bringen, aber bitte dann auf einem der vielen anderen Boards.

Im Grunde erzähle ich Euch nichts Neues. Da der heutige Tag aber gezeigt hat, daß es einige noch immer nicht verstanden haben, werden wir ab jetzt rigoroser mit diesen Dingen umgehen. Das heißt im einzelnen: Neu registrierte Mitglieder, denen man bereits an ihren ersten Beiträgen inhaltlich oder durch den Tonfall anmerkt, daß sie außer Kritik an uns nichts zu den eigentlichen Sach-Themen vorbringen möchten, werden ab jetzt ohne weitere Vorwarnung auf "Gast" gesetzt. Und genauso wandern in Zukunft auch alle neuen Threads sofort in unseren "Knast" und kriegen dort "lebenslänglich", wenn der Inhalt nichts mit der Thematik dieses Boards zu tun hat.

Wir hoffen, daß durch diese Maßnahmen den wenigen notorischen Querulanten und Selbstdarstellern in Zukunft die Lust genommen wird, sich bei uns wichtig zu machen, so daß sie dadurch den anderen Membern und Gästen nicht mehr auf die Nerven fallen, bei denen ich mich an dieser Stelle schon mal für ihre Geduld bedanken möchte.

Und ich bin mir auch sicher, daß die überwiegende Mehrheit Verständnis dafür aufbringt, daß es gerade für ein so neues Projekt wie die Board-Rundschau zunächst einer Anlauf-Phase bedarf, in der noch einige Änderungen und hoffentlich auch Verbesserungen vorgenommen werden können, die man vorher eben nicht am Reißbrett entwerfen konnte, weil sich der Bedarf naturgemäß erst in der Praxis zeigt.

Denn Oskars Idee hat es in dieser Form bisher noch nicht gegeben. Also bitte ich unsere Kritiker höflich, auch einmal daran zu denken, daß wir es hier eben nicht mit einem der üblichen neuen 08/15-Allround-Boards zu tun haben, bei denen sich die Gründer einfach die Erfahrungen ihrer Vorgänger zunutze machen können. Vielmehr betreten wir mit dem Rundschau-Board ein absolutes Neuland, und ich selbst kann lediglich meine Erfahrungen vom Boardszene-Forum des NIB einbringen, die mir immerhin gezeigt haben, daß zweifellos ein großes Interesse bei den Usern für eine zentrale boardübergreifende Plattform vorliegt.

Also kann ich nur alle bitten, uns nicht schon nach 3 Tagen mit allzu strengen Maßstäben zu messen oder durch gezielte Störungen unsere Arbeit zu behindern, sondern uns lieber aktiv bei diesem neuen Projekt zu unterstützen. Denn schließlich geht es doch auch um Eure eigenen Interessen. Also nutzt die Chance lieber durch kreative Mitarbeit. Und wenn es wirklich um gutgemeinte konstruktive Kritik gehen sollte, werdet Ihr schnell merken, daß wir natürlich auch dafür jederzeit ein offenes Ohr haben, wenn wir merken, daß sie auch in dieser Absicht vorgebracht wird.

Also laßt uns den Jahreswechsel dazu nutzen, mal die alten Vorurteile über Board zu werfen, um gemeinsam zu versuchen, die ohnehin schon interessante deutsche Boardszene noch ein bißchen liebenswerter zu machen.

Gruß Ben

PS: Und falls es sich einige der etwas ungestümen Mitglieder der ersten Stunde inzwischen anders überlegt haben sollten, bin ich in Einzelfällen auch dazu bereit, ihren "Gast"-Status wieder aufzuheben, nachdem sie mir per E-Mail ihr Interesse signalisiert haben.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden
Go to top