>

Farben

  • magica
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 4 Monate her #214 von magica
Farben wurde erstellt von magica
... sonst ein schickes board bis auf die farben, die nicht wirklich miteinander harmonieren. einen grafiker zur stelle würde alles wieder in den grünen bereich bringen :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 4 Monate her #239 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Farben
Das rot in den Headern ist zu stark und das Orange im Hintergrund ist zu stark...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Shadow
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 4 Monate her #312 von Shadow
Shadow antwortete auf Farben
Und die Pn Funktion fehlt mir.. :(

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Hauke
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 4 Monate her #331 von Hauke
Hauke antwortete auf Farben
Farben ? Also ich mache bei Boards meistens die Hintergrundfarbe weg, wenn mir z.B. die Gestaltung zu Dunkel ist, oder nicht gefällt.
Ansonsten kann man sich ja beim IE seine persönlichen Boardlieblingsfarben einstellen !

Hauke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #333 von OskarMaria2
OskarMaria2 antwortete auf Farben
Ich muß mal etwas zum Hintergrund der Farbgestaltung sagen. Ich habe einen guten Freund von mir gebeten, ein grafisches Layout für die Boardnachrichten zu entwickeln. Der Mann ist vom Fach und seit längerem Professor für Grafikdesign an einer Hochschule.

Nun- herausgekommen ist das Layout der Boardnachrichten. Allerdings hatte der Grafikentwurf wesentlich mehr typographische Elemente, war auch mit Quark Xpress erstellt. Vieles davon konnte ich bei den beschränkten Möglichkeiten des Netzdesigns im Bereich der Typographie nicht übernehmen.

Wie auch immer - ein Bestandteil war die Verwendung der drei Grundfarben gelb - rot - blau, wenn auch in ihrer leuchtendsten Variante. Auf dem Bildschirm gibt es ken roteres Rot und kein blaueres Blau. Dagegen wurde beim Gelb eine warme Farbvariante gewählt.

Herausgekommen ist ein Boulevard-Farbgestaltung, die allerdings ganz ohne Bildchen und Textkästchen auskommen soll. Alle Links bei den Nachrichten sind blau, alle Namen rot (beim erstmaligen Auftauchen). Ich weiß, das alles ist nicht jedermanns Sache, sagen wir gewöhnungsbedürftig.

Und genau das Erscheinungsbild der Boardnachrichten habe ich versucht auch für die Board-Rundschau umzusetzen. Wenn ich jetzt etwas gelb wegnehme, hier und dort ein anderes Rot wähle, dann würde die Farbgestaltung völlig aus den Fugen geraten. Deshalb will ich momentan daran nichts ändern.

Das bedeutet aber nicht, dass alles endgültig festgenagelt ist. Gut Ding will Weile haben, also warten wir ab, was für neue Ideen für die Nachrichten gefunden werden.

Gruß OM

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Kater Carlo
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 4 Monate her #338 von Kater Carlo
Kater Carlo antwortete auf Farben
Hallo Rundschau-Team

Etwas mehr blau und weiss wäre nicht schlecht ;)


- Gelb: Reife, Wärme, Optimismus, Vorwärtsstreben, Heiterkeit, Freundlichkeit, Veränderung, extrovertiert
- Rot: Aktivität, Dynamik, Gefahr, Temperament, Zorn, Wärme, Leidenschaft, Eroberungswille, Tatendrang, exzentrisch
- Orange: Freude, Lebhaftigkeit, Spaß, Lebensbejahung, Ausgelassenheit, fanatisch, aktiv
- Blau: Harmonie, Zufriedenheit, Ruhe, Passivität, Unendlichkeit, Sauberkeit, Hoffnung
- Grün: Durchsetzungsvermögen, Frische, Beharrlichkeit, Entspannung, Ruhe, lebensfroh, naturverbunden
- Violett: Selbstbezogenheit, Eitelkeit, Einsamkeit, Genügsamkeit, introvertiert, statisch
- Braun: Sinnlichkeit: Bequemlichkeit, Anpassung, Schwere, zurückgezogen
- Weiß: Reinheit, Sauberkeit, Ordnung, Leichtigkeit, Vollkommenheit, illusionär
- Schwarz: Negation, Auflehnung, Undurchdringlichkeit, Trauer, Einengung, Abgeschlossenheit, Funktionalität, pessimistisch, hoffnungslos, schwer
- Grau: Neutralität, Trostlosigkeit, Nüchternheit, Elend, Nachdenklichkeit, Sachlichkeit, Funktionalität, Schlichtheit, unbeteiligt

www-is.informatik.uni-oldenburg.de/~dibo...richt-b/node151.html

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Der_Leser
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 4 Monate her #339 von Der_Leser
Der_Leser antwortete auf Farben

Ich habe einen guten Freund von mir gebeten, ein grafisches Layout für die Boardnachrichten zu entwickeln. Der Mann ist vom Fach und seit längerem Professor für Grafikdesign an einer Hochschule.


Also so einen müll kann nur om verbreiten. War das ein blinder Prof oder was. Sonen Mist machen 12 als erste gehversuche im net.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 4 Monate her #340 von Ben-99
Ben-99 antwortete auf Farben
@Der_Leser

... damit zeigst Du uns, daß Du von solchen Dingen keinen blassen Schimmer hast, denn Oskars Betonung lag auf "Boulevard". Und wenn Du Dich in der Real-Life-Presse-Szene auch nur ein bißchen auskennen würdest, wüßtest Du, daß oft Agenturen mit einem Millionen-Etat beauftragt werden, das bewußt schlicht gehaltene Design solcher Zeitungen zu kreieren, da es viel schwieriger ist, in diesem Bereich zu guten Lösungen zu kommen als wenn man "max" oder "mare" oder der "Vogue" ein neues Outfit verpaßt.

Aber woher solltest Du solches Insider-Wissen auch schon haben ...

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • magica
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 4 Monate her #345 von magica
magica antwortete auf Farben
gut, das gelb ist ok, das rot jedoch etwas zu grell, aber wen man da keinena nderen farbton wählen kann, ist es schon schade. und grafische buttons anstatt den "neues thema" textlinks würde vielleicht auch besser aussehen. aber so ist das eben mit dem layout, man ist nie zufrieden damit.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Der_Leser
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 4 Monate her #357 von Der_Leser
Der_Leser antwortete auf Farben
Klar, bestimmt Ben-99 Du weisst das bestimmt. Wir sind hier aber im inet. und nicht bei der Vogue, aleso laber nicht so eine gequirrlte ...! Das design seiner seite bekommt jeder abfänger in der Hilfschule hin und ein vbb umzubauen und solche farben zu verarbeiten ist nicht so aufwendig, das man einen Prof dafür braucht. Aber das war eh wieder gespinne von einen Hilfjournalisten, der bei ner richtigen Zeitung vielleicht die Anzeigen annehmen dürfte. ;)

juten rutsch

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • chatloxx
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11841 von chatloxx
chatloxx antwortete auf Farben

Und die Pn Funktion fehlt mir.. :(


mir nicht.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • LouChipher
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11851 von LouChipher
LouChipher antwortete auf Farben
mit dir will eh keiner per pn reden.. ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden
Go to top