>

Falsche Behauptungen und die Fakten

Mehr
21 Jahre 5 Monate her #14771 von OskarMaria2
Gestern habe ich mal wieder ein eMail vom Ex-Moderator DJEddy bekommen. Einzig bemerkenswert war sein Postscriptum:

Die IP's von 'Muriel' waren wirklich lustig anzusehen. Ottomane scheint Dich stabil im Griff zu haben :runter:


Nachdem ich bereits solche und ähnliche Elaborate einiger Verschwörungstheoretiker andernorts gelesen habe, wird es wohl Zeit, zu diesem Thema auch ein paar Worte zu sagen.

Vor langer Zeit hatte ich bereits mal zum Thema der "virtuellen Person" Stellung bezogen. In meinen Beiträgen versuche ich meine Meinung wahrhaftig zum Ausdruck zu bringen, das ist gewiss. Aber die Person hinter dem Nick OskarMaria will ich so gut es geht anonym halten. Deshalb braucht es auch niemand interessieren, ob es in meinem Stall ein oder vier Kinder gibt. Das werde ich in meinen Geschichten flexibel handhaben.

So sehe ich das auch bei allen anderen Nicks. Ob also Muriel aus Frankreich kommt oder aus der Pfalz, ob DJEddy als DJ unter dem Namen Eddy sein Brot verdient, ob Spocky vom CCB wirklich lange Ohren hat, das überlasse ich gerne der Phantasie aller Beteiligten. Mir ist das völlig Wurscht.

Was aber nicht egal ist, wenn mit unbewiesenen Behauptungen Politik gemacht wird. Wenn Fakten falsch dargestellt werden oder willkürlich manipuliert werden. So auch im Fall Ottomane, den andere gerne in einer Doppelrolle hier auf dem Board sehen. Ich habe mir die Mühe gemacht und einmal die IP-Nummern der beiden aus der Datenbank abgefragt. Hier das Ergebnis:

Ottomane ist mit 163 verschiedenen IPs auf dem Board unterwegs gewesen. Alle gehören zum Adressbereich eines Providers.

Muriel ist mit 84 verschiedenen IPs auf dem Board unterwegs gewesen, davon gehören 80 zum Adressbereichs eines Providers, der nicht mit dem von Ottomane identisch ist. Vier IP-Adressen gehören zum Adressbereich des Providers, den auch Ottomane einsetzt. Die Nummern sind aber in keinem Fall identisch mit denen von Ottomane.

Ich weiß, ich weiß "“ das wird die Betreffenden nicht überzeugen. Und zugegeben "“ die Beweißkraft ist auch nicht überragend. Könnte der Ottomane sich doch über Proxys, andere Provider eingewählt haben. Doch eins weiß ich sicher "“ jener Satz von DJEddy ist unbedingt falsch. Hier auf dem Board hat er niemals Ottomane und Muriel mit einer IP-Nummer gesehen.

Gruß OskarMaria

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • miaou
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 5 Monate her #14772 von miaou
salut,

jo, die ips. die ja soviel aussagen.

da z.b. ich mit meiner familie mit einem netzwerk ins net gehen, haben wir wohl oft die gleiche ip. woraus nach der logik einiger folgen müsste, das wir alle nur eine person sind.

das erinnert mich an "gute" alte libcom-zeiten, wo plötzlich das gesamte board aus zwei membern bestehen sollte...der eine hiess mw, der andere war immer oskar....egal ob moppel, polarz, che oder wer auch immer....alle waren oskar. hätte er zeitlich gar nicht schaffen können, aber das tat der begeisterung keinen abbruch.
spekulationen über angebliche verschwörungen sind doch auch zu schön...wenn man sich sonst langweilt.

muriel..ihr letztes post kann ich so gut verstehen.
irgendwann bleibt einem nur die resignation...denn alles, was man sagt, wird sowieso nicht gehört.
es passt ja auch nicht ins vorgefertigte bild...und wieso nachfragen, wieso sich um andere aspekte bemühen, wenn das vorgefasste bild doch so nett und einfach ist!

gibts leider häufig, sehr häufig im leben, dass leute nicht nachfragen und sich um verstehen bemühen, sondern ihrem liebgewonnenen vorurteil frönen...bei allem anderen müsste man doch glatt denken.

es lebe das "gesunde" vorurteil,


ciao,

miaou


die übrigens auch französin ist, aber nicht in kanada oder in der antarktis wohnt, sondern seit vielen jahren in deutschland...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 5 Monate her #14774 von OskarMaria2
Hallo miou,

Du hast völlig recht und für mich ist diese Angelegenheit noch immer nicht erledigt. In einigen Foren geistere ich noch immer als Boardgespenst herum, werde für Beiträge und Nicks verantwortlich gemacht, die irgend welchen Hanseln spanisch vorkommen. Dabei habe ich nicht mal genügend Zeit, meine Lesenicks so zu pflegen, dass diese nicht beim nächsten Aufräumen wegen Untätigkeit gelöscht werden.

Leider ist es so, dass Tatsachen kaum zählen. Setzt jemand eine wilde Vermutung in die Welt, dann reicht deren häufige Wiederholung, dass aus dem Hirngespinst eine unumstößliche Wahrheit wird.

Und wenn ich schon dabei bin, will ich auch gleich auf eine andere wilde Geschichte eingehen, die durch dieses Thema aufgekommen ist. Es gibt einen Nick Supermod bei den Boardnachrichten. Ich hatte den eingerichtet, damit die Moderatoren im Notfall Zugang zum Admin-Zentrum haben und dort das Board abstellen können. DJEddy hatte mich selbst um so etwas Ähnliches gebeten. Der Zugang sollte nur in wirklichen Notfällen benutzt werden, die Zugangsdaten waren in einem versteckten Forum niedergelegt. Jede Aktion mit diesem Nick sollte von den Mods protokolliert werden.

Nach dem Ausscheiden von Eddy habe ich daran nichts geändert. Denn eigentlich sollte auch niemand das Passwort bei sich zuhause gespeichert haben. Wäre er ein Ehrenmann gewesen, dann hätte er einfach seine Eintragungen über den Zugang gelöscht und die Sache vergessen. Jetzt war er aber offensichtlich von Neugier gepackt und hat sich mit dem Nick Zugang verschafft. Das war keine Heldentat mit der er sich brüsten könnte, sondern eher ein Ausdruck von persönlicher Schwäche.

Gruß OskarMaria

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Speed
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 5 Monate her #14775 von Speed
vielleicht solltest du in zukunft deine mitarbeiter besser überprüfen - oskarmaria? denn wenn solche flachmänner bei dir mods sind, dann spricht das nicht gerade für dich. :runter:
ich halt so einen vertrauensmissbrauch für das letzte, der gnom hat sich doch selbst disqualifiziert. auf anderen boards dürfte der nach soner aktion nirgends mehr unterkommen.

und noch was - ganz trauen tu ich dir sowieso nicht. mir kommt das ganze theater ben, loddar, djeddi so vor, als die nur werbung für dein blättchen machen. die haun so drauf, dass es fast wie abgesprochen aussieht. und morgen sind se dann alle wieder hier mods. mal abwarten.

speed

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • miaou
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 5 Monate her #14776 von miaou
salut,

ja, diese angelegenheit fing damals an, und wird bei jeder passenden und unpassenden gelegenheit ausgegraben.

und das zieht sich noch heute als selbstläufer durch threads: hat man keine argumente, dann bezichtigt man eben den anderen des fakens. mit recht abstrusen begründungen, so wie: a) du bist auf diesem board. b) du schreibst beiträge. c) ich kenn dich nicht und d) du bist nicht meiner meinung. damit bist du ein faker.
q.e.d.

da ich ja nun von merlin der lüge bezichtigt wurde, möchte ich seinem oberstübchen doch folgendes zu bedenken geben:

zitat

Aus dem Topic "Eine Plage mit den Plagen" - CSB Juli 2000
Merlin Wizard
Global User

[...] che geht auch immer mit OM meinungen konform!
zudem zweifelt er OM zweifelhaftes spiel an! sehr verdächtig![...]

[...] das ist wohl wahr! OM + Che + Harey erscheinen alle anders als sie sind!
für mich liegt die Sache auf der hand!
da kann mir che, harey oder om (wer weiß wer noch zur familie gehört) erzählen was er will!
gruß

[...] ich bleibe dabei! om=che=harey! [...]


[...] Hey OM, [...] Jetzt stampfst Du auch noch miaou aus dem Boden!
Ich glaube 80% der Postings in diesem Topic hat OM geschrieben! [...]

[...] @ miaou ( oder om, ..) [...]

[...] Übrigens: Eliasdeu [...] Ich glaube der teilt sich seinen Nick mit jemand anderem! [...]

[...] würden nicks geld kosten, wäre OM bankrott! [...]


zitatende.

auch diverse andere zweifelten im übrigen damals sehr wohl die identitäten anderer an.
und die von merlin im zitat genannten 80%, die von oskar geschrieben sein sollten..die umschliessen nunmal auch jede menge member.

dass leute gern in der rückschau ein wenig die erinnerung "schönen", ist zwar menschlich.
mancher brüstet sich denn auch mit dingen, die bei genauerer betrachtung nicht ganz standhalten könnten.


ciao,

miaou

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • HARLEY72
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 5 Monate her #14777 von HARLEY72
HARLEY72 antwortete auf Falsche Behauptungen und die Fakten
hmmm eine frage handelts sich es da um nen schreibfehler bei harey ???


wenn das meinen nick darstellen soll , poche ich auf fehlerfrei einhaltung der rechtschreibegesetzes für nicks !!!



und sollte echt ich gemeint sein damit : sorry leute also ich komme aus der schweiz und surfe via schweizer provider ohne proxy !!!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 4 Monate her #14778 von OskarMaria2
Hallo Harley,

nein - Du bist damit nicht gemeint. Dabei geht es um eine olle Geschichte aus dem Juni 2000. Damals hat meine Gattin unter dem Nick Harey auf dem selben Board wie ich geschrieben. Irgendwann hatte sie den ständigen Stress satt und hat nicht mehr mitgespielt.

Und zu Speed wollte ich sagen - mit den unbezahlbaren Marketingaktionen unserer Freak-Brothers hat er natürlich Recht. Es reicht, wenn man die Streuner regelmäßig füttert. Dann machen sie brav & gerne ihre Arbeit. Nur mit der Rückkehr hierher wird es nichts. Wenn man nach mehrfachem Abstieg schließlich in der Bauernliga kickt, dann reicht es nicht mehr für höhere Aufgaben.

Vielleicht mag das naiv sein. Aber ich erwarte so etwas wie seriöses Verhalten von den Mitgliedern des Teams. Dazu gehört, dass man seine Funktionen nicht missbraucht, sowohl als aktives Teammitglied als auch nach einem Ausscheiden. Wer meint später sich als Pseudohacker einen Namen zu machen, hat tatsächlich den Sinn dieses Projekts nie verstanden.

Gruß OM

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Der Jazzer
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 4 Monate her #14779 von Der Jazzer
Der Jazzer antwortete auf Falsche Behauptungen und die Fakten
Ja Miaou,

da du ja wohl (so wie ich auch) zu den Leuten gerechnet wirst, die der "Omski-Familie" angehören, wird dein Einwand an den merlin aus der "TNYnnie-Family" wohl zum einen auf taube Ohren stoßen, also dessen "Oberstübchen" gar nicht erreichen, und zum anderen wird auf diesem chauvinistischen Board der TNYnnies eh alles "Geschnatter", was vorwiegend weibliche Nicks von sich geben. Bei den kritischen männlichen Nicks herrscht ja bekanntlich das Faustrecht, denn die kriegen den Sack übergezogen, werden mit der Fake-Keule behämmert und ihnen werden die virtuellen "Eier" abgeschnitten. Tauchen dann mal - wie jetzt im Fall Boomer - Nicks mit ihrem wahren Namen auf, dann ist das auch wieder nicht richtig. Ja mei, wo sollen sie denn nun einen richtig eingefahrenen, feinen Nick herholen. Vielleicht wird dort ja mal eine Liste ausgelegt, wer überhaupt akzeptiert wird als Nickname.

Erinner ich doch eine Tami, die seit Jahren auf dem Supernatureboard war, wird weggekickt, weil sie sagte, dass sie mich kenne *fg*. Das war dann doch selbst dem Rene zu bunt. Trotzdem, weggekicked. Du weißt, wo ich drauf hinaus will, nich wahr *g*.

Alles, was irgendwie anfängt, sich dort eigene Gedanken zu machen, wird abgekocht. So dümpelt die "Max. 10-Gruppe" (es sind eh nur max. 2 Hände voll, die dort miteinander um den dümmsten Witz ringen) im Modder vor sich hin.

Schon ganz schöner Tobak, was dort so läuft.

Man schreit "Ach und Weh" wegen eines verpassten lauen Lüftchens von Interview, das von angeblich großen Helden des Internets von sich gegeben wurde. Ein Interview, das schließlich all das bestätigt, was im Sommer in riesigen Nebelaktionen weggewabbert wurde.

Hätten die Gullis das alles seinerzeit schon fein cool gestated, wäre der ganze Wirbel mit "taz und faz und schmatz" unnötig gewesen und lausiges Bennilein immer noch Mod *g* hier in der Kiste. Schon ganz schön grauselig, die Vorstellung.



Wenn jetzt auch noch Speed befürchtet, dass diese Horde hier wieder einfalle und alles nur "(K/Ch)ampagne(r)" wäre, dann wäre das der Lacher schlechthin.

Hoffen wir das Beste für dieses Board. :herz:

Der Jazzer

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • HARLEY72
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 4 Monate her #14780 von HARLEY72
HARLEY72 antwortete auf Falsche Behauptungen und die Fakten
danke dir oskar für deine antwort



@ jazzer die frage sollte wohl eher so lauten : will die meute denn hier noch einer ???

ok ich bin auch einer von NIB ja genau ben das alte fast verstaubte board mit den zwangserleuchteten ........


und ich gebe zu ich lese als gast bei loddy was die dort so meinen aber ich lasse mich mit agressionen derer nicht dazu zwingen mich zu rechtfertigen und die kindergartenspiele mitzumachen daher melde ich mich dort nicht an ....... für was auch ?


und oskar gehe deinen weg hier und versuch seriös über die szene zu berichten , denn es gibt auch leute die brauchen diese kinderspiele nicht sondern möchte news lesen nicht immer wieder die selben spiele gewisser herren

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden
Go to top