>

Erneute Zwangspause

Mehr
21 Jahre 6 Monate her #14279 von OskarMaria2
Erneute Zwangspause wurde erstellt von OskarMaria2
Eigentlich schreibe ich fast alles mit der rechten Hand. Aber im Moment muss ich gaaaanz langsam mit links diese Sätze tippen. Seit Tagen laboriere ich an einem lädierten Schultergelenk. Das Ding schmerzt und hat sich fest entzündet. Der Arzt hat mir eine Spritze ins Gelenk gejagt und meinte, dass die Heilung mindestens 14 Tage dauern könne. Meinen rechten Arm darf ich jetzt für garnichts benutzen. Auch nicht zum Tippen.

Damit bin ich zu einer weiteren Zwangspause verdonnert. Die bitte ich zu entschuldigen. Für ein paar kurze Texte reicht auch die linke Hand, aber mit mehr werde ich nicht dienen können.

Gruß OM
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 6 Monate her #14280 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Erneute Zwangspause
Das tut mir sehr leid OM :) Ich wünsche dir gute Besserung...
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • LouChipher
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 6 Monate her #14281 von LouChipher
LouChipher antwortete auf Erneute Zwangspause
Ich wünsch dir auch gute Besserung... man sieht sich, vielleicht.

Gruß
Lou
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Stifflers Mom
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 6 Monate her #14282 von Stifflers Mom
Stifflers Mom antwortete auf Erneute Zwangspause
Gute Besserung auch von mir! Und wenn Du dann wieder fit bist - die letzte Personalie ist schon über einen Monat alt :roll:

Aber jetzt komm erst mal wieder auf die Beine... oder auf die Arme? hm... naja, Schmerzen sind scheiße. Wollt mich nicht drüber lustig machen.

Gruß Stiff
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • KingKimbleII
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 6 Monate her #14283 von KingKimbleII
KingKimbleII antwortete auf Erneute Zwangspause
möge der Arm mit Dir sein !

Wünsche baldige Genesung denn es verödet hier langsam :-)

KKII
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 6 Monate her #14284 von Ben-99
Ben-99 antwortete auf Erneute Zwangspause
... daß das ehemalige gesunde, potente und vor Kraft nur so strotzende Rundschau-Board schon seit Monaten am Tropf hängt, oder wie KingKimbleII zu recht sagt, "langsam verödet", liegt sicherlich nicht daran, daß Oskar zur Zeit ein Schulterleiden hat.

Denn wie man weiß, gehören zur Crew auch noch andere Mitarbeiter, die ihn ja wenigstens mal in solchen schweren Zeiten unterstützen könnten. Zumindest DJEddy hat das heute mal getan, damit auf der BoardNachrichten-Seite wenigstens mal wieder eine neue Meldung kommt.

Aber was ist mit den anderen? Sie alle hätten doch jetzt wahrlich genug Zeit, wenigstens mal die Rubrik "Personalien" zu aktualisieren, denn daß ein gewisser Member "CharNode" neuer Admin eines gewissen Musik-Boards geworden ist und auch ein Herr KaterCarlo dort zu finden sei, lesen die Member nun schon bald seit 5 Wochen als "Top-Meldung".

Obwohl ich mit den OM-Projekten schon seit längerer Zeit nichts mehr zu tun habe, gebe ich unumwundén zu, daß mir so etwas auch heute noch peinlich ist. Denn es ist doch klar, daß man Projekte, die man früher begleitet hat, auch danach noch regelmäßig beobachtet.

Schämt Ihr Euch eigentlich gar nicht? Ja, genau, Euch Leute von der Crew meine ich, die Ihr da seit Wochen schweigend und inaktiv abhängt, als würdet Ihr nur für das Aussitzen Euren tollen Mod-Status haben. Dabei wissen doch alle, daß die OM-Crew aus den Membern antjeo, BlueStar, DJEddy und Ottomane besteht.

Und wo sind diese Herren jetzt, wenn sich mal der Chef die Schulter verrenkt hat? Wo waren diese Leute überhaupt die ganze letzte Zeit? Ein wirklich tolles Team seid Ihr. Herzlichen Glückwunsch, kann man da nur sagen, und Oskar würde ich am liebsten zurufen: Wenn Du solche Freunde hast, brauchst Du wahrlich keine Feinde mehr zu fürchten.

Und wenn es ihm wirklich zur Zeit gesundheitlich nicht gut gehen sollte, woran ich auch nicht zweifle, dann wünsche auch ich ihm, daß er schon bald wieder im Vollbesitz seiner körperlichen Kräfte ist.

Aber darum geht es doch gar nicht. Denn wenn man sich eine solche lausige Crew zusammenstellt, kann man auch nicht erwarten, daß man in Zeiten der Not auch mal von solchen Leuten vertreten wird. Das hätte Oskar wissen müssen, und zwar schon viele Monate früher.

Wo ist denn zum Beispiel jetzt der stolze Bunkerkommandant, der doch aus seinem Unterschlupf sonst auch immer auftaucht, wenn er meint, daß mal etwas Wichtiges an der Oberfläche passiert?

Huhu, hallo Ottomane, bitte auftauchen, denn Dein Chef ist zur Zeit krank, und er könnte jetzt einen verantwortungsbewußten verläßlichen Admin-Kollegen gut gebrauchen, der ihn mal eine Zeitlang vertritt, weil es ihm nicht so gut geht.

Ach so, das ist nicht so Dein Ding? Und für Dich reicht es schon, wenn Du sagen kannst, daß Du die letzten Tage mal mit ihm telefoniert hast. Ja, okay, schon klar, dann begib Dich ruhig wieder runter in Deinen sicheren Unterstand, und warte einfach weiter ab, so wie es auch die andere "tollen" Mitarbeiter des OM-Teams tun.

BlueStar? Schon seit Tagen nichts mehr von ihm gehört. Antjeo? Auch er wird sicherlich wissen, warum er das Rundschau-Board und die BoardNachrichten in diesem Zustand läßt. Dabei könnten sie doch alle wenistens ein paar Meldungen oder Artikel schreiben. Oder sich wenigstens mal auf dem Board zu Wort melden. Doch keiner von ihnen scheint im Augenblick "zuständig" zu sein.

Wie gesagt: Ich kann mich nur dafür schämen für das, was heute aus dem Rundschau-Board übriggeblieben ist. Und wenn mir das jemand Anfang des Jahres prophezeit hätte, wäre ich wohl nicht mit so viel Elan an die Sache gegangen, um aus diesem interessanten neuen Projekt ein wirklich starkes Board zu machen.

Mann, seid Ihr alle bescheuert. Daß OskarMaria im Grunde nur ein Ein-Personen-Projekt ist, müßtet Ihr doch eigentlich schon seit langem wissen. Auch ich wußte das, eigentlich schon von Anfang an. Und trotzdem hat es mir Spaß gemacht, ihn bei einer Sache zu unterstützen, die ihm anscheinend sehr wichtig ist und die im Grunde auch ich gut finde. Und kein Member in der Szene kann behaupten, daß er nicht doch immer mal wieder ein paar sehr interessante News auf seinen Seiten lesen konnte.

Das ist und war nun mal Oskars Verdienst, da er überhaupt der Erste war, der eine Board-Zeitung ins Leben gerufen hat - auch wenn beinahe zeitgleich von mir das erste Board-Szene-Forum eröffnet wurde. Beide hatten wir vom ersten Augenblick an starken Zulauf und haben uns später dann auch zusammengetan.

Danach hatten sich dann unsere Wege getrennt, weil wir doch wohl zu unterschiedlich sind. Denn ich bin jemand, der auf eine starke Crew setzt und möglichst die besten Mitarbeiter haben will, die man in der Szene finden kann, während mein früherer Partner OskarMaria für sich entschieden hat, auch weiterhin seinen Weg allein zu gehen.

Ich akzeptiere das. Aber spätestens jetzt sollte OM doch einmal einsehen, daß keiner von uns in der Lage ist, sich als sturer Einzelkämpfer langfristig zu behaupten. Jeder weiß, daß auch ich, obwohl ich immer auf die Kraft eines starken Teams gesetzt habe, auch mal unangenehme Überraschungen zum Beispiel in Form von "ferngelenkten Flugzeugen" erleben kann, die mir dann zunächst erst mal die Lust an einer weiteren Mitarbeit an solchen Projekten verderben.

Trotzdem, und das unterscheidet eben diese beiden Projekte, herrscht auch heute noch Leben auf dem TNY-Board. Es ist zur Zeit zwar ein Leben, an dem ich mich momentan aufgrund des rapide gesunkenen Member-Niveaus so gut wie nicht mehr beteilige, aber man kann auf keinen Fall behaupten, daß das TNY tot sei, nur weil von mir dort kaum noch etwas zu lesen ist. Denn zum Glück gibt es dort nach wie vor gute Leute aus dem verbliebenem Team, die das Board schon nicht untergehen lassen werden.

Herrgott, warum kann das nicht auch hier auf der Rundschau so sein? Warum fehlen Euch eigentlich alle die Eier, mal einzuspringen, wenn OM krank ist oder mit seiner Familie auch mal in Urlaub fahren will? Und nun sagt bloß nicht, daß Ihr hier alle zu duckmäuserischen Befehlsempfängern erzogen worden seid. Denn an solche Eigenarten von OM kann ich mich nun wahrlich nicht erinnern.

Sein Fehler war es eben nur, und das habe ich ja auch schon früher oft betont, immer zu denken, daß man alles allein auf die Reihe kriegt und sich deshalb keine Gedanken um wirklich gute Mitarbeiter zu machen braucht. Und jetzt muß er nur mal ein wenig gesundheitlich unpäßlich sein, und schon sieht er, was für eine erbärmliche Crew er doch im Grunde hat, denn sonst hätten doch längst die Mitarbeiter für eine Aktualisierung der Seiten gesorgt.

Und dabei möchte ich gar nicht mal antjeo, BlueStar oder DJEddy zu nahe treten, denn es gab auch mal Zeiten, in denen man noch fühlte, daß ihnen der Job Spaß bringt - schließlich zahlt man uns allen keinen Cent dafür. Aber aus welchem Grund, frage ich mich heute, haben sie sich dann irgendwann dazu entschieden, sich von einem Bunkerkommandanten herumkommandieren zu lassen?

Und so schließt sich wieder der Kreis. Denn OM wollte ja unbedingt, daß dieser merkwürdige Member Ottomane von nun an die Geschicke des Rundschau-Boards bestimmt. Daß er kein Talent für einen Admin-Posten hat, haben wir alle ja nun längst mitbekommen. Und trotzdem fragt man sich, warum der Typ da immer noch in seinem dunklen Erdloch kauert und nicht mal an die Oberfläche kommt, wenn sein Boß vermeldet, daß er krank ist.

Zum Glück aber noch nicht so krank wie die von Ottomane geleiteten Projekte Rundschau-Board und BoardNachrichten. Und genau das nehme ich ihm übel. Denn auch Ottomane ist ein Typ, der sich mal irgendwann in ein gemachtes Nest gesetzt hat, das vorher andere Leute zum Erfolg gebracht haben. Hehe, Ihr kennt diesen Spruch von mir, weil ich ihn erst vor kurzem anderenorts in bezug auf andere Abstauber-Admins zum besten gegeben habe. In diesem Fall waren es aber nun mal Oskar und ich, die das Rundschau-Board mit viel Mühe zum Erfolg gebracht haben.

Und was macht Ottomane jetzt? Er kauert weiterhin in seinem Loch, und es scheint ihn gar nicht zu stören, daß man an der Oberfläche nur noch Ruinen sehen kann. Denn seit Tagen postet keine Sau mehr auf dem Board, was ihn aber nicht zu stören scheint. Denn dieser Bunkerkommandant lebt wohl tatsächlich in einer anderen Welt. Sonst hätten ja wenigstens ein paar Member seinen kürzlichen Aufruf befolgt, daß sich doch wenigsten mal ein paar Fake-Nicks an irgendwelchen Threads beteiligen sollten. Doch selbst die Sack-Gesichter haben ihm gelangweilt einen Korb gegeben *g*.

Denn es scheint, daß überhaupt niemand mehr Lust hat, auf einem Board zu posten, auf dem es nach wie vor einen Admin namens Ottomane gibt, weil sie genau wissen, daß keine Sau mehr die Rundschau liest. Und wenn selbst die Fake-Nicks, also die Sack-Gesichter und Tarnkappen-Bomber, keinen Bock mehr haben und dankend abwinken, kann man wohl getrost behaupten, daß ein Board in diesem Zustand mausetot ist.

Also, OM, ich nehme Dir ab, daß Du es zur Zeit in der Schulter hast, und wünsche Dir, daß Du ganz schnell wieder gesund wirst, so daß Du Dich auch weiterhin um Deine Projekte kümmern kannst.

Und vielleicht könntest Du, Ottomane, der Du für mich inzwischen der größte Versager, Intrigant, Dunkelmann, Einschleicher, Spitzel und Nick-Faker bist, der jemals diesseits der Grenze zum Stasi-Überwachungs-Staat aufgewachsen ist, einfach mal in der Zwischenzeit Deinen Arsch hochheben, um Dich ohne größeren Aufhebens dezent vom Rundschau-Board zu entfernen. Denn nur durch Dich konnte sich dieses Pleite-Virus auf dem Rundschau-Board ausbreiten, da schon Deine "gulli"-Idee ein Rohrkrepierer war, wie es viele von uns auch schon geahnt hatten.

Und nun troll Dich des Wegs, nimm irgendeinen Deiner Fake-Nicks und versuche Dein Glück noch mal woanders. Denn es wäre schön, wenn Du wenigstens noch einen Rest von Charakter hättest, so daß den verbleibenden Mitgliedern der Rundschau-Crew wenigstens noch eine letzte Chance bleibt, das Board noch einmal vor dem endgültigen Untergang zu retten.

Manchmal soll es ja schon geholfen haben, wenn die Moderatoren endlich wieder einmal tief durchatmen konnten. Und bekanntlich macht man das am besten an der frischen Luft, also im öffentlichen Teil des Boards. Und eben nicht da unten in Ottomanes müffigem Bunker, wo er wohl schon seit längerem von seinen eigenen destruktiven Gedanken gefangen gehalten wird.

Probleme im Real Life haben wir doch alle. Aber manche von uns können es wohl nicht mal ertragen, daß sie schon dreimal so alt wie die meisten anderen Member sind. Auch ich gehöre bekanntlich schon zu der Fraktion der alten Säcke. Aber wenn man sich wirklich nicht mehr fit genug fühlt, sollte man, gerade hier im "jungen" Internet, einfach abtreten und mal die anderen machen lassen.

Das ist sicherlich besser als all das Gift der "Broken dreams", das man im Real Life während der Jahrzehnte gesammelt hat, im Herbst seines Lebens hier in der Board-Szene zu verspritzen. Ich hoffe, daß dies auch Ottomane jetzt mal endlich einsieht.

Gruß Ben
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • HARLEY72
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 6 Monate her #14285 von HARLEY72
HARLEY72 antwortete auf Erneute Zwangspause
sorry nun muss ich aber mal in die presche springen ..........


soviele gequirrlte kagge habe ich ewig nicht gelesen !

also mir kommt es eher vor als ob du ben du situation eben in diesem moment für dich nützt um unruhe ins board zu bringen .......


wenn du dich so als szenekenner selber betitelst wirste merken dass auf einigen board ziemlich ebbe herscht und vielleicht ist einer der gründe das die leute durch den täglichen frust den sie miterleben müssen in medien und rundfunk einfach keine lust auf solche donnervögel wie dich haben die nur durch geschwollene reden auf sich aufmerksam machen wollen weil von dennen gibts real genug ......

und mach dir keine gedanken wer ich sein könnte ich bin immer nur HARLEY72 und sonst nie ein anderer also musste nicht deine james bond antennen ausfahren es wird dir nichts nützen weil es keinen 2. nick gibt in der szene der auf mich passen könnte .......



ich habe mich schon längere zeit gefragt was du bewirkst mit deiner art immer dann aufzukreuzen wenn ebbe ist und spannung zu machen indem du leute gegeneinander aufhetzt ?

aber da ich kein psychoarzt bin möchte ich hier keine diagnose stellen aber ich glaube dich so als mensch einzuschätzen reicht mir und anderen vollkommen ...........


habe extra alles etwas abgegliedert damit du es übersichtlicher hast für die zitate rauszukopieren ! hehehehe ........
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 6 Monate her #14286 von Ben-99
Ben-99 antwortete auf Erneute Zwangspause
... jo, HARLEY72, danke erst mal für Deine wirklich gut gegliederte Antwort. Und mal ganz profan und allgemein ausgedrückt, weil ich ja jetzt auch schon ein wenig müde bin, sage ich doch einfach mal, daß Du in allen Punkten völlig recht hast *g*.

Gruß Ben

PS: Siehst Du, so leicht ist das, mich mit wirklich guten Argumenten total hilflos an die Wand zu drücken *g*.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • HARLEY72
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 6 Monate her #14287 von HARLEY72
HARLEY72 antwortete auf Erneute Zwangspause
genau !


andere ins lächerliche zu ziehen ist fast immer ein zeichen um von eigenen schwachpunkten oder komplexen abzulenken ........



solllte so eigentlich genug aussage kraft haben ...........
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • atti
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 6 Monate her #14288 von atti
atti antwortete auf Erneute Zwangspause
na wo der olle ben recht hat, da hat er nunmal recht. der häuptling ist verhindert und somit scheint das ganze "projekt OM" tot zu sein.

sollte schon zu denken geben.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • HARLEY72
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 6 Monate her #14290 von HARLEY72
HARLEY72 antwortete auf Erneute Zwangspause
aha hier scheints ben und seine leute zu stören ahhh ok ist halt wie beim fussball spielen wenn die 11 pfeiffen schlecht spielen ist ja auch immer der trainer schuld ja ja ja ......... aber an dem sieht mann vielleicht wie gut der trainer hier ist ???


und vorallem ist im moment auch kein grund für die mods irgendwo tatkräftig einzugreiffen ........ für das bin ich ja da ........ loooooooool !!!!
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 6 Monate her #14291 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Erneute Zwangspause
OM ist krank und Otto ist anderweitig verhindert. Die Moderatoren moderieren was nötig ist. Wo ist das Problem? Ausserden hat Eddy ja was Neues geschrieben, oder?
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 6 Monate her #14292 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Erneute Zwangspause
@Lucy
auch wenn man jetzt Moderator ist, sollte man zu Dingen, von denen man keine Ahnung hat, freundlich ausgedrückt, einfach mal die Tastatur anderweitig benutzen. Man macht sich sonst nur unnötig lächerlich. Ben-99 war hier Administrator und hat grossen Anteil an diesem Projekt. Kein Sammelklagen-Schwachkopf oder sonstige Leute, deren Wortgewalt damals schon zu gering war, ihm waagerecht ins (Beitrags)-Auge zu sehen, wird das vergessen machen. Attacken auf Ottomane wieder mal, war klar, aber punktuell hefte ich mir seine sonstige Kritik durchaus als nicht unberechtigt an.

Deine unqualifizierten Zweizeilen-Kommentare, Lucy, sonderst Du besser auf Deiner neuen Wirkungsstätte ab. In Verbindung mit einem notorischen Einzeilenposting-Philosophen ist das eine sichere Bank mit entsprechend munitionierter Kundschaft.

@Ben, Harley und King
wie schon an anderer Stelle geschrieben, ist das Board der Diskussions-Begleiter für die Boardnachrichten. Die BN/BR sind das älteste, seriöseste und vor allen Dingen beständigste Nachrichtenprojekt, und das werden sie bleiben. Nicht jeder ist ein professioneller Zeitungsjournalist, ich persönlich tue mich ein bissel schwer mit Schreiben. Geht es nach mir, würde ich gern mehr schreiben, aber wie Harley schon sagt, es herrscht momentan eine gewisse Flaute, nicht nur bei uns. Man muss auch nicht jeden Newsletter in grossen Threads oder Nachrichten ausmelken, das sei gern anderen überlassen.
Jeder bei uns macht das, was er kann, und kleinere Auszeiten seien jedem gegönnt.

Ich persönlich finde es mittlerweile bedauerlich, dass zwei exzellente Zeitungschreiberlinge, Oskarmaria und Ben-99 ihren Weg auf verschiedenen Boards gehen. Ja, letzterer ausdrücklich angesprochen. Trotz allem Mist, den der Kerl (:)) gebaut hat, -aber wer hat das nicht, ich kenne da auch noch andere Täter(innen)- sehe ich zwar die Verschiedenheit der beiden. Anders als unsere Lucy, kenne ich aber auch die Diskussionen zwischen Oskar und Ben-99 fast von Anfang an. Und weiss, dass die Widersprüche manchmal nicht klein waren, aber immer auf Augenhöhe diskutiert und bis auf den letzten grossen auch auf Augenhöhe gelöst wurden. So ist das und funktionierte im Projekt monatelang relativ gut.

Und ich spreche es offen aus: wenn er seine persönliche Jagdsaison auf Ottomane endlich einstellen würde- ich sähe ihn hier gern wieder als Kollegen.


Gruss DJEddy
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Lucy
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 6 Monate her #14293 von Lucy
Lucy antwortete auf Erneute Zwangspause
Wenn du schon keine Gelegenheit auslassen möchtest mich abzukanzeln, solltest du wenigstens etwas Substanz hinzufügen. Mein Post bezog sich auf das von atti und hatte Tatsachen zum Inhalt. Bei dir ist nur Polemik zu finden. Die wärst du auch woanders losgeworden. Ich möchte wissen, weshalb ich "keine Ahnung" haben sollte. Hehe. Die BR ist für mich kein Buch mit sieben Siegeln. Auch wenn du das glaubst.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 6 Monate her #14298 von Ben-99
Ben-99 antwortete auf Erneute Zwangspause
@ Eddy

"¦ ich habe es ja schon oft anklingen lassen, daß ich im Prinzip nichts gegen die Moderatoren dieses Boards habe, mit denen ich mir grundsätzlich auch wieder eine Zusammenarbeit vorstellen kann, so wie Du es angedeutet hast. Und Du bist hier ja zur Zeit überhaupt nur noch der einzig aktive Mitarbeiter, was ich auch anerkenne.

Aber meine Kritik an Ottomane ist nun mal nicht unberechtigt, weil wohl inzwischen jeder mitbekommen hat, daß erst nach seiner Ernennung zum Admin das Rundschau-Board seinen Weg nach ganz unten angetreten hat. Zynisch könnte ich auf eine mir gewidmete Headline von OM verweisen und sagen: Die Rundschau war "im freien Fall", bis sie jetzt zum endgültigen Erliegen gekommen ist *g*.

Und nun ist sie eben da angekommen, wo kein Board hinmöchte "“ in einen Besucherzahlen-Bereich, der bald schon kaum noch meßbar ist. Und weil wohl auch Ottomane das so sieht, hat er vielleicht schon heimlich die Kurve gekratzt, denn sonst wäre mein vorangegangener Beitrag ja schon längst von ihm gelöscht worden. Aber es wäre durchaus typisch für diese Leute, daß sie sich dann einfach lautlos verkrümeln, nachdem sie ein solches Projekt in den Sand gesetzt haben.

Nun gibt es aber immer wieder nette Menschen, die mich hinter den Kulissen mit Informationen versorgen. Und Du wirst nicht glauben, welche Leute sich zur Zeit auf einem ominlösen geheimen Board versammelt haben, um dort ihre weiteren Intrigen ausspinnen. Die Member-Liste ist übrigens hoch interessant, weil dort neben den üblichen Verdächtigen auch gewisse Verbindungen zwischen der Rundschau und dem TNY auftauchen. Auf jeden Fall scheint sich die neue TNY-Moderatorin peet wohl sehr gut mit dem Rundschau-Admin Ottomane zu verstehen, was wohl auch ein Grund für sie war, ihren Job erst nach meinem Rücktritt dort anzutreten. Und seitdem überschwemmt sie das Offtopic-Forum mit billigen Sachen, die sie irgendwo im Netz gefunden hat.

Ob sie damit bewußt dem TNY schaden will, kann ich nicht sagen. Sie ist ja gleichzeitig auch noch die größte Fürsprecherin des kranken Pöbel-Members mortyrium, der ja auch hier aus gutem Grund gesperrt worden ist. Aber ich finde, daß die New Yorker ruhig wissen sollten, daß dieses scheinbar harmlos naive Zottel-Kätzchen zusammen mit Ottomane zu einem geheimen Kreis von Membern gehört, die sich auf einen verschwiegenen Board zusammengetan haben, dessen URL "fast" niemand kennt, weil es von der Öffentlichkeit total abgeschottet und für normale Member gesperrt ist.

Außer den üblichen Moral-Aposteln wie Che und seiner Frau miaou gehört dort zum Beispiel auch Roman Bichler zur Runde, den wir ja noch alle als GismoCrack kennen, der mal vor einem Jahr seinen eigenen Unfall-Tod vorgetäuscht und danach die Trauer seiner virtuellen Freunde genossen hat. Klar ist natürliich auch Jurek dabei, der wohl immer an seiner Seite zu finden sein wird.

Interessant auch der neuerdings umtriebige User "Little Tyrolean" auf dieser Member-Liste des geheimen Boards, der zur Zeit die Leser des TNY und des Skats verscharscht, weil er ihnen erzählt, er kenne die Szene erst "seit 4 Wochen" *g*. Und natürlich ist auch unser Bunkerkommandant Ottomane dabei, der sich natürlich auf diesem geheimen verschwiegenen Board wieder einmal sauwohl fühlt, nachdem er die Rundschau endgültig platt gemacht hat.

Was allerdings dort die TNY-Moderatorin peet zu suchen hat, entzieht sich meiner Kenntnis, und das sollen auch lieber die jetzigen New Yorker Verantwortlichen herausfinden, die in den letzten Tagen schon genug merkwürdige Entscheidungen zu verantworten hatten.

Aber es ging ja eigentlich um die Board-Rundschau und um Deine sympathische Äußerung, Eddy, daß Du mich gern wieder als Kollegen auf dem Board sehen würdest. Zumindest theoretisch wäre das denkbar, aber eben nicht mit einem Ottomane, bei dem man nie weiß, auf welchem Board er eigentlich wirklich "zuhause" ist. Dieser Mensch ist für mich ganz einfach untragbar, zumal ja wohl inzwischen jeder weiß, daß der Untergang des Rundschau-Boards vor allem mit seinem Nick verknüpft ist. Denn einen Fehler wie den in Sachen "gulli" macht man in seinem virtuellen Leben eigentlich nur einmal. Denn danach ist man "verbrannt" und kann sich eigentlich nirgendswo noch unter die Member trauen. Aber dafür gibt es ja diese geheimen Boards, von denen ich gerade erzählt habe, auf denen sich dann solche Nieten zusammenfinden *g*.

Ihr Moderatoren von der Rundschau müßt halt wissen, wo Eure Grenzen der Belastbarkeit sind und bis wie weit ihr einem intriganten Bunkerkommandanten selbst noch in die abgelegendsten Winkeln des Netzes folgt. Was er dort mit Euch vor hat, weiß ich nicht. Aber ich appeliere einfach mal an Euren gesunden Menschenverstand, der Euch doch langsam mal sagen müßte, daß man Menschen, die soviel zu verbergen haben wie Ottomane, die immer nur in irgendwelchen geheimen Foren oder Boards herumschleichen, sowieso schon mal nicht vertrauen kann.

Und selbst wenn man diese Kellerassel endlich über Bord werfen würde, bliebe immer noch das Problem, daß OskarMaria, aus welchem Grund auch immer, die ganze Zeit zu ihm hielt und ihn auch gegen mein Veto zum Admin beförderte. Und das, obwohl mich derselbe Mitarbeiter Ottomane noch wenige Tage vorher darum gebeten hatte, ihn aus der Mitarbeiter-Liste auszutragen, damit er auf den anderen Boards, auf denen er registriert ist, behaupten kann, mit der Rundschau nichts mehr zu tun zu haben. Und er hatte zunächst sogar geglaubt, daß er seinen Admin-Titel vor den Membern verheimlichen könnte, bis ich ihm dann einen Strich durch die Rechnung machte, als ich ihn nach meinem Abschied outete, weil ich es unerträglich fand, daß ein Board, das ich mal mit Oskar zusammen groß gemacht habe, nun von einem intriganten Undercover-Agenten geleitet werden soll.

Nenne mir doch mal einen Grund, Eddy, warum ich ein solches Verhalten gutheißen sollte. Und wenn Du das nächste Mal mit Ottomane telefonierst, kannst Du ihm ja dieselbe Frage stellen. Aber er wird dann wohl sicherlich genauso hilflos herumdrucksen wie er es auch schon bei meinen Fragen an ihn im Mod-Forum gemacht hat.

Entscheide Dich also, wo Du in Zukunft hingehören willst. Geht es Dir wirklich um die Szene, dann mache es so, wie auch ich es nun schon seit fast 3 Jahren mache: Ich beobachte nur den öffentlichen für alle zugänglichen Teil dieser Szene, gehe nicht mal in den Chat und habe auch keine ICQ-Adresse. Und trotzdem scheinen sich die Leute nach wie vor für meine Beiträge auf den verschiedenen Boards zu interessieren.

Oder Du tauchst mit Ottomane in den Untergrund ab "“ dort, wo die Leute bei der ständigen Dunkelheit anscheinend krank an ihrer Seele werden, wo sie nur noch Haß und Mißtrauen kennen und sich auf irgendwelchen Geheim-Boards zusammenschließen, auf denen sie dann ihre weiteren zerstörerischen Aktionen planen.

Und da wir ja nun ein paar Leute der Member-Liste dieses Geheim-Boards kennen, wissen wir auch, welche Typen sich uns dann immer als Moral-Apostel präsentieren, die ja schon so rein und unschuldig sind, daß mir schon das Kotzen kommt, wenn ich überhaupt ihre Nicks lese. Aber mittlerweile hoffe ich, daß immer mehr Member aufwachen und diese falschen Fuffziger entlarven, die sich da in ihrem nur mäßig getarnten geheimen Unterschlupf aus welchem Grund auch immer zusammengerottet haben.

Und nun, Eddy, die Kernfrage: Warum macht OskarMaria bei diesem schmutzigen Spiel mit? Warum verzichtet er plötzlich darauf, der freie unbestechliche Szene-Reporter zu sein? Denn Du kannst Dir ja wohl denken, daß er sicherlich noch mehr über diese Geheimbündnisse weiß als ich.

Also wird es erst dann wieder eine Annährung und vielleicht auch Versöhnung mit Oskar geben, wenn er mir mal erzählt hat, warum er so lange den ganzen Mist mitverantwortet hat, den Ottomane verzapft hat, obwohl er sich doch hätte denken können, daß er dadurch leichtsinnig die Existenz beider Projekte aufs Spiel setzt.

Wenn OM die Größe hat, in aller Öffentlichkeit zuzugeben, daß er sich damals in Ottomane getäuscht hat und auch selber eine Mitverantwortung dafür einräumt, daß beide Projekte, also Rundschau und BoardNachrichten durch die Regie von Ottomane in den Bankrott getrieben worden sind, dann wäre auch ich bereit, mit ihm zusammen zu beraten, welche Möglichkeiten es noch geben könnte, die Projekte, so wie sie sich zur Zeit den Membern als abschreckende Mahnung präsentieren, aus dem im Grunde unverdienten Elend herauszuführen.

Aber diese Größe wird er wohl nicht haben, und ich weiß auch bis heute nicht, womit ihn Ottomane die ganze Zeit über unter Druck setzen konnte. Denn Oskar ist normalerweise nicht der Typ, der sich den Untergang seines Boards seelenruhig und tatenlos bis zuletzt mit ansieht.

Gruß Ben
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden
Go to top