>

Wie wär´s denn mal mit nem F.A.Q.?

  • Stifflers Mom
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 8 Monate her #12563 von Stifflers Mom
Wie wär´s denn mal mit nem F.A.Q.? wurde erstellt von Stifflers Mom
Hallo Oskar,

ich lese immer wieder Topics und Beiträge mit Fragen, die die Leute immer und immer wieder stellen. Das geht inzwischen so weit, dass ich schon nicht mehr die häufig gestellten Fragen von den noch nicht gestellten Fragen unterscheiden kann. Und dementsprechend ordne ich dann auch die Reaktionen auf Fragen völlig planlos ein. Wäre es da nicht sinnvoll, mal ein F.A.Q. einzurichten? Nicht, dass ich mir sowas zutrauen würde, denn ich bin ja einer derjenigen, die so ein F.A.Q. mal bitter nötig hätten ;-)

Ich nehme an, dass das Interwiev mit "Ottilie Mosbauer" etwa dieselbe Idee hatte, aber was war das Ergebnis? Wieder neue (blöde) Fragen, was Du Dir wohl dabei schon wieder gedacht hast. Ein nüchternes, sachliches F.A.Q. steht für sich und sollte eigentlich den Zweck erfüllen, den ich mir vorstelle...

nur ein kleiner Gedankenvorschlag, weil mich zu viele Dinge zur Zeit wieder mal ziemlich nerven und ich ziemlich sicher weiß, dass es da nicht nur mir so geht - ganz allgemeingesprochen natürlich. Und da es hier einigermaßen ruhig zugeht (;)) fand ich den Vorschlag hier am besten aufgehoben....

MfG, Stiff

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Muriel
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 8 Monate her #12564 von Muriel
Hi Stiffler,

auf meiner Boardtour sehe ich deinen Vorschlag. Nicht schlecht.

Warum ich aber hier jetzt texte hat seinen einfachen Grund:

du sagst, hier sei nichts los, bzw. "es sei hier einigermaßen "ruhig". Du meinst sicherlich das Forum ;)

Denn allgemein kommt es mir doch sehr erfrischend vor, wenn hier mal nicht rumgeflamed und rumgequakt wird, wenn mal (gerade auf dein Post) nicht sofort ein hier fast schon vergessener Aufreißer und Antreiber, einer der großen Boardjournalisten, sich sein Maul zerreißt über dich und einen Vorschlag.

Meine Meinung ist, dass weniger hier mehr ist, DAS aber sollte dann auch vorangetrieben werden. Und vor allem der Umgang miteinander sollte - entgegen dem früher hier üblichen - etwas pfleglicher sein.

Sorry wenn ich deine FAQ-Idee mißbrauche, um einen Nebenschlenker einzuführen, aber nach längerer Abwesenheit und den Ereignissen der letzten Zeit empfinde ich die Luft hier angenehmer.

Las ich doch kürzlich etwas von meinem alten Freund, dem bedeutenden Journali, nämlich dass irgendeine Musik nun irgendwo anders spielen soll *fg* - nun, es soll das TNY-Board sein.

Doch nach einem kurzen Abstecher dorthin und einem Blick auf das Alter der Protagonisten kann ich nur sagen



LOL



die Musi kommt von Karl MOIK *öh*


Also, mal bei grellem Licht besehen, ................. diese Musik kann man sich locker ersparen. Es sei denn, man steht auf so was. Und auch mit so einem Geschmack kommen Leute in den Himmel *g*.
Es gilt, jeder Deckel muß auf einen passenden Topf, bevor DER überläuft.


Muriel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Stifflers Mom
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 8 Monate her #12566 von Stifflers Mom
Stifflers Mom antwortete auf Wie wär´s denn mal mit nem F.A.Q.?

auf meiner Boardtour sehe ich deinen Vorschlag. Nicht schlecht.


danke, das macht Mut :)

Edit: was ich meine ist - das Thema war eigentlich anders gemeint... ansonsten zustimmung

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 8 Monate her #12568 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Wie wär´s denn mal mit nem F.A.Q.?
@Muriel

Wenn ich den ersten Teil deines Post so lese und mir gleichzeitig deinen Einstand in der BR in Erinnerung rufe, so passt das ebenso wenig ,wie das Ende deines Post. New York kritisieren und es New York gleichtun ist irritierend für den Leser :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Muriel
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 8 Monate her #12569 von Muriel
Komm Stiff, ich hab mich ja schon entschuldigt. Und hättest du nur etwas über den interessanten FAQ-Vorschlag geschrieben, ich wäre dir nicht mit den Ausreißern reingefahren - ehrlich.

Aber so bot es sich doch geradezu an, Stellung zum "ruhigen Forum" zu nehmen.

Ausserdem konnte ich in bewährter Journali-Allüre eben noch mal das Board einflechten, auf dem jetzt im bewährter

Karl Moik - Manier

über das Wichtigste aus der deutschsprachigen Boardszene trompetet wird (während in Geheimen Hinterzimmern im WWW die Komponisten sitzen und komponieren, was das Zeug hält) - und DAS wirst du mir doch sicherlich verzeihen :)

Muriel

PS. würde ich das für so wichtig erachten, hätte ich einen eigenen Thread eröffnet, aber das sind nur ein paar Randnotizen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Muriel
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 8 Monate her #12570 von Muriel
Wer ist New York? Meinst du das Moik Musik Board?

Dass DU (Lucy) hier wieder auftauchst und genau erkennst, dass ich mal wieder den Spiegel mitgebracht habe. Tut gut.

Edit: wenn du ernsthaft mit mir quatschen willst, dann weißt du ja, wie du mich erreichst. Ansonsten wünsch ich dir weiterhin alles Liebe.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Stifflers Mom
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 8 Monate her #12580 von Stifflers Mom
Stifflers Mom antwortete auf Wie wär´s denn mal mit nem F.A.Q.?
Mich würden mal Meinungen zum Thema interessieren, wenn´s geht... und bitte lasst eure Tortenschlacht wenigstens in diesem Thread sein, ok?

Gruß Stiff

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 8 Monate her #12583 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Wie wär´s denn mal mit nem F.A.Q.?
Hallo Stiff,
Deine Frage ist hier schon richtig, und nicht, weil's hier (noch) so ruhig zugeht. 8)

Ich finde Deine Idee nicht schlecht, gebe aber zu bedenken, dass eine Auswahl der Fragen in einer FAQ ebensowenig objektiv sein kann, wie der oder die Fragesteller in den Threads selbst. Was sich jetzt wie eine Binsenweisheit liest, meint einfach, wer soll nach Wichtigkeit selektieren? Derjenige müsste ja dann auch gewisse Fragen herauslassen, die ihr Urheber für das gerade Wichtigste in dem Thread hält- und sich dem Verdacht aussetzen, nicht objektiv vorzugehen. Stell' Dir vor, ich wäre das, und in meiner Auswahl würde eine Frage von Lucy fehlen. :)

Es müsste also jemand sein, der über so etwas erhaben ist. Wärst Du es?


Gruss DJEddy


ps. Grüss Dich, Lucy :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Stifflers Mom
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 8 Monate her #12584 von Stifflers Mom
Stifflers Mom antwortete auf Wie wär´s denn mal mit nem F.A.Q.?
Hi DJEddy,

Es müsste also jemand sein, der über so etwas erhaben ist. Wärst Du es?

nein, ich trau mir sowas wie gesagt auch nicht zu. Aber mir geht es ja weniger um die "wichtigkeit" oder "Objektivität" der Fragen, sondern darum, wie häufig die Fragen gestellt werden. Oft sind die am häufigsten gestellten Fragen die aus meiner Sicht am belanglosesten, deswegen sollte man auf keinen Fall den Fehler begehen die "frequently asked" mit den "most important" Questions zu verwechseln ;)

Die Idee ist halt folgende - wenn so ein F.A.Q. da wäre, wo alles geschrieben steht, was schonmal an anderer Stelle gesagt wurde, dann könnte man sich auf die neuen Themen konzentrieren.

Wie gesagt - das ist nur ein Denkansatz, ich hab mir da jetzt kein konkretes Konzept überlegt...

Gruß Stiff

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 8 Monate her #12587 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Wie wär´s denn mal mit nem F.A.Q.?
Hi Stiff,
na ja, ich kenne hier auch häufige Fragen, die ich nicht unbedingt in eine FAQ aufnehmen würde. Deshalb habe ich ihre jeweils verschiedenene Wichtigkeit, und wer sie feststellt, hereingebracht. Der Zusammenhang zwischen frequently und important.


Gruss DJEddy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • AckStorm
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 8 Monate her #12603 von AckStorm
AckStorm antwortete auf Wie wär´s denn mal mit nem F.A.Q.?

(...) eben noch mal das Board einflechten, auf dem jetzt im bewährter

Karl Moik - Manier

über das Wichtigste (...)

Ahh ... deshalb hört man auch immer wieder mal im Zusammenhang
mit Karl Moiks Sendung den Begriff Mutantenstadel. ;)

AckStorm

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden
Go to top