>

Gandalphs Frage zur Löschung von Beiträgen

  • Gandalph
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #12146 von Gandalph
Gandalphs Frage zur Löschung von Beiträgen wurde erstellt von Gandalph
HuHu!

...habe ich hier eigentlich schon einmal lauthals gesagt, was ich davon halte, wenn Posts einfach deletet oder editiert werden...?

Nein? Na, dann wird das mal Zeit: --> Das ist einfach nur arm! ^:runter: :runter: :runter:

Ich dachte, die zeit des "kalten Krieges" seien vorbei, aber offenbar sind sie es nicht, denn hier herrscht offene Zensur und kindische threadflickerei. Wenn da auch 1000x Dinge dringestanden haben mögen, die mehr in ein OT oder sonstwohin gehört haben, so wäre es doch der -immer kleiner werdenden- Leserschft hier möglich gewesen, sich mal ein eigenes Bild davon zu machen, ob es nun angebrachte Posts waren oder doch "nur" Spam oder Flamerie...
Soweit zum Thema Transparenz, was ja immer so lauthals von den Machern hier gefordert wird von denen anderer Boards! :runter:

...bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis Euer Clown Luhschiefa hier aufkreuzt und mir mal wieder vorwirft, ich würde ihm nachdackeln...wer hier wohl wem nachläuft... :) ...

P.S.: Ich nehme es im Übrigen mit Kalkül in Kauf, dass ich nun in den boardeigenen Knast gesteckt werden könnte! Ich nehme jedenfalls kein Blatt vor den Mund! :x

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #12150 von Anonymous
Nö Gandalph, warum Knast? :)
Ich hab's mal hierhin gestellt.

Die Fragen wurden schon beantwortet, und nur, weil ich ein böser "Kalter-Kriegs"-Moderator und sich für kompetent haltenden Boardies zufolge ein "Weichei" bin, lass ich ihn noch ein Weilchen auf. Für evtl. Beiträge, die über Deinen kleinen Ausbruch hinausgehen. Allerdings nicht für Flames.


Gruss DJEddy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Gandalph
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #12154 von Gandalph
...*Plumps!* ...... *vom Stuhl gefallen!...*

Das eine Reaktion kommen musste war mir klar und beabsichtigt, aber nicht das innerhalb von Minuten der Beweis für die hier herrschende Wilkür angetreten wird. Das hat sogar mich etwas überrascht! :(

Von der Warte her --> Hut ab, DJEddy. :D

Nur der Form halber möchte ich erwähnen, das dieses Posting oben eigentlich mal an dieser Stelle gestanden hat -bevor- man nicht anders konnte und es verschoben hat.
[OT] ...bin mal gespannt, wie lange das hier stehen bleibt bis das hier editiert wird...zur Sicherheit habe ich mal einen screenshot gemacht, damit man weiß, was hier in Wirklichkeit gestanden hat... [/OT]

Aber trotzdem würde ich doch mal zu gerne wissen, wo ich denn in meinem Posting selber jemanden -geflamed- haben soll? Sag jetzt bitte nicht, dass Du Dich mit der Aussage auf Euer Board-WauWauchen beziehst und ihn damit vor dem Hundefänger schützen möchtest...[dooh..!] TIP: Mal am besten anleinen beim Gassi-gehen, den kleinen 1-Zeilen-Kläffer! :wink:

Ich habe ehrlich gesagt keinen Ausbruch bisweilen gehabt. Aber das könnte sich bald ändern, wenn nicht mal langsam aufgehört wird mit zwigespaltener Zunge zu reden hier!

Auf der einen Seite wird laut in Richtung anderer Boards nach "mehr Transparenz" gegröhlt und an den Pranger gestellt, dass eingefleischte Fans von Board "bla-bla-bla" ja ach so verblendet seien, den Sinn für die Realität verloren haben und sich keiner Kritik stellen können. Nur zur Info:ICH gehöre keiner Fraktion an! Die Tatsache, dass ich schon sehr lange beispielsweise beim gulli:Board dabei bin bedeutet nicht zwangsweise, dass ich einer Art Gehirnwäsche unterzogen wurde, einen 3-Monats-Drill absolviert habe im "Pro-Gulli-Parolenschwingen" oder sonst wie geschmiert bin. Nein, ich äußere hier nur meine freie Meinung. Hier, genauso wie in 12 anderen Boards!

Auf der anderen Seite werden hier frei nach gut Dünken threads verschoben oder gelöscht, Meinungen verfälscht dadurch das man einfach die Postings editiert etc.

Was zum Geier hat das mit Transparenz zu tun? Ihr könnt doch nicht allen ernstes von anderen verlangen was ihr selber hier nicht einhalten könnt - so blond seid Ihr nicht...

Das hier mit solchem "Ich-bin-hier-jetzt-Mod-oder-Admin-und-lebe-das-jetzt-mal-aus"-Gehabe an die Sache gegangen wird und man offenbar überfordert ist, bei all diesen neuen "KlickiBunti"-Knöpfen, die man ja als ausübender "Schliessmuskel", "Posteditierer" und "Threadverschieber" hat finde ich eher belustigend muss ich sagen. Es zeugt davon, dass sich anscheinend keiner mehr so richtig weiterzuhelfen weiß. Frei nach dem Motto:"Áuf zur Flucht nach vorn!"

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • UserX
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #12155 von UserX
na ja, das "geschlossen" (Eddy) und "wiederaufmachen" (antjeo) von threads, das heute schon mehrmals hintereinander praktiziert wurde, zeugt auch nicht grade von einer "einheitlichen" linie...

aber du darfst dabei zwei sachen nicht durcheinander bringen Gandalph: derjenige, der solche *willkürlichen* praktiken bei anderen ankrittelt, muss das *richtige* umsetzen derselben ja auch nicht unbedingt für sich selber beherrschen...

die aufgabe des "unbefangenen" kritikers liegt lediglich darin, auf vorhandene misstände hinzuweisen, nicht aber auch noch gleich darin, lösungen anzubieten, oder gar mit gutem beispiel voranzugehen...

das muss zur ehrenrettung der boardverantwortlichen hier auch einmal gesagt werden ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #12156 von Anonymous
@Gandalph
Ich sehe Dein Problem nicht: wenn Du geflamed hättest, sässe Dein hierher verschobener Beitrag jetzt schon im Boardknast...

Er war nur in dem ursprünglichen Thread so völlig offttopic, allerdings die Boardrundschau direkt betreffend, so dass ich ihn hierher verschoben habe zum Weiterdiskutieren, falls das gewünscht gewesen wäre. Bist Du Dir sicher, was das Wort "Willkür" bedeutet?

@UserX
sei ein lieber UserX, und beantworte mein Post im Gravenreuth-Thread, bevor Du Dich in zu viele leicht erscheinende Baustellen stürzt. Im übrigen handeln wir hier als Team, und das schleisst die Bereinigung etwaiger Fehler mit ein.


Gruss DJEddy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Gandalph
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #12157 von Gandalph
Hi Usi!

/me hört da eine klitzekleine Portion Ironie heraus bei dem was Du schreibst... :roll: 8)

Tja, mein Schuss ging auch eher in die Richtung, das man nicht mit zweierlei Mass ansetzen sollte.
Das niemand perfekt ist und auch mal Fehler gemacht werden können, das ist schon soweit klar - aber so offensichtlich wie hier geschnippelt, geklebt und gekittet wird, da schreit es förmlich nach einer Erklärung dafür!
Man kann nicht erwarten, dass hier "Hüüh!" geschriehen wird und da "Hott!".

Und: Stimmt - besonders in "Eintracht" scheinen die Leute der Führungsriege hier nicht zu sein.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #12161 von Anonymous
@UserX

man kann zu Deinen Postings wirklich nicht viel sagen,

das heute schon mehrmals hintereinander praktiziert wurde

nur soviel, ich an Deiner Stelle würde es mal mit zählen probieren, nicht mit Vermutungen. Solltest Du es aber nicht besser wissen, da Du ja nicht die ganze Zeit anwesend warst, stelle einfach keine Behauptungen auf. Das ist auch ziemlich schwach.

antjeo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • UserX
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #12162 von UserX
oh. eddy, wird jetzt den usern schon nahe gelegt, in welchen threads sie zu posten haben...

ganz *neue* praxis, weiss bloss nicht, ob die sich auch auf andere boards übertragen lässt *g*

ansonsten kannst du dir ja mal meine mitlerweile gar nicht mal mehr so wenigen posts auf dem board hier durchlesen, da wirst du bestimmt auch antworten auf dieses schon längst abgehandelte thema finden...

was allerdings noch nicht durch ist, ist das thema hier:

www.gibtnet.de/BR/viewtopic.php?t=837

aber ich kann schon verstehen, dass man am ersten tag seines *erneuten* amtsantrittes, sich erst mal wieder mit den ganzen board-funktionen vertraut machen und der ganzen "popularität" die auf einmal von allen seiten auf einen einprasselt, tribut zollen muss und nicht überall präsent sein kann...

aber das wird schon noch, das kriegst du hin, bin ich mir sicher :)

//edit:

antjeo: bis zwei kann ich zählen und zwei (soviel sind mir nämlich aufgefallen) sind nun mal *mehrere* oder ist das in deinen augen auch nur eine aus der luft gegriffene behauptung?

vielleicht gibt aber auch nur dein setzkasten keine anderen formulierungen aus, dass du dich immer wieder aus OM's fundus bedienen musst? *frag ich mich z.b. grad*

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #12168 von Anonymous
Es war eine höfliche Aufforderung an Dich, UserX, nicht mehr und nicht weniger.


Grüsse DJEddy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Gandalph
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #12169 von Gandalph
Hôlla!

ja, wo fang ich denn mal an? ... jetzt habe ich es ! :idea:

OK --> @ DJEddy: So wie das sehe, ist wohl nicht nur geflame ein Grund für Euch, jemanden in den Boardknast zu stecken. (Das wäre ja auch legitim, um mit einem anderen Fremdwort um mich zu werfen... :) ) Wie man bereits an mehreren Beispielen sehen konnte, wurde hier offensichtlich und vor aller Augen mehrfach die Zensur angesetzt; mit allem was dazu gehört. Ich denk daran zB. wie Ihr schon als Strafe für Loddars neckische Kommentare oder auch bei anderen Gelegenheiten den Boardknast verhängt habt.
Oder User gesperrt, die hier Ihre freie Meinung äusserten, oder einfach Postings editiert habt ... oder, oder...

Ach - und nebenbei habe ich mal etwas gebudelt und was interessantes zu Deiner Frage gefunden: "Moral ist ein anderes Wort für Willkür" schrieb der Schriftsteller Peter Handke
Ob das so bei Euch jedoch auch so hinkommt, wage ich mal arg zu bezweifeln... :roll:

Oder wie wäre es mit dieser Definition: "Eine unbegründete Wahl, die lediglich Ausdruck des rational unbegründeten Handelns des Subjekts ist, ist damit eine spezielle Form der Willkür"
Kannst Du damit jetzt etwas anfangen, DJ?

Frage des weiteren an Dich, Moderator: Was hat das hier folgende mit diesem, von Dir aus meinem Posting gemachten thread zu tun?

@UserX
sei ein lieber UserX, und beantworte mein Post im Gravenreuth-Thread, bevor Du Dich in zu viele leicht erscheinende Baustellen stürzt. Im übrigen handeln wir hier als Team, und das schleisst die Bereinigung etwaiger Fehler mit ein.


Wird das auch gleich wieder rausgeschnippelt; dann vielleicht von anderer Instanz?
...ach nee, geht ja nicht; DU bist ja der Moderator hier und darfst sowas ja sicherlich tun...*sigh*

@ antjeo: Auch hier die -ernsthaft gemeinte- Frage:
Was hat Dein Kommentar mit dem Themen-Titel "Gandalphs Frage zur Löschung von Beiträgen" zu tun?
Wohl nix - wie wäre es dann damit, diese Crossposterei zu unterlassen und mich nicht aus dem "alten" Thread zu entfernen. Dann passiert auch nicht sowas wie jetzt hier! :wink:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Gandalph
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #12191 von Gandalph
Hallo?

@ Moderation / Administration der BR: Kommt hier noch mal etwas oder wars das schon? Ich warte...

...wahrscheinlich geht die Balgerei gerade mal wieder auf anderen Boards weiter *sigh*... :roll:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #12192 von Anonymous
Da Du offensichtlich gewillt bist, die Auseinandersetzung mehrgleisig (-boardig) zu führen, wie man Deinem diesbezüglichen Dummposting auf dem TNY entnehmen konnte, von meiner Seite nichts. Warum Dein Posting hier gelandet ist (und nicht im Knast), wurde Dir bereits beantwortet.

So, Gandalph, jetzt aber schnell zum TNY, das neuerliche Dir angetane Unrecht verkünden. ;)


Gruss DJEddy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Gandalph
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #12196 von Gandalph
HiHo!

Nun, es wird einem aber auch nicht besonders leicht gemacht, mal etwas produktives hier zu lesen...

DEUTLICH: Dies ist -bislang jedenfalls- keine Auseinandersetzung wie Du es nennen magst. Vielmehr möchte ich gerne mal etwas näheres wissen und Antworten erhalten. Stattdessen erhalte ich hier nur gespamme, lese Beleidigungen und stolper über Crosspostings.

Aber OK, DJEddy ... fang ich doch mal etwas weichgespülter an:

1.) Magst Du mir bitte mal sagen, wo das Problem ist bzw. was daran auszusetzen ist, wenn ich mich im TNY darüber beklagt habe, was hier gerade abgeht?

Zur Erinnerung bzw. für diejenigen, die da nicht wirklich lesen können/mögen, was ich im TNY geschrieben habe:

Hi!

*realROFL* ... jau - ich habe auch -als MEGA-Aktiver BR~Schreiberling- diesen Newsletter erhalten.

Daraufhin bin ich mal in die Materie etwas eingestiegen; sowohl bei BR als auch beim gulli:Board und habe mich da durch die einschlägigen Threads gelesen.

Auf BR habe ich dann eigentlich in dem dazugehörenden thread etwas dazu geschrieben, aber "schwuppDiWupp", keine 25 min. später wurde mein Kommentar "entsorgt. Sprich in diesem Fall in einen anderes -DJEddy wohl eher passendes- Forum verlegt.


Da ich hier leider keine Reaktion erlebt hatte bzw. keine Erklärung dazu bekam, liegt es doch nahe dies zu publizieren oder? ..."Publizieren" ist nicht nur der BR vorbehalten, das darf bisweilen jeder tun ...ihr pocht doch da immer so drauf...

Nein - das war kein direkter Angriff -ob Du´s glauben magst oder nicht... Also, nimm´nich immer alles gleich persönlich, OK!? :P

Ausserdem habe ich dies im übrigen nicht "nur" dort kund getan, sondern auch in anderen Boards, in denen ich aktiv bin.
*Nur der Ordnung halber erwähn*

2.) Achja ... des weitern habe ich bis dato noch immer keine Antworten erhalten auf meine Fragen.

Zur Auffrischung:

a.) Was hat das hier folgende mit diesem, von Dir aus meinem Posting gemachten thread zu tun?

b.) Wie schaut das aus mit der Willkür? Warum editiert, verschiebt und löscht Ihr hier so viel? Warum laßt Ihr nicht einfach die threads so wie sie sind, damit sich die mündigen Leser ein eigenes Bild von dem Geschehen machen können?

Also - in diesem Sinne: Hoffe, ich habe etwas Schärfe hier rausgenommen, ja? "Shakehands, DJEddy?" :wink:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #12198 von Anonymous
@Gandalph,

Gegenfragen:

1. Wann wurde Dein Posting "entsorgt"?
2. Wann wurde eines Deiner Postings durch ein Midglied der Crew
editiert?
3. Wann wurde Dir untersagt, wo auch immer, irgendetwas zu
publizieren?

Zum anderen entscheiden die Mods/Admins, das ist auf jedem anderen Board auch so, in welches Forum Beiträge gehören.

antjeo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #12202 von Anonymous
Hallo Gandalph,
das hört sich doch schon ganz anders an. Als Metaller kann ich einem *Shakehand* nur schwer widerstehen. Respekt ;)

Ich nehme nichts persönlich, die Deutung meiner Massnahmen bzw. Posts überlasse ich aber gerne Dir.

Trotzdem: lege ich Dir nahe, Dich doch einmal mit Deiner Begriffswahl zu beschäftigen. "Willkür" ist für die Verschiebung eines Post aus einem Thread, in dem es völlig deplaziert war, wohl kaum anwendbar. Da es aber die Boardrundschau direkt betraf (Topics löschen) glaubte ich, Dir und unseren anderen Besuchern einen Gefallen zu tun, als ich es abtrennte, zu einem neuen Thread machte, damit Diskutierwillige sich zu diesem nicht unwichtigen Thema äussern können.

Zur Löschung der letzten vier Postings (in der Hauptsache Lucy's und meine) im Gravenreuth-Thread:
Es waren Flame-Postings. Wer mich kennt, weiss, dass ich so etwas nicht abgeneigt bin, eine Eigenheit, an der ich in der Tat arbeiten muss und werde. Allerdings hat alles seine Grenzen, und um den Thread nicht weiter kaputtzumachen, habe ich beschlossen, sie zu löschen. Wohlgemerkt: nicht nur ihre, sondern auch meine. Denn gerecht soll's ja auch zugehen.

Allgemein heisst das: als Moderator, der sich gelegentlich eine nette Flamerei mit unseren Besuchern leistet, muss ich allerdings zuweilen auch mal "auskehren". Ich hoffe, Du verstehst das Synonym.

Ansonsten kannst Du unsere Diskussion auf "anderen Boarden" natürlich publizieren, wie Du lustig bist, who cares? Erwarte bei einer solchen Einstellung zur Diskussion mit mir aber nicht , dass ich ab jetzt immer antrabe, wenn Du mal ein virtuelles *ShakeHand* an mich richtest. Ich hoffe, Du nimmst mir das nicht übel, aber...

*Shakehand* und Gruss
DJEddy

ps. Ich sehe gerade, AntjeO hat sich eingeschaltet, und hoffe mit dem vorstehenden Text ergänzend einen Beitrag zur Klärung der Situation zu leisten.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden
Go to top