>

Lex LexaT

Mehr
21 Jahre 10 Monate her #10761 von OskarMaria2
Lex LexaT wurde erstellt von OskarMaria2
Heute Nachmittag wurden hier auf dem Board den Mitgliedern LexaT und Chojin eine kleine Denkpause verordnet. Auslöser war LexaT, die nicht einsehen wollte, dass das ständige Wiederholen von falschen Behauptungen hier nicht erwünscht ist.

Die Sache ist leicht zu durchschauen. LexaT gibt ein angebliches Zitat von mir aus einem Telefongespräch wieder, bei dem sie nicht dabei war und das zudem inhaltlich völlig falsch ist. Ziel ist die Diffamierung, sonst nichts. Die zweite Wiederholung dieses Zitats habe ich unterbunden, darauf versuchte mehrfach LexaT den Inhalt erneut unterzubringen. Deshalb wurden ihre Schreibrechte ausgesetzt. Das selbe gilt für Chojin, die LexaTs Posting noch einmal wiederholt hat.

Ich werde auch in Zukunft nicht zulassen, dass hier erwiesen falsche Zitate ständig wiederholt werden. Das macht auch keinen Sinn, weil dann Unterhaltungen wie diese zusammen kommen. Das hast Du gesagt, das habe ich nicht gesagt,das hast Du gesagt, das habe ich nicht gesagt, aber Du hast gesagt....

Es scheint hier einige Personen zu geben, die meinen Sonderrechte genießen zu können. Und ihre Diffamierungen im Schutz der Meinugs- und Redefreiheit ablassen können. Es wird ihnen nicht gelingen.

Gruß OM

PS Die Sache mit Jedder hat sich jetzt auch aufgeklärt. Er wurde von der Boardsoftware ausgebremst, weil er vergessen hat nach einem Wechsel seines Emils, die Aktivierungsprozedur zu betätigen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Korrupt
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10762 von Korrupt
Korrupt antwortete auf Lex LexaT

Original geschrieben von OskarMaria
Heute Nachmittag wurden hier auf dem Board den Mitgliedern LexaT und Chojin eine kleine Denkpause verordnet.


man euphemismus

Die Sache ist leicht zu durchschauen. LexaT gibt ein angebliches Zitat von mir aus einem Telefongespräch wieder, bei dem sie nicht dabei war und das zudem inhaltlich völlig falsch ist. Ziel ist die Diffamierung, sonst nichts.


Was fuer eine Vorlage das doch war, wenns so ist. Haltlose Behauptungen, mit denen sich doch die Leute von deinem Standpunkt aus allenfalls blamieren koennten, werden geloescht, anstelle dass schlicht von deiner Seite aus eine Richtigstellung druntergesetzt wird.

Mir ist das unverstaendlich. vor allem, was ist das fuer ein Selbstverstaendnis als Publizist, als der du dich ja wohl betrachtest, wenn du Angst haben musst, bei einer Aussage deinerseits und der anderslautenden Aussage von jemand anderem wuerde dir auf jeden Fall weniger Glauben geschenkt?

Auf der einen Seite hochlobst du deine Ideale, mit denen du hier berichtest, auf der anderen Seite scheinst du ihnen selber nicht genug Glaubwuerdigkeit beizumessen, um eine simple Gegendarstellung zu kommentieren, anstelle zu loeschen.

Wie gesagt, dein Board, aber ich denke nicht, dass du dir da einen Gefallen tust.

Ich werde auch in Zukunft nicht zulassen, dass hier erwiesen falsche Zitate ständig wiederholt werden. Das macht auch keinen Sinn, weil dann Unterhaltungen wie diese zusammen kommen. Das hast Du gesagt, das habe ich nicht gesagt,


...und spaetestens dann koennte man die Diskussion abbrechen. Aber dass du es nicht mal soweit hast kommen lassen, s.o.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 10 Monate her #10763 von OskarMaria2
OskarMaria2 antwortete auf Lex LexaT
Korrupt - es ist klar, dass Du Deiner Kollegin LexaT zu Hilfe eilst. Trotzdem freut es mich, dass Du mir schließlich doch noch beipflichtest. Denn genau so viel habe ich hier zugelassen. Lexats Behauptung und meine Gegenrede.

PS Korrupt hat sich jetzt den beiden angeschlossen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • UserX
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10767 von UserX
UserX antwortete auf Lex LexaT
...wenn es nicht so traurig wäre, könnte man vielleicht noch drüber lachen, wie du mit deiner "ich mach alle mundtot, die meine (also OM's regeln) vielleicht auch mal gegen mich (also OM) anwenden" Praxis auch noch das letzte bisschen glaubwürdigkeit und das "ernst nehmen" als diskussionspartner verspielst.

wer nicht dein verqueres rechts- und moralverständnis teilt und sich vielleicht noch erdreistet, in eine diskussion (sowas hätte es vielleicht werden können) gegen deine standpunkte anzugehen, wird eben ausgeblendet.

danke, dass du dich in den von dir selbst gepredigten regeln so auslegefreudig zeigst, stellt ein gutes bild deiner konsequenten haltung für die "allgemeinheit" dar und ich hoffe, dem einen oder anderen gehen endlich die augen auf, dass von deiner seite überhaupt kein interesse besteht, verschiedenste sachverhalte von allen seiten zu betrachten und auch anderslautende meinungen zuzulassen, sondern nur deine (von einem übertriebenen sendungsbewusstsein ausgehende?) sicht der dinge zuzulassen...

brave new world kann ich nur sagen...

...sich selbst als retter einer "scene" zu deklarieren, die, sofern sie überhaupt existiert, vielleicht gar nicht gerettet werden will, zumindest nicht von leuten wie dir...

UserX

p.s. jaja, ich troll mich schon wieder zu meinen "unmündigen" kollegen, hier fängt es langsam an zu stinken und wir gB admins wollten heute eh noch sinnvolleres tun und ein bisschen grillen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10801 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Lex LexaT
Admin - Party --> cool...

[sorry] Ben, noch kein Posting hier? [/sorry]

@ll
Ich bin ja kein Admin, sondern unter den Augen anderer sicher nur ein DAU oder Greenhorn [hehe] und hab eh nichts zu melden... aber dass OM gerade die Hosen runtergelassen hat und allen klarmacht, dass er keinen Deut besser ist, als die Mod's und Admin's auf anderen Board's, ist schon mein Repekt wert.

OM, wenn Du auf dem CCB oder dem GulliBoard gesperrt wirst, machst Du ein Fass auf und erklärst den dritten Weltkrieg, aber Du nimmst Dir das Recht raus, Andere im Akkord zu sperren.

Welch eine Ironie!

Und dann ist Dein bester Admin noch abgesprungen... Und DocViper stellt Dich zur Rede... Und keiner hilft Dir!!!


Grüsse
Freeeze

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • quentin
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10802 von quentin
quentin antwortete auf Lex LexaT
@OM,
habe den Tag über immer mal wieder vorbeigeschaut.
Ben fehlt, keine Frage, aber wo sind die Rhetoriker, die es auf 2 Seiten schafften, keinen Inhalt unterzubringen, aber dann zustimmten? Alle im Urlaub, krank oder hast du die Seuche?
AA`s Argumente konnte ich nicht einfach wegschieben und bin auch der Meinung, einen anderen Weg zu suchen, würde Sinn machen, unter der Voraussicht, deinen Weg in etwa zu kennen.
Bislang lese ich nur, sowohl bei Gulli als auch bei deiner Konk., dass du mehr Feinde als Haare hast und jeder Arschkriecher gibt bei Gulli in seiner Stellungnahme oder was man da dafür hält, seinem Admin recht. Was ich dabei vermisse, ist die Abgrenzung zur Dialerscene. Das, worum es geht, wird nicht erwähnt und wenn ich DocViper auf dem CSB lese, seine väterliche Verharmlosung, dann begreift man den IQ der Member nicht mehr. Um manche Boards wäre es wirklich nicht schade. Ansonsten halte ich den Stil dieser Leute nicht wirklich für erbaulich, sie fürchten um ihre Pfründe.
Wann wird von dir etwas bekannt?

mfg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 10 Monate her #10803 von OskarMaria2
OskarMaria2 antwortete auf Lex LexaT
Hallo Quentin,

mir fehlt es einfach an Zeit, als dass ich an jedem Misthaufen auch noch meine Duftmarke hinterlasse. Und in gewisser Hinsicht vertraue ich darauf, dass sich Sachlichkeit und gewisse ethische Grundsätze auch durchsetzen. Man muss nicht unbedingt jeden Angriff kontern, auf jedes noch so banale Argument ein Gegenargument setzen.

Im Zuge solch einer Auseinandersetzung bleibt es auch nicht aus, dass es zu harten Debatten kommt. Denn wenige haben einiges materiell zu verlieren. Da werden dann alte Seilschaften aktiviert und dabei entstehen solche Themen wie bei Gulli.

Manchmal ist es auch ganz gut, nicht sofort loszustürmen. Sondern langsam Schritt für Schritt vorzugehen. Das geschieht im Hintergrund zur Zeit. Mehr kann ich leider im Moment nicht dazu sagen.

Gruß OM

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10804 von Ben-99
Ben-99 antwortete auf Lex LexaT
"¦ quentin hat schon ganz recht, und ich bin selbst auch ziemlich enttäuscht. Denn wie es scheint, sind Oskar und ich die einzigen wirklich Konsequenten "“ jeder natürlich auf seine Art. Denn wir beide halten uns eben genau an das, was wir schon vor Wochen für diese Situation festgelegt hatten.

Aber alle anderen sind reine Maul-Akrobaten. Und damit meine ich nicht nur Leute wie morty, der von seinem bequemen anonymen Sessel aus noch literweise Öl ins Feuer gießt oder Hauke, der vorgibt, die Rundschau seit Wochen nicht mehr zu lesen, aber dennoch meint, auf allen möglichen Boards seinen schon von daher zwangsläufig inkompetenten Senf dazugeben zu müssen.

Nein, ich meine besonders die Scharfmacher unter unseren inoffiziellen "Mitarbeitern", die zwar öffentlich nicht in Erscheinung treten wollen, die aber seit Wochen Oskar angefeuert haben und von denen ich mir auch noch mangelnde Konsequenz und fehlenden Mut vorwerfen lassen mußte.

Genau das sind für mich die größten Maulhelden. Denn nicht mal jetzt, wo es spannend wird, trauen sie sich aus ihrer sicheren Deckung der internen Foren heraus und lassen es lieber zu, daß es so aussieht, als wenn Oskar jetzt tatsächlich allein gegen den Rest der Welt antritt.

Genau solche Dinge verachte ich. Und wenn der Herr, den ich vor allem meine, jetzt nicht endlich einmal den Mut besitzt, nach vorn zu treten, glaube ich in Zukunft erst recht niemandem mehr in dieser Szene. Und am schlimmsten sind die, die am liebsten von allen die Telefon-Nummer hätten und sich mit jedem im Real Life treffen wollen, weil sie behaupten, daß man sich erst dann richtig "kennen" würde.

Das ist völliger Blödsinn. Denn sonst würde zum Beispiel gerade mir wohl niemand vertrauen, da ich ja sogar IRC-Query-Chats ablehne und nicht mal eine ICQ-Nummer habe. Und dennoch weiß ich mit der Zeit genau, wem ich vertrauen kann und wem nicht. Und meine virtuellen Freunde wissen das genauso von mir.

Aber nichts ist für mich schlimmer als diese nervigen Leute, die auf möglichst vielen Boards Zugriff auf die internen Foren haben wollen, in denen sie dann große Reden schwingen und sich wichtig machen. Wir hatten leider schon einige Mitarbeiter von dieser Sorte, aber noch nie einen so extremen Fall, daß jemand sogar darauf besteht, daß alle äußerlichen Merkmale seiner Mitarbeit getilgt werden, so daß ich ihn wunschgemäß auch aus unserer Crew-Liste ausgetragen habe, damit er seine "verdeckte" Mitarbeit in den internen Foren noch effektiver fortsetzen kann.

Und so etwas stinkt mir eben gewaltig, da ich keinen anderen Sinn in einer solchen Handlungsweise sehe, als daß da wohl jemand gute Gründe hat, sich gegenüber den anderen Communities, in denen er intern wohl auch noch aktiv ist, möglichst versteckt zu halten.

And to whom it concerns: Es reicht nun mal nicht, sich immer nur von "Muriel" vertreten zu lassen. Denn was hier zur Zeit abläuft, ist nun mal die Stunde der Wahrheit. Und Oskar ist gut beraten, wenn er sich auch weiterhin nicht von solchen Leuten drängen läßt, sondern sich die Zeit nimmt, alles noch einmal in Ruhe genau abzuwägen. Denn schließlich ist er es, der hinterher die Konsequenzen dafür zu tragen hat, da sich solche Maulhelden bekanntlich schnell verpissen, wenn es ans Eingemachte geht.

Im Prinzip bin ich auch immer noch auf seiner Seite. Ich würde es nur sehr schade finden, wenn er sich jetzt zu Dingen hinreißen läßt, die auch für ihn selbst einmal sehr böse enden könnten. Und das nur, weil ihn dazu permanent Leute anstacheln, die selbst aber sogar zu feige sind, endlich mal einen Beitrag ins öffentliche Board zu posten.

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Loddarnewyork
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10805 von Loddarnewyork
Loddarnewyork antwortete auf Lex LexaT
Hehe, ein Lebenszeichen von Benjamin:)

Mal etwas anderes: Wo kann man gut per Katalog bestellen?
OTTO, oder besser bei Neckermann?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10806 von Ben-99
Ben-99 antwortete auf Lex LexaT
@ Loddar

"¦ hehe, das mußt Du doch am besten wissen, da Du ja einen der beiden seit kurzem auch persönlich kennst. Und da der alte Nazi Neckermann bereits das Zeitliche gesegnet hat, bleibt eben nur der andere übrig, der zwar auch eine prima Otto-Show abliefert, aber leider mit dem genialen Spaßmacher aus Ostfriesland nichts zu tun hat, weil er weder im Fernsehen auftritt, noch zur Zeit im öffentlichen Teil des Boards ;-)

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Loddarnewyork
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10807 von Loddarnewyork
Loddarnewyork antwortete auf Lex LexaT
Richtig Ben, ich trinke zwar gern zu meinem Pastis Coke von Max Schmeling, dem alten Haudingen, aber der 2000er Jahrgang dieses Gesöffs ist mir bereits zu abgestanden, zumal er das Licht scheut. Deshalb habe ich auch nur den Katalog erwähnt, den ich ja kennen lernte.
Auf Seite 1244 des OTTO-Katalogs gibt es übrigens Sitzecken für die gute Stube, diese L-förmigen, mit ner mane dran, wo man die
Füße richtig ausstrecken kann...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • exlooser
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10808 von exlooser
exlooser antwortete auf Lex LexaT
Wo wir schon beim Thema sind: Ich frage mich schon seit einiger Zeit, ob nicht im Sortiment des neuen OTTO-Katalogs auch eine kleine, französische Sprech-Puppe Modell "Muriel" zu finden ist. Nachdem ich ein paar ältere Ausgaben kenne, bin ich der Meinung, daß die Puppe dem Katalog gut zu Gesicht stehen würde...

exlooser

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10809 von Ben-99
Ben-99 antwortete auf Lex LexaT
@ exlooser

"¦ dazu sage ich jetzt mal nichts *g*. Aber vielleicht könnte ihn ja Dein bewußt böser Beitrag doch noch aus der Reserve locken ;-)

@ Loddar

"¦ coke2000, auf den Du angespielt hast, ist übrigens entschuldigt. Denn wenige Tage, nachdem er Rundschau-Mitarbeiter wurde, ist er ins europäische Ausland umgezogen. Leider hat es bis jetzt aber noch nicht mit einer vernünftigen Internet-Anbindung geklappt, so daß er sich zwischendurch bei uns nur mal kurz aus einem irischen "Pub" melden konnte.

Ich habe mich jedenfalls gefreut, diesen Begriff endlich mal wieder in seiner ursprünglichen Bedeutung lesen zu können. Denn damit ist bekanntlich kein Bereich gemeint, in dem man Software uppen kann, sondern man zieht sich dort in gemütlicher Atmosphäre nach alter Tradition ein paar Glas Bier *g*.

Und mittlerweile finde ich diese Art von Pubs auch selbst viel sympathischer als diesen ganzen Warez-Scheiß ;-)

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Hotho
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10810 von Hotho
Hotho antwortete auf Lex LexaT
Die gesunde Mischung zwischen einem Tässchen Bier und ein klein bißchen Warez macht das Leben doch erst so richtig lebenswert :D

Immer gleich so radikal ;)

Gruß Hotho

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Loddarnewyork
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10811 von Loddarnewyork
Loddarnewyork antwortete auf Lex LexaT
Das wußte ich nicht und dann ist er natürlich auch entschuldigt.
Wenn er dort länger verweilt, muß er sich halt in Guiness umbenennen. Vielleicht kommt er dadurch ja auch ins Buch der Rekorde, was natürlich nur gilt, wenn man seinen EINEN Nick ändert, nicht die vielen Multi-Nicker.
So, ich gehe pubsen, mal sehen, was da für Waren bei rumkommen....

@ exlooser
Ich habe mir den aktuellen Katalog von OTTO mal angeschaut. Sprech-Püppchen gibbet da schon, aber die können lt. Beschreibung alle nur "Mama, ahah" und "Hose voll" sagen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden
Go to top