>

Diesmal wohl leider endgültig ...

  • Loddarnewyork
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10759 von Loddarnewyork
Loddarnewyork antwortete auf Diesmal wohl leider endgültig ...
Zitat von westi:

< ...es geht hier um existenzen - reale existenzen, nicht virtuelles. >

Jepp. Schließlich sind diese armen Jugendlichen dadurch nicht arbeitslos, haben sich mit den Dialern eine Existenz aufgebaut und das erste Auto braucht Gott sei Dank nicht von den Eltern finanziert zu werden, sondern das übernehmen ja die Newbie-Button-Klickser.:rolleyes:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • westi
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10760 von westi
westi antwortete auf Diesmal wohl leider endgültig ...
Hi Loddar,

Original geschrieben von Loddarnewyork
Zitat von westi:

< ...es geht hier um existenzen - reale existenzen, nicht virtuelles. >

Jepp. Schließlich sind diese armen Jugendlichen dadurch nicht arbeitslos, haben sich mit den Dialern eine Existenz aufgebaut und das erste Auto braucht Gott sei Dank nicht von den Eltern finanziert zu werden, sondern das übernehmen ja die Newbie-Button-Klickser.:rolleyes:


ja, es soll solche leute geben. aber auch andere... ich habe die dialer bei mir entfernt und der letzte werbevertrag läuft bald aus. ich verdiene nun mein geld mit rettungswagen fahren.
es gibt eben solche und solche. problematisch wird dies zu unterscheiden wenn OM mit der rundumkeule kommen sollte.
auf kosten von anderen zu leben finde ich nicht okay, da gebe ich ja dir und OM recht - aber es gibt eben im direkten umkreis dieser leute eben mods/admins, die das alles nur als hobby ansehen, arbeit reinstecken und ansonsten für ihr geld ehrlich arbeiten.
ich denke es kann zuviel kaputt gehen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • BlueStar
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10765 von BlueStar
BlueStar antwortete auf Diesmal wohl leider endgültig ...
Da ich meine Meinung intern schon am 30.05 dahingehend zum Ausdruck brachte, dass ich von der jetzigen Entwicklung auch nicht gerade entzückt bin, bleibt mir jetzt nichts anderes übrig, als auch meinerseits aus dem BR-Team auszutreten. Denn ich kann die ganze Tragweite, die sich aus OM"™s kommenden Bericht zwangsläufig ergeben wird, noch immer nicht richtig abschätzen und mit dem Kopf ins kalte Wasser möchte ich dann doch nicht springen.

Auch für mich bedeutet das Internet nichts anderes, als Spaß haben, auch wenn der manchmal auf der Strecke bleibt. Sollte aber die Gefahr bestehen, dass das ganze irgendwie auch mein Privatleben beeinträchtigen könnte, so ziehe ich mich lieber rechtzeitig zurück.

Ben möge mir verzeihen, dass ich meinen Rücktritt in sein Rücktrittspost setze, aber ich wollte keinen eigenen Thread eröffnen.

Gruß
BlueStar

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Muriel
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10766 von Muriel
Muriel antwortete auf Diesmal wohl leider endgültig ...
Ich hatte da heute vormittag schon mal so einen kleinen Spruch von den Sympathisanten reingestellt in mein Post.

Ich kopiere ihn noch mal rein:

Der Sympathisant war schnell erkannt,
denn die Art wie er gerannt,
war doch ganz schön markant.

Quelle: irgendein "Kalenderspruch" *g*


Wo wir uns gerade so schön auf den Spaß verlegen, den wir ja im Netz haben wollten:

den Spaß haben nicht wir uns verdorben, sondern der ist uns verdorben worden. Sicher nicht durch Leute, die den Finger auf Mißstände legen, sondern durch die, die diese Mißstände heraufbeschwören und sie verfestigen.

Dann möchte ich auch was mitteilen:

es gibt noch genug Menschen (nicht Nicks), die zumindest tendenziell voll hinter OM stehen.

Ich gehöre dazu!

Gruss
Muriel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10768 von Ben-99
Ben-99 antwortete auf Diesmal wohl leider endgültig ...
@ Muriel

"¦ tja, Muriel, wenn Du schon soviel Kenntnis aus unserem internen Forum hast, was ja Dein Posting von heute morgen unschwer erkennen ließ, dann sorge doch mal dafür, daß sich auch Dein befreundeter Mitstreiter endlich einmal traut, sich auch im öffentlichen Teil des Boards zu Wort zu melden. Ich finde es nämlich ziemlich beschissen, daß es jetzt nach außen so aussieht, als wenn Oskar innerhalb des Teams allein dasteht. Dies ist aber nicht der Fall.

Solltest Du es nicht schaffen, ihn dazu zu bewegen, dann würde ich mit Deinen Sympathisanten-Versen und anderen dümmlichen Kalender-Sprüchen in Zukunft lieber etwas vorsichtiger sein.

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • BlueStar
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10769 von BlueStar
BlueStar antwortete auf Diesmal wohl leider endgültig ...
@Muriel

Gefällt mir, Dein Gedicht. ;-)

Natürlich stehe ich hinter OM, nur in dieser Sache kann ich die Konsequenzen, die sich daraus ergeben werden eben nicht abschätzen. Da ich ziemlich sicher weis, das OM in dieser Sache nicht locker lässt, musste ich mich verabschieden. Wenn im RL ein Projekt ansteht, von dem ich mir nicht sicher bin, welche Auswirkungen es für mich haben könnte, so würde ich vorsichtshalber auch die Finger davon lassen.

Gruß
BlueStar

PS: Das jetzt Aussagen wie: "Hasenfuss, Verräter, usw. kommen würden, war mir von vorneherein klar. ;-)"

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • daddy
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10770 von daddy
daddy antwortete auf Diesmal wohl leider endgültig ...
Wann genau kommt denn dieser "kommende Bericht"?
Als neugieriger Mensch wüsste ich schon zu gerne, wann der Spaß, den ich immer noch habe, endgültig vorbei sein soll.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Loddarnewyork
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10771 von Loddarnewyork
Loddarnewyork antwortete auf Diesmal wohl leider endgültig ...
@ daddy

Es könnte aber auch User geben, die auf diesen eventuell kommenden Bericht warten und DANN Spass haben werden.
Es gibt bestimmt welche, die ein furioses Feuerwerk lieben.
Sollte danach alles in Schutt und Asche liegen, gehen sie zum nächsten Schauplatz...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10772 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Diesmal wohl leider endgültig ...
Ich sehe das ähnlich wie du LoddarNY :) Die soll's wirklich geben. Ich für meine Teil halte es mit der Frage von daddy :) Das wüsste ich auch sehr gerne. Ist das ein Geheimnis?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • genial
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10773 von genial
genial antwortete auf Diesmal wohl leider endgültig ...
ich hör hier dauernd spass?! dabei find ich es doch relativ merkwürdig was ihr so unter spass versteht. :rolleyes:

über was wird hier nu eigentlich diskutiert? bens rücktritt, seine gründe, dialer oder boardbetreiber und womit sie ihr geld verdienen? oder ists doch alles auf einmal?

was will om hier großartiges aufdecken? dass auf sceneboards warez angeboten werden oder dass ein betreiber sein geld mit dialern verdient? und wenn es so wäre, wen sollte das schon grossartig interessieren? die justiz mit sicherheit (noch) nicht besonders.
dialer sind (noch) nicht illegal und dass auf gewissen boards und sites warez angeboten werden, sollte dem staat auch nicht ganz unbekannt sein und ich bin mir sicher, dass der staat, mit seinen zur verfügung stehenden mitteln, mit sicherheit bereits mehr über eventuell betroffenen personen weiss als om.

also gehts wohl nur darum zu sagen: "schaut mal wie toll ich bin und was ich alles heraus bekommen kann", denn den schaden den ein dialer möglicherweise anrichten kann, wird eine verbreitung von informationen über dessen betreiber und zwischenhändler nicht aufheben oder abwenden.
noch dazu kommt, dass wenn diese informationen wirklich so brisant wären, dieses board mit sicherheit der falsche ort für eine verbreitung von wichtigen informationen ist, denn dafür ist der bekanntheitsgrad der boardnachrichten bzw. -rundschau viel zu gering und die meisten die hier lesen sind doch sowieso so lange in der scene, dass sie selbst genau wissen wie der hase so in etwa läuft.

vielleicht wäre es interessanter diese story im wachturm zu drucken, dann erreicht man wahrscheinlich mehr leute die das wirklich interessiert. :p

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Muriel
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10774 von Muriel
Muriel antwortete auf Diesmal wohl leider endgültig ...
Na Ben, nun mach mal halblang. Du, als einer mit Aussenwirkung hast ja wohl mit deinem plötzlichen Ausstieg völlig überzogen mit dazu beigetragen, dass es so aussehen könnte, als stünde OM alleine. Da dir das ja noch frisch anhaftet, weißt du, dass da noch mehrere Sympathisanten sind, die müssen nicht mal alle in eurem Team versammelt sein.

Überhaupt solltest du jedem Boardie hier überlassen, ob er/sie es für angemessen hält, hier seinen Sermon abzugeben.

An sich ist hier alles irgendwie schon mal erwähnt worden von den verschiedensten hier engagierten Postern. Man dreht sich bald nur noch im Kreise, es wird auf verschiedenen Ebenen aneinander vorbei geredet. Es scheint, hier ist alles gesagt und viel aufgebauscht worden, aufgebauscht letztenendes auch durch die Dezimierung der Teamcrew. Habt ihr beiden (Ben und Bluestar) euch mal überlegt, was dadurch an Beschleunigungskraft und Aussenwirkung erzeugt wurde? Für mich als Leser hier ist es auf alle Fälle nicht plausibel, dass du als einer der Rächer der Enterbten und Demokratieverfechter für Boardwelten hier an einer so lauen Nummer aufgibst. Du bekommst genau von den Richtigen Beifall (Loddar und Lucy schließ ich hierbei aus), das muß dir doch unangenehm sein als - wie wurde hier gesagt? - "straighter Typ". Selbst Möllemann hatte sich von momentan unpassendem Beifall der falschen Seite schnellstens distanziert. Wo bleibt deine Reaktion? Oder gehörst du dazu?


Dieses ganze Gerede hier mit persönlicher Anmache (ich schließe mich da natürlich mit ein, aber natürlich gibt es erfreuliche Aussnahmen von Postern) bringt doch in der Sache gar nichts. Hier wird über noch ungelegte Eier parliert, werden schon Prozesse geführt, wird latent oder offen mit der Angst und Einschüchterung hantiert (einige Beiträge sind schon verschoben). Ist dir eigentlich nicht klar, Ben, dass es sich hier im Moment immer noch um eine Standortbestimmung handelt: was ist zur Zeit Meinung bei den hier anwesenden Lesern. Interessanterweise hatte ja unabhängig davon unser Loddar einen an sich pfiffigen Thread zur schweigenden Mehrheit hier ins Board gestellt. Dumm nur, dass sich so wenige dazu aufraffen konnten oder wollten, ihre Meinung und Ideen zu posten. Aber bitte, jeder, wie er es für richtig hält. Ich will es mal ganz plakativ sagen: es gibt welche, die machen gar nichts, es gibt welche, die labern sich tot und andere, die machen nur etwas, ohne zu tönen.

Wie es sich hier zeigt, macht es auch fast keinen Sinn mehr, herumzureden, denn auch die löbliche Idee der Selbstreinigungsprozeduren div. Boardbetreiber ist hier konkret onboard eine Totgeburt (bis auf dich, Westi, dein Beitrag hat mich zumindest berührt, aber weißt du, die echten Adressaten, das sind die feisten Ignoranten).

Und, Ben, die Kalendersprüche sind u.a. eine Referenz an dich, da du ja als Moderator hier gerne mal den Spaßteil hochgehalten hast, egal, ob es gerade passte. Also überlass das mal mir, wann und welche "dümmlichen" Sprüche ich bevorzuge. Ich hoffe allerdings, dass der Liebermann-Spruch nicht unter deine Kritik fällt, denn dann hätten wir hier ein rassistisches Problem. Aber das wird dir ja als Ex-Linke-Socke wohl nicht unterkommen.

Gruß
Muriel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • jupp11
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10776 von jupp11
jupp11 antwortete auf Diesmal wohl leider endgültig ...
...hmm

@ben

also ich finde, die BR hat im Moment das Flair eines Freibades im November.

Der Kotzbrocken :) fehlt einfach. Niemand macht Leute an, Diskussionen verlaufen im Sande, weil Ben keine Kohlen mehr ins Feuer schmeisst.

Ich würde mir wünschen, das die teaminternen Ansichtsunterschiede nicht so gross werden, dass eine Zusammenarbeit zukünftig ausgeschlossen ist.

Dies ist nicht die erste Dialerdiskussion hier. Allerdings bin ich auch auf die Veröffentlichung von OM gespannt, denn vorher spielen wir eh nur "Blinde Kuh".

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Loddarnewyork
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10778 von Loddarnewyork
Loddarnewyork antwortete auf Diesmal wohl leider endgültig ...
Wie immer, seitdem ich Dich hier kennen lernte, ein prima lesbarer, gut begreifbarer und flüssiger Text, Muriel;)
Da Du mich 2,3-mal erwähnt hast, will ich zum Thema auch noch
etwas sagen:
Wie ich zu den Dialern stehe "“ und zwar zu ALLEN Dialern, habe
ich hier schon kund getan. Ich mag aber genauso wenig 0190er Nrn. und auch der Staubsaugervertreter von Vorwerk ist mir suspekt. Auch der zockt die Menschen irgendwo ab, aber natürlich auch andere, die z.B., die alte Leute in einen Bus locken, ihnen Kaffee und Butterkuchen spendieren, um ihnen mit Heizdecken und anderem überteuerten Unfug das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Ehrlich, ich weiß, wovon ich rede, denn ich habe in den 80th einige
Jahre bei Bertelsmann eine Lexikothek für ca. 8000 DM im Außendienst verkauft. Auch das Lexikon war gut, so wie auch der Staubsauger, nur halt reichlich überteuert, da sich div. Leute an dem Verkauf eine goldene Nase verdienten.
Nur einen Unterschied gibt es da zu den Dialern: Das Rücktrittsrecht.
Auch wenn es lange gedauert hat (wieder mal zu lange), dass die
Regierung tätig geworden geworden ist, aber in der letzten Woche ist es passiert und es wurde in Sachen Dialern endlich etwas gemacht, ein Kabinettsbeschluss liegt vor und wartet auf die Zustimmung des Bundesrates.
Sicherlich hätte man noch weiter gehen können, als dieser Beschluss es vorsieht, aber es ist ein Anfang.
Nun zu dem Vorhaben von OM:
Wie gesagt, ich bin gegen die Dialer und bei einer Diskussion darüber, bin ich auch dabei, ob nun hier, oder auf einem anderen Board. Eine Unterschriften-Aktion: Ich unterschreibe.
Wobei ich nicht mitmache, ist z.B. der Marathonlauf durch die Straßen, mit nem Transparent in der Hand. Ebenso, wenn Dinge ins Real Life hineinspielen könnten.
Ich gehe da mit Ben völlig konform. Virtuell ist die eine Seite, aber im RL deshalb vor den Kadi ziehen, oder auch nur da hineingezogen werden, eine andere.
Nicht aus Gründen der Angst, bei leibe nicht, sondern weil ich nicht bereit bin, für diese, unsere Gesellschaft, wo (fast) jeder nur noch an sich denkt, kaum seinen Nachbarn kennt, den Robin Hood zu spielen. Ich bin einfach zu oft schon enttäuscht worden.
Es gibt, auch bei uns in der BRD, soviel Ungerechtigkeit und Elend. Wer das alles anprangern und vor die Gerichte zerren will, hat viel zu tun.
Ich komme zum Schluss:
Macht hier auf dem Board 2 Threads auf. Den einen mit der Frage: Wer ist gegen die Dialer und deren Machenschaften, hier eintragen (mit bekanntem Nick und ohne begleitenden Kommentar). OK, der wird wohl lang;)

Den 2. mit der Fragestellung: Wer ist dafür, die Sache so anzupacken, wie OM es praktizieren will, mit allen Konsequenzen.

Des Weiteren kann man den Vorschlag, ein Boardgütesiegel, wie von jupp und auch schon mal von Hauke vorgeschlagen, in Angriff nehmen.

So etwas halte ich im Rahmen des machbaren, denn wir befinden uns alle in einer Grauzone des von uns so geliebten Netzes (natürlich nicht dieses Board und auch nicht meines;))

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • SilverShadow
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10780 von SilverShadow
SilverShadow antwortete auf Diesmal wohl leider endgültig ...
Das was ich nun an Ben schätze ist das er weiss wo die Grenzen sind ! Das er weiss, wo es zuweit geht ! Respekt Ben !

Den das was OM nun anfangen ("Berichten") will, geht in meinen Augen wirklich zu weit !

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10782 von Ben-99
Ben-99 antwortete auf Diesmal wohl leider endgültig ...
"¦ allerdings heißt der große Verlierer schon jetzt DocViper, von dem man nun weiß, daß er, gemessen an den richtigen Abzock-Kings, nur ein eher unbedeutendes kleines Licht war: Eine provinzielle Krämerseele, die im Tecklenburger Land davon träumte, auch mal im Internet geschäftlich groß herauszukommen.

Das aber konnte nicht gutgehen - jedenfalls nicht, wenn man sich so dumm dabei anstellt wie er. Denn während die richtigen Profis lange Zeit unerkannt die dicke Kohle einsackten, fiel er immer wieder durch seine amateurhafte Ungeschicklichkeit auf, so daß er auch als Erster mit den verpönten Dialern in Verbindung gebracht wurde. Viel zu plump und durchschaubar war dann sein Versuch, durch eine Möchtegern-"Zeitung" Propaganda zu machen, und zuletzt sorgte ein lächerliches unbedeutendes T-Shirt-Geschäft, das er auch nicht auf die Reihe brachte, sogar noch dafür, daß er seine Real-Daten offenlegte, obwohl das kein Mensch von ihm verlangt hatte.

Und nun jammert er in den ForenNews, daß er seinen Job verloren hat und eine Hausdurchsuchung mit Beschlagnahme von Geschäftspapieren erdulden mußte. Das ist sicherlich bitter für ihn, nur vergaß er in seinem Artikel zu erklären, was das mit OM zu tun haben soll, denn ich schätze mal: rein gar nichts.

Dazu behauptet er in seinem gestern verteilten Newsletter auch noch, bei meiner Entscheidung zum Rücktritt hätte eine Einstweilige Verfügung eine Rolle gespielt, die er in seinem Blatt im Wortlaut veröffentlicht, von deren Existenz ich aber überhaupt erst seit heute nacht Kenntnis habe.

Wie dem auch sei: Der große Traum des René Welz von Reichtum und Einfluß in der Szene scheint endgültig ausgeträumt zu sein. Und hoffentlich dient das Lehrgeld, das er dafür zahlen mußte, wenigstens noch dem guten Zweck, daß es sich potentielle Nachahmer in Zukunft wohl lieber zweimal überlegen, ob sie das finanzielle Risiko eingehen, sich in der Szene mit unseriösen Geschäften eine goldene Nase zu verdienen. Denn wenn man sich dabei so blöde wie DocViper anstellt, holt man sich eher ein blaues Auge, was für einen gelernten Kampfsport-Lehrer natürlich erst recht blamabel ist ;-)

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden
Go to top