>

Fresco fragt nach dem Sinn des Rundschauboards

  • sCHween
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10499 von sCHween
[21:48.40] <fresco> Toll, und wer entscheidet ob jemand mit einer maske posted oder nicht, wenn das ganze nicht bewiesen ist? Eine tolle art von Zensur! Naja OskarMaria, zuerst dachte ich der einzige der hier der Stress macht sei Ben-99, und du seihst eigentlich in Ordnung. Aber wenn das so wäre, hättest du Ben-99 davon bewahrt mich zu löschen (Was mir eigentlich egal ist). Das was er hier schreibt ist nur eine dumme Ausrede. Warum beantwortest du meine Fragen nicht Ben? Stell dir doch einfach vor jemand anders hätte das geschrieben, oder ich hätte dir das im Real Life gesagt.
[21:48.52] <fresco> Aber dann würdest du mir wahrscheindlich erzählen das du keine Zeit hast oder sonst ne Ausrede bringen. Warum ich nicht einen neuen nick gemacht habe und hier gepostet habe? Ganz einfach, das ist nicht mein Niveau, und keine Angst, ich weiss auch was anonyme Proxies sind, also musst du dir ne andere Ausrede suchen.
[21:49.58] <fresco> Achja ben, ich werde dich so lange im IRC suchen bis ich dich gefunden habe, und du meinen Fragen nicht auf so ne billige Tour ausweichen kannst.

-- im just a stupid user --

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10502 von Ben-99
"¦ blablabla. Dieses Board gibt es nun schon fast ein halbes Jahr. Und von Anfang an haben wir auch ein paar einfache und bekannte Regeln, an die sich zum Glück auch fast alle halten.

Leute, die nicht mit dem Nick auftauchen, den man auch von anderen Boards kennt, fliegen eben wieder raus. Das bißchen Mut sollte doch wohl jeder aufbringen, der hier den dicken Max spielen möchte.

Und, sCHween, ich möchte auch Dich bitte, uns mit dem anonymen Mist Deines Freundes in Ruhe zu lassen. Die Bedingungen sind bekannt. Und von einem maskierten "Fresco" möchte ich hier nichts mehr lesen. Er kann sich doch jederzeit unter seinem vertrauten Nick zu Wort melden.

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10527 von Ben-99
@ fresco

"¦ sag mal, bist Du eigentlich immer so umständlich und schwer von Begriff? Du erzählst hier irgendwelche Romane, sprichst von "Zensur", dabei hättest Du mir doch nur auf meine präzise Frage zu antworten brauchen. Oder hatte ich mich etwa so mißverständlich ausgedrückt? Hier noch mal der Wortlaut:

_____________________________________________


@ fresco

"¦ kurze Frage an Dich, die in den nächsten Minuten über die Zukunft Deiner Schreibrechte bei uns entscheiden wird: Bist Du unter diesem Nick auch auf dem gEb oder einem anderen Board registriert? Bzw. könnte es sein, daß man Dich auch unter einem anderen Nick kennt?

Gruß Ben
_____________________________________________


Jetzt höre ich, daß Du auch auf dem gEb mit demselben Nick "fresco" geschrieben hast. Dann ist doch alles in Ordnung, denn mehr wollte ich gar nicht wissen. So, und nun kannst Du gern weiter nach dem Sinn des Boards fragen oder was auch immer Du sonst noch nicht verstanden haben könntest.

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10532 von Anonymous
@Fresco

Also es gab schon einige wirklich wichtige Themenkreise, hinsichtlich Sicherheit und verbrecherischem I-net Gesockse, wo die Berichte der BR vorzügliche Dienste geleistet haben. Da sich aber auch auf "boardpolitische" Themen konzentriert wird, ein Eiertanz ohnegleichen, gibt es zahlreiche kritische Stimmen, da über innerste Interna berichtet wird. Es mag nun dahingestellt sein, dass man mit der Form der Berichterstattung nicht einverstanden ist und diese Kritik hier zum Ausdruck bringen darf.
Ob die ständig geforderte totale Offenlegung von Details nur den Hitzahlen und/oder den betroffenen Boards hilft, sei auch abhängig von der Sichtweise eines jeden Users selbst.
Das ist sicher erlaubt. Aber nicht jede Frage wird auch beantwortet.
Während Om einen etwas diplomaterischeren Kurs fährt, speziell beim Umgang mit unbequemen Sachen, spielt Ben den Ausputzer mit dem eisernen Besen. Mit dieser Kritik muss er aber auch leben können, das ist zweifellos eine Begleiterscheinung, seiner Umgangsweise.
Ich möchte aber betonen, dass aufgrund zahlloser "Fans" Ben manchmal etwas dünnhäutig und emotional reagiert. darunter sind eben viele, die ihre Meinung mehr schlecht als recht zum Ausdruck bringen können.

PS: ich hoffe, das war diszipliniert genug? :confused: Ohne word geschafft!

@Ben

PPS. Es mag ja sein, dass einiges nicht so koscher abgelaufen ist (ist koscher politisch korrekt), im gEb, aber ich meine, diese doch persönlichen Hetztiraden gegen ab_ditto dienen nur deiner persönlichen Aversion. Das erfüllt keinen berichtenden Zweck mehr. Nur soetwas stört mich. Ansonsten wird hier sehr gute Arbeit geleistet. Wenn ich soetwas sagen darf.
Natürlich fehlt dem normalen user das gewisse Etwas, das Fingerspitzengefühl, um Berichte und Artikel über boardpolitische Themen zu verfassen.
Vielleicht guckst Du nur mal in deinen Beitrag über ab_ditto und überdenkst einige Adjektive.
Jedem vom uns tuen gewisse Sachen leid, da sei dir sicher...

Also werte das bitte als konstruktive Kritik und vermeide es doch mal, in deiner Antwort das NIB, meine dumme fakerei, meinen Job oder ähnliches zu verwenden.
Mit Ruhm habe ich mich auch nicht bekleckert. Zu meinem Leidwesen siehst du dich überall als der Angegriffene schlechthin. Etwas weniger paranoia tut gut! ;)

PPPS: ich kopiere mir den beitrag, falls er doch als Müllbeitrag geoutet wird. :p

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Loddarnewyork
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10534 von Loddarnewyork
Loddarnewyork antwortete auf Fresco fragt nach dem Sinn des Rundschauboards
...und ich frage nach dem Sinn dieses Threads.

Wer noch nicht einmal erkennen kann, dass direkt hier drunter bereits ein Thread mit dem gleichen Thema existiert und in dem bereits konstruktiv darüber diskutiert wurde, der hat eigentlich keine Antwort verdient.
Egal auf welches Board ich neu komme, insbesondere aber bei diesem, muß ich mich erstmal einlesen, um zu sehen wie der Hase läuft.

Wer auf ein Board kommt und mit seinem ersten Beitrag auf polemische Art und Weise gleich den Betreiber anpflaumt, kann kaum mit einem freundlichen und auskunftsfreudigen Empfang rechnen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10536 von Anonymous
ach loddar, ich wollte mich noch für meinen derben Ton von vorgestern entschuldigen. sorry. Darf ich auch mal deinen Rennstuhl schieben?

PS: Zu deinem Erschrecken, den Untergang des Abendlandes ahnend, ich arbeite wieder als Lehrer, *greuel extrem* Seit 09.04.2002. das Ende ist nahe, hehe

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10537 von Ben-99
@ morty

"¦. Du weißt hoffentlich, daß wir für Dich und alle anderen treuen Diener von ab_ditto zur Zeit aktuelle Threads anbieten, in die Du dann bitte auch Deine Ergebenheits-Adressen an ihn posten möchtest. Dort findet er sie nämlich viel schneller, und es wäre doch schade, wenn er gerade diesen Beitrag von Dir überlesen würde *g*.

Gut übrigens, daß Du noch mal auf den höflichen Umgang bei gepflegten zivilisierten Diskussionen hinweist, denn dann darf ich die Aufmerksamkeit unserer geschätzten Leser noch einmal auf ein älteres Thema von uns lenken, in dem es um einen damaligen Thread von Dir auf Eurem NIB-Board geht, den viele von uns noch als das so ziemlich Übelste in Erinnerungen haben, was an Pöbelerien im Gossen-Jargon wohl überhaupt noch möglich ist.

www.gibtnet.de/board/showthread.php?threadid=244

Wärest Du vielleicht so gut, den inzwischen von Dir in Deinem verwaisten Forum "ausgeblendeten" Thread noch einmal kurz öffentlich zu machen, damit unsere Leser noch mal einen Eindruck von Deiner Fäkal-Sprache bekommen? Ich weiß ja, daß dieser Thread Euch hinterher selbst sehr peinlich war und auch dazu geführt hat, daß selbst die letzten treuen Member Euer Board verlassen haben.

Aber auch hier bei uns findet man genug Beispiele von Deinen oft auf primitivste Weise abgesonderten Pöbeleien "“ zum Teil unter Deinem richtigen Nick, zum Teil aber auch unter Deinen Fake-Nicks, mit denen Du hier mal eine Zeitlang den Board-Betrieb stören wolltest.

So, daß war es von mir kurz mal zum Thema mortyrium und sein primitives Gossen-Gepöbel, wenn er dann mal wieder ausflippt. Aber, Du kannst uns jetzt ruhig noch etwa mehr über den höflichen Umgang miteinander erzählen. Denn kein anderer als Du wäre für so ein Thema besser geeignet ;-)

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10538 von Anonymous
Jedenfalls wirst du deinem Job gerecht. Hoffentlich wird von dem Geblende niemand wirklich blind..:p
Fresco stellt ja auch die falsche Frage: Welchen Sinn hast Du? :rolleyes:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10539 von Ben-99
@morty

"¦ wieder nur ganz höflich gefragt: Könnte es sein, daß Du Deinen ersten Beitrag noch einmal nachträglich abgeändert hast, nachdem Du mein Posting gelesen hattest oder war der letzte Absatz dort auch schon so in der ursprünglichen Fassung zu lesen?

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10540 von Anonymous
eigentlich nicht, also ich hatte es in einem Zug geschrieben...
wenn dann höchstens eine Minute oder so, aber NICHT nach deiner Antwort...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • LouChipher
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10541 von LouChipher
Ben, deine Art wird in 'letzter' Zeit sehr überheblich...

lou

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10543 von Ben-99
@Lou

"¦ nö, ich war mir selber nicht ganz sicher, sonst hätte ich es noch ganz anders formuliert, deshalb hatte ich ja auch gefragt. Und wenn morty sagt, daß es schon vorher so da drin stand, dann will ich das auch gern glauben und muß es wohl tatsächlich übersehen haben.

Ach, und zum Thema "Überheblichkeit" fallen mir da auf Anhieb ein paar Gespräche zwischen Dir und AA ein, die du auf dem gEb geführt hast. Wenn Du da einige Formulierungen von Dir noch einmal nachliest, wirst Du wohl zugeben, daß es schon sehr merkwürdig klingt, den Vorwurf der Arroganz ausgerechnet von Dir zu hören ;-)

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • LouChipher
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10544 von LouChipher
Ich bezog es nicht nur auf das obige Posting, sondern
allgemein zu den Postings in letzter Zeit.


Die Postings im gEb dienten einen anderen Zweck und wurde im
gEb und auch hier schon erwähnt, auch mit AA hatte ich mich
letztens darüber unterhalten... als fleißiger Leser wirst du es/dies
sicherlich wissen, deshalb gehe ich nicht näher auf deine Aussage
ein... ;)

lou'derungernofftopicwird'chipher


edit zu atti unten: wenn es mehr hergibt als die lezten drei beiträge...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • atti
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10545 von atti
darf ich mich hier äussern?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10546 von Ben-99
@ atti

"¦ nein! Streng verboten! ;-)

@ Lou

"¦ ich könnte es mir ja auch so leicht wie Du machen und immer nur alles ganz "allgemein" und möglichst nur in einem Satz zu äußern. Da kann natürlich nichts schiefgehen. Denn wenn man die Leute nur so ganz "allgemein" kritisiert, braucht man sich ja nicht die Mühe zu machen, seine Behauptungen mit Beispielen zu unterlegen.

So etwas kann übrigens auch eine Art von Überheblichkeit sein, was ich aber nur mal ganz "allgemein" feststellen wollte ;-)

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden
Go to top