Zuletzt hatte man CoolaShacka noch im Oktober 2005 beim Spendensammeln für den Internetserver seines  Forums gesehen. Da war er sehr erfolgreich, ziemlich genau 3000 Euros kamen zusammen. Doch das war auch seine letzte Amtshandlung auf dem CSB – seither wurde er dort nicht mehr gesehen. Und wird aktuell auch von den Forenmitgliedern vermisst und zur Fahndung ausgeschrieben.

Damit wird es langsam still um die „Karpatenkonnektion“, die noch vor Jahren angetreten war, den Internet-Untergrund kommerziell auszubeuten. Doch von seinem dilettantischen Reinfall, den beliebten Redirektor scene.as mit einem Dialer zu verminen, hat sich CoolaShacka nicht mehr erholt. Dafür ist jetzt der Vize DocViper aka ForenRene allein zuhaus. Der ist zwar für seine rigiden Sperr- und Schließpraktiken auf dem Forum berühmt, aber geschäftlich bekanntermaßen eher harmlos. Dessen kommerziellen Aktivitäten beschränken sich weiter darauf, den Forenjüngern T-Shirts anzudienen.
OskarMaria, 08.03.2006

Antjeo, Administrator der BoardNachrichten, würde gern wieder mitarbeiten, darf aber nicht. Bisher gehörte er auch zu den Leuten, deren ehemalige ISDN-Flatrate die Telekom gekündigt hatte. Und der nicht auf dsl umsteigen konnte, weil das an seinem Wohnort nicht angeboten wird. Jetzt ist er umgezogen, hat einen ehemaligen Bauernhof renoviert und oh Wunder, dort in der Diaspora gibt es auch dsl. Doch sein zugesagter Anschluss wurde nicht termingerecht geschaltet. Die Telekom hat ihn auf den 4. Dezember vertröstet. Wollen wir hoffen, dass es bis dahin klappt.
-OskarMaria 22.11.02

Annelie und der "Community Leader" Cosmo Connor sind jetzt wieder formal Administratoren auf dem CCB. Nach heftigen Turbulenzen innerhalb des Teams und nach dem Ausscheiden des Boardchefs Elias wurden jetzt die von ihm vorgenommenen Degradierungen der vergangenen Monate wieder rückgängig gemacht, wie ein Screenshot der heutigen Tages hier zeigt. Auf dem Board teilte Cosmo ebenfalls mit, dass er ab dem neuen Jahr seine Linkliste wieder regelmäßig aktualisieren würde.
-OM 17.11.02

Korrupt, den Lesern der Board-Rundschau als serviler Gulli-Jünger bekannt, zeigt außerhalb des Themas Gulli durchaus Verstand und Humor. Konnte er doch mit Hilfe von Google den unumstößlichen Beweis erbringen, wer im Netz etwas zu sagen hat, wer wichtig ist und wer nicht. Korrupt hat diese Feldforschung über einen einfachen Suchbefehl realisiert - hier sein Ergebnis (leicht gekürzt): "Das Web wurde nach OskarMaria durchsucht. Resultate 1 - 10 von ungefähr 76. Nach Ottomane durchsucht. Resultate 1 - 10 von ungefähr 15,100. Nach Korrupt durchsucht. Resultate 1 - 10 von ungefähr 23,700. Nach New York durchsucht. Resultate 1 - 10 von ungefähr 7,010,000. ...um hier mal ein wenig Sinn für Verhältnismäßigkeiten reinzukriegen."
-OskarMaria 12.11.02

Tux, Boardchef des Burning-Boards, erstaunt immer wieder durch gute Einfälle. Betreibt er doch seit einiger Zeit einen Mirror der Szene-Seite Gamecopyworld. Das BurningBoard profitiert dabei von einem Werbebanner, das auf den gespiegelten Seiten eingeblendet wird. So macht Tux sein Board in der großen weiten Welt bekannt und das geht nicht mal zu Lasten der Bandbreite des Boards. Denn Tux leitet den gesamten Verkehr auf seinen dsl-Anschluß und der ist leistungsfähig genug, um den entstehenden Traffic zu verkraften.
-OM 11.11.02

LexaT, verantwortlich für die Gestaltung der Gulli-Seiten und einer Vorliebe für die Farben schwarz und rot, kündigt seit Monaten eine komplett neues Layout an. Revolutionäres hat sich bereits verändert. So machte man aus dem Gulli-Board ein gulli:board und die Besucher klatschten brav Beifall ob soviel Kreativität. Nachdem Gullis Webpräsenzen nach Österreich umgepflanzt wurden, sollen am 14. November auch die Webseiten einen so genannten Relaunch erfahren. Das Board soll später ebenfalls angepasst werden.
-OM 11.11.02

Go to top