Loddarnewyork hat eine Chronik der Krämpfe und Kämpfe auf dem Gully-Board geschrieben - eine Pflichtlektüre für alle Moderatoren im Dienst und natürlich alle die Mitglieder eines Boards, die gerade mal wieder eine kleine Revolution anzetteln wollen.

Gaston hat am Wochende mitgeteilt, dass sich die Amok-Cracking-Group zum September hin auflöst. Die Scene hat es mit großem Bedauern aufgenommen, die Softwareindustrie war wahrscheinlich begeistert. Doch diese Nachricht ist inzwischen über alle Boards hinweg bekannt. In seiner Mitteilung hat Gaston im Scherz auch gleich den Rückzug von Cosmo Connor und die Auflösung seiner Crack-Link-Seite angekündigt. Wie gesagt - ein Spaß! Man möge mich jetzt steinigen, aber ich behaupte, dass dieser Witz nicht sonderlich weit von der Realität entfernt ist. Immer länger werden die Pausen, bis die Seite neu gepflegt wird, immer geringer erscheint das Interesse des Meisters. Aber bitte - bisher ist alles Spekulation.

Ben-99 ist empört, hatte es doch OskarMaria gewagt, ein paar dürre Zeilen über seine Person zu schreiben. ohne vorher seine Stellungnahme einzuholen. Aber, aber, Ben - ich musste bereits alle Deine Posts auf dem WbC-Board lesen und versuchte mühsam Dich zu verstehen. Es war kaum etwas Kurzes oder Kurzweiliges dabei. Welches Martyrium willst Du mir noch aufbürden?

Coolashacka ist mit seinem Board umgezogen. Der alte Schelm will uns weiß machen,  er wäre auf eine Inselrepublik im Pazifistischen Ozean gezogen. Denn die neue Adresse des CSB liegt in Vanuatu. Na ja, der Server ist eigentlich in den USA und Coola ist immer noch hier, auch wenn er sich kaum noch blicken lässt.

Gott durfte gestern wieder das cosmische Paradies betreten. Verkehrte Welten - denn Prophet Elias muss nach seinem Urlaub zustimmen, dass Gott im Cosmos dauerhaft logieren kann. Jetzt ist auch noch der Heiland sauer. Immerhin musste er als religiöser Führer der cosmischen Gemeinde abdanken und sein Zepter an Gott weiterreichen. Um die Sache völlig absurd zu machen, hat (Commander?, Captain?) Spocks vom Raumschiff Enterprise die völlige Verantwortung dafür übernommen.
Werde mich demnächst mit Weihrauch und Myrrhe rüber zu Cosmo begeben, um der himmlischen Dreifaltigkeit meine Aufwartungen zu machen.

AA (ja schon wieder AA) wartet noch immer darauf, dass endlich der Board-Computer wieder mit dem Internet verbunden wird und das gEB wieder ans Netz kann. Inzwischen stellt er das technische Fachwissen seines Teams dem Cosmo-Board zur Verfügung. Denn dieses Board kommt einfach nicht in die Gänge. Manchmal haben solche erzwungenen Denkpausen für die Scene auch ihre guten Seiten.

Spocky, ist in Abwesenheit von Elias für die technische Seite des Cosmo-Boards verantwortlich. Ob er mit Hilfe der gEB-Crew etwas an der schlechten Performance ändern kann, ist höchst zweifelhaft. Immerhin hat inzwischen Cosmo seine Crack-Link-Seite auf dem Netzserver geparkt und verursacht wahrscheinlich soviel Verkehr, dass für das Board die Ampel meist auf rot steht.

Go to top