Udo Vetter bloggt, das wäre an sich keine Meldung wert. Aber der Mann ist Jurist und berichtet unter LawBlog aus seinem juristischen Alltag. Dort hat er für andere Blogger ein paar Tipps gesammelt, wie man sich vor Abmahnungen und Unterlassungsklagen schützen kann. Wenn man wieder mal jemanden auf den Schlips treten oder den Ruf eines Unternehmens nachhaltig schädigen will. Aber auch Forenbetreiber oder –Schreiber können dort nachlesen, wie man etwas formuliert – ohne später in die juristische Bredouille zu kommen. Übrigens – Anwalt Vetter hat auch die juristische Vertretung von Moni übernommen – jener Bloggerin, die von Transparency Deutschland so bezaubernd abgewatscht wurde. Und keilt mit Freude jetzt zurück, weil der Verein scheinbar noch immer nichts aus seiner seltsamen Öffentlichkeitsarbeit gelernt hat. OskarMaria, 29.04.2006

Cosmo Connor möchte auch zu den Webparasiten gehören - jener Spezies von Mensch, die mit Lug und Trug - aber ohne jedwede eigene Leistung - im Netz möglichst viele Kröten verdienen wollen. Dafür benutzt er seine drei verbliebenen Redirektoren (1,2,3) - die zeigen jetzt nicht mehr auf seine seit September 2002 ungepflegte Seite, sondern auf eine neue Botschaft im alten Layout. "Cosmo kommt bald zurück, bitte unterstütze Cosmo und klicke auf unseren Sponsor," lügt er dort seinen Besuchern Märchen vor und tischt dabei die übliche großflächige Usenext-Werbung auf. Als ob der Linkmichel jemals wieder im Sinn hätte, seine Seite zu reaktivieren. Interessant ist allerdings die IP-Adresse, auf die die Redirektoren zeigen. Die gehört nämlich den Betreibern der BigBang-eDonkey-Server.
OskarMaria, 14.03.2006.

Zuletzt hatte man CoolaShacka noch im Oktober 2005 beim Spendensammeln für den Internetserver seines  Forums gesehen. Da war er sehr erfolgreich, ziemlich genau 3000 Euros kamen zusammen. Doch das war auch seine letzte Amtshandlung auf dem CSB – seither wurde er dort nicht mehr gesehen. Und wird aktuell auch von den Forenmitgliedern vermisst und zur Fahndung ausgeschrieben.

Damit wird es langsam still um die „Karpatenkonnektion“, die noch vor Jahren angetreten war, den Internet-Untergrund kommerziell auszubeuten. Doch von seinem dilettantischen Reinfall, den beliebten Redirektor scene.as mit einem Dialer zu verminen, hat sich CoolaShacka nicht mehr erholt. Dafür ist jetzt der Vize DocViper aka ForenRene allein zuhaus. Der ist zwar für seine rigiden Sperr- und Schließpraktiken auf dem Forum berühmt, aber geschäftlich bekanntermaßen eher harmlos. Dessen kommerziellen Aktivitäten beschränken sich weiter darauf, den Forenjüngern T-Shirts anzudienen.
OskarMaria, 08.03.2006

Antjeo, Administrator der BoardNachrichten, würde gern wieder mitarbeiten, darf aber nicht. Bisher gehörte er auch zu den Leuten, deren ehemalige ISDN-Flatrate die Telekom gekündigt hatte. Und der nicht auf dsl umsteigen konnte, weil das an seinem Wohnort nicht angeboten wird. Jetzt ist er umgezogen, hat einen ehemaligen Bauernhof renoviert und oh Wunder, dort in der Diaspora gibt es auch dsl. Doch sein zugesagter Anschluss wurde nicht termingerecht geschaltet. Die Telekom hat ihn auf den 4. Dezember vertröstet. Wollen wir hoffen, dass es bis dahin klappt.
-OskarMaria 22.11.02

Annelie und der "Community Leader" Cosmo Connor sind jetzt wieder formal Administratoren auf dem CCB. Nach heftigen Turbulenzen innerhalb des Teams und nach dem Ausscheiden des Boardchefs Elias wurden jetzt die von ihm vorgenommenen Degradierungen der vergangenen Monate wieder rückgängig gemacht, wie ein Screenshot der heutigen Tages hier zeigt. Auf dem Board teilte Cosmo ebenfalls mit, dass er ab dem neuen Jahr seine Linkliste wieder regelmäßig aktualisieren würde.
-OM 17.11.02

Korrupt, den Lesern der Board-Rundschau als serviler Gulli-Jünger bekannt, zeigt außerhalb des Themas Gulli durchaus Verstand und Humor. Konnte er doch mit Hilfe von Google den unumstößlichen Beweis erbringen, wer im Netz etwas zu sagen hat, wer wichtig ist und wer nicht. Korrupt hat diese Feldforschung über einen einfachen Suchbefehl realisiert - hier sein Ergebnis (leicht gekürzt): "Das Web wurde nach OskarMaria durchsucht. Resultate 1 - 10 von ungefähr 76. Nach Ottomane durchsucht. Resultate 1 - 10 von ungefähr 15,100. Nach Korrupt durchsucht. Resultate 1 - 10 von ungefähr 23,700. Nach New York durchsucht. Resultate 1 - 10 von ungefähr 7,010,000. ...um hier mal ein wenig Sinn für Verhältnismäßigkeiten reinzukriegen."
-OskarMaria 12.11.02

Go to top