Nowosibirsk

 Nowosibirsk - vom Dach des 17. Stocks in der Parkhomenko-Straße -- Urheber: siplow -- CC BY 3.0

Nowosibirsk, die drittgrößte Stadt Russlands, die größte Stadt Sibiriens und Hauptstadt der Oblast Nowosibirsk hat etwa 1,6 Millionen. Einwohner. Sie liegt in Westsibieren. Die Landschaft im Oblast ist meist flach. Die Stadt ist ein ökonomisches Zentrum in Sibirien mit Flugzeugbau, Herstellung von Nuklearbrennstäben, Generatoren, Textil- und Landwirtschaftsmaschinen.

Mehr als 200 Studierende, Mitarbeiter und Absolventen der Nowosibirsker Hochschule haben in einem Aufruf sich aktuell gegen den Krieg Russlands in der Ukraine gewandt.

Nowosibirsk: Teil I bis 100 -- Teil II bis 200 -- Teil III bis 300 -- Teil IV bis 500 -- Teil V ab 501


01 - 09 Sergei Sividov, Egor Dmitriev, Viktor Maksimchuk, Alexander Ilyin, Konstantin Ryzhichinsky, Daniil Kurin, Sergei Sokolov, Andrey Shkulepov und Jaroslaw Ponomarenko

23. März 2022 6:13 Uhr -- Link

Die Namen der Militärs aus der Region Nowosibirsk, die während einer Spezialoperation in der Ukraine starben, werden genannt. Ihr Tod wurde von den Kreisverwaltungen bestätigt.

  • In der Nacht vom 27. auf den 28. Februar sprengte ein Zeitsoldat der 35. selbstständigen motorisierten Schützenbrigade eine Mine. Der 36-jährige Sergei Sividov wurde im Dorf Petrovsky im Bezirk Ordynsky geboren und starb während einer Spezialoperation in der Ukraine. Dies teilte der regionale Militärkommissar Alexander Bezukladnikov mit.
  • Egor Dmitriev , 21, aus dem Bezirk Toguchinsky , erlebte seinen Geburtstag am 6. Mai nicht mehr. Er hat letztes Jahr den Militärdienst beendet und blieb dann unter dem Vertrag.
  • Am 7. März starb der 44-jährige Major Viktor Maksimchuk aus der Region Kolyvan in der Nähe von Mariupol.
  • Der verstorbene 41-jährige Hauptmann der Wache Alexander Ilyin aus der Region Ust-Tarksky wurde posthum für die Auszeichnung vorgestellt. Er erhielt den Tapferkeitsorden für Tapferkeit und Treue zum Eid.
  • Am 11. März wurde der Tod des 22-jährigen Unteroffiziers Konstantin Ryzhichinsky aus dem Dorf Zakovryazhino im Bezirk Susunsky bekannt . Er war das älteste Kind einer großen Familie und ging mit seinem Bruder in den Donbass.
  • Am selben Tag tauchten Informationen über den Tod des 22-jährigen Kommandanten des Aufklärungszuges Daniil Kurin aus der Region Kolyvan auf.
  • Am 16. März starb Sergei Sokolov, ein Bewohner des Bezirks Krasnozersky . Er starb während einer Spezialoperation, als er seine Kameraden deckte.
  • Am 17. März fand die Beerdigung des 28-jährigen Vertragssoldaten Andrey Shkulepov statt . Er hinterließ Frau und Tochter in Bolotnoje.
  • Am 22. März wurde der Tod von Leutnant Jaroslaw Ponomarenko während einer Sonderoperation im Donbass bekannt. Der Soldat wurde in Iskitim geboren, im Februar wurde er 24 Jahre alt.

Valentin Evgenievich Kuzmin10 Valentin Evgenievich Kuzmin 

20.03.2022 um 16:27 -- Link

Anmerkung: Am 21.05. tragen wir hier Oberstleutnant Kuzmin Valentin Evgenievich, geboren 1982 nach. Die Todesmeldung seiner Schule auf vk.com ist nicht mehr einsehbar, die Meldung wird aber per Bildkopie dokumentiert. Wer diese Meldung der Schule liest, kann erkennen, wie die russische Gesellschaft indoktriniert wird:

/ Olga Nazarenko, 20. März um 16:27 Uhr

Kuzmin Valentin Evgenievich 12.12.1982 Schule 61, Absolvent der NVVKU. Abschied von 11 bis 13 (entweder Erholungszentrum "Zvezda" oder Halle in NVVKU

Tatiana Drozdova 25. März um 18:13 Uhr

Diese Woche verabschiedete sich unsere Schule von ihrem Absolventen. Kuzmin Valentin, Absolvent des Jahres 2000, starb heldenhaft während einer Spezialoperation in der Ukraine. Wir trauern und weinen mit unseren Familien. Und wir sind auch stolz! Wir sind stolz darauf, dass HELDEN aus unserer Schule kommen |01 Jungs, die sich nicht schämen, Russen zu sein, die bereit sind, ihr Leben für das Vaterland, für Russland zu geben!

Ich appelliere an alle, die an der Schule 61 studiert haben, studieren und studieren werden, die den Namen von Nikolai Markelovich Ivanov, Generalmajor der Sowjetarmee, Teilnehmer am Großen Vaterländischen Krieg, trägt! Sei stolz auf deine Schule, deine Lehrer, die hier gearbeitet haben und arbeiten, sei stolz darauf, dass du an der Schule lernst, aus der HEROES kommen! Ich appelliere an die Eltern der Kinder, die bei uns studieren! Ihre Kinder sind die Besten, denn wir haben nur die besten Kinder, die zu HELDEN werden!

Ich rede mit meinen Kollegen! Du arbeitest in der besten Schule, weil DU dort arbeitest! Sie sind es, die jene Kinder großziehen und erziehen, die die Mauern unserer Schule verlassen und HELDEN werden! NIEMAND! Hör zu, lass niemanden schlecht über deine SCHULE, FAMILIE, LAND reden!


VladislavNepryakhin11 Vladislav Nepryakhin

23. März 2022 8:47 Uhr -- Link

Ein weiterer Soldat aus der Region Nowosibirsk starb bei einem Kampfeinsatz in der Ukraine. Dies wurde von der Verwaltung des Bezirks Kochenevsky gemeldet.

Vladislav Nepryakhin starb während eines Kampfeinsatzes in der Ukraine. Der Soldat aus der Region Nowosibirsk, Vladislav Nepryakhin, ist während einer Spezialoperation in der Ukraine im Kampf gefallen...

Verwandte und Freunde beschreiben Vladislav als einen ruhigen und nicht konfrontativen Menschen. Der Typ studierte an der Schule Nummer 7 im Dorf Chik im Bezirk Kochenevsky, absolvierte dann das Novosibirsk College of Food and Service und trat der Armee bei. Nach dem Militärdienst unterschrieb er einen Vertrag und nahm an einer Spezialoperation in der Ukraine teil.


12 Sergei Sokolov

Link

Der 21-jährige Unteroffizier Sergei Sokolov aus dem Bezirk Krasnozersky. Am 24. März fand auf der Station Zubkovo die Beerdigung von Sergei Sokolov statt, einem Gefreiten, der in Kämpfen in der Ukraine gefallen ist.

- Der 24. März wurde zum Trauertag im Zusammenhang mit dem tragischen Tod unseres Landsmannes Sokolow Sergej Witaljewitsch während einer Sonderoperation in der Ukraine erklärt. An diesem Tag werden die Flaggen auf Halbmast gehisst, alle Unterhaltungsveranstaltungen werden abgesagt, in Bildungs- und Kultureinrichtungen werden Gedenkveranstaltungen und Mutstunden abgehalten, berichtet die Website der Krasnozersky District Administration. Sergei Sokolov starb am 16. März, zum Zeitpunkt seines Todes war er 21 Jahre alt.


Sergej Tscherepow13 Sergej Tscherepow

23. März 2022 14:38 -- Link

Bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine wurde ein 20 Jahre alter Tanker aus der Region Nowosibirsk getötet. Der Soldat war aus der Region Karasuk

Sergei dient seit Juni 2021 in der russischen Armee. Der Kreisverwaltung wurde der tragische Tod eines 20-jährigen Jungen gemeldet.

„Ich muss Ihnen leider mitteilen, dass unser Landsmann, ein Bewohner des Dorfes Morozovka Sergey Evgenyevich Cherepov, in Ausübung seines Militärdienstes gestorben ist“, drückte der Leiter der Region Karasuk, Alexander Hoffman, sein Beileid aus . Sergey Cherepov war ein gewöhnlicher Panzerfahrer-Mechaniker. Ihm zu Ehren wurde am Donnerstag, dem 24. März, im Bezirk Trauer ausgerufen, die Flaggen werden auf Halbmast gesetzt und alle Unterhaltungsveranstaltungen werden abgesagt.


Semjon Nesterenko14 Semjon Nesterenko

24. März 2022 9:37 Uhr -- Link

Ein Bewohner der Region Kuibyschew starb während einer Spezialoperation im Donbass. Das teilte der Bezirksvorsteher mit. Der Verstorbene war 28 Jahre alt.

Semjon Nesterenko, gebürtig aus Kuibyschewo in der Region Nowosibirsk, starb bei einer Spezialoperation in der Ukraine. Der Bezirksvorsteher sagte:

„Ich muss Ihnen leider mitteilen, dass unser Landsmann Nesterenko Semjon Andrejewitsch während einer militärischen Sonderoperation im Donbass am 18. März 2022 heldenhaft gestorben ist. Er war 28 Jahre alt. Nachdem er den Dienst für das Vaterland als Geschäft seines Lebens gewählt hatte, blieb Semjon dem Militäreid und dem Mutterland bis zum Ende treu und zeigte ein echtes Beispiel für Ausdauer, Mut und Patriotismus - sagte der Leiter der Region Kuibyshev Oleg Karavaev. Karavaev drückte der Familie und den Freunden von Semyon sein Beileid aus. Datum und Uhrzeit des Abschieds des Verstorbenen nannte der Bezirksleiter nicht.


15 Viktor Manin

28.3.2022 um 15:52 -- Link

Syrien bestanden, Ukraine - nein: Ein 32-jähriger Soldat wird in der Nähe von Nowosibirsk begraben. Viktor Manin, 32, starb während einer Spezialoperation im Donbass. Ein 10 Monate altes Kind wurde ohne Vater zurückgelassen. Viktor Manin, 32, starb auf tragische Weise bei einem Spezialeinsatz im Donbass.

Informationen über den verstorbenen 32-jährigen Viktor Manin erschienen in der Gruppe seiner Heimatschule im Dorf Stary Iskitim. - Während einer Spezialoperation in der Ukraine ist ein Absolvent unserer Schule bei einem Kampfeinsatz heldenhaft gestorben. Wir trauern und erinnern uns“, sagte die Schulverwaltung. Es ist bekannt, dass Viktor Manin in Dagestan gedient hat, ungefähr fünf Mal war er in Syrien. Er wurde zu einem Kampfeinsatz in die Ukraine geschickt. Er starb am 7. März – sein Körper wird am Dienstag, den 29. März, nach Iskitim geliefert. An der Abschiedszeremonie werden Verwandte und Freunde teilnehmen, darunter seine Frau und sein 10 Monate altes Kind.


16-17 Andrey Gonchar und Ivan Yuryevich Fedosov 

Link

In der Region Nowosibirsk verabschiedeten sie sich von Militärs, die bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine starben. Mit allen militärischen Ehren wurden die Helden auf ihrer letzten Reise begleitet. Bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine wurden zwei Soldaten aus der Region Nowosibirsk getötet. Das teilten die Kreisverwaltungen mit.

Die Region Nowosibirsk verabschiedete sich von Korporal Andrey Gonchar, der während der Ausübung seines Militärdienstes bei der Teilnahme an einer Sonderoperation in der Ukraine starb, - teilte die Verwaltung der Region Nowosibirsk in der offiziellen Gruppe des sozialen Netzwerks VKontakte mit. Andrei ist seit 2013 unter Vertrag und war auf Geschäftsreisen in Syrien. Er starb, als er den Rückzug seiner Kameraden deckte. Der Held mit allen militärischen Ehren wurde im Dorf Young Leninets begraben. Andrei Gonchar hinterlasse eine Frau und einen Sohn, fügte die Verwaltung hinzu.

Im Bezirk Moshovsky wurde Ivan Fedosov auf seiner letzten Reise verabschiedet. Der Mann starb bei der Erfüllung seiner Pflicht während einer speziellen Militäroperation. Heute von 13.00 bis 14.00 Uhr findet im regionalen Kulturhaus ein Abschied von Fedosov Ivan Yuryevich statt, der im Militärdienst während einer speziellen Militäroperation starb, teilte die Verwaltung in einer Erklärung mit.


Nikita Sergeevich Avrakhov18 Nikita Sergeevich Avrakhov 

Link

Heute, am 5. April, wurde eine Feier abgehalten, bei der des verstorbenen Absolventen Avrakhov Nikita Sergeevich gedacht wurde. Lehrer und Klassenkameraden erinnerten sich an ihn als aktiven Teilnehmer an Schul- und Bezirksveranstaltungen, zweimaliger Stipendiat des Bezirksvorstehers von Irbey, Gewinner des Wettbewerbs „Schüler des Jahres“.

Oberleutnant Avrakhov Nikita Sergeevich, Absolvent der Schule im Jahr 2014, nahm am 24. Februar 2022 an einer speziellen Militäroperation zur Entmilitarisierung und Entnazifizierung der Ukraine teil und schloss mit seinen mutigen und entschlossenen Aktionen das Militärpersonal erfolgreich ab die Streitkräfte der Russischen Föderation aus schwerem feindlichem Feuer, er selbst rettete ihnen das Leben, starb selbst.

Für Mut, Mut und Verantwortung, die bei der Erfüllung besonderer Aufgaben unter lebensgefährlichen Bedingungen gezeigt wurden, wurde Oberleutnant Avrakhov Nikita Sergeevich (posthum) mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet.

Am 1. August 2014 trat Nikita Sergeevich freiwillig über das Militärkommissariat des Bezirks Irbeysky in die Novosibirsk Higher Military Command School ein, die er erfolgreich abschloss. Am 26. Dezember 2018 wurde er auf Anordnung des Verteidigungsministers der Russischen Föderation zum Kommandeur eines Luftlandeaufklärungszugs (tiefe Einheit) der Militäreinheit der Stadt Smolensk ernannt...

Am 6. April 2022 um 11:00 Uhr findet in der Aula der Schule eine Verabschiedung unseres Absolventen Avrakhov Nikita Sergeevich statt.


Semyon Proshchalygin19 Semyon Proshchalygin

15:04 06.04 -- Link

Leutnant aus Berdsk starb während einer Spezialoperation in der Ukraine. Tragische Nachrichten wurden von Vertretern der Stadtverwaltung von Berdsk gemeldet: Während einer Sonderoperation der Streitkräfte der Russischen Föderation in der Ukraine starb Leutnant Semyon Proshchalygin heldenhaft. Er war 24 Jahre alt.

„Für uns alle ist dies ein großer Schmerz, ein vorzeitiger und irreparabler Verlust. Semyon erfüllte seine militärische Pflicht mit Ehre und zeigte Mut. Dem Militäreid ist er bis zuletzt treu geblieben “, stellte die Gruppe der Stadt in den sozialen Netzwerken fest.

Semyon Proshchalygin träumte davon, Berufssoldat zu werden: Nach der Schule absolvierte er den Militärdienst, trat in die Higher Military Command School in Nowosibirsk ein, die er 2021 abschloss.



Alexander Frolow20 Alexander Frolow

8. April 2022 11:11 -- Link

Ein Offizier aus Berdsk starb im Kampf während einer Spezialoperation in der Ukraine. Der 26-jährige Alexander Frolov wuchs in einer Militärfamilie auf

Bei der Schlacht in der Ukraine wurde ein Einwohner von Berdsk getötet. Am Freitag, dem 8. April, wurde der Tod des 26-jährigen Militärs Alexander Frolow aus Berdsk bekannt. Er starb am 25. Februar, gleich zu Beginn der Sonderoperation in der Ukraine, was jedoch erst jetzt bekannt wurde, nach einer Erklärung im Pressedienst der Verwaltung der Stadt Berdsk, Gebiet Nowosibirsk. Alexander wuchs in einer Militärfamilie auf. Sein Vater verteidigte seine Heimat und sein Sohn beschloss, seinem Beispiel zu folgen.

Der Mann absolvierte das Wirtschaftsgymnasium und bereitete sich lange und hart darauf vor, Soldat zu werden. Nach der Militärschule ging er zum Dienst nach Kasan, und vor der Ukraine hatte er es bereits geschafft, das Kriegsgebiet zu besuchen.


Kamil Khabibnazarov21 Kamil Khabibnazarov

12. Apr. 22 10:06 -- Link
Nowosibirsk starb bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine.

Kamil Khabibnazarov wurde am 6. Dezember 2000 geboren. Absolvent der Nowosibirsker Hochschule für Geodäsie und Kartographie. Dann leistete er Wehrdienst. Und dann ging er, um im Rahmen des Vertrags zu dienen, und beschloss, ein professioneller Soldat zu werden.

„Kamil war ein aktiver, freundlicher und fröhlicher Mensch. Sein Name bedeutet übersetzt „perfekt, harmonisch“. So war er im Leben.
Camille strahlte Selbstvertrauen aus“, sagten diejenigen, die ihn persönlich kannten.

Die Eltern wurden am 31. März über den Tod eines Soldaten informiert, die Leiche wurde am Samstag, den 9. April, nach Nowosibirsk geliefert. Die Identifizierung erforderte einen DNA-Test.


Alexey Shishikin22 Alexey Shishikin

Meine Gegend ist Iskitimsky - 14. Apr. um 13:37 -- Link

Iskitim wird sich von einem weiteren Helden verabschieden.

Alexey Shishikin starb.

Anmerkung vom 8.8.22: Er hat eine Gedenktafel in seiner ehemaligen Schule bekommen. Link II


23 Nikita Maksimovich Sukhikh

15. April 2022, 16:15 Uhr -- Link

„Anständig, sehr entgegenkommend“: Ein 22-jähriger Soldat aus Nowosibirsk ist in der Ukraine gestorben. Nikita Sukhikh wurde am Vortag, dem 14. April, beerdigt.

In der Ukraine starb ein 22-jähriger Bewohner von Nowosibirsk, ein Soldat Nikita Sukhikh. Dies wurde in der Verwaltung des Bezirks Kirovsky gemeldet. Wie Igor Timoschenko, stellvertretender Leiter des Kreises Kirovsky für den sozialen Bereich, dem Korrespondenten der NGS sagte, wurde Nikita nach der Schule an einem College der Nationalen Staatlichen Wirtschaftsuniversität ausgebildet.

„Während der Durchführung einer Sonderoperation auf dem Territorium der Ukraine starb ein Bewohner des Kirovsky-Bezirks der Stadt Nowosibirsk, ein im Jahr 2000 geborener Soldat Suchich Nikita Maksimovich“, heißt es auf der offiziellen öffentlichen Seite der Verwaltung des Bezirks Kirovsky im sozialen Netzwerk VKontakte sagt. Die Information an den Korrespondenten der NGS über den Tod wurde am 15. April im Militärkommissariat der Region Nowosibirsk bestätigt:


24 Alexei Konobeevsky und Alexei Shishikin*

18. April 2022, 16:10 Uhr -- Link

In Iskitim verabschiedeten sie sich von zwei Soldaten im Alter von 19 und 43 Jahren – sie starben in Kämpfen in der Ukraine. Die Männer wurden auf dem Soldatenfriedhof beigesetzt. Die Toten wurden am Freitag, 15. April, und am Sonntag, 17. April, verabschiedet.

In den vergangenen Tagen verabschiedete sich Iskitim von zwei Soldaten, die während einer Spezialoperation in der Ukraine starben – dem 19-jährigen Alexei Konobeevsky und dem 43-jährigen Alexei Shishikin. Beide Fälle wurden vom NHS offiziell bestätigt.

Am 15. April verabschiedeten sie sich in der Stadt von Alexei Shishikin. An der Beerdigung nahm der Leiter der Stadt Sergei Zavrazhin teil. Wie die Stadtverwaltung gegenüber der Veröffentlichung klarstellte, wurde er am 1. Januar 1979 in Kasachstan geboren, aber er absolvierte die Schule und das College in Iskitim und Berdsk.

Ein weiterer Soldat – Alexei Konobejewski – wurde am Sonntag, dem 17. April , in Iskitim beerdigt . Er absolvierte die Schule Nummer 3 Iskitim im Jahr 2020 . Informationen über den Tod eines Absolventen der NGS wurden von der Direktorin der Einrichtung, Natalya Telkova, gemeldet. "In Bezug auf die akademische Leistung heißt das nicht, dass er direkt glänzte, aber er hatte andere Qualitäten. Er war in einem patriotischen Club tätig, zuerst auf der Grundlage der Schule Nummer 4 und dann bei uns - im Vityaz-Club. Er beteiligte sich an allen Aktivitäten der staatsbürgerlich-patriotischen Erziehung. Das heißt, alle Wettbewerbe, Gebühren, Ausbildung vor der Wehrpflicht. Und er wollte immer beim Militär sein. Ich habe immer gesagt, dass ich hier ein Soldat sein werde. Da ihm die Ergebnisse seiner Bildungstätigkeit jedoch nicht erlaubten, in die Höhere Militärkommandoschule einzutreten, zeichnete er für sich den Weg, dass er zur Armee gehen würde, dann würde er unter dem Vertrag bleiben und dort bereits einige Erfolge erzielen, sie genannt."

*Anmerkung: Shishikin siehe weiter oben


25 Alexander Ubushaev

20. April 2022, 12:05 Uhr -- Link

Trauertag im Bezirk Chanovsky: Ein 21-jähriger Ureinwohner der Region Nowosibirsk ist in der Ukraine gestorben. Alexander hat Verwandte, Eltern. Der Abschied von Alexander findet heute, 20. April , statt

Der 21-jährige gebürtige Chanovsky-Bezirk der Region Nowosibirsk, Alexander Ubushaev, starb während einer Spezialoperation in der Ukraine. Dies wurde in der Gruppe der Kreisverwaltung im sozialen Netzwerk "VKontakte" gemeldet.

„Im Zusammenhang mit dem dienstlichen Tod eines Teilnehmers an einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine drückte der aus dem Bezirk Chanovsky stammende Alexander Jewgenjewitsch Ubushaev seine Trauer um den Verstorbenen aus und kondolierte seiner Familie und seinen Freunden im April Der 20. wurde im Chanovsky-Bezirk zum Trauertag erklärt“, hieß es in der Verwaltungsstelle vom 19. April .


Fjodor Panjukow26 Fjodor Panjukow

Nowosibirsk - 27. Apr. um 17:36 -- Link

Ein Soldat aus Akademgorodok starb während eines Spezialeinsatzes in der Ukraine. In Nowosibirsk verabschiedeten sie sich vom 26-jährigen Soldaten Fjodor Panjukow.

Sergej Nawalnew, Präsident der Kinderorganisation „Amusing Regiments“, in der der junge Mann seit 2006 Mitglied ist, sprach über Fjodor Panjukow:

- Er wurde am 9. April 1996 geboren und starb am 21. April auf dem Territorium von der LPR <...>. Der Typ ist sehr aufrichtig, freundlich, er hat einen sehr ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Er ist ziemlich gewissenhaft in Ehrensachen. Ein guter Freund, Kamerad, Mentor. Er wurde von einem Kind zu meinem Stellvertreter, es war geplant, wenn er seine kreativen Erfolge im Leben vollendet, wird er anstelle von mir die Amüsanten Regale führen. Wir haben mit ihm darüber gesprochen, denn er war einer von denen, die unser Motto – „Treue zu Wort und Tat“ – in die Tat umgesetzt haben.

Laut Sergei Navalnev träumte Fedor Panyukov davon, eine Militärschule zu besuchen, aber "er scheiterte an seiner Gesundheit". Er studierte an der National State Pedagogical University, trat 2018 in die Armee ein, kehrte ein Jahr später zurück und unterschrieb einen Vertragsdienstvertrag.


Ivan Romanov27 Ivan Romanov

30.04.2022 um 15:36 h -- Link

Bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine starb der 33-jährige Ivan Romanov aus Berdsk. Ivan wurde zweimal mit dem Order of Courage ausgezeichnet. Der Abschied ist für den 1. Mai geplant.

Ein dritter Soldat aus Berdsk starb bei der Teilnahme an einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine. Laut Berdsk-Online unter Berufung auf das Pressezentrum der Stadtverwaltung starb der Hauptmann der Wache Ivan Romanov am 24. April. Er starb, als er einen Kameraden rettete. Am 5. Februar wurde Ivan Romanov 33 Jahre alt.

Ivan ist ein 2006 Absolvent der Schule Nr. 3 "Pelikan" in Berdsk. Er wird uns als sehr ruhiger, ausgeglichener, zurückhaltender, sympathischer und höflicher junger Mann in Erinnerung bleiben. Lehrer werden als gute Freunde bezeichnet. Er stellte nie seine persönlichen Interessen über andere. Er lernte gut, nahm am Klassen- und Schulleben teil. Im Jahr 2011 absolvierte Ivan Romanov die Novosibirsk Higher Military Command School. Nach seinem Abschluss wurde er der Stadt Tambow zugeteilt. Teilnahme an der Befreiung der Krim. Er war an der friedlichen Beilegung des bewaffneten Konflikts in Syrien beteiligt.


Konstantin Andreevich Krasnov28 Konstantin Andreevich Krasnov

AST-54 - 09.05.22 -- Link

Während einer besonderen Militäroperation starb der am 16. Juli 1999 geborene Krasnov Konstantin Andreevich. Im Jahr 2021 erhielt er eine sekundäre professionelle juristische Ausbildung. Von Juli 2018 bis Juli 2019 diente er in Jekaterinburg als Aufklärungschemiker.

Nach Absolvierung des Militärdienstes unterschrieb er am 21. März 2020 einen Vertrag als Oberschütze in einem motorisierten Schützenregiment in Jekaterinburg. 2021 war er für sechs Monate Teil des Peacekeeping-Kontingents in Berg-Karabach und starb am 22. April 2022 im Dorf Rubtsy (Volksrepublik Donezk).

Der Abschied von Konstantin fand am 1. Mai 2022 in Nowosibirsk statt. In Nowosibirsk ließ Kostya seine Familie, Verwandten, Freundin und Freunde zurück. Für seine Familie wird Kostya für immer „der beste Sohn, geliebter Mann, wahrer Freund, Held gegen den Nazismus“ bleiben.


Anton Belyaev29-30 Anton Belyaev und Alexander Zhovner 

4. Mai 2022, 17:20 Uhr -- Link

„Er war ernsthaft auf das Leben eingestellt“: Zwei weitere Soldaten aus der Region Nowosibirsk starben in der Ukraine. Anton Belyaev (Foto links) war 26 Jahre alt , das Alter von Alexander Zhovner ist unbekannt.

Der Abschied von Anton Belyaev fand am 2. Mai statt, das Datum der Beerdigung von Alexander Zhovner ist noch unbekannt. Die Soldaten Anton Belyaev und Alexander Zhovner aus der Region Nowosibirsk starben während einer Sonderoperation auf dem Territorium der Ukraine. Der Tod von Anton Belyaev, gebürtig aus dem Dorf Gzhatsk, Bezirk Kuibyshevsky, wurde von der Verwaltung des Gzhatsk Village Council bestätigt. Die Verabschiedung des Verstorbenen fand am 2. Mai im dortigen Kulturhaus statt.

" In unserem Dorf leben 500 Menschen nach Registrierung, und beim Abschied waren es, ich weiß nicht, 300. Nun, eine Menge. <...> Anton stammt aus einer großen Familie, es gibt vier Kinder in der Familie. Sein Bruder wurde begraben, seine Eltern erlebten es nicht mehr. Er war so ein effizienter Junge! Als ich ihn ansah, dachte ich immer, dass ein guter Mensch aus ihm hervorgehen sollte. So ernst. Obwohl er ein lächelnder Junge war, war er jetzt ernsthaft auf das Leben eingestellt, auf die Zukunft. Zumal er eine solche Entscheidung getroffen hat - einen Dienstvertrag abzuschließen", sagte Elena Nesterenko, Mitarbeiterin des örtlichen Kultur- und Freizeitzentrums und ehemalige Klassenlehrerin von Anton Belyaeva.

Anton Belyaev ist im Bezirk Kuibyshevsky geboren und aufgewachsen, seit 2014 lebte er in der Region Orenburg. Zum Zeitpunkt seines Todes war er 26 Jahre alt . Ihr zufolge absolvierte er 11 Klassen in Gzhatsk, begann 2013 als Traktorfahrer zu arbeiten und wurde ein Jahr später zur Armee eingezogen.

- Laut Verteilung bin ich in der Region Orenburg, dem Dorf Totskoye, gelandet. Er diente in den Ingenieurtruppen, die Position war ein hochrangiger Fahrer. Dann, nach 10 Monaten Wehrdienst, entschloss er sich, einen Vertrag abzuschließen. Er heiratete 2016 und bekam eine Tochter. Er diente insgesamt 8 Jahre... In den letzten Jahren lebte er, wie Elena Nesterenko berichtete, in Totskoye. Anton Belyaev starb am 22. April .

Es wurde auch über den Tod von Alexander Zhovner bekannt, der aus dem Dorf Vega in der Nähe von Berdsk stammte. Wie der Korrespondent der NGS im Pressedienst der Verwaltung von Berdsk mitteilte, hat seine Beerdigung noch nicht stattgefunden. Sie konnten das Alter und den Rang des Verstorbenen nicht angeben, sagten aber, dass ein Nachruf mit allen Daten heute auf der Website der Verwaltung erscheinen würde.


31 - 32 Andrei Dolgosheev und Boris Veselov

5. Mai 2022, 15:35 Uhr -- Link

Zwei weitere Soldaten des NSO starben in der Ukraine – sie waren 26 Jahre alt. Wir sprechen von Oberleutnant Andrei Dolgosheev und Corporal Boris Veselov. Andrei Dolgosheev wurde am 1. Mai in Toguchin beigesetzt, der Abschied von Boris Veselov ist für den 6. Mai geplant.

Zwei Soldaten aus der Region Nowosibirsk starben während einer Sonderoperation auf dem Territorium der Ukraine. Informationen darüber wurden in den Bezirkswehrregistrierungs- und Einberufungsämtern bestätigt.

Am 1. Mai fand die Beerdigung von Andrei Dolgosheev in Toguchin, Gebiet Nowosibirsk, statt. Er wurde am 23. Dezember 1995 geboren, der Dienstgrad ist Oberleutnant. Er starb am 22. April - im Militärregistrierungs- und Einberufungsamt des Bezirks Toguchinsky geklärt.

Boris VeselovEs wurde auch über den Tod eines Soldaten Boris Veselov (Foto) bekannt. Wie das Militärregistrierungs- und Einberufungsamt der Region Orda mitteilte, wird heute die Leiche des Verstorbenen in der Region eintreffen. Sie lehnten eine weitere Stellungnahme ab und fügten hinzu, dass der Militärkommissar derzeit nicht im Amt sei.

Laut " Ordynskaya Gazeta" (Gründer - GAU "Redaktion der Zeitung "Ordynskaya Gazeta"". - Anm. Hrsg. ) findet am 6. Mai die Beerdigung eines 26-jährigen Unteroffiziers, eines hochrangigen Scharfschützen des Geheimdienstes, statt , er wird auf einem Friedhof in Novy Sharap begraben. Boris Veselov wurde im Juli 1995 geboren. - Boris Andreevich wurde am 21.04.2015 vom Militärkommissariat der Bezirke Pervomaisky und Sowjet in Nowosibirsk einberufen. Im Herbst 2015 unterschrieb er einen Vertrag und erfüllt bis heute ehrenhaft seine militärische Pflicht, die Interessen Russlands zu wahren. Die Frau von Boris Veselov lebt auf dem Territorium des Bezirks Ordynsky, heißt es in der Notiz der Ordynskaya Gazeta.

Im Dorfrat von Novosharapsky wurde dem Korrespondenten der NGS mitgeteilt, dass sie keine Informationen über den Verstorbenen hätten. Nein, er ist nicht aus der Gegend. Das Militärregistrierungs- und Einberufungsamt hat uns einfach um einen Platz auf dem Friedhof gebeten, wir haben es erlaubt, - sagte die Vorsitzende des Dorfrats, Nina Khananova.


Ivan Vasilievich Semechokov33 Ivan Vasilievich Semechokov

Belovo und Chernovo - 9. Mai um 7:21 -- Link

TRAURIGE NACHRICHTEN Ein Kämpfer der Jurga-Einheit starb in der Ukraine

Laut der Zeitung Mayak Kulundy wurde am 25. April während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine der Kommandeur der Kommunikationsabteilung, der 35-jährige Ivan Vasilievich SEMECHOKOV, während eines Auftritts getötet Militärdienst.

Ivan stammte ursprünglich aus der Region Nowosibirsk. Sein Cousin und sein Onkel verbanden ihr Leben mit einer Karriere in der Armee, und beide Großväter kämpften heldenhaft gegen die Nazis.
Deshalb hat der Typ 2010 einen Vertrag unterschrieben. Er diente in Jurga, von dort ging er auf Befehl des Kommandos in die Ukraine. Leider war Ivan nicht dazu bestimmt, lebend zurückzukehren. Die Frau wurde Witwe, und zwei Kinder wurden zu Waisen...

Am 6. Mai verabschiedeten wir uns im Kulturhaus des Dorfes Kamyshino von Ivan Semechkov.


Ivan Smerdin34 - 36 Svyatoslav Minkov, Artem Osipov und Ivan Smerdin

6. Mai 2022, 12:00 Uhr -- Link

Fünf weitere Soldaten werden heute in der Region Nowosibirsk begraben - sie starben in der Ukraine. Der jüngste Tote war 22 Jahre alt. Die Verstorbenen waren zwischen 22 und 35 Jahre alt.

Heute, am 6. Mai, ist in der Region Nowosibirsk der Abschied von den in der Ukraine verstorbenen Soldaten geplant. Informationen dazu wurden vom NHS in den Bezirksverwaltungen und Dorfräten bestätigt.

Im Zusammenhang mit dem Tod von zwei Soldaten wurde im Bezirk Tatarsky ein regionaler Trauertag ausgerufen. Wie dem NGS-Korrespondenten in der Bezirksverwaltung mitgeteilt wurde, werden heute in Tatarsk und im Dorf Kotschnewka der 22-jährige Svyatoslav Minkov und der 27-jährige Artem Osipov verabschiedet.

„Svyatoslav Minkov lebte mit seiner Familie in Tatarsk und Artem Osipov aus Kochnevka“, fügte die Verwaltung hinzu. Die Beerdigung findet auch im Dorf Mamonovo im Bezirk Maslyaninsky statt.

Wie die Kreisverwaltung mitteilte, nehmen die Dorfbewohner Abschied vom 23-jährigen Ivan Smerdin (Foto links). Sie konnten seinen Rang nicht klären, stellten jedoch fest, dass bis zum Abend ein Nachruf zum Gedenken an den Verstorbenen auf der Website der Verwaltung erscheinen würde.

Von einem weiteren Verstorbenen in der Ukraine - Ivan Semechkov - werden sie sich im Dorf Kamyshino im Bezirk Kupinsky verabschieden. Ivan Semechkov starb am 25. April, er wird heute, am 6. Mai, beerdigt... Im Leninsky-Dorfrat (dazu gehört das Dorf Kamyshino. - Note ed. ) erklärten sie, dass Ivan Semechkov zum Zeitpunkt seines Todes 35 Jahre alt war. Abschied von ihm findet im örtlichen Kulturhaus statt.

Heute werden sie auch Alexander Zhovner aus dem Dorf Vega bei Berdsk begraben. NGS schrieb gestern, am 5. Mai, über seinen Tod . Anmerkung: Todesmeldungen bereits weiter oben erfolgt.


Dmitry Frolov37 Dmitry Frolov

IN ERINNERUNG AN DIE MATRIZE IN SPEC. BETRIEB - 8. Mai 20:10 -- Link

Der 32-jährige Hauptmann Dmitry FROLOV, der ursprünglich aus dem NSO des Chulymsky-Distrikts des Dorfes Uzhanikha stammte, starb während der Erfüllung seines Militärdienstes während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine.

Wir verabschieden uns von der letzten Reise eines Soldaten (Sohn, Ehemann, Vater, Bruder, Freund, Klassenkamerad und einfach ein freundlicher und guter Kerl) Dmitry FROLOV ...

Für uns alle ist dies ein großer Schmerz, eine Unzeit und unmöglich Verlust. Dmitry erfüllte ehrenhaft seine militärische Pflicht, zeigte Mut und Mut. Er starb einen heldenhaften Tod, als er sein Land verteidigte. Seine Leistung wird in der Erinnerung von Generationen leben. Dem Militäreid blieb er bis zuletzt treu. Sein Weg ist nicht einfach und edel. Pfad des Verteidigers des Vaterlandes. Unser tiefstes Beileid an Familie und Freunde


38 Sergei Kotelnikov

Omsker Kadetten-Militärkorps - 10. Mai um 10:15 -- Link

Wieder schlechte Nachrichten…..Unser Absolvent ist gestorben…..Guten Tag!

Am 7. Mai starb ein Absolvent der 5. Kompanie, Major Sergei Kotelnikov, während er Militärdienst leistete. Die Beerdigung findet auf dem südlichen Friedhof des Sovetsky-Viertels der Stadt Nowosibirsk statt. Der Abschied findet in der GOKA der Novosibirsk Higher Military Command School statt, die er 2009 als 13. Kompanie absolvierte. (NVVKU VI MO RF). Die Adresse ist die Stadt Nowosibirsk, Ivanova-Straße 49.


Dmitry Innokentevich Pak39 Dmitri Innokentjewitsch Pak

11.05.22 um 19:05 -- Link

DER 36-JÄHRIGE KAPITÄN DMITRY PAK AUS BERDSK STARB BEI EINEM SPEZIALEINSATZ IN DER UKRAINE.

Der Kapitän der Spezialeinheiten Dmitri Innokentjewitsch Pak starb am 5. Mai bei der Verteidigung des Donbass. Der Abschied von ihm findet am 12. Mai in Berdsk statt. Bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine wurde am 5. Mai ein 36-jähriger Soldat aus Berdsk getötet. Kapitän Dmitry Innokentevich Pak war ein erblicher Militärmann in der vierten Generation. Er versprach seiner Familie die Rückkehr, wie sein Großvater aus dem Großen Vaterländischen Krieg und sein Vater aus Afghanistan, aber er konnte sein Wort nicht halten. Er starb am 5. Mai bei der Verteidigung des Donbass.

Dmitry Pak wurde am 10. Oktober 1985 in der Republik Usbekistan geboren. Später zog seine Familie nach Berdsk. In der 8. Klasse kam er in die Schule Nr. 2, nach dem Abitur trat er in die NVVKU ein. Nach seiner militärischen Ausbildung trat er 2008 in die Reihen der russischen Streitkräfte ein. Er nahm an der Befreiung der Krim teil, ging durch Syrien und Libyen. Für den Dienst wurde der Sibirier mit der Schukow-Medaille und der Suworow-Medaille ausgezeichnet, Medaillen des russischen Verteidigungsministeriums. Nun wird er posthum dem Orden der Tapferkeit vorgestellt.

Seine Verwandten sagen, dass Dmitry "sympathisch, freundlich, mutig und friedlich war, er hat sich nie hinter dem Rücken anderer Leute versteckt". Der Soldat hinterließ zwei Kinder – einen 11-jährigen Sohn und eine 4-jährige Tochter, stellt die Ausgabe von Berdsk-Online klar . „Jeder Kämpfer, der gegen die Manifestationen des Faschismus in der Ukraine kämpft, erfüllt heldenhaft seine Pflicht und tut alles in seiner Macht Stehende, um die Zivilbevölkerung zu schützen. Dmitry Pak wählte einen der mutigsten Berufe als sein Lebenswerk und starb, um die Interessen unserer zu verteidigen Mutterland", - sagt Berdsk, Jewgeni Schesterninder Leiter der Verwaltung von Erklärung.

Der Abschied vom Militär ist für den 12. Mai geplant. Es findet von 11:00 bis 12:00 Uhr in der Halle an der Adresse statt: Berdsk, st. Solnechnaya, 11/1 (Gedenkgesellschaft). Er wird auf dem örtlichen Friedhof beigesetzt.



Ruslan Safarov40 Ruslan Safarov

Nowosibirsk trauert - 12.05.22 -- Link

Ein Aufklärungstaucher aus dem Bezirk Barabinsky starb in der Ukraine . Der 21-jährige Ruslan Safarov aus dem Dorf Novokurupkaevka, Bezirk Barabinsky, Gebiet Nowosibirsk, starb am 5. Mai 2022 während einer Spezialoperation in der Ukraine. Ruslan war Sportler (Skifahren, Nahkampf). Er studierte am Kuibyshev Pedagogical College an der Fakultät für Physik, machte aber keinen Abschluss, er wurde in die Armee eingezogen, wo er unter einem Vertrag diente.

Er diente als Aufklärungstaucher der Aufklärungsgruppe der Spezialeinheiten. In Novokurupkaevka hinterließ er eine schwangere Frau, die in diesen Tagen einen Sohn zur Welt bringen soll. Die Mitarbeiter des GBUK NSO „Novosibirsk Regional Tatar Cultural Center“ und Mitglieder der NGO „Regional Tatar National Cultural Autonomy of the Novosibirsk Region“ sprechen allen Familien und Freunden des Verstorbenen ihr Beileid aus! Auch für uns ist das ein irreparabler Verlust...


Kirill Pichkalev41 Kirill Pichkalev

Banner der Arbeit - 12. Mai um 8:33 -- Link

Heute traf eine weitere traurige Nachricht in der Region Ust-Tarksky ein. Im Zuge einer Sonderoperation während der Befreiung der Republiken Luhansk und Donezk starb unser Landsmann, ein zwanzigjähriger Junge, Kirill Pichkalev. Kyrill wurde 2002 geboren. Von 2016 bis 2020 lebte er mit seiner Familie – seiner Mutter und seinen Schwestern – in Kamyshevo. Von dort wurde er zum Dienst in der russischen Armee einberufen, woraufhin er sich entschied, im Vertrag zu bleiben.

Im Kampf wurde er bei einem Kampfeinsatz am 28. April schwer verwundet, woraufhin er ins Moskauer Krankenhaus gebracht wurde. Die Wunden waren so schwer, dass der junge Körper es nicht ertragen konnte. Kirill starb am 8. Mai. Die Beerdigung des Soldaten findet im Dorf Kamyshevo statt, sobald der Leichnam des Soldaten aus Moskau geliefert wird.


Ivan Sergeevich Zaika42 Ivan Sergeevich Zaika

Nowosibirsk trauert - 13.05.22 -- Link

Am 1. Mai starb Major Zaika Ivan Sergeevich während einer Spezialoperation in der Ukraine.

Ivan Sergeevich war ein Eingeborener des Bezirks Barabinsky mit. Belousovka. Lebte und diente dem Mutterland in Nowosibirsk. Iwan Sergejewitsch hinterließ Frau und Kinder. Er ist auf dem Gusinobrodsky-Friedhof begraben. Wir sprechen Familie und Freunden unser Beileid aus.

Ewige Erinnerung an den Helden!


43 Dmitri Pimschin

13. Mai 2022, 14:59 Uhr -- Link

Ein 23-jähriger Soldat, der in der Ukraine starb, wurde in der Region Nowosibirsk begraben.

In Karasuk, Gebiet Nowosibirsk, verabschiedeten sie sich von Dmitri Pimschin, der bei einer Spezialoperation auf dem Territorium der Ukraine starb. Informationen über den Tod eines Soldaten wurden von der Verwaltung der Region Karasuk bestätigt. „Am 12. Mai wurde ein weiterer verstorbener Soldat beerdigt“, kommentierte die Verwaltung.

Zum Zeitpunkt seines Todes war Dmitry Pimshin ihren Angaben zufolge 23 Jahre alt. Angaben über den Dienstgrad und das Todesdatum sind in der Verwaltung nicht vorhanden.


Alexey Rozhkov44 Alexey Rozhkov

17. Mai 2022, 11:46 Uhr -- Link

Hinterließ eine Frau und drei Kinder: In der Region Nowosibirsk verabschiedeten sie sich von einem 26-jährigen Militär, der in der Ukraine starb. Alexey Rozhkov wurde im Dorf Kozhevnikovo in der Region Baraba geboren

Am 7. Mai starb Alexei Rozhkov, ein Soldat aus der Region Nowosibirsk, in der Ukraine. Dies wurde der NGS in der Verwaltung der Region Kuibyshev gemeldet. Der Abschied fand gestern, am 16. Mai, in Novospassk, Bezirk Barabinsky, statt, wo er herkommt. Aber sie begruben ihn in der Region Kuibyshev, wo seine Eltern leben. Das Militärkommissariat der Region Kuibyschew stellte klar, dass Alexei Rozhkov am 7. Mai gestorben ist. Der 26-jährige Unteroffizier hinterlässt seine Frau und drei kleine Kinder.

Nach Angaben der Verwaltung des Gebiets Kuibyschew wurde Aleksey Sergeevich Rozhkov am 21. August 1995 im Dorf Kozhevnikovo im Gebiet Barabinsky geboren. Er absolvierte die 9. Klasse der Novospassky-Schule und trat dann in das Kuibyshev Agricultural College (KSHT) ein. Er wurde im Dezember 2014 zur Armee eingezogen. Er diente in der Militäreinheit 69647 in der Stadt Kyachta der Republik Burjatien.

- Er starb, während er die Aufgaben einer speziellen Militäroperation <...> auf dem Territorium der Ukraine ausführte. Am Dienstort zeichnet er sich positiv aus: ein sympathischer, liebenswürdiger, geschäftstüchtiger, mutiger Mensch, heißt es im amtlichen Zeugnis. Die Schwester von Alexei Rozhkov sagte einem NGS-Korrespondenten, ihr Bruder habe nach sechs Monaten Militärdienst einen Dreijahresvertrag unterschrieben.

- Er war sehr mutig, hat sich für jüngere Schwestern eingesetzt. In der Schule war er ein Tyrann - Lehrer riefen die Eltern oft zur Schule. Mein Bruder ist im Dorf aufgewachsen. Ich habe alle Wettkämpfe besucht, bin Ski gefahren. Er bastelte gerne an Technik, montierte und zerlegte Motorräder, die er sehr liebte. Mit seinen eigenen Händen konnte er ein Spielzeug herstellen, das sich bewegte. Er hat einmal eine Tätowiermaschine gebaut. Das erste Tattoo hat er sich selbst gestopft und dann bei Freunden anprobiert. Dann wollte er zur Armee, diente in Kyakhta, seine Frau zog dorthin, und dort wurden Kinder geboren. Die Zwillinge sind noch nicht einmal drei Jahre alt, der Jüngste ist weniger als zwei Jahre alt. Er hat sechs Monate abgesessen und einen Vertrag unterschrieben“, sagt Ekaterina.


Oleg Balagansky45 Oleg Balagansky

23.05.22 um 01:55 h --Link

22-jähriger Pfadfinder aus der Region Nowosibirsk starb in der Ukraine

Ein weiterer Soldat aus der Region Nowosibirsk starb bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine. Im Bezirk Moshkovsky in der Region Nowosibirsk verabschiedeten sie sich von dem verstorbenen 22-jährigen Geheimdienstoffizier Oleg Balagansky. Das teilte die Kreisverwaltung mit. „Am 12. Mai 2022 wurde während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine Oleg Khalitovich Balagansky, ein gewöhnlicher Aufklärungsoffizier, am 17. Mai 2000 getötet“, sagte die Gemeinde.

Oleg Balagansky aus Nowosibirsk starb bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine. Oleg wurde in der Stadt Barlaksky, Distrikt Moshkovsky, NSO, geboren. In Nowosibirsk absolvierte er die Staatliche Universität für Geosysteme und Technologien. Danach ging der junge Mann zum Dienst, unterschrieb einen Vertrag. Er diente in einer Militäreinheit in Shilovo im Geheimdienst.

„Oleg zeichnete sich durch eine positive Lebenseinstellung aus, es ist schwer, ihn sich ohne ein Lächeln vorzustellen. Er liebte das Leben und unser Mutterland und wählte deshalb den Beruf eines Militärs “, sagte ein Klassenkamerad des Verstorbenen der Regionalzeitung Moshkovskaya Nov. Unter welchen Umständen der Spetsnaz-Späher starb, ist unbekannt. Sie verabschiedeten sich am 19. Mai im Dorf Barlaksky von dem verstorbenen Militär.


Mikhail Nozhkin46 Mikhail Nozhkin

24. Mai 2022, 19 Uhr -- Link

"Ich werde den Vertrag ausarbeiten und gehen": 24-jähriger Absolvent der Staatlichen Medizinischen Universität Nowosibirsk in der Ukraine gestorben — Erinnerungen einer Schwester und Freundin. Mikhail Nozhkin wurde mit zwei Tapferkeitsorden ausgezeichnet. Verwandte erinnern sich liebevoll an Michael

Mikhail Nozhkin, Absolvent der NSU School of Physics and Mathematics, starb in der Ukraine. Es geschah am 15. April . Die Beerdigung des 24-jährigen Leutnants fand am 3. Mai im Dorf Jekaterinoslavka im Bezirk Oktyabrsky im Gebiet Amur statt, wo er herkommt und wo seine Mutter lebt. Und die Informationen über den Tod der Militärausgabe wurden im Militärkommissariat der Bezirke Oktyabrsky und Romny der Region Amur bestätigt.

Wie ein enger Freund von Mikhail NGS mitteilte, zog er nach der 10. Klasse nach Nowosibirsk , um sein Studium fortzusetzen. - Wir lebten in einem Dorf, 20.000 Menschen. Sie sind im selben Garten aufgewachsen. Er ist mein bester Freund. Ich kenne ihn seit dem Kindergarten, ein Jahr jünger als er. In der Schule haben wir zusammen Basketball gespielt. Wir hörten nie auf, Freunde zu sein, sogar auf Distanz. Wir gingen zusammen auf die Krim, Sheregesh - wir liebten Snowboarden. Wir sind fünf sehr enge Freunde, und er ist einer von ihnen. Unsere Eltern wohnen im gleichen Hof. Er kommt und wir treffen uns immer. Das letzte Mal habe ich ihn im Dezember gesehen, als er vor einer Geschäftsreise kam. Nach mir reiste er am nächsten Tag nach Ussurijsk und begab sich mit dem Zug auf eine Geschäftsreise. Ich habe ihn einmal gefragt, ob er Angst hat. Er sagte: „Das ist mein Job, ich habe ihn mir ausgesucht“, sagt Vlad Litovchenko.

....


Gleb Barkin47 Gleb Barkin

MKOU "Toguchinskaya-Sekundarschule Nr. 4" - 30.05.22 um 6:54 Uhr -- Link

Am 19. Mai 2022 wurde während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine ein Absolvent der MKOU des Bezirks Toguchin „Toguchinskaya Secondary School No. 4“ Gleb Barkin getötet.

Gleb war ein freundlicher, aufrichtiger, fleißiger Typ. In der Klasse wurde er von allen Schülern und Lehrern geliebt und respektiert. Er lernte gut, versuchte alle Schulaufgaben zu erfüllen. Er war der Erste, der Aufträge übernahm, und wenn es nötig war, jemandem zu helfen, reagierte er immer auf eine Anfrage. Wir erinnern uns an ihn bei Subbotniks, bei schulweiten Angelegenheiten - er gehörte immer zu den Typen, die vor harter und verantwortungsvoller Arbeit nicht zurückschreckten.

Gleb respektierte Lehrer, Älteste, seine Kameraden. Sein strahlender, offener, ehrlicher Blick zeugte von Aufrichtigkeit und Freundlichkeit. Er war ein bescheidener, aber sehr anständiger Mann. Das Wort MUTTERLAND hatte für ihn eine besondere Bedeutung….


Denis Aleksandrovich Nosenko48 Denis Aleksandrovich Nosenko

In Linevo belauscht - 31.05.22 um 12:00 Uhr -- Link

30.05.22 In Linevo verabschiedeten sie sich von einem Soldaten - Nosenko Denis Aleksandrovich, der in der Nähe von Lugansk starb, als er seine Soldaten aus der Einkreisung zog, aber er konnte nicht selbst herauskommen, er war 41 Jahre alt.

Denis ist von R.P. Linevo, Absolvent der Schule Nr. 1, dann der Novosibirsk Higher Military Command School, war auf einer Geschäftsreise in Syrien, für die er eine Medaille erhielt. Er war seit den ersten Tagen der Kämpfe in der Ukraine. Verliehen an den Orden der Tapferkeit sowie an den Rang eines Majors. Er hinterlässt seine Frau und seinen 14-jährigen Sohn. Helle Erinnerung!


49 Andrey Grigoryevich Yukhlin

Kulunda Nov - 03.06.22 um 10:31 Uhr -- Link

Die Unruhen gingen nicht vorüber um unsere Region

Traurige Nachrichten erreichten die Region Chistoozerny: Während er Militärdienst in einer Spezialoperation in der Ukraine leistete, starb unser Landsmann Andrey Grigoryevich Yukhlin heldenhaft. Wir trauern gemeinsam mit Familie und Freunden zutiefst und sprechen unser aufrichtiges Beileid aus. Möge Gott Ihnen Kraft geben, diese Trauer zu ertragen.


50 Andrey Yukhlin

6. Juni 2022, 14:35 Uhr -- Link

"Hat Feuer auf sich selbst gerufen." Ein 27-jähriger Geheimdienstoffizier, der in der Ukraine starb, ist in der Region Nowosibirsk begraben. Andrey Yukhlin wird im Dorf Yamenka im Bezirk Chistoozerny begraben

Im Bezirk Tschistoozerny wird der 27-jährige Andrej Juchlin verabschiedet, der in den Kämpfen in der Ukraine gefallen ist. Informationen über seinen Tod und seine Beerdigung wurden dem NGS-Korrespondenten von der Bezirksverwaltung bestätigt.

- Corporal, 04.04.1995 Geburtsjahr. Erkunden. Das Datum der Beerdigung ist der 6. Juni im Dorf Yamenka, Bezirk Chistoozerny. Sie kamen von einer Mission zurück, sie wurden überfallen, er deckte alle ab. Er hat Feuer auf sich selbst verursacht, - die Verwaltung des Bezirks Chistoozerny hat berichtet.

Andrei Yukhlin starb am 31. Mai, seine Beerdigung findet am 6. Juni statt . Wie die Bezirksverwaltung hinzufügte, war der junge Mann ledig, seine Eltern leben im Bezirk Chistoozerny, im Dorf Bolshaya Takhta. Andrey Yukhlin soll dem Orden des Mutes vorgestellt werden.


Kirill Kurinny51 Kirill Kurinny

9.6.2022 um 12:44 -- Link

In der Region Nowosibirsk verabschiedeten sie sich von einem 22-jährigen Scharfschützen, der in der Ukraine starb. Kirill Kurinny wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet.

Informationen über den Tod eines Soldaten wurden von der Verwaltung des Dorfrats von Tsvetnikovsky bestätigt. Die Beerdigung fand im Dorf Tsvetniki im Bezirk Zdvinsky statt. Im Bezirk Zdvinsky in der Region Nowosibirsk verabschiedeten sie sich von Kirill Kurinny, der während einer Spezialoperation starb. Die Todesdaten wurden von der Verwaltung genehmigt. Dies wird von der NGS gemeldet .

Die Beerdigung des 22-Jährigen fand am 2. Juni statt. Der junge Mann starb am 20. Mai. - Am 20. und 20. November wurde er zum Militärdienst einberufen, sechs Monate später diente er weiterhin im Rahmen eines Vertrags in der Region Kaliningrad in der Stadt Gusev mit einer militärischen Spezialität als Scharfschütze. Im Allgemeinen ist er ein gewöhnlicher, - sagten die Behörden.


Danila Vasilievich Fabritsky52 Danila Vasilievich Fabritsky

Nowosibirsk trauert - 12. Juni um 16:55 -- Link

Der 13. Juni 2022 wurde im Zusammenhang mit dem Tod unseres Landsmanns, der die Aufgaben einer speziellen Militäroperation zur Entnazifizierung und Entmilitarisierung der derzeitigen Regierung auf dem Territorium der Ukraine erfüllte, zum regionalen Trauertag erklärt.

Verstorben: Fabritsky Danila Vasilievich - geboren 2002

Ein Beispiel für Tapferkeit und Mut, eine echte Manifestation des Patriotismus. Er erfüllte ehrlich und von ganzem Herzen seine militärische Pflicht und verteidigte die Zivilbevölkerung von Donbass und die nationale Sicherheit Russlands. Der Tod von Danila ist unser gemeinsamer Verlust und gemeinsamer Schmerz. Seine Geschichte wird für immer in unseren Herzen und Erinnerungen bleiben.
Wir sprechen der Familie, den Verwandten und Freunden des Helden unser tiefes Beileid aus.

Die Verabschiedung von Danila findet am 13. Juni 2022 im MAU RDK „Rodina“ um 13-30 Uhr statt.


Igor Merenov53 Igor Merenov

15.06.2022 -- Link

Der Scharfschütze von Nowosibirsk, der Afghanistan und Tschetschenien passierte, starb in der Nähe von LuganskFedor Burov Suzunsky-Bezirk.

In Suzun, Region Nowosibirsk, wurde ein mutiger, tapferer Patriot seines Landes auf seine letzte Reise geschickt. Igor Merenov - Junior Sergeant, Aufklärungsscharfschütze, diente in der Republik Afghanistan und Tschetschenien. Er war 54 Jahre alt.

Er wurde mit den Medaillen "For Courage", "To the Warrior-Internationalist of the UdSSR", "Vom dankbaren afghanischen Volk" ausgezeichnet. Ausgezeichnet mit Gedenkmedaillen "25 Jahre Abzug der sowjetischen Truppen aus Afghanistan", "30 Jahre Abzug der sowjetischen Truppen aus Afghanistan". Mitglied der Kämpfe in Tschetschenien. Er erhielt den Orden "Für den Dienst im Kaukasus", die Medaille "Teilnehmer an Kampfhandlungen in Tschetschenien", das Abzeichen "Friedensmission".

„Am 27. April 2022 hat er sich als Freiwilliger gemeldet, um im Rahmen von Freiwilligenkommandos an einer militärischen Spezialoperation teilzunehmen. Igor Wladimirowitsch starb am 3. Juni im Dorf Orechowo in der Volksrepublik Lugansk", teilte die Verwaltung des Bezirks Susunski mit.

Bei der Trauerfeier sagte die Leiterin des Bezirks Suzunsky, Lilia Nekrasova: „Wir verabschieden uns von Igor Vladimirovich Merenov. Sein ganzes Leben war ein Dienst am Vaterland. Er verteidigte die Grenzen unseres Vaterlandes in Afghanistan, nahm an der Liquidierung terroristischer Formationen in Tschetschenien teil. Er erfüllte ehrlich, mutig und mit Würde seine militärische Pflicht und wurde mit der Medaille "For Courage" ausgezeichnet. In einer harten Stunde der Prüfung für das Land beschloss ein wahrer Patriot und Verteidiger des Vaterlandes, seine Kampferfahrung zu nutzen. Als Freiwilliger für eine spezielle Militäroperation gemeldet. Er hat sein Leben für die Welt gegeben."


Jewgeni Kuschenko54-55 Jewgeni Kuschenko und Yakov Smolin

16.06.2022-- Link

Der Hauptausbilder Jewgeni Kuschenko (Foto) aus Kochenevo ist in der Ukraine gestorben.

Evgeny hat ehrlich und von ganzem Herzen seine militärische Pflicht erfüllt, die Zivilbevölkerung von Donbass und die nationale Sicherheit Russlands verteidigt. Der Held wird heute, am 16. Juni, in seiner Heimatstadt Kochenevo beerdigt. Am Samstag, dem 11. Juni, starb der aus Kochenevo stammende Guards Major Yevgeny Kushenko nach einer schweren Wunde, die er während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine erlitten hatte. Er war 31 Jahre alt.

Evgeny absolvierte 2007 die Kochenevskaya-Sekundarschule Nr. 13 und trat in die Novosibirsk Higher Command School ein. Nach dem Studium war er in verschiedenen Positionen tätig. Seit Juni 2020 war er Stabschef - stellvertretender Kommandeur eines motorisierten Schützenbataillons des Ausbildungszentrums (Ausbildung von Nachwuchsspezialisten für motorisierte Schützentruppen) des 467. Guards District Training Center (Ausbildung von Nachwuchsspezialisten) des Westlichen Militärbezirks. Durchführung besonderer Aufgaben auf dem Territorium der Arabischen Republik Syrien. Ausgezeichnet mit fünf Medaillen. Per Dekret des Präsidenten der Russischen Föderation vom 08.06.2021 - die Suworow-Medaille. Verheiratet, hat einen Sohn.

„Der Tod von Jewgeni Kuschenko ist unser gemeinsamer Verlust und gemeinsamer Schmerz. Seine Leistung wird für immer in unseren Herzen und Erinnerungen bleiben. Wir sprechen der Familie, den Verwandten und Freunden des Helden unser tiefes Beileid aus “, sagte die Verwaltung des Bezirks Kochenevsky in einer öffentlichen Nachricht „Nowosibirsk trauert“ .Die Abschiedszeremonie für Yevgeny Kushenko findet am Donnerstag, den 16. Juni von 12:00 bis 13:30 Uhr unter der Adresse statt: r.p. Kochenewo, st. Oktjabrskaja, 54 (Kulturhaus des Kochenewski-Bezirks).

Wir fügen hinzu, dass gestern der Tod des 19-jährigen Yakov Smolin bekannt wurde, der ebenfalls während einer Spezialoperation auf dem Territorium der Ukraine starb. Im Dezember 2020 wurde Yakov zum Militärdienst einberufen, sechs Monate später diente er weiterhin im Rahmen des Vertrags. Yakov Smolin wurde posthum dem Orden des Mutes überreicht. Er wurde am Sonntag, dem 12. Juni, im Dorf Skala im Bezirk Kolyvansky beigesetzt.


Ivan Dietrich56 Ivan Dietrich

"Berdskie Novosti" - die erste Stadtzeitung - 25. Juni um 16:49 -- Link

In Berdsk verabschiedeten sie sich von Sergeant der 24. Brigade der Sondereinheiten Ivan Dietrich, der von Anfang an an einer Spezialoperation in der Ukraine teilgenommen hatte. Der Pionier starb wie ein echter Krieger: Er wurde durch die Kugel eines Söldners tödlich verwundet, blieb aber bis zum Ende an der Front.

Hunderte Einwohner von Berdsk versammelten sich in der Kathedrale der Verklärung des Herrn, um sich von dem verstorbenen Soldaten der Spezialeinheit zu verabschieden. ...

Daran erinnern, dass Ivan Alexandrovich Dietrich, Vertragsdienst-Sergeant, im August 1988 in Kuibyshev geboren wurde und die Familie bald in das Dorf Zhulanka im Bezirk Kochkovsky zog. 2006 absolvierte er die Berufsschule Nr. 72 in Kochki. Nach der Armee zog er nach Berdsk, wo er bei der Polizei diente, und trat dann in den Militärdienst in der 24. separaten Brigade des GRU-Sonderzwecks ein.

Unter den Anwesenden beim Abschied vom Pionier der 24. Brigade versammelten sich alle Verwandten des pensionierten Offiziers Berd, der Vorsitzende der örtlichen Abteilung der öffentlichen Organisation der Kriegsveteranen und der Streitkräfte, Anatoly Zolotukhin. Tatsache ist, dass die Witwe des Verstorbenen - die Adoptivtochter eines Kampfpiloten, Anatoly Alexandrovich, Ivan Dietrich immer seinen älteren Schwiegersohn nannte.

- Um ehrlich zu sein, dachte ich, dass dieser Ärger an uns vorbeigehen würde. Ivan war schon einmal zum „Cargo 200“ erklärt worden, aber dann stellte sich heraus, dass er mit einer leichten Wunde davonkam und sehr bald wieder in den Reihen stand. Und das Militär hat ein solches Zeichen: Wenn jemand fälschlicherweise für tot gehalten wird, passiert ihm nichts. Leider waren meine Hoffnungen nicht gerechtfertigt. Ivan starb während eines Kampfausgangs, während des Sweeps kam es zu einem Zusammenstoß mit dem Feind. Sie sagen, dass Wanja von der ersten Kugel des Söldners abgeschnitten wurde, dann wurden zwei weitere Soldaten durch eine Granatenexplosion schwer verletzt. Es war seine dritte Geschäftsreise, - teilte Anatoly Zolotukhin mit. - Heute fragen sie mich: Wie war Wanja? Du siehst dich um: Wie viele Leute kamen, um sich von ihm zu verabschieden! Jungs von der Brigade, dem Institut, Verwandten. Er war ruhig und zuverlässig, gründlich, hatte einen scharfen professionellen "Duft". Im Leben hat er selbst immer freiwillig geholfen,...

Anmerkung: Text stark gekürzt


Jegor Meleschenko57 Jegor Meleschenko

10:12, 05. JULI 2022 -- Link

Der in der Ukraine verstorbene Oberstleutnant Jegor Meleschenko wird in Berdsk beigesetzt. Der offizielle Nachruf erschien auf der Website der Berd-Verwaltung.

Während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine wurde Oberstleutnant, Kommandeur eines Panzerbataillons, Jegor Alexandrowitsch Meleschenko, getötet. Egor Aleksandrovich wurde am 4. Juli 1978 in Nowosibirsk geboren. Dort absolvierte er die Schule Nr. 190 und trat 1997 in die Novosibirsk Higher Combined Arms Command School ein, die er 2002 abschloss.

Kollegen und Freunde charakterisieren Yegor Meleshenko als einen zielstrebigen, taktvollen und zurückhaltenden, kompetenten, fleißigen und disziplinierten Militärmann, der Freundschaft und die Erfüllung offizieller Pflichten mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein behandelte. Er war stets bestrebt, seine Kampfbereitschaft, seine militärischen Fachkenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten zu verbessern, wofür er von der Führung, Kameraden und Kollegen respektiert wurde.

Egor Alexandrovich nahm an militärischen und militärischen Operationen zum Schutz der Russischen Föderation teil, einem Veteranen der Militäroperationen in Tschetschenien. Für gewissenhaften Dienst wurde er ausgezeichnet...

Jegor Meleschenko starb bei der Verteidigung der Bewohner des Donbass und der Verteidigung der Interessen unseres Vaterlandes. Wir sprechen seiner Frau - Elena Anatolyevna, Kindern, Verwandten und Freunden des Helden - unser tiefes Beileid aus. Wir verneigen uns vor der Tapferkeit und dem Mut unserer Soldaten, die aufgestanden sind, um die Zivilbevölkerung und unsere Sicherheit zu schützen. Die Leistung der Helden verdient ewige Erinnerung!

Die Abschiedszeremonie für Oberstleutnant Egor Alexandrowitsch Meleschenko findet am 5. Juli von 12.00 bis 14.00 Uhr an der Adresse statt: Nowosibirsk, st. Ivanova, gest. 49 (GOK „Zvezda“). Die Beerdigung findet auf dem Berdsker Friedhof statt.


Anatoly Vladimirovich Yezhov und Nikita Andreevich Tsvirenko58-59 Anatoly Vladimirovich Yezhov und Nikita Andreevich Tsvirenko

28.07.2022 18:25:12 -- Link

Sie schworen ihrem Land die Treue

Während der von den russischen Streitkräften in der Ukraine am 19. Juli durchgeführten militärischen Sonderoperation haben die Absolventen des Nowosibirsker Schukow-Ordens des Militärinstituts, benannt nach dem General der Armee I.K. ..

Oberleutnant Yezhov Anatoly Vladimirovich wurde 31 Jahre alt. Er wurde in Nowollowsk, Region Tula, geboren und lebte in Astrachan, in der Stadt, die seine Geburtsstadt wurde. Während seiner Schulzeit nahm er aktiv am Schulleben teil, engagierte sich im Kickboxen, erfüllte die Anforderungen eines Sportmeisterkandidaten. Dann Militärdienst, aber Anatoly hat den Traum, in Spezialeinheiten zu dienen, nicht aufgegeben, und 2014 wurde er wahr, er wurde Kadett. Am Institut war er, wie man so schön sagt, ein feiner Kerl. Er tat alles mit Freude, mit Geschmack: Er lernte bereitwillig, beherrschte zwei Fremdsprachen, war aktiv im Sport, liebte das Snowboarden - im Allgemeinen führte er ein erfülltes, interessantes Leben. Anatoly war ein fröhlicher, geselliger und fröhlicher Mensch. Aus den Memoiren der Lehrer: „Er liebte es, D. Brown zu lesen, liebte es, über seinen geliebten Astrachan zu sprechen und gab immer interessante Statistiken aus genetischen Studien, da seine Mutter Genetikerin ist. Tolya jagte nie Noten nach, er glaubte immer, dass er noch höher geschätzt wurde, als er es verdiente. Er war nicht eitel. Jede Antwort auf eine Frage begann mit einem Lächeln. Sie war besonders entwaffnend, wenn er zögerte oder zögerte.“

Veröffentlichung 2019. Dann - eine Spezialeinheit. Tja, und dann - das harte, kurze Leben eines Special Forces Officer ...

Leutnant Tsvirenko Nikita Andreevich ist Absolvent des Jahres 2021 und wurde am 10. Dezember 1996 in Nowosibirsk geboren. Das erste und sehr lang ersehnte Kind in der Familie, und deshalb gab es anlässlich des Geburtstages eine große Feier. Seit seiner Kindheit war er sehr verantwortungsbewusst und kümmerte sich zärtlich um seine jüngere Schwester. Er beschäftigte sich mit griechisch-römischem Wrestling, Nahkampf, studierte an einer Kunstschule, beschäftigte sich mit Schauspiel, Sport und Gesellschaftstanz - er war eine vielseitige Person. Fußball nahm jedoch einen besonderen Platz in seinem Leben ein: Seine ganze Kindheit, Schul- und Kadettenzeit spielte er Fußball und hatte großen Spaß daran.

Im Jahr 2016 trat Nikita in das Militärinstitut von Nowosibirsk ein. Unmittelbar nach seiner Aufnahme zeigte er sich als Führungspersönlichkeit, Initiative und verantwortungsbewusster Kadett. Er wurde zum Truppführer ernannt, und niemand hat diese Entscheidung jemals bereut. Während der Ausbildung zeigte der zukünftige Offizier beste Qualitäten: Er kümmerte sich um sein Personal, ging verantwortungsvoll an die Erfüllung jeder Aufgabe heran - sowohl persönlich als auch als Teil der Abteilung, er trieb aktiv Sport und vermittelte ihm die Liebe zum Sport Kadetten seiner Abteilung, war ein Beispiel.

Während der Studienjahre Tsvirenko N.A. wurde wiederholt als bester Truppführer ausgezeichnet, das Personal respektierte ihn und erfüllte die ihm übertragenen Aufgaben bedingungslos. Nach seinem Abschluss diente er schließlich in einer Spezialeinheit, in der Oberleutnant Anatoly Vladimirovich Yezhov diente. Sowohl in der Abteilung als auch im Militärinstitut gewann Nikita sofort das Vertrauen des Teams. Er war kühn, mutig, furchtlos, intelligent, taktvoll, streng, aber fair. Er schien etwas Besonderes zu sein...


Vitaly Zubarev60 Vitaly Zubarev

23. Juni 2022, 17:30 Uhr -- Link

In Cherepanov wird ein 24-jähriger Kandidat für den Master of Sports in Karate begraben - er starb bei einer Spezialoperation in der Ukraine. Abschied von ihm findet morgen, 24.06. Vitaly Zubarev war professionell im Karate tätig und hatte mehrere Siege auf seinem Konto

In der Stadt Cherepanovo in der Region Nowosibirsk werden sie sich von einem Soldaten verabschieden, der in Kämpfen in der Ukraine ums Leben kam, dem 24-jährigen Vitaly Zubarev. Informationen über seinen Tod und seine Beerdigung wurden dem Korrespondenten der NGS in der Verwaltung des Bezirks Cherepanovsky bestätigt. „Am 17. Juni 2022 starb unser Landsmann Vitaly Alekseevich Zubarev (geboren am 15. April 1998) während eines Kampfeinsatzes während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine, nachdem er Ausdauer und Mut gezeigt hatte, im Kampf“, sagte die Regierung am Webseite.

Dort sind auch die Insignien des Verstorbenen aufgeführt: Seit seiner Kindheit engagierte er sich im Kyokushin-Karate, war ein Anwärter auf den Meister des Sports, ein Bronzemedaillengewinner der Europameisterschaft in Bulgarien, ein wiederholter Gewinner der Meisterschaften des sibirischen Föderationskreises und der Nowosibirsk Regionale und internationale Turniere. - Im Jahr 2016 absolvierte er die Cherepanov-Schule Nr. 3 und trat in die Sibirische Staatliche Universität für Körperkultur und Sport in Omsk ein, - berichtet die Bezirksverwaltung.

Verabschieden Sie sich am 24. Juni im regionalen Kulturzentrum von Vitaly Zubarev.


Vyacheslav Beltikov61 Vyacheslav Beltikov

24. Juni 2022, 16:00 Uhr -- Link

"Fehlte." In Barabinsk wird ein 21-jähriger Gefreiter beerdigt - er starb im März in der Ukraine. Er hinterließ eine Frau und eine kleine Tochter. Vyacheslav Beltikov ist in einer großen Familie aufgewachsen - er hat 6 Brüder und Schwestern

In der Region Nowosibirsk findet der Abschied vom 21-jährigen Vyacheslav Beltikov statt, der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine ums Leben kam. Informationen über die Beerdigung, die morgen, am 25. Juni, in Barabinsk stattfinden wird, wurden auf der Website der Bezirksverwaltung gemeldet. „Mit tiefstem Bedauern und Trauer teilen wir Ihnen mit, dass unser Landsmann Vyacheslav Ivanovich Beltikov, geboren am 8 Das sagt die Kreisverwaltung.

Wie die Schwester der verstorbenen Tatjana dem NGS-Korrespondenten mitteilte, hinterließ der junge Mann eine Frau und eine 7 Monate alte Tochter. Das Todesdatum von Vyacheslav Beltikov ist ihr zufolge der 15. März. - Dem Rang nach ist er ein Unteroffizier. Wir nahmen [seinen Tod] für zwei Monate an, sogar etwas länger. Lange vermisst, und erst im Sommer [klar]. Er stammt aus einer großen großen Familie, er hat 6 Brüder und Schwestern, - sagte Tatjana. Sie fügte hinzu, dass Vyacheslav immer davon geträumt habe, zu dienen, also habe er nach "der Frist sofort einen Vertrag unterschrieben".


62 Wilhelm Kalyuk

29. Juni 2022, 16:45 Uhr -- Link

„Ich bin dreimal nach Syrien geflogen“: In der tatarischen Region nahmen sie Abschied von einem 21-jährigen Soldaten, der in der Ukraine starb. Er befindet sich seit Beginn der Spezialoperation auf dem Territorium der Ukraine. Wilhelm Kalyuk wurde in die Armee eingezogen, woraufhin er sich entschied, einen Vertrag zu unterzeichnen.

Im Dorf Uspenka in der tatarischen Region verabschiedeten sie sich heute, am 29. Juni, vom 21-jährigen Soldaten Wilhelm Kalyuk. Informationen über seinen Tod erschienen auf der Website der Verwaltung der tatarischen Region. - Der 29. Juni 2022 wurde im Zusammenhang mit dem Tod unseres Landsmannes, der die Aufgaben einer speziellen Militäroperation zur Entnazifizierung und Entmilitarisierung der derzeitigen Regierung auf dem Territorium der Ukraine erfüllte, zum landesweiten Trauertag erklärt. Der Verstorbene: Wilhelm Ivanovich Kalyuk, geboren im Jahr 2000, teilte die Verwaltung in einer Erklärung mit.

Die Beerdigung von Wilhelm Kalyuk fand in seinem Heimatdorf Uspenka statt. Wie dem NGS-Korrespondenten im Dorfrat von Kazatkul mitgeteilt wurde, ist er eines von fünf Kindern der Familie. Heute fand die Beerdigung statt. Zum Zeitpunkt seines Todes war er 21 Jahre alt. Er diente in der Armee, blieb dann unter Vertrag. Er flog dreimal nach Syrien, dann in die Ukraine. Er ist schon lange dort, in der Ukraine, wahrscheinlich seit Beginn [der Spezialoperation]. Er starb am 19. Juni, fügte der Dorfrat hinzu.

Sie gaben auch an, dass Wilhelm Kalyuk posthum dem Orden der Tapferkeit vorgestellt wurde.


63 Andrey Smolkin

30. Juni 2022, 11:50 Uhr -- Link

In der Ukraine ist der 25-jährige Kommandant eines Zuges Marinesoldaten aus der Region Nowosibirsk gestorben. Er war ein Bewohner des Dorfes Tolmachevo. Der Verstorbene war ein Marine-Zugführer.

Andrey Smolkin, ein 25-jähriger Marine-Zugkommandant aus der Region Nowosibirsk, starb in der Ukraine. Diese Information wurde dem NGS-Journalisten von der Verwaltung der Region Nowosibirsk bestätigt. Der Leiter der Verwaltung der Region Nowosibirsk, Andrei Mikhailov, sagte auf seiner Seite im sozialen Netzwerk VKontakte, dass Andrei Smolkin ein Bewohner des Dorfes Tolmachevo ist. Er war auch im Rang eines Leutnants der Garde.

„Dies ist ein irreparabler Verlust nicht nur für Angehörige und Freunde der Kämpfer, sondern für unsere gesamte Gesellschaft“, schrieb Andrey Mikhailov. Er stellte fest, dass Andrei Smolkin für den gezeigten Mut und Heldentum für den Orden des Mutes vorgestellt wurde. Die Kreisverwaltung fügte gegenüber dem NGS-Journalisten hinzu, es gebe keine Informationen darüber, wann genau er gestorben sei und wo.


Wladimir Agapow64 Wladimir Agapov

5. Juli 2022, 10:55 Uhr -- Link

"Ich war Signalmann in einer Spezialeinheit." Der in der Ukraine verstorbene Vertragssoldat wird in der Region Nowosibirsk beerdigt. Wladimir Agapov war 21 Jahre alt. Die Beerdigung von Vladimir Agapov ist für den 5. Juli geplant.

Im Dorf Verkh-Miltyushi im Bezirk Cherepanovsky bereiten sie sich darauf vor, den 21-jährigen Wladimir Agapov zu verabschieden , der während einer Spezialoperation in der Ukraine gestorben ist . Informationen darüber wurden von der Verwaltung des Dorfrats von Verkh-Miltyushinsky des Gebiets Nowosibirsk bestätigt. Die Beerdigung war für den 5. Juli geplant. - Er war 21 Jahre alt, wir kennen den Titel noch nicht. Wir wissen, dass er Signalmann in einer Spezialeinheit war, das genaue Todesdatum ist noch unbekannt. Er war direkt vor Ort: Er ist hier geboren, in den Kindergarten gegangen, bis zur 6. Klasse zur Schule gegangen. Dann trat er in die Kadettenschule in Cherepanov ein und wechselte dann nach Berdsk, wo er zwei Jahre lang studierte. Dann absolvierte er die 11. Klasse an der NSAU, diente in der Armee und unterschrieb einen Vertrag, berichtete der Dorfrat.

Sie fügten hinzu, dass die Verabschiedung im örtlichen Kulturhaus von 11 bis 13 Uhr stattfinden werde. Vladimir Agapov wird auf dem Dorffriedhof beerdigt.


Alexander Evsyukov65 Alexander Evsyukov

7. Juli 2022, 17:00 Uhr -- Link

24-jähriger NSO-Soldat starb bei einem Spezialeinsatz – sein Zwillingsbruder blieb an der Front. Der Abschied findet im Bezirk Kochkovsky statt. Alexander war zum Zeitpunkt seines Todes 24 Jahre alt.

In der Region Nowosibirsk, im Dorf Chernovka (Bezirk Kochkovsky), ist für den 7. Juli die Beerdigung des 24-jährigen Alexander Evsyukov geplant, der während einer Spezialoperation in der Ukraine starb. Informationen darüber wurden im Chernovsky-Dorfrat des Bezirks Kochkovsky bestätigt.

- Der 7. Juli sollte begraben werden. Der Abschied findet im Club statt. Er ist 24 Jahre alt. Auch sein Zwillingsbruder ging dorthin. Sasha ist gestorben und Zhenya ist da. Gemeinsam kamen sie hier erst Ende Juni in den Urlaub. Hier ist er aufgewachsen und hat studiert. Neben dem Zwillingsbruder blieben hier die Eltern und ein weiterer Bruder, wie im Gemeinderat vermerkt. Zum Zeitpunkt des Eingangs der Stellungnahme lag dem Gemeinderat das Todesdatum nicht vor.

Die lokale ländliche Zeitung „ Steppe Dawns “ (Gründer – GAU NSO „Verlag „Sowjetsibirien““) in ihrem sozialen Netzwerk „VKontakte“ berichtete, dass Alexander Evsyukov zusammen mit seinem Zwillingsbruder unter Vertrag stand.

„Unser Landsmann Alexander Evsyukov, ein Korporal, ein hochrangiger Geheimdienstoffizier der Spezialaufklärungsgruppe, ist heldenhaft gestorben“, heißt es in der Nachricht. Wie Daria, eine Freundin aus Kindertagen, sagte, war auf Alexander „immer Verlass“:

- Sasha wird für mich für immer ein kluger und freundlicher Kerl bleiben, er war die Seele des Unternehmens, es war einfach und warm mit ihm, er war eine Unterstützung und eine zuverlässige Schulter für seine Lieben. Der Schmerz des Verlustes erfüllt mein Herz, und diese Wunde wird nicht bald heilen.


66 Vladimir Zaitsev

18. Juli 2022, 16:40 Uhr -- Link

In der Region Nowosibirsk verabschiedeten sie sich von einem 47-jährigen Unteroffizier, der in der Ukraine starb. Ein DNA-Test war erforderlich, um die Leiche zu identifizieren. Vladimir Zaitsev starb Ende Juni.

Im Bezirk Chistoozerny fand gestern, am 17. Juli, die Beerdigung von Vladimir Zaitsev statt, einem Unteroffizier, der in Kämpfen in der Ukraine starb. Informationen über den Tod und Abschied des Militärs wurden von der Kreisverwaltung bestätigt. - Er hatte den Rang eines Unteroffiziers. Er wurde am 21. Januar 1975 geboren, starb am 25. Juni. Seine Spezialität ist ein Fahrer-Mechaniker für einen Zug Kampftrainingspanzer, wie die Verwaltung des Bezirks Chistoozerny feststellte.

Sie fügten auch hinzu, dass seiner Schwester DNA entnommen wurde, um die Leiche von Vladimir Zaitsev zu identifizieren. Das Verfahren zur Identifizierung und Überführung der Leiche in ihr Heimatland dauerte mehr als zwei Wochen.


67 Iwan Nachinow

21. Juli 2022, 16:40 Uhr -- Link

In der Region Nowosibirsk verabschiedeten sie sich von dem in der Ukraine verstorbenen Soldaten. Iwan Nachinow wurde 1990 geboren. Sie verabschiedeten sich am 19. Juli im Dorf Stary Silish in der Region Ust-Tark vom Militär.

Ein Bewohner des Bezirks Ust-Tarksky in der Region Nowosibirsk, Ivan Nachinov, starb während einer Spezialoperation in der Ukraine. Diese Information wurde dem NGS-Journalisten von der Kreisverwaltung bestätigt. — Ja, er starb während einer Spezialoperation in der Ukraine. Wir haben uns am 19. Juli von ihm verabschiedet “, sagte die Verwaltung dem NGS-Journalisten. Die Internetpublikation des Bezirks Ust-Tarksky Znamya Truda (registriert von Roskomnadzor, Gründer - GAU NSO-Verlag Sovetskaya Sibir) in seiner Gruppe im sozialen Netzwerk VKontakte berichtete, dass Ivan Nachinov 1990 geboren wurde.

Ivan wurde in Nowosibirsk geboren. Früh ohne Eltern verlassen, in einer Pflegefamilie aufgewachsen. Als Schüler zog er in die Region Ust-Tarksky. Er studierte an der Novosilishinsky-Schule von der 5. bis zur 8. Klasse. 2008 wurde er zum aktiven Militärdienst eingezogen, nahm an lokalen Konflikten teil und trug den Titel „Veteran of Combat Operations“, schreibt die Zeitung. Er wurde im Dorf Old Silish begraben. „Da Ivan keine nahen Verwandten hat, hat sich die Kreisverwaltung um alle Vorbereitungen für die Beerdigung gekümmert“, berichtet Znamya Truda.

Anmerkung: Wagner Söldner, Link II
Es ist bekannt, dass Ivan ein Kämpfer der privaten Militärfirma "Wagner Group" war. Da Ivan keine nahen Verwandten hat, übernahm die Bezirksverwaltung die gesamte Organisation der Beerdigung. Der Held wurde in Old Silish begraben. Die Führer der Region Ust-Tark, alle Einwohner eines kleinen Dorfes, begleiteten den jungen Mann auf seiner letzten Reise, Bekannte aus Nachbardörfern trafen ein.


Yegor Fedotov68 Yegor Fedotov

29. Juli 2022, 16:20 Uhr -- Link

In der Region Nowosibirsk verabschiedeten sie sich von einem 23-jährigen Geheimdienstoffizier, der in der Ukraine starb. Die Beerdigung fand gestern, 28. Juli, statt. Der verstorbene Yegor Fedotov war zum Zeitpunkt seines Todes 23 Jahre alt.

Im Bezirk Cherepanovsky im Dorf Ogneva-Zaimka verabschiedeten sie sich von dem 23-jährigen Soldaten Yegor Fedotov, der bei einer Spezialoperation starb. Informationen dazu wurden in der offiziellen Gruppe der Bezirksverwaltung im sozialen Netzwerk VKontakte veröffentlicht und auch im Dorfrat von Ognevo-Zaimkovsky bestätigt. Wir hatten gestern eine Beerdigung. Egor ist kein Einheimischer, er wurde im Altai-Territorium, dem Dorf Kazantsevo, geboren. Die Familie ist vor 10 Jahren hierher gezogen. In der 6. Klasse ging er bereits in unsere Schule, - der NGS-Korrespondent wurde im Dorfrat festgelegt.

In der Nachricht der Verwaltung des Bezirks Cherepanovsky im sozialen Netzwerk "VKontakte" wird darauf hingewiesen, dass Yegor Fedotov beim Militär als Späher in einer Spezialeinheitsgruppe gedient hat.

- Von Natur aus war er ruhig, zurückhaltend, höflich, gesellig und emotional ausgeglichen. Gegenüber seinen Eltern, Lehrern und Kameraden, unter denen er Autorität genoss, war er stets ehrlich. Während seiner Schulzeit war Yegor aktiv sportbegeistert, gewann Preise bei Wettbewerben auf verschiedenen Ebenen und Amateurkunst und nahm an kulturellen Veranstaltungen teil, heißt es in dem Bericht. Die Verabschiedung des Verstorbenen fand am 28. Juli im dortigen Kulturhaus statt.


Fedor Igorevich Panov69 Fedor Igorevich Panov

Nadeschda Zu verlieren  - 24. Juli um 15:08 im UrFU Military Training Center -- Link

Am 21. Juli starb Hauptmann Panov Fedor Igorevich, Absolvent der Abteilung für Sonderausbildung im Jahr 2014. . Er wurde auf Anordnung des Verteidigungsministers der Russischen Föderation vom 1. Juli 2014 Nr. 409 in die Militäreinheit des Zentralen Militärbezirks in Nowosibirsk berufen. Er starb im Militärdienst, um die Interessen des Staates im Kampf gegen die Nazis während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine zu schützen ... ERINNERN SIE SICH UND MEHR ....

Anmerkung: Es gibt eine Langfassung der "Heldengeschichte" gestorben mit Kampfnamen "Student" und als "Therapeut 200" wieder auferstanden. Hier!


70 Rustam Mustafin

25.06.2022 -- Link

In der Region Nowosibirsk verabschiedeten sie sich von zwei Landsleuten, die bei einem Spezialeinsatz im Donbass ums Leben kamen.

Heute verabschiedeten sie sich von zwei Bewohnern der Region Nowosibirsk, die bei einer Spezialoperation im Donbass ums Leben kamen, sagte der Leiter der Region, Andrey Mikhailov, auf seiner Seite im sozialen Netzwerk VK (VKontakte). Heute wurde in der Region Nowosibirsk ein Abschied von zwei Landsleuten abgehalten, die während einer Sonderoperation auf dem Territorium der Volksrepubliken Lugansk und Donezk ums Leben kamen, mit einem aus dem Dorf Tolmachevo stammenden Leutnant, Kommandeur eines Marinekorps-Zuges Andrey Smolkin (Anmerkung: Position 63) und ein Bewohner des Dorfes Yarkovo, Scout der Spezialeinheit Rustam Mustafin.

„Das ist ein unersetzlicher Verlust nicht nur für die Angehörigen und Freunde der Kämpfer, sondern für unsere gesamte Gesellschaft. Andrey Smolkin und Rustam Mustafin wurden für ihren Mut und ihr Heldentum mit dem Order of Courage ausgezeichnet. Ewige Erinnerung und Ruhm den Helden. Den Familien mein tiefstes Beileid“, schrieb Andrei Mikhailov auf seiner Seite. Der Bezirksvorsteher sagte auch, dass Andrei Smolkin und Rustam Mustafin posthum für ihren Mut und ihr Heldentum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet wurden.


Dmitri Jewshunik71 Dmitri Jewshunik

Oberfeldwebel, der im Donbass unter Beschuss starb, ist in Nowosibirsk begraben.

29.06.2022 -- Link

Oberfeldwebel Dmitri Jewshunik, ein Bewohner des Bezirks Pervomaisky in Nowosibirsk, starb am 26. Juni während eines Artilleriebeschusses in der Volksrepublik Lugansk. Die Beerdigung des Nowosibirsker Militärs findet am 29. Juni statt. Dmitry Yevshunik wurde am 18. März 1986 geboren und lebte im Mikrobezirk KSM im Bezirk Pervomaisky. Er absolvierte die Schule Nr. 141 und trat in das Novosibirsk Railway Transport College ein. Nach dem Abschluss einer technischen Schule wurde Dmitry zum Militärdienst einberufen, trat in Spezialeinheiten ein und beschloss, sein Leben mit der Armee zu verbinden.

Der Pionier der Spezialeinheit aus Berdsk starb während einer Spezialoperation in der Ukraine am 26.06.2022.

Dmitry Yevshunik nahm an der Operation in Syrien als Teilnehmer an einer Friedensmission und Militäroperationen teil. Er wurde mit dem Staatspreis für Mut und Mut beim Schutz der Interessen der Russischen Föderation ausgezeichnet - der Suworow-Medaille.

Dmitry starb am 26. Juni im Alter von 36 Jahren im Rang eines Oberfeldwebels während einer militärischen Sonderoperation an den Folgen eines Artilleriebeschusses in der Volksrepublik Lugansk, schreibt die Öffentlichkeit "My Pervomaika". Dmitry Yevshunik hat seine Familie in Nowosibirsk zurückgelassen: seine Frau und zwei Söhne im Alter von 5 und 14 Jahren. Freunde und Bekannte sprechen von Dmitry als einem ruhigen, zielstrebigen und ausgeglichenen Kerl, der immer den Schwachen zu Hilfe kam. Klassenkameraden sagen, dass Dmitry schon im schulpflichtigen Alter Männlichkeit und eine würdige Erziehung gezeigt hat, was ihm Respekt bei Gleichaltrigen und Lehrern eingebracht hat.

Die Abschiedszeremonie der Militärs findet am 29. Juni um 14.00 Uhr in der Kirche am Weißen Garten statt.

Anmerkung: Die Verwandten mussten das Grab selbst bezahlen. Link II


Aleksey Yashchenko72 Aleksey Yashchenko

16.07.2022 -- Link

Der Tapferkeitsorden wurde der Familie des in der Ukraine verstorbenen Alexej Jaschtschenko aus Toguchin verliehen.

Aleksey Yashchenko, gebürtig aus dem Bezirk Toguchinsky, starb am 18. April während einer Spezialoperation in der Ukraine. Der Orden des Mutes wurde seiner Familie verliehen. Der Verstorbene war 24 Jahre alt. Alexei Yashchenko wollte seit seiner Kindheit Militär werden. Nach dem Militärdienst unterschrieb der junge Mann einen Vertrag und diente im Gebiet Chabarowsk. Im Februar wurde er zur Teilnahme an einer Spezialoperation zur Entmilitarisierung und Entnazifizierung der Ukraine entsandt, wo er verwundet wurde.

Unter dem Lied „Cranes“ wurde der Familie des Helden in Iskitim der Orden des Mutes verliehen. „Nachdem er im Krankenhaus gelegen hatte, wollte er den Urlaub nicht nutzen, er kehrte wieder zum Dienst zurück. Er verließ seine Kollegen nicht, nachdem er Mut gezeigt hatte, begann er, seine berufliche Pflicht weiter zu erfüllen “, berichtet Toguchinskaya Gazeta über das weitere Schicksal seines Landsmanns . Am 18. April starb Alexey.

Der Soldat war 24 Jahre alt. Ausgezeichnet mit dem Orden des Mutes (posthum). Die hohe staatliche Auszeichnung wurde der Familie des Helden vom Militärkommissar für die Bezirke Toguchin, Toguchinsky, Bolotninsky und Moshkovsky, Nikolai Firsov, und dem Leiter des Bezirks Toguchinsky, Sergey Pykhtin, überreicht. „Aleksey war ein echter Held. Er war ein sehr geselliger und offener Mensch, der Erste in allen Wettbewerben und Wettkämpfen. Die Erinnerung an Alexei Grigorievich sowie an unsere anderen Landsleute, die im Militärdienst in der Ukraine starben, wird für immer in unseren Herzen bleiben. Ewige Erinnerung an den Helden! “, - trauern die Einwohner des Bezirks Toguchinsky.


Viktor Alekseevich Slushkin73 Viktor Alekseevich Slushkin

Berezovsky Gemeinderat fixierter Eintrag - 3. Aug. um 10:44 -- Link

Liebe Landsleute! AM 19. JULI 2022, MIT 34 JAHREN, WÄHREND IHRER MILITÄRAUFGABE IN EINER SPEZIELLEN MILITÄROPERATION AUF DEM TERRITORIUM DER UKRAINE MUT UND MUT ZEIGTE, STIRB EIN MAJOR DER NATIONALWACHE DER RUSSISCHEN FÖDERATIONSTRUPPEN. SLUSHKIN VIKTOR ALEKSEEVICH

Viktor Alekseevich wurde am 17. Juli 1988 im Dorf Zheleznodorozhny in der Region Nowosibirsk geboren. 2006 absolvierte er die Zheleznodorozhny-Sekundarschule Nr. 121. Er widmete sein ganzes bewusstes Leben dem Dienst am Vaterland.

Von 2006 bis 2011 war er Kadett der Abteilung des Militärischen Bildungs- und Wissenschaftszentrums der Bodentruppen "Kombinierte Waffenakademie der Streitkräfte der Russischen Föderation" in der Stadt Nowosibirsk. 2011-2012 Kommandeur des 3. Ausbildungszuges der Spezialkräfte der Ausbildungsgruppe der Spezialkräfte des Ausbildungszentrums der 25. Abteilung der Spezialkräfte des zentralen Regionalkommandos der inneren Truppen des Innenministeriums Russlands. 2012 - 2015 Kommandeur eines Spezialnachrichtenzuges der Spezialnachrichtengruppe der 25. Abteilung der Spezialeinheiten des Zentralen Regionalkommandos der Internen Truppen des Innenministeriums Russlands. 2015 - 2017 Stellvertretender Kommandeur der 1. Spezialeinheitsgruppe für Spezialausbildung der 25. Sondereinheit der Spezialeinheiten des Zentralbezirks der Nationalgardetruppen der Russischen Föderation. Seit 2017 Kommandeur der 3. Spezialeinheit des 25. Sonderkommandos des zentralen Orsha-Khingan-Ordens von Schukow des Rotbannerbezirks der Nationalgardetruppen der Russischen Föderation, Smolensk.

Er wurde wiederholt ausgezeichnet. Viktor Alekseevich wird viele Generationen lang als Beispiel für Patriotismus, Tapferkeit und selbstlosen Dienst an unserem Vaterland dienen, und die helle Erinnerung an ihn wird für immer in den Herzen von Verwandten, Freunden, Kollegen, Freunden und Landsleuten bleiben.

Wir sprechen den Eltern, der Ehefrau, den Verwandten, Verwandten, allen, die den Kämpfer unserer Siedlung kannten, unser Beileid aus. Für uns alle ist das ein großes Leid! Wir sind sehr stolz auf den Sohn des Vaterlandes, der mit seiner heldenhaften Teilnahme und Erfüllung seiner offiziellen Pflicht die Ehre unseres Mutterlandes - Russlands - verteidigt und jedem von uns einen friedlichen Himmel über unseren Köpfen hinterlassen hat.

DER ABSCHIED VON VIKTOR ALEKSEYEVICH FINDET STATT: 5. AUGUST 2022 VON 10:00 BIS 12:00 Uhr im Kulturhaus der MKU SKO "Harmony" unter der Adresse: Gebiet Nowosibirsk, Bezirk Novosibirsky, Siedlung Zheleznodorozhny, st. Zentral, 17


Pavel Vasilyevich Shtepa74 Pavel Vasilyevich Shtepa

Krasnozerskoe belauscht - 12. Aug. um 9:20 -- Link

WIR SIND STOLZ UND WERDEN UNS AN DEN LANDSMANN UND EINEN WUNDERBAREN MENSCH ERINNERN

Polovinnoye, Bezirk Krasnozersky, verabschiedete sich von einem Landsmann, der während einer Spezialoperation in der Ukraine heldenhaft starb, Major Pavel Vasilyevich Shtepa. In seinem Heimatdorf Polovinnoye, nicht weit von der Schule, an der er 11 Jahre lang studierte, fand eine Trauerfeier statt. Um die Erinnerung an den Helden zu ehren, versammelten sich nicht nur die Hälfte, sondern auch viele Bewohner der Gegend.

Pavlusha – wie ihn seine Eltern liebevoll nannten – war der jüngste in der Familie – der vierte Sohn. Er ist verantwortungsvoll und zielstrebig aufgewachsen. Sein Abitur schloss er mit einer Silbermedaille ab. Er engagierte sich im militärisch-patriotischen Club "Rodina", trainierte seinen Willen und seine Ausdauer - er konnte zu Fuß zum Fallschirmtraining im Luftfahrtzentrum in Krasnozerskoye (30 km) und zurück gehen. Von Kindheit an war er an Arbeit gewöhnt. Pavel war fröhlich, freundlich, die Seele eines jeden Teams - so erinnern sich Lehrer und Landsleute an ihn. Auf seiner letzten Reise wurde der Landsmann nach Moskau gebracht, wo er mit seiner Familie lebte. Pavel hinterließ eine Frau, zwei Töchter und einen sehr kleinen Sohn, den sein Vater nicht einmal sehen konnte.

Am 8. August sollte Pavel Vasilyevich 33 Jahre alt werden, er starb am 4. ... Wir trauern, wir sprechen dem Vater - Vasily Ivanovich Shtepa, Verwandten, Freunden und Verwandten - unser tiefstes Beileid aus. Wir sind sehr stolz auf unseren Landsmann, wir werden uns daran erinnern!
Anmerkung: Militärischer Rang wahrscheinlich Major.


Danil Diky75 Danil Diky

12. August 2022, 14:45 Uhr -- Link

„Immer zur Rettung gekommen“: 25-jähriger gebürtiger Karasuker in der Ukraine gestorben. Daniil Dikiy diente als Aufklärungspionier. Daniil Dikiy hat 2021 einen Vertrag unterschrieben.

Am 10. August verabschiedeten sie sich in Karasuk vom 25-jährigen Soldaten Daniil Dikiy. Der junge Mann starb bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine.

Informationen darüber wurden von der NGS in der Verwaltung des Bezirks Karasuk bestätigt. Sie sagten, dass Daniel am 20. Februar 1997 in Karasuk geboren wurde. Von der 1. bis zur 9. Klasse besuchte er die Sekundarschule Nr. 5 und trat dann in das Polytechnische Lyzeum Nr. 37 ein. Er schloss es mit einem Abschluss als Elektrolokomotivführer ab. Er arbeitete bei der Eisenbahn, dann wurde Daniel zur Armee eingezogen. Nach der Armee arbeitete der junge Mann noch einige Zeit weiter, unterschrieb aber im Oktober 2021 einen Vertrag. Daniil Dikiy diente als Aufklärungspionier einer Spezialeinheit einer Spezialeinheit.

„Von Kindheit an wuchs er als sehr wohlwollender, ruhiger, bescheidener Typ auf, er half seinen Eltern, er kam immer zur Rettung“, sagte die Verwaltung. Sie bemerkten auch, dass er in der Schule viele Freunde hatte. Der junge Mann hinterließ eine 20-jährige Frau und eine 44-jährige Mutter, der Vater starb.

Link II: Dikiy Danil Vladimirovich 20.02.1997 geboren - Soldat, Aufklärungsingenieur, Teil 55433 der 24. Brigade der Spezialeinheiten (Sibirien) starb am 30.04.2022 in Donezk bei Jampol zusammen mit einer Gruppe von 7 Personen überfallen, nahmen das ganze Feuer auf sich selbst. Lange Zeit konnten sie nichts finden und nichts war bekannt, erst einen Monat später im Juni fanden sie die ersten 6-Jungs, im August, mit den Streitkräften der Einheit, fanden sie meinen Partner.


76 Ivan Dragun

23. August 2022, 15:50 Uhr -- Link

31-jähriger Unteroffizier aus der Region Nowosibirsk starb in der Ukraine. Seine Beerdigung fand am Wochenende statt. Ivan Dragun präsentiert für einen Staatspreis.

Im Bezirk Chanovsky in der Region Nowosibirsk fand die Beerdigung des 31-jährigen Unteroffiziers der Landungstruppen Ivan Dragun statt, der während einer Spezialoperation in der Ukraine starb. Informationen über seinen Tod wurden im Gemeinderat von Krasnoselsky bestätigt, und in der Lokalzeitung Chanovskie Vesti (der Gründer ist die staatliche autonome Institution der Region Nowosibirsk, die Redaktion der Zeitung Chanovskie Vesti) erschien eine Notiz über den Abschied von dem Soldaten.

Ja, die Beerdigung ist vorbei. Er sei ab dem 90. Lebensjahr, er wäre am 11. September 32 Jahre alt geworden, teilte die Verwaltung des Dorfrats mit. Sie stellten auch fest, dass Ivan Dragun im Dorf Taisky im Bezirk Chanovsky lebte und studierte. - Für Treue zum Militäreid wurde Ivan Dragun posthum mit einem Staatspreis ausgezeichnet. Ivan hinterließ seinen Vater und seine Mutter, drei jüngere Brüder, - heißt es im Artikel "Chanovskie Vesti".


Roman Alekseev77 Roman Alekseev

24. August 2022, 15:50 Uhr -- Link

„Zwei Töchter sind geblieben.“ 39-jähriger Soldat aus einem Dorf in der Region Nowosibirsk starb in der Ukraine. Der Mann diente unter Vertrag. Der verstorbene Roman Alekseev wurde am 20. August beerdigt.

In der Region Nowosibirsk nahmen sie Abschied von Roman Alekseev, der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine starb. Informationen über den Tod eines Soldaten wurden im Dorfrat von Oktyabrsky bestätigt. - Alekseev Roman Valentinovich wurde am 30. Mai 1983 geboren und starb am 14. August 2022. Verwundet, - kurz im Dorfrat gemeldet. Laut einem Verwandten von Roman Alekseev fand die Beerdigung des Mannes am 20. August im Dorf Pawlowka im Bezirk Karasuk statt.

— Roman war ein großartiger Mensch, ein ausgezeichneter Freund und ein sehr gutaussehender Kerl. Freundlich und einfach. Es kam vor, dass er ohne Vater aufwuchs, was sich anscheinend schon in jungen Jahren auf seine Zukunft auswirkte. Er absolvierte das College als Hilfsfahrer und danach - die Armee. Zwei Jahre gedient. Der Service war schwierig. Warum ich den Vertrag unterschrieben habe, kann ich nicht sagen, es war seine Entscheidung. Aber niemand zweifelte daran, dass dies sein Weg war. Er hat drei Schwestern, zwei davon sind viel jünger. Er liebte und achtete seine Mutter sehr, schätzte und schätzte sie. Es war ihre einzige Stütze. Es seien zwei Töchter geblieben, die er auch sehr liebte, fügte sie hinzu.


78 Evgeny Shtoppel

25. August 2022, 11:00 Uhr -- Link

Im Bezirk Maslyaninsky wurde ein in der Ukraine verstorbener Unteroffizier begraben. Der Soldat war 24 Jahre alt. Der Abschied von Evgeny Shtoppel fand am 20. August statt.

Evgeny Shtoppel, ein Bewohner der Arbeitersiedlung Maslyanino, starb während eines Spezialeinsatzes in der Ukraine. Auf der Website der Verwaltung des Bezirks Maslyaninsky erschien eine Nachricht über den Abschied von dem Mann. Es heißt auch, dass Evgeny Shtoppel am 13. August starb.

- Leute, die Yevgeny kannten, sprechen von ihm ausschließlich als einem Mann mit starkem Charakter. Befolgte eindeutig seine Prinzipien, eine ehrliche, selbstbewusste Person. Jewgeni war 24 Jahre alt, er diente in einer der Militäreinheiten, diente unter einem Vertrag im Rang eines Unteroffiziers, heißt es auf der Website der Verwaltung. Die Verwaltung teilte dem Korrespondenten der NGS mit, dass die Beerdigung des Soldaten am 20. August stattgefunden habe.


Maxim Vinogradov79 Maxim Vinogradov

27.08.2022 -- Link

Der Orden des Mutes wurde einem Spezialeinheitssoldaten aus Berdsk Maxim Vinogradov verliehen. Maxim Vinogradov starb am 26. Juni bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine.

In Berdsk wurde den Angehörigen des hochrangigen Geheimdienstoffiziers der Spezialeinheit Maxim Vinogradov der Orden des Mutes verliehen, der am 26. Juni während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine starb. Maksim Vinogradov diente in der 24. Special Purpose Brigade der Separate Guards und gehörte zu den ersten Freiwilligen, die sich entschieden, an einer militärischen Spezialoperation zum Schutz des Donbass teilzunehmen. Der Senior Scout starb am 26. Juni und blieb bis zuletzt dem Militärdienst treu. Für Mut und Heldentum wurde er posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet.

Er wurde in der Stadt Rubtsovsk im Altai-Territorium geboren und absolvierte die Zweigstelle der Altai State University mit einem Abschluss in angewandter Informatik. Nach seinem Militärdienst unterschrieb er 2014 seinen ersten Vertrag. Für seine kämpferischen und menschlichen Qualitäten erhielt er staatliche Auszeichnungen - die Suworow-Medaille, die Medaille "Teilnehmer an der Militäroperation in Syrien", die Jubiläums-Gedenkmedaille "Für den Dienst in der 24. Brigade der Sondereinheiten".

In Berdsk lernte er seine zukünftige Frau Irina kennen. Ihre Tochter wurde vor zwei Jahren geboren. Bei der Verleihungszeremonie des Tapferkeitsordens teilte die junge Witwe ihre Gefühle und versprach, dass ihr Kind auf jeden Fall von der Leistung seines Vaters erfahren würde.

„Ich bin stolz darauf, dass mein Mann einer der ersten Freiwilligen war, die an die Front gingen. Ich bin stolz darauf, die Frau eines Soldaten zu sein. Er wusste, worauf er sich einließ und konnte nicht anders. Es wurde geschaffen, um unser Land zu schützen. Ich verspreche, dass unsere kleine Tochter definitiv von den Taten ihres Vaters erfahren wird. Er wird herausfinden, was für ein Held er war, der sich nicht nur für unsere Familie, sondern für ganz Russland eingesetzt hat. Damit wir alle einen friedlichen Himmel über unseren Köpfen haben “, werden die Worte der Frau des Helden Anna Vinogradova in Berdskiye Novosti zitiert.


Alexander Alexandrowitsch Medwedew80 Alexander Alexandrowitsch Medwedew

AUSFÜLLEN | Kampfausrüstung - 27. Aug. um 10:00 -- Link

Wir haben erfahren, dass unser Kunde und Freund gestorben ist - Alexander Alexandrowitsch Medwedew, Unteroffizier des 24. OGBrSpN.

Die Mitarbeiter des KKW "Fillin" sprechen der Familie und den Freunden ihr Beileid aus. Für seine Tapferkeit und seinen Mut wurde Alexander (posthum) dem Orden der Tapferkeit vorgestellt.

Schlaf gut, Krieger.


Georgy Muratovich Sultanov81 Georgy Muratovich Sultanov

Olga Kljutschnikowa - 28.08.22 -- Link

Georgy Muratovich Sultanov .. Er starb im Juli in der Nähe von Lisichansk. Unser Cousin Neffe. Wir sind stolz auf Sie ... erinnern Sie sich und trauern Sie ... unsere Soldaten haben so strahlende Gesichter, schreiben sogar eine Ikone ... Ein Viertel war ein Lak (Dagestan). Geboren und aufgewachsen in Nowosibirsk. Panzerkommandant. Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet. Er hinterließ eine Frau und eine kleine Tochter. Er wurde als Krieger geboren - nicht umsonst George - und starb als Soldat auf dem Schlachtfeld.

Später werde ich die Geschichte seiner Leistung erzählen.


82 Maxim Daibov

30. August 2022, 15:30 Uhr -- Link

In Berdsk wird ein in der Ukraine ums Leben gekommener Soldat beerdigt, der früher an den Feindseligkeiten in Tschetschenien teilgenommen hat. Maxim Daibov arbeitete nach seinem Dienst in der Armee in den Organen für innere Angelegenheiten. Maxim Daibov war zum Zeitpunkt seines Todes 41 Jahre alt.

In Berdsk findet heute, am 30. August, der Abschied von Maxim Daibov statt, der bei einer Spezialoperation starb. Dies wurde auf der Website der Verwaltung von Berdsk gemeldet. - Am 17. August 2022 starb Maxim Sergeevich Daibov während eines Kampfeinsatzes während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine. <...> Im Jahr 2011 nahm Maxim Daibov an Feindseligkeiten auf dem Territorium der Tschetschenischen Republik teil, für die er mit Medaillen ausgezeichnet wurde: "Teilnehmer an Feindseligkeiten im Nordkaukasus" und "Teilnehmer an der Operation zur Terrorismusbekämpfung im Kaukasus". ", und erhielt auch den Status "Veteran der Feindseligkeiten", heißt es in der Mitteilung.

Maxim Daibov wurde 1981 in Krasnojarsk geboren. Er studierte und arbeitete in Berdsk - Absolvent der Sekundarschule Nr. 2 und der juristischen Fakultät der Staatlichen Universität Nowosibirsk.

- Nach seinem Militärdienst arbeitete er in der Abteilung für innere Angelegenheiten in Berdsk, in der Abteilung für innere Angelegenheiten der Region Krasnojarsk und in der Abteilung für innere Angelegenheiten des Bezirkszentrums Kopyevo des Bezirks Ordzhonikidzevsky der Republik Chakassien. Für Hingabe an den Beruf wurde er mit Medaillen ausgezeichnet: „200 Jahre Innenministerium Russlands“, „Für Auszeichnungen im Dienst“, „95 Jahre Kriminalpolizei des Innenministeriums Russlands“. Verwaltungsnotizen.

Dem offiziellen Bericht der Verwaltung von Berdsk nach zu urteilen, hinterließ Maxim Daibov einen Sohn.


83 Alexey Buslaev

12. September 2022, 14:00 Uhr -- Link

Ein 22-jähriger Soldat aus einem Dorf im Bezirk Krasnozersky ist in der Ukraine gestorben. Seine Beerdigung findet heute, am 12. September, statt. Alexey Buslaev starb am 26. August.

Im Dorf Mokhnaty Log im Bezirk Krasnozersky findet heute, am 12. September, die Beerdigung von Alexei Buslaev statt, der in der Ukraine gestorben ist. Informationen darüber wurden dem Korrespondenten der NGS in der Verwaltung des Mokhnatologovsky-Dorfrats bestätigt.

- Er ist 22 Jahre alt. Die Beerdigung wird heute sein, alles wird feierlich sein. Er ist ein Einheimischer, sie werden ihn in Petropavlovka begraben - wir haben hier zwei Dörfer in der Nähe. Einmal lebte seine Familie dort und zog dann nach Shaggy Log. Die gesamte Prozession wird hier im Kulturhaus stattfinden, und dann werden wir reibungslos zum Friedhof in Petropavlovka ziehen “, erklärte der Dorfrat.

Ein Nachruf anlässlich des Todes von Alexei Buslaev erschien in der Lokalzeitung Krasnozerskaya Nov (gegründet von der GAU NSO-Redaktion der Zeitung Krasnozerskaya Nov). Die Notiz besagt, dass der Mann am 26. August starb. - Alexei absolvierte die Peter-und-Paul-Schule, dann zog die Familie nach Shaggy Log. Alexey trat in das Horde Agricultural College ein und absolvierte es erfolgreich. Gut studiert, war ein guter Freund. Hat der Familie geholfen. Nach einem Jahr Dienst in der Armee sei er in den Vertragsdienst gewechselt, heißt es.


Sergey Igorevich Ledescal84 Sergey Igorevich Ledescal

Nowosibirsk - 11. Jun. um 9:36 -- Link

Sergeant Ledescal Sergey Igorevich aus Nowosibirsk starb während einer Spezialoperation in der Ukraine. Sergey ist in der Stadt Nowosibirsk geboren und aufgewachsen. Absolvent von 11 Klassen. Er war aktiv im Sport tätig, nahm an Wettkämpfen teil, seit seiner Jugend wollte er immer seine Heimat verteidigen. Hatte viele Freunde.

Nach seinem Abschluss an einer höheren Bildungseinrichtung SGUVT wurde er zum Militärdienst in die Reihen der russischen Armee einberufen, nach dem Ende des Militärdienstes blieb er im Rahmen des Vertrags.

Er erfüllte seine militärische Pflicht und starb während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine, wobei er seinem Vaterland treu blieb. Am 6. Juni wäre Sergej 29 Jahre alt geworden.

Wir sprechen den Familien und Freunden der Verstorbenen unser Beileid aus... Gesegnete Erinnerung... Ihr seid für immer in unseren Herzen!


Andrey Boldyrev85 Andrey Boldyrev

12.09.2022 -- Link

Sergeant Andrey Boldyrev aus Nowosibirsk starb während einer Spezialoperation in der Ukraine. Der junge Soldat aus Nowosibirsk war 31 Jahre alt, er hinterließ seine Eltern und eine kleine Tochter.

Die Nachricht über den Tod von Andrei Boldyrev erschien am 11. September im öffentlichen „My May Day“ des sozialen Netzwerks VKontakte. „Am 6. September versuchte im Dorf Belogorka in der Region Cherson während eines Mörserangriffs ein Mann, der sein Leben riskierte, einen verwundeten Kameraden aus einem Graben zu ziehen, wurde jedoch von einem Granatsplitter getötet“, sagte die Öffentlichkeit. Es ist bekannt, dass Andrei am 1. Juli 1991 im Bezirk Pervomaisky geboren wurde, in einem örtlichen Verein boxte und das 128. technische Lyzeum absolvierte. Dann wurde er zum Militär eingezogen, und nach Ableistung des Wehrdienstes entschloss er sich, Berufssoldat zu werden.

„Während seines Dienstes konnte Andrei an mehreren militärischen Konflikten teilnehmen, wurde mit dem Orden des Mutes und der Medaille „Teilnehmer an der Militäroperation in Syrien“ ausgezeichnet“, berichtet die Öffentlichkeit „My Pervomaika“. Andrey war auch sportbegeistert und hatte das Abzeichen „ausgezeichneter Fallschirmspringer“.

Laut Verwandten und Freunden war Andrei ein lächelnder Typ mit einem großen und freundlichen Herzen, „einer Steinmauer, hinter der sowohl seine Eltern als auch seine kleine Tochter Platz fanden. Er war kein Mann, dessen Tod die Seele nicht berührt.


86 Jewgeni Gauert

12.09.2022 - Link

Ein Kollege sprach über die letzten Minuten im Leben des Geheimdienstmitarbeiters Zhenya Gauert. Aufklärungskorpsmann Jewgeni Gauert starb bei der Rettung verwundeter Kollegen.

In Suzun in der Region Nowosibirsk verabschiedeten sie sich von Donbass-Verteidiger Jewgeni Gauert. Er war Aufklärungssanitäter der Spezialeinheiten der Militäreinheit Nr. 55433 des Zentralen Militärbezirks. Verwandte, Freunde, Kollegen kamen, um den verstorbenen Helden zu grüßen, die letzten Worte zu sagen und den unerträglichen Schmerz des Verlustes mit der Familie von Jewgeni Nikolajewitsch zu teilen. Die Leiterin des Bezirks Suzunsky, Lilia Nekrasova, wandte sich mit Beileidsworten an das Publikum: „Landsleute! Heute haben wir uns von Evgeny Nikolaevich Gauert verabschiedet. In einer schwierigen Stunde für das Mutterland beschloss er, ein junger Mann, dass er dort im Donbass sein musste, um Zivilisten vor ukrainischen Nationalisten zu schützen. Er starb heldenhaft während der Militäroperation, blieb aber dem Mutterland und dem Eid bis zum Ende treu...

Die Trauerkundgebung wurde von einem Kollegen Sergei Sasonov fortgesetzt. Er sprach über den Tod von Jewgeni Nikolajewitsch: „Für uns ist das ein großer Verlust. An dem Tag, an dem es passierte, diente Eugene auf Patrouille. Er entdeckte zuerst den Feind, schlug Alarm. Es folgte ein Kampf. Als Pfadfinder leistete er Hilfe, als die ersten Verwundeten auftauchten. Leider beendete eine Artilleriegranate, die in der Nähe explodierte, das Leben eines so würdigen Kollegen von uns. In unserer Erinnerung wird er für immer ein Vorbild wahren Mutes, Standhaftigkeit und Entschlossenheit bleiben. Ein wahrer Patriot seines Vaterlandes."


Sergei Khvedeliani87 Sergei Khvedeliani

14.09.2022 -- Link

Oberleutnant Khvedeliani aus dem Bezirk Krasnozersky starb während einer Spezialoperation in der Ukraine. Sergei wird von seiner Frau und zwei Kindern überlebt.

Sergei Khvedeliani, gebürtig aus dem Dorf Polovinnoye in der Region Nowosibirsk, starb während der Erfüllung seiner militärischen Pflicht zum Schutz des Donbass. Sergei Givievich Khvedeliani wurde 1989 geboren. Er studierte an der Polovinskaya-Sekundarschule in den Klassen 10-11. 2010 trat er in die russische Armee ein, 2011 unterschrieb er einen Vertrag. 2016 schloss er sein Studium an der Staatlichen Universität Blagoweschtschensk ab und erhielt eine höhere mathematische Ausbildung. Im Jahr 2019 absolvierte er die Mikhailovskaya Military Academy in St. Petersburg, nachdem er die Spezialität eines Zugführers eines Haubitzen-Artilleriebataillons mit Eigenantrieb erhalten hatte. 2022 wurde ihm der Rang eines Oberleutnants verliehen, schreibt Krasnozerskaya Nov.

„Sergey hat nie den Mut verloren, er war immer ein fröhlicher, munterer, geselliger und sehr emotionaler Typ. Er lernte gut, nahm an allen Schulsportwettbewerben teil. In Sportabteilungen sowie in außerschulischen kreativen Aktivitäten. Er zeigte Interesse an Mathematik und Physik. Manchmal konnte er argumentieren und versuchte, seinen Standpunkt auf diese Weise zu beweisen, er drückte seine Meinung offen und direkt aus. Hat seine Fehler immer zugegeben. Er behandelte die Erfüllung öffentlicher Aufgaben mit hoher Qualität und Gewissenhaftigkeit, scheute sich nicht davor zurück, war fleißig, half seinen Kameraden “, erinnert sich der Klassenlehrer des Kämpfers, A. A. Ilyin.

Unser Landsmann wurde posthum mit dem Tapferkeitsorden und der Medaille „For Military Valor“ ausgezeichnet. Er lebte und wurde in der Region Amur begraben. Sergei wird von seiner Frau und zwei Kindern überlebt.

Zuvor hatte der Gouverneur der Region Nowosibirsk, Andrey Travnikov, an die Leiter der Bezirke mit der Bitte appelliert, sich um die nahen Angehörigen der toten Sibirier zu kümmern. „Bitte bleiben Sie mit ihnen in Kontakt, finden Sie heraus, welche Fragen sie haben. Um sie zu unterstützen – Menschen haben alle möglichen Fragen – jemand hat Kredite, jemand hat eine Hypothek, irgendwo brauchen Kinder Hilfe, um den Schulbesuch zu organisieren. Wir müssen all diese Probleme lösen“, sagte der Leiter der Region.


Alibek Zhumadilov88 Alibek Zhumadilov

17.09.2022 -- Link

Fizruk Alibek Zhumadilov aus dem Bezirk Kupinsky ist im Donbass gestorben.

Alibek Zhumadilov wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet. Einwohner des Bezirks Kupinsky in der Region Nowosibirsk verabschiedeten sich von ihrem Landsmann, dem 31-jährigen Alibek Zhumadilov, der bei der Teilnahme an einer Spezialoperation im Donbass starb. Der Soldat Alibek Zhumadilov starb am 2. September, während er seinen Militärdienst während einer Spezialoperation auf dem Territorium von Donbass ausführte. Er starb wie ein Held, wofür er posthum mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet wurde. Die Mitarbeiter des Militärmelde- und Einberufungsamtes werden die Auszeichnung in Kürze an Angehörige überreichen, teilt die Kreisverwaltung mit .

Der Abschied von Alibek Zhumadilov fand am 12. September im Kulturhaus des Dorfes Sovetsky im Bezirk Kupinsky statt. Er war ein freundlicher, sympathischer, geselliger Mensch mit einem ausgeglichenen Charakter.

Alibek absolvierte 2009 die Schule im Dorf Sovetsky und trat dann in das Karasuk Pedagogical College ein. 2013 erhielt er die Spezialität eines Sportlehrers. Dann wurde er zum Militär eingezogen. Von 2013 bis 2019 arbeitete er als Sportlehrer in seinem Heimatdorf. 2019 schloss er sein Studium an der Staatlichen Pädagogischen Universität Nowosibirsk ab. Ein Jahr später beschloss er, unter einem Vertrag in der russischen Armee zu dienen.

Wie die Landsleute sagen, war Alibek „gegenüber seinen Eltern, Lehrern und Kameraden, unter denen er Autorität genoss, immer ehrlich“. Er lebte im Sport, liebte seinen Job, liebte Fußball, Hockey, Gewichtheben, nahm am "Cross of Nations" teil.


Andrei Gusarov und Andrei Shuvaev89-90 Andrei Gusarov und Andrei Shuvaev

10.08.2022 -- Link

Die Namen der im Donbass gefallenen Tschulim-Soldaten sind auf dem Denkmal im Park des Sieges aufgeführt.

Unter den Teilnehmern der Kundgebung waren Menschen verschiedener Generationen: Veteranen, Jugendliche. Sie alle müssen die Erinnerung an die Helden bewahren, die ihre Namen mit Mut und Hingabe an das Mutterland verewigt haben.

Am 10. August fand in Chulym die feierliche Eröffnung eines renovierten Denkmals zu Ehren der Teilnehmer an lokalen Konflikten statt. Zuvor gab es zehn Namen unserer Landsleute, die in Afghanistan, Tschetschenien und Syrien starben. Jetzt wurde die Trauerliste um drei Teilnehmer einer Sonderoperation auf dem Territorium der Ukraine ergänzt. Dies sind Major Andrei Gusarov, Corporal Andrei Shuvaev und Oberleutnant Dmitry Frolov (Position 37). Für Selbstlosigkeit und Mut wurde unseren Landsleuten posthum der Orden des Mutes verliehen.

An der feierlichen Kundgebung, die diesem Ereignis gewidmet war, nahmen die Eltern der toten Soldaten teil. Mit Worten der Sympathie und Dankbarkeit wurden sie von der Leiterin der Region Tschulim Swetlana Kudryavtseva, dem Militärkommissar Alexander Nikolaev, der verehrten Lehrerin Russlands Swetlana Zaika angesprochen. Der Chefföderale Inspektor für das Gebiet Nowosibirsk des bevollmächtigten Vertreters des Präsidenten der Russischen Föderation im Föderationskreis Sibirien Juri Semjonow ist selbst ein ehemaliger Soldat. Er ist sich sicher, dass der Tod unserer Jungs nicht umsonst war.

„Die ersten, die sterben, sind die, die nach vorne kommen. Um vorne zu sein, braucht es großen Mut und große Willenskraft. Diese Krieger erfüllten ihre verfassungsmäßige Pflicht bis zum Ende. Vertrau mir, dass ihr Tod nicht umsonst ist. Wenn es nicht nach dem Gewissen, nicht nach dem Verstand gegangen wäre, wie es unser Volk liebt, wären diese Ereignisse nicht passiert. Das ist für unser Vaterland notwendig.

Unter den Teilnehmern der Kundgebung waren Menschen verschiedener Generationen: Veteranen, Jugendliche. Sie alle müssen die Erinnerung an die Helden bewahren, die ihre Namen mit Mut und Hingabe an das Mutterland verewigt haben.

Am selben Tag fand im Chulym Lyceum eine feierliche Eröffnung einer Gedenktafel zum Gedenken an ehemalige Schüler statt: Andrey Shuvaev und Andrey Gusarov.


Roman Shefer91 Roman Shefer

20.09.2022 -- Link

Im Kabinett verabschiedeten sie sich von dem Teilnehmer des Spezialeinsatzes Roman Shefer. Buchstäblich am Vorabend seines Todes wurde Roman der nächste Rang eines Oberfeldwebels verliehen.

Heute, am 20. September, verabschiedeten sie sich in Kabinetny von Roman Shefer, der während einer Spezialoperation zur Befreiung der DVR und LVR starb. Roman ist im Kabinett geboren und aufgewachsen. Nach der Schule absolvierte er das Chulym Interdistrict Agrarian Lyceum. Nach dem Militärdienst blieb er unter Vertrag in der Armee. Teilnahme an Feindseligkeiten von Beginn der Spezialoperation in der Flugabwehreinheit. Er war ein ausgezeichneter Fahrer und Mechaniker. Die Kollegen respektierten Roman für seine persönlichen und beruflichen Qualitäten. Er war ein fleißiger, freundlicher, sympathischer Typ. Auch Schüler und Lehrer des landwirtschaftlichen Lyzeums sprechen wärmstens von ihm.

Roman starb am 11. September zusammen mit seiner Besatzung in Richtung Kherson, bevor er das Ende des Vertrags für etwas mehr als einen Monat erreichte. Er war 23 Jahre alt.

Roman Evgenyevich Shefer wurde mit allen Ehren auf dem Friedhof des Dorfes Kabinetnoye im Bezirk Chulymsky beigesetzt.


Aleksey Shuba92 Aleksey Shuba

Paul Teluch - 22. Sept. um 14:40 -- Link

Signalman Aleksey Shuba aus der tatarischen Region starb in der Ukraine.

Aleksey Shuba, gebürtig aus dem Bezirk Tatarsky in der Region Nowosibirsk, starb am 15. September während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine. In Tatarsk verabschiedeten sie sich von ihrem Landsmann Alexei Shuba, der am 15. September während eines Militäreinsatzes in der Ukraine im Militärdienst ums Leben kam. Alexei war 29 Jahre alt. Er kam erstmals 2015 mit militärischen Angelegenheiten in Berührung, als er in den Reihen der Streitkräfte der Russischen Föderation eingezogen wurde. Nach der Armee unterzeichnete er einen Vertrag mit der 24. separaten Spezialbrigade, die in Shilovo, Region Nowosibirsk, stationiert ist.

2020 wechselte er als Schießlehrer an die Höhere Militärkommandoschule in Nowosibirsk. Im Jahr 2022 war er ab Ende des Sommers auf Geschäftsreise, um besondere Aufgaben außerhalb der Russischen Föderation zu erfüllen. „Alexei ist dem Eid bis zum Ende treu geblieben. Er hat seine militärische Pflicht bis zum Ende erfüllt, um die Interessen und die Sicherheit unseres Staates zu schützen. Er wird immer ein würdiges Beispiel für unsere jüngeren Generationen sein“, sagte Vitaly Tomilov, Militärkommissariat der Bezirke Tatarsk, Tatarsky, Ust-Tarksky und Chistoozerny, in der Sendung des Dokumentarfilmstudios „Day by Day“.


Mikhail Kalmykov93 Mikhail Kalmykov

Nowosibirsk trauert - 22. Sept. um 15:25 -- Link

Wir sprechen der Familie und den Freunden von Mikhail Kalmykov unser Beileid aus, der in der Ukraine bei der Durchführung eines Kampfeinsatzes während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine ums Leben kam. Mikhail Kalmykov wurde am 12. Mai 1981 in Nowosibirsk geboren. 1998 absolvierte er die Sekundarschule Nr. 32 in der Stadt Nowosibirsk. 2020 trat er im Rahmen eines Vertrags im Zentralen Militärbezirk in den Militärdienst ein. Für Mut, Selbstlosigkeit und Mut wurde Michail Wladislawowitsch mit staatlichen Auszeichnungen ausgezeichnet: der Schukow-Medaille, der Suworow-Medaille und der Abteilungsmedaille "Für militärische Tapferkeit".

Mikhail starb im Militärdienst, kämpfte für eine gerechte Sache, verteidigte die Interessen unseres Mutterlandes und die Sicherheit der Bürger. Wir sprechen der Familie des Verstorbenen, Angehörigen und Freunden unser aufrichtiges Beileid aus. In Erinnerung an seine Landsleute wird Mikhail für immer ein echter Held bleiben. Ewige Erinnerung und tiefe Verbeugung vor dem Verteidiger des Vaterlandes.

Die Abschiedszeremonie mit Mikhail Vladislavovich findet am 23. September 2022 von 11:00 bis 12:00 Uhr statt, die Beerdigung von 12:00 bis 13:00 Uhr an der Adresse: st. M. Gorki, 44 (Kathedrale der Verklärung).


Ivan Vovk94 Ivan Vovk

Mein Bereich - Toguchinsky - 25.09.22-- Link

Ein Bewohner des Bezirks Toguchinsky , Ivan Vovk, starb während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine, Ivan hinterließ eine Familie und ein Kind zu Hause Freunde. Wir teilen den großen Schmerz des Verlustes mit geliebten Menschen, die diesen starken, freundlichen und offenen Kerl geliebt haben.

Wir trauern mit Ihnen. Ewige Erinnerung und tiefe Verbeugung vor einem wahren Patrioten, einem wahren Helden, einem Verteidiger Russlands.


Vladimir Vladimirovich Dolgikh95-96 Vladimir Dolgikh und Alexander Smirnov

Verwaltung des Bezirks Toguchinsky - 27. Sept. um 12:10 Staatliche Organisation -- Link

Wir sprechen den Familien und Freunden von Vladimir Dolgikh, Alexander Smirnov und Ivan Vovk (Pos. 94), die in der Ukraine gestorben sind, unser Beileid aus.

◾Vladimir Vladimirovich Dolgikh, geboren 1979, wurde im Dorf geboren Dergousovo, ein Absolvent der Sekundarschule Dergousovo, schloss diese 1996 erfolgreich ab und zeigte gute und ausgezeichnete Kenntnisse in allen Fächern.
1996 trat er erfolgreich in das Novosibirsk Military Institute ein. Nach seinem Abschluss wurde er zum Militärdienst in den Transbaikal-Militärbezirk geschickt.
Besitzte die notwendigen organisatorischen Fähigkeiten.
Er war immer bereit, seinen Kameraden zu helfen. Er war ein fürsorglicher Sohn, ein guter Vater und Ehemann. Er widmete sein Leben dem Dienst am Vaterland.
War an Brennpunkten: Tschetschenien, Syrien, Ukraine.
Am 20. September 2022 starb Major Vladimir Vladimirovich Dolgikh während seines Militärdienstes während einer Spezialoperation in der Ukraine.

Smirnov Alexander Vladimirovich◾Smirnov Alexander Vladimirovich, geboren 2001, wurde im Dorf Lebedevo im Bezirk Toguchinsky geboren.
Er studierte an der Lebedev-Sekundarschule und schloss sie 2019 ab. Alexander war ein zuverlässiger Kamerad, sympathischer, aufgeweckter, freundlicher junger Mann.
Er wuchs in einer großen Familie mit zwei älteren Schwestern auf. Er liebte seine Familie, seine Eltern. Er hatte viele Freunde. Für ihn standen Freundschaft, eine verlässlich starke Schulter, gegenseitige Hilfe an erster Stelle.
Alexander wollte von Kindheit an der Verteidiger des Mutterlandes sein.
2020 wurde er in die Reihen der russischen Armee eingezogen. Dann blieb er, um im Rahmen des Vertrages zu dienen. Die helle Erinnerung an ihn wird in unseren Herzen bleiben.


97 Mikhail Silantiev

04.10.22 UM 20:29 -- Link

Ein Soldat aus dem Bezirk Iskitimsky starb in der NVO-Zone. Mikhail Silantiev wurde am vergangenen Wochenende beerdigt.

Mikhail Silantyev, gebürtig aus dem Bezirk Iskitimsky, starb während einer Spezialoperation in der Ukraine. Der Soldat sei am vergangenen Wochenende im Dorf Berd beigesetzt worden, teilte die Kreisverwaltung mit. Der Dienst des Mannes fand im Donbass statt.

Die Verwaltung und der Abgeordnetenrat des Bezirks drückten den Angehörigen und Freunden des Verstorbenen ihr Beileid aus. „Seine Leistung wird für immer in den Herzen der Landsleute bleiben!“ - betont in der offiziellen Pressemitteilung.


98 Nikolai Urvantsev

21. Oktober 2022, 11:48 Uhr -- Link

In dem Dorf in der Region Nowosibirsk verabschiedeten sie sich von dem 34-jährigen Kapitän, der bei einem Spezialeinsatz ums Leben kam. Er wurde am 19. Oktober beerdigt. Nikolai Urvantsev ist in der Region Nowosibirsk geboren und aufgewachsen und hat in den letzten Jahren in Südossetien gedient.

Im Maslyaninsky-Bezirk der Region Nowosibirsk fand die Beerdigung des 34-jährigen Nikolai Urvantsev statt, der während einer Sonderoperation auf dem Territorium der Ukraine starb. Informationen über seinen Tod erschienen auf der Website der Bezirksverwaltung. - Nikolai war 34 Jahre alt, er diente in einer der Militäreinheiten, diente im Rang eines Wachkapitäns (Hauptmann), eines höheren Offiziers (Einsatzoffiziers) der Militäreinheit - Feldpost - heißt es in der Nachricht. Nikolai Urvantsev starb am 12. Oktober, seine Beerdigung fand in seinem Heimatdorf Penkovo ​​statt.

- Er absolvierte bei uns 11 Klassen, trat dann in eine Militärschule ein und ging dann per Verteilung nach Südossetien. Er kam nur im Urlaub zu uns, zu seinen Eltern - sie lebten hier. Gemäß ihrer Entscheidung begruben sie ihn in Penkovo. Er hinterlasse eine Frau und eine kleine Tochter, vermutlich drei Jahre alt, fügten sie dem Korrespondenten der NGS im dortigen Kulturhaus hinzu, wo ein feierlicher Abschied stattfand. Nikolai Urvantsev wurde posthum dem Orden des Mutes vorgestellt.


99 Vitaly Voropaev

21. Oktober 2022, 15:10 Uhr -- Link

Veteran Tschetscheniens starb in der NVO-Zone - er wurde in Nowosibirsk begraben. Vitaly Voropaev war 44 Jahre alt. In Nowosibirsk hat sich der verstorbene Soldat bereits verabschiedet.

Die Nowosibirsker Regionalorganisation „Russische Union der Veteranen Afghanistans“ (RSVA) meldete den Tod des 44-jährigen Vitaly Voropaev während einer Spezialoperation – eines Teilnehmers und Veteranen des Tschetschenienfeldzugs. Er wurde nur 44 Jahre alt. Seine Frau wurde Witwe und sein einziger Sohn wurde Waise“, heißt es auf der Website der Organisation.

Der Abschied fand am 12. Oktober statt. Nach Angaben der Organisation begann Vitaly Borisovich seine militärische Karriere als Sanitätsoffizier und wurde dann Schütze, Sergeant.

Sie haben ihn bereits begraben. Ein würdiger Sohn des Vaterlandes, ein sehr kluger Mensch, - Jewgeni Jakowenko, Abgeordneter des Abgeordnetenrates von Nowosibirsk, bestätigte dem Korrespondenten der NGS die traurige Nachricht. „Er wird von seiner Frau und seinem Sohn überlebt.

Die NGS schickte eine offizielle Anfrage an den Zentralen Militärbezirk.


Evgeny Ivanovich Loskutov100 Evgeny Ivanovich Loskutov

Von allen Höhen in jede Hölle! Wache 11 odshbr. fixierter Eintrag - 21. Okt. um 9:58 -- Link

Freunde, gestern fand in Nowosibirsk die Beerdigung unseres Kollegen, Mitstreiters, Geheimdienstchefs der Brigade Evgeny Ivanovich Loskutov statt. Der Abschied fand im Haus der Offiziere der Garnison von Nowosibirsk statt.

Eugene wird uns als freundlicher und treuer Freund, fairer und anspruchsvoller Kommandant, intelligenter und ehrlicher Offizier in Erinnerung bleiben. Im Namen von mir und meinen Kollegen möchte ich der Familie und den Freunden von Jewgeni Iwanowitsch mein Beileid aussprechen.

Wir werden dich immer in Erinnerung behalten, gesegnete Erinnerung an deinen Bruder.
Anmerkung: Wahrscheinlich Oberstleutnant


Mann aus Nowosibirsk wegen Diskreditierung der russischen Streitkräfte mit einer Geldstrafe belegt

26. März 2022 12:54 Uhr -- Link

Der Teenager wurde mit einer Geldstrafe von 30 Tausend Rubel belegt.

In Nowosibirsk hat die Polizei einen Sibirier wegen Diskreditierung der russischen Streitkräfte mit einer Geldstrafe belegt. Das teilte die Hauptdirektion des Innenministeriums des Gebiets Nowosibirsk mit.

„Am 6. März 2022 wurde ein Einwohner der Stadt Nowosibirsk festgenommen und zur administrativen Verantwortung für Handlungen gebracht, die darauf abzielten, den Einsatz der RF-Streitkräfte zum Schutz der Interessen der Russischen Föderation und ihrer Bürger zu diskreditieren“, heißt es in der Presse teilte der Polizeidienst mit.

In Bezug auf Nowosibirsk erstellten die Strafverfolgungsbeamten ein Protokoll und belegten ihn mit einer Geldstrafe von 30.000 Rubel.