Wer in den letzten Tagen nach einer Neuausgabe der Boardnews Ausschau gehalten hat, konnte nur den alten Käse lesen. Ja, und das tut mir nicht mal leid. Denn ich schreibe diese News in meiner Freizeit. Und bei diesem tollen Spätsommerwetter hatte ich was besseres zu tun als vor dem Computer zu hocken. Wenn ich auf die vergleichsweise wenigen Hits auf meiner Statistik-Seite schaue, dann waren in den letzten Tagen gar nicht so viele Leute online. Recht so .....

Keine Links auf Illegales

Vor ein paar Tagen bin ich mal wieder bei den Hoppers vorbeigeschlittert. Dort plauderte man gerade über das german-Elite-Board und irgend jemand hatte auch deren Adresse veröffentlicht. Kurze Zeit später war der Link auf Bitten eines Moderators verschwunden. Beim gEB würden auch ungesetzliche Sachen getrieben und damit wolle man bei den Hoppers nichts zu tun haben.

 So etwas machte mich natürlich neugierig. Hurtig habe ich mich auf den Weg zum gEB gemacht, um in den dortigen Lasterhöhlen am süßen, verderbten Geruch des Verbotenen zu schnuppern. Keine Links auf illegale Websites begrüßte mich ein Schild am Eingang zum Off-Topic-Forum. Wo war ich gelandet? Hatte ich den falschen Knopf im Internetfahrstuhl gedrückt und war nicht im finsteren, ach so spannenden Untergrund gelandet? Sondern war geradewegs zum Himmel hochgefahren, wo gelangweilte Engel herumschweben und Hosianna rufen?

Ein Moderator flog an mir vorbei! Ich meckerte ihn an:„He, Cheffe, sag an, wo bin ich hier? Man hat mir gesagt, dass hier so richtig die Post abgeht und jeder ganz unbeschwert die Sau rauslassen kann. Und was sehe ich – lauter blöde Cherubine, die mit Palmwedeln wedeln!“

Cheffe blieb gelassen: „Illegales gibt es bei uns nicht. Und obwohl der Satan allgegenwärtig ist und hin und wieder eine arme Seele verführt, glaube mir Bruder, früher oder später erwischen wir den armen Sünder. Bei uns wird mit eisernem Besen gekehrt – wer sich nicht an die Regeln hält, wird des Paradieses vertrieben.“

Ja – ich bin dann weitergezogen. Coolas Monarchie habe ich gefunden, eine cosmische Theokratie und eine anständige Anarchie, aber keinen, richtig geilen Underground. Das Schlimmste war ein Nachrichtenbrett, bei dem am Eingang ein paar nackte Weiber prangten. Als ich dann aber drin war und fragte, wo man denn mit diesen Bräuten rumschäckern könne, wurde ich übel beschimpft und mit einem Bann belegt.

 Da werde ich doch Innenminister Otto Schily und Bayerns Günter Beckstein gleich morgen Rapport erstatten. Das Netz ist sauberer als man denkt. Überall trifft man ehrenwerte Leutz und Schilder: Links auf Illegales sind nicht erlaubt !


Gulli wieder geschlossen

Kurz vor dem Erreichen des 15.000.Mitglieds hat das Gulli-Board wieder die Pforten dicht gemacht. Damit ist die Mitgliederzahl in den letzten zehn Tagen um etwa 10 Prozent angestiegen. "Der Schritt wurde gemacht, um den Server nicht zu überlasten und den Mitgliedern eine anständige Performance zu bieten", meint Administrator lv21.


Ezboard ohne Werbung

Glauben Sie an Gedankenüber-tragung? Ich nicht - und doch gibt es merkwürdige Zufälle. Ich habe heute einen netten Beitrag von FreeG aka KKK2 bei Cosmo und bei den Hoppers gelesen. Es ging um die Communities im Internet, die Beziehungen der Leute zueinander und die Macht- und Herrschaftsverhältnisse - halt fast wie im richtigen Leben. Aber lest selber.

Gerade als ich ein paar Zeilen über FreeG in den Personalien schreibe, kommt der Postbote mit einem eMail von ihm zu mir ins Arbeitszimmer.

Ich hatte vor einigen Wochen etwas über kleine Boards im Dunstkreis der großen Vier geschrieben. Darunter war auch das Brett von FreeG, ganz in rot und beim Ezboard untergebracht. Doch im Gegensatz zu all den anderen Ezboards kommt dieses ganz ohne Werbung daher. Wie man dem Ezboard die Werbung abgewöhnen kann, das verrät uns FreeG in einem frisch erstellten Tutorial, wie er im heutigen Mail schreibt.

Der Trick zum IE 6.0

Inzwischen ist der Internet Explorer 6.0 auch in Deutsch erschienen und kann direkt hier von Microsoft herunter geladen werden. Will man den Explorer eventuell auf mehreren Computern und unterschiedlichen Betriebssystemen installieren, dann gibt es dazu einen kleinen Trick, mit dem man sich die gesamte Software auf die Platte ziehen kann. Gestern wurde auf dem Sacrificial-Board darüber berichtet. Ich habe ihn getestet - er funktioniert auch mit der deutschen Version.


  Personalien

Gallerhead, Moderator beim gEB, hat ein neues Musikboard ins Leben gerufen. Das MP3-Syndikat ist soeben gestartet. Es geht dort um eine breite Musikspannweite von Rock/Pop über Jazz, Punk, HipHop & Techno. Mit dabei sind auch noch einige andere gEB-Mods, darunter auch KaterCarlo. Denn der ist Jazz-Fan wie ich und solche trifft man nicht häufig im Netz.

Lbyte, ist neuer Moderator beim WbC-Board im Newbie & FAQs-Forum. Ich habe mal hinter ihm hergestöbert. Im Off-Topic will er die 7 Weisen gerettet haben. Alle Achtung! Offensichtlich hilft er den 7 Weisen der Regierung bei ihren Wirtschaftsprognosen. War aber völlig falsch: er hatte nur 7 Waisen auf einer Fake-Seite gerettet. Hoffentlich sind seine Moderatorenkünste besser als seine Deutschkenntnisse. Auch Ectagon ist als Moderator neu dabei.

Mr2, freut sich. Trotz Sommerhoch haben sich in den letzten Tagen immer mehr Besucher bei ihm eingefunden. Fast 40.000 Hits verzeichnet sein MR2-Board pro Tag. Dazu gratulieren wir.