Saur GjulaliewSaur Gjulaliew - 9. Dez. 2023 -- Гюлалиев Заур

15.02.1974 - 18.11.2023, aus Nischni Nowgorod

Ich bin nicht mehr...
Aber du solltest es nicht bedauern... Ich bedaure es nicht und du solltest es auch nicht!
Ich bin glücklich... ich war glücklich!
Ich habe gelebt... Ich habe geliebt... Ich habe gehasst... Ich habe bereut... Ich habe geglaubt...!
Es ist seltsam, diese Worte in der Vergangenheitsform zu sagen.
Ich bin nicht mehr da.
Ich bin am 18. November 2023 gestorben. Ich starb glücklich. Ich starb, weil ich an das Beste glaubte. Ich starb stolz darauf, meinem Vaterland nützlich gewesen zu sein! Ich starb als Held! Ich habe nicht gekniffen!

Ich ging zur SWO. Ich ging, um für die WAHRHEIT zu kämpfen!!! Ich ging in dem Glauben, dass WIR RECHT HABEN! Ich wurde vom Gouverneur an die Front eskortiert und der Heilige Vater taufte unser Regiment. Es gab ein Konzert. Für uns, die zukünftigen Helden! Für uns war es ein Tag, der nur uns gewidmet war! Wir wurden beglückwünscht, man wünschte uns den Sieg und wir waren stolz! Und ich war überwältigt von all den Feierlichkeiten zu unseren Ehren!

Saur Gjulaliew Ich habe es niemandem in der Familie erzählt.
Warum sollte ich?
Warum sollten sie sich die ganze Mühe machen?! Ich war fest entschlossen, also war ich stark!
Es gab Zweifel: Ich dachte, ich würde nicht akzeptiert werden. Ich schob mir geistig nicht vorhandene Krankheiten zu, unerfüllte Ausreden, redete mir ein, dass ich es nicht schaffen werde, dass ich aufgeben werde und nicht kann - im letzten Moment weglaufen, und ich werde als "DESERTEUR!" erkannt werden.
Aber nein! Ich habe bestanden! Ich bin angenommen worden! Ich bin stolz! Ich werde dem Vaterland dienen können!!!!
Und ich bin froh! Aufrichtig und ehrlich froh!
Ich probierte die neue Uniform mit solcher Freude an, dass ich meiner Frau Lenotschka ein Bild schickte und sagte: "Schau mich an, du Schöner!"
Mit einem traurigen Lächeln nahm sie meine neue Reinkarnation an und glaubte meinem beiläufig hingeworfenen Satz: "Mensch, ich komme wieder!".
Aber ich kam nicht zurück! Ich habe ihre Erwartungen nicht erfüllt. Ich habe sie nie getäuscht, aber jetzt habe ich es getan. Ich, es tut mir leid!
Ich habe es ihr gesagt:
"Ich werde ihr die Schlüssel zum Haus nicht geben. "Wenn ich zurückkomme, öffne ich es mit meinem eigenen Schlüssel. Und ich werde sagen: "Lenotschka, das ist dein Held."
In diesem Moment wusste ich nicht, dass das Schicksal anders entscheiden würde und dass du, Lenotschka, statt meiner Begrüßungsworte die Worte hören würdest: "Nimm unser Beileid an...". Verzeihen Sie mir! Wie immer habe ich versucht, die Dinge zu verbessern. Dass wir ein Häuschen haben, und Hühner, und Ziegen, und du mit mir, und wir sind glücklich!
Lenotschka, es tut mir leid!

Freunde!!! Es tut mir leid!
Zum letzten Mal, zum letzten Mal!
Ich entschuldige mich bei denen, die ich beleidigt habe oder unfair zu jemandem war. Vergebt meine harten Worte, die ich in Anfällen von Hass oder Unhöflichkeit gesagt habe!

Diejenigen, die mich kennen, bitte ich, mich auf meiner letzten Reise zu verabschieden! Etwas später werde ich bekannt geben, wann und wo, bleibt dran.

Feinde, vergebt mir, Freunde, liebt mich!

Ich werde nicht sterben, solange ihr euch an mich erinnert! Ich bin immer bei euch und in euren Gedanken lebe ich!