Artjom Andrejewitsch WlassowArtjom Andrejewitsch Wlassow 

Link

Wlassow Artjom Andrejewitsch wurde am 10. Oktober 1995 im Dorf Zasosna, Bezirk Krasnogvardeisky, Region Belgorod geboren.

Im Jahr 2003 trat Artyom in die erste Klasse der MBOU „Zasosenskaya Secondary School“ im Bezirk Krasnogvardeysky ein, die er 2012 erfolgreich abschloss. Im Laufe der Studienjahre erwies sich Artyom als wohlerzogener und fleißiger Student. In seiner Freizeit zeichnete er gerne und spielte Akkordeon. Während seiner gesamten Studienzeit nahm er an Amateuraufführungen teil. Er nahm aktiv an Kickbox-Wettbewerben teil.

Von 2012-2015 studierte er an der OGAPOU „Chernyansky Agro-Mechanical College“ und erhielt den Beruf eines Automechanikers. Artjom beteiligte sich aktiv am gesellschaftlichen Leben der Fachschule und war die Seele der Schülerfirma. Nach Abschluss seines Studiums arbeitete er bei Prioskolye CJSC und dann bei der Miratorg Agricultural Holding.

Am 27. Dezember 2022 hat er sich freiwillig für einen militärischen Sondereinsatz im Wagner PMC gemeldet. Am 28. Juni 2023 kehrte er verletzungsbedingt zur Rehabilitation nach Hause zurück.

Am 21. September 2023  kehrte er in die Reihen der russischen Armee zurück und setzte seinen Dienst in der Achmat-Einheit fort

Artjom Andrejewitsch starb am 28. Oktober 2023 in der Nähe von Artjomowsk (Bakhmut).

Ausgezeichnet mit den Medaillen „Teilnehmer an der Schlacht von Bachmut – Fleischwolf von Bachmut“ und „Für die Eroberung von Bachmut“, dem Kreuz „Für Mut und Mut“, dem Schwarzen Kreuz „Wagner“ (das Schwarze Kreuz wird für die Erfüllung schwieriger Aufgaben während verliehen). Feindseligkeiten; im Unternehmen wird diese Auszeichnung mit der staatlichen Auszeichnung Russlands - dem Orden des Mutes - verglichen.