Nikolai Sergejewitsch Getzel

Nikolai Sergejewitsch Getzel

ZUSAMMENFASSUNG USOLYE-SIBIRSKOE - 24. Dez. 2023 -- Гетцель Николай Сергеевич

Drei Tage hintereinander wurden auf dem Land von Usolsk die im nördlichen Militärbezirk gefallenen Soldaten auf ihre letzte Reise verabschiedet. Einer der bei einer Sondermilitäroperation in der Ukraine Getöteten hatte an diesem Tag ein Gedenkdatum von 40 Tagen, und sie verabschiedeten sich an diesem Tag von dem anderen. Beide Männer stammten aus demselben Dorf.

Am 22. Dezember verabschiedeten sie sich in Telma von Nikolai Sergejewitsch Getzel, der im nördlichen Militärbezirk starb. Er starb in der Nähe von Kremennaja in Richtung Krasnolimansky. Goetzel hinterlässt zwei Kinder.

Nikolai Sergejewitsch ging im Alter von 27 Jahren selbst in den Nordmilitärbezirk, dem Ruf seines Herzens folgend. Er schloss freiwillig einen Vertrag mit dem Verteidigungsministerium. Diente als Mechaniker-Fahrer auf einem BRM-Aufklärungskampffahrzeug. „Mechaniker“

Bei der Durchführung von Kampfeinsätzen gerieten die Jungs unter Beschuss. Unteroffizier Getzel Nikolai wurde tödlich verwundet.

Mitstreiter sprechen der Familie, Verwandten und Freunden des Helden ihr aufrichtiges Beileid aus.

- Ich spreche der Familie und den Freunden des Oberfeldwebels Nikolai Getzel, der während einer militärischen Sonderoperation heldenhaft ums Leben kam, mein tiefstes Beileid aus. Er erfüllte seine militärischen und bürgerlichen Pflichten mit Ehre. Er gab sein Leben für eine gerechte Sache – für das Vaterland, für unser Volk, für eine Welt ohne Neonazismus. Nikolai zeigte ein Beispiel für unermesslichen Mut, Heldentum, Ausdauer und Hingabe. Getzel war mutiger als alle Worte über Mut und ein großartiger Soldat“, sagt der Kampfveteran „Stary“ aus Krasnojarsk.

Getzel Nikolai Sergeevich wurde mit allen militärischen Ehren auf dem örtlichen Friedhof beigesetzt.