Maxim BarkhatovMaxim Barkhatov war fünfmaliger Weltmeister im Powerlifting, Gewichtsklasse bis 120 kg. Auf Deutsch heißt die Sportart banal "Kraftdreikampf" mit Kniebeugen, Bankdrücken und Kreuzheben. Leider ist unser Maxim vom rechten Weg abgekommen, er sollte in Krasnojarsk, einer Großstadt im tiefsten Sibirien, soziale Projekte umsetzen. Er verstand diese Umsetzung wohl falsch und dachte eher an seine eigene pekuniäre Absicherung.
Kurzum - unser Weltmeister wurde 2021 zu sechs Jahren Strafkolonie verurteilt. Er hatte Bestechungsgelder angenommen und dieses Schwarzgeld auch noch an der Steuer vorbei gewaschen.
Eigentlich brauchen wir diese Geschichte nicht weiter zu erzählen, es ist immer dieselbe. Maxim ließ sich von der Gruppe Wagner verpflichten. An der Front musste er erkennen, dass dicke Muskeln auch nicht gegen Kugeln und Granaten helfen. Am 13.06.23 wurde sein Tod bekannt gegeben.
OM, 01.07.23