Vitaly Viktorovich MarinovVitaly Viktorovich Marinov saß in der Region Rjasan in Haft. Auch er bekam die Wahl weiter zu sitzen oder an der Front zu kämpfen. Nach einem halben Jahr Kriegsdienst wäre er dann frei. Am 04. Mai 23 unterzeichnete er den Vertrag mit dem Kriegsministerium und wurde offensichtlich schnell an die Front nach Bakhmut verlegt. Er kämpfte nicht mehr für die Gruppe Wagner, sondern für die Division Sturm des Verteidigungsministeriums. Wir haben darüber berichtet.

Seit dem 20. Mai hatte niemand mehr Kontakt zu Vitaly. Seine Frau begab sich auf die Suche nach ihrem Mann, die wir hier dokukentieren.

Am 31. Mai hatte die Ungewissheit ein Ende. Gefunden, gestorben... beendet eine VKontakte-Seite die Suche. Nach gerade mal 16 Tagen war Vitaly tot.

Wir dokumentieren diesen Fall, weil er beispielhaft für den Umgang im Krieg mit "entbehrlichen" Menschen der russischen Gesellschaft steht.


DIE WAHRHEIT DES SOLDATEN - 28. Mai um 8:28 - Link

Guten Tag!

Bitte helfen Sie mir, meinen Mann zu finden🙏Seit dem 20. Mai hat er keinen Kontakt mehr, seine Kollegen, die jetzt in Krankenhäusern liegen, sagen, dass sie in der Nähe von Bachmut unter Beschuss geraten seien. Jemand sagt, dass mein Mann (Rufzeichen Vito) gestorben ist, jemand sagt, dass er bewusstlos gewesen sein könnte.

Der Ausbilder sagte, dass er ihn und drei Männer in ein Auto für 200 Ladungen verladen würde. Und ich möchte darauf hinweisen, dass dieser Ausbilder in WhatsApp im Status über den Tod von drei Männern, darunter meinem Mann, geschrieben hat.

Niemand hat mir offiziell etwas gesagt. Ich habe mich an Freiwillige gewandt. Die Verwandten des Mannes machten durch ihre Verbindungen deutlich, dass der Ehemann nirgends in den Leichenschauhäusern von Rostow zu finden war. Kollegen liegen im Krankenhaus und haben Angst, etwas Unnötiges zu sagen. Nicht einmal über meinen Mann.

Mein Mann ist ein Gefangener von IK-5 Klekotka. Er kämpfte nicht für Geld, sondern für die Freiheit des Landes und seine eigene Freiheit. Nach Angaben meines Mannes wurde der Vertrag mit dem Verteidigungsministerium am 4. Mai unterzeichnet. Division Storm Z-et.

  1. Marinov Vitaly Viktorovich, Rufzeichen: Vito
  2. 04.03.1991
  3. Er wurde am 3. Mai 2023 aus der strengen Regimekolonie Ik-5 im Dorf Klekotki verlegt.
  4. AB-700483
  5. Militäreinheit 87441. 90. Panzerdivision, 80. Panzerregiment. Der Vertrag nach Angaben meines Mannes mit dem Verteidigungsministerium. LPR-Division Storm Z-et. Später gab es Informationen, dass sie zum 4. motorisierten Schützenregiment abgeordnet wurden (dies ist jedoch nicht korrekt)
  6. Ich habe seit dem 20.05.2023 keinen Kontakt mehr gehabt. Nach Angaben des Kommandanten und zweier Kollegen starb er in der Nacht vom 21. auf den 22. Mai in der Nähe von Bachmut.
  7. Tätowierung entlang des linken Arms „Memento Mori“. Keine große Narbe oberhalb der Oberlippe rechts. Höhe: 190 cm.
  8. 8915-317-62-48 Ehepartner
  9. Die DNA wurde nicht übergeben und es war unwahrscheinlich, dass sie ihm entnommen werden würde, da er aus der Kolonie transportiert wurde. Einem Kollegen zufolge wurde die Leiche nach der Schlacht zum Verhörort Rostow transportiert.

Ich suche nach dir! Suche nach den Vermissten in der NWO - 31. Mai um 10:15 · -- Link

Gefunden, gestorben...
Marinov Vitaliy Viktorovich
Beileid an Familie und Freunde...