Panorama Astrachan - Urheber: CC BY-SA 3.0 --
Am Kaspischen Meer liegt die Oblast Astrachan mit etwa einer Million Einwohner. Die Hälfte der Bevölkerung lebt in der gleichnamigen Hauptstadt, die sich im Wolgadelta befindet. Die Bevölkerung besteht mehrheitlich aus Russen, es gibt aber bedeutende kasachische und tatarische Minderheiten. Wirtschaftlich bedeutend ist traditionell die Fischerei, in jüngerer Zeit wurden Erdöl- und Erdgasfelder entdeckt, die ausgebeutet werden.
Im russischen Krieg gegen die Ukraine sind die ethnischen Minderheiten dabei überproportional vertreten.
Astrachan: Teil I bis 100 -- Teil II ab 101
101 Nikolai Sergeevich Petrov
FC "LAND" - 19. Jan. um 17:26 -- Link
Unser Team ist in Schwierigkeiten geraten …
Petrov Nikolai Sergeevich starb während eines Kampfeinsatzes auf dem Territorium der DVR. Kolya wurde im Rahmen einer Teilmobilmachung einberufen und erfüllte seine Bürgerpflicht mit Ehre und Würde! Du wirst für immer in unseren Herzen sein ...Das Himmelreich ist dein, Bruder ...
102 Andrey Slesarev
Verwaltung des Bezirks Ikryaninsky - 26. Jan. um 17:36 Staatliche Organisation -- Link
Helden gehen nicht, sie bleiben in den Herzen und Seelen ihrer Landsleute: In Ilyinka verabschiedeten sie sich von Andrey Slesarev, er starb im nördlichen Militärbezirk.
Andrei kämpfte in der DPR und LPR, er hinterließ eine Mutter und einen Vater, einen Sohn. Die Angehörigen wurden unterstützt von Dmitry Zaplavnov, Minister für soziale Entwicklung und Arbeit der Region Astrachan, Natalya Butuzova, Leiterin des Bezirks Ikryaninsky, und Alexander Stepanov, erster stellvertretender Leiter, Irina Vlasova, Leiterin von Ilyinka, und Nikita Ostroukhov, Direktor des Zentrum für soziale Unterstützung der Bevölkerung des Bezirks Ikryaninsky.
Andrew, wir versprechen zu gewinnen.
103 Viktor Nikolayevich Vereshchagin
Leben in Znamensk - 27. Jan. um 7:07 -- Link
Der Witwe eines in der Ukraine verstorbenen Einwohners von Astrachan wurde der Tapferkeitsorden verliehen. Der Leiter des Bezirks Akhtubinsky überreichte in Anwesenheit von Abgeordneten des Dorfrats den Angehörigen von Viktor Nikolayevich Vereshchagin den Orden des Mutes.
Ein Bewohner des Dorfes Kapustin Yar starb im Oktober letzten Jahres in der Zone einer speziellen Militäroperation. Er nahm nicht an Feindseligkeiten teil - Viktor Nikolaevich stellte sicher, dass die Einheit während der NWO die Aufgaben für den vorgesehenen Zweck ausführte.
Durch das Dekret des russischen Präsidenten wurde dem Bürger von Achtubin posthum der Orden des Mutes verliehen. Am Tag zuvor überreichte der Leiter des Bezirks, Vladimir Mikhed, der Witwe den Preis und sprach der Familie und den Freunden des Landsmanns sein Beileid und seine Unterstützung aus.
104-106 Kuandyk Muratovich Irzhanov, Kairat Kuanshkalievich Aitymov und Maxim Aleksandrovich Chirkov
Verwaltung der Gemeinde "Bezirk Charabalinsky" - 27. Jan. um 13:36 Staatliche Organisation -- Link
In dieser Woche verabschiedeten sich die Bewohner von drei Dörfern im Bezirk Charabalinsky – Sasykoli, Khosheutovo, Volnoye – von ihren Landsleuten, die während einer Sonderoperation in der Ukraine starben.
Am 24. Januar verabschiedeten die Sasykol-Leute Nikolai Sergeevich Petrov (Pos. 101) auf seiner letzten Reise. Am 3. Januar 2023 wurde er 32 Jahre alt. Er war ein Pionier der Tiefenaufklärung. In Donezk getötet.
In Khosheutovo verabschiedeten sie sich von Kuandyk Muratovich Irzhanov. Todesort - DVR Artemowsk. Er war 38 Jahre alt.
Volentsy sprach der Familie des verstorbenen Kairat Kuanshkalievich Aitymov sein Beileid aus. Sein Leben endete mit 32.
Am 27. Januar kamen die Sasykol-Leute zur Trauerfeier, um sich vom 26-jährigen Maxim Aleksandrovich Chirkov zu verabschieden. Er starb in der Nähe von Cherson.
Aufrichtiges Beileid an die Familien, Verwandten und Freunde der Toten von Khabala. Gesegnete Erinnerung an unsere Jungs!
107 Evgeny Nikolaevic Evseenkov
23. Jan 23 -- Link
ERINNERUNGSBUCH VON NOVOROSSIYA
Evseenkov Evgeny Nikolaevich , 19.09.1981 - 21.12.2022. Mein Bruder starb in der Nähe der Stadt Artemovsk.
Er verließ Astrachan als Freiwilliger. Geboren in der Region Lugansk, Krasnodon. Held oder nicht...??? gab sein Leben für seine kleine Heimat, trat nicht beiseite ...
Anmerkung: Söldner Gruppe Wagner aus Langzeithaft wegen Drogen
108 Andrei Slesarenko
27. Januar 2023, 18:37 Uhr -- Link
Ein anderer Einwohner der Region Astrachan, ein junger Mann, starb in der SVO. Er wurde auf seiner letzten Reise mit allen Ehren begleitet.
Ein weiterer Bewohner der Region Astrachan, Andrei Slesarenko, starb während einer Sonderoperation.
„Er hat seine militärische Pflicht auf dem Territorium der Volksrepubliken Donezk und Lugansk erfüllt“, schrieb Natalya Butusova, Leiterin des Bezirks Ikryaninsky der Region, auf ihrer Seite des sozialen Netzwerks.
Andrey Slesarenko wurde im Dorf Stupino in der Region Tschernoyarsk geboren. Vor einigen Jahren zog er in das Dorf Ilyinka. Er wurde freiwillig Mitglied des SVO. Der junge Mann wurde am 26. Januar beerdigt. Auf seiner letzten Reise wurde er mit allen militärischen Ehren begleitet.
109 Boris Ivanov
Verwaltung des Bezirks Ikryaninsky - 31. Jan. um 13:03 Staatliche Organisation -- Link
Im Dorf Mayachnoye verabschiedeten sie sich vom Kämpfer der NMD Boris Ivanov.
Boris starb im Laufe der Durchführung von Kampfeinsätzen auf dem Territorium der Volksrepubliken Lugansk und Donezk. Die Dorfbewohner kamen, um sich von ihren Landsleuten und Verwandten zu verabschieden - Schwester Polina und Schwiegersohn Nail, Neffen Diana, Denis und Tamerlan, Tante Inna Aleksandrovna.
Beileidsbekundungen äußerten Alexander Popov, Leiter des Ikryaninsky District Administration Office, Elena Artemyeva, Leiterin der ländlichen Siedlung des Mayachninsky Village Council, und Nikita Ostroukhov, Direktor des Zentrums für soziale Unterstützung des Ikryaninsky District. Der Dienst für den gefallenen Soldaten wurde vom Priester Konstantin Shirokov aus dem Bezirk Blagochinny Kamyzyaksky serviert. Ewige Erinnerung an den Helden Boris Ivanov.
110-111 Samat Iskaliew und Khairzhan Muratovich Iskaliyev
Semibugorinski Selsowet - 2. Februar um 20:45 -- Link
Heute, am 02.02.2023, verabschiedeten wir uns von Iskaliyev Khairzhan Muratovich, einem Teilnehmer an einer Spezialoperation in der Ukraine. Die Trauerfeier fand im Elternhaus von Khairzhan statt. Bewohner des Dorfrats von Semibugorinsky, Verwandte, Verwandte, Freunde und Klassenkameraden versammelten sich, um sich von ihren Dorfbewohnern zu verabschieden.
Die Beileidsbekundungen an die Angehörigen und Freunde des Verstorbenen überbrachten: Korotkikh E.Yu., Erster stellvertretender Leiter der Verwaltung des Stadtbezirks „Kamyzyaksky Municipal District of Astrachan Region“, Leiter des Semibugorinsky Village Council Siedlung A.B. Veteranen Azhbaev Zh.U., Stellvertreter. Vorsitzender Mukhtaliev R. M.
In der Familie Iskaliyev war Khairzhan der jüngste Sohn und geliebte Bruder. Er studierte an der Razdorskoy-Schule. Er war freundlich, mitfühlend und bereit, Freunden und Verwandten zu helfen.
Im Herbst meldete er sich freiwillig für den NMD in der Ukraine, kämpfte als Teil des Wagner PMC. Im Januar wäre Khairzhan 30 Jahre alt geworden, nur wenige Tage vor seinem Jubiläumstermin ...Vater Murat Zakirovich verlor zwei Söhne in der Ukraine. Der älteste Sohn Samat starb im Mai 2022. Und auch hier wieder ein schrecklicher Verlust, jetzt ist der jüngste Sohn bereits gestorben.
Samat und Khairzhan starben während eines Kampfeinsatzes in einem Spezialeinsatz in der Ukraine. In Gedenken an ihre Dorfbewohner, sie werden Helden bleiben ... Helden, weil sie sich nicht hinter dem Rücken ihrer Kollegen versteckt haben ... Helden - weil sie
in allem die Besten waren ... Helden - weil sie ihre Heimat verteidigt haben ...
Die Verwaltung des Dorfrats der Gemeinde Semibugorinsky, vertreten durch den Leiter der Siedlung A. B. Gildeev, drückt Khairzhans Vater Murat Zakirovich, Bruder Rufat Muratovich, Verwandten, Freunden, Freunden und Klassenkameraden sein aufrichtiges Beileid aus.
Wir trauern mit Ihnen! Ewige Erinnerung an die Helden Russlands!
Anmerkung: Söldner der Gruppe Wagner
112 Serik Bigaydarov
Astrachan VKontakte - 3. Februar um 8:05 -- Link
In Achtubinsk wurde ein Abschied von einem Landsmann abgehalten - ein Teilnehmer an einer speziellen Militäroperation
Oberfeldwebel Serik Bigaydarov starb am 21. Januar, als er Kampfeinsätze auf dem Territorium einer speziellen Militäroperation durchführte. Achtubin war 42 Jahre alt. Seine Verwandten sowie Freunde, Verwandte und gewöhnliche Achtubinsker kamen, um sich von dem Soldaten zu verabschieden. Mehr als 300 Menschen nahmen an der Trauerfeier teil. An der Abschiedszeremonie mit Serik Bigaydarov nahmen Vertreter der Verwaltung des Bezirks Achtuba, der Militäreinheit 15650, sowie des Veteranenrates der Garnison und der öffentlichen Bewegung "Combat Brotherhood" teil.
Die Redner der Kundgebung drückten der Familie und den Freunden des Verstorbenen ihr Beileid aus und drückten ihre Zuversicht aus, dass die Erinnerung an Serik Bigaydarov für immer im Gedächtnis der Landsleute bleiben wird.
Der verstorbene Soldat hinterlässt seine Frau und zwei Kinder.
113 Igor Wladimirowitsch Laas
Aleksej Schönda - 3. Februar um 10:37 -- Link
Gestern verabschiedeten sich die Bewohner des Dorfes Volnoe von seinem Landsmann Igor Wladimirowitsch Laas auf seiner letzten Reise. Er starb am 12. Januar 2023 in der Nähe von Artemovsk. Er war 37 Jahre alt.
Aufrichtiges Beileid an die Familie, Angehörige, Angehörige des verstorbenen Soldaten. Möge sein Andenken gesegnet sein!
114 Wjatscheslaw Borissowitsch Jermakow
Verwaltung der Gemeinde "Tschernojarsker Bezirk" - 2. Februar um 14:03 Staatliche Organisation -- Link
Heute wurde im Dorf Salty Zaimishche Wjatscheslaw Borissowitsch Jermakow, der während einer besonderen Militäroperation starb, auf seine letzte Reise gebracht.
Vyacheslav starb am 12. Januar 2023 in der Stadt Artyomovsk heldenhaft und verteidigte seine Heimat.
Wir sprechen Vyacheslavs Familie und Freunden unser tiefstes Beileid aus. Dies ist ein irreparabler Verlust. Er gab sein Leben für die Sicherheit seines Landes und seines Volkes. Ewige Erinnerung an den Helden!
115 Ivan Kryuchenkov
Natalia Butusowa - 5. Feb. um 15:17 -- Link
Heute verabschiedeten sie sich von dem verstorbenen Soldaten Ivan Kryuchenkov. Die Abschiedszeremonie fand auf dem Territorium des Kulturhauses der Arbeitssiedlung Ilyinka statt.
Ivan starb während eines Kampfeinsatzes im Rahmen einer Spezialoperation zum Schutz der Einwohner von Donbass.
Ich spreche der Mutter des verstorbenen Soldaten, seiner gesamten Familie, Verwandten und Freunden mein aufrichtiges Beileid aus.
Ewige Erinnerung an den Verteidiger des Vaterlandes!
116 Artem Ryzhov
Katerina Generalova - 6. Feb. um 21:11 -- Link
Der schönste, freundlichste, mutigste, wahrhaftigste Mann kehrt nach Hause zurück.
Liebe Freunde!
Alle, die meinen Bruder Artem Ryzhov kannten Artem Ryzhov lädt Sie ein, sich am 8. Februar 2023 von ihm zu verabschieden.
Um 10:00 Uhr finden die Trauerfeier und der Abschied in der Kathedrale Mariä Himmelfahrt im Kreml von Astrachan statt . Etwa um 12:00 Uhr wird auf dem Weihnachtsfriedhof beerdigt. Wir warten auf Sie. Unser Artyom starb während einer besonderen Militäroperation.
117 Askhat Aldashov
07. Februar 2023, 16:33 Uhr -- Link
Bestätigt den Tod in der Ukraine mobilisiert aus der Region Astrachan
Der mobilisierte Fahrer Askhat Aldashov ist in der Ukraine gestorben, teilte heute der Leiter des Krasnojarsker Bezirks der Region Astrachan mit.
Askhat Aldashov starb während einer Militäroperation in der Ukraine, er war 32 Jahre alt, sagte der Leiter der Region Krasnojarsk Ruslan Bisenov heute.
Aldashov - gebürtig aus dem Dorf Stepnoye, studierte an der Schule des Dorfes Alcha und absolvierte dann das Astrachan
Construction College. Nach dem Militärdienst arbeitete er als Hilfsfahrer bei der Russischen Eisenbahn. Seit 2018 arbeitet er als Lkw-Fahrer in der Arktis und im Hohen Norden, heißt es in einer Mitteilung auf Bisenovs Telegram-Kanal.
⠀
Am 27. September 2022 wurde Askhat in die Reihen der russischen Streitkräfte mobilisiert und diente als Gefreiter in einem motorisierten Schützenbataillon. Askhat wird von seiner Frau und zwei Kindern überlebt, heißt es in dem Bericht.
118 Andrey Menshov
Dentschik Menschow - 8. Feb. um 3:26 -- Link
02.02.2023 mein Bruder Andrey Menshov starb im Kriegsgebiet .... er war der beste Vater, Freund, Bruder ... wir werden ihn sehr vermissen ... helle Erinnerung und lass die Erde in Frieden ruhen.
08.02 /2023 um 11:00 Uhr findet eine Ehrenkundgebung entlang der Straße 3. Prigorodnaya 6b von Solyanka statt.
Beerdigung um 12:00 Uhr auf dem Friedhof der Trusovo-Station "Alley of Heroes".
119 Anton Alexandrovich Kuraev
Volksbewegung "Auf den Ruf des Herzens" - 10. Februar um 12:46 -- Link
Am 2. Februar, während der NMD, starb unser Landsmann Kuraev Anton Alexandrovich heldenhaft, nachdem er unter Beschuss geraten war. Er hinterlässt seine Frau und seinen einjährigen Sohn.
Von unserer Volksbewegung „Auf den Ruf des Herzens“ sprechen wir den Angehörigen des Verstorbenen unser tief empfundenes Beileid aus. Ewige Erinnerung an dich, Held! Der Abschied von Anton findet in Astrachan statt, am Wohnort seiner Familie. (Beitrag gepostet mit Erlaubnis der Familie)
120 Michail Wassiljewitsch Jermakow
Verwaltung der Gemeinde "Tschernojarsker Bezirk" - 12. Februar um 12:15 Staatliche Organisation -- Link
Heute verabschiedeten die Einwohner von Tschernoyarsk ihren Landsmann Michail Wassiljewitsch Jermakow, der bei einer besonderen Militäroperation ums Leben kam, auf seiner letzten Reise.
Mikhail starb am 19. Januar 2023 heldenhaft in der Zone der militärischen Sonderoperation.
Wir sprechen der Familie und den Freunden von Michael unser tiefstes Beileid aus. Dies ist ein irreparabler Verlust. Er gab sein Leben für die Sicherheit seines Landes und seines Volkes. Ewige Erinnerung an den Helden!
121 Dmitry Kobzev
Kamyzyak - 13. Februar um 15:10 astrachan.su _ _ -- Link
Im Bezirk Kamyzyaksky verabschiedeten sie sich von einem Kämpfer der Wagner PMC.
Am Tag zuvor, am 12. Februar, wurde im Bezirk Kamyzyaksky in der Region Astrachan ein Teilnehmer einer speziellen Militäroperation auf seine letzte Reise mitgenommen. Dmitry Kobzev wurde am 27. Juni 1975 in Uvary geboren. Er absolvierte die High School, wurde in die Reihen der russischen Armee eingezogen. Seit Oktober 2022 nimmt Dmitry als Teil des Wagner PMC an einer Spezialoperation teil.
Am 20. Januar wurde er in den Kämpfen um die Befreiung von Artemovsk getötet. Posthum wurde unserem Landsmann die Medaille „For Courage“ verliehen. In der Erinnerung seiner Dorfbewohner wird er ein mutiger Mann bleiben, der keine Angst hatte, gegen den Faschismus zu kämpfen.
Ende letzten Jahres verabschiedeten sie sich auch von einem anderen Ureinwohner des Dorfes Uvara, Dmitry Chuikin (Pos. 85). Er wurde am 24.04.1975 geboren. Nach dem Abitur diente er in der russischen Armee. Dmitry bekam einen Job auf einer Kolchose und ging dann zum Studium nach Wolgograd. Dort heiratete unser Landsmann und gründete eine Familie. Im Oktober letzten Jahres meldete sich Dmitry freiwillig für die Ukraine. Am 8. Dezember starb er auch in der Nähe von Artemovsk. Er wurde in Wolgograd auf dem Woroschilow-Friedhof beigesetzt.
122 Andrey Valerievich Galkin
Jenotaewski Westnik - 13. Februar um 15:46 -- Link
Heute fand in Zamyany aus dem Bezirk Enotaevsky der Abschied von Andrey Valerievich Galkin statt, geboren am 22.02.1977, der im Militärdienst in der Zone der militärischen Sonderoperation in der Ukraine starb. Zusammen mit anderen Enotaeviten wurde er am 18. Oktober des vergangenen Jahres mobilisiert. Die Kampfkoordinierung fand in der Militäreinheit der Stadt Kamyschin im Gebiet Wolgograd statt, die später in die NVO-Zone verlegt wurde.
Dem Soldaten wurde posthum eine staatliche Auszeichnung für seinen Mut und sein Heldentum verliehen, sagte der Militärkommissar der Bezirke Enotaevsky und Chernojarsky der Region Astrachan.
Wir sprechen der Familie und den Freunden des verstorbenen Andrey Galkin unser tiefes und aufrichtiges Beileid aus.
123 Dryukov Vadim
Olinka Malinka - 18. Februar um 6:41 -- Link
Dryukov Vadim 17.04.1990-2023 https://vk.com/id141445424 .Gestorben in Artemewsk.
Ewige Erinnerung und ewige Ruhe dem Krieger der Russischen Föderation.
https://ok.ru/knigapamya52108110004436/topic/15576962..
124-125 Albek Gainetdinovich Mendeev und Denis Sergeevich Konev
Verwaltung der Gemeinde "Bezirk Charabalinsky" - 18. Februar um 19:30 Staatliche Organisation -- Link
Zwei traurige Ereignisse fanden letzte Woche in der Stadt Charabali statt – die Stadtbewohner verabschiedeten sich von den Soldaten der russischen Armee, die während einer Spezialoperation in der Ukraine starben.
- Albek Gainetdinovich Mendeev, geboren 1976, starb am 3. Februar 2023 in der Nähe von Cherson.
- Denis Sergeevich Konev wurde in der Nähe von Lugansk schwer verwundet und starb am 25. Januar im Krankenhaus an seinen Wunden. Er war 31 Jahre alt.
Aufrichtiges Beileid an die Familien, Verwandten und Freunde der toten Kinder. Gesegnete Erinnerung an sie!
126 Wladimir Uljanow
Kamyzyak - 21. Feb. um 14:02 · · arbuztoday.ru -- Link
In der Nähe von Astrachan verabschiedeten sie sich von einem Mitglied der NWO.
Gestern, am 20. Februar, verabschiedeten die Bewohner des Bezirks Kamysjakski ihren Landsmann Wladimir Uljanow, der am 10. Februar in der Ukraine starb, auf seiner letzten Reise. Laut unseren Kollegen von Mayak Delta diente der Mann im 503. separaten motorisierten Schützenregiment der 190. separaten motorisierten Schützendivision der 58. Armee.
Der Kämpfer wurde posthum dem Orden der Tapferkeit überreicht, die Trauerfeier fand im Dorf Ivanchug statt.
Zu Ehren ihrer verstorbenen Landsfrau schrieb die lokale Dichterin Nadezhda Alekseeva ein Gedicht. Wir haben beschlossen, es mit Ihnen zu teilen:
Im Dorf haben wir schlechte Nachrichten -
Ärger, eine Ladung von 200 kam aus dem Krieg.
Ein kleiner Junge starb,
Er verteidigte das Land mit sich selbst.
Und er wurde kürzlich angerufen.
Der Tod näherte sich ihm ungebeten...
Das Leben zerriss wie ein Faden!
Er wollte leben wie alle anderen,
er war ein fröhlicher, freundlicher Junge,
seine Seele war offen wie ein Buch!
Ein kurzes Leben lang konnte er
seine heilige Pflicht erfüllen.
Wie kann man die Mutter beruhigen, Verwandte?
Immerhin lebt der Sohn nicht mehr ...
Und wie viele von diesen Typen
kommen in Zinksärgen!
Wir werden nie alle vergessen
, die in der NWO gestorben sind ...
Sie sind immer in unseren Herzen,
solange es in der Brust schlägt ...
127 Nikolai Nikolaevich Kosarev
Подслушано.Знаменск - 23. Feb. um 17:26 -- Eintrag gelöscht -- Screenshot
Der Abschied von Kosarev Nikolai Nikolaevich findet morgen um 10 Uhr statt.
Anastasia Nikitina
Abschied in der Kirche auf der Straße. Rostov um 10:00 Uhr, Beerdigung um 11:00 Uhr im Dorf
128 Rubin Sharafutdinov
Nikita Ostrushov - 24. Feb. um 13:13 -- Link
Heute haben sie sich im Bezirk Ikryaninsky von einem Freiwilligen verabschiedet, der an die Front gegangen ist. Rubin Sharafutdinov starb in der Region Zaporozhye.
129 Konstantin Emelin
Dimitri Morgunow - 27. Feb. um 13:08 -- Link
"Ein Kollege über meinen Bruder" - Leb wohl, Bruder ...
Kostya Emelin, 14.01.2003 - 21.02.2023
Am 21. Februar ging es zur Arbeit in die Gegend Egorovka für die Arbeit aus Schusspositionen. Als er durch die Kreuzung von Waldfeldern ging, stieß er auf Minen und eine der Minen fiel unter den Fahrersitz. Die Kameraden zogen ihn heraus, aber es war zu spät. In Tank 462 detonierte Munition.
Es war ein gewöhnlicher Tag. Genossen kamen zu uns, um zu sagen, dass Kostya wieder zur Arbeit gehen würde.
Er stand auf, zog sich an, wir sprachen mit ihm darüber, dass ich meine Brille verloren hatte, und er darüber, dass er schwarze Linsen aufgesetzt hatte. Später trank ich schnell einen Kaffee und rannte zum Tank. In dem Moment, als er das Auto aufwärmte, machte Kostya zwei Fotos und um 10:30 Uhr begannen sie sich zu bewegen.
Sie haben mir erst um 14:30 Uhr von seinem Tod erzählt ...
Der Grund für seinen Tod bleibt umstritten: Einige sagen, er habe die Minen wegen der schwarzen Brille nicht gesehen.
Gleichzeitig hatte der Kommandant die Position der Minen nicht auf den Karten markiert, und wie sich herausstellte, sollten Minen nicht dort sein. Die Gründe sind vielfältig, aber die Tatsache ist eine.
Es gibt viele positive Dinge über Kostya zu sagen. Er konnte kochen, war klug, wohlerzogen, zielstrebig. Er gehörte nicht zu den Typen, denen so etwas wie ein „Hausbehinderter“ zugeschrieben wird. Er war stark und konnte seinen Täter leicht in ein Widderhorn verwandeln, eine Art Maschinen-1,60, obwohl er selbst 1,73 war. Konnte reparieren und erledigen, war handlich und fleißig. In letzter Zeit hat er sich intensiv mit der Reparatur von Panzern befasst, damit er später zu einer Reparaturfirma wechseln und sie reparieren kann. Kostya liebte auch laute Partys, Partys und so weiter. Er hat sich nichts verweigert.
Darüber, wie Kostya gekocht hat, werde ich noch einmal schreiben, da er mir das Kochen beigebracht hat. Er kochte einen köstlichen Kebab, von dem ich ihn einen Armenier nannte.
Wir haben uns aus einer Laune heraus kennengelernt. Dann war er nicht gesprächig und nicht bemerkenswert. Und erst später haben wir uns in einem Panzerbataillon angefreundet, weil wir in derselben Kompanie gelandet sind.
Sie können für immer über Kostya schreiben ... Ich hätte nicht einmal gedacht, dass er sterben würde. Ich wollte meinen Urlaub auf den Sommer verschieben, damit wir mit Geld kommen und uns aufarbeiten könnten ...
Kürzlich lautete sein Schlagwort "Wagen demolieren?" Weißt du, Kostya, du hast den Wagen damals für uns zerstört ...
130 Anatoly Danilyuk
27.02.2023 15:37 -- Link
In der Nähe von Astrachan verabschiedeten sie sich von dem Kämpfer von PMC "Wagner", der bei einer Spezialoperation starb.
Am vergangenen Samstag, dem 25. Februar, verabschiedeten sich die Bewohner des Dorfes Nikolskoje in der Nähe von Astrachan von einem Wagner PMC-Kämpfer, der bei einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starb. Dies wurde in der Verwaltung des Dorfrats von Nikolo-Komarovsky gemeldet.
Aus der Nachricht geht hervor, dass der 42-jährige Anatoly Danilyuk am 10. Februar in den Kämpfen um die Befreiung von Artemovsk (Bakhmut) tödlich verwundet wurde. Mikhail Cherkasov, Leiter des Bezirks Kamyzyaksky, nahm an seiner Beerdigung teil. Der Beamte hielt eine Rede, in der er betonte, dass Anatoly in der Erinnerung seiner Dorfbewohner ein tapferer Mann bleiben wird, der seine Pflicht gegenüber dem Mutterland ehrlich erfüllt und sein Leben gegeben hat. Es wird darauf hingewiesen, dass das Militär eine Mutter, zwei Brüder und zwei minderjährige Kinder hinterließ.
Astrachan - Teil II |
||||
Nummer | Datum | Russischer Name / Link | Name in Übersetzung |
Bemerkungen |
131 | 01.03.23 | Кабдышев Аслан | Aslan Amanovich Kabdyshev | Geb. 23. Januar 1987 |
132 | 01.03.23 | Кустяев Равиль | Ravil Kustyaev | Mobilisiert |
133 | 01.03.23 | Федоров Иван | Iwan Fjodorow |
|
134 | 03.03.23 | Агеев Николай | Nikolai Olegovich Ageev | |
135 | 01.03.23 | Джикаев Руслан | Ruslan Vladimirovich Djikaev | |
136 | 12.03.23 | Джанишев Наиль (Джанищев) | Nail Dzhanishev | |
137 | 12.03.23 | Мешков Александр | Alexander Aleksandrovich Meshkov | Söldner Gruppe Wagner |
138 | 15.03.23 | Ермаков Дмитрий | Dmitry Ermakov | |
139 | 15.03.23 | Добысов Фархат | Farkhat Adilyevich Dobysov | Freiwilliger |
140 | 16.03.23 | Ибнегажиев Кайрат | Kairat Ibnegazhiyev | 29 Jahre |
141 | 17.03.23 | Джулданов Тимур | Timur Dzhuldanov | Mobilisiert, 32 Jahre |
142 | 20.03.23 | Крамаров Рустам | Rustam Alexandrovich Kramarov | |
143 | 21.03.23 | Гулякевич Михаил | Mikhail Gulyakevich | |
144 | 21.03.23 | Прокофьев Сергей | Sergej Michailowitsch Prokofjew | Söldner Gruppe Wagner, geb. 1989 |
145 | 21.03.23 | Измуханов Али | Ali Izmukhanov | Geb. 1989 |
146 | 21.03.23 | Пересада Андрей | Andrei Peresada | Freiwilliger - starb an der Front an Herzversagen |
147 | 27.10.22 | Сангаджиев Дмитрий | Dmitry Sangadzhiev | |
148 | 27.10.22 | Чернышов Михаил | Mikhail Chernyshov (Tschernyschow ) | |
149 | 22.03.23 | Хамзяев Рахим | Rakhim Rimovich Khamzyaev | |
150 | 23.03.23 | Заярко Виктор | Viktor Zayarko | |
151 | 23.03.23 | Бисенгалиев Виталий | Vitaliy Kasynbekovich Bisengaliev | Mobilisiert |
152 | 24.03.23 | Ищанов Амин | Aman Ishchanov | 35 Jahre |
153 | 24.03.23 | Султанов Руслан | Ruslan Sultanow | 30 Jahre |
154 | 24.03.23 | Садыков Галджан | GaldschanSadykow | 37 Jahre |
155 | 25.03.23 | Рогов Владимир | Wladimir Rogov | Geb. 1988 |
156 | 29.03.23 | Петров Игорь | Igor Petrov | Söldner Gruppe Wagner, geb. 1981 |
157 | 29.03.23 | Николаем Модяновым | Nikolai Modyanov | Söldner Gruppe Wagner, geb. 1972 |
158 | 28.03.23 | Ладин Александр | Alexander Sergeevich Ladin | Söldner Gruppe Wagner Link gelöscht |
159 | 31.03.23 | Сорокин Андрей Игоревич | Andrey Igorevich Sorokin | Söldner Gruppe Wagner, geb. 2022 Textauszug: Er lebte ein kurzes Leben voller Schwierigkeiten und Prüfungen. Klartext: Aus Haft rekrutiert |
160 | 31.03.23 | Зубков Андрей | Andrey Zubkov | |
161 | 31.03.23 | Расмухамбетов Арстам | Arstam Rasmukhambetov | |
162 | 02.04.23 | Стрелков Алексей | Alexey Strelkov | Söldner Gruppe Wagner, 39 Jahre |
163 | 01.04.23 | Варламов Александр | Alexander Varlamov | Freiwilliger, 47 Jahre |
164 | 06.04.23 | Карчегенов Рустам | Rustam Shabratovich Karchegenov | Geb. 1988 |
165 | 06.04.23 | Бармаков Мурат | Murat Barmakov | Geb. 1974 |
166 | 11.04.23 | Гаирбеков Руслан | Ruslan Gairbekov | Söldner Gruppe Wagner, geb. 1986 Zettelte 2019 in der Haft eine Schlägerei mit schwerer Körperverletzung an, so dass die Haft um weitere 6 Jahre, 10 Monate verlängert wurde. |
167 | 11.04.23 | Омельченко Алексей | Alexej Jurjewitsch Omelchenko | Söldner Gruppe Wagner, geb. 1998 Screenshot |
168 | 12.03.23 | Шатаев Алик | Alik Shataev | 50 Jahre |
169 | 13.04.23 | Κанoнoв Виктор | Viktor Βyacheslavovich Kanonov | Söldner Gruppe Wagner |
170 | 13.04.23 | Джоржанов Марат | Marat Dzhorzhanov | mobilisiert, 44 Jahre |
171 | ||||
172 | 14.04.23 | Абдулаев Руслан | Ruslan Abdulaev | |
173 | 14.04.23 | Якупов (Якубов) Халиль | Khalil Yakubov | |
174 | 17.04.23 | Ережиров Рифхат | ![]() Söldner Gruppe Wagner, 32 Jahre Textzitat: Bewohner des Dorfrats von Karalat haben Rifkhat Yerezhirov, einen Bewohner des Dorfes Tschapewo, der in der Volksrepublik Luhansk gegen die Ukronazis gekämpft hat, auf seiner letzten Reise begleitet. |
|
175 | 24.04.23 | Дианов Егор | Jegor Igorevich Dianov | Freiwilliger, 25 Jahre |
176 | 26.04.23 | Киреченко Владимир | Wladimir Sergejewitsch Kirechenko | Freiwilliger, geb. 1988 |
177 | 26.04.23 | Хомяков Виктор | Viktor Chomjakow | |
178 | 27.04.23 | Губашев Амангельды | Amangeldy Gubashev | 24.07.1995 - 27.04.2022 |
179 | 01.05.23 | Коваленко Роман | Roman Vladimirovich Kovalenko | Söldner Gruppe Wagner |
180 | 03.05.23 | Асанов Артем | Artem Asanov | |
181 | 03.05.23 | Ситалиев Аслбек | Aslbek Nurbulatovich Sitaliev | geb. 1990 |
182 | 04.05.23 | Акситов Булат | Bulat Aksitov | Freiwilliger, 33 Jahre |
183 | 06.05.23 | Есенов Бауржан | Baurzhan Yessenov | ![]() |
184 | 08.05.23 | Мурзахмедов Рубин | Rubin Murzakhmedov | 47 Jahre |
185 | 09.05.23 | Смоленцев Петр | Petr Sergejewitsch Smolenzew Geburtsdatum: 29. März 1981 Geburtsort: Astrachan Sterbedatum: 17. April 2023 Sterbeort: DVR, die Stadt Maryinka Operationen Spezielle Militäroperation in der Ukraine |
![]() |
186 | 10.05.23 | Макушин Владислав | Wladislaw Gennadijewitsch Makuschin Geburtsdatum: 28. September 1975 Geburtsort: Astrachan Sterbedatum: 5. Mai 2022 Sterbeort: Ukraine |
![]() |
187 | 11.02.23 | Донской Дмитрий | Dmitri Donskoi | Söldner Gruppe Wagner |
188 | ||||
189 | ||||
190 |
-