tjumen

 Buchara Sloboda in Tjumen - Urheber: Romualdas Arm -- CC BY 3.0

Tjumen ist eine Oblast im Süden des Westsibirischen Tieflandes mit einer Bevölkerung von etwa 1,3 Millionen. Hauptstadt ist die Stadt Tjumen mit knapp 600 Tausend Bewohnern. Mehrere Universitäten haben ihren Sitz in der Stadt, dazu gibt es Maschinen- und Schiffsbau und chemische Industrie. Und die Stadt liegt an der Transsibirischen Eisenbahn.

Tjumen: Teil I bis 100 -- Teil II bis 200 -- Teil III bis 500 -- Teil IV ab 501


101 Alexei Nikolaevich Rozhkov

Dienstleistungen&Produkte | Nachrichten | Tjumen - 26. Dez. um 18:52 -- Link

Morgen wird Alexei Nikolaevich Rozhkov, Kommandeur der 2. Pionierkompanie, Sobol-Bataillon, 91. Regiment, verabschiedet, der Druschba Jamal am 09.11. 2022, starb im Militärdienst am 10. Dezember 2022. Die Verabschiedung findet in Patrusheva (Semovskikh 14), Halle N 1, von 9:00-10:00 Uhr morgens statt. An obiger Adresse kann sich jeder verabschieden.

‼Und ebenfalls von 10:00 bis 11:00 Uhr wird in der 1. Halle in Patrushev (Semovskikh 14) ein Abschied von Tsapenko Ivan Sergeevich (Pos. 100), geboren 2003, der Militärdienst leistete und dort einen Vertrag unterschrieb, gestorben sein die Wehrpflicht am 17.12.2022. Jeder, der möchte, kann auch kommen und sich verabschieden.


102 Yakov Pereladov

Öffentliches Tjumen - 6. Jan. um 15:35 -- Link

Im Bezirk Uporovsky verabschiedeten sie sich am 5. Januar von dem toten mobilisierten 39-jährigen Yakov Pereladov.

Yakov starb als Held, die Kollegen des Mannes sagten, dass die Tjumen starben, nachdem eine Granate ihre Kolonne getroffen hatte.


103 Ilja Sitnikov (Sitnik)

Anastasia Sitnikowa - 29. Dez. um 15:04 -- Link

Abschied morgen um 12:00 in Singul, dann in Zinovo gegen 12:20, 12:30
Anmerkung: Das Foto vom Abschied des einberufenen Bürgers wurde gegen Ende November aufgenommen.


104 Konstantin Nikolaevich Znamenschikov

Nadeschda Gugel - 15. Jan. um 6:39 -- Link

Und wieder ein irreparabler Verlust... So verging die erste Arbeitswoche des neuen Jahres 2023 wie im Flug, die sowohl bittere als auch freudige Nachrichten brachte.

Aus der Samstagsausgabe der Zeitung Znamya Truda erfuhren die Bewohner von Sorokin vom Tod von KONSTANTIN NIKOLAEVICH ZNAMENSCHIKOV. Er starb am 11. Januar dieses Jahres während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine, in Erfüllung seiner Militärpflicht und Treue zum Eid.

Er kam 2013 zu Sorokinskiye Utility Systems LLC. Während seiner Tätigkeit etablierte er sich als leitender Angestellter. Er erfüllte seine Aufgaben gewissenhaft, erledigte alle Aufgaben mit besonderer Verantwortung, bewahrte stets Optimismus und Zurückhaltung. Das Team von SCS LLC drückte der Familie sein tiefes Beileid aus.

Ich denke, dass die Sorokinites auch dem Team beitreten werden, denn solche traurigen Nachrichten haben niemanden gleichgültig gelassen ...Wir trauern zusammen .... Helle Erinnerung…


105 Vladimir Alekseevich Pyak

Alexandra Losjamow - 15. Jan. um 19:08 -- Link

Am 2. Dezember starb während einer Spezialoperation in der Ukraine mein lieber, geliebter Bruder Vladimir Alekseevich Pyak. Ewige Erinnerung an den Helden!


106 Alexander Tokarev

Bigcatwar Bigcatwar - 16. Jan. um 18:04 -- Link

Mobilisierte Einwohner von Tjumen starben in der Rekrutierungsstation und als Autos auf Minen fuhren.

Der mobilisierte 28-jährige Einwohner von Tjumen, Alexander Titus (Pos. 326 Swerdlowsk), starb im Krieg in der Ukraine. Am 24. Dezember fuhr ein Auto mit Soldaten, in dem sich der junge Mann befand, über eine Mine. Von diesem Tag bis zum 9. Januar war nichts über ihn bekannt - seine Mutter und sein Bruder suchten in Krankenhäusern nach dem Soldaten. Vor ein paar Tagen fand Sergej Titus seinen Bruder im Leichenschauhaus von Lugansk. Es stellte sich heraus, dass Alexander unmittelbar nach der Explosion starb, berichtete ein Kasparov.Ru- Korrespondent am 16. Januar .

Laut der Mutter Svetlana Titus, suchten die Verwandten in Leichenhallen nach ihnen. Dort fragten sie auch nach Alexander. Ihnen wurde gesagt, dass sie seit dem 24. Dezember einen solchen haben, aber aus irgendeinem Grund wusste das Verteidigungsministerium nichts davon.

Wann die Beerdigung stattfinden wird, ist unbekannt. Jetzt versucht die Familie von Oleksandr, die Leiche aus Lugansk nach Hause bringen zu lassen. Im Wehrdienstamt von Tjumen heißt es: "Wir haben das nicht erwartet. Wir dachten, er lebt." Und die Mutter des Verstorbenen glaubt, dass sie nicht gearbeitet haben. Nur jeden Tag sagten sie: „Wir suchen.“ Erinnern wir uns, dass der 28-jährige Alexander mit seiner Frau und seiner zweijährigen Tochter in Tjumen lebte und als Merchandiser bei Magnit arbeitete. In der Vergangenheit diente der Mann unter Vertrag für drei Jahre, war in Syrien. Er sprach wenig über seine Kampferfahrung mit seinen Verwandten.

In der Zwischenzeit wurde über einen anderen Tjumener Bürger, Alexander Tokarev, bekannt, der im Krieg in der Ukraine starb. Er fuhr ein Auto, das Mitte Dezember auf eine Mine fuhr. Nach dem Vorfall wurde das Militär ins Krankenhaus gebracht, wo er am 31. Dezember starb.

Es sei darauf hingewiesen, dass die mobilisierten Tjumener nicht nur auf dem Territorium der Ukraine, sondern auch an Sammelpunkten umkommen. So wurde am 28. September am Andreevsky-Sammelpunkt in der Nähe von Tjumen die Leiche eines 49-jährigen Wehrpflichtigen gefunden. Er arbeitete als Klempner bei einem örtlichen Versorgungsunternehmen. Am 23. September erhielt er eine Vorladung, zu der die Familie wegen des Alters des Wehrpflichtigen sehr erstaunt war. Um 22:30 Uhr wurde die Vorladung zu ihnen nach Hause gebracht, er sollte um 00:00 Uhr beim Militärregistrierungs- und Einberufungsamt erscheinen.

Die Familie dachte, dass es eine Art Vorstellungsgespräch oder eine medizinische Untersuchung geben würde, aber am Ende nahmen sie ihm seine Dokumente weg, gaben ihm eine halbe Stunde Zeit, um Sachen zu sammeln, und nahmen ihn dann mit. Und am fünften Tag wurde die Leiche des Mannes mit Erstickungsspuren gefunden. Das Attest wurde mit dem Wort „Asphyxie“ ausgestellt. Die Todesursache ist nicht "Tod während der Feindseligkeiten" und nicht "Selbstmord", sondern "andere". Die Familie habe den Verstorbenen ohne Hilfe des Militärregistrierungs- und Einberufungsamts alleine beerdigt, schrieb Neft.media .


107 Juri Elfimow

Tatjana Golych fixierter Eintrag - 17. Jan. um 6:25 -- Link

Yura zu Hause!

Abschied von Yura findet morgen, 18.01. von 12-13.30 Uhr auf dem Friedhof ab 14.00 Uhr.

Memorial Dinner an der Adresse der Straße. Mikhail Yatsenko 23 Café alte Gagra


108 Ivan Shchetkov

Golyshmanovo: Fernsehen und Radio - 5. Aug. 2022 um 13:58 Uhr -- Link

Am 31. Juli verabschiedeten sie sich im Dorf Golyshmanovo bei einer Trauerfeier von Ivan Shchetkov. Unser Landsmann starb während einer speziellen Militäroperation im Donbass.

Die Worte des Beileids an die Eltern in dem Telegramm wurden vom Gouverneur der Region Tjumen Alexander Moor zum Ausdruck gebracht. „Mit Bitterkeit habe ich die Nachricht vom Tod Ihres Sohnes erhalten. Ich trauere mit Ihnen und neige mein Haupt in Erinnerung an die Soldaten und Offiziere, die im Dienst gestorben sind“, schrieb der Gouverneur.

Ivan ist im Dorf Golyshmanovo geboren und aufgewachsen, studierte an der Schule Nr. 2. Er trat als Elektriker in die Tyumen Railway College ein und meisterte den Beruf drei Jahre lang erfolgreich. Dann diente er in den internen Truppen des Innenministeriums Russlands. Er kehrte nach Hause zurück, heiratete, zog mit seiner Frau Natalia eine Tochter groß. Jetzt ist sie fünf Jahre alt.

Ivan Shchetkov hat sich im Rahmen des Vertrags nicht sofort für den Militärdienst entschieden, aber als Patriot hat er sich dennoch entschieden - dem Mutterland zu dienen.


109 Airat Sayakhov

Dmitri Protasjuk - 20. Jan. um 19:38 -- Link

Airat Sayakhov starb im Kriegsgebiet, Beerdigung in Tobolsk, 24.01.23.


110 Oleg Vladimirovich Kljukin

ES Nizhnyaya Tavda - 24. Jan. um 8:57 -- Link

Einwohner von Nizhnyaya Tavda, unser Held starb in der Ukraine - PMC "Wagner" Kljukin Oleg Vladimirovich.

Diejenigen, die ihn auf seiner letzten Reise verabschieden möchten, der Abschied findet am 25.01.2023 ab 11 Uhr in der Straße Nischni Tawda Mysovaya d8kv1 statt.
Anmerkung: Söldner Gruppe Wagner
Der Mann verbüßte eine Haftstrafe wegen Drogenbesitzes und versuchten Diebstahls.


111 Nikita Aleksandrovich Filippov

Verwaltung der ländlichen Siedlung Sorovo - 27. Jan. um 14:01 Staatliche Organisation -- Link

Heute haben wir unseren jungen Dorfgenossen Nikita Aleksandrovich Filippov, der im September 2022 für einen militärischen Spezialeinsatz mobilisiert wurde, auf seiner letzten Reise verabschiedet.

Wir würdigen seinen Patriotismus und seine Bereitschaft, dem Mutterland zu dienen!
Wir sprechen Nikitas Familie unser tiefes Beileid aus und erleben den Verlust mit ihnen. Mögen gute und leuchtende Erinnerungen an diesen jungen Mann im Gedächtnis der Menschen bleiben. Demjanka trauert... Ewige Erinnerung an den Landsmann!


112 Maxim Maximov

Verwaltung des Bezirks Nizhnetavdinsky - 30. Jan. um 9:55 Staatliche Organisation -- Link

Am 31. Januar 2023 um 13.00 Uhr findet im Dorf Pachenka eine Verabschiedung des Kommandanten der Aufklärungsabteilung, Unteroffizier Maxim Maximov, statt.

Maksimov Maxim Alekseevich, geboren am 22. Dezember 2001, gebürtig aus dem Dorf Pachenka im Bezirk Nizhnetavdinsky, starb am 29. Oktober 2022, als er die Aufgaben einer speziellen Militäroperation in der Volksrepublik Luhansk ausführte. Ausgezeichnet mit dem Tapferkeitsorden.

Maximov Maxim absolvierte 2017 die Schule im Dorf. Er studierte an der Nizhnetavdinsky-Filiale des GAPOU TO "Agrotechnological College". Im Dezember 2019 wurde er zu den Streitkräften der Russischen Föderation eingezogen.

Verwandte und Freunde sprechen von ihm als einem bescheidenen, fleißigen, sympathischen und wohlwollenden jungen Mann.


113 Danil Semenkov

Ljubanja Kusmina - 22. Jan. um 13:39 -- Link -- Details siehe

In den Herzen der Menschen, die mit ihren guten Taten Spuren hinterlassen, sagen wir nicht das Wort "nein", wir sagen: "Du bist immer bei uns."


114 Alexander Tilmametov

ChS Tobolsk - 31. Jan. um 12:49 -- Link

Am 02.02.23 findet die Verabschiedung von Alexander Tilmametov, Mitglied der SVO, statt. von 9:00 bis 12:00 Uhr in DK Vodnik S. Sumkino.

Wer möchte, kann sich am Abend des 01.02.23.o verabschieden.


115 Victor Devyatiyarov

Kirche St. Nikolaus der Wundertäter Bely Yar - 26. Januar um 18:53 Uhr -- Link

Gott helfe allen! Bitte beten Sie für die Ruhe des getöteten Kriegers Victor. Er war Assistent des Vorstehers meiner Gefängniskirche, trat in die Wagner PMC ein, starb als Held an der Front. Himmelreich dir, Bruder! Mit dem Wunsch nach allen Segnungen des Herrn, des Rektors des Tempels, Erzpriester George.
Anmerkung: Victor saß in Haft im  Autonomen Kreis der Chanten und Mansen/Jugra, war aber vorher als Wachmann in Tjumen registriert. Ende als Söldner der Gruppe Wagner


116 Anatoly Artyushkin

Подслушано Ялуторовск Признания (Geständnisse von Jalutorowsk belauscht) - 31. Jan. um 11:04 -- Link gelöscht -- VK-Profil

Ein guter Mann ist tot! Unser mobilisierter Landsmann Anatoly Artyushkin. Wer weiß, erinnert sich, erinnert sich mit einem freundlichen Wort. Mein Beileid an Familie und Freunde. Anonym.


117 Vitaly Sergeevich Dorofeev

Andrej Reschetnikow - 1. Februar um 17:18 -- Link

Liebe Landsleute.
Am 27. Januar 2023 fand in der ländlichen Siedlung Droskovo ein Abschied von unserem Landsmann Vitaly Sergeevich Dorofeev statt, der im PMC Wagner diente und in Artyomovsk der Volksrepublik Donezk starb. Vitaly Dorofeev wurde am 6. April 1984 geboren, absolvierte die Vnukovo-Schule des
Bezirks Pokrovsky und diente in der Armee.

Feierliche Abschiedszeremonie von V.S. Drofeev wurde vom stellvertretenden Leiter der Regionalverwaltung Alexei Kustov eröffnet. Es
sprachen Andrey Reshetnikov, Leiter der Region Pokrovsky, der Leiter der ländlichen Siedlung Drosokvsky, Grigory Vnukov, der Militärkommissar der Regionen Pokrovsky und Swerdlowsky, Jewgeni Kaplenko.

Viele Bewohner des Dorfes Vnukovo kamen, um sich von ihrem Landsmann zu verabschieden. Droskovo und nahe gelegene Siedlungen. Vnukov Alexander Fedorovich sprach im Namen aller Dorfbewohner über seinen sympathischen, gutmütigen Charakter: "Wir verneigen uns vor Ihrer Leistung, Vitaly." V. S. Dorofeev wurde auf dem Friedhof des Dorfes Enino zu den Klängen des „Marsches der Slawjanka“ begraben. Die Erinnerung an Vitaly wird für immer in der Geschichte unserer Region bleiben.


118 Anton Vladimirovich Kondakov

Kaufen Sie einen Elefanten Uporovo - 1. Februar um 15:15 -- Link

Der Abschied von Kondakov Anton Vladimirovich findet am 03.02.2023 von 13:00 bis 14:00 Uhr im Dorf Chernaya st. Sowjet d.57.


119 Arslan Ibragimov

LEUTE NACHRICHTEN - 1. Februar um 21:12 -- Link

PMC-Kämpfer Ibragimov Arslan starb während der Feindseligkeiten am 04.01.2023 Ewige Erinnerung an unseren Helden. Jetzt bist du in deinem Heimatparadies.
Allotschka Wladimirowna
Anmerkung: Söldner Gruppe Wagner


120 Alexei Alexandrovich Galiaskarov

Verwaltung des Bezirks Nizhnetavdinsky - 2. Februar um 10:30 Staatliche Organisation -- Link

Am 3. Februar um 12.00 Uhr findet in der Ritualhalle im Dorf Nizhnyaya Tavda eine Verabschiedung des Kämpfers der privaten Militärkompanie Galiaskarov Alexei Alexandrovich statt.

Alexey Galiaskarov wurde am 11.06.1975 geboren. im Dorf Pervomaika, Bezirk Nizhnetavdinsky. Lebte, studierte und arbeitete in der Stadt Nadym, YaNAO. Er starb am 14. Januar 2023 auf dem Territorium der Volksrepublik Donezk in der Stadt Artemowsk.

Für Mut und Heldentum, die er bei der Erfüllung besonderer Aufgaben in der NMD-Zone gezeigt hat, wurde er mit dem Staatspreis der Russischen Föderation ausgezeichnet - der Medaille "For Courage" (posthum).
Anmerkung: Söldner Gruppe Wagner


121 Timur Maratovich Sadykov

Tukuz-Bote - 2. Februar um 12:49 -- Link

Unser Dorfbewohner Sadykov Timur Maratovich, ein Teilnehmer an einer Spezialoperation in der Ukraine, starb auf dem Schlachtfeld. Timur gab sein Leben für unser Vaterland und unsere Freiheit! Es tut uns sehr leid, von diesem Verlust zu hören. Im Leben war Timur ein fröhlicher, freundlicher und großzügiger Typ, ein wunderbarer Bruder und Vater. Wir bedauern zutiefst die Trauer seiner drei Kinder, Frau, Schwestern und Brüder! Unsere Gebete und Gedanken sind bei Ihnen, unseren Dorfbewohnern! Timur Maratovich verdient unseren Respekt und ewige Erinnerung!


122 Alexander Shvetsov

Belauscht Zavodoukovsk & Yalutorovsk - 2. Februar um 10:31 -- Link

Bitte anonym. - Unser Landsmann Alexander Shvetsov ist gestorben.

Erinnern wir uns mit einem freundlichen Wort. Beileid an Familie und Freunde.

Seit Beginn der militärischen Sonderoperation sind in der Ukraine etwa 100 Einwohner der Region Tjumen gestorben.
Anmerkung: Söldner Gruppe Wagner


123 Evgeny Vladimirovich Koltsov

Lidija Kolzowa - 3. Februar um 15:12 -- Link

Am 12. Januar 2023 starb unser Sohn, Ehemann, Bruder und Vater Koltsov Evgeny Vladimirovich in der Schlacht bei Artyomovsk. Der Abschied findet am 5. Februar um 12.00 Uhr in der Ritualhalle in der Krylova 42 statt.


124 Roman Pozdnyakov

Natalia Bykowa - 3. Februar um 18:25 -- Link

Abschied vom Kämpfer PMC WAGNER Pozdnyakov Roman


125 Vladimir Gonenko

2. Februar 2023, 17:40 Uhr -- Link

In Tjumen werden die Mobilisierten begraben, die bei einer Spezialoperation starben. Vladimir Gonenko starb vor einem Monat, aber sie verabschiedeten sich erst Ende Januar von ihm.  Der Mann wurde aus Omsk mobilisiert.

In Tjumen wurde ein mobilisierter Mann begraben, der während einer Spezialoperation starb. Wladimir Gonenko starb am 28. Dezember. Der Abschied von ihm fand einen Monat später in der Leichenhalle von Patrushev statt. Informationen darüber wurden vom Vorsitzenden der Tjumener regionalen öffentlichen Organisation der Veteranen der Luftstreitkräfte "Union of Paratroopers" Grigory Grigoriev bestätigt.

- Geboren am 5. Januar 1995 in der Stadt Tjumen. Er absolvierte 11 Klassen in der High School Nummer fünf. Im Oktober 2013 wurde er zum Wehrdienst einberufen. Er diente in der 34. separaten motorisierten Schützenbrigade. Dann lebte er bei seinem Vater in Omsk. Bei der Mobilmachung im Oktober 2022 zur Armee eingezogen. Als mobilisierter Mann landete er im 234. Guards Air Assault Regiment der 76. Division. Es wurde auf der Grundlage des Ausbildungszentrums der Luftstreitkräfte vorbereitet.

Er starb im LNR“, sagte Grigoriev. Die Mutter von Vladimir Gonenko lebt in Tjumen. Der junge Mann wurde neben dem Rest des Militärs auf dem Chervishevsky-Friedhof begraben .


126 Viktor Ulyanenko

30. Januar 2023, 15:05 Uhr -- Link

„Wenn er ein Gefangener ist, dann ist er ein Nichtmensch?“ Die Familie des verstorbenen Tjumener PMC-Kämpfers beschwerte sich bei Prigozhin über die Behörden. Dem Verstorbenen seien aufgrund der kriminellen Vergangenheit keine angemessenen Ehren zuteil geworden.

Nach der Beerdigung eines jungen Mannes brach ein Konflikt zwischen seiner Familie und der örtlichen Verwaltung aus.
Ganze Geschichte


127 Valentin Kobzar

19. Januar 2023, 10:12 -- Link

Bewohner von Tjumen von Wagner PMC bei Spezialeinsatz getötet. Er verbüßte eine Haftstrafe wegen versuchten Drogenhandels in großem Umfang.

In Jugra verabschiedeten sie sich vom 27-jährigen Valentin Kobzar. Er starb bei einem Spezialeinsatz. Der junge Mann lebte bis 2010 in Pyt-Yakh und zog dann nach Tjumen. Hier hatte er zwei Kinder. Kobzar wurde in seiner kleinen Heimat begraben. Die relevanten Informationen sind in der Yugra-Community auf VKontakte auf der offiziellen Seite der KhMAO-Behörden angegeben. Kobzar unterschrieb im vergangenen Jahr einen Vertrag bei Wagner PMC. Wie unsere Kollegen herausfanden, verbüßte der Verstorbenen eine Haftstrafe wegen versuchten Drogenverkaufs im großen Stil.

— Im Jahr 2022 unterschrieb er einen Vertrag bei Wagner PMC, diente im Rang eines Gefreiten. Valentin Kobzar starb während der Kämpfe um die Befreiung der Stadt Artjomowsk in der Volksrepublik Donezk. Der Verstorbene in Pyt-Yakh hinterließ seine Eltern in Tjumen - zwei Kinder. Valentin Kobzar wurde am 15. Januar 2023 in Pyt-Yakh mit militärischen Ehren beigesetzt.

Es heißt auch, dass Kobzar die Schule mit einem vertieften Studium einzelner Fächer abgeschlossen hat. Und Lehrer und Klassenkameraden erinnern sich an ihn als einen aktiven, sympathischen, wohlwollenden, konfliktfreien Menschen, der in allen Streitigkeiten einen Kompromiss fand.

Auf der Website des Bezirksgerichts Tjumen gibt es ein Berufungsurteil. Darin heißt es, dass der Kämpfer, Valentin Kobzar, der auch zwei Kinder hat, der Angeklagte ist. Dem Dokument zufolge wurde der Mann am 9. Oktober 2019 zu sechs Jahren und acht Monaten in einer Kolonie des strengen Regimes verurteilt, weil er versucht hatte, Drogen in großem Umfang als Teil einer Gruppe von Personen nach vorheriger Vereinbarung zu verkaufen.

In der Berufung gab Kobzar an, dass persönliche finanzielle Schwierigkeiten und die Familie der Grund für sein Verbrechen seien.

– Der verurteilte Kobzar V.V. macht darauf aufmerksam, dass er zwei unterhaltsberechtigte Kinder hat, von denen eines operiert wurde, eine Ex-Frau, Eltern, die ebenfalls gesundheitliche Probleme haben und sich um ihre behinderte Großmutter kümmern. Das Vorhandensein seiner Kreditschulden sowie finanzielle Schwierigkeiten im Zusammenhang mit der Notwendigkeit, das Kind zu behandeln und den Eltern Unterstützung zu leisten, waren der Grund für die Begehung eines Verbrechens durch ihn, heißt es im Text des Dokuments.

Wir haben vorhin gesagt, dass es in den Tjumener Kolonien weniger Gefangene gibt. Insgesamt ist die Zahl der in den Einrichtungen des Bundesgefängnisdienstes in der Region Tjumen festgehaltenen Personen von 6964 auf 6384 Personen zurückgegangen. Mehrere 72.RU-Quellen schlugen vor, dass der Rückgang der Sträflinge auf den Besuch von Vertretern des Wagner PMC in den Tjumen-Kolonien zurückzuführen sei.


128 Pavel Belousov

Echtes Tjumen - 6. Feb. um 10:42 · -- Link

Pavel Belousov, ein Bewohner der Region Ischim, starb im Donbass Am

Vorabend des 5. Februar verabschiedeten sie sich in der Region Ischim von dem verstorbenen Landsmann. Pavel Belousov war laut dem offiziellen TG-Kanal der Region Ischim 26 Jahre alt.

Pavel war ein Kämpfer von PMC "Wagner". Er starb während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine. Er wurde bei einer Mission in der Nähe von Artemovsk tödlich verwundet.

Der Verstorbene wurde im Dorf Oktyabrsky im Distrikt Ischim geboren und absolvierte die Karasul-Sekundarschule.

„Pavel Sergeevich liebte seine kleine Heimat. Er hat sein Leben für die Verteidigung Russlands gegeben und sich am Kampf für Gerechtigkeit und Sicherheit beteiligt“, betonte die Verwaltung des Distrikts Ischim. Beileid an Familie und Freunde


129 Aleksey Ponyaev

Ishim re belauscht - 5. Februar um 4:47 -- Link

Der Oberleutnant der Garde Aleksey Ponyaev, der bei einem Kampfeinsatz auf dem Territorium der Ukraine heldenhaft starb, wurde auf seiner letzten Reise eskortiert.

Alexei Alexandrovich blieb bis zum Ende dem Militäreid treu und wurde ein echter Held. Auf Erlass des Präsidenten der Russischen Föderation wurde ihm posthum der Tapferkeitsorden für Mut, Tapferkeit und Hingabe verliehen.

Ich spreche der Familie und den Freunden von Ponyaev Alexei Alexandrovich mein tiefes Beileid aus! Dies ist ein großer und nicht wiedergutzumachender Verlust für die Familie, Verwandte und alle Bewohner des Bezirks Sladkovsky. Ewige Erinnerung an ihn und ewiger Ruhm als russischer Offizier! Ein Typ aus dem Dorf Maslinsky


130 Andrey Vladimirov

Fedorow Fernsehen - 5. Februar ähm 12:26 · -- Link

Die traurige Nachricht ist eingetroffen... Während der Spezialoperation starb unser Landsmann Andrey Vladimirov.

Heroisch starb in der Nähe von Artyomovsk, unser Freund, Landsmann und Kamerad. Andrei Vladimirov war nett, hilfsbereit und sehr positiv. Er war nur 36 Jahre alt. In Erinnerung an ihn hat seine Familie ein Video erstellt.

Andrej wird in Tjumen beerdigt. Wird posthum verliehen.

Wir entbieten unser aufrichtiges Beileid!


131 Anatoly Skripin

Igor-I-Elena Bobrikovs - 09.02.23 -- Link gelöscht

Die Abschiedszeremonie mit Anatoly Skripin findet am Freitag (10.02.2023) um 14:00 Uhr im Kultsaal am Stadtfriedhof statt.


132 Denis Marchikhin

PE Tjumen ES - 9. Feb. um 9:41 · -- Link

28-jähriger Bewohner von Tjumen im NVO gestorben.

Im Dorf Aromashevo wurde am Tag zuvor der 28-jährige Denis Marchikhin beerdigt, der in der Sonderzone für militärische Operationen starb. Dies teilte der Leiter des Bezirks Aromaschewo, Igor Vlasov, in seinem TG-Kanal mit.

Denis hat sein ganzes Leben im Dorf Aromashevo gelebt. Er absolvierte eine örtliche Schule und wurde 2013 zum Militärdienst einberufen.

„Ich spreche der Familie und den Freunden von Marchikhin Denis Vladimirovich mein tiefes Beileid aus. Das ist ein unersetzlicher Verlust“, sagte Igor Wlassow.


133 Maxim Nikolaevich Nesterov

Von Vinzili belauscht | Tjumen - 9. Feb. um 14:05 · -- Link

Gestorben in der Sondereinsatzzone Kämpfer Nesterov Maxim Nikolaevich, 25.01.2023. Aus dem Dorf Bogandinsky. Helle Erinnerung.

Maxim Nesterov, ein Einwohner von Tjumen, starb während der SVO. Er hinterließ drei Kinder. Den Angehörigen des Verstorbenen wurde Beileid ausgesprochen.


134 Nikolai Sergejewitsch Raskovalov

Natalja Pleschkowa - 9. Feb. um 9:18 -- Link gelöscht -- Screenshot

Freiwilliger PMC Wagner. Er wurde mit einem Preis und einem schwarzen Kreuz ausgezeichnet.

Raskovalov Nikolai Sergejewitsch. Geboren am 2. Oktober 1992.

Geboren und lebte in der Region Tjumen, aus Vikulov. Tragisch starb bei einer Sonderaktion der Volksrepublik Donezk, Artemowsk. Gestorben am 09.01.2023 Beerdigt am 06.02.2023 Held Russlands. Gesegnete Erinnerung an unseren Helden, die Erde ruhe in Frieden.


135 Nail Dasaev

Marina Koschewnikowa - 13. Februar um 13:20 -- Link

Dasaev Nail wurde während der Spezialoperation getötet. Helle Erinnerung.

Aufrichtiges Beileid an alle Angehörigen, Freunde, Kinder und Frau Albina. Sie dienten und waren mehr als ein Jahr lang mit Familien befreundet. Jede Hilfe kann von Albina Dasaeva unter der Telefonnummer +79867378779 geleistet werden Albina Menirovna


136 Alexander Wassiljew

Belauscht Zavodoukovsk & Yalutorovsk - 12. Februar um 4:40 · -- Link

Wassiljew Alexander. Er starb am 7. Januar 2023 und wurde am 8. Februar 2023 im Dorf Novaya Zaimka beigesetzt. Wer weiß und erinnert sich mit einem freundlichen Wort.


137 Denis Alekseevich Timkin

Landarbeiter - 11. Februar um 13:00 · -- Link

Heute, 11.02. Supra des Vagai-Distrikts hat Denis Alekseevich Timkin auf seiner letzten Reise verabschiedet.

Im Oktober 2022 trat er der Wagner PMC-Einheit bei und meldete sich freiwillig für die militärische Sondereinsatzzone. Gestorben während eines Kampfeinsatzes.

Zum Gedenken an Denis Alekseevich fand eine feierliche Kundgebung statt, an der Vertreter der Verwaltung des Bezirks Vagai, der ländlichen Siedlung Suprinsk und Anwohner teilnahmen. Wir sprechen der Familie und den Freunden unser aufrichtiges Beileid aus.


138 Andrei Ivashchenko

Nadeschda Podomartschuk - 12. Februar um 15:46 -- Link

Mein Onkel, Andrei Ivashchenko, starb im Krieg, das Datum der Beerdigung ist noch unbekannt (wir werden später schreiben), diejenigen, die unserer Familie finanzielle Unterstützung leisten möchten, können Gelder an die Kartennummer überweisen oder senden: 5469980422444808 (Stepan Vladimirovich .P), Oder nach Nummer: 2202206148505907 ( Nadezhda Vladimirovna.P).
Danke an alle.


139 Vladimir Vladimirovich Kovalev

Verwaltung der ländlichen Siedlung Bannikovsky - 11. Februar um 14:09 Staatliche Organisation  -- Link

Heute haben wir unseren Landsmann, Major Kovalev Vladimir Vladimirovich, auf seiner letzten Reise verabschiedet.

Vladimir Vladimirovich Kovalev führte vom 24. Februar bis 1. Juli 2022 Kampfeinsätze während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine durch, sowohl als Teil des vorderen Kommandopostens der Brigade als auch als Teil der Besatzung des UAV-Komplexes Orlan-10. Dank der professionellen, präzisen und entschlossenen Aktionen von Major Kovalev wurden wiederholt feindliche Truppen und Artilleriesysteme rechtzeitig entdeckt und zerstört. Dies ermöglichte es den Einheiten der Brigade, Kampfeinsätze mit minimalen Verlusten durchzuführen und auf den angegebenen Linien Fuß zu fassen.

Die Aufgaben mussten unter dem ständigen Feuer feindlicher Artillerie und Flugzeuge ausgeführt werden, aber trotzdem verlor Major Kovalev nie seine Geistesgegenwart, führte das Personal selbstbewusst und vermittelte seinen Untergebenen ein Gefühl des Vertrauens in den positiven Ausgang der Schlacht mit seinem Mut und seiner Entschlossenheit. Als Teil konsolidierter Gruppen nahm er wiederholt persönlich an Suchaktionen teil, um UAVs aus dem vom Feind kontrollierten Gebiet zu suchen und zu evakuieren.

Für Mut, Hingabe, geschicktes und proaktives Handeln, kompetente Führung der Personalmaßnahmen wurde Major Kovalev mit der Medaille „For Combat Distinction“ ausgezeichnet.

In der Zeit von Dezember 2016 bis März 2017 nahm Major Kovalev als Kommandeur einer Kompanie unbemannter Luftfahrzeuge besondere Aufgaben während der Militäroperation zur Bekämpfung des Terrorismus in der Arabischen Republik Syrien wahr. Im Rahmen der konsolidierten Berechnung des Orlan-10-Komplexes nahm Major Kovalev zusammen mit Einheiten der MTR wiederholt an Operationen zur Zerstörung von ISIS-Banden teil, die sich in den Bergen und in der Wüste niedergelassen hatten. Beteiligte sich an der Befreiung von Städten, die von Banditen erobert wurden, führte Luftaufklärung durch und gab die genauen Koordinaten des Feindes an Spezialeinheiten weiter.

Dank des professionellen, präzisen und selbstbewussten Handelns von Major Kovalev erlitten die Einheiten minimale Verluste und erfüllten ihre Aufgaben erfolgreich. Er selbst rückte auch mehr als einmal als Teil konsolidierter Einheiten an die Front vor und beteiligte sich direkt an der Säuberung von Dörfern von feindlichen Arbeitskräften und führte kontinuierlich Luftaufklärung mit einem Quadrocopter durch.

Für Hingabe, geschickte Führung der Aktionen seiner Untergebenen, für selbstlose Arbeit und einen großen persönlichen Beitrag zur Durchführung der Militäroperation wurde Major Kovalev die Medaille „Teilnehmer an der Militäroperation in Syrien“ verliehen.

Für hohe persönliche Leistungen im Feldtraining, für Erfolge bei der Entwicklung und Verbesserung von Techniken und Methoden zur Durchführung von Kampfeinsätzen sowie für die Steigerung der Effektivität des Einsatzes von UAVs, die während der WEST-2021-Übungen gezeigt wurden, wurde Major Kovalev mit der Medaille "For Unterschiede in den Übungen."

Außerdem wurde Major Kovalev für angemessene Initiative, Fleiß und Auszeichnung im Dienst mit der Medaille "Für Auszeichnung im Militärdienst" 3. Grades ausgezeichnet. Wir sprechen der Familie und Freunden unser tiefstes Beileid aus. Ewige Erinnerung, ewige Ruhe.


140 Valery Chernov

Jewgeni Tschernyschew - 12. Februar um 14:17 -- Link

Valera, du wirst immer in unseren Herzen bleiben !!! Schlaf in Frieden Krieger!


141 Maxim Laptew

Marischka Laptewa-Pljasowskich - 12. Februar um 18:13 -- Link

Mein Junge ist nicht mehr. 18.07.2000. wurde geboren. 18.01.2023 als Held gestorben


142 Ilgis Rashidovich Shukurov 

Geständnisse von Jalutorowsk belauscht - 14. Februar um 13:03 -- Link gelöscht -- Screenshot

Während einer besonderen Militäroperation starb unser Landsmann Shukurov Ilgis Rashidovich, geboren am 08.03.1987. Er starb am 14.01.2023 in der Nähe der Stadt Bakhmut. Er hat sein Leben für die Sicherheit und Freiheit unseres Landes gegeben. Wir teilen die Bitterkeit des irreparablen Verlustes mit der Familie Shukurov, die ihren Sohn verloren hat. Wir sprechen unser aufrichtiges Beileid aus.

Yalutorovsk trauert und verabschiedet sich vom echten Verteidiger. Er erfüllte seine Pflicht mit Ehre und Würde, zeigte Standhaftigkeit und Mut und blieb dem Militäreid treu. Wir werden sein Andenken für immer in unseren Herzen bewahren.

Die Abschiedszeremonie findet am 15. Februar 2023 in der Moschee unter der Adresse: st. Bakhtiyarova 54 „B“-Post von Elena Fadeeva


143 Oleg Bobylev

"RAI" /Jurginskoje/Omutinskoje - 16. Februar äh 20:00 von Kirill Kirill -- Link

40 Tage sind seit dem Tod unseres Landsmannes, Kameraden, Freundes, Bruders vergangen: Oleg Bobylev.

Er gab sein Leben bei der Erfüllung der ihm übertragenen Aufgabe auf dem Territorium der Volksrepublik Donezk und zeigte Selbstlosigkeit und Mut. Für Mut und Heldentum, die er bei der Erfüllung besonderer Aufgaben in der Zone des NMD gezeigt hat, wurde er mit dem Staatspreis der Russischen Föderation mit der Medaille "For Courage" (posthum) ausgezeichnet.

Wir sprechen der Familie und den Freunden unser Beileid aus und teilen mit ihnen die Bitterkeit des Verlustes.


144 Oleg Andreevich Kucherenko

Kriminelles Tobolsk - 19. Februar um 6:38 · -- Link

Er starb während seines Militärdienstes in der NVO-Zone.Der

Abschied von Oleg Andreevich Kucherenko findet am 20. Februar 2023 statt. 12:00-13:00 In der Trauerhalle des Leichenschauhauses.


145 Andrey Viktorovich Borovykh

Verwaltung des Gemeindebezirks Abatsky - 20. Februar um 14:49 Staatliche Organisation -- Link

Heute verabschiedete sich der Bezirk Abatsky im Dorf Maysky von Andrey Viktorovich Borovykh.

Er meldete sich im Oktober 2022 freiwillig zu einer militärischen Spezialoperation.
Er starb in der DVR und führte Kampfeinsätze durch. Wir sprechen der Familie und Freunden unser Beileid aus. Der Bezirk Abatsky trauert mit Ihnen. Ewige Erinnerung an den Helden Landsmann und Niederbogen!


146 Zharkyn Igasanov

21. Februar um 09:02 Uhr -- Telegram

Sagt Nemoskwa
Der Vater von 8 Kindern wurde im Dorf Tjumen begraben. Er zog wegen Geldes in den Krieg: Damit die Familie überleben konnte, reichte er eine Scheinscheidung ein

Zharkyn Igasanov starb im Herbst 2022 in der Ukraine – seine Leiche wurde drei Monate nach seinem Ende im Krieg gebracht. Im Dorf Kasanskoje in der Region Tjumen hinterließ er eine Frau und 8 Kinder. Die Ausgabe 72.RU fand heraus, dass der Mann aus Geldmangel als Freiwilliger gegangen war: Er konnte seine Familie nicht ernähren, er hatte Probleme mit der Zahlung von Krediten, es gab nichts, um das Haus zu reparieren.

„Als wir erfuhren, dass er in die Ukraine gegangen war, waren wir schockiert. Die Schwiegertochter hat angerufen und uns davon erzählt. Ich erinnere mich, wie er mir sagte, er sei selbst dorthin gegangen, das heißt freiwillig. Niemand würde ihn anrufen, weil es viele Kinder gibt. Ich habe mit ihm telefoniert: „Vielleicht kommst du wieder?“ Sie hat ihn gefragt. Und der Bruder antwortete: „Nein, das kann ich nicht. Jemand rennt nach Kasachstan, aber ich kann nicht. Ich möchte nicht, dass meine Kinder leiden, wenn in Russland etwas passiert!“, sagte eine von Zharkyns Schwestern.

Aber aus dem, was seine Frau sagte, geht hervor, dass die Familie große finanzielle Probleme hatte. Das vom Verteidigungsministerium versprochene Gehalt könnte sie schließen.

„Auf den Konten sind Schulden in Höhe von 1 Million 300 Tausend Rubel. Sie versprachen, den Kredit ihres Mannes nach seinem Tod abzuschreiben, aber er hängt immer noch an den Staatsdiensten, sagt Zharkyns Frau Zauresh.

Aufgrund finanzieller Probleme ließ sich der Mann sogar von seiner Frau scheiden – sie konnte Kindergeld beantragen. Zauresh und Zharkyn lebten nach muslimischen Gesetzen zusammen. Deshalb wird der "Sarg" sie nicht bezahlen. Aber die Kinder bekamen Geld. Sie können zwar nur in der Zukunft ausgegeben werden.


147 Denis Karankewitsch

In Tjumen belauscht | Siedlung Tjumen - 21. Feb. um 17:17 · -- Link

Am 21. Februar fand in der Hauptstadt der Region die feierliche Übergabe der staatlichen Auszeichnungen der Russischen Föderation an die Familien der gefallenen Soldaten der russischen Armee statt. Sie erhielten laut Stadtverwaltung den Tapferkeitsorden. Die folgenden wurden (posthum) ausgezeichnet:

  • Junior Sergeant Vokhmenin Dmitry Georgievich, (Pos.41)
  • Junior Sergeant Karankevich Denis Pavlovich,
  • Private Beloshapkin Evgeny Alexandrovich,(Pos. 84)
  • Private Ponkratov Sergey Anatolyevich. (Pos. 86)

„Die Anwesenden im Saal gedachten der Toten mit einer Schweigeminute. Der Militärkommissar der Region Tjumen, Oberst Aleksey Kulichkov, überreichte die höchsten staatlichen Auszeichnungen an die Angehörigen der Soldaten“, teilte die Stadtverwaltung mit. Zuvor hatte Our City angekündigt, dass in der Russischen Föderation ein Fonds eingerichtet wird, um den Familien der SVO-Teilnehmer zu helfen.


148 Artur Albertovich Apasov

Low Tobolsk l Autogemeinschaft - 22. Februar ähm 11:20 Kriminelles Tobolsk _  -- Link

24. Februar 2023 Von 11.00 bis 12.00 Uhr findet in der Trauerhalle des Leichenschauhauses ein Abschied von Artur Albertovich Apasov statt, der im Militärdienst starb und als Kämpfer des PMC "Wagner" diente.
Söldner Gruppe Wagner


149 Valery Anatolyevich Lobachev

Ganz Tobolsk (Ereignisse und Gerüchte) - 22. Feb. um 16:22 · · von Irina Lobatschowa -- Link

Am 24. Februar 2023 findet von 12:00 bis 13:00 Uhr in der Trauerhalle des Leichenschauhauses eine Verabschiedung mit Valery Anatolyevich Lobachev statt.

Bei einem Kampfeinsatz in der SVO getötet.


150 Dmitri Dyudin

Jelena Rental - 23. Feb. um 10:33 -- Link

Ich habe keinen Sohn mehr, Dmitry, er starb in der Ukraine und verteidigte unser Mutterland ... Ich weiß nicht, wie ich diesen Verlust überleben soll ...

Sohn, du, KRIEGER, lass die Erde in Frieden ruhen .


Tjumen Teil II


Nummer Datum Russischer Name / Link Name in Übersetzung
Bemerkungen
151 24.02.23 Маскевич Олег Oleg Maskewitsch 
Link führt zu einem Bericht über Soldatenfriedhof von Tjumen
152 24.02.23 Зеленский Алексей Alexei Zelensky  Altern. Link, Söldner Gruppe Wagner aus IK II rekrutiert
153 24.02.23 Ушаков Иван Ivan Ushakov Söldner Gruppe Wagner
154 25.02.23 Васильев Александр Alexander Vasiliev mobilisiert
155 27.02.23 Касенов Жанат Zhanat Kasenov Oberleutnant
156 01.03.23 Миндияров Дамир Damir Mindiyarov Söldner Gruppe Wagner
157 01.03.23 Криволапов Константин Konstantin Vladimirovich Krivolapov Link gelöscht. Bereits im März 22 gefallen, Details
158 02.03.23 Холодов Андрей Andrey Cholodov Söldner Gruppe Wagner aus Haft:
Bandenmitglied auf 25 Jahre wegeschlossen wg. Mord, Raub & Erpressung. Details siehe hier
159 03.03.23 Шуляков Иван Ivan Shulyakov  - (Link gelöscht:)
In der Nähe von Tjumen verabschiedeten sie sich von einem Kämpfer des Wagner PMC, der in der Sondereinsatzzone starb
Im Dorf Velizhany, Bezirk Nizhnetavdinsky, Region Tjumen, wurde Ivan Shulyakov begraben, der während der SVO starb.
Shulyakov führte als Teil der Wagner PMC-Einheiten Kampfeinsätze in Artemovsk durch. Die Nachricht wurde von der Dorfverwaltung bestätigt.
Ivan Shulyakov starb am 7. Februar. Ivan Shulyakov wurde wiederholt wegen Diebstahls vom Bezirksgericht Nizhnetavdinsky der Region Tjumen angeklagt.
160 04.03.23 Ермаков Виктор Viktor Ivanovich Ermakov Freiwilliger
161 06.03.23 Смирнов Вячеслав Vyacheslav Viktorovich Smirnov  Söldner Gruppe Wagner, 31 Jahre
162 07.03.23 Морозов Александр Alexander Alexandrovich Morozov 
Söldner Gruppe Wagner
163 10.03.23 Цинкалов Анатолий Anatoliy Vyacheslavovich Tsinkalov Söldner Gruppe Wagner
164 10.03.23 Ковальчук Антон Anton Kovalchuk  
165 10.03.23 Старостенко Виталий Vital Starostenko  
166 11.03.23 Назаров Николай Nikolai Sergeevich Nazarov Söldner Gruppe Wagner, 37 Jahre
167 13.03.23 Мулявин Андрей Andrey Mulyavin Freiwilliger
168 14.03.23 Мазур Виктор Viktor Mazur  
169 14.03.23 Ушаков Никита Nikita Ushakov  
170 16.03.23 Хохлов Юрий Yuri Khokhlov Söldner Gruppe Wagner, 40 Jahre
171 17.03.23 Чалков Леонид Leonid Chalkov
Berufssoldat, geb. 1989
172 18.03.23 Солнцев Александр Alexander Solntsev 42 Jahre
173 18.03.23 Кармушаков Марат Marat Karmushakov (gelöscht)
Ray Khalikova 18.03.23 um 07:32
Bruder Karmushakov Marat Vitalievich starb während der SVO am 25. Februar 2023. Du bist zu früh gestorben, Worte können unseren Schmerz nicht ausdrücken, Schlafe, Schatz, du bist unser Schmerz und unsere Wunde, Deine Erinnerung ist immer lebendig Ewige Erinnerung an den Helden!
174 18.03.23 Пермяков Сергей Sergey Arkadyevich Permyakov Freiwilliger, Bars-15
175 18.03.23 Насекин Денис Denis Nasekin Text:
Mein Neffe, Denis Nasekin, ist ein rückfälliger Dieb, sie werden nicht über dich schreiben, aber ich bin stolz auf dich, er starb in der Ukraine, ruhe in Frieden!
Gruppe Wagner
176 19.03.23 Казаринов Александр Alexander Alexandrovich Kazarinov  Söldner Gruppe Wagner
177 19.03.23 Вершинин Юрий Juri Werschinin  
178 21.03.23 Елизаров Анатолий Anatoly Vladimirovich Elizarov Söldner Gruppe Wagner
179 22.03.23 Хахалин Юрий Yuri Nikolaevich Khakhalin Freiwilliger
180 22.03.23 Перцев Дмитрий Dmitry Olegovich Pertsev Söldner Gruppe Wagner
181 24.03.23 Подсекалов Сергей Sergei Alexandrovich Podsekalov Freiwilliger, geb. 1998
182 26.03.23 Бециву Вячеслав Vyacheslav Betsivu  Söldner Gruppe Wagner, 47 Jahre
183 26.03.23 Левчик Василий Wassilij Lewtschik (Levchik) Leutnant, Link gelöscht
184 27.03.23 Трофимов Игорь Igor Vladimirovich Trofimov  Freiwilliger, geb. 1991
185 27.03.23 Севастьянов Вячеслав  Vyacheslav Viktorovich Sevastyanov Söldner Gruppe Wagner
Mehrfach Vorbestrafter bedrohte ein Opfer mit dem Tod. 2020 zu 4 Jahren, 4 Monaten verurteilt. Ging also nicht ganz freiwillig zur Gruppe Wagner, aber großer Bahnhof bei der Bestattung (siehe oben)
186 27.03.23 Осипов Олег Oleg Osipow   Kommentare gelöscht
187 29.03.23 Курганский Егор Jegor Kurgansky Söldner Gruppe Wagner, 20 Jahre
188 29.03.23 Шмаков Роман Roman Shmakov
Link gelöscht
Text: Ich schreibe nicht aus Sympathie oder ähnlichem, diskutiere Politik und wer Recht hat und wer nicht ... Ich akzeptiere es nicht. Nur meinem Bruder Roman Shmakov und seinen Freunden zuliebe! Jungs, wenn Sie hier sind. Romka starb im Nördlichen Militärbezirk. Abschied und Beerdigung finden in Tjumen statt. Das Datum kennen wir noch nicht. Wenn Sie sich verabschieden wollen, dann schreiben Sie mir oder rufen Sie an. 
189 31.03.23 Глухих Иван Ivan Valerievich Glukhikh  Söldner Gruppe Wagner
190 31.03.23 Цапко Игорь Igor Vasilyevich Tsapko  Söldner Gruppe Wagner, geb. 1999
191 31.03.23  Григорца (Григорец) Георгий Georgy Dianovich Grigorets   
192 31.03.23 Григорьевский (Фомин) Александр Alexander Sergeevich Grigorievsky (Fomin)  Söldner Gruppe Wagner, geb. 1986
Wagner Flagge auf Sarg
193 01.04.23  Поротников Алексей   Aleksey Sergeevich Porotnikov   
194 01.04.23 Хасуслин Юрий Yuri Khasuslin Freiwilliger
195 03.04.23 Зародин Алексей Alexey Dmitrievich Zarodin Söldner Gruppe Wagner, geb. 1997
196 03.04.23 Ходаков Андрей Andrej Chodakov Söldner Gruppe Wagner
197 04.04.23 Вершинин Дмитрий Dmitry Vershinin Söldner Gruppe Wagner, 25 Jahre
198 04.04.23 Людвикевич Руслан Ruslan Lyudvikevich Söldner Gruppe Wagner
199 06.04.23 Демин Григорий Grigory Demin  
200 06.04.23 Курманов Ильшат Ilschat Adiyatovich Kurmanov Söldner Gruppe Wagner, geb. 1993