orenburg2 Orenburg: Unfertig und verlassen -- Urheber: Сергей Метик - CC BY 3.0

Orenburg - der Name klingt deutsch, aber sonst hat die Oblast und die Stadt Orenburg nichts mit deutscher Kultur zu tun. Die Region liegt im Süden Russlands mit einer langen Grenze zu Kasachstan. Die Fläche der Oblast entspricht etwa Bayern, Baden-Württemberg und Hessen zusammen. Wie viele andere Grenzregionen Russlands verzeichnet auch Orenburg einen hohen Blutzoll im Krieg gegen die Ukraine.

Oblast Orenburg: Teil I bis 99 -- Teil II bis 200 -- Teil III bis 300 -- Teil IV bis 500 -- Teil V bis  700 -- Teil VI ab 701

 Die örtliche Presse zumindest macht die organisierte Verheimlichung der Kriegsopfer nicht mit und berichtet von den zahlreichen Trauerkundgebungen im Land.


Mikhail Aleksandrovich Romanenko201 Mikhail Aleksandrovich Romanenko

ANZEIGETAFEL Energetik-Dorf, Region Orenburg - 16.11.22 -- Link

Am 4. November 2022 starb während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine ein Soldat aus dem Dorf Energetik, Mikhail Aleksandrovich Romanenko, während er seinen Militärdienst ausübte.

Die Energetik-Dorfverwaltung spricht der Familie, den Angehörigen und Freunden des Helden ihr aufrichtiges Beileid aus. Es ist ein großer Verlustschmerz. Der Energiemann trauert, als er sich von dem echten Verteidiger verabschiedet. Er erfüllte die Pflicht eines Soldaten mit Ehre und Würde und schützte Zivilisten. Wir werden sein Andenken für immer in unseren Herzen bewahren.

Der Abschied von Mikhail Romanenko findet am 17. November 2022 statt. um 11:00 Uhr im Wintergarten des Erholungszentrums "Sovremennik" unter der Adresse: S. Energetik, st. Prawduchina, 72


202 Ivan Nikolaevich Tulenkov

Irina Stepanowa - 17.11 um 12:32 Uhr -- Link

Heute verabschiedeten sie sich im Bezirk Kvarkensky von Tulenkov Ivan Nikolaevich, der am 6. November 2022 bei der Erfüllung von Aufgaben während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine starb.

Ivan Nikolayevich Tulenkov wurde am 21. April 1993 im Dorf geboren. Freiflächen des Bezirks Kvarkensky in der Region Orenburg. Absolvent der Prostorskaya Sekundarschule.

Am Ende der Schule wurde er in die Reihen der russischen Armee eingezogen, am Ende seines Dienstes unterschrieb er einen Militärdienstvertrag. Ivan diente als Kommandant der Geheimdienstabteilung. Anwohner, Verwandte, Freunde, Klassenkameraden, Regierungsbeamte, Kollegen kamen, um den Helden auf seiner letzten Reise zu verabschieden.

Ewige Erinnerung an den Helden! Ewige Herrlichkeit! Ich spreche Ivans Familie mein tiefstes Beileid aus. Wir trauern mit Ihnen.


Wjatscheslaw Gurjanow203 Wjatscheslaw Gurjanow

Nikita Gurschanov - 17.11 um 20:30 Uhr -- Link

Wir werden uns immer an dich erinnern, Vater, Ehre und Ruhm für dich, Trauer und Ehre, wir lieben dich!
Anmerkung: Laut seinem VKontakte Profil verabschiedete Nikita seinen Vater am 21.09.22 und schrieb: "Wir freuen uns auf die Rückkehr"-Foto


204 Oleg Nikolaevich Bushaev

MBOU "Dneprovskaya Sekundarschule" - 19 Nov. um 14:54 Staatliche Organisation -- Link

Am 18. November 2022 fand an unserer Schule eine Kundgebung statt, die der Eröffnung einer Gedenktafel für Oleg Nikolaevich Bushaev, einen Absolventen der Dnjepr-Schule, gewidmet war.

Durch das Dekret des Präsidenten der Russischen Föderation Wladimir Wladimirowitsch Putin vom 11. Oktober 2022 „Für Mut, Tapferkeit und Hingabe bei der Ausübung des Militärdienstes“ wurde Oberfeldwebel Oleg Nikolajewitsch Buschajew mit dem Orden des Mutes POSTHUM ausgezeichnet.


Artem Igorevich Ozerov205 Artem Igorevich Ozerov

Radio "Rote Garde" - 22. Nov um 19:22 -- Link

Am 6. November 2022 starb während der Durchführung einer Sonderoperation der Streitkräfte der Russischen Föderation auf dem Territorium der Ukraine unser Landsmann, stellvertretender Hauptquartier der Militäreinheit, Major Ozerov Artem Igorevich, während er seinen Militärdienst ausübte . Für Verdienste um das Land wurde er mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet.

Während seines Dienstes erfüllte Artem Igorevich seine Militärpflicht angemessen und zeigte Mut und Mut bei der Erfüllung von Militärdienstpflichten. Er war ein Profi auf seinem Gebiet, ein treuer Freund und einfach ein guter Mensch, auf den man sich immer verlassen kann, er ging nie am Unglück eines anderen vorbei, während seines Dienstes wurde er ein echtes Ass auf seinem Gebiet, ein Lehrer, ein Mentor für seine Untergebenen , ein Beispiel für Kollegen. Liebevoller Sohn, Bruder, Ehemann, Vater.

Wir sprechen der Familie und den Freunden von Ozerov Artem Igorevich unser tiefes und aufrichtiges Beileid aus. Eine tiefe Verbeugung vor den Eltern, die einen richtigen Mann großgezogen haben. Ewige Erinnerung an den Helden! Die Rote Garde ist stolz auf ihren Landsmann...


Andrei Wjatscheslawowitsch Kudrjaschow206 Andrei Wjatscheslawowitsch Kudrjaschow

P-Pokrow-Bibliothek - 23. Nov um 16:15 -- Link - Foto

Ewige Erinnerung...

Die Bewohner von Podgorodnya Pokrovka verabschiedeten sich heute von ihrem Dorfbewohner Andrei Wjatscheslawowitsch Kudrjaschow, einem Teilnehmer an der Militäroperation, die auf dem Territorium der Ukraine stattfindet.

Die Verabschiedung fand im Gebäude des Kulturhauses statt.

Heute gedenken wir des gefallenen Soldaten, sprechen Angehörigen und Freunden Worte der Trauer, des Beileids und der Unterstützung aus. Pater Vitaly, Rektor der Kirche der Allerheiligsten Theotokos, führte eine Trauerfeier für den Soldaten Andrej durch...

Der Soldat hinterließ eine Frau und drei Kinder ...


Elaman Bukimbaevich Tumishev207 Elaman Bukimbaevich Tumishev

Mitgehört. Akbulak - 24. Nov um 15:18 -- Link

Am 28. Oktober 2022 starb in der Region Luhansk, dem Dorf Kuzemovka, ein gewöhnlicher Tumishev Elaman Bukimbaevich. Im September verließ die letzte in der Stadt Balakliya während eines schweren Angriffs auf russische Soldaten.

In Ausübung seines Militärdienstes half er, viele Leben zu retten, aber leider konnte er sein eigenes nicht retten ... Sowjet Mein Bruder lebte 20 Jahre lang ein sehr helles 🙏Leben.Von 2009 bis 2020 studierte er an der Schule der MBOU "Sowjetische Sekundarschule der Region Akbulak". Teilnahme an regionalen, Bezirks- und Schulwettbewerben, wo er immer Preise erhielt! Er liebte es, Gitarre zu spielen und patriotische Lieder zu singen!

Nach der Schule trat er 2020 in die Armee ein und unterzeichnete einen Vertrag in Kaliningrad.Während seines Dienstes erhielt er Medaillen: für die Teilnahme an der Parade und für militärische Auszeichnungen. Im Jahr 2021 trat er auf dem Korrespondenzweg in die Law University ein. Gleich zu Beginn aller Feindseligkeiten im Februar 2022 konnte er sich nicht fernhalten, flog in die Ukraine, um seine Heimat zu verteidigen.

Elaman wird von seinem Vater, seiner Mutter, seiner Schwester und seinem jüngeren Bruder überlebt. Am 28. Oktober 2022 starb der Soldat Tumishev Elaman Bukimbaevich an den Folgen eines Granatsplitters nach einem Mörserangriff der Streitkräfte der Ukraine. Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet. Er stand bis zuletzt für das Mutterland, für Kollegen und seine Familie. Russland muss seine Helden kennen!


208 Vladimir Viskov

IN GEDENKEN AN RUSSISCHE SOLDATEN, DIE IN LOKALEN KRIEGEN STERBEN - 29. Nov um 16:00 -- Link

Im Verlauf des SVO auf dem Territorium der Ukraine starb er heldenhaft, während er Kampfeinsätze im Kampf für das Mutterland durchführte, ein gebürtiger Orenburger, Kommandant, Chief Officer des operativen Kommandantenbüros der Militäreinheit 68545, 13RD, Korporal Vladimir Viskov , geboren am 01.09.1986. Vladimir nahm an Tschetschenien teil und diente auf Vertragsbasis in der Stadt Yasny Orenb.
Er hinterließ 3 Töchter.
Für uns, Kollegen, Demonstranten und Eltern von Wehrpflichtigen, wird Wladimir für immer in erster Linie ein wahrer Freund, ein älterer Bruder, ein ehrlicher, mitfühlender und fairer Kommandant bleiben.
Wir sprechen Vladimirs Familie und Freunden unser aufrichtiges Beileid aus.


Alexej Michailowitsch Porwatow209 Alexej Michailowitsch Porwatow

30. November um 19:53 Uhr -- Telegram-Link

Heute verabschiedeten sie sich in Sewastopol von Alexej Michailowitsch Porwatow, dem leitenden Schützen des motorisierten Schützenkommandos der 126. Küstenverteidigungsbrigade der getrennten Wachen.

Alexei Mikhailovich wurde im Bezirk Novosergievsky in der Region Orenburg geboren.

Von 2010 bis 2016 diente er lange Zeit in der Marine auf dem Patrouillenschiff „Inquisitive“. Er diente auch auf dem Wachraketenkreuzer Moskva und auf dem Patrouillenschiff Ladny.

Im Juni dieses Jahres wurde er ein hochrangiger Schütze der motorisierten Schützengruppe der 126. Küstenverteidigungsbrigade der separaten Wachen.

Getötet während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine. Erinnern wir uns an unseren Helden.


210 Artur Ovakimyan (Hovakimyan)

Tscherkassy Natur - 1. Dez. um 15:39 -- Link

Am 30. November hielten Mitarbeiter der Regionalbibliothek Saraktash im Erholungszentrum des Dorfes Tscherkassy für Schüler der Klassen 8 bis 9 eine patriotische Stunde „Erinnerung des Herzens“ ab, die der Erinnerung an verstorbene Landsleute gewidmet war im Militärdienst während der NWO in der Ukraine.

Allen Anwesenden wurde die Biografie von Eldar Muratshin (Pos. 32) vorgestellt. Der Moderator setzte die Geschichte über unsere Helden fort. Denis Iksanov (Pos. 72), Ranil Makaev (Pos. 172), Artur Ovakimyan, Ravil Shamsutdinov (Pos. 87) - erfüllten bis zur letzten Minute selbstlos ihre militärische Pflicht und wichen keinen Schritt zurück.

Für den Heldenmut bei der Ausübung des Militärdienstes wurden alle Jungs posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet. Ihnen zu Ehren wurden bereits Gedenktafeln an den Schulen angebracht, an denen sie studiert haben. In Gedenken an alle Opfer wurde eine Schweigeminute eingelegt.


Artem Tyrlov211 Artem Tyrlov

Orsk belauscht - 7. Dez. um 7:13 -- Link

Artem Tyrlov, ein mobilisierter Fahrer der Russischen Eisenbahn aus Orenburg, starb in der Region Saporoschje.

Am 10. Dezember wäre er 35 Jahre alt geworden. Am 9. November wurde er jedoch mit militärischen Ehren auf seine letzte Reise eskortiert.


Alexander Reshetov212 Alexander Reshetov

08. Dezember 2022 -- Link

Ein Kämpfer aus der Region Orenburg starb zwei Tage nach der Verleihung des St.-Georgs-Kreuzes

Alexander Reshetov aus dem Bezirk Oktyabrsky war 28 Jahre alt. Am 15. November wurde ihm das St.-Georgs-Kreuz für Mut, Tapferkeit und Hingabe bei der Erfüllung des Militärdienstes verliehen, und zwei Tage später – am 17. November – starb er heldenhaft.

Alexander Yuryevich Reshetov wurde am 3. Mai 1994 im Dorf Nizhny Gumbet im Bezirk Oktyabrsky geboren. In der Familie von Tatyana Ivanovna und Yuri Alexandrovich ist Sasha das einzige Kind. 2001 besuchte er das Nischnegumbetowskaja-Gymnasium, das er mit „gut“ und „sehr gut“ abschloss. Während der Ausbildung erwies er sich als verantwortungsbewusster und fleißiger Schüler, aktiver Teilnehmer an kreativen und sportlichen Veranstaltungen, öffentlichen Angelegenheiten und als wunderbarer Freund.

Im Jahr 2010 setzte Alexander seine Ausbildung an der Staatlichen Autonomen Bildungseinrichtung „Orenburg Motor Transport College“ mit einem Abschluss in „Bau und Betrieb von Gebäuden und Bauwerken“ fort. Im Frühjahr 2014 schloss er erfolgreich eine Bildungseinrichtung mit dem Abschluss „Techniker“ ab.

Im Herbst 2014 wurde er in die Armee eingezogen: Er diente bei den Landstreitkräften der Küstenwache der Nordflotte in der Region Murmansk. Nach Beendigung seines Militärdienstes beschloss Reshetov, sein Leben mit den Streitkräften der Russischen Föderation zu verbinden, und unterzeichnete einen Vertrag.nDer Typ begann in der 200. separaten motorisierten Gewehrbrigade der Nordflotte zu dienen, die im Dorf Pechenga in der Region Murmansk stationiert war. Während seiner Dienstzeit erhielt er den Rang eines Corporal. Alexander diente als Leiter des Radiosenders. In seiner Freizeit besuchte er das Fitnessstudio, folgte der körperlichen Form.

Im Juni 2022 heiratete Alexander eine Auserwählte namens Laysan. Und bereits am 29. Juni wurde Reshetov als Teil eines Bataillons als Zugführer in die Ukraine geschickt. Später fungierte er aus behördlicher Notwendigkeit als Kompaniechef. Nach der Umgruppierung der Streitkräfte wurde seine Militäreinheit in der Stadt Svatovo stationiert. Das Verteidigungsministerium spricht oft über neue Beispiele für Mut und Heldentum von Kämpfern an der Front. Alexanders Eltern sahen im Fernsehen eine Nachricht über ihren Heldensohn.

Corporal Reshetov führte einen Kampfeinsatz durch, um eine strategisch wichtige Siedlung von ukrainischen Nationalisten zu befreien. Nachdem der Zugführer durch den Beschuss ukrainischer Jäger verwundet worden war, übernahm Oleksandr das Kommando über den Zug. Nachdem das Militärpersonal in der Offensive kompetent verteilt, dem Personal die Angriffsrichtung angezeigt und die Ziele festgelegt worden war, setzte der Zug die Aufgabe fort, die Siedlung zu befreien. Während der Schlacht entdeckte Reshetov einen Panzer ukrainischer Nationalisten, der versuchte, die russische Einheit zu umgehen und das Heck zu treffen. Alexander habe sich schnell in der aktuellen Situation orientiert, einen gezielten Schuss von einem ATGM abgefeuert und den Feind zerstört, berichtete das RF-Verteidigungsministerium.

Am 15. November wurde Alexander Reshetov das St. George Cross für den Mut, die Tapferkeit und die Hingabe bei der Erfüllung des Militärdienstes verliehen. Und zwei Tage später, am 17. November, starb er heldenhaft: Unser Landsmann rettete die Verwundeten und wurde unter Beschuss genommen ...


213 Michail Olegovich Tsykalo

Sergej Petrowitsch Logwinow - 11. Dez. um 8:45 -- Link

ADAMOVSKY DISTRICT ABSCHIED VON MIKHAIL TSYKALO

Am Samstag wurde ein wahrer Patriot, ein treuer Sohn seines Vaterlandes, ein Mitglied der NWO, Michail Olegovich Tsykalo, zu seiner letzten Reise verabschiedet. Einwohner des Dorfes Terensai, die in Mikhail geboren wurden, gingen zu einer Trauerversammlung, um sich von ihrem Landsmann zu verabschieden. Ein liebevoller und treuer Ehemann, Sohn, Enkel, ein Mann seines Wortes, ehrlich und offen, ein wahrer Freund und Kamerad, so wird Mikhail in Erinnerung an seine Verwandten, Freunde, in Erinnerung an alle bleiben, die ihn kannten. in Erinnerung an alle Einwohner des Adamovsky-Bezirks.

Aufrichtiges Beileid an die Frau, Mutter, Großvater und Großmutter von Michail Olegowitsch. Ewige Erinnerung!


Danil Timofeevich Sidorov214 Danil Timofeevich Sidorov

Mitgehört. Akbulak - 14. Dez. um 10:02 -- Link

Am 15. und 22. Dezember findet eine Abschiedszeremonie im Zusammenhang mit dem Tod des Soldaten Danil Timofeevich Sidorov, eines liebevollen Sohnes, eines guten Bruders, eines würdigen Freundes, statt.

Alle, die sich verabschieden wollen, kommen um 11:30 Uhr zum Kolos RCC


Nikolai Tugolukov215 Nikolai Tugolukov

Sorochinsk belauscht [Offizielle Öffentlichkeit] - 17. Dez. um 12:00 -- Link

Am Montag 19.12.2022 13:00 Uhr in der Kirche des Erzengels Michael st. Lenin 27 verabschiedet sich von Nikolai Tugolukov .


Sergey Chugurov216 Sergey Chugurov

Wladimir Suslikow - 13. Dez. um 13:24 -- Link

Heute, am 13. Dezember, fand im Dorf Voskhodny ein Abschied von Sergey Chugurov statt. Sergei starb während einer Spezialoperation in der Ukraine. Er wurde schwer verletzt, er war 35 Jahre alt.

Ausgezeichnet mit zwei Tapferkeitsorden. Ich spreche den Familien und Freunden des verstorbenen Soldaten mein aufrichtiges Beileid aus.

Nachtrag: Sergey übte gerne Macht aus. Schule nicht vollendet, danach Sicherheitsdienst und Inkasso als Beruf und in der Freizeit Kampfsport und schnelle Autos. In die Armee durfte er nicht, also Wagner Gruppe. Homestory von Orenday.ru


217 Alexander Alexandrov

JURISTISCHE DIENSTLEISTUNGEN.POLYGRAPH-LÜGENDETEKTOR - 21. Dez. um 12:18 -- Link

IN DER REGION ORENBURG HABEN DIE EINWOHNER VON GAI AM 20. DEZEMBER DEN KÄMPFER VERABSCHIEDET, DER WÄHREND EINER SPEZIELLEN OPERATION IN DER UKRAINE GETÖTET WURDE

Alexander Alexandrov, ein gebürtiger Gai, wurde während einer speziellen Operation am 12. November getötet. Neulich wurde die Leiche des Verstorbenen in die Stadt geliefert, am 20. Dezember fand die Beerdigung statt.

Alexander Alexandrov wurde auf dem Stadtfriedhof von Gai begraben. Sein Vater lebt in der Stadt. Zur Abschiedszeremonie kamen Angehörige und Freunde, Vertreter des Militärs und öffentlicher Organisationen.
Anmerkung: Gai ist eine Mittelstadt mit 38.301 Einwohnern in der Oblast Orenburg südöstlich des Ural.


Pavel Yurievich Molotkov und Vladimir Petrovich Shmargilov218-219 Pavel Yurievich Molotkov und Vladimir Petrovich Shmargilov

Erste Abteilung des OKW - 22. Dez. um 6:05 -- Link

Orenburger Kosaken trauern. In der Region Orenburg verabschiedeten sie sich von zwei Freiwilligen, die während einer besonderen Militäroperation starben.

Am 21. Dezember fand in der Region Busuluk und im Stadtbezirk Sol-Iletsk die Beerdigung von Freiwilligen statt, die als Teil des Kosakenbataillons "Forshtadt" (BARS-6) gekämpft haben und wurde mit Auszeichnung abgehalten.

In der Region Buzuluk wurde auf dem Friedhof des Dorfes Palimovka der am 24. Juli 1988 geborene Kosake des HKO Elshansky Pavel Yurievich Molotkov begraben, der am 4. Dezember 2022 tödlich verwundet wurde. Die Familie des verstorbenen Kosaken hinterließ eine Witwe und eine 15-jährige Tochter. Vertreter der Regionalregierung und der Bezirksverwaltung, Kosaken, angeführt vom Ataman der nordwestlichen Jurte der Ersten Abteilung des Orenburger Kosakenwirts Anatoly Arkadyevich Aldukhov, Verwandte und Freunde kamen, um den Helden auf seiner letzten Reise zu verabschieden.

Am selben Tag wurde ein weiterer Freiwilliger des Kosakenbataillons "Forstadt" (BARS-6), Vladimir Petrovich Shmargilov, der am 1. Januar 1971 geboren wurde, in seiner Heimat in der Stadt Sol-Iletsk begraben. Auch er starb am 4. Dezember 2022 in der Nähe des Dorfes Shipilovka in der Volksrepublik Luhansk. Der Abschied fand im Kulturhaus des Stadtteils Sol-Iletsk statt.

An der Abschiedszeremonie nahmen der Leiter der Bezirksverwaltung Vladimir Ivanovich Dubrovin, Vertreter der Regionalregierung und des Militärkommissariats, Veteranen des Bundesgefängnisdienstes, Kosaken und Atamanen der örtlichen Kosakengesellschaften, Verwandte und Freunde des Verstorbenen teil .


220 Yuri Andreevich Petrov

Swetlana Mascharzewa - 24. Dez. um 7:46 -- Link

Für Mut, Mut und Hingabe, die bei der Erfüllung militärischer und offizieller Pflichten während einer besonderen Militäroperation gezeigt wurden, durch Dekret des Präsidenten der Russischen Föderation, Wladimir Putin, unseres Landsmannes Yuri Andreevich Petrov wurde posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet. Der Preis wurde der Witwe des Verstorbenen, Elena, am 23. Dezember in der Stadt Luga, Oblast Leningrad, überreicht.

Am selben Tag erhielt sie die Medaille des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation "For Combat Distinction".
Eine tiefe Verbeugung vor den Angehörigen des Verstorbenen. Wir sind stolz auf unseren Landsmann. Ewige Erinnerung!


221 Arsen Karazhanov

BashOREN.ru-Offizielles Portal Bashkir Orenburg - 26. Dez. um 5:18 -- Link

SCOUT AUS SOL'-ILETSK STARB IN DER UKRAINE VOR DEN AUGEN DES ÄLTEREN BRUDERS

Arsen und Aset Karazhanov dienten zusammen in derselben Militäreinheit und beide waren Mitglieder der NVO. Aset hatte eine schwere Last, einen Sarg mit der Leiche seines Bruders zum Haus seines Vaters zu bringen.


Sergei Sergeevich Evpolov222 Sergei Sergeevich Evpolov

Wasili Saulin - 26. Dez. um 13:13 -- Link

Heute verabschiedeten sie sich in Vasilievka von dem Soldaten Sergei Sergeevich Evpolov, der während der SVO starb.
Sergey war 2014, 2015 unter Vertrag. 2014 wurde ihm die Medaille „Für militärische Tapferkeit“ 2. Grades verliehen.

Wir sprechen den Familien unser aufrichtiges Beileid aus.


223 Viktor Gordienko

27.12.2022 / 13:25 -- Link

In Gai wurde ein in der Republik Donezk verstorbener Freiwilliger auf seine letzte Reise verabschiedet. Viktor Gordienko wurde mit militärischen Ehren beerdigt.

In Gai wurde der Reserveunteroffizier Viktor Gordienko, der in der Zone einer militärischen Sonderoperation starb, auf seine letzte Reise verabschiedet. Der Abschied von unserem Landsmann fand in der Kirche St. Gerechter Johannes von Kronstadt statt.

Um sich von einem Mann zu verabschieden, der seine militärische Pflicht ehrenvoll erfüllt hat, kamen seine Verwandten und nahen Menschen, Freunde, Bekannte sowie Beamte. Nach der Beerdigung fand auf dem Territorium des Tempels eine Kundgebung statt.

Alexey Nesterenko, Militärkommissar für den Stadtbezirk Gaisky und den Bezirk Novoorsky: "Er konnte nicht ruhig zusehen, wie Russland diesen Kampf führt. Als Freiwilliger angemeldet. Durch die Tschetschenische Republik wurde er zur aktiven Armee auf dem Territorium der DVR geschickt. Am 15. Dezember, während eines Zusammenstoßes mit den ukrainischen Nazis, hörte Viktors Herz auf zu schlagen."

Der verstorbene Viktor Gordienko wurde auf seiner letzten Reise mit allen militärischen Ehren begleitet. Helle Erinnerung.


224 Andrej Kutscherow

27. Dezember um 09:23 Uhr -- Link

Orenburger Nachrichten online

EIN FREIWILLIGER AUS ORENBURG STARB IN DER UKRAINE AN ​​EINEM HERZINFALL

Andrej Kutscherow war 51 Jahre alt. Heute wurde er mit militärischen Ehren auf seine letzte Reise begleitet. Als eine Teilmobilisierung angekündigt wurde, beschloss Kucherov, die Interessen seines Landes zu verteidigen. Er schloss sich den Reihen der Freiwilligen an und ging in die Zone der NWO. Leider ist am 17. Dezember der 51-jährige Mann verstorben. Es war keine Wunde: Sein Herz konnte es nicht ertragen ...


225 Navruz Sulaimonov

Stadtbezirk Yasnensky - 27. Dez. um 13:26 - Staatliche Organisation -- Link

Für den Dienst am Vaterland und die Heldentat wurden unsere Landsleute Navruz Sulaimonov und Ayvat Samuratov (Pos. 162), die heldenhaft im Dienst starben, mit dem Staatspreis ausgezeichnet.

Der Orden des Mutes (posthum) wurde vom Vizegouverneur - stellvertretender Ministerpräsident - Leiter des Amtes des Gouverneurs und der Regierung der Region Orenburg Dmitry Kulagin an Eltern verliehen, die würdige Söhne des Vaterlandes großgezogen haben. Diese Typen sind als zielstrebig, anständig und ehrlich bekannt, diejenigen, die niemals in Schwierigkeiten geraten und zur Rettung kommen! Für ihre Angehörigen waren sie immer eine Stütze und Stütze.

So werden Ayvat und Navruz in unserer Erinnerung bleiben - echte Männer, die sich um das Schicksal ihres geliebten Mutterlandes kümmern! Wir verneigen uns vor dem unglaublichen Mut und der Tapferkeit unserer Verteidiger.


226 Azamat Bekberbenov

Tatjana Melentjewa - 29.Dez. um 20:54 -- Link

In den letzten Tagen des ausgehenden Jahres kann ich nicht umhin, mich an die Jungs zu erinnern, die wir 2022 verloren haben. Unsere Helden, unser Stolz und unser Schmerz! Jungen, die ihr Leben gaben, damit unsere Kinder einen friedlichen Himmel über ihren Köpfen haben, es gab morgen!

Heute hat in der Ukraine, wie zu Beginn des 20. Jahrhunderts in Deutschland, der Faschismus sein Haupt erhoben. Wieder wollte die braune Pest Tod und Leid über russischen Boden bringen. Wie im fernen Jahr 1941 standen unsere Jungs auf, um das Mutterland zu verteidigen. Wir kamen zur Verteidigung der Zivilisten von Donbass, Kinder, ältere Menschen, Frauen, die acht Jahre lang vom kriminellen Kiewer Regime getötet wurden.

Lasst uns der Erinnerung an unsere Jungs Tribut zollen und uns an ihre Namen erinnern.

Maxim Zhumakhanov, Unteroffizier (Pos. 2). Der Militärdienst begann in Pskow. Ein Jahr später unterzeichnete er am selben Ort einen Vertrag - Spezialeinheiten der Luftstreitkräfte. Es gab Geschäftsreisen nach Syrien, für die er mit der Suworow-Medaille und der Medaille "Für Mut" ausgezeichnet wurde. Getötet während einer Spezialoperation in der Ukraine. Für seinen Heldenmut bei der Durchführung eines Kampfeinsatzes wurde er posthum mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet. Maxim hinterlässt seine Eltern, seine Frau und zwei kleine Söhne.

Nikolai Sinev (Pos. 5) - Sergeant Gun Commander eines Haubitzen-Artilleriezuges mit Eigenantrieb, gebürtig aus dem Dorf Pervokrasnoye. Das siebte und jüngste Kind in der Familie. Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet. Nicholas hinterlässt seine Frau und vier Kinder: drei Söhne und eine Tochter.

Ivan Kornienkov (Pos. 137) - Leitender Fähnrich des Vertragsdienstes. Sorochinets, mit dem Recht, eine kastanienbraune Baskenmütze zu tragen. Am 27. Juni 2022 geriet er während der Durchführung eines Kampfeinsatzes unter Mörserbeschuss. Hinter ihm liegen 16 Dienstjahre bei den russischen Streitkräften und mehrere Spezialeinsätze. Ivan Alexandrovich wurde posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet. Der Held wird von seinen Eltern, seiner Frau und seinem minderjährigen Sohn überlebt.

Dmitry Komlev (Pos.152) ist ein Unteroffizier im Vertragsdienst. Sorochinets starb während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine. Dmitry wurde aus Tadschikistan, wo er diente, dorthin geschickt. Posthum mit dem Tapferkeitsorden ausgezeichnet Dmitry hinterlässt seine Eltern und einen kleinen Sohn.

Gleb Sova (Pos. 30) ist ein Militärorchestermusiker. Einer der ersten, der mit Waffen in der Hand aufstand, um das Mutterland zu verteidigen. Auf dem Territorium der Ukraine im Bereich der Stadt Konotop fanden die heftigsten Kämpfe statt. Owl Gleb und sein Kamerad Denis Maltsev schützten Zivilisten und deckten ihre Kollegen Schulter an Schulter mehr als 3 Stunden lang und hielten den Angriff der Nazis zurück. Zwei junge Kerle standen gegen schwere Artillerie. Beide starben. Beide erhielten posthum den Order of Courage. Gleb wird von seinen Eltern und seiner Frau überlebt.

Azamat Bekberbenov stammt aus dem Dorf Sborovsky. Verteidigte Zivilisten im Donbass vor Einheiten ukrainischer Nationalisten als Teil des Wagner PMC. Er starb einen heldenhaften Tod und wurde posthum mit der Medaille „Für Mut“ ausgezeichnet. Die Mutter des Soldaten blieb zu Hause.

Der Verlust unserer Jungs wurde zu einer echten Trauer für alle Bewohner des Sorochinsky-Distrikts. Dieser Schmerz wird niemals nachlassen! Ihre Namen sind für immer in der heroischen Geschichte unseres Mutterlandes verzeichnet! Sie stehen in einer Reihe mit ihren Urgroßvätern, die 1945 den Faschismus stoppten! Aufrichtige Worte der Unterstützung an die Familien unserer Helden, tiefe Verbeugung vor den Eltern, die solche Söhne großgezogen haben!
Anmerkung: Neben schwer verdaulichen Parolen liefert die Dame einen toten Söldner der Gruppe Wagner.


Dmitry Nikolaevich Saverchenko227 Dmitry Nikolaevich Saverchenko

30. Dezember 2022, 07:13 Uhr -- Link

Rufzeichen - "Jäger": In der Ukraine starb ein Kosak aus der Region Orenburg bei der Erstürmung eines befestigten Gebiets.
Dmitri Saverchenko war 37 Jahre alt. Er wurde auf seiner letzten Reise am 23. September eskortiert.

Am 23. September wurde in Orenburg der 37-jährige Dmitry Nikolaevich Saverchenko mit militärischen Ehren auf seine letzte Reise entführt. Er stammt aus dem Bezirk Grachevsky. Kosak: Rufzeichen - "Jäger". Laut Kollegen starb Dmitry wie ein Held bei einem Angriff auf ein feindliches befestigtes Gebiet.

Als tapferer und furchtloser Krieger war er einer der ersten, der an der Spitze einer Angriffsabteilung der Orenburger Kosaken in feindliche Stellungen einbrach, wo er von der Kugel eines Scharfschützen getroffen wurde. Bei diesem Angriff wurden drei Orenburger Kosaken getötet und vier verletzt, aber der Kampfeinsatz wurde abgeschlossen, - vermerkt in der Orenburger Militärkosakengesellschaft.


Aleksej Wassiljewitsch Gil228 Aleksej Wassiljewitsch Gil

Nachrichten Buguruslana I B-56 - 3. Jan. um 9:51 -- Link

Liebe Landsleute! Ich bedauere, Ihnen mitteilen zu müssen, dass unser Landsmann Aleksej Wassiljewitsch Gil während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine getötet wurde.

Alexey diente in einer privaten Militärfirma und erfüllte seine Pflicht mit Ehre!

Ich spreche der Mutter des Kämpfers, seiner Familie und seinen Freunden mein aufrichtiges Beileid aus. Ewige Erinnerung…
Anmerkung: Söldner der Gruppe Wagner


Dmitry Zhdanov229 Dmitry Zhdanov

IN GEDENKEN AN RUSSISCHE SOLDATEN, DIE IN LOKALEN KRIEGEN STERBEN - 3. Jan. um 16:00 -- Link

07.12.2022 Dmitry Zhdanov starb während Militäroperationen in der DVR. Schade, so jung, sein Schicksal war nicht einfach und es gab keine Unterstützung, wenn ihn jemand kannte, gedenken Sie ihm mit einem freundlichen Wort...

Er wurde am 30.12.2022 auf dem städtischen Friedhof in Buzuluk begraben.


230 Ilmir Mulkamanov

06.01.23 um 10:43 -- Link

In der Region Kuvandyk wurde ein Kämpfer verabschiedet, der während der Militärverteidigung starb.

Der Tod von Ilmir Mulkamanov wurde vom Leiter des Stadtbezirks Kuvandyk der Region Orenburg, Viktor Paukov, in seinem Telegrammkanal bekannt gegeben. Ilmir wurde im Dorf Novorakityanka geboren, wo er 11 Klassen absolvierte. Nach seinem Militärdienst diente der Mann im Innenministerium der Republik Inguschetien. Später unterschrieb er einen Vertrag.

Ein Soldat starb während eines Kampfeinsatzes während einer speziellen Militäroperation. Er war 35 Jahre alt. Der Kämpfer hinterließ seine Eltern, seine Frau und drei Kinder – Sohn Danis, Töchter Azalea und Amelia.

„Von Beginn der Spezialoperation an konnte Ilmir nicht beiseite treten. Er starb und blieb bis zum Ende dem Eid und dem Vaterland treu “, äußerte der Leiter des Stadtbezirks Kuvandyk seine Meinung.


Wladimir Sewostjanow231 Wladimir Sewostjanow

Natalia Sewostjanova - 31. Dez. um 11:27 -- Link

Leb wohl, mein engster und liebster Mensch. Ich war dein Engel, jetzt bist du ein Engel geworden. Du hast meine Seele mitgenommen... Ohne dich kein Leben, sondern Existenz!

Habe nicht gespeichert, konnte nicht. Du warst meine ganze Welt!


232 Oleg Osipov

Oletschka Agafonowa - 8. Jan. um 9:29 -- Link

Wir erinnern uns, wir lieben , wir trauern... Der Schütze von Mednogorsk, Oleg Osipov, ist gestorben.

Oleg Vasilyevich wurde am 15. April 1976 in der Stadt Mednogorsk geboren. Die Familie zog 1982 in den Bezirk Sol-Iletsk, das Dorf Perovka, wo Oleg bis zur 6. Klasse studierte. Dann studierte er in Mednogorsk an der Schule Nr. 1 bis zur 8. Klasse. In GPTU Nr. 36 erhielt er die Spezialität eines Maurers.

In seiner Jugend diente er nicht in der Armee. Mit gesundheitlichen Problemen verlor unser Landsmann nicht den Mut und tat viel, um Kinder großzuziehen. Als Patriot des Mutterlandes konnte er nicht beiseite treten, er trat für das Vaterland ein. Nach dem Start des SVO eilte er an die Front, er wurde im Militärregistrierungs- und Einberufungsamt abgelehnt, dann beschloss Oleg, als Freiwilliger zu gehen. In der Stadt Grosny absolvierte er eine Ausbildung und unterzeichnete am 28. November 2022 einen Vertrag in der Gewehrabteilung für die Position eines Gefreiten.

Oleg Wassiljewitsch starb am 25. Dezember bei der Verteidigung seiner Familie und seines Vaterlandes während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine. Der Kämpfer hinterließ seine Frau Oksana Alexandrovna und drei Kinder - die Söhne Nikita und Kirill, Tochter Victoria. Ewige Erinnerung an den Helden!


233 Jewgeni Kilin

Band von Orenburg - 9. Jan. um 15:35 -- Link

In Abdulino fand die Verabschiedung des während der NWO verstorbenen Kämpfers Jewgeni Kilin statt, von dem bekannt ist, dass der Verstorbene als Freiwilliger in die NWO-Zone ging.

Freunde und Verwandte sowie Anwohner kamen, um sich von Yevgeny Kilin zu verabschieden. - Aufrichtiges Beileid an Familie und Freunde. Wir teilen mit Ihnen all den Schmerz und die Bitterkeit des Verlustes. Wir trauern mit Ihnen. Ewige Erinnerung an den Helden, - kommentiert der Kopf von Abdulino in seinem Telegrammkanal.

Für den Mut und den Mut, den der Verstorbene bei der Erfüllung seines Militärdienstes gezeigt hat, wurde ihm die Medaille „For Courage“ verliehen.
Anmerkung: Verdacht auf Gruppe Wagner


Eduard Yurievich Ivliev234 Eduard Yurievich Ivliev

Mitgehört | Buguruslan - 10. Jan. um 17:16 -- Link

Liebe Buguruslaner!

Mit großem Bedauern gebe ich den Tod unseres Landsmanns Eduard Yurievich Ivliev bekannt, der an einer militärischen Sonderoperation in der Ukraine teilgenommen hat. Es ist bekannt, dass der Verstorbene als Teil einer privaten Militärfirma in die NVO-Zone ging.

Die Verabschiedung von Eduard findet morgen, 11. Januar, um 13:00 Uhr in der Dreifaltigkeitskirche statt. Die Beerdigung des Kämpfers findet mit vollen militärischen Ehren auf dem Baimakovskoje-Friedhof statt.

Aufrichtiges Beileid an seine Frau, Kinder, Familie und Freunde. Wir teilen mit Ihnen all den Schmerz und die Bitterkeit des Verlustes. Wir trauern mit Ihnen. Ewige Erinnerung an den Helden!
Anmerkung: Söldner der Gruppe Wagner


Sergey Vladimirovich Bespalov235 Sergey Vladimirovich Bespalov

Alla Tschepik - 14.01.23 -- Link

Am 16. Januar um 14.00 Uhr am Montag findet ein Abschied von Sergey Vladimirovich Bespalov statt. 03.06.1968 geb. An der Adresse mit. Labazy str. Larionova 49.

Er hat sein Vaterland in Afghanistan verteidigt und wurde mit den Medaillen „FÜR MUT“ UND „FÜR DIENST IM KAMPF“ ausgezeichnet. Er war ein wunderbarer Vater, Ehemann und Großvater! ein Freund und einfach ein guter, wunderbarer, sympathischer Mensch!

Im Herbst meldete er sich freiwillig, um sein Vaterland in der Ukraine zu verteidigen.Er wurde im Kampf verwundet und starb. Wir werden jedem dankbar sein, der sich von ihm verabschieden und ihn auf seiner letzten Reise sehen möchte!


Fanis Yulamanov236 Fanis Yulamanov

Verwaltung der Region Moskau, Mednogorsk - 15. Jan. um 13:47 - Staatliche Organisation-- Link

Mednogorsk verabschiedete sich von Junior Sergeant Fanis Yulamanov.

Fanis Fanilovich wurde am 31. Juli 1988 im Dorf Bishtiryak im Bezirk Ziyanchurinsky geboren. Er gründete eine Familie: seine Frau Zileya Yamilevna zog seine Söhne Denis und Radis auf. Umzug nach Mednogorsk, Arbeit bei OOO MMSK. Er trat in die Reihen der russischen Armee ein, um an einer speziellen Militäroperation teilzunehmen. Fanis Yulamanov starb am 8. Dezember 2022 bei einem Kampfeinsatz.

Die Abschiedszeremonie für den Verteidiger des Vaterlandes fand am 15. Januar in Mednogorsk statt. Das Publikum erinnerte sich an die besten Eigenschaften von Fanis Fanilovich, seine menschlichen Tugenden und Lebensleistungen. Der Soldat wurde auf seiner letzten Reise von seinen Verwandten, Kollegen, Freunden begleitet. Ansprachen hielten Vertreter der Regierung der Region Orenburg, der Verwaltung der Stadt Mednogorsk und des Militärkommissariats.


Ruslan Kanatovich Kangaliyev237 Ruslan Kanatovich Kangaliyev

GAPOU "S-I ITT" - 16. Jan. um 6:28 -- Link

Kangaliyev Ruslan Kanatovich 05.04.1997-21.08.2022 Wachfeldwebel, Kommandant der Geschützabteilung des Feuerzuges einer selbstfahrenden Haubitzen-Artilleriebatterie.

Absolvent der Gruppe Nr. 1 „Meister der Wartung und Reparatur des Maschinen- und Traktorparks.“ Zuvor studierte er an der Sekundarschule Nr. 7 in Sol-Iletsk. Im Jahr 2018 studierte er an der Kazan Higher Tank Command School of the Red Banner im Rahmen des Programms für intensives kombiniertes Waffentraining.Im Jahr 2020 trat er mit einem Abschluss als Sportlehrer in die Staatliche Pädagogische Universität Orenburg ein. Während seines Studiums nahm er aktiv am öffentlichen Leben teil, praktizierte Sambo, war Preisträger vieler Sportwettbewerbe, Platz in der Meisterschaft der Region Orenburg im Sambo-Wrestling unter den 1996-1997 geborenen Athleten Ausgezeichnet mit einem Diplom für den 2. Platz in der Meisterschaft der Region Orenburg im Sambo unter den 1993-1994 geborenen Athleten. Er ist der Gewinner des Turniers im universellen Kampf unter jungen Männern nach der "Light" -Version, die 2013 der Erinnerung an Dmitry Storozhevs gewidmet ist.

Während seines Vertragsdienstes erhielt er ein Diplom für den 1. Platz in der Sambo-Meisterschaft der 2. Guards Combined Arms Army Dienst in den Reihen der Streitkräfte der Russischen Föderation Ausgezeichnet mit einem Diplom "Für Fleiß, Fleiß und Professionalität gezeigt bei der Vorbereitung der Parademannschaften einer mechanisierten Kolonne zur Teilnahme an der Parade zu Ehren des 76. Jahrestages des Sieges im Großen Vaterländischen Krieg.

Seit Februar 2022 nahm Sergeant Ruslan Kangaliev an einer Spezialoperation in der Ukraine teil, um die Ukraine zu entmilitarisieren, zu entnazifizieren und den von der Russischen Föderation anerkannten Republiken der DVR und LPR Hilfe zu leisten. Bei einem Feuermanöver in der Nähe des Dorfes Volcherovka wurde er tödlich verwundet , an dem er im Krankenhaus starb, wurde Ruslan mit dem Orden des Mutes (posthum) ausgezeichnet und ist ein wahrer Held, Patriot und Verteidiger Russlands, seiner Heimat und seiner Menschen.


Alexander Kurbatov238 Alexander Kurbatov

Von Chkalovsky belauscht - 16. Jan. um 16:52 -- Link

Während einer militärischen Spezialoperation starb unser Landsmann Alexander Kurbatov. Königreich der Himmel lass die Erde in Frieden ruhen für dich Sasha
Irina Alekseeva


239 Fanis Shabaev

Oberes Pyshma belauscht - 18. Jan. um 6:16 -- Link

Am 13. Januar starb unser Landsmann Fanis Shabaev aus Sredneuralsk während einer Spezialoperation, er hinterließ zwei Kinder und eine Frau!

Die Beerdigung findet in Orenburg statt.


240 Albek Zhasimov

20.01.23 um 02:19 -- Link

Albek Zhasimov, der in der NVO-Zone starb, wurde im Bezirk Taschli verabschiedet.

Der Soldat sei am 19. Januar zu seiner letzten Reise verabschiedet worden, teilte der Leiter des Bezirks Taschli, Wladimir Suslikow, auf seinem TG-Kanal mit.

Am Donnerstag fand eine Abschiedszeremonie für Albek Zhasimov, gebürtig aus dem Dorf Stepnoye, statt. Der Oberfeldwebel der Garde starb während der Ausübung seines Militärdienstes in der Sondereinsatzzone.

Verwandte, Verwandte, Freunde und Dorfbewohner des Soldaten kamen, um ihn auf seiner letzten Reise zu verabschieden.

„Ich spreche den Eltern, Angehörigen und Freunden des Soldats mein tiefstes Beileid aus“, sagte der Kreisleiter.
Während der Abschiedszeremonie wurde festgestellt, dass Albek Zhasimov selbstlos seine Pflicht erfüllte und das Mutterland verteidigte.


Rafail Rashitovich Latypov241 Rafail Rashitovich Latypov

Silja Saripowa - 24. Jan. um 3:08 -- Link

Heute verabschiedeten sich die Abduliner von ihrem Landsmann, einem Teilnehmer an einer speziellen Militäroperation in der Ukraine, Latypov Rafail Rashitovich. Er ging Anfang Oktober letzten Jahres als Freiwilliger im Rahmen einer privaten Militärfirma in die NVO-Zone.

Aufrichtiges Beileid an Vater, Schwester, Verwandte und Freunde. Wir teilen mit Ihnen all den Schmerz und die Bitterkeit des Verlustes. Wir trauern mit Ihnen.
Anmerkung: Söldner der Gruppe Wagner


Alexander Vodopyanov242 Alexander Vodopyanov

Nachrichten aus Orenburg online - 25. Jan. um 3:40 -- Link

RUFZEICHEN „STEPPE“: EHEMALIGER POLIZEIBEAMTER AUS ORENBURG STARB IN DER UKRAINE

Alexander Vodopyanov wurde 37 Jahre alt. Er wurde von seinen Eltern, seiner Frau und zwei Töchtern überlebt.

Alexander Valentinovich Vodopyanov starb am 11. August bei Kampfeinsätzen im Gebiet der Siedlung Jakowlewka. Am Ort seines Todes, wo es heftige Kämpfe gab, errichteten Kollegen in der Nähe der Ewigen Flamme ein Banner mit Alexanders Rufzeichen - "Steppe".

Die Leiche des Orenburgers wurde erst am Morgen des 15. Januar, 5 Monate nach dem Heldentod, in seine Heimatstadt geliefert.


Artem Viktorovich Lizinkov243 Artem Viktorovich Lizinkov

Verwaltung der Region Mednogorsk - 25. Jan. um 11:47 Staatliche Organisation -- Link

Wir trauern und erinnern uns
Lizinkov Artem Viktorovich wurde am 14. September 1982 in der Stadt Buguruslan geboren. In früher Kindheit zog er zusammen mit seiner Familie nach Mednogorsk. Artem studierte an der Sekundarschule Nr. 4. An der GPTU Nr. 36 erhielt er die Fachrichtungen eines Automechanikers und eines Schreiners.

Arbeitete auf Rotationsbasis in Moskau. Artem gründete mit Olga eine Familie, zog eine Tochter, Maria, und einen Sohn, Alexei, groß. Im Oktober 2022 meldete er sich freiwillig zum Militärdienst während einer Spezialoperation in der Ukraine. Artem Lizinkov starb am 31. Dezember während der Kämpfe in der Stadt Artemovsk in der Volksrepublik Donezk.

Die Trauerzeremonie zum Abschied von unserem Landsmann fand im Tempel des Mikrobezirks Yuzhny statt. Die Stadtverwaltung spricht den Familien und Freunden des verstorbenen Soldaten sein aufrichtiges Beileid aus. Wir trauern mit Ihnen...


Viktor Horobtschenko244 Viktor Horobtschenko

Natalia Gorobtschenko - 25. Jan. um 6:07 -- Link

Der geliebte Ehemann Victor starb im Krieg, möge die Erde in Frieden ruhen, Geliebter.


245-246 Dmitry Olegovich Vasiliev und Jewgeni Jurjewitsch Kornilow

27.01.23 um 11:00 -- Link

Zwei Kämpfer von PMC "Wagner" von Guy starben in der Sondereinsatzzone.

27. Januar 11:00 Uhr Heute verabschieden sie sich in Gai von zwei Soldaten, die in der NVO-Zone in der Ukraine starben - Vasiliev Dmitry Olegovich, geboren 1978, und Kornilov, Evgeny Yuryevich, geboren 1989. Die Verabschiedung findet im Ritualsaal an der Straße statt. Jugend um 11:30 und 13:30 Uhr.

Diese Männer haben ihr Schicksal, das Schicksal anderer Menschen, stark verändert, sie sind für ihr Vaterland gestorben. Sie verließen die Haftorte unter Kugeln, erfüllten ehrenhaft ihre militärische Pflicht während eines Sondereinsatzes in der Ukraine.

27. Januar 12:00 Vertreter der öffentlichen Organisation "Bruderschaft", des Militärkommissars der Stadt Gai und der A.I. des Bezirks Novoorsky verabschiedeten sich vom Kämpfer Jewgeni Jurjewitsch Kornilow. Nesterenko, stellvertretender Leiter der Verwaltung des Stadtbezirks Gaisky für zukünftige Entwicklung - Leiter der Abteilung E.P. Fatyanova, stellvertretende Leiterin der Verwaltung des Stadtbezirks Gai für soziale Entwicklung M.Yu. Ilyina, Vorsitzender des Abgeordnetenrates des Stadtbezirks Gaisky A.L. Vorozhtsov, Verwandte und Freunde des Verstorbenen. Eine Kundgebung wurde zum Gedenken an den gefallenen Soldaten abgehalten.

Evgeny Yuryevich Kornilov starb am 4. Januar 2023 an einer Schusswunde in den Kämpfen in der Nähe von Artemovsk in der Volksrepublik Donezk. Er hinterließ einen 9-jährigen Sohn. Eugene Yuryevich wird auf dem Friedhof der Stadt Gaisky ruhen.

27. Januar 14:30 Abschied vom Kämpfer PMC "Wagner" Dmitry Olegovich Vasiliev, der am 5. Januar in der Nähe von Artemovsk in der Volksrepublik Donezk starb. Vertreter der öffentlichen Organisation "Bruderschaft", des Militärkommissars des Stadtbezirks Gaisky und der A.I. des Bezirks Novoorsky verabschiedeten sich von dem Kämpfer, Nesterenko, stellvertretender Leiter der Verwaltung des Stadtbezirks Gaisky für soziale Entwicklung M.Yu. Ilyin, Verwandte und Freunde des Verstorbenen. Eine Kundgebung wurde zum Gedenken an den gefallenen Soldaten abgehalten. Es gab viele frische Nelken für einen Gaychanin, der in der Kampfzone starb.
Anmerkung im Klartext: Zwei Häftlinge haben sich die Freiheit über die Gruppe Wagner erhofft.


247 Maxim Novikov

„Einheitliches Russland“ Orsk - 27. Jan. um 12:05 -- Link

Orsk verabschiedete seinen Landsmann auf seiner letzten Reise.

Corporal Maxim Novikov starb während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine. Er diente im Rahmen eines Vertrags als Fahrer-Mechaniker für die Berechnung des Transports von Startbatterieraketen.

Maxim kommt aus Orsk. 2010 absolvierte er erfolgreich die Schule Nummer 13. Ein geselliger, vielseitiger, sympathischer Typ war schon immer die Seele des Unternehmens. Er arbeitete ständig an sich selbst, engagierte sich in der Militärsportabteilung "Young Patriot", nahm an Schul- und Stadtveranstaltungen "Come on, Guys", "Best Sniper" teil und gewann wiederholt Preise.

Charakter, körperliche Fitness und Patriotismus halfen Maxim, sich während des Militärdienstes erfolgreich zu beweisen. Dort beschloss er, sein Leben mit der Armee zu verbinden und unterschrieb einen Vertrag. Verwandte, Freunde, Lehrer, Klassenkameraden, alle, die ihn als vernünftigen, wohlerzogenen, stets hilfsbereiten, wahren Patrioten seines Landes kannten, holten Maxim von seiner letzten Reise ab.

An der Verabschiedung nahmen der Sekretär der Ortsgruppe der Partei „Einheitliches Russland“ Vasily Kozupitsa und der stellvertretende Vorsitzende des Stadtrats der Abgeordneten, Mitglied des lokalen politischen Rates Oksana Gelmel,

– Ewige Erinnerung und ewiger Ruhm für Maxim Dmitrijewitsch, teil alle toten Soldaten der russischen Armee. Liebe Eltern und enge Freunde des Helden, die ganze Stadt trauert mit Ihnen“, kondolierte Vasily Kozupitsa.


248 Oleksandr Say

Anatoli Polkin - 28. Jan. um 16:23 -- Link

Heute verabschiedeten sie sich im Dorf Klyuchevka des Mikhailovsky Village Council von einem Soldaten, der während einer speziellen Militäroperation starb.

Oleksandr Say starb auf dem Territorium der Volksrepublik Donezk. Unser Landsmann verteidigte die Zivilbevölkerung und erfüllte ehrenhaft seine militärische Pflicht.

Ich spreche der Familie und den Freunden des verstorbenen Soldaten mein tiefstes Beileid aus. Ewige Erinnerung an den Helden!


249 Andrey Likholetov

Marina Ternowaja - 29. Jan. um 13:43 -- Link

Am 30. Januar 2023 um 11.00 Uhr im Dorf Lenin in der Region Orenburg lade ich alle ein, die mit meinem Kind, mit meinem Offizier der russischen Armee, mit meinem HELD, Leutnant Andrey Likholetov, vertraut waren, ihn auf der letzten Reise zu sehen! Die Verabschiedung findet in der Nähe der Dorfverwaltung statt.

Vom 14. bis 15. Januar war er Kommandant einer tief sitzenden Aufklärungsgruppe, geriet mit seinem Zug unter Artilleriefeuer und wurde durch eine Schrapnellwunde am Kopf getötet, er war 24 Jahre alt.

Andrey absolvierte das Lyzeum 4 in Orenburg, Orenburg Cadet Corps. Neplyuev und Cherepovets Military University of Radio Electronics. Marschall Schukow.


250 Rustam Tairovich Nurzhanov

SUCHE VEREIN "BUGURUSLAN" - 29. Jan. um 12:58 -- Link

Am 30. Januar 2023 verabschieden wir uns von unserem Landsmann, dem Helden, Sergeant Rustam Tairovich Nurzhanov. Er starb am 16. Januar 2023 während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine.

Während seines Dienstes wurde Rustam Tairovich posthum mit einer Reihe staatlicher Auszeichnungen und dem Order of Courage ausgezeichnet.

Der Abschied vom Kämpfer findet am 30. Januar im Yubileiny House of Culture statt. Beginn der zivilen Trauerfeier um 12.00 Uhr.


251 Jewgeni Sergejewitsch Sedych

Nowotroizk Online - 30. Jan. um 14:07 -- Link

Helle, ewige Erinnerung an einen echten Mann, einen Patrioten Russlands!

Jewgeni Sedych starb am 13. Januar im Dorf Raygorodok, LPR

Liebe Novotroika-Bewohner, die Abschiedszeremonie für Jewgeni Sergejewitsch Sedych findet am 31. Januar um 11:30 Uhr auf dem Platz der „Krieger-Internationalisten“ statt. Die Beerdigung des russischen Soldaten findet um 12:00 Uhr in der Kirche der Heiligen Apostel Peter und Paul statt. Der Held wird im Militärsektor auf dem Stadtfriedhof beigesetzt.

Helle, ewige Erinnerung an einen echten Mann, einen Patrioten Russlands. Endloses, aufrichtiges Beileid, tiefe Verbeugung vor der Familie und den Freunden von Yevgeny Sedykh.

Verwaltung von Nowotroizk.


252 Dmitri Schilyajew

Band von Orenburg - 30. Jan. um 13:20 -- Link

Ein Freiwilliger aus Orenburg starb in der Nähe von Artjomowsk.

29. Januar fand in Orenburg eine Trauerfeier zum Abschied von Dmitri Schilyajew statt, der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine ums Leben kam. Verwandte und Verwandte, Freunde und Einwohner von Orenburg kamen, um den Kämpfer auf seiner letzten Reise zu sehen. Dmitry Zhilyaev gehörte im Oktober 2022 zu denen, die sich freiwillig für die NWO gemeldet haben. Leider starb der Orenburger am 4. Januar in einer Schlacht bei Artemovsk. Dmitry Zhilyaev starb an einer Schrapnellwunde an seinen Beinen, sagten Verwandte des Orenburgers gegenüber Orenburg Media. Der Mann hinterlässt seine Frau und seine 12-jährige Tochter.


253-254 Ivan Torbin und Alexei Pyatkov

Wladimir Suslikow - 1. Feb. um 11:49 -- Link

Heute haben wir die Teilnehmer der militärischen Sonderoperation Ivan Torbin aus dem Dorf Shestakovka und Alexei Pyatkov aus dem Dorf Prokuronovka verabschiedet. Nachdem sie einen gefährlichen und mutigen Schritt auf Kosten ihres Lebens getan hatten, erfüllten die Jungs mit Tapferkeit und Ehre ihre militärische Pflicht. Ich spreche den Familien und Freunden der Opfer mein tiefstes Beileid aus.


255 Alexander Valeryevich Svyatkin

MOBU "Saraktaschskaja SOSH Nr. 3" - 1. Feb. um 14:34 Staatliche Organisation -- Link

Ewige Erinnerung an den Absolventen unserer Schule Svyatkin Alexander Valeryevich, der während des SVO in der Ukraine starb.

Alexander studierte von 1992 bis 2002 an der Saraktash-Sekundarschule Nr. 3. Das Hauptmerkmal seines Charakters war Verantwortung. Verantwortungsvoller Umgang mit Geschäften und Einhaltung der Regeln. Es gab keine Fälle, die er unverantwortlich behandelt hätte.

Er war die Seele der Klasse, er fand immer eine gemeinsame Sprache mit seinen Mitschülern, er konnte sie versöhnen, sie beeinflussen, wenn in der Klasse etwas schief ging. Er war ein fröhlicher, aktiver und sympathischer Schüler. Alexander war ein guter Freund. Er kam immer zu Hilfe, in jeder Situation, verweigerte niemandem etwas. Er genoss die wohlverdiente Autorität unter Klassenkameraden, Freunden und Lehrern. Er liebte seine Familie, er liebte seine Schule.


256 Maxim Sergeevich Novikov II

Band von Orenburg - 3. Februar um 3:14 -- Link

In Orsk wurden innerhalb einer Woche zwei Kämpfer gleichen Namens beerdigt, die in der Ukraine ums Leben kamen. Korrespondenten der Orenday-Website sprechen weiterhin von Soldaten aus der Region Orenburg, die während einer militärischen Spezialoperation ums Leben kamen.

Am 27. Januar wurde in Orsk der 28-jährige Korporal Maxim Dmitrievich Novikov (Pos. 247) auf seine letzte Reise mitgenommen. Er diente im Rahmen eines Vertrags als Fahrer-Mechaniker für die Berechnung des Transports von Startbatterieraketen.
Maxim wurde am 8. Februar 1994 in Orsk geboren. 2010 absolvierte er erfolgreich die Schule Nummer 13. Ein geselliger, vielseitiger, sympathischer Typ war schon immer die Seele des Unternehmens. Er arbeitete ständig an sich selbst, engagierte sich in der Militärsportabteilung "Young Patriot", nahm an Schul- und Stadtveranstaltungen "Come on, Guys", "Best Sniper" teil und gewann wiederholt Preise. Charakter, körperliche Fitness und Patriotismus halfen Maxim, sich während des Militärdienstes erfolgreich zu beweisen. Dort beschloss er, sein Leben mit der Armee zu verbinden und unterschrieb einen Vertrag.

Leider wurde sein Leben am 18. November 2022 während eines Kampfeinsatzes in der Ukraine beendet. Verwandte, Freunde, Lehrer, Klassenkameraden, alle, die ihn als vernünftigen, wohlerzogenen, stets hilfsbereiten, wahren Patrioten seines Landes kannten, holten Maxim von seiner letzten Reise ab.

Ewige Erinnerung und ewiger Ruhm für Maxim Dmitrievich, für alle toten Soldaten der russischen Armee. Liebe Eltern und enge Freunde des Helden, die ganze Stadt trauert mit Ihnen, - sagte der Leiter von Orsk, Vasily Kozupitsa.

Sein Namensvetter, Junior Sergeant Maxim Sergeevich Novikov II, ein Kämpfer des Wagner PMC, starb am 12. Januar 2023 heldenhaft auf dem Territorium der DVR in der Nähe von Artemovsk und erfüllte die ihm übertragene Aufgabe.

Lehrer und Mitschüler der Berufsschule Nr. 35 im Dorf Energetik erinnern sich an Maxim als einen sympathischen, vernünftigen, geselligen, fleißigen Kerl, der immer bereit war zu helfen. Er arbeitete ständig an sich selbst und nahm aktiv an patriotischen Veranstaltungen teil. Seine Entscheidung, an der NWO teilzunehmen, war eine bewusste. Als Kampfveteran wusste Maxim Novikov aus erster Hand über militärische Angelegenheiten Bescheid - er diente in der Armee an Brennpunkten im Nordkaukasus.

Maxim Sergejewitsch wurde am 2. Februar zu seiner letzten Reise verabschiedet.


257 Timerlan Yergaliyev

3. Februar 2023, 17:29 Uhr -- Link

Mit dem Kämpfer PMC "Wagner" verabschiedete sich im Bezirk Adamovsky.

Der Soldat Timerlan Yergaliyev starb während der SVO, berichtet die Verwaltung des Adamovsky-Distrikts.

Heute, am 3. Februar, wurde Timerlan Yergaliyev im Bezirk Adamovsky verabschiedet. Der junge Mann nahm an einer speziellen Militäroperation teil. „Aufrichtiges Beileid an die Eltern und die ganze Familie von Timerlan“, sagte der Leiter des Bezirks, Sergey Logvinov, in den sozialen Netzwerken. Der Kämpfer starb am 2. Januar in den Kämpfen in der Nähe von Artemovsk, während er seinen Militärdienst ausübte.

Die Bewohner der Region drücken ihr Beileid in den sozialen Netzwerken aus.- Timerlan war ein aufgeweckter, freundlicher Mensch, ein wahrer Freund. Möge die Erde für Sie in Frieden ruhen “ , schrieb die Familie Sagindykov unter dem Post. Die Beerdigung des Kämpfers fand in Bratslavka statt.


258 Kairgeldy Arynov

Sergej Petrowitsch Logwinow - 4. Februar um 9:20 -- Link

ADAMOV DISTRICT ABSCHIED VON KAIRGELDY ARYNOV

Eine weitere traurige Nachricht erreichte unseren Distrikt. Der Kämpfer PMC "Wagner" Kairgeldy Arynov starb im Militärdienst während einer speziellen Militäroperation. Der Abschied von dem Krieger, der sein Leben für die Freiheit und Unabhängigkeit unseres Landes gegeben hat, fand heute im Dorf Aidyrlinsk statt. Aufrichtiges Beileid an die Mutter von Kairgeldy Kanatovich, seine gesamte Familie, alle Verwandten und Freunde. Ewige Erinnerung an den Helden!!!


259 Kakem Murymbaev

Gepostet am 4. Februar 12:59 -- Link

Im Dienst gestorben. In der Region Orenburg verabschiedeten sie sich vom PMC-Kämpfer "Wagner".

In der Region Orenburg verabschiedeten sie sich vom PMC-Kämpfer "Wagner". Der in Orenburg lebende Kakem Murymbaev starb in der Ukraine im Zuge der Erfüllung der Aufgaben der NWO, berichtete der Leiter des Adamovsky-Distrikts.

Heute, am 4. Februar, wurde Kakem Murymbaev zur letzten Reise in den Bezirk Adamovsky eskortiert. Der Mann nahm in den Reihen des PMC Wagner an einem militärischen Spezialeinsatz in der Ukraine teil. - Wie Murymbaev während einer speziellen Militäroperation im Militärdienst starb - sagte der Leiter des Adamovsky-Distrikts, Sergej Lovinov.

Der Abschied von dem Krieger, der sein Leben für die Freiheit und Unabhängigkeit unseres Landes gegeben hat, fand im Dorf Aidyrlinsk statt. In sozialen Netzwerken sprechen Orenburger den Familien und Freunden des verstorbenen Orenburger ihr Beileid aus.
Söldner Gruppe Wagner


260 Marat Safarov

5. Februar 2023, 14:20 Uhr -- Link

Vater von sechs Kindern aus Yasnoye starb während einer speziellen Militäroperation. Angehörige und Dorfbewohner verabschiedeten sich von dem verstorbenen Soldaten, teilt die Verwaltung des Stadtkreises Jasnenski mit.

Heute, am 5. Februar, verabschiedeten sie sich im Dorf Akzharskoye im Stadtbezirk Yasnensky von einem Militärangehörigen. Marat Safarov starb während einer speziellen Militäroperation, während er eine militärische Mission ausführte. Der tapfere Mann wurde 33 Jahre alt. Der verstorbene Soldat hatte sechs minderjährige Kinder.

„ Auf den Ruf seines Herzens hin ging Marat, um die Souveränität und Unabhängigkeit unseres Landes zu verteidigen, mit Ehre und Würde erfüllte er seine militärische Pflicht bis zuletzt “, stellt die lokale Verwaltung fest.


261 Vladimir Komarov

5. Februar 2023, 14:46 Uhr -- Link

Der Soldat Vladimir Komarov aus der Region Orenburg starb während der SVO.

Der Kämpfer sei auf seiner letzten Reise in sein Heimatdorf mitgenommen worden, teilte der Leiter des Bezirks Kurmanaevsky, Vasily Saulin, heute in seinem TG-Kanal mit.

Am Sonntag, dem 5. Februar, verabschiedeten sich die Bewohner von Savelyevka von Vladimir Komarov. Ein junger Mann starb bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine. Der Bezirksvorsteher stellte fest, dass Wladimir seine militärische Pflicht mit Ehre und Mut erfüllt habe.

„ Aufrichtiges Beileid an Familie und Freunde “, schrieb Vasily Saulin in seinem TG-Kanal. An diesem Tag kamen seine Verwandten, Freunde, Einwohner von Savelievka und Vertreter der örtlichen Verwaltung, um sich von einem Dorfbewohner zu verabschieden.


262 Mirzabek Khasanov

Verwaltung der Stadt Orsk - 7. Feb. um 7:26 · Staatliche Organisation --Link

Am 4. Februar verabschiedeten sie sich in Orsk vom PMC-Kämpfer „Wagner“ Mirzabek Khasanov. Der Mann wurde in Orsk in einer großen Familie geboren, einem Absolventen der Schule Nr. 28. Seine Entscheidung, an der NWO teilzunehmen, war eine bewusste. Der Typ ist im Dienst gestorben.

Verwandte und Freunde, Vertreter der Stadtverwaltung kamen, um Mirzabek auf seiner letzten Reise zu verabschieden.


263 Artem Ravilevich Kuvatov

7.02.2023, 08:00 -- Link

V s. Vishnevoye verabschiedete sich vom Wagnerianer Artem Kuvatov

V s. Vishnevoye verabschiedet sich von dem Kämpfer PMC "Wagner" Artem Ravilevich Kuvatov, geboren 1990.

Artem Kuvatov studierte an der Vishnevskaya-Schule von der 1. bis zur 9. Klasse und wuchs in einer großen Familie auf: Zwei Brüder und eine Schwester blieben. Und auch - drei Kinder, eine Frau. Klassenkameraden erinnern sich liebevoll an Artyom, der seine Freundlichkeit und Offenheit und seinen Wunsch, Menschen zu helfen, bemerkt.

Artem Ravilevich ging aus eigener Initiative vom Gefängnis als Kämpfer in die Ukraine als Teil der Gruppe Wagner PMC. Er starb am 7. Januar an einer Schrapnellwunde.

Mitbewohner verabschieden sich von Artem Ravilevich Kuvatov. Zur Beerdigung kamen Vertreter der Verwaltung des Stadtbezirks Gaisky: der Leiter des Stadtbezirks Gaisky O.Yu. Papunin, stellvertretender Leiter der Verwaltung des Stadtbezirks Gaisky, Leiter der Abteilung für Arbeit mit Territorien O.K. Dzhambekov, Vorsitzender des Abgeordnetenrates des Stadtbezirks Gai A.L. Vorozhtsov, amtierender Militärkommissar für den Stadtbezirk Gaisky und den Bezirk Novoorsky V.N. Podtynkin.

Es fand eine Trauerkundgebung statt, bei der Vertreter der Verwaltung, des Militärregistrierungs- und Einberufungsamts und Dorfbewohner sprachen. Der Trauerzug führte zum muslimischen Friedhof, wo Artem Ravilevich Kuvatov ruhen wird.
Söldner Gruppe Wagner aus Haft


Dusmagambetov Azat Mahabbatovich264 Azat Mahabbatovich Dusmagambetov

ERINNERUNGSBUCH VON NOVOROSSIYA - 6. Feb 23 -- Link

Dusmagambetov Azat Mahabbatovich, 07.03.1992 - 16.12.2022, Orenburg.

Militärdienst bestanden 2010-2011. Naro-Fominsk , Aufklärungs- und Luftlandetruppen.  PMC-Freiwilliger. In der Nähe von Artemovsk getötet.
Söldner Gruppe Wagner


265 Iwan Prokofjew

7. Februar 11:56 Uhr -- Link

Der im Zuge der Militärverteidigung verstorbene PMC "Wagner" wurde auf seiner letzten Reise eskortiert

Iwan Prokofjew starb bei der Erfüllung der Aufgaben des Nördlichen Militärbezirks, wie der Leiter des Adamowski-Bezirks, Sergej Logwinow, mitteilte. Heute, am 7. Februar, verabschiedeten sie sich im Dorf Zhulamansay im Bezirk Adamovsky vom Militär Ivan Prokofjew. Der junge Mann war ein Kämpfer des PMC „Wagner“.

Er starb während der Durchführung von Kampfeinsätzen während einer speziellen Militäroperation. An der Abschiedszeremonie nahmen Angehörige der Verstorbenen und Dorfbewohner teil.

- Ivan Alekseevich wird seinen Landsleuten als freundlicher und offener Mensch, wahrer Patriot und Verteidiger des Vaterlandes in Erinnerung bleiben. Ewige Erinnerung an den Helden “, schrieb der Leiter des Bezirks Adamovsky im sozialen Netzwerk.
Vorhin schrieben wir, dass ein NVO-Kämpfer, der an einer Schrapnellwunde starb, in Gai begraben wurde. Artem Kuvatov starb am 7. Januar 2023.


266 Ruslan Tyulbekov

Verwaltung der Stadt Orsk - 8. Feb. um 10:38 · Staatliche Organisation -- Link

Während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine wurde ein orchanischer Soldat - Guards Private Ruslan Tyulbekov - getötet.

Ruslan stammt aus Orsk. Er studierte an der Schule Nummer 88. Die Seele des Unternehmens, ein zuverlässiger Kamerad und wahrer Freund, ein verantwortungsbewusster, fleißiger, höflicher Typ in der Kommunikation, wird seinen Freunden, Klassenkameraden und Lehrern in Erinnerung bleiben. Fröhliche, sympathische Art von Ruslan zog andere zu ihm. Der Junge hat gut gelernt. Verteidigte oft die Ehre der Schule bei Stadtwettbewerben und Olympiaden, erhielt Preise.

Er war der Erste nicht nur im Wissen, sondern auch im kreativen Leben der Schule. Der Typ arbeitete ständig an sich, beschäftigte sich mit Wrestling und Volleyball. Seine Leistungen im Sport sind durch Diplome und Medaillen gekennzeichnet. Nach dem Abitur wurde er zum Wehrdienst einberufen. Dort beschloss Ruslan, sein Leben mit der Armee zu verbinden, und unterzeichnete einen Vertrag.

In der NVO-Zone erfüllte er Sonderaufgaben als Teil einer Angriffsmilitäreinheit. Im Kampf wurde er schwer verwundet, woran er in einem Krankenhaus in der Stadt Vladimirovka starb. Verwandte, Freunde, Lehrer, Klassenkameraden besuchten Ruslan auf seiner letzten Reise.

An der Abschiedszeremonie nahmen Vasily Kozupitsa, Leiter von Orsk, Konstantin Fisenko, erster stellvertretender Leiter des Apparats des Gouverneurs und der Regierung der Region Orenburg, Oksana Gelmel, stellvertretende Vorsitzende des Stadtrats, Tatyana Guzeeva, Assistentin des Stellvertreters, teil der Staatsduma, Generaloberst Viktor Zavarzin, Sergey Kopysov, amtierender Militärkommissar der Stadt, Vertreter öffentlicher Organisationen.


267 Rustam Sagandykow

Andrei Malyschkin - 3. Feb. um 16:24 -- Link -- VKontakte-Profil

Denken Sie daran, Liebe, trauern Sie!!! Himmelreich Rustam!! Ruhe in Frieden!!! Du bist ein Krieger!!!


268 Evgeny Shamaev

Katerina Boris - 8. Februar um 20:15 -- Link

Heute kam die Nachricht, dass mein Bruder Evgeny Shamaev gestorben ist (alle, die ihn kannten und ihn verabschieden möchten, schreiben Sie mir bitte in privaten Nachrichten! Datum und Uhrzeit werde ich Ihnen später mitteilen.


269 Wjatscheslaw Lopatin

Band von Orenburg - 9. Feb. um 3:25 ·-- Link

Ein Kämpfer aus dem Bezirk Kurmanaevsky Wjatscheslaw Lopatin starb in der Ukraine Gestern, am 8. Februar, verabschiedeten sie sich im Dorf Surikovo von Wjatscheslaw Lopatin. Der Mann starb, während er die Aufgaben einer speziellen Militäroperation ausführte.

Der Leiter des Bezirks, Vasily Saulin, sprach über die Abschiedszeremonie am Vortag. Unter dem Post drückten Anwohner den Angehörigen des SVO-Teilnehmers ihr Beileid aus. Es wird darauf hingewiesen, dass der Kämpfer seine militärische Pflicht mit Ehre und Mut erfüllt hat. Verwandte, Freunde und Dorfbewohner kamen, um ihn auf seiner letzten Reise zu verabschieden.


270 Michail Michailowitsch Marochkin

Novotroitsk belauscht - 9. Feb. um 10:55 · --Link

Am 06.02.2023 starb bei einem Kampfeinsatz zur Säuberung des Territoriums infolge eines Mörserfeuers ein Novotroychanin - Marochkin Michail Michailowitsch. Er arbeitete in einer Sodafabrik.


271 Sergej Alexandrowitsch Golotenko

Verwaltung der Stadt Busuluk - 9. Februar um 12:43 Staatliche Organisation -- Link

Heute verabschiedete sich Buzuluk von einem Teilnehmer einer besonderen Militäroperation:
Während der Schlacht in der Ukraine wurde unser Landsmann Sergej Alexandrowitsch Golotenko getötet. Sergei diente in einer privaten Militärfirma. Er starb während eines Kampfeinsatzes am 2. Dezember in der Nähe von Artemovsk.

Heute fand in der Kirche der Heiligen Apostel Peter und Paul eine Beerdigung statt. Der Soldat wurde auf dem Stadtfriedhof neben den Gräbern seiner Verwandten beigesetzt.

Die Stadtverwaltung spricht Sergeis Familie und Freunden sein aufrichtiges Beileid aus. Ewige Erinnerung…
Söldner Gruppe Wagner


272-275 Yury Nikolaevich Kalmykov, Viktor Aleksandrovich Zakharov (Sacharow), Alexander Valerievich Sviatkin  und  Alexander Alexandrovich Dubovik 

Kultur der Region Saraktasch - 9. Feb. um 6:38 -- Link

Gestern fand im Regionalen Freizeitzentrum ein patriotisches Konzert zur Unterstützung des Präsidenten der Russischen Föderation V. V. Putin, zur Unterstützung mobilisierter Landsleute und ihrer Familien, zur Unterstützung der laufenden speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine statt.

Die Bannergruppe brachte feierlich die Flagge der Russischen Föderation, die Flagge der Region Orenburg und die Flagge der Region Saraktasch auf die Bühne. Die Hymne der Russischen Föderation wurde vom Vokalchorstudio "Heritage" (unter der Leitung von Natalya Dolgikh) aufgeführt. Mit Worten der Unterstützung und Dankbarkeit, der Leiter der Verwaltung der Gemeindeformation des Bezirks Saraktashsky - Tarasov Anatoly Mikhailovich, der Leiter der Verwaltung der Gemeinde "Saraktashsky Soviet" - Dokuchaev Alexander Nikolaevich, der Militärkommissar des Saraktashsky und Belyaevsky Bezirke - Yemelyanov Sergey Egorovich, der Ataman der Vozdvizhensky Jurtenabteilung Pavel Vasilyevich Palacheva sprach mit Worten der Unterstützung und Dankbarkeit.

Eine Schweigeminute ehrt die Erinnerung an alle Helden-Landsleute, die während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine starben: Denis Tagirovich Iksanov (Dorf Sunarchi) (Pos. 72), Eldar Rinatovich Muratshin (Dorf Saraktash) (Pos. 32), Shamsutdinov Ravil Farikhovich (Dorf Cherry Otrog) (POs. 87), Ovakimyan Artur Spartakovich (Pos. 210) , (S. 2. Aleksandrovka), Makaev Ranil Halilovich (S. Nikitino) (Pos. 172), Kalmykov Yury Nikolaevich (S. Saraktash), Viktor Aleksandrovich Zakharov (S. Cherkasy), Sviatkin Alexander Valerievich (S. Saraktash), Dubovik Alexander Alexandrovich (S. . Saraktasch).

In der Halle waren die Teilnehmer der speziellen Militäroperation Alexander Gennadievich Yarmonov, Gamin Dzhavanshirovich Nasirov und Pavel Valentinovich Kravchenko anwesend. Im Zuschauerraum hörten Applaus und Dankesworte an die Teilnehmer des Sondereinsatzes nicht lange auf. Für die Ehrengäste des Kreativvereins CVR, Kulturschaffende, wurden Souvenirs und Zeichnungen vorbereitet.

An dem Programm nahmen führende Gruppen und Solisten des Regionalen Freizeitzentrums teil. Stolz auf unser Land klang in jedem Lied und jeder kreativen Nummer. Auf der Bühne und im Zuschauerraum herrschte eine besondere patriotische Atmosphäre, weil jeder von uns versteht, dass es notwendig ist, der Vergangenheit Respekt entgegenzubringen, ohne die es unmöglich ist, eine würdige Zukunft aufzubauen.


276-277 Alexander Sharay und Serik Kolomurziev

Fortschritt-T-Nachrichten - 9. Feb. um 12:11 -- Link

Im Bezirk Tulgansky verabschiedeten sie sich von Landsleuten, die bei einem Militäreinsatz im Rahmen der NWO ums Leben kamen.
Die Beerdigung fand in den Dorfräten Blagodarnovsky und Tugustemir statt.

Der 32-jährige Alexander Sharay ist im Dorf Jekaterinowka Blagodarnovsky begraben. Er starb im Dezember 2022 in der Volksrepublik Donezk.

Bei x. Der alte Turai vom Rat des Dorfes Tugustemir wurde von Serik Kolomurziev (geb. 1976) beerdigt, der ebenfalls im Dezember 2022 in der DVR starb.

Die Kämpfer entschieden sich bewusst für die Teilnahme am SVO als Teil der Wagner PMC-Gruppe und starben im Militärdienst.
Angehörige und Freunde, Vertreter der Bezirksverwaltung und des Dorfrates verabschiedeten die Soldaten von ihrer letzten Reise.
Söldner der Gruppe Wagner


278 Maxim Shtangei

10.02.2023 15:15 -- Link

In der Nähe von Artyomovsk getötet. In Orsk verabschiedeten sie sich von Maxim Shtangei.

Ein Eingeborener der Stadt Orsk, Region Orenburg, starb während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine. Der Kämpfer des PMC "Wagner" wurde in den Kämpfen in der Nähe von Artyomovsk in der Volksrepublik Donezk tödlich verwundet.

Die Trauerfeier zum Abschied von Maxim Schtangei fand heute, am 10. Februar, in Orsk statt, teilte die Stadtverwaltung mit. Verwandte und Freunde, Vertreter der Stadtverwaltung, des Militärregistrierungs- und Rekrutierungsamtes besuchten den Zamlyak auf seiner letzten Reise.

Maksim Shtangei ist Absolvent der Schule Nr. 29 in Orsk. Nach Beginn einer militärischen Sonderoperation in der Ukraine meldete er sich freiwillig zum Kampf im Donbass.
Söldner der Gruppe Wagner


279 Alexei Kazakov

10.02.2023 16:35 -- Link

In Sorochinsk verabschiedeten sie sich von dem im Donbass verstorbenen freiwilligen PMC "Wagner".

Ein Kämpfer aus der Region Orenburg, Alexei Kazakov, ging als Freiwilliger in die NVO-Zone. Er starb bei der Verteidigung des Donbass.

Laut dem Leiter der Verwaltung des Sorochinsky-Stadtbezirks war Alexei Kazakov ein Freiwilliger im Wagner PMC. Er hat sich bewusst für die Teilnahme an der NWO entschieden. Sorochinets starb im Militärdienst.

Auf seiner letzten Reise wurde Alexei Kazakov mit militärischen Ehren eskortiert. An der Abschiedszeremonie nahmen Angehörige und Freunde, Vertreter der Bezirksverwaltung, der Landesregierung sowie Lehrer der Schule Nr. 1 teil, die der verstorbene Verteidiger 1999 absolvierte.

„Er war seinen Mitschülern und Lehrern wegen seiner Bescheidenheit, Hilfsbereitschaft und auch wegen seiner kalligraphischen Handschrift in Erinnerung geblieben. Aleksey war während seines Studiums ein ständiger Designer der Schulwandzeitung, - sagte die Leiterin des Sorochinsky-Stadtbezirks Tatyana Melentyeva.
Söldner der Gruppe Wagner


280 Dmitry Inchin

PMC Wagner - 12. Feb. um 9:23 · von Oleg Nekrasow-- Link

Auf der Suche nach Kollegen Inchin Dmitry. Er starb am 26. Januar in der Nähe von Artemovsk PMC.


281 Oleg Sergeevich Zhdanov

12. Februar um 12:21 Uhr -- Telegram

MEMORIAL OF HEROES just • von Yulia Zhdan
Wir sind stolz auf dich, unser Held! Zhdanov Oleg Sergeevich, Orenburg. Er starb am 18. Januar 2023 in den heftigsten Kämpfen in der Nähe von Artyomovsk. Herz zerbricht in Stücke Ruhe in Frieden unser Held! Wir erinnern uns, wir lieben dich sehr und wir trauern sehr

Oleg Sergeevich Zhdanov


282 Roman Frolov

Guckte ▷ Buzuluk - 12. Feb. um 13:36 · -- Link

Buzuluk verabschiedete sich von dem Teilnehmer der NWO Roman Frolov.

Unser Landsmann Frolov Roman Vladimirovich starb im Kampf in der Ukraine. Er diente in einer privaten Militärfirma. Am 15. Januar wurde der Buzuluchan während der Schlacht bei Artemovsk tödlich verwundet. Roman war ein einfacher Kerl. Er absolvierte die Schule Nummer 10, nachdem er in die BKPT eingetreten war. Er war verantwortungsbewusst und zielstrebig.

Heute verabschiedete sich Buzuluk von Roman. Der Soldat wurde auf dem Stadtfriedhof beigesetzt. Wir sprechen Romans Familie und Freunden unser aufrichtiges Beileid aus. Ewige Erinnerung ...
Söldner Gruppe Wagner


283 Dmitry Aleksandrovich Krutov

Verwaltung des Dobrovolsky-Dorfrats - 13. Februar um 9:11 Staatliche Organisation -- Link

Am 11. Februar 2023 fand eine Trauerfeier für den Dorfbewohner Krutov Dmitry Aleksandrovich, ein Mitglied der NWO, statt.

An der Trauerversammlung nahmen Dorfbewohner, Verwandte, Lehrer, Klassenkameraden sowie der erste stellvertretende Verwaltungsleiter - Leiter des Apparats, Leiter der Organisationsabteilung der Verwaltung des Bezirks Novoorsky der Region Orenburg, Alibekov B.Kh, teil. Leiter der Verwaltung des Dobrovolsky-Dorfrats des Bezirks Novoorsky der Region Orenburg N.N. ., UND ÜBER. Militärkommissariat für die Bezirke Gai Gaisky und Novoorsky Podtynkin V.N.
Vergessen zu erwähnen - Söldner Gruppe Wagner - Wagner-Kranz


Pavel Laskarunsky284 Pavel Laskarunsky

14. Februar 2023, 12:19 Uhr -- Link

Der ehemalige Traktorfahrer, der während der SVO starb, wurde im Dorf Grachevsky begraben.

Der Kämpfer sei mit allen Ehren auf seine letzte Reise gegangen, berichtete der Pressedienst der Verwaltung des Bezirks Grachevsky.

Heute, am 14. Februar, fand im Dorf Staroyashkino eine Trauerfeier zum Abschied von Pavel Laskarunsky statt, der während einer besonderen Militäroperation starb. Ein gebürtiger Taschkenter erfüllte mutig seine militärische Pflicht.

- 1991 zog die Familie in das Dorf Maloyashkino. Pavel absolvierte die 9. Klasse der Staroyashkinskaya-Schule und studierte dann Traktorfahrer. Verheiratet, hat zwei Söhne, - sagte der Leiter der Gemeinde Denis Filatov.

Verwandte, Freunde und Verwandte des Verstorbenen, Dorfbewohner und Vertreter der örtlichen Behörden kamen, um den Kämpfer auf seiner letzten Reise zu sehen. Der Mann wurde mit allen Ehren auf dem örtlichen Friedhof beigesetzt.


285 Vladislav Tovstikov

Verwaltung Vozdvizhensky Dorfrat - 14. Februar um 11:15 Staatliche Organisation -- Link

... Bittere Nachrichten erreichten das Dorf Shishma..
Am 27. November starb unser Dorfbewohner Vladislav Tovstikov in den Kämpfen in der Nähe von Artyomovsk. Valeryevich ..

Heute verabschiedeten sich Verwandte und Freunde von ihrem Sohn, Enkel, Bruder und Neffen .. Es gibt kein größeres Opfer, als sein Leben für das Mutterland zu geben. Wir sprechen den Angehörigen und Freunden des früh verstorbenen Soldaten, des verstorbenen Kriegers unser aufrichtiges Beileid aus... Ewige Erinnerung...


286 Wladimir Kolesnikow

ORSK | ORSK.ru - 17.02.23 -- Link

In Orsk verabschiedeten sie sich von Wladimir Kolesnikow, der bei der Erfüllung der Aufgaben des NMD auf dem Territorium der Ukraine starb. Vladimir wurde in Orsk geboren und studierte in der Kadettenklasse der Schule Nr. 43. Die Lehrer sprechen von einem einfachen und bescheidenen Schüler, der mit Begeisterung die Grundlagen des Militärwesens studierte und an verschiedenen Wettbewerben, Wettbewerben und patriotischen Versammlungen teilnahm. Unter den Kadetten war er auf der Memory Watch bei Post No. 1. Wladimir trat bewusst in die Reihen der Armee ein und erfüllte seine Pflicht, dem Vaterland zu dienen.

Vasily Kozupitsa, Leiter von Orsk:
Russland ist berühmt für seine Helden, die ihr eigenes Leben nicht schonen, um andere zu retten. Heute haben wir große Trauer. Wir verabschieden den treuen Sohn unseres Vaterlandes auf seiner letzten Reise. Er starb bei der Verteidigung des Mutterlandes, des Volkes, blieb seiner Pflicht und seinem Eid bis zum Ende treu. Er wird immer in unseren Herzen bleiben. Ewige Erinnerung an den Helden!

Volodymyr Kolesnikov starb am 24. Januar 2023 während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine. Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet.


Sergey Olegovich Fedorov287 Sergey Olegovich Fedorov

Band von Orenburg - 15. Februar um 3:22 · -- Link

Ein Kämpfer aus der Region Tulgansky, der in der Ukraine starb, wurde posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet.

Sergey Olegovich Fedorov wurde am 16. Juli 1996 im Dorf Blagodarnoye im Bezirk Tulgansky geboren. 2003 ging er in die erste Klasse der Blagodarnovskaya-Schule. Immer ruhig, freundlich, sympathisch und aufmerksam - Sergey wurde von seinen Freunden, Klassenkameraden und Lehrern respektiert. Er war Mitglied des militärisch-patriotischen Vereins "Istok", nahm aktiv an Sportveranstaltungen in der Schule teil.

Nach Abschluss der neunten Klasse setzte Sergey sein Studium am Orenburg Motor Transport College fort, das nach V.N. Bevzyuk, erhielt den Beruf eines Automechanikers, Schweißers, Fahrers der Kategorien B und C. 2015 wurde er in die Reihen der Streitkräfte der Russischen Föderation eingezogen. Er diente in Narafominsk bei den Signaltruppen. Nach der Armee diente er weiterhin im Rahmen des Vertrags.

Seit 2018 diente er in der Stadt Chebarkul, Region Tscheljabinsk (Militäreinheit 89547 der 90. Panzerdivision, 239. Regiment, im 2. Panzerbataillon, Unterstützungszug). Während seiner Dienstzeit erhielt er den Rang eines Unteroffiziers und alle Kategorien zum Führen von Lastkraftwagen. Sergeys Foto war auf der Ehrentafel. Er wurde wiederholt mit Diplomen für gewissenhafte Erfüllung offizieller Pflichten, erbrachte Höchstleistungen, vorbildliche militärische Disziplin und selbstlose militärische Arbeit zum Wohle Russlands ausgezeichnet.

Im Februar 2022 wurde die Einheit, in der unser Landsmann diente, zu einer militärischen Sonderoperation in die Ukraine geschickt. Am 23. Juni 2022 wurde das Leben des Unteroffiziers - Tankerfahrer des Unterstützungszuges des zweiten Panzerbataillons Fedorov auf tragische Weise beendet. Dies geschah bei der Durchführung von Aufgaben im Dorf Podlesne in der Region Luhansk. Für Mut und Tapferkeit im Dienst wurde Sergei Fedorov posthum der Orden des Mutes verliehen.

Am 9. Februar wurde im Dorf Blagodarnoye eine Gedenktafel enthüllt, die dem Unteroffizier Fedorov gewidmet ist. An der Kundgebung nahmen die Eltern von Sergei teil - Vater Oleg Valeryevich und Mutter Marina Vasilievna, Brüder, Großmutter, auch Ehrengäste: der Leiter des Bezirks Igor Butskikh, Abgeordnete des regionalen Abgeordnetenrates, ein Veteran der Militäreinsätze in Afghanistan Vasily Korzhov , ein Teilnehmer am Krieg in Afghanistan und an militärischen Operationen im Nordkaukasus Petr Parfyonov, Militärkommissar der Region Andrey Samoilov.

Helden werden nicht geboren, Helden werden gemacht. Und unser Landsmann, jung, aber stark im Geist, mutig und mutig bis zum letzten Atemzug, ist seinem Volk und seinem Vaterland treu, wurde ein Held und erlangte Unsterblichkeit in der Erinnerung an seine Landsleute, stellte der Dorfrat von Blagodarnovsky fest.


288 Anton Sergeevich Belyaev

Mitgehört. Akbulak - 15. Feb. um 12:44 · · von Anita Woronowa -- Link

Am 17. und 23. Februar findet eine Abschiedszeremonie im Zusammenhang mit dem Tod eines Soldaten Anton Sergeevich Belyaev, eines liebevollen Sohnes, besten Vaters, würdigen Freundes, statt. Alle, die sich verabschieden wollen, kommen um 11:30 Uhr zum Kolos RCC


289 Wadim Khanin

Andrej Brusenzew -  15. Feb. um 7:28 -- Link gelöscht

Mein Bruder ist gestorben, er war der Beste und Geliebte. Wadim Khanin 23.10.2022

Wadim Khanin


290 Trofim Tolstykh

Band von Orenburg - 17. Februar um 14:20 · -- Link

Ein Kämpfer aus dem Bezirk Abdulinsky war 32 Jahre alt, als sein Leben in der NWO-Zone beendet wurde.

Ein junger Mann aus der Region Orenburg, der während der NWO starb, wurde heute verabschiedet, berichtet die Verwaltung des Stadtbezirks Abdulinsky. Heute, am 17. Februar, wurde Trofim Tolstykh, der während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine starb, zu seiner letzten Reise verabschiedet.

Der junge Mann ging aus freiem Willen in die NVO-Zone, als Freiwilliger im Rahmen einer privaten Militärfirma. Jeder, der Trofim kannte, bemerkt, dass der Mann ein wahrer Patriot seines Landes war. Der Soldat wurde nur 32 Jahre alt. Früher haben wir geschrieben, dass sie in Orsk von einem Soldaten Abschied genommen haben, der in der NVO-Zone gestorben ist. Ein Mann starb am 24. Januar 2023 während der Durchführung spezieller Kampfeinsätze auf dem Territorium der Ukraine. Vladimir Kolesnik wurde posthum der Orden des Mutes verliehen.


291 Andrey Ponomarenko

Band von Orenburg - 17. Februar um 16:40 Uhr · -- Link

In Mednogorsk wurde ein in den Kämpfen um Artemovsk gefallener Kämpfer auf seiner letzten Reise verabschiedet.

Heute, am 17. Februar, verabschiedeten wir uns von einem Soldaten, der während einer besonderen Militäroperation starb. Andrey Ponomarenko starb am 21. Januar in den Kämpfen um die Stadt Artemovsk. Die Trauerfeier zum Abschied fand im Tempel des Mikrobezirks Yuzhny statt. Verwandte, Landsleute und Freunde kamen, um den tapferen Kämpfer zu verabschieden. Die Beerdigung wurde mit militärischen Ehren abgehalten.


292 Alexei Burzak

Karfreitag | Stadt Yasny - 17. Februar um 5:00 · -- Link

Gestern, am 16. Februar, verabschiedeten sie sich in Yasnoye von dem Kämpfer des PMC "Wagner" Alexei Burzak, der während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starb.

Alexey ist Absolvent der zweiten Stadtschule und seit seiner Kindheit im Sport tätig. Seine Frau und sein Sohn warteten zu Hause auf ihn. Der Mann starb im Militärdienst in Artemowsk, Volksrepublik Donezk, als tapferer Krieger seines Landes.

🕯Verwandte und Freunde, Vertreter der Verwaltung des Stadtbezirks Yasnensky und des Militärregistrierungs- und Einberufungsamts kamen, um sich von Alexei zu verabschieden.
Söldner Gruppe Wagner


Pjotr Walerjewitsch Somow293 Pjotr ​​Walerjewitsch Somow

Dimitri Wolkow - 20. Februar um 11:02 -- Link

Sehr geehrte Einwohner der Region,
ich muss Ihnen leider mitteilen, dass am 11. Februar während einer Sonderoperation der Streitkräfte der Russischen Föderation unser Landsmann Pjotr ​​Walerjewitsch Somow ums Leben gekommen ist.

Er wurde am 14. April 1990 geboren, lebte mit seiner Familie in Orenburg, wurde mobilisiert. Ende Januar dieses Jahres ging er in die NWO-Zone. Heute, am 20. Februar, verabschiedeten sie sich in Paradeevo von ihm - in Peters kleiner Heimat. Er war Vater von zwei Kindern, ein guter Sohn, ein würdiger Bürger unseres Landes, ein Verteidiger des Vaterlandes. Ich spreche seiner Familie und seinen Freunden mein tief empfundenes Beileid aus, in strahlender Erinnerung an ihn.


294 Nikolai Igonin

20. Februar 2023, 12:06 Uhr -- Link

Der Förster des Buzuluk-Kiefernwaldes starb in der NVO-Zone

Heute verabschiedeten sich seine Kollegen von Nikolai Igonin, dies wurde im Telegrammkanal des Kiefernwaldes von Buzuluk mitgeteilt.

Nikolai Igonin arbeitete als Staatsinspektor im Wald von Buzuluk. Im Bezirk Bogatovsky war er als ergebener Wächter und Beschützer des Waldes bekannt. An einer örtlichen Schule unterrichtete ein Mann Kinder. Dort arbeitete dank seiner Bemühungen der Schulforst „Junger Ökologe“.

- Am 24. September wurde Nikolai Igonin mobilisiert , - heißt es im Pressedienst des Kiefernwaldes von Buzuluk. Der Mann ist in die Zone des speziellen Militäreinsatzes gegangen. Er konnte jedoch nicht mehr nach Hause zurückkehren und weiterhin Kinder unterrichten. Nikolai Igonin starb in der Kampfzone. Heute war Abschied vom Verstorbenen.


295 Ilya Mambetov

20. Februar 2023, 14:30 Uhr -- Link

Ein tapferer Soldat aus Belyaevka wurde auf seiner letzten Reise eskortiert.

Ein weiterer Soldat aus der Region Orenburg wurde laut dem Leiter des Bezirks Belyaevsky, Alexander Fedotov, während der SVO getötet. Ilya Mambetov starb in der Zone einer militärischen Spezialoperation, während er einen Kampfeinsatz durchführte. Der Mann stammte aus Belyaevka.

Laut Alexander Fedotov, Leiter der Verwaltung des Bezirks Belyaevsky, wird der Kämpfer für immer ein Beispiel für Standhaftigkeit, Mut, Mut und Loyalität gegenüber dem Militäreid bleiben. In den Kommentaren unter dem geposteten Post im sozialen Netzwerk sprechen die Bekannten des Verstorbenen seiner Familie ihr Beileid aus.


296 Nurlan Imankulov

ORSK | ORSK.ru - 21. Feb. um 12:01 · -- Link

In Orsk verabschiedeten sie sich von Nurlan Imankulov, einem Wagner-Kämpfer, der bei der Durchführung von Kampfeinsätzen einer speziellen Militäroperation starb. Orchanin wurde 1987 geboren, studierte am Gymnasium Nr. 3 und trat dann in die örtliche medizinische Hochschule ein. Nurlan trieb Sport, nahm an Marathons teil, spielte Volleyball.

Orchanin starb am 6. Januar in der Nähe der Stadt Artemovsk in der Volksrepublik Donezk. Am 18. Februar haben wir uns von Orchanin verabschiedet.


297 Vitaly Romanchuk

21.02.2023 14:48 -- Link

Gestorben in der Nähe von Cherson. In der Region Orenburg verabschiedeten sie sich von Vitaly Romanchuk

Die Trauerfeier zum Abschied vom russischen Militär fand heute, am 21. Februar, im Dorf Pugachevsky in der Region Orenburg statt, teilte die Bezirksverwaltung mit. Verwandte und Freunde, Freunde, Vertreter der Verwaltung und Landsleute verabschiedeten Vitaly Romanchuk auf seiner letzten Reise. Der Kämpfer wurde auf dem örtlichen Friedhof mit militärischen Ehren beigesetzt.

Vitaly wurde am 4. Juni 2001 im Dorf Pugachevsky geboren. Nach seinem Abitur 2019 wurde er zur russischen Armee eingezogen. Dann hat er einen Vertrag unterschrieben. Seit 2022 ist er in der Sondereinsatzzone, wo er als Schütze diente.

Vitaliy Romanchuk starb am 2. Februar 2023 während der Ausübung seines Militärdienstes in der Region Cherson. Auf Erlass des russischen Präsidenten Wladimir Putin wurde dem Orenburger posthum der Tapferkeitsorden für Mut und Heldentum verliehen.

Die Verwaltung der Region Orenburg spricht der Familie von Vitaly Romanchuk ihr tiefes Beileid aus.


Ruslan Khairliev298 Ruslan Khairliev

Stadtbezirk Yasnensky - 21. Februar um 9:31 Staatliche Organisation -- Link

Heute, am 21. Februar, verabschiedeten sie sich in Yasnoye von Ruslan Khairliev, einem Wagner PMC-Kämpfer, der während einer speziellen Militäroperation starb.

Ruslan war 36 Jahre alt. Absolvent der ersten Stadtschule. In Erinnerung an Verwandte, Bekannte, Klassenkameraden und Freunde wird er für immer fröhlich und freundlich bleiben. Der Mann starb im Januar 2023 im Militärdienst in Artemowsk, Volksrepublik Donezk.

🕯Verwandte und Freunde, Vertreter der Verwaltung des Stadtkreises Yasnensky und des Militärregistrierungs- und Rekrutierungsamtes kamen, um sich von Ruslan zu verabschieden.


299-300 Alexei Chorochorin und Denis Smirnov

Video von Ajgul Abdualiewa - am 21. Feb. 2023 um 13:15 Uhr -- Link

Ajgul Abdualiewa in GBUSO KCSON im Bezirk Akbulak