Narwa

 Grenzfluss Narva zwischen Iwangorod (Russland) und Narwa (Estland)
Urheber: Diego Delso  -- Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0

St. Petersburg ist mit 5,4 Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt Russlands. Sie wird umgeben von der Oblast Leningrad mit ca. 1,8 Millionen Einwohnern, deren Verwaltung auch in St. Petersburg beheimatet ist. Die historische Innenstadt von St. Petersburg ist Weltkulturerbe.

St. Petersburg & Oblast Leningrad:  Teil I bis 100 -- Teil II bis 300 -- Teil III bis 500 -- Teil IV bis 700 -- Teil V ab 701


101 Valentin Voynov

Zeitung New Krasnosel - 3. Nov um 17:21 -- Link

Heute wurde Valentin Voynov aus Krasnoye Selo, der während einer Spezialoperation in der Ukraine starb, mit militärischen Ehren auf dem Krasnoselsky-Friedhof begraben.

Valentin wurde am 3. Oktober mobilisiert. Er war 28 Jahre alt.


Artem Amriddinovich Temirov102 Artem Amriddinovich Temirov

Russen. Erinnerungsbuch - 4. Nov um 13:51 -- Link

Temirov Artem Amriddinovich, geboren am 26. Juni 1993 in Charkow. Von 2004 bis 2008 studierte er an der Oskol-Schule. Während seines Studiums erwies er sich als guter Schüler. Der Kontakt zu den Klassenkameraden war gut. Sie erinnern sich an ihn als einen fröhlichen, fröhlichen Menschen, einen Spaßvogel, die Seele des Unternehmens.

Von 2010 bis 2013 studierte er am Starooskol College of Technology and Design mit Spezialisierung auf Funkmechanik. 2013 wurde er zum Wehrdienst bei den russischen Streitkräften in Balaschicha einberufen. Am Ende des Dienstes beschloss er, sein Leben mit militärischen Angelegenheiten zu verbinden. Seit 2015 diente er im Rahmen eines Vertrags bei den Vityaz-Spezialeinheiten als Teil der nach F. E. Dzerzhinsky benannten separaten operativen Abteilung in der Stadt Balashikha in der Region Moskau. Hier beherrschte er viele militärische Spezialitäten: Schütze, Maschinengewehrschütze, Aufklärungs-MG-Schütze, Aufklärungsfahrer, Scharfschütze. 2017 erhielt er für die Teilnahme am bewaffneten Konflikt im Nordkaukasus ein Kampfveteranenzertifikat.

Seit 2020 nimmt er als Teil des Varyag PMC an einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine teil. Junior Sergeant Temirov Artyom Amriddinovich starb am 10. Juni 2022 als Truppführer bei der Verteidigung der Volksrepublik Lugansk.
Anmerkung: Söldner der Gruppe Wagner - Meldung eingestellt durch Olga Slawen


Andrey Vadimovich Gaponov103 Andrey Vadimovich Gaponov

Verwaltung der ländlichen Siedlung Pervomayskoe der Region Moskau - 14. Okt. um 13:35 -- Link

Abschied vom Helden - Die Trauerfeier zum Abschied von Andrey Vadimovich Gaponov, der bei der Erfüllung von Aufgaben während einer speziellen Militäroperation in den Gebieten der Ukraine, der Volksrepublik Lugansk und der Volksrepublik Donezk in der Stadt Lugansk starb, fand heute in statt das Dorf Ilyichevo, Bezirk Wyborg.

Andrei Vadimovich lebte im Dorf Podgornoye, Bezirk Wyborg, Gebiet Leningrad. Im Sommer entschied er sich freiwillig, an einer militärischen Spezialoperation teilzunehmen. Er zeigte Hingabe und Mut und schloss die Aufgabe erfolgreich ab, wurde jedoch im Kampf tödlich verwundet. Für Mut und Heldentum, die während des Sondereinsatzes gezeigt wurden, wurde die Medaille „Für Courage“ zum Staatspreis (posthum) verliehen.

An der Abschiedszeremonie nahmen zusammen mit der Familie und den Freunden von Andrey Gaponov Vertreter der Regierung des Leningrader Gebiets, der Verwaltungen des Wyborger Bezirks und der Perwomaiski-Siedlung teil.

Im Namen des Gouverneurs des Leningrader Gebiets, Alexander Drozdenko, drückte Ilya Nyunin, erster stellvertretender Vorsitzender des Finanzausschusses des Leningrader Gebiets, sein Beileid aus.
Anmerkung: Nach Angaben von "The Insider" saß Gapanov wegen Diebstahls ein. Er starb als Söldner der Gruppe Wagner.


104 Aleksey Alexandrovich Botkin

07.11.2022, 15:29 -- Link

Der Freiwillige Aleksey Botkin aus dem Bezirk Wyborgski starb bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine.

Am Dienstag, dem 8. November, gab der Pressedienst des Gouverneurs und der Regierung des Leningrader Gebiets einen toten Soldaten in der Ukraine bekannt. Aleksey Alexandrovich Botkin, gebürtig aus der Region Wyborg, starb bei der Erfüllung besonderer Aufgaben. Gouverneur Alexander Drozdenko drückte der Familie und den Angehörigen sein Beileid aus.

Der Leiter der 47. Region stellte fest, dass Aleksey Botkin als Freiwilliger zum Kampf ging. Er gab sein Leben für Russland und für seine Landsleute im Donbass. Der Schmerz des Verlustes mit seiner Familie wird von seinen Freunden und allen Bewohnern der Region Leningrad geteilt.

Ich spreche der Familie des Helden, seinen Verwandten, Klassenkameraden der Zhitkovsky-Schule mein tiefstes Beileid aus. Ich trauere zusammen mit allen, die Alexei Aleksandrovich Botkin kannten und liebten, zusammen mit den Bewohnern der Region Wyborg. Helle Erinnerung!
Alexander Drozdenko, Gouverneur des Leningrader Gebiets


Anton Perkhalsky105 Anton Perkhalsky

Anja Perchalskaja - 9. Nov um 19:23 -- Link gelöscht -- Screen

5.11.22 - mein Bruder war weg. Er starb an einer Wunde, die Menschen rettete. Ich werde niemals akzeptieren, dass du nicht da bist, für mich bist du immer am Leben, meine gütigste, liebevollste und liebe Tokha. Du wurdest zu einem echten Helden, wofür er posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet wurde. Schlaf in Frieden mein Kleiner.

Pascha Worobjew - 6. Nov um 11:38 -- Link

Schrapnell riss ihm den Kopf ab, aber ich erinnere mich nicht an seinen Nachnamen, er ist zu schwer auszusprechen. Am Tag vor diesem Ereignis machte ich einen kleinen Fehler bei einem Kampfausgang. Der Divisionskommandeur beschloss, unsere gesamte Besatzung vom Verlassen zu entfernen und nur den Fahrer in unserem Auto zu lassen, als Ergebnis des ersten Treffers auf die Panzerung, alle Jungs wurden infolge des zweiten Treffers getötet, um unseren Bataillonskommandeur, Kapitän Anton Perkhalsky, zu töten (nach dem ersten Schuss sah er, dass die Jungs zusammenbrachen, als wären sie niedergemäht, begannen sich ihnen zu nähern und wurden am Hals verwundet, starb auf dem Weg ins Krankenhaus.

Aber die Jungs beendeten den Kampfeinsatz, sie machten mehrere mehrstöckige Gebäude dem Erdboden gleich, in denen ausländische Söldner saßen. Nur die Jungs wurden aufgestellt, es gab eine Vereinbarung, die Position danach zu verlassen Beim zweiten Schuss feuerten die Jungs 3 Schüsse ab und begannen 4 zu laden. Schon zu Lebzeiten wurden sie mit staatlichen Militärpreisen ausgezeichnet, jetzt postum.

Gestern hätte meine gesamte Crew sterben sollen...Sie haben für ihr Land gekämpft! Weint Mädchen, lasst die Jungen friedlich schlafen. Letzte Nacht, vor meinen Augen, während der Wache, 20 Meter von mir entfernt im Hangar, wurde eine weitere Tulpe durch präzise Artillerieschüsse zerstört, niemand starb, aber es gab einen Durchbruch der feindlichen Infanterie, ich musste mich zurückziehen, da Wir waren ungefähr 7 Leute, mit begrenzter Munitionsmenge. Jetzt warte ich auf eine neue Technik, mache Reparaturen. Der Divisionskommandeur hat uns einen neuen Kampfauftrag gegeben!


Alexander Sorokin106 Alexander Sorokin

Natalja Uljakina - 10. Nov um 12:50 Uhr -- Link

FREUNDE, AM DIENSTAG WIRD IN DER D. PETROVO EIN ABSCHIED VON SOROKIN ALEXANDER, UNSEREM LANDSMANN AUS DER D. KEZELEVO GEBEN.

Gestorben in NWO, Zeit wird später bekannt gegeben.


Nikolay Viktorovich Gunin107 Nikolay Viktorovich Gunin

Natalja Alexandrow - 10. Nov um 12:18 Uhr -- Link

Am 02.11.2022 starb im Alter von 48 Jahren in der LPR der Fahrer eines Oberleitungsbusses, Gunin Nikolay Viktorovich, heldenhaft. Als Freiwilliger gegangen.

Ewiger Ruhm und tiefe Verbeugung vor dem russischen Soldaten, der sein Leben für einen friedlichen Himmel, für die Menschen und für das Mutterland gegeben hat. Helden sind unter uns, sie sterben nicht, sie bleiben für immer in unseren Herzen. Wir sprechen der Familie und Freunden unser Beileid aus.


Alexei Pugachev108 Alexei Pugachev

Militärsportverein "Volkodlak". Softair. - 11. Nov. um 23:58 -- Link

Heute Nachmittag haben wir unseren Kameraden und Freund Alexei Pugachev mit dem Rufzeichen „Panda“ beerdigt. Ein guter, freundlicher und sympathischer Typ, der vor einem halben Jahr mit uns bei Spielen und Training gelaufen ist, liegt jetzt einen Meter unter der Erde.

Wer ist daran schuld und was ist zu tun?

Auf die erste Frage haben wir keine eindeutige Antwort, weil wir das Strafgesetzbuch der Russischen Föderation respektieren. Aber die zweite Frage können wir beantworten. Zumindest für sich selbst.

Wir, als Patrioten, fürsorgliche Bürger, Freiwillige und Aktivisten verschiedener Bewegungen, werden unsere kreativen Aktivitäten zum Wohle des Mutterlandes, der Gesellschaft und insbesondere der Jungs, die sich „hinter dem Band“ befinden, fortsetzen. Wir verlassen unsere nicht. Und im Gegensatz zu manchen sind das für uns keine leeren Worte. Wir werden unsere nicht verlassen. Wir werden unseren helfen. Wir werden für Gerechtigkeit kämpfen. Und wir werden gewinnen.

Und unser verstorbener Kamerad wird uns ein Vorbild bleiben. Zum Zeitpunkt des Angriffs auf unsere Stellungen gelang es Panda, eine Granate aus dem Graben zu werfen und mit seinem Feuer den Angriff einer feindlichen Gruppe von bis zu 10 Personen abzuwehren.
Dafür wurde er dem Orden der Tapferkeit vorgestellt. Leider rettete ihn dies nicht vor einer Minenexplosion in der Nähe ... Er starb.

Wir kennen nicht alle Umstände und Einzelheiten. Wir wissen nicht, ob er hätte gerettet werden können. Wir wissen gar nicht viel. Aber wir als militärisch-patriotischer Verein werden alles dafür tun, dass es so wenig wie möglich Tote unserer Jungs gibt.


109-110 Roman Amosov und Nikolai Levko

16:56 12.11.2022 -- Link

In der Ukraine starben Soldaten aus den Bezirken Gatschina und Wsewoloschsk.

Bei der Durchführung besonderer Aufgaben auf dem Territorium der Ukraine starben zwei Soldaten aus den Bezirken Wsewoloschsk und Gattschina des Leningrader Gebiets. Gouverneur Alexander Drozdenko drückte ihren Angehörigen und Kameraden sein Beileid aus.

Am 12. November gab der Pressedienst des Gouverneurs und der Regierung des Leningrader Gebiets den Tod eines Militärangehörigen aus dem Gebiet Gatschina, Roman Amosov, bekannt. Er nahm an der SVO auf dem Territorium von Donbass und der Ukraine teil.

"In der traurigen Stunde des Abschieds spreche ich der Familie und den Freunden von Roman Vitalyevich Amosov, seinen Freunden und Kameraden mein tiefstes Beileid aus. Gesegnetes Andenken!", richtete der Gouverneur des Gebiets Leningrad, Alexander Drozdenko, an seine Landsleute.

Am Vorabend der Behörden berichtete der Tod eines anderen Mitglieds der SVO - ein Soldat aus der Region Vsevolozhsk Nikolai Levko.

Die russischen Streitkräfte haben am 24. Februar im Auftrag des russischen Präsidenten und Oberbefehlshabers Wladimir Putin eine spezielle Militäroperation in der Ukraine gestartet. CBO wird am 262. Tag fortgesetzt.


Alexander Golubyatnikov111 Alexander Golubyatnikov

FLUGGESELLSCHAFT ST. PETERSBURG - 13. Nov. ähm 19:01 -- Link

Alexander Golubyatnikov, Sanya the Quiet .... ewige Erinnerung

Ein anderer ging auf eine letzte Suche ...
Es gibt mehr Sterne am Himmel ...
Heimlich schlägt das Schicksal unter der Taille,
Und wir ziehen nur die Gürtel enger.

Noch eins ohne prätentiöse Poster
In die offenen Tore des Himmels gegangen.
Er war nur ein Mann und ein Soldat,
er wäre verbrannt worden, aber es gab keine Aderpresse.

Ein anderer, nicht wegen der gestreiften Wangen,
sondern wegen unserer, mit denen erst gestern
in der Nähe von Izyum, Gorsky und Popasna war,
ging er, wie ein Mahr gehen kann: Er fütterte

die Hänge des Müllhaufens mit Blut,
aber keinen Schritt zurücktreten,
Wo die Aufklärungskompanie gegen das Bataillon
trotz Hölle alle aufhielt.

Ein anderes ... und in Kiew - Kaffeehäuser,
Es gibt Clubs in Lemberg, Kneipen in Brody...
Und wie viel russisches Blut steckt in ihrem Glühwein?
Warum sind wir also zu weich?

Ein weiterer ... gewöhnlicher russischer Krieger -
die Erde lebt immer noch so.
Zünde eine Kerze an - er ist es wert,
in die Auswahl der Host of Heaven aufgenommen worden zu sein...


Sergey Alexandrovich Tomigas112 Sergey Alexandrovich Tomigas

Natalja Rjabuschkina fixierter Eintrag - 11. Nov. um 15:37 -- Link

Ich bin unendlich dankbar, dich in meinem Leben zu haben. Ich fühle mich geehrt, dass du mein Freund warst. Ich werde mich immer daran erinnern. Heute haben Sie Ihre irdische Reise beendet. Schlaf gut. Held.

Sergey Alexandrovich Tomigas starb während der NWO in der DVR. Stadt Artjomowsk. Er wurde mit der Medaille „für Mut“ ausgezeichnet. Posthum.


Ruslan Vladimirovich Petrosyan113 Ruslan Vladimirovich Petrosyan

Verwaltung des Kirishsky-Bezirks des Leningrader Gebiets - 15. November um 13:53 Staatliche Organisation -- Link

Liebe Einwohner der Region Kirishi!

Bei der Ausführung von Aufgaben während einer speziellen Militäroperation starb Petrosyan Ruslan Vladimirovich. Wir würdigen und respektieren den Verteidiger unseres Vaterlandes - Ruslan Vladimirovich, der freiwillig einen edlen und schwierigen Weg gewählt hat, um unsere friedliche Zukunft und das Wohlergehen unserer Kinder zu gewährleisten.

Wir teilen den Schmerz des Verlustes und sprechen Verwandten und Freunden unser aufrichtiges Beileid aus ... Ewige Erinnerung, niedriger Bogen und Ruhm dem tapferen Krieger! Die Beerdigung von Petrosyan R.V. findet in Orjol statt.

Abgeordnetenrat und Verwaltung des Stadtbezirks Kirishi


114  Viktor Nikolaevich Mikhailov

Gemeinderat des Dorfes Glass fixierter Eintrag - 16. Nov um 9:08 -- Link

Unser Landsmann Mikhailov Viktor Nikolaevich starb in Ausübung seiner militärischen Pflichten im NMD. Im Namen der Bewohner des Dorfes Steklyanny sprechen wir der Familie und den Angehörigen unser tiefstes Beileid aus. Verbeugung, strahlende Erinnerung und ewiger Ruhm für den tapferen Krieger!

Die Verabschiedung findet am 17.11.2022 auf dem Kuyvozovsky-Friedhof statt, um 10:00 - 10:15 Uhr fährt der Bus vom Magnet-Geschäft ab.


115 Andrej  Degtyarev

Milena Romanova - 16. Nov um 6:42 -- Link -- Foto Grab

Sie begruben mit Würde ... Die Soldaten feuerten, die Verwaltung verlieh dem "HELDEN-POSTERNAL" die Auszeichnung.

Andryukha, möge die Erde für dich in Frieden ruhen.


116 Konstantin Simonov

19:17 - 15. November 2022 -- Link

Ein in der Ukraine verstorbener Freiwilliger aus St. Petersburg wurde posthum mit dem Tapferkeitsorden ausgezeichnet. Dies war seine zweite Reise an die Front.

Privat Konstantin Simonov, ein Bewohner des Bezirks Krasnogvardeisky, wurde posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet. Das Dekret wurde vom russischen Präsidenten Wladimir Putin unterzeichnet. Konstantin meldete sich fast unmittelbar nach dem Start der SVO im März freiwillig für die Front. Dies war seine zweite Reise – der Gefreite war bereits zuvor im Donbass.

Er ist ein Patriot seines Landes. Er hatte keine Zweifel: Er ging sofort. Ich machte mich fertig, zog mich an, nahm die Tickets und ging“, sagte die Witwe des Helden Ekaterina Simonova. Zuvor hatte der Präsident der Russischen Föderation ein Gesetz zur Gleichstellung von Freiwilligen und Militärangehörigen unterzeichnet.


Vladimir Teplikov117 Vladimir Teplikov

Alexander Koslow - 18. Nov um 16:35 -- Link

18.11.2022 während eines Specials Operationen, und um ehrlich zu sein, ist während der Feindseligkeiten in der Ukraine unser Freund, Vater und einfach ein guter Mann, Vladimir Teplikov, auf tragische Weise ums Leben gekommen.

Wie lange das so weitergeht, werden junge Leute in eine andere Welt aufbrechen. Aber seine Mutter hat ihn nicht dafür erzogen, um ihr Kind zu beerdigen. Wow, du wirst immer bei uns bleiben. Wir werden immer an Dich denken.


118 Dmitri Ernastowitsch Semjonow

Testgruppe von Veröffentlichungen - 21. Nov um 15:23 -- Link -- Foto

DIE STADT KOLPINO VERABSCHIED EINEN TOTEN KÄMPFER

Am 18. November fand in Kolpino eine Abschiedszeremonie für den 39-jährigen Dmitri Ernastowitsch Semjonow statt, der am 6. Oktober während einer besonderen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine starb.

Die Trauerfeier fand in der Kathedrale der Heiligen Dreifaltigkeit statt, und eine zivile Trauerfeier fand auf dem Neuen Kolpinski-Friedhof statt. Die Leiterin des Bezirks Kolpinsky, Yulia Logvinenko, drückte der Familie und den Freunden ihr Beileid aus, die einen Appell des Gouverneurs von St. Petersburg an die Angehörigen des Helden verlasen. Leonid Koleichik, Vorsitzender der Kolpino Union of Combat Veterans, sprach über die Treue zum Militäreid und das Heldentum von Dmitry, der als Fahrer-Elektriker der Reparaturabteilung diente.

Der Militärkommissar der Bezirke Kolpinsky und Puschkinsky, Dmitry Zevakin, stellte fest, dass der heldenhaft verstorbene Unteroffizier der Reserve, Dmitry Ernastovich Semyonov, seine Pflicht gegenüber dem Vaterland angemessen erfüllte und posthum für eine staatliche Auszeichnung nominiert wurde.

Der verstorbene Soldat wurde mit militärischen Ehren auf seine letzte Reise gebracht. Eine Ehreneskorte marschierte zur Musik einer Militärkapelle, drei rituelle Salven ertönten auf den Sarg, der mit der Flagge Russlands bedeckt war. Am Grab des Kriegers wurden Blumen niedergelegt, Kränze angebracht, darunter - von der Gemeinde der Stadt des militärischen Ruhms Kolpino.


Ivan Nikolaevich Petrov119 Ivan Nikolaevich Petrov

Überhörte Gewichte 2 - 21. Nov um 12:51 Uhr -- Link

Liebe Einwohner des Dorfes Vazhyny!

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass am 11. Oktober 2022 während einer besonderen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine unser Landsmann Petrov Ivan Nikolaevich ums Leben gekommen ist.

Abschiedszeremonie mit Petrov I.N. findet am 23. November 2022 auf dem Friedhof des Dorfes Vazhyny statt. Um 12:00.
Der Transport der Bürger mit Bussen wird organisiert. Abfahrt vom Parkplatz bei den Wohn- und Kommunaldiensten um 11:30 Uhr.

Link II - Auszug:
Ivan wurde am 10. Juni 1988 in der Stadt Kondopoga in der Karelischen ASSR geboren. 1989 zog die Familie in das Dorf Vazhiny.
1995 besuchte Ivan die Vazhinsky-Sekundarschule. Im Jahr 2000 wurde er in das Internat Podporozhye versetzt. Nach seinem Schulabschluss bekam er einen Job bei der Fifth Element LLC. Er war verheiratet, aber die Ehe war nur von kurzer Dauer.

Petrov I. N. als Freiwilliger, diente in der Privaten Militärkompanie "Wagner".
Im September 2022 wurde er verletzt und im Krankenhaus behandelt. Nach der Behandlung kehrte er zum Dienst zurück.

Am 11. Oktober 2022, nachdem er die Aufgabe im Gebiet der Stadt Artyomovsk erfolgreich abgeschlossen hatte, Hingabe und Mut gezeigt hatte, wurde er tödlich verwundet.
Anmerkung: Söldner Gruppe Wagner


120 Sergei Kozlov

MOU "Zagrivskaya-Sekundarschule" - 22. Nov um 16:40 Staatliche Organisation -- Link

Die  Verwaltung, Lehrer und ehemalige Klassenkameraden der MOU "Zagrivskaya Sekundarschule" drücken der Familie von Sergei Kozlov ihr Beileid aus.

Unser ehemaliger Student starb während eines Kampfeinsatzes während einer Militäroperation in der Ukraine. Er ging in die Reihen der Freiwilligen.

Sergei absolvierte 1992 die Zagriv-Schule. In der Erinnerung von Lehrern und Mitschülern wird er immer ein ehrlicher, fairer und offener Mensch bleiben. Sergei hat den Tschetschenienkrieg durchgemacht und diesmal nicht beiseite gestanden, als unser Land Schutz braucht. Von ganzem Herzen sprechen wir seiner Mutter Galina Leonidovna unser Beileid aus.


Sergej Nikolajewitsch Anfimov121 Sergej Nikolajewitsch Anfimov

Dimitri Pitersky - 22. Nov um 18:38 -- Link

Anfimov Sergej Nikolajewitsch 04.01.1994-04.11.2022 Bei einem Kampfeinsatz getötet

Ewige Erinnerung Ewiger Frieden!


Vladislav Pivnyuk122 Vladislav Pivnyuk

12:01, 23. November 2022 -- Link

Der mobilisierte Lehrer der Schule Nr. 253 starb im SVO. Vladislav Pivnyuk war 29 Jahre alt, er lehrte Geschichte und Sozialkunde.

Vladislav Pivnyuk, Lehrer für Geschichte und Sozialkunde an der St. Petersburger Schule Nr. 253, benannt nach Kapitän 1. Rang P. I. Derzhavin, starb bei einer „Sonderoperation“ auf dem Territorium der Ukraine. Wie Fontanka am 23. November schreibt , wurden in einer Bildungseinrichtung Vasen mit Nelken und ein Lehrerporträt mit schwarzem Band aufgestellt. Laut Bildunterschrift starb der Mann im Militärdienst.

Nach Angaben der Eltern von Schülern erschienen Informationen über die Mobilisierung des Lehrers vor einem Monat. Dann organisierten die Petersburger eine Sammlung von Unterschriften für den Lehrer, um seine Arbeit fortzusetzen, aber das half nicht.

Vladislav Pivnyuk wurde 29 Jahre alt. Nach seinem Abschluss an der nach Jaroslaw dem Weisen benannten Universität Nowgorod arbeitete er in seiner Geburtsstadt und zog dann nach St. Petersburg.

Laut Schulhomepage unterrichtete die Lehrerin nicht nur Kernfächer, sondern war auch Klassenlehrer. Der Lehrer leitete eine Gruppe auf VKontakte, in der er Materialien und Aufgaben für das Online-Lernen veröffentlichte. Auf der Seite des sozialen Netzwerks ist er in einem schwarzen T-Shirt mit dem Buchstaben Z abgebildet, und im Status befinden sich Zeilen aus dem Gedicht des Dichters Oleg Lomovy: „Überall ist es ruhig und warm, überall ist Asche und Glas .“


123 Dmitry Gerasimov

12. November 2022, 20:40 Uhr -- Link

Aus dem Leningrader Gebiet kam die dritte Nachricht des Tages über den Verstorbenen in der Ukraine.

Die Behörden des Leningrader Gebiets sprachen am 12. November über den Tod eines weiteren Anwohners in der Ukraine. Dies ist die dritte derartige Nachricht an einem Tag.

Laut 47news bestätigte der Pressedienst des Gouverneurs und der Regierung den Tod von Dmitry Gerasimov aus dem Bezirk Vsevolozhsky an der Grenze zu St. Petersburg. Er gab sein Leben, während er besondere Aufgaben erfüllte.

„Ich teile den Schmerz des schwersten Verlustes mit der Familie von Dmitry Pavlovich Gerasimov. Ich trauere zusammen mit seinen Verwandten und Freunden zutiefst“, drückte Gouverneur Alexander Drozdenko sein Beileid aus.

Die anderen beiden Toten sind Nikolai Levko aus der gleichen Region Wsewoloschsk und Roman Amosov aus der Region Gatschina (Pos. 109-110).


124-134 Pavel Alekseevich Kalinin, Magomed Ibragimovich Mamedov, Vladimir Olegovich Ryzhikov, Ruslan Sergeevich Shirin, Evgeniy Mikhailovich Jegorow, Roman Alekseevich Pasynkov, Alexander Nikolaevich Pirozhkov, Dmitry Petrovich Savitsky, Maxim Vladimirovich Bychkov, Ivan Vasilievich Gavrik und Maxim Dmitrievich Kopiev

MEMORY SQUARE 10/08/2022 -- Link

Liebe Veteranen des Marine Corps und Guards-Fallschirmjäger!

Leider beschränkte sich unser Projekt "Walk of Glory - eine lebendige Erinnerung an die Marines und Fallschirmjäger Russlands" nicht auf die Ereignisse in Tschetschenien und Syrien und endete nicht ...
Heute kämpfen fünf Brigaden und ein separates Marineregiment die spezielle militärische Operation, die von den Streitkräften der Russischen Föderation auf dem Territorium der Ukraine durchgeführt wird, Wachbrigaden und Regimenter der Luftstreitkräfte.
Leider gibt es unwiederbringliche Verluste bei den Marines und Fallschirmjägern.

Die Landschaftsgärtnerei "Kalininskoye" fand Möglichkeiten und teilte 20 (zwanzig) Sämlinge von kleinblättrigen Linden für die Herbstpflanzung auf dem "Walk of Glory" zu.

Am 8. Oktober 2022 fand auf unserem Walk of Fame die Setzlingspflanzung statt. An diesem Tag wurden zum Gedenken an die Toten benannte Bäume gepflanzt:
Grigoriev Evgeny Evgenievich, Sergeant, 61. Marine Corps, - Twer
Ishnazarov Eduard Ildarovich, Matrose des 61. -- Baschkirien
Marine Corps - Kalinin Pavel Alekseevich, Senior Warrant Officer des 61.
Marine Corps - Kolomoets Nikolai Nikolaevich, Major, 61. -- Nischni Nowgorod
Marine Corps - Mamedov Magomed Ibragimovich, Senior Sergeant des 61.
Marine Corps - Petukhov Timofey Viktorovich, Senior Matrose des 61. -- Karelien
Marine Corps - Ryzhikov Vladimir Olegovich Matrose des 61.
Marine Corps - Shirin Ruslan Sergeevich, Oberst der Garde das 61.
Marinekorps -Jegorow Evgeniy Mikhailovich der Garde Oberfeldwebel des 810. Marinekorps,
-Kononov Ivan Mikhailovich, Guards. Kunst. Leutnant 810 -- Rjasan
brmp - Pasynkov Roman Alekseevich Kapitän 3. Rang 810 brmp
- Pirozhkov Alexander Nikolaevich, Oberfeldwebel 810
obrmp - Savitsky Dmitry Petrovich, Wachen Art. Matrose 810 ogvbrmp -
Chaika Anton Aleksandrovich 2 br. Special Forces Airborne Forces -- Pskow
- Egorov Alexander bewacht Seemann 336 -- Kaliningrad
obrmp - Bychkov Maxim Vladimirovich bewacht Art. Warrant Officer 336.
Brigade - Gavrik Ivan Vasilievich, Guard Sergeant 336. Brigade
- Kozel Ilya Vladimirovich, Guards. Kunst. Sergeant. Sergeant 336. Guards Brigade - Kaliningrad
Zelyapukin Georgy Vyacheslavovich. Wachen Matrose 155. Brigade - Perm
Kopiev Maxim Dmitrievich, Matrose der 40. Brigade

....


Alexander Alekseevich Ivanov135 Alexander Alekseevich Ivanov

Natalia Basowa - 25. Nov um 22:24 -- Link

Schlaf, kleiner Bruder ... Möge die Erde in Frieden ruhen ... Wir werden uns immer an dich erinnern ...

Während der Durchführung eines Kampfeinsatzes im Rahmen einer speziellen Militäroperation unser Landsmann, Private Alexander Alekseevich Ivanov, geboren 1985 , starb heldenhaft.

Alexander wurde in Boksitogorsk geboren, wo er das Gymnasium von Boksitogorsk absolvierte. Er arbeitete in der Kraftfahrtwerkstatt des stadtbildenden Unternehmens. In seiner Jugend diente Alexander wie viele andere in der russischen Armee. Am 21. September 2022 ging Alexander, wie ein wahrer Patriot Russlands, als Freiwilliger.

Von den Verwandten hinterließ Alexander seine Mutter, Frau, Tochter und Schwester.

Mit einem Gefühl tiefer Trauer und eines irreparablen Verlustes sehen wir die letzte Reise des Helden, der sein Leben für die Verteidigung der Interessen des Mutterlandes gegeben hat.

Die Trauerfeier für Alexander Ivanov findet am 26. November um 11:00 Uhr in der Kirche der Fürbitte der Allerheiligsten Theotokos statt. Die Abschiedszeremonie mit militärischen Ehren findet auf dem Zivilfriedhof der Stadt Boksitogorsk statt. Ab 12:00 Uhr wird der Transport vom Tempel zum Abschiedsort organisiert.


136 Oleg Yuropov

12:55 26.11.2022 -- Link

In der Ukraine starb ein Soldat aus dem Wyborger Bezirk des Leningrader Gebiets. Ein anderer Eingeborener des Wyborger Bezirks des Leningrader Gebiets starb, als er besondere Aufgaben auf dem Territorium der Ukraine ausführte.

Am 26. November gab die Verwaltung des Wyborger Bezirks des Leningrader Gebiets den Tod eines 34-jährigen Soldaten aus dem Dorf Leninsky Oleg Yuropov bekannt. Er war einer der Teilnehmer an einer speziellen Militäroperation in der Ukraine.

Der Leiter der Regionalverwaltung Valery Savinov und der Gouverneur Alexander Drozdenko drückten seiner Familie und seinen Freunden sein Beileid aus.

"Ich teile den Schmerz eines großen Verlustes mit den Verwandten und Freunden von Oleg Vadimovich Yuropov, seiner Familie, Freunden, allen Einwohnern der Region Wyborg. Gesegnete Erinnerung!", wandte sich der Leiter der Region an die Angehörigen des Verstorbenen.


Vadim Shtromilo137 Vadim Shtromilo (Shtormilo)

Roman Snurnizyn - 30. Nov um 15:13 -- Link

Vadim Shtromilo, mein Klassenkamerad und ein guter Mensch. Er starb in der Ukraine, morgen verabschieden wir uns. Königreich der Himmel zu dir.


138 Vadim Sergeevich Zhvikov

Verwaltung der Gemeinde Druzhnogorsk State Enterprise - 30 Nov. um 17:03 Staatliche Organisation -- Link

Der Gouverneur des Leningrader Gebiets Alexander Drozdenko spricht den Familien und Freunden unseres Landsmanns Zhvikov Vadim Sergeevich sein Beileid aus, der bei der Erfüllung besonderer Aufgaben in der NVO-Zone ums Leben kam.

"Sehr geehrte Verwandte, Freunde!
Liebe Einwohner der Region Gatchina! Unser Landsmann, der Krieger Vadim Sergeevich Zhvikov, ist bei der Erfüllung besonderer Aufgaben heldenhaft gestorben. In der Stunde des Abschieds spreche ich mein aufrichtiges Beileid aus den Verwandten und Freunden von Vadim Sergeevich Zhvikov, ich teile mit ihnen den Schmerz des Verlustes. Gesegnete Erinnerung!“ Wadim Sergejewitsch starb am 24. Oktober 2022 in der DVR. Ausgezeichnet (posthum) mit zwei Medaillen „For Courage“.

Die Verwaltung des Stadtbezirks Gatchina und die Verwaltung der städtischen Siedlung Druzhnogorsk sprechen der Familie, den Freunden und Verwandten von Wadim Sergejewitsch ihr tiefstes Beileid aus. Der Abschied findet am 1. Dezember um 12 Uhr auf dem Ostrovsky-Friedhof der städtischen Siedlung Druzhnogorsk statt.


Viktor Vadimovich Maslov139 Viktor Vadimovich Maslov

MO Romashkinskoe ländliche Siedlung fixierter Eintrag - 2. Dez. um 9:40 - Staatliche Organisation -- Link

In Erinnerung an Maslov Viktor Vadimovich.

Oberleutnant Viktor Vadimovich Maslov, geboren am 11. Juli 1997, starb im Rahmen einer militärischen Spezialoperation zum Schutz der Zivilbevölkerung der Volksrepubliken Donezk und Lugansk in Erfüllung seiner militärischen Pflicht heldenhaft.

Victor stammt aus der ländlichen Siedlung Romashkino. Er absolvierte die Shumilov-Sekundarschule. Absolvent der Mikhailovskaya Military Artillery Academy. Wir trauern zusammen mit den Eltern, Verwandten und Freunden von Viktor Vadimovich. Wir sprechen seiner Familie, seinen Freunden und Kameraden unser aufrichtiges Beileid aus.

Wir verneigen uns vor der Tapferkeit unserer Soldaten und Offiziere, die ihre zivile und militärische Pflicht bis zum Ende erfüllen.

NEHMEN SIE TIEFES BEILEID UND WORTE DER UNTERSTÜTZUNG IM ZUSAMMENHANG MIT DEM TRAGISCHEN TOD IHRES SOHNS, EHEMANNS UND VATERS AN, EINES ECHTEN PATRIOTS DES HEIMLANDES. DIE BESTE ERINNERUNG AN IHN WIRD FÜR IMMER IN UNSEREN HERZEN AUFBEWAHRT WERDEN...

Die Abschiedszeremonie für Viktor Vadimovich Maslov findet am 04. Dezember 2022 statt:
12-00 Uhr - Trauerfeier in der Kirche der Konevskaya-Ikone der Muttergottes im Dorf Sapernoe;
12-40 Uhr - Verabschiedung auf dem Friedhof der Siedlung Sapernoe.

11-40 Stunden - Bus vom Erholungszentrum des Dorfes Gänseblümchen zum Tempel des Dorfes Sapernoe.


140 Mikhail Malkov

28. Juni 2022 -- Link

Mikhail Malkov wurde in St. Petersburg mit militärischen Ehren verabschiedet

Gouverneur Alexander Beglov drückte den Familien und Freunden von Oberleutnant Mikhail Malkov, der während einer besonderen Militäroperation starb, sein Beileid aus:

„Als mutiger und starker Mann widmete er sich dem Dienst für das Mutterland in den Streitkräften.

Es gibt in unserem Land keine größere Leistung als eine Heldentat im Namen des Vaterlandes. Menschen wie Ihr Sohn sind der Stolz, die Ehre und der Ruhm Russlands.“


Sergey Valerievich Lashkov141 Sergey Valerievich Lashkov

Olga Babitsch - 4. Dez. um 13:19 -- Link

04.11.2022.
Das Oberhaupt unserer Familie ist gestorben; Sohn, Ehemann, Vater, Großvater, Bruder, Onkel, Freund, Angestellter, unsere liebste und beliebteste Person, Lashkov Sergey Valerievich.

Papa, Papa, unser allerliebster und lieber Mann! Wir waren immer stolz auf dich und haben uns ein Vorbild gesetzt, du warst nur ein HERO für uns, wurdest aber für ALLE!!! Wir lieben dich und werden uns für immer an dich erinnern und dich lieben! Die berührendsten und wertvollsten Worte wurden von einem sehr guten Menschen aufgegriffen und unsere Familie ist ihm dafür dankbar:

"Er war 59 Jahre alt. Im September meldete er sich freiwillig: "Ich würde lieber sterben als irgendein junger Kerl." Ursprünglich aus Zaporozhye. Absolvent der Höheren Flugabwehr-Raketenkommandoschule für Luftverteidigung in Dnepropetrowsk. Verteilt in den Fernen Osten. Er stieg in den Rang eines Hauptmanns auf, ging dann in den Dienst der Polizei. Er zog sich mit dem Rang eines Oberstleutnants zurück, die Familie zog nach St. Petersburg. Kinder, Enkelkinder. Gesund wie ein Stier wird er Chancen auf dreißig Jahre geben Alter. Abgeschlossene Ausbildung.

Zuletzt kontaktiert am 31.10.: „Ich bin in der Aufklärung. Wir gehen nirgendwo hin. Es besteht keine Verbindung. Ich weiß nicht, ob wir wiederkommen.“ Er starb am 4. November. Ein Mann mit einem Großbuchstaben. Ein echter Russe, der nicht beiseite stehen konnte.

Wir haben versucht, Einzelheiten über seinen Tod von den zuständigen Behörden zu erfahren. Aber das sind sie nicht, alles ist versiegelt. Ja, er hat vielleicht keine hundert Feinde vernichtet, aber er ist ein echter Held! Held Russlands! Durch die Kraft des Geistes und des Willens.

Für welches Land ist er gestorben? Für Russland? Oder wollte er böse Geister aus seiner Heimat Ukraine ausschalten?
Wir verstehen nicht. Er ging, um für uns alle zu kämpfen. Und statt uns. Anstelle von vielen von uns. Und jeder tote Freiwillige ist ein wahrer Sohn seines Vaterlandes und ein Held desselben.

Menschen gehen nirgendwohin, sie bleiben für immer bei uns, in unseren Herzen. Betet für Gottes Diener Sergei.“
Nächste Woche erfolgt die Verabschiedung und Verabschiedung mit allen militärischen Ehren: Salut, Orchester, Ehrengarde. Unser HERO FOREVER!
Anmerkung: Der Mann kommt aus der Ukraine, was immer ihn bewegt hat, gegen seine Landsleute zu kämpfen?


Gennady Andreevich Belash 142 Gennady Andreevich Belash

Miroslaw Belasch fixierter Eintrag - 5. Dez. um 15:29 -- Link

28.10.2022 . Während einer besonderen Militäroperation starb er, nachdem er eine Medaille für Mut erhalten hatte, postum, mein Bruder Belash Gennady Andreevich.

RUHE IN FRIEDEN
Anmerkung: Gruppe Wagner Söldner, warum auch immer - Orden/Urkunde
Text Urkunde: Belash Gennady Andreevich kämpfte für die Freiheit und Unabhängigkeit der Volksrepublik Lugansk. Er starb einen heldenhaften Tod auf dem Schlachtfeld und zeigte Mut und Tapferkeit. Eine Vielzahl kleinerer Strafen mit Freiheitsentzug, aber kein Grund zum Selbstmord bei der Gruppe Wagner.


Vladimir Konstantinovich Bashinsky143 Vladimir Konstantinovich Bashinsky

Marina Tschistowa - 30. Nov um 15:20 -- Link

Liebe Einwohner des Bezirks Slantsy!

Im Rahmen einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine starb unser Landsmann, Unteroffizier Vladimir Konstantinovich Bashinsky, während er seine offiziellen Pflichten erfüllte, heldenhaft, als er Aufgaben während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine, der LVR und der DVR ausführte. Der Tod ist während der Zeit des Wehrdienstes eingetreten und mit der Erfüllung der Wehrdienstpflichten verbunden.

Vladimir traf eine Entscheidung für sich und ging freiwillig, um die Interessen unseres Vaterlandes zu verteidigen. Er gab sein Leben für sein Land.

Vladimir war als freundliche, ehrliche und sympathische Person bekannt, die bereit war zu helfen. Er war ein Patriot seines Landes und diente tapfer. Sein Tod war eine echte Tragödie für Verwandte und Freunde, für alle Einwohner von Slantsy.
Vladimir hinterließ seine Mutter, seinen Vater, seinen Bruder, Verwandte und Menschen in seiner Nähe. Wolodymyr ist erst 26 Jahre alt...

Wir sprechen der Familie, den Verwandten und Freunden unseres Landsmanns Wladimir Baschinski, der während einer speziellen Militäroperation zur Entnazifizierung und Entmilitarisierung der Ukraine starb, unser aufrichtigstes und tiefstes Beileid aus... Gesegnete Erinnerung an den Verteidiger des Mutterlandes, der seine militärische und bürgerliche Pflicht mit Ehre und Mut erfüllt hat, wird für immer in unseren Herzen bleiben!

Am 1. Dezember um 10.00 Uhr findet in der Kirche St. Seraphim von Sarow in der Stadt Slantsy eine Trauerfeier für den verstorbenen Teilnehmer der Spezialoperation Bashinsky V.K. statt. Die Bestattungszeremonie des Verstorbenen findet nach dem Gottesdienst auf dem Friedhof in Sosnovka statt.


Egor Panchenko144 Egor Panchenko

09:00 05.12.2022 -- Link

„Wenn sie anrufen und Lösegeld fordern, glauben Sie es nicht.“ Fragen der Witwe an die NWO.

Er eilte nicht, aber er rannte nicht. In der Fabrik gepflügt und von einer Wohnung geträumt. Als das Mutterland anrief, sagte er zu seiner Frau, sie sagen, ich gehe in ein friedliches Dorf. Es gab eine Wundertochter und schlechte Fragen....

Komplette Geschichte


Alexey Shirokov145 Alexey Shirokov

Nikolskoye.NET - Gruppe der Stadt Nikolskoye fixierter Eintrag - 6. Dez. um 20:10 -- Link

Nikolchanin Alexey Shirokov starb heldenhaft bei der Erfüllung seiner Militärpflicht bei der Erfüllung der Aufgaben des SVO auf dem Territorium der LPR.

Wir trauern zusammen mit Verwandten und Freunden, Alexei starb einen Heldentod, als er sein Land verteidigte. Unser tiefstes Beileid und Dankbarkeit an alle Menschen.

Die Trauerfeier findet an diesem Freitag, 9.12., um 12.00 Uhr in der Kirche des Heiligen Passionsträgers Zar Nikolaus II. (Holzkirche) statt.
Anmerkung: Söldner der Gruppe Wagner - Orden/Urkunde


146 Kirill Litvinenko

7. Dezember um 02:35 Uhr -- Telegram-Link -- Orden/Urkunde

Hotline Gulagu.net: „Diese Auszeichnung wurde dem verurteilten Kirill Litvinenko posthum zugesandt. Im Jahr 2019 wurde er unter 228,5 verhaftet, das Gericht verurteilte ihn zu 13 Jahren Gefängnis in einer Kolonie mit strengem Regime. Er war in IK-6 (Obukhovo) UFSIN St. Petersburg.

Ende September reiste er zur Rekrutierung nach Wagner ab. An jenem Mittwoch, dem 30.11.22, wurde er bereits gebracht und beerdigt. Hier ist eine typische "Auszeichnung", die an die Eltern geschickt wird. Ein Stück Papier und 2 Medaillen, das sind keine offiziellen staatlichen Auszeichnungen. Lass es alle sehen…“

Angestellte. Vertuschen Sie Gesetzlosigkeit nicht, schweigen Sie nicht darüber, geben Sie uns Details und Informationen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Anmerkung: Söldner der Gruppe Wagner. Kirill wurde wegen Herstellung synthetischer Drogen verurteilt. Urteil


Alexander Aleksandrovich Nikitin147 Alexander Aleksandrovich Nikitin

Sergey Kaschirin fixierter Eintrag - 7. Dez. um 15:15 -- Link

Freunde, Kameraden, Kollegen, Touristen und Sportler – JA! Ich kann nicht einmal auflisten, wer ihn kannte und mit unserem lieben und geliebten Alexander sprach ... Ich schreibe und weine ... Die Metro hat einen zuverlässigen, aufrichtigen und besorgten über die Probleme der Metro, Freunde und Verwandte verloren, er hat immer kam zur Rettung, egal was passierte,,,JA! Es gibt nur sehr wenige solcher Menschen, aber wahrscheinlich braucht Gott ihn mehr ...

Während der NWO starb er in Erfüllung seiner Bürgerpflicht heldenhaft bei der Verteidigung unseres Landes gegen die abscheulichen Kreaturen des Faschismus, ein Mann mit Seele und Gesang - NIKITIN ALEXANDER ALEKSANDROVICH. Gesegnete Erinnerung an ihn SASHA WIR WERDEN AN DICH ERINNERN Wir werden IMMER die Schwarzen Seen und den Hang von Danko bewahren. Ich verspreche dir, das nächste Bardenliedfest wird dir gewidmet sein. Und niemand wird uns daran hindern! Kommandant.

Abschied, Trauerfeier und Beisetzung Alexanders finden am 11. Dezember auf dem Friedhof am 9. Januar statt. Um 11:00 Uhr fährt der Bus zur Metrostation Proletarskaya und um 11:20 Uhr Abfahrt. Als nächstes der Trauergottesdienst in der Kirche um 12.00 Uhr, bei Street Victims am 9. und 4. Januar, Beerdigung um 13.00 Uhr, dann fährt der Bus zur DS-2 Yubileiny Hall, wo eine Gedenkfeier stattfinden wird. Wer die Familien-Sberbank-Kartennummer Nr . 2202 2024 0709 0814


148 Evgeny Kayashev

Semjon Gorbunkow - 8. Dez. um 17:00 -- Link -- Foto

Heroisch starb in der Nähe von Artemovsk. Ausgezeichnet mit der Medaille „Für Mut“

Text Urkunde: Kayashev Yevgeny Vladimirovich kämpfte für die Freiheit und Unabhängigkeit der Volksrepublik Lugansk. Er starb einen heldenhaften Tod auf dem Schlachtfeld und zeigte Mut und Tapferkeit. Leiter der Volksrepublik Luhansk L. I. Pasechnik.
Anmerkung: Söldner der Gruppe Wagner


Jewgeni Koltsov149 Jewgeni Koltsov

20:32 13.12.2022 -- Link

Ein Soldat aus Gostilitsy starb während der SVO.

Ein Soldat Jewgeni Koltsov aus dem Dorf Gostilitsy im Bezirk Lomonosovsky im Leningrader Gebiet starb bei einer besonderen Militäroperation.

Nach Angaben der Verwaltung der Siedlung Gostilitsky starb am 13. Dezember der Pontonoffizier der Pontonabteilung, Private Yevgeny Koltsov, am 28. November, als er die Aufgaben einer speziellen Militäroperation (SVO) ausführte. Datum und Uhrzeit der Verabschiedung werden später bekannt gegeben.

Evgeny Koltsov wurde in Gostilitsy geboren und absolvierte 2010 eine örtliche Schule. Verwandte bemerken, dass er mitfühlend, mutig und aufmerksam war.

Zuvor berichtete 47news über den Tod eines Soldaten Vadim Shtormilo aus dem Kirowsky-Distrikt des Leningrader Gebiets in der NVO.


150 Vladimir Vladimirovich Knyazkov

Anatoly Markow - 13. Dez. um 20:09 -- Link -- Grab

Heute, am 13. Dezember 2022, verabschiedete sich die Stadt des militärischen Ruhms Kolpino von dem Kriegerhelden, einem Teilnehmer der SVO im Donbass, Knyazkov Vladimir Vladimirovich.

Ewige und helle Erinnerung an den Verteidiger des Vaterlandes !!!


Alexey Anatolyevich Kondratiev151 Alexey Anatolyevich Kondratiev

Swetlana Kondratjewa fixierter Eintrag - 14. Dez. um 17:23 -- Link

Der Abschied von Alexey Anatolyevich Kondratiev findet am Freitag, den 16. Dezember von 11.15 bis 12.15 Uhr in der Ritualhalle in Volodarsky d, 8 (auf dem Territorium des Zentralbezirkskrankenhauses) IP Demets statt.


152 Michail Smirnow

Krasny Bor Vkontakte - 15. Dez. um 11:36 -- Link

Heute gibt es Abschied von unserem Landsmann, der während der NWO in der Ukraine heldenhaft gestorben ist!!!!!

Michail Smirnow

 Anmerkung: Söldner Gruppe Wagner


Daniil Matveev153 Daniil Matveev

Offizielle Gruppe des Lyzeums Nr. 265 von St. Petersburg - 19. Dez. um 14:36 - Staatliche Organisation -- Link

Am 3. November starb während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine während der Ausübung des Militärdienstes ein Absolvent unseres Lyzeums im Jahr 2017, Daniil Matveev.


egor Olegowitsch Stepanov154 Jegor Olegowitsch Stepanov

GBPOU LO "Volkhov Multidisziplinary Technical School" fixierter Eintrag - 20. Dez. um 17:20 -- Link

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass am 19. November 2022 der Kommandeur der Angriffsgruppe, Jegor Olegowitsch Stepanov, während eines Kampfeinsatzes während des NMD in der Ukraine heldenhaft gestorben ist.

Egor schloss 2018 das Volkhov Aluminium College mit einem Abschluss in Wartung und Reparatur von Kraftfahrzeugen ab. Während seines Studiums zeigte er sich als aktiver, verantwortungsvoller, sympathischer und stets hilfsbereiter Mensch. Yegor verband sein Schicksal mit der Armee und erfüllte gewissenhaft seine militärische Pflicht. Mit echtem Mut und Heldentum erfüllte er die Aufgabe bis zum Ende und schenkte uns allen das Kostbarste – das Leben im Kampf um unser friedliches Dasein.

Stepanov Egor wurde posthum mit dem Orden des Mutes, dem Orden und der Medaille für Blut und Mut, der Medaille für Mut und Mut und der Grabenkreuzmedaille ausgezeichnet. Das Personal der multidisziplinären Fachschule Volkhov drückt der Familie und den Freunden im Zusammenhang mit dem tragischen Tod von Jegor sein tiefes Beileid aus.

Der Abschied von Stepanov Egor findet am 21. Dezember 2022 um 10.30 Uhr im Leichenschauhaus der Stadt Wolchow statt.


Anton Sergeevich Novikov155 Anton Sergeevich Novikov

St. Petersburger Eishockeyliga (SPbHL) - 21. Dez. um 10:11 -- Link

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass unser Kollege, der Sportschiedsrichter Anton Sergeevich Novikov, während der militärischen Spezialoperation in der Ukraine im Kampf gestorben ist.

Vor weniger als zwei Monaten verließ er auf Wunsch seines Herzens den Dienst, verließ seinen geliebten Job und sein gewohntes Leben. Ein Mann mit ausschließlich friedlichem Beruf, ein Hockeyschiedsrichter, konnte in unserer schwierigen Zeit nicht gleichgültig bleiben. Wir werden ihn einfach so in Erinnerung behalten – immer zuversichtlich in seine Position, die nur auf den Prinzipien von Gerechtigkeit und Wahrheit basiert. So war er bei der Arbeit, zögerte nicht, Spiele jeglicher Komplexität zu servieren, gab nicht auf und schreckte nicht vor den kontroversen Situationen zurück, die während des Spiels auftraten.

Anton arbeitete 10 Spielzeiten in der SPbHL, bestritt 1111 Spiele als Chefschiedsrichter und leitete insgesamt 1247 Spiele. Sicherlich gibt es kein Team in der Liga, dessen Spiele er nicht bedient hat. Darüber hinaus bestritt er als Spieler in dieser Zeit über 100 Spiele als Torhüter. Sein letztes Spiel war so kurz zuvor – am 2. Oktober und zwei Monate später – am 1. Dezember, dass sein Leben auf tragische Weise beendet wurde.

Die Führung und das Personal der Liga, die gesamte Justiz, sprechen der Familie und den Freunden von Anton ihr tiefes Beileid aus, wir haben einen großen Verlust eines geliebten Menschen, eines Fachmanns auf seinem Gebiet, eines wahren Freundes, zuverlässigen Partners und Patrioten unseres Mutterlandes erlitten .


Dmitry Chalizew156 Dmitry Chalizew

ÜBERSICHT NEUES LADOGA - 21. Dez. um 14:08 -- Link

Der Abschied von Khalizev Dmitry findet am 23. Dezember um 11.00 Uhr im Haus der Kultur statt.


Andrej Fomitschew157 Andrej Fomitschew

Olga Mikhaylova hat den Beitrag angeheftet - 13. Dezember um 21:47 Uhr -- Link -- Wagner-Auszeichnungen

Wo ist der versprochene Platz in der Gasse der Helden VV Putin????!!!!!!!!!!!!!!!!???!!! Sie werden sich wegen der Russen die Zähne ausbrechen, verdammt!
Anmerkung: Söldner der Gruppe Wagner


Oleg Postnikov158 Oleg Postnikov

Viktoria Frolow - 22. Dez. um 16:53 -- Link

Unser Freund Oleg Postnikov, der als Freiwilliger an die Front ging, starb bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine. HELD, Ewige Erinnerung.


Kolmogorov Dmitry Alekseevich159 Dmitry Alekseevich Kolmogorov 

Ksenija Kwatschko - 24. Dez. um 16:00 Uhr -- Link

Es gibt einen solchen Beruf - um das Mutterland zu verteidigen ...

Oberleutnant der Wache Kolmogorov Dmitry Alekseevich betrachtete es als sein Lebensziel, Menschen zu retten. Er trat in die Kirov Military Medical Academy in St. Petersburg ein, die als die beste Schule in Russland galt. Nach seinem Abschluss im Jahr 2019 mit guten Ergebnissen ging er als Militärarzt nach Uljanowsk, wo er sich in kurzer Zeit als verantwortungsbewusster, disziplinierter und vorbildlicher Offizier etablierte.

Er nahm an internationalen Armeespielen teil, wo er sehr gute Ergebnisse zeigte, wofür er wiederholt von den höchsten Stellen ausgezeichnet wurde. Er gründete eine Familie und wurde Vater von zwei wunderbaren Töchtern. Er flog nach Afghanistan und rettete zusammen mit dem Team Hunderte von Menschen, wofür ihm die Medaille „Für die Rettung der Toten“ verliehen wurde.

Es kamen harte Zeiten, als das Wort Nationalsozialismus wieder relevant wurde und die Militärische Sonderoperation in der Ukraine begann. Freunde und Kameraden starben, Dima konnte nicht tatenlos zusehen. Niemand wollte einen so talentierten und zuverlässigen Offizier gehen lassen, aber Dimka bekam die Erlaubnis und ging zu seinen Kameraden um Hilfe. Er glaubte, dort mehr gebraucht zu werden. Für persönliche Leistungen und Erfolge, Mut, Tapferkeit und Heldentum wurde er mit der Medaille „For Courage“ ausgezeichnet.

Und jetzt, so schien es, sind Kälte und Schlamm nach langen Monaten des ständigen Kampfes an einen ruhigeren Ort gezogen, als hier das Unerwarteteste passiert ... ein Unfall auf der Autobahn in Donezk ... der 16 Menschen das Leben kostete.

Dimkas Leben ist ein heller Blitz, es hat gerade erst begonnen und so abrupt geendet. Er hat alles in seiner Macht Stehende getan und sogar großartige Menschen in Feldlazaretten gerettet und sie vom Schlachtfeld gezogen. Er rettete die Kinder, als die Flammen umher wüteten und die Granaten explodierten und alles zerstörten.

Dimka ist ein Beispiel dafür, dass alles Unmögliche möglich ist. Wenn Sie sich anstrengen, können Sie alles erreichen. Sie können dort nicht aufhören und der Perfektion sind keine Grenzen gesetzt. In seinen 27 Jahren hat er mehr geschafft als jemand in seinem ganzen Leben.

Durch Dekret des Präsidenten der Russischen Föderation wurde ein Sohn, Bruder, Freund, Kamerad, Ehemann, Vater, Oberleutnant Kolmogorov Dmitry Alekseevich dem Orden des Mutes vorgestellt ... posthum ... Dima wird für immer in unseren Herzen bleiben und unsere Erinnerung als Held, der für eine glänzende Zukunft für ganz Russland gekämpft hat!


Danila Konev160 Danila Konev

Unser Pakshenga - 24. Dez. um 18:48 -- Link

Von der Gruppe Nasha Pakshenga sprechen wir Koneva (Gorbunova) Zoya Ivanovna, Alexander, Yulia, allen Verwandten und Freunden unser tiefstes Beileid im Zusammenhang mit dem frühen Tod ihres geliebten Enkels und Sohnes KONEV DANILA aus.

Petersburg verabschiedete sich heute von seinem Helden. Danil meldete sich freiwillig zur Armee, starb im Militärdienst. Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet. Der Held wurde mit allen militärischen und zivilen Ehren eskortiert.

Die Trauerfeier wurde in der orthodoxen Kirche der Smolensker Ikone der Muttergottes durchgeführt. Beerdigung - auf der Gasse der Helden des Smolensker Friedhofs in St. Petersburg. Gesegnete Erinnerung an Daniel!


161 Viktor Viktorovich Ilyin

Verwaltung der Gemeinde Druzhnogorsk - 25. Dez. um 19:39 - Staatliche Organisation -- Link

Gestern, am 24. Dezember, fand auf dem Friedhof von Druzhnogorsk ein Abschied von Ilyin Viktor Viktorovich statt.

Victor Viktorovich, gebürtig aus dem Dorf Druzhnaya Gorka, starb am 30. Oktober 2022 in der Stadt Bakhmut, wurde posthum mit der Medaille „For Courage“ der International Public Organization „League for Protecting the Interests of Veterans of Lokale Kriege und militärische Konflikte".

Der Gouverneur des Leningrader Gebiets Alexander Drozdenko, die Verwaltung des Stadtbezirks Gatchina, der Abgeordnetenrat und die Verwaltung der städtischen Siedlung Druzhnogorsk sprechen den Familien und Freunden unseres Landsmanns, der bei der Erfüllung besonderer Aufgaben in der NVO starb, ihr Beileid aus Zone.


Vyacheslav Yuryevich Stolpovsky162 Vyacheslav Yuryevich Stolpovsky

Verwaltung des Kirishsky-Bezirks des Leningrader Gebiets - 26. Dez. um 10:44 - Staatliche Organisation -- Link

Liebe Einwohner der Region Kirishi!

Wir würdigen unseren Landsmann Vyacheslav Yuryevich Stolpovsky, der im Rahmen eines Vertrags im nominellen Bataillon des Leningrader Gebiets diente. Am 15. Dezember starb er heldenhaft bei der Erfüllung von Aufgaben während einer speziellen Militäroperation.

Wir trauern zutiefst um den mutigen Verteidiger unseres Vaterlandes und die Zukunft unserer Kinder. Wir sprechen den Angehörigen des tapferen Kriegers unser tiefes Beileid aus ... Ziviler Gedenkgottesdienst - Abschied von Private Stolpovsky V.Yu. findet am 27. Dezember 2022 um 11 Uhr im ICC Voskhod statt.

Abgeordnetenrat und Verwaltung des Stadtbezirks Kirishi


Aleksey Alexandrovich Tschertopolochow163 Aleksey Alexandrovich Tschertopolochow

KANDALAKSHA IM KURSE - 27. Dez. um 5:28 -- Link

Während der Militäroperation in der Ukraine starb Aleksey Alexandrovich Chertopolokhov, während er seine militärische Pflicht zum Schutz unseres Vaterlandes erfüllte.


164 Denis Nikolaevich Solovyov

Verwaltung "Städtische Siedlung Swetogorsk" - 27. Dez. um 11:33 - Staatliche Organisation -- Link

Die Verwaltung und der Abgeordnetenrat der Gemeinde „Städtische Siedlung Swetogorsk“ teilen mit Bedauern mit, dass am 28. Oktober 2022 während einer besonderen Militäroperation unser Landsmann, ein Bewohner des Dorfes Losevo, DENIS NIKOLAEVICH SOLOVIEV, in der Nähe von Bakhmut gestorben ist.

Wir sprechen der Familie und Freunden unser tiefstes Beileid aus.

Der Abschied von D. N. Solovyov findet am 28. Dezember 2022 um 14:00 Uhr in der Kirche der Geburt der Heiligen Jungfrau Maria in Swetogorsk statt; um 15:00 Uhr auf dem Friedhof von Swetogorsk.


Denis Lebedev 2165 Denis Lebedev

Litauisches Haus 8 \ St. Petersburg - 28.12.22 -- Link

Liebe Nachbarn!

Wir verkünden die traurige Nachricht... Denis Lebedev starb im Bereich der speziellen Militäroperation auf dem Territorium der DVR, LVR und der Ukraine, während er seinen Militärdienst ausübte. Die meiste Zeit seines Lebens lebte Denis Lebedev in unserem Haus. Am 11. Dezember wurde er 29 Jahre alt.

Wir sprechen der Familie und den Freunden von Denis unser aufrichtiges Beileid aus. Wenn Sie die Möglichkeit und den Wunsch haben, im Rahmen Ihrer Möglichkeiten materielle Unterstützung zu leisten, um der Familie Lebedev, die Sie persönlich kennen, Ihr Beileid auszusprechen, wenden Sie sich bitte an Wohnung Nr. 16, 2. Stock, Vorderseite von der litauischen Seite.

Oder eine Sberbank-Karte mit der Aufschrift "Für Denis". 89522402391 (Julia Sergeevna I) Ewige Erinnerung


Sergei Alexandrovich Usov166 Sergei Alexandrovich Usov

Marina Tschistowa - 28. Dez. um 16:39 -- Link

Liebe Slantsevchane!

Mitte November starb Sergei Alexandrovich Usov während der Durchführung von Aufgaben während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Volksrepublik Luhansk während des Militärdienstes von PMC Wagner.

Sergei Alexandrowitsch absolvierte die Slantsev-Schule Nr. 2, Berufslyzeum Nr. 15. Er diente in den Streitkräften der Russischen Föderation. Sergey traf eine Entscheidung für sich und ging freiwillig, um die Interessen unseres Mutterlandes zu verteidigen. Er war ein wahrer Patriot, ein ehrlicher und mutiger Mann. Ein Held mit einer großen Seele und einem offenen Herzen! Er war erst 31 Jahre alt ...

Der Leiter der LPR, Leonid Pasechnik, bemerkte den Mut und die Tapferkeit von Sergei Usov, der auf dem Schlachtfeld einen heldenhaften Tod starb. Sergey wurde posthum mit der Medaille "For Courage" und dem "Black Cross" von PMC "Wagner" ausgezeichnet.

Wir sprechen der Familie, den Angehörigen und Freunden des während des besonderen Militäreinsatzes Verstorbenen unser aufrichtigstes und tiefstes Beileid aus. Gesegnetes Andenken an den Verteidiger des Vaterlandes, der seine militärische und bürgerliche Pflicht mit Ehre und Tapferkeit erfüllt hat!

Die Abschiedszeremonie für Sergei Usov findet am 29. Dezember 2022 um 12 Uhr im städtischen Leichenschauhaus statt. Die Beerdigung findet auf dem Dorffriedhof Sizhno statt.
Anmerkung: Söldner der Gruppe Wagner mit gewaltigen Lücken in der Biographie.


Alexander Matyunin167 Alexander Matyunin

30. DEZEMBER, 07:45 -- Link

Alexander Matyunin aus Sosnovy Bor starb während einer Spezialoperation in der Ukraine.

Der Freiwillige Alexander Matyunin aus Sosnovy Bor, Gebiet Leningrad, starb während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine. Er starb einen heldenhaften Tod auf dem Schlachtfeld, zeigte Mut und Tapferkeit, - berichtete die Gemeinschaft der Freiwilligen "Prozhizn_5yugol" auf VKontakte.

Alexander Matyunin wurde in Sosnovy Bor geboren und lebte dort. Er meldete sich freiwillig für das Wagner PMC. Der Krieger gab sein Leben im Krieg gegen die Nationalisten, er wird posthum mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet.

Der Held wurde auf dem Funnel-Friedhof in Sosnovy Bor begraben.
Anmerkung: Söldner der Gruppe Wagner


168 Igor Vladimirovich Makarov

Natalja Sojka - 1. Jan. um 17:45 -- Link

Liebe Dorfbewohner,

Die Verabschiedung von Igor Vladimirovich Makarov, der im Nördlichen Militärbezirk starb, findet am 3. Januar 2022 um 11:00 Uhr im Haus Nr. 2 statt. Ein Gedenkessen, 2, Apt. achtzehn


169 Alexander Alexandrovich Pluzhnikov

Kirowsk-online Kirowsk Bezirk Kirowsk Len. Region - 3. Jan. um 14:41 -- Link

Liebe Verwandte, Freunde! Sehr geehrte Einwohner der Region Kirow!

Bei der Erfüllung besonderer Aufgaben starb unser Landsmann, der Krieger Alexander Alexandrovich Pluzhnikov, heldenhaft. Wir verabschieden uns von einem tapferen Mann, einem wahren Verteidiger des Mutterlandes.

Er hat sein Leben für den Frieden gegeben – für unsere Landsleute im Donbass, für uns und unsere Kinder, für ganz Russland. In der schweren Stunde des Abschieds spreche ich der Familie von Alexander Alexandrovich Pluzhnikov, seinen Angehörigen und Freunden mein tiefes Beileid aus.Den Schmerz eines großen Verlustes teilen heute alle Leningrader.

Helle Erinnerung! Gouverneur des Leningrader Gebiets Alexander Drozdenko


Igor Aleksandrovich Koshelev 170 Igor Aleksandrovich Koshelev 

Priladozhsky belauscht - 3. Jan. um 16:19 -- Link

Am 28. November 2022 starb mein Bruder, Koshelev Igor Aleksandrovich, während er Militärdienst leistete.

Die Verabschiedung findet am 01.06.2023 auf dem Friedhof im Dorf Naziia um 13:00 Uhr statt. Ein Bus zum Friedhof wird um 12:40 Uhr vom Kulturzentrum bereitgestellt. Die Gedenkfeier findet um 15:00 Uhr im Café „Kolibri“ statt.


Ivan Maltsev171  Ivan Maltsev

Okinawa-Studio - 3. Jan. um 21:47 -- Link

Am 25. Dezember verabschiedeten wir uns von Ivan Maltsev, dem ehemaligen Trainer des Okinawa Studios. Er starb während der SVO, er war nur 28 Jahre alt. Ivans Frau, seine Tochter und sein Sohn trafen dieses neue Jahr ohne ihn an.

Unser Club hat einen Wohltätigkeitstisch: Wer Ivans Familie unterstützen möchte, kann jeden Artikel vom Tisch gegen eine geringe Gebühr kaufen und das Geld in ein Sparschwein stecken. Alle Einnahmen werden an Ivans Witwe überwiesen.


Andrei Vladimirovich Zemlyakov172 Andrei Vladimirovich Zemlyakov (Semljakow)

Jelena Semljakowa  - 3. Jan. um 15:09 -- Link

Der Abschied von Zemlyakov Andrei Vladimirovich findet am 5. Januar um 13.00 Uhr im Leichenschauhaus statt.


Anatoly Anatolyevich Ivanov173 Anatoly Anatolyevich Ivanov

Ländliche Siedlung Lopuchinskoje - 4. Jan. um 12:30 -- Link

Am 8. Dezember 2022 starb ein Bewohner unseres Dorfes, der Zugführer, Fähnrich Anatoly Anatolyevich Ivanov, während er Aufgaben während einer speziellen Militäroperation ausführte.

Ewige Erinnerung an Anatoly Anatolyevich! Wir sind ihm zu Dank verpflichtet! Über Datum und Uhrzeit der Trauerfeier werden wir Sie später informieren.


Sergey Alexandrovich Zakharchuk174 Sergey Alexandrovich Zakharchuk

Verwaltung der ländlichen Siedlung Kalitinsky - 7. Jan. um 6:59 - Staatliche Organisation -- Link

Während einer besonderen Militäroperation in der Stadt Artemowsk im Gebiet Donezk starb unser Landsmann Zakharchuk Sergey Alexandrovich.

Wir sprechen den Familien und Freunden des Verstorbenen unser Beileid aus.


Albert Strakh175 Albert Strakh

Jelena Scharapa - 7. Jan. um 16:13 -- Link

Es wird berichtet, dass Albert Strakh in der Nähe von Artyomovsk starb. Ich kannte ihn nicht viel, wir feierten den Tag der Veteranen der Datenbank zusammen, aber ich erinnere mich sehr gut an den Eindruck von der Person: Freundlichkeit und Aufrichtigkeit. Es gibt nicht allzu viele solcher Menschen, aber die meisten von ihnen kommen nicht an menschlichem Leid vorbei. Deshalb ist Strakh dort gelandet...

Dieser Fleischwolf nimmt das Beste. Ewige Erinnerung an den Helden! Beileid an die Lieben.
Anmerkung: Es ist unklar, ob Albert Strakh aus St. Petersburg kommt. Jelena Scharapa kommt von dort. Beide gehören zur nicht registrierten Partei  "Das andere Russland"  gegründet vom von links nach ganz rechts geschlitterten Literaten Limonow. Die Partei unterstützt den Krieg gegen die Ukraine.


Andrej Anatoljewitsch Garkin176 Andrej Anatoljewitsch Garkin 

#WIR VERLASSEN UNSERE NICHT. Shcheglovo, Vsevolozhsky, LO - 6. Jan. um 22:51 -- Link

Wir möchten den Angehörigen, Verwandten und Eltern unser Beileid aussprechen. Unter Bakhmut starb unser Freund, Nachbar, Sportler, unser Dorfbewohner!!!

Garkin Andrej Anatoljewitsch

Ein Mann mit einem Großbuchstaben. Ewige Erinnerung!


177 Victor Bortkevich

13:49 - 01.10.2023 -- Link

Ein Offizier aus dem Bezirk Wsewoloschsk des Leningrader Gebiets starb heldenhaft in der NVO-Zone. Der Leiter der Region hat der Familie und den Angehörigen des Soldaten bereits sein Beileid ausgesprochen.

Victor Bortkevich aus dem Vsevolozhsky-Bezirk des Leningrader Gebiets fiel heldenhaft in die Linie der militärischen Pflichten in der NVO-Zone. Der Leiter der Region, Alexander Drozdenko, sprach der Familie und den Angehörigen des verstorbenen Soldaten Worte der Unterstützung aus.

Wir verabschieden uns von dem Offizier, einem mutigen Mann, einem wahren Patrioten, für den das Konzept der Pflicht gegenüber dem Mutterland immer an erster Stelle stand. Er gab sein Leben für eine Welt ohne Nationalsozialismus, für die Sicherheit unseres Landes, für die Zukunft unserer Kinder.


Anton Stanislavovich Batkov178 Anton Stanislavovich Batkov

DENKMAL DER HELDEN  - 11. Jan. um 10:30 -- Link

Anton Stanislavovich Batkov -  19.12.1989 - 09.01.2023

Während der SVO erlitt er Verletzungen, die mit dem Leben unvereinbar waren ... Held, Vater, Ehemann und Sohn, Freund und echter Mann!

Trainer und Rehabilitologe, freundlich und nicht gleichgültig gegenüber den Problemen anderer Menschen. Schlaf gut, Beileid an die Familie.
Anmerkung: Basketballspieler und Trainer


Alexei Gennadievich Ermolaev179 Alexei Gennadievich Ermolaev

Alexei Yermolaev - 10. Jan. um 5:31 -- Link

Am 3. November 2022 ist mein Sohn, Alexei Gennadievich Ermolaev, verstorben. Die Beerdigung findet am 11. Januar von 10.00 bis 11.00 Uhr im National Medical Research Center statt. V.A.Almazova, Akkuratova 2. Die Beerdigung findet auf dem Theologischen Friedhof statt.


Ivan Gavryusha180 Ivan Gavryusha

Angelina Bogoljubowa - 11. Jan. um 14:38 -- Link

Der Himmel nimmt das Beste!

Gavryusha Vanya, der die halbe Welt gesehen hat und auf dem Schiff von Jaroslaw dem Weisen gedient hat, ist der Draufgänger der Draufgänger. Vielleicht hat er mich nicht als Freund betrachtet, aber ich habe ihn immer als meinen Freund positioniert!

Ein echter Familienmensch, ein Mann mit Großbuchstaben! Gestorben im Krieg, lass den Himmel für dich königlich sein.


Ilya Kharlamkin181 Ilya Kharlamkin

Советские мамочки - 12. Jan. um 9:31 -- Link gelöscht -- Screenshot

Wir bedauern, dies ankündigen zu müssen. Während der NMD in der Ukraine starb unser Landsmann Ilya Kharlamkin, während er einen Kampfeinsatz zur Gewährleistung der Sicherheit unseres Landes durchführte und dabei Mut und Heldentum zeigte.

Ilya wurde im Oktober vom Militärregistrierungs- und Rekrutierungsamt Kamennogorsk mobilisiert. Ilyas Mutter lebt im Dorf Tokarevo.

Dies ist ein irreparabler Verlust. Wir sprechen der Familie des Verstorbenen unser tiefstes Beileid aus. Ilya gab sein Leben, um die Sicherheit seines Heimatlandes und seines Volkes zu gewährleisten, er zeigte ein Beispiel für Ausdauer und Loyalität gegenüber dem Mutterland. Er erfüllte seine militärische Pflicht mit Ehre und Würde und schützte Zivilisten. Ein echter Held, der für uns für immer ein Beispiel für Mut und Mut bleiben wird. Ewige Erinnerung an den Helden.


Jewgeni Fjodorowitsch Iwanow182 Jewgeni Fjodorowitsch Iwanow

Jekaterina Gorjatschewa-Iwanowa  - 11. Jan. um 22:09 -- Link

Die Verabschiedung findet am 12.01. Um 12.00 Uhr in der Torgovaya-Straße in der Nähe des Ladens.

Text auf Foto: Iwanow Jewgeni Fjodorowitsch 18.07.1985 - 23.11.2022, VKontake-Profil


Yuri Sergeev183 Yuri Sergeev

Vistino - 12. Jan. um 21:27 -- Link

Die Bewohner unserer Siedlung sprechen der Familie und den Freunden von Yuri Sergeev ihr Beileid aus.

Er meldete sich freiwillig ... und kam nicht zurück. Umgekommen.


184 Dmitry Vladimirovich Gubenko

Einwohner von Wyborg und der Region - 13. Jan. um 10:22 -- Link

Die Verwaltung und der Abgeordnetenrat der Gemeinde „Städtische Siedlung Swetogorsk“ teilen mit Bedauern mit, dass am 30. Dezember 2022, während der Durchführung von Aufgaben während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine, die LVR und die DVR, unser Landsmann, ein Einwohner von Svetogorsk, Unteroffizier DMITRY VLADIMIROVICH GUBENKO (NOVOZHILOV) starb.

Wir sprechen der Familie und Freunden unser tiefstes Beileid aus. Datum, Uhrzeit und Ort des Abschieds von D. V. Gubenko (Novozhilov) werden später bekannt gegeben.


Alexander Karpenko 2185 Alexander Karpenko

13. Januar 2023, 15:43 Uhr -- Link

Alexander Karpenko starb im Militärdienst

Unser Landsmann Soldat Oleksandr Karpenko wurde während der Ausübung seines Militärdienstes während der Teilnahme an einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine getötet. Der Tod eines einfachen Soldaten Alexander Viktorovich Karpenko ist mit der Erfüllung von Wehrdienstpflichten verbunden.

Die Verwaltung der Rozhdestvensky-Siedlung trauert und teilt den irreparablen Schmerz des Verlustes mit Familie, Verwandten und Freunden, Freunden und Kollegen. Alexander Viktorovich war ein Mann von großem Mut, der sein Leben für das Mutterland gab.


186 Nikita Efremenko

Synodal - 13. Jan. um 5:30 -- Link

Ewige Erinnerung an die toten Matrosen! Heute sind 9 Monate seit der Tragödie vergangen...

Das Gericht in Sewastopol hat die vermissten Matrosen des Kreuzers "Moskva" als tot anerkannt. Die Tragödie ereignete sich am 13. April 2022... Lasst uns für die Soldaten beten -

  •  Cheremiskin DIMITRY. Krim
  •  Der 21-jährige VICTOR Shirinkin diente auf dem Kreuzer Moskva. Der Tapferkeitsorden wurde der Mutter des Verstorbenen verliehen. Region Woronesch
  •  24-jährige IVAN Frantin. Karelien
  • 37-jähriger Hauptmann-Leutnant Krivorog VALERY Olegovich. Krim
  • 20-jährige Shcherbina ILYA Alekseevich. Krim
  • 20-jährige Shkrebets EGOR und Savina LEONID aus Jalta
  • Senior Warrant Officer IOANN Leonidovich Vakhrushev. Krim
  •  MARK Tarasov - Matrose des Militärdienstes
  • NIKITA Efremenko. Wehrpflichtiger aus Priozersk. Zum Zeitpunkt des Brandes war er bekleidet im Speisesaal. ...

187 Elmar Makhmudov

Sagen Sie Ladoga Medien - 15. Jan. um 2:09 -- Link gelöscht -- Screenshot

Heute hat Staraya Ladoga Elmar Makhmudov auf seiner letzten Reise gesehen, er war ein Kämpfer der Gruppe "Wagner", und heute, wenn ich militärische Auszeichnungen auf dem Sargdeckel sehe, kann ich mit Zuversicht sagen, dass er als Held gestorben ist, als er seine Heimat, Kinder, Frauen, Mütter , alte Leute verteidigte.

Dorfbewohner, Freunde, Klassenkameraden kamen, um Elmar zu verabschieden. Die Lastwagenfahrer, bei denen Elmar arbeitete, verabschiedeten ihn mit Autohupen. Heute fiel auf seinen Geburtstag.

Jetzt möchte ich erklären, warum ich mich entschieden habe zu schreiben. Ich war sehr verletzt oder traurig, ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll. Warum kamen sie nicht vom Militärdienst und sagten wenigstens ein einfaches Wort: DANKE.  Natürlich, vielleicht wusste das Wehrmelde- und Einberufungsamt es nicht, oder wollte es nicht wissen, vielleicht habe ich nicht das Recht, eine Rede über den Kämpfer der Gruppe "Wagner" zu halten, der seins gegeben hat Leben für das Vaterland.

Und unserer Verwaltung würde ich gerne die Frage stellen, was sie davon abgehalten hat, vielleicht, dass er gestolpert ist, aber das kann in jedem Leben passieren, aber es war möglich zu kommen und der Mutter ein paar freundliche Worte zu sagen und ein einfaches Wort von Danke. Es ist sehr schwer zu sehen, wie diese Leute keine geschätzten Krieger sind.
Manche Leute mögen vielleicht nicht, was ich sage, aber das ist meine Sichtweise.

Ich möchte den Kindern von Elmar sagen, dass ihr Vater ein Held ist und starb.


Anton Valeryevich Ivashkevich188 Anton Valeryevich Ivashkevich

Gorod47.rus - Kirovsky Bezirk, LO VKontakte - 15. Jan. um 7:53 -- Link

Sehr geehrte Einwohner der Region Kirow!

Die Verwaltung des Kirovsky-Distrikts teilt mit Bedauern mit, dass unser Landsmann Anton Valeryevich Ivashkevich am 9. Januar 2023 während einer speziellen Militäroperation zum Schutz der Zivilbevölkerung auf dem Territorium der LVR, der DVR und der Ukraine heldenhaft gestorben ist.

Anton Valeryevich wurde am 22. April 1985 in Kirowsk geboren. Er absolvierte die Verkehrshochschule in St. Petersburg und erhielt die Spezialität "Autoelektriker".

Von 2003 bis 2005 diente er in den RF-Streitkräften als Kommandant der Aufklärungsabteilung der Einheiten "Spezialeinheiten". Teilnahme an der Anti-Terror-Operation auf dem Territorium der Tschetschenischen Republik.

Wir sprechen der Familie, den Verwandten und Freunden von Anton Valeryevich unser aufrichtiges Beileid aus. Die Region Kirow trauert mit Ihnen! Gesegnete Erinnerung an den Helden!


Mikhail Kasimov189 Mikhail Kasimov

Belauscht Lyuban & Seltso -- Link

11. Jan. um 17:37 -- Link

Die Abschiedszeremonie und die Beerdigung von Kasimov Mikhail finden am 13. Januar um 11:00 Uhr auf dem Lyuban-Friedhof in der Nähe der Kapelle statt!
Alisa Popowa


Maxim Vyacheslavovich Matveev190 Maxim Vyacheslavovich Matveev

Sertolowo - 16. Jan. um 14:18 -- Link

Maxim Vyacheslavovich Matveev, ein Einwohner von Sertolovo, wurde 1986 geboren. Er starb im Oktober 2022 während des Sturms auf Artemovsk. Er war Freiwilliger im PMC "Wagner".

Er wurde am 8. Januar auf dem Sertolovsky-Friedhof auf dem Walk of Fame beigesetzt. Besonderer Dank gilt dem Militärregistrierungs- und Rekrutierungsamt von Wsewoloschsk und dem Kommando des 56. Ausbildungsregiments für die Militärkapelle und die Ehrengarde.

Wir sprechen der Familie und den Freunden von Maxim unser tiefstes Beileid aus. Wir sind stolz darauf, dass es unter uns so tapfere und mutige Männer gibt, die bereit sind, ihre Heimat bis zum Ende zu verteidigen. Helle Erinnerung.
Anmerkung: Söldner Gruppe Wagner


Alexey Vladimirovich Rimsha191 Alexey Vladimirovich Rimsha

Synodal - 16. Jan. um 16:54 -- Link

Luga, Leningrader Gebiet Rimsha Alexey Vladimirovich

Verwandte, ich bitte um Gebete für die Ruhe meines Bruders, des neuen Kriegers Alexy. Gekämpft in PMC "Wagner" starb in Artemovsk.Getauft, Kirche, Freiwilliger ging in den Donbass...

Er starb am 27. November in Artemowsk. Schrapnellexplosive Wunden des Oberkörpers und der Gliedmaßen. Geboren am 22. Juli 1981 - gestorben am 27. November 2022. Ewige Erinnerung an den Helden!


Gennady Tschelnakow 192 Gennady Tschelnakow

Aleksej Tschelnakow  - 17. Jan. um 10:57 -- Link

Abschied von Tschelnakow Gennady.

st. Ostrovsky 32, große Abschiedshalle 18.01 (morgen) von 10:00-12:00. Merken. Wir lieben. Wir trauern.


Valery Bykov193 Valery Bykov

Pascha-Dorf "Alma Mater" - 18. Jan. um 3:45 -- Link

Am 11. Januar 2023 starb unser Landsmann aus Potanino Valery Bykov in der NMD-Zone.

Ein wunderbarer Sohn, Ehemann, Vater von zwei Söhnen. Herzliches Beileid an Familie und Freunde. Ewige Erinnerung an Valery.


Maxim Chernetsov194 Maxim Chernetsov

Suchmaschinen Z von St. Petersburg - 14. Jan. um 20:04 -- Link

Mehrere Leute haben bereits den Tod unseres Freundes Maxim Chernetsov gemeldet. Viele kennen ihn unter dem Namen Max Richter. Max ging kürzlich in die NWO-Zone, um seine militärische Pflicht zu erfüllen. Er war nur 31 Jahre alt.

Wir glauben immer noch nicht ... Sobald es Informationen zur Beerdigung gibt, werden wir alles in der Gruppe bekannt geben.


Maxim Leonidowitsch Uljanow195 Maxim LeonidowitschUljanow

Wladimir Silin fixierter Eintrag - 18. Jan. um 10:54 -- Link

Während der militärischen Sonderoperation starb am 31. Dezember 2022 unser Freund und Kollege Uljanow Maxim Leonidowitsch.

Die Verabschiedung findet am 20. Januar 2023 um 13:00 Uhr in der städtischen Leichenhalle statt.


Sergej Alexandrowitsch Babuschkin196 Sergej AlexandrowitschBabuschkin

Wir verlassen unsere nicht! Kirishi - 18. Jan. um 20:17 -- Link

Sie sind für uns ... Ewige Erinnerung an Babuschkin Sergej Alexandrowitsch - Held des Kirishi-Landes! „Serjoscha ist tot.

Wir haben sehr lange gewartet, aber das Wunder geschah nicht. Echt, ehrlich, korrekt, aufrichtig, freundlich. Patriot und Familienmensch. Liebevoller Vater, Sohn, Ehemann, Bruder, Freund. Vielen Dank an alle, die geholfen und unsere Familie unterstützt haben. In Dankbarkeit, Liebe und Wärme."


197 Alexei Sergejewitsch Murawlew

Wyborg VKontakte - 19. Jan. um 16:08 -- Link

Beileid des Leiters der Verwaltung des Wyborger Bezirks.

Sehr geehrte Einwohner der Region Wyborg!

Bei der Durchführung von Aufgaben während einer speziellen Militäroperation starb der Unteroffizier, der Truppführer Alexei Sergejewitsch Murawlew, heldenhaft. Unser Landsmann kämpfte für die Einwohner von Donbass, für unser Mutterland. Alexey Muravlev wurde am 10. Februar 1988 geboren. Seit 2012 lebte er im Dorf Roshchino.

Wir trauern zusammen mit den Angehörigen und Freunden von Alexei Muravlev, seinen Freunden und Kollegen zutiefst. Er wird für uns ein Vorbild an Mut, Mut und Treue zu seiner militärischen Pflicht bleiben. Die Bewohner des Vyborgsky-Bezirks werden sich immer an Aleksey Sergeevich Muravlev, einen wahren Patrioten Russlands, erinnern. Ewige Erinnerung!

Der Leiter der Verwaltung der Gemeinde "Vyborgsky Bezirk" V.G. Savinow


Sergey Moskvichev198 Sergey Moskvichev

Petrovsky College - 19. Jan. um 9:54 - Staatliche Organisation -- Link

Am 27. November 2022 starb ein Student des St. Petersburger GBPOU "Petrovsky College", Sergey Moskvichev, der an der Korrespondenzabteilung unseres Colleges studiert. Er starb einen heldenhaften Tod auf dem Territorium der Volksrepublik Donezk.

Wir sprechen der ganzen Familie und allen Freunden von Sergey unser aufrichtiges Beileid aus. Wir bedauern Ihren Verlust zutiefst. Sergey war ein talentierter und mutiger Typ, der Beitrag, den er der Welt gebracht hat, wird für immer in den Herzen aller bleiben, die er kannte und am meisten liebte...
Anmerkung: Das folgende Gedicht gibt es unter obigem Link


199 Vitaly Vakunov

10:30 21.01.2023 -- Link

In der Ukraine starben zwei Soldaten aus dem Bezirk Vyborgsky.

Bei einer Spezialoperation in der Ukraine starben zwei Soldaten aus dem Wyborger Bezirk des Leningrader Gebiets. Über den Tod von Landsleuten berichtet in der örtlichen Verwaltung.

Getötet wurden der 28-jährige Ilya Kharlamkin (Pos.181) und der 43-jährige Vitaly Vakunov. Der Gouverneur des Leningrader Gebiets Alexander Drozdenko und der Leiter der Verwaltung des Wyborger Bezirks Valery Savinov drückten den Familien und Freunden der Opfer ihr Beileid aus.

„Wir teilen den irreparablen Schmerz des Verlustes mit den Familien und Freunden von Ilya Kharlamkin und Vitaly Vakunov, ihren Freunden und Klassenkameraden, Kollegen und Kollegen. Wir sprechen allen, die die Helden kannten, respektierten und schätzten, unser tiefes Beileid aus“, heißt es in der Mitteilung.

Ilya Charlamkin wurde in Kamennogorsk geboren. Er studierte an einer örtlichen Schule, absolvierte das Vyborg Polytechnic College "Aleksandrovsky" und arbeitete bei der Verwaltung des Steinbruchs von Kamennogorsk.

Vitaly Vakunov absolvierte die Schule Nummer 8 in Wyborg. Er war einer der Teilnehmer an den Feindseligkeiten während des zweiten Tschetschenienfeldzugs.


Anton Shutov200 Anton Shutov

Anastasija Schutowa fixierter Eintrag - 20. Jan. um 8:16 -- Link

Du wirst für immer in meinem Herzen bleiben... 20.01.2023
Siehe auch


201 Sergei Kozionov

Stadt Peterhof - 21. Jan. um 17:56 Staatliche Organisation -- Link

An einem ruhigen, warmen, strahlend sonnigen Tag am 21. Januar wurde Sergei Kozionov, der bei einer Spezialoperation auf dem Territorium der Volksrepublik Lugansk starb, mit allen militärischen Ehren auf dem Babionsky-Friedhof begraben.

Ganzer Beitrag


Artjom Alekseevich Trifonov202 Artjom Alekseevich Trifonov

Metallostroy Online fixierter Eintrag - 21. Jan. um 17:12 -- Link

Metallostroy trauert! Die Trauer des Verlustes hat unser Dorf erreicht!

Artjom Alekseevich Trifonov, 05.10.1993 - 31.12.2022.

Artyom Trifonov starb - ein Bewohner des Dorfes Metallostroy, ein Absolvent der Schule Nr. 621, ein geliebter Sohn, Ehemann, Vater und ein echter Krieger, der ehrlich und mutig seine Pflicht zum Schutz des Vaterlandes erfüllte.

Artyom wurde posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet! Am 20. Januar verabschiedeten sich Verwandte, Freunde und Verwandte von Artyom Trifonov. Für die Bewohner des Bezirks Kolpinsky wird Artyom für immer ein Beispiel für die Loyalität gegenüber dem Mutterland und dem Eid bleiben!

Wir teilen die Bitterkeit des irreparablen Verlustes mit Artyoms Familie, die ihren Sohn, Ehemann und Vater verloren hat! Aufrichtiges Beileid an alle, die Artyom kannten und liebten! Metallostroy mit dir!
Sergej Trifonow


Wladimir Iwanow 2203 Wladimir Iwanow

Ira Semenjak - 21. Jan. um 15:59 -- Link

Der Abschied von Wladimir Iwanow findet am 23. Januar um 11.45 Uhr im neuen Leichenschauhaus und die Beerdigung auf dem Walk of Fame (Pyatisot Grove) um 12.00 Uhr statt.


Roman Agafonow204 Roman Agafonow

Daniil Bojakowski fixierter Eintrag - 21. Jan. um 14:50 -- Link -- Grab

Ewige Erinnerung an dich, Romka ...

Heute habe ich herausgefunden, wo mein vierter Cousin begraben liegt. Er starb im Militärdienst auf den Feldern der NVO.

Er kämpfte in der PMC "Wagner". NICHT VERGESSEN, NICHT VERGEBEN!!
Anmerkung: Söldner der Gruppe Wagner


Alexei Zheleznov205 Alexei Zheleznov

22.01.2023 13:10 -- Link

Alexei Zheleznov, gebürtig aus Priozersk, starb bei einer Spezialoperation in der Ukraine

Es wurde über einen anderen Soldaten aus dem Leningrader Gebiet bekannt, der während einer Spezialoperation in der Ukraine heldenhaft starb. In Erfüllung seiner militärischen Pflicht verstarb der Kommandeur eines Zuges für radioaktive, chemische und biologische Aufklärung, Leutnant Alexei Zheleznov. Er war 45 Jahre alt.

Nach Angaben der Verwaltung des Bezirks Priozersky wurde der Mann in Priozersk geboren, absolvierte die Schule Nr. 4 und die St. Petersburg Higher Anti-Aircraft Missile Command School mit einem Abschluss in Luftverteidigung.

Alexei war eine helle und freundliche Person. Allen, die ihn sein Leben lang begleitet haben, wird er für immer in Erinnerung bleiben. Wir sprechen der Familie und den Freunden von Alexei Zheleznov unser aufrichtiges Beileid aus . Verwaltung des Bezirks Priozersky. Wann und wo die Abschiedszeremonie des Kriegers stattfinden wird, ist noch nicht bekannt.


Alexander Alexandrowitsch Krushinsky206 Alexander Alexandrowitsch Krushinsky

Sobol Selenogorsk - 22. Jan. um 7:21 -- Link

MBOU "Sekundarschule Nr. 167" | Freunde von Zelenogorsk, danke euch allen für eure Unterstützung!

Wie viele von Ihnen sich an Sasha als einen freundlichen, sympathischen, mutigen und hartnäckigen Kerl erinnern! Ich lese dich und kann meine Tränen nicht zurückhalten. Danke. Schlaf gut, Bruder.
Natalya Krushinskaya

Text auf Anzeige: Im Dezember 2022 starb ein Absolvent der MBOU „Secondary School No. 167“ von 2004 Krushinsky Alexander Alexandrowitsch bei der Ausübung des Zivildienstes in der NWO-Zone Gesegnete Erinnerung an ihn wird in unseren Herzen bleiben Wir trauern! Merken!


207 Aleksey SergeevichSurovtsev

Alexander Schubin - 23. Jan. um 17:14 -- Link -- Anzeige

Unser Mitarbeiter ist gestorben Gesegnete Erinnerung!!!! Die Seele schmerzt und schmerzt vor Ungerechtigkeit Ewige Erinnerung an Lekh!!!!

Text Anzeige:
NACHRUF 31. Dezember 2022 während eines speziellen Militärs Operationen auf dem Gebiet der LPR der Fahrer des Autos der Kolonne Nr. 3 Surovtsev Aleksey Sergeevich, geboren 1980, ist gestorben. arbeitet seit 2013 in St. Petersburg GBUZ "Medsantrans". Während seiner gesamten Arbeitszeit hat er sich als reaktionsschneller, fleißiger Mensch, als Fachmann auf seinem Gebiet etabliert. Die Mitarbeiter von St. Petersburg GBUZ "Medsantrans" sprechen der Familie und den Freunden von Alexei Sergeevich ihr Beileid aus. Termin und Ort der Beerdigung werden später bekannt gegeben.


208 Dmitry Sergeevich Ukhanov

60 ODSHBR "Veteran" - 22. Jan. um 11:55 -- Link

Ewiger Erinnerungskrieg!
In St. Petersburg verabschiedeten sie sich von Dmitry Sergeevich Ukhanov. Mit Unterstützung der gesamtrussischen öffentlichen Bewegung "Veteranen Russlands" wurde eine Beerdigung mit militärischen Ehren organisiert!

Dmitry hat in einer schwierigen Zeit für das Land nicht beiseite gestanden und als Freiwilliger der VETERANS an einer speziellen Militäroperation in der Ukraine teilgenommen. Dmitry gab sein Leben und erfüllte heldenhaft seine militärische Pflicht. Wir verneigen uns vor seinem Mut und seiner militärischen Leistung, die er im Namen des Friedens und des Wohlstands unseres Vaterlandes vollbracht hat. Wir sprechen der Familie und den Freunden von Dmitry unser Beileid aus.

Wir danken dem Gouverneur von St. Petersburg, Beglov Alexander Dmitrievich, für die geleistete Unterstützung!


209 Dmitri Anatoljewitsch Kuts

KOSAKENVIERTEL VON SANKT PETERSBURG - 23. Jan. um 18:52 -- Link

Heute erreichte der Kosakenbezirk von St. Petersburg die traurige Nachricht, dass der Terek-Kosake der SKO OKO von St. Petersburg "Sanitsa Grebenskaya" heldenhaft im Militärdienst des orthodoxen Kosakenkriegers Dmitry Kuts gestorben ist...

Text Anzeige:
KUTS Dmitri Anatoljewitsch (13.08.1973 - 04.01.2023 )
Am 4. Januar 2023 starb der pensionierte Oberleutnant Kuts Dmitri Anatoljewitsch im Militärdienst. Von 1991 bis 2000 diente Dmitri Anatoljewitsch bei den Grenztruppen. Von 2000 bis 2007 im regionalen Sonderdienst des Föderalen Sicherheitsdienstes Russlands für die Stadt St. Petersburg und das Leningrader Gebiet. Beteiligte sich wiederholt an Operationen zur Terrorismusbekämpfung im Nordkaukasus. Ausgezeichnet mit der Medaille „Für Mut“. 2022, während der Mobilmachungszeit, wurde er erneut zum Wehrdienst eingezogen und nahm als Teil der 76th Guards Airborne Assault Division an einer militärischen Spezialoperation zur Entmilitarisierung und Entnazifizierung der Ukraine teil. Während der Kämpfe erlitt er Verletzungen, die mit dem Leben unvereinbar waren. Für Mut und Heldentum wurde Kuts Dmitry Anatolyevich (posthum) mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet.


Andrej Nikolaschin210 Andrej Nikolaschin

Mein Sosnowy Bor - 23. Jan. um 15:43 -- Link

Am 25. Januar um 13:00 Uhr wird in der städtischen Leichenhalle von unserem tapferen Landsmann, dem Freiwilligen Andrej Nikolaschin, Abschied genommen, danach findet in der St.-Lazarus-Kirche ein Trauergottesdienst statt. Der Krieger wird auf dem Trichterfriedhof auf der Militärkarte begraben.

Andrey wurde in Sosnovy Bor geboren und arbeitete kürzlich in Ust-Luga. Wir urteilen nicht, er meldete sich freiwillig für das Wagner PMC für den Kampf.  Ehrlicher, anständiger, wunderbarer Sohn und Vater.

Gestorben am 28.12.22 in der Nähe von Bakhmut. Zum Zeitpunkt seines Todes war Andrei 33 Jahre alt.


211 Alexander Avdeev

WSEWOLOSCHSK-INFORM - 23. Jan. um 23:04 -- Link

Der 80. Einwohner des Leningrader Gebiets, der im Nördlichen Militärbezirk starb, ist Alexander Avdeev, 45 Jahre alt. Ursprünglich aus Krasnoarmeisk, Gebiet Donezk, lebte und arbeitete er im Gebiet Wsewoloschsk. In den Jahren 2014-15 war er Aktivist in einer ultrakonservativen und ultrapatriotischen kommunistischen Bewegung oder kämpfte eher als Teil einer solchen Abteilung (der Slogan: "Wir sehen uns in der UdSSR!"). Er eilte zur NWO und meldete sich freiwillig. Er starb am 8. September 2022 in der Nähe von Avdiivka durch einen Granatentreffer in einem Graben. Beileid an die Lieben


Sergey Matyashov212 Sergey Matyashov

Irina Gordeeva - 24. Jan. um 6:19 -- Link

Mein mobilisierter Bruder Sergey Matyashov ist tot. Serezha, du wirst immer in meinem Herzen sein.


Artem Vadimovich Pushkin213 Artem Vadimovich Pushkin

Zeitung "Wolchowskije Ogni" - 24. Jan. um 20:11 -- Link

Trauer erfüllt das Herz.
Unser 1993 geborener Landsmann ARTEM VADIMOVICH PUSHKIN, Mitglied des Wagner PMC, starb bei der Erfüllung von Aufgaben während einer speziellen Militäroperation.

Der Abschied vom Verstorbenen findet am 25. Januar um 13:00 Uhr an der Adresse statt: Siedlung Sviritsa, st. Insel Zavodsky, in der Nähe von Haus 52.
Ewige Erinnerung an den Verteidiger des Mutterlandes!


214 Igor Krjukow

Jewgeni Timofeew - 25. Jan. um 10:43 -- Link -- Orden/Urkunde

Igor wurde mit der Wagner-Medaille und posthum mit dem Tapferkeitsorden ausgezeichnet. Stolz auf dich Bruder..
Anmerkung: Söldner Gruppe Wagner


Aslan Barseghyan215 Aslan Barseghyan

David Barsegjan - 24. Jan. um 13:24 -- Link

Liebe Freunde.
Mein Bruder Aslan starb heldenhaft, er meldete sich freiwillig zum Militärdienst im Rahmen der NWO.

Die Beerdigung findet am 26. Januar 2023 auf dem Belostrovsky-Friedhof in der Alley of Heroes um 11-30 Uhr statt. Sie können kommen und sich verabschieden.


Alexander Viktorovich Makartumov216 Alexander Viktorovich Makartumov

26. Januar, 12:51 -- Link

Der Freiwillige Alexander Makartumov starb während einer Spezialoperation.

Alexander Viktorovich Makartumov aus dem Dorf Koltushi (Bezirk Vsevolozhsky in der Region Leningrad) starb während einer speziellen Militäroperation zum Schutz des Donbass. Er ging als Freiwilliger an die Front und starb bei Kampfeinsätzen.

Der Oberstleutnant der Armee starb Mitte Januar 2023. Er starb einen heldenhaften Tod bei der Verteidigung seines Vaterlandes. In der Region Leningrad hinterließ der Krieger Frau und Kinder.

Die Verwaltung der ländlichen Siedlung Koltush sprach der Familie und den Freunden von Alexander Makartumov ihr Beileid aus. "Für uns und alle Einwohner Russlands wird Alexander Viktorovich für immer ein Beispiel der Loyalität gegenüber dem Mutterland und dem Eid bleiben. Es kann kein größeres Opfer geben als das eigene Leben, und dies ist eine wahre Demonstration von Mut. Wir teilen die Bitterkeit des irreparablen Verlustes mit der Familie von Alexander Viktorovich." Verwaltung der ländlichen Siedlung Koltusch

Der Name von Oberstleutnant Alexander Viktorovich Makartumov wird in der Gedenkstätte „Ewige Erinnerung an die Landsleute – Verteidiger des Vaterlandes“ im Dorf Koltushi verewigt.


217 Mikhail Yakovlev

Öffentlicher Rat des Dorfes Krasnaya Dolina pri hell - 26. Jan. um 10:45 -- Link

Liebe Freunde!
Unser Kamerad und Dorfbewohner Mikhail Yakovlev, der seine ganze Kindheit und Jugend im Haus Nr. 34 verbrachte, ist tot.

Heute ist er auf dem Smolensker Friedhof in St. Petersburg begraben. Unter Umständen müssen Sie seiner Familie helfen, wo zwei kleine Töchter zurückbleiben. Lasst uns in dieser schwierigen Zeit nicht abseits stehen...


Sergei Khatanzey218 Sergei Khatanzey

☆ВДВ☆Армия России☆ - 26. Jan. um 12:25 -- Link

Unser Kamerad ist gestorben.
Ewige Erinnerung an die Helden Russlands
Nur die Sterne sind über uns.
Airborne - Niemand außer uns.

Unser Freund Sergei Khatanzey (Rorik, Khan), ein Mitstreiter, Sohn, Vater von vier Kindern, Ehemann, Bruder, ist verstorben.

Ganze 9 Monate nahm er an der NWO in der Ukraine teil. Er landete mit einer schweren Gehirnerschütterung im Krankenhaus. Nach der Behandlung fuhr er in den Urlaub nach Hause zu seiner Familie, und heute wurden wir darüber informiert, dass er fort war.

Wir sprechen der Familie und den Kollegen von Sergey unser Beileid aus. Selbstständig, bescheiden, ein Mann mit großem Herzen, ein ausgezeichneter Mentor, ein wahrer Freund, ein liebevoller Vater und Sohn und Bruder! Verlor den goldenen Jungen!
Alexei Weslopolow


219 Michail Buryanin

Jelena Melnikowa - 27. Jan. um 12:32 -- Link

Mein zweiter Cousin starb in der Ukraine. Er war nur 39 Jahre alt. Er war sehr nett und liebte mich sehr! Ich habe hier geschrieben, damit jeder sein Andenken ehren würde, weil er dort gekämpft hat und wir hier ein normales Leben führen, Misha hat eine Frau und einen Sohn, Misha, wir werden dich nicht vergessen! Schlaf gut!!!


220 Nikolai Kuzmin

TSARSKOE Selo PUSCHKIN PAVLOVSK SCHUSHARY SLAWYANKA SPB - 27. Jan. um 10:31 -- Link

Nikolai Kuzmin (Puschkin, Shkolnaya Str., 51). Die Verabschiedung findet morgen, 28.01.2023, um 12.00 Uhr in der Sophienkathedrale statt.


221 Dmitri Puschkin

Anatoli Lebedew - 27. Jan. um 5:24 -- Link -- VKontakte-Profil

Dimaric starb heldenhaft. Das Herz zieht sich vor Schmerzen zusammen. Schlaf gut, lieber Freund.


222 Kutscherow Alexej

Aleksej Anosow - 27. Jan. um 18:08 -- Link

Mein Bruder ist gestorben, mein Blut, der Held ist gestorben, ruhe in Frieden, mein Lieber, warte auf uns! Abschied am Samstag 10.30-11.00 Moskau 33b


223 Andrey Slanin

28. Januar um 17:06 Uhr -- Telegram -- Foto

Der Staro-Peterhof-Friedhof in St. Petersburg wächst weiter mit den Gräbern der im Krieg mit der Ukraine getöteten Soldaten.

Seit Herbst sind nach Beobachtungen der Journalisten von "Sota" mindestens 7 neue ähnliche Gräber darauf aufgetaucht.

Früher wurden hier auch die Söldnergefangenen von Prigozhin begraben, aber jetzt gehören die neuen Gräber dem regulären Militärpersonal.


224 Pavel Gulmirzaev

Irina Schulgina - 28. Jan. um 18:00 -- Link gelöscht -- Screenshot

Pavel Gulmirzaev, Senior Warrant Officer der Airborne Forces (Bruder meiner Freundin Gulya Koltsova), meldete sich freiwillig für den SVO. Gestorben in der Nähe von Artyomovsk 20.12.22 Gesegnete Erinnerung ... Königreich der Himmel ....


225 Valery Kopeikin

Olga Belosjorowa - 29. Jan. um 10:46 -- Link gelöscht -- siehe Screenshot

Valery Kopeikin


226 Abdulaziz Razhabov

29. Januar 2023 15:19 -- Link

„Ich habe mich nicht versteckt“: Die Petersburger verabschiedeten den Neffen des Leiters der usbekischen Gemeinde des Leningrader Gebiets, der in der NVO-Zone starb. Der Militär Abdulaziz Rajabov starb auf tragische Weise an einer Schrapnellwunde in der Brust.

In St. Petersburg fand eine Abschiedszeremonie für Abdulaziz Razhabov statt, der in der Zone der speziellen Militäroperation (SVO) in der Ukraine starb. Der Mann ist der Neffe des Leiters der usbekischen Gemeinde des Leningrader Gebiets, eines Mitglieds des Rates unter dem Gouverneur des Leningrader Gebiets für interethnische Beziehungen, Ravshanbek Kurbanov.

Der Abschied fand am Morgen des 29. Januar im 442. Bezirks-Militärkrankenhaus des Westlichen Militärbezirks am Suworow-Prospekt statt. Nach Angaben des Militärkommissars des Zentralbezirks Vyacheslav Zemskov wurde Abdulaziz im Alter von 18 Jahren zum ersten Mal zum Militärdienst einberufen. Für ein Dienstjahr ging er bis zum Kommandanten der Abteilung und kehrte dann in die nördliche Hauptstadt zurück. Im Herbst 2022 wurde jedoch in der Russischen Föderation eine Teilmobilisierung angekündigt, und der Mann ging, um sein Heimatland zu verteidigen. Abdulaziz studierte auch in St. Petersburg - an der Schule Nr. 181 des Central District in der Salt Lane.

„Ein außergewöhnlich positiver Typ. Jung. Ohne seinen Tod wäre er am 5. Januar 28 Jahre alt geworden. Als er die Vorladung erhielt, versteckte er sich nicht, er kam selbst. Es wurden keine Beanstandungen oder Beanstandungen vorgenommen. Er sagte: "Wenn es notwendig ist, das Mutterland zu verteidigen, dann bin ich bereit." Sie haben ihn am 15. Oktober angerufen “ , erinnert sich Zemskov . Er fügte hinzu, dass Abdulaziz am 22. Dezember gestorben sei. Die Todesursache war eine Schrapnellwunde in der Brust.

Die Leiche des Kämpfers wurde einen Monat später - in der Nacht des 28. Januar - nach Petersburg geliefert. Abdulaziz wird in Usbekistan beerdigt, wohin sein Leichnam per Flugzeug geliefert wird.


Maxim Gorbunov

227 Maxim Gorbunov und Sergei Abramchik

29. Januar 2023 -- Link

Sogar ein Fallschirmjäger kommt mit einer Baskenmütze in den Himmel ...

Auf dem Kasaner Friedhof in Puschkin wurden die Leichen zweier russischer Freiwilliger begraben, die im Herbst in den Donbass gingen.

Hier wurde am 13. März letzten Jahres der Korporal des 247. Guards Air Assault Regiment Sergei Abramchik (Nachgetragen, da nicht erfasst), der gleich zu Beginn einer Spezialoperation in der Ukraine starb, feierlich auf seine letzte Reise entführt. Es war das erste Zink, das von dort nach St. Petersburg kam.

Die Fallschirmjäger Maxim Gorbunov und Nikolai Kuzmin (Pos.220) sollten letzte Woche in ihre Heimat geliefert werden. Aber aus irgendeinem Grund verzögerte sich das Board, vielleicht kam Zink mit der Leiche des Kommandanten eines Zuges der strahlungschemischen und biologischen Aufklärung, Leutnant Alexei Zheleznov, der in der Kathedrale der Geburt der Heiligen Jungfrau Maria begraben wurde, darauf an am selben Tag in Priozersk begraben.

Und Maxim und Nikolai wurden genau mittags in der Sophienkathedrale in Puschkin beerdigt. Der Freiwillige Gorbunov wird jetzt immer 25 Jahre alt sein, und Kuzmin, der wenige Tage vor dem letzten Mörserangriff seinen Geburtstag feierte, wird für immer 40 Jahre alt bleiben.

Überfüllt auf dem Kasaner Friedhof heute. In diesem vorherbstlichen Leben hatten beide viele Freunde, darunter auch solche, die mehr als einen Krieg durchgemacht hatten. Hier müssen wir uns nun verabschieden. Im vergangenen Frühjahr wurden auf dem noch verlassenen Teil des Friedhofs grüne Teppiche für Sockel auf dem Schnee ausgebreitet, dasselbe Orchester spielte einen Trauermarsch und die Nationalhymne, und dieselben Matrosenkadetten der Ehrengarde brachen dreimal das Schweigen mit Salven, um militärische Ehren zu begrüßen ...

In fast einem Jahr erschienen auf dem Gelände recht bescheidene Grabsteine ​​mit Fotografien, die keinen Zweifel daran lassen, warum die Flaggen verschiedener Militärzweige über ihnen flattern. Aber hauptsächlich landen. So landeten Maxim und Nikolai nach wie vor in einer befreundeten Gesellschaft von Himmelsinfanterie.

Die Abschiedszeremonie verlief reibungslos. Den Angehörigen jedes Fallschirmjägers wurden herzliche Dankesworte von Gouverneur Alexander Beglov vorgelesen. Der Pressedienst von Smolny hat sein Bestes gegeben - keine Wiederholungen, es ist kurz geschrieben, aber wirklich herzlich. Das Zink wurde vorsichtig in den gefrorenen Boden abgesenkt. Sehr bald wurden Kreuze mit blauen Baskenmützen über den Hügeln errichtet, die vollständig mit Kränzen und Blumen bedeckt waren ...

Als sich alle auflösten, näherten sich zwei Männer in Moostarnung der letzten Ruhestätte der Fallschirmjäger. Einer von ihnen wurde während des gleichen Beschusses von Granatsplittern verwundet, als Nikolai starb, beantwortete lakonisch Fragen während der Trauerzeremonie: Ja, es ist nicht einfach ... ja, Artillerieschläge von zwei Seiten ... ja, es gibt zwei "zwei Hundertstel". und drei "Dreihundertstel" in der Einheit ...

Sie blieben nicht lange. Bald werden sie wieder in den Donbass in der Nähe von Kreminnaya gehen ...


228 Gavrila Klimenko

Dorf DYNAMO - EINWOHNER DES DORFES  - 30. Jan. um 11:07 -- Link

Unser Freund Gavrila Klimenko starb in der NVO-Zone ... Sie zogen mit Artilleriefeuer bedeckte Positionen ... Ruhe in Frieden, mein Freund ...


229 Evgeny Shirokov

Iwan Schirokow  - 30. Jan. um 13:59 -- Link

Stirbt als Held! Sohn, Bruder, Pate!


230 Andrey Sokurov

01.02.2023 11:21 -- Link

Der Krieger Andrey Sokurov aus Sosnovy Bor starb während einer Spezialoperation.

Andrei Alexandrowitsch Sokurow , ein Bewohner des Leningrader Gebiets , starb heldenhaft während einer besonderen Militäroperation. Ein mutiger Krieger aus Sosnovy Bor gab sein Leben für sein Vaterland. Der Gouverneur des Leningrader Gebiets, Alexander Drozdenko, sprach den Angehörigen und Freunden, Kameraden und ehemaligen Kollegen von Andrei Sokurov sein Beileid aus.

Wir verabschieden uns von einem tapferen Mann, der auf den Ruf des Mutterlandes hin aufstand, um es zu verteidigen, um unsere Landsleute im Donbass zu verteidigen. Ein wahrer Patriot, Andrey Aleksandrovich Sokurov, gab sein Leben für den Frieden, für die Sicherheit für uns und unsere Kinder, für alles, was jedem Bürger Russlands so am Herzen liegt. Alexander Drozdenko, Gouverneur des Leningrader Gebiets,

Andrei Sokurov starb während der Durchführung von Kampfeinsätzen.


231 Andrey Alekseevich Pigarev

Jelena Fjodorowa - 1. Februar um 9:06 -- Link

Am 17. Januar 2023 starb Andrey Alekseevich Pigarev, Lehrer für Mathematik und Physik an der Novoselskaya OOSh, während einer besonderen Militäroperation.

Andrei Alekseevich arbeitet seit 2016 an der Schule. Er war ein umfassend entwickelter, gebildeter Mensch. Er war streng, weil er sich seiner Verantwortung bewusst war, aber die Kinder fühlten die Wärme seines Herzens und fühlten sich zu ihm hingezogen. Die Absolventen erinnern sich mit Dankbarkeit an ihren Lehrer.

Andrei Alekseevich wurde im Team respektiert. War immer bereit zu helfen. Es war diese Charaktereigenschaft, die ihn dazu veranlasste, sich freiwillig zu melden. Die helle Erinnerung an Andrei Alekseevich wird für immer in unseren Herzen bleiben.


232 Vitaliy Gerasimenko

Leningradskaja | "Steppendämmerung" | - 2. Februar um 8:00 -- Link

Helden sterben nie. Helden leben in unserer Erinnerung

Die Novoplatniristen verabschiedeten sich von dem Helden Vitaliy Gerasimenko, der bei der Durchführung von Kampfeinsätzen während einer speziellen Militäroperation in den Gebieten der Ukraine, der Volksrepubliken Lugansk und Donezk starb.

Vitaly Viktorovich Gerasimenko wurde am 3. Oktober 1985 im Dorf Novoplatnirovskaya geboren. 2001 absolvierte er die neun Klassen der Schule Nr. 11. 2003 wurde er zum Militärdienst einberufen und diente in den Grenztruppen des FSB der Russischen Föderation. Nach Beendigung seines Dienstes im Jahr 2005 kehrte er in sein Heimatdorf zurück.

Am 22. Oktober 2022 wurde er mobilisiert und in die Zone spezieller militärischer Operationen geschickt. Er diente im Rang eines Gefreiten der Schützengruppe des Schützenzuges der Schützenkompanie des Schützenbataillons der Militäreinheit 12676.

Bei der feierlichen Linie in der Schule Nr. 11 wurde das Andenken an Vitaly Viktorovich mit einer Schweigeminute geehrt.


Andrej Fedchenko233 Andrej Fedchenko

Maria Glumygina - 2. Feb. um 13:18 -- Link

Möge die Erde für dich in Frieden ruhen...
Anmerkung: Söldner Gruppe Wagner


234 Oleg Volokitin

Alex Sokolow - 2. Februar um 20:14 -- Link

Ein Freund und Kamerad starb, Oleg Volokitin, starb im Krieg, ewige Erinnerung


235 Emil Odil ogly Rakhmanov

Wir hinterlassen unsere eigenen nicht - 3. Feb. um 6:11 --Link

Wir bedauern, den Tod unseres Mitstreiters bekannt zu geben, eines Veteranen der Militäroperationen in Tschetschenien und im nördlichen Militärbezirk, Wachfeldwebel Rakhmanov Emil Odil ogly. Abschied am 03.02.2023 in der Halle des Leichenschauhauses von Tichwin von 12.00 bis 13.00 Uhr.


236 Alexander Sergejewitsch Powaljajew

Verwaltung des Kirovsky-Bezirks des Leningrader Gebiets - 4. Feb. um 18:07 · Staatliche Organisation -- Link

Beileid des Gouverneurs des Gebiets Leningrad

Liebe Verwandte und Freunde! Sehr geehrte Einwohner der Region Kirow!

Bei der Erfüllung besonderer Aufgaben starb unser Landsmann, der Krieger Alexander Sergejewitsch Powaljajew, heldenhaft. Wir verabschieden uns von einem echten Leningrader – einem Mann, der für das Vaterland eingetreten ist und sein Leben dafür gegeben hat, für den Frieden für unsere Landsleute im Donbass, für den Frieden für jeden von uns.

Mit tiefer Trauer verabschieden wir uns von einem wahren Helden, einem Patrioten Russlands. Ich spreche der Familie und den Freunden von Alexander Sergeevich Povalyaev, seinen Freunden und Kameraden mein tiefstes Beileid aus. Mit ihnen trauern heute alle Bewohner des Leningrader Gebiets. Helle Erinnerung!

Gouverneur des Leningrader Gebiets Alexander Drozdenko


237 Alexander Verbitsky

Juri Schatunow - 5. Feb. um 12:54 -- Link

Heute sind 40 Tage seit Sanya Verbitskys Tod vergangen. Wir erinnern uns an deinen Bruder. Schlaf gut. Bist du bei uns.


238 Kirill Alexandrovich Rusanov

Veglas | Nachrichten Luga Bezirk Luga - 5. Feb. um 17:37 · -- Link

Leider kamen traurige Nachrichten in unser Dorf Volodarskoye ... Während der NMD starb unser Dorfbewohner Rusanov Kirill Alexandrovich, 23.08.1979 - 10.01.2023.

Wir sprechen der Familie und Freunden unser tiefstes Beileid aus. Ihnen viel Kraft und Geduld, um diese Trauer zu ertragen.

Danke Krieger von uns allen. Das Datum der Beerdigung wird später bekannt gegeben.


239 Andrey Zaitsev

Kreuzung Tichwin - 6. Feb. um 14:36 ·  -- Link

Ein Eingeborener aus dem Leningrader Gebiet starb bei der Erfüllung besonderer Aufgaben auf dem Territorium der Ukraine.

Am 7. Februar wird das 50-jährige NWO-Mitglied Andrey Zaitsev im Dorf Efimovsky beerdigt. Er nahm als Freiwilliger an einer militärischen Spezialoperation teil.


240 Alexey Shishatsky

Natascha Schischazkaja - 5. Feb. um 15:20 -- Link

Abschied von Alexei findet am Mittwoch 08.02. um 12.00, Kolpino, Kolpinskaja Str. 3. Stadtfriedhof Kolpino (bei den neuen Kreuzen)

Aufwärmen, es ist sehr kalt. Bei Fragen zur Anreise rufen Sie +79500156949 Denis an


241 Pavel Aleksandrovich Yakimchuk

Gawrila Moros - 6. Feb. um 20:46 -- Link

Gestern haben wir uns von unserem Pavlik verabschiedet. Das Himmelreich ist deine, liebe, ewige Erinnerung.

Pavel Aleksandrovich Yakimchuk (4. Oktober 1989 - 25. Januar 2023). Gestorben in der Nähe von Kremennaya (LPR). Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet.


242 Anton Taushankov

Viktor Wlassow - 7. Feb. um 6:06 -- Link

07.02.2023 Abschied von Anton Taushankov um 13:00 Uhr in der Kirche von Xenia in Petersburg


243 Alexander Zakharov

Zhgulev Peter. Real-RPG und Fantasy - 8. Februar um 22:58 · -- Link

Guten Tag.
Mein Freund, Autor und Haupttester Alexander Zakharov (poloz07), der die letzten drei Jahre bei mir (und damit bei Ihnen) war, ist gestorben. Wir haben jedes Kapitel mit ihm besprochen und die Anzahl der Bearbeitungen, die ich auf sein Drängen hin vorgenommen habe, ist wirklich riesig.

Alexander hat auch eine hervorragende Trilogie „The Third Testament“ geschrieben: https://author.today/work/series/14720

Eine der besten in der Multi-Serie der „City of Goblins“-Reihe. Tatsächlich hatte ich immer das Gefühl, dass er mein Universum besser kennt als ich, schon allein deshalb, weil ich meine eigenen Bücher nicht so oft gelesen habe.

Nach Teilmobilmachung konnte er als Militärarzt nicht länger fernbleiben und ging zum NVO, wo er am 3. Januar verstarb. Posthum mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet. Er war zweiundvierzig Jahre alt.

Die Beerdigung findet heute, am 9. Februar, im Dorf Bolshiye Bonitsy statt, wo er lebte. Gatchinsky-Bezirk des Leningrader Gebiets.
Wenn sich jemand negativ äußern möchte, dann einfach abbestellen - ich bane dich sowieso. Kommentare mussten auf AT geschlossen werden, aber Sie können die Details im Blog lesen.

Aber ich bin ihm für alles dankbar. Und ich bin froh, dass ich... nein, ich habe so einen Freund. Ruhe in Frieden, Alexander, ich werde mich an dich erinnern.


244 Ruslan Jurijevich Bogdanow

Roman Schijka - 7. Feb. um 9:17 -- Link

Ewige Erinnerung an den Verteidiger, Kollegen, Vater und Ehemann ... Krieger des Königreichs des Himmels, tiefstes Beileid an Verwandte und Freunde ... Wir erinnern uns und trauern ... um die Mitarbeiter von Ural Locomotives LLC.

Ruslan Jurijevich Bogdanow


Aleksey Sergeevich Zhurba245 Aleksey Sergeevich Zhurba

Städtisches Krankenhaus für Fürbitte - 8. Feb. um 9:46 · Staatliche Organisation -- Link

Aleksey Sergeevich Zhurba
19.06.1992 – 24.01.2023

Am 24. Januar starb während einer speziellen Militäroperation Aleksey Zhurba, ein Anästhesist der Abteilung für chirurgische Anästhesiologie und Intensivmedizin, im Dienst. Vor der offiziellen Ankündigung der Mobilisierung hielt es Aleksey, der in einer Militärfamilie aufgewachsen ist, für seine Pflicht, sich freiwillig für die NVO-Zone zu melden.

Ein Mann von Ehre und Pflicht, sympathisch, fleißig - so wird Aleksey für immer in unseren Herzen, in den Herzen seiner Freunde und Kollegen, in Erinnerung bleiben. Alexey kam mitten in der COVID-19-Pandemie im September 2020 in das City Intercession Hospital und arbeitete bis zum 08.09.22 Rücken an Rücken mit dem Personal der chirurgischen Intensivstation, wobei er Aufgaben sowohl im operativen Bereich wahrnahm Zimmer und auf der Intensivstation. Von einem Krieg zum anderen.

Wir erinnern uns, wir trauern...

Die Beerdigung findet am 09.02.23 auf dem Kasaner Friedhof (Puschkin) statt, die Trauerfeier in der Sophienkathedrale um 12.00 Uhr (Puschkin).


246 Sergej Aleksandrowitsch Durakow

Pawlowsky Territorialabteilung - 8. Feb. um 13:46 -- Link - Wagner-Urkunde

Am 8. Januar 2023 starb unser Landsmann aus dem Dorf Nyloga, Sergej Aleksandrowitsch Durakow, während einer besonderen Militäroperation in der Stadt Artemowsk der Volksrepublik Donezk.

Durakov Sergey Alexandrovich wurde am 14. Dezember 1976 im Dorf Nyloga im Bezirk Vilegodsky im Gebiet Archangelsk geboren. Er studierte am Pawlowsker Gymnasium. Dann in PU Nr. 7 rein mit. Ilinsko-Podomskoje. Vom 20.07.1996 bis zum 23.10.1996 nahm er als Teil der Militäreinheit 6670 an den Feindseligkeiten auf dem Territorium der Tschetschenischen Republik teil. Er war im Besitz eines Kriegsveteranenzeugnisses und erhielt das Abzeichen „Für Auszeichnung im Dienst“ II. Grades.

Im Oktober 2022 meldete er sich freiwillig als Teil des Wagner PMC, um am SVO teilzunehmen. Posthum wurde ihm von PMC Wagner das Kreuz für Courage und Courage verliehen. Die Territorialabteilung von Pawlowsk drückt der Familie und den Freunden von Sergej sein aufrichtiges Beileid aus. Wir trauern gemeinsam mit Ihnen. Ewige Erinnerung!
Söldner Gruppe Wagner


247 Alexander Solowjow 

Olga Wladislawowna - 09.02.23 um 17:49 -- Link Gelöscht

Freunde!
Der Abschied von Sasha Spadi Solovyov findet am Freitag, den 10. Februar, um 12:00 Uhr auf dem Kovalevsky-Friedhof statt.

Alexander Solowjow


248 Ruslan Bogdanov

MKU "SDC "Atlant" - 9. Februar um 8:27 Staatliche Organisation -- Link

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ruslan Bogdanov, ein Spieler des Teams Atlant-Tosno Veterans, während einer besonderen Militäroperation auf dem Territorium der Volksrepubliken Lugansk und Donezk heldenhaft gestorben ist. MKU "SDC "Atlant" spricht Familie und Freunden sein aufrichtiges Beileid aus.

Die Verabschiedung findet am 10. Februar 2023 um 11.00 Uhr an der Adresse statt: Tosno, st. M. Gorki, 19. Trauergottesdienst und Beerdigung (Siedlungsstruktur) um 12:15 Uhr.


Wladislaw Pawlowitsch Oleinik249 Wladislaw Pawlowitsch Oleinik 

Anastasia Olejnik - 9. Feb. um 8:28 -- Link

06.02.23 Oleinik Wladislaw Pawlowitsch.(Oberleutnant)

Für immer ein Held! Für immer bei uns! Ewige Erinnerung und unendlicher Stolz..


250 Dmitry Alekseevich Potapov

Mondom DK - 10. Feb. um 11:56 · -- Link

Schreckliche Nachrichten erreichten heute das Dorf.

Potapov Dmitry Alekseevich starb heldenhaft in der NVO-Zone. Dima diente im Wagner PMC.

Am 15. Februar wäre er 35 Jahre alt geworden. Wir sprechen der Familie unser aufrichtiges Beileid aus. (Datum und Uhrzeit der Verabschiedung teilen wir Ihnen später mit.)
Söldner Gruppe Wagner


251 Artjom Voynov

Anastasija Potapowa - 8. Februar um 11:04 -- Link -- VKontakte-Profil

Schlaf süß, mein Lieber.


252 Viktor Borkovsky

Jacht "Solvayg" - 11. Feb. um 19:59 -- Link

Die traurige Nachricht ist eingetroffen. Unser Kollege Viktor Borkovsky, Matrose der Yacht „Fairy“, starb an einer Schrapnellwunde im Donbass. Der Typ war 27, er wurde mobilisiert ... Tiefes Beileid von der Besatzung der Yacht "Solveig" ...


253 Vasily Sergeevich Novikov

Pawlowski-Dom-Kultur - 14. Februar um 13:36 -- Link

Am 27. Januar 2023 starb unser Landsmann aus dem Dorf Jakino, Vasily Sergeevich Novikov, während einer besonderen Militäroperation in der Stadt Artemovsk der Volksrepublik Donezk.

Novikov Vasily Sergeevich wurde am 8. April 1983 im Dorf Yakino im Bezirk Vilegodsky im Gebiet Archangelsk geboren. Er studierte am Pawlowsker Gymnasium. Er hat eine Tochter.

Um am SVO teilzunehmen, meldete er sich im November 2022 freiwillig als Teil des Wagner PMC. Posthum wurde ihm von PMC Wagner das Kreuz für Courage und Courage verliehen. Wir sprechen der Familie und den Freunden von Vasily unser aufrichtiges Beileid aus. Wir trauern mit Ihnen. Ewige Erinnerung! Der Abschied von Wassili Sergejewitsch findet am 16. Februar auf dem Friedhof des Dorfes Pawlowsk statt.
Söldner der Gruppe Wagner


254 Alexander Sergeevich Voitenko

Michail Dolguschin - 11. Februar um 17:33 -- Link

Mein Bruder ... Mein Beschützer ... Mein HELD

Am 18.12.2022 wurde während einer speziellen Militäroperation in den Kämpfen um Artyomovsk, DVR, mein älterer Bruder Voitenko Alexander Sergeevich getötet. Ein echter Mann und Krieger. Diejenigen, die Sanya kennen, werden sagen, dass er ein wunderbar freundlicher Mensch ist, ein Patriot, der immer auf der Seite der Wahrheit und Gerechtigkeit steht. Er wählte den Weg eines Kriegers und starb wie ein HELD

Sie sagen, dass Männer nicht weinen ... Sie weinen ...Wir werden dich vermissen, Bruder


255 Andrey Viktorovich Lukyanchikov

Verwaltung der Gemeinde Kuyvozovskoye ländliche Siedlung -  11. Februar um 15:52 Staatliche Organisation -- Link

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass unser Landsmann aus dem Dorf Kuyvozi, Andrey Viktorovich Lukyanchikov, im Dienst während einer speziellen Militäroperation während des Sturms auf die Stadt Artyomovsk gestorben ist.

Andrei Viktorovich ist ein echtes Beispiel für Mut, Standhaftigkeit und Loyalität gegenüber seiner Heimat. Wir werden für immer die Erinnerung an unseren Landsmann bewahren, der tapfer das Mutterland und unser Recht verteidigt hat, unter einem friedlichen Himmel zu leben.

Wir sprechen den Familien und Freunden des verstorbenen Helden unser tiefstes Beileid aus.


256 Konstantin Vsevolodovich Konokhov

LLC "Kingisepp-remstroyservis" - 13. Feb. um 8:40 von Swetlana Salechowa-Ostrowskaja -- Link

Liebe Freunde!
02.03.2023 in der Region Luhansk, in der Nähe von Kremennaya, während er seine militärische Pflicht erfüllte und unseren Frieden schützte, starb unser Kollege, Freund und einfach ein sehr guter Mensch Konstantin Vsevolodovich Konokhov, geboren am 05.12.1991, auf tragische Weise. (Er war erst 31 Jahre alt) Er hinterließ eine 6-jährige Tochter.

Enge Familienangehörige sind für jede finanzielle Unterstützung sehr dankbar. Jeder Betrag kann an die Telefonnummer seiner Frau
89522173354 Konokhova E überwiesen werden. EWIGE ERINNERUNG AN DICH, UNSER HELDEN!!


257 Andrei Rakhov

14. Februar um 17:58 Uhr -- Telegram

Andrei "Arnold" Rakhov starb.

Ewige Erinnerung, ruhe in Frieden Bruder...


258 Andrey Kovalishin

15. Februar um 13:09 Uhr -- Telegram

Zusammen mit Arnold ist gestern ein weiterer unserer Mitstreiter gestorben. Andrey „Klitschko“ Kovalishin.

Ewige Erinnerung, Bruder, ruhe in Frieden ...


259 Kirill Iwanow

Unsere Stadt - Sestroretsk - 16. Februar um 14:22 · -- Link

Wir sprechen unser tiefes Beileid im Zusammenhang mit dem Tod von Iwanow Kirill während einer besonderen Militäroperation der russischen Streitkräfte auf dem Territorium der Ukraine aus.

Für Landsleute und Einwohner Russlands wird Kirill für immer ein Beispiel für Tapferkeit, Mut und Loyalität gegenüber dem Mutterland bleiben. Wir teilen die Bitterkeit des irreparablen Verlustes mit der Familie von Kirill, die ihren Sohn verloren hat. Wir sprechen all seiner Familie, seinen Freunden und Kollegen unser Beileid aus.

Kirill wurde am 18. September 1997 geboren. Er studierte an der Schule 435 in Sestroretsk. Er diente in der 76. Division der Luftstreitkräfte in der Stadt Pskow. Er arbeitete auf dem Territorium von "Voskov-Technopark" in Sestroretsk in LLC "Melting Point". Unmittelbar nach der Ankündigung der Teilmobilmachung wurde er im September zu den RF-Streitkräften eingezogen. Er starb heldenhaft und erfüllte seine Pflicht gegenüber dem Mutterland.

Kirill war freundlich, sympathisch und ehrlich, er war immer bereit, einem Freund zu helfen. Aktiv im Sport engagiert, verstand er seinen Standpunkt stets zu verteidigen. Er wurde von allen, die ihn kannten, respektiert. Ruhe in Frieden, Kyrill! Ewiger Ruhm und Andenken an den Helden!

Der Abschied findet statt in: Lisiy Nos, Baltiyskiy Pr. 35 - Vladimirskaya Kirche. Sonntag, 19. Februar um 12:30 Uhr. Die Beerdigung findet unmittelbar danach auf dem Belostrovsky-Friedhof in der Alley of Heroes statt.


260 Vladislav Lebedev

Sergej Beljakow - 16. Februar um 18:03 -- Link

Während der Sonderaktion kam unser Dorfbewohner Vladislav Lebedev, geboren 1970, ums Leben.

Wir sprechen die aufrichtigsten Worte der Unterstützung aus. Wir verstehen, dass nichts uns trösten und aufmuntern kann, wenn ein geliebter Mensch stirbt, aber wir müssen weiterleben.

Vladislav wird für immer in unseren Herzen als Beispiel für wahren Mut, Liebe zum Vaterland und Treue zum Militärdienst bleiben.
Ein großer Verlust und großes Leid.


261 Fedor Katenin

Denis Bekrenew - 16. Februar um 19:52 -- Link -- Link II

Freunde! Mein Freund Fedor ist gestorben. SVO Ukraine. 26.01.2023. Kommandeur der mobilisierten Kompanie.

Erinnere dich so daran


262 Artyom Panevin

LEGION - 17. Februar um 20:58 · -- Link

Am 5. Februar 2023 starb unser Kamerad, Freund und Kollege - Feuerwehrmann der 1. Garde der 52. Feuer- und Rettungseinheit Nr. 52 Artyom Panevin - bei der Verteidigung des Mutterlandes.

Die Entwicklung der St. Petersburger öffentlichen Bewegung „LEGION“ begann damit, dass sie sich mit Kollegen von PSCH Nr. 52 trafen und zusammenarbeiteten, um Menschen zu retten. Das Team der Bewegung spricht Artyoms Familie, Freunden und Kollegen sein Beileid aus. Wir haben Schmerzen und trauern mit Ihnen.

Wer Artyoms Familie unterstützen möchte, kann telefonisch jede erdenkliche Hilfe leisten: +79052808840 Sber Sergey Leonidovich K.
Artyom hinterließ eine Frau und zwei Kinder. Die Sammlung wird vom Leiter der Wache geleitet.


Innokenty Chernov263 Innokenty Chernov

Sergej Semenow - 18. Februar um 4:49 -- Link

EWIGE ERINNERUNG BRUDER!!!


264 Iwan Iwanin

Natalia Moiseewa - 18. Februar um 23:48 -- Link

Wir hätten nie gedacht, dass die Zeit kommen würde, in der wir aufstehen, kämpfen und das Mutterland verteidigen müssten. Mein Schüler Vanya Ivanin ist gestorben. Er starb, um uns zu verteidigen, Mutter, Vater, Heimat, unser Land zu verteidigen! Schöner, würdiger junger Mann! Ewige Erinnerung! Danke an die Eltern, Tiefverbeugung und Beileid!


265 Alexej Puzev

Sergej Kayasov  - 14. Feb. um 13:54 -- Link

Leute, der Abschied von Alexei findet am 17. Februar um 10:45 Uhr auf dem Theologischen Friedhof statt, kommt mit einem grünen Dach zum Tempel, dann ist alles wie immer (obwohl ich nicht weiß, wie immer ... die Beerdigung, die Beerdigung von Feuerwerkskörpern ... nach der Gedenkfeier in einem Café etwa 300 Meter vom Friedhof entfernt.

Schauen Sie, lassen Sie Lech nicht im Stich, Lech hat Sie alle so sehr geliebt, zu Hause wurde nur geredet, aber bei meiner Arbeit


266 Denis Igorevich Valyaev

Paul Teluch - 19. Februar um 9:14 -- Link

27. Januar 2023 Valyaev DENIS Igorevich starb während eines Diensteinsatzes in der Ukraine. Ehrlich, entgegenkommend und einfach ein toller Freund! Ewige Erinnerung! Heute fand die Beerdigung auf dem Nordfriedhof in St. Petersburg statt.

Er war mit seinem Bruder in Lisichansk, sein Bruder war verletzt, aber durch Gottes Gnade ist er auf dem Weg der Besserung.
Bete für Dionysius, er war ein kluger Mann! Gott segne Sie alle!


267 Artyom Ivanovich Nikitenko

Mit. Olgino-Siedlung des Bezenchuksky-Stadtbezirks - 19. Februar um 13:14 Staatliche Organisation -- Link

Liebe Einwohner der ländlichen Siedlung Olgino. Ich bedauere, Ihnen mitteilen zu müssen, dass unser Bewohner Nikitenko Artyom Ivanovich während der NWO in der Ukraine gestorben ist. Die Verabschiedung findet am 20. Februar im Kulturhaus Makarewka statt.
11:00 Uhr - Trauerfeier;
11:30 Uhr - Trauerversammlung;
12-00 - Beerdigung.


268-269 Roman Drozdetsky und Kalyu Yayu

Bezirk Krasnogvardeisky in St. Petersburg - 20. Feb. um 14:38 · Staatliche Organisation -- Link

Zwei Bewohner des Bezirks Krasnogvardeisky wurden (posthum) mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet.

Durch das Dekret des russischen Präsidenten Wladimir Putin, einer hohen staatlichen Auszeichnung - des Ordens des Mutes (posthum), wurden zwei Bewohner des Bezirks Krasnogvardeisky ausgezeichnet: Vorarbeiter Roman Drozdetsky und Vorarbeiter Kalyu Yayu für den Mut und die Hingabe, die sie bei der Erfüllung des Militärdienstes während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine gezeigt haben. Beide Helden waren Freiwillige und gingen im Sommer noch vor der Ankündigung der Mobilmachung an die Front.

Roman Drozdetsky diente in der Taman-Division:
- Roman verließ Anfang Juni. Er hielt es für seine Pflicht, zur Verteidigung des Mutterlandes zu gehen. Er sagte, dass es unsere Pflicht sei, die Pflicht der Väter, - sagte die Witwe des Militärs Julia Drozdetskaya.

Kalyu Yayu ist ein Kampfveteran, der zuvor in Tschetschenien gekämpft hat, wo er verwundet wurde. In der NVO-Zone diente er in einer motorisierten Schützendivision:
- Kalyu ist im Juli abgereist. Er war schon durch Tschetschenien gegangen, war an Brennpunkten, wusste, was Krieg ist. Mit brennenden Augen zog er los, um sein Land zu verteidigen, und jetzt wusste er, dass er vielleicht nicht zurückkehren würde – Svetlana Yayu teilt ihre Erinnerungen an ihren Ehemann.

Die Helden starben in der Nähe von Izyum während der Ausführung eines Kampfeinsatzes. Sie zeigten Mut, Mut, Mut und militärisches Können.

Die Auszeichnungen wurden der Familie von Roman Drozdetsky - der Witwe Julia Nikolajewna, der Mutter Nadeschda Wladimirowna, dem Sohn Juri Romanowitsch und der Witwe Kalja Jaja - Swetlana Nikolajewna überreicht. Der Leiter der Regionalverwaltung, Yevgeny Razumishkin, wies an, den Familien der Opfer alle notwendige Hilfe und Unterstützung zukommen zu lassen.


270 Alexander Welitschko

Schönheitssalon | Gatschina | SIEvelours - 21. Feb. um 11:02 · -- Link

Sasha starb am 25. Oktober 2022. Der Abschied von ihm findet am 22. Februar um 12.00 Uhr in der Leichenhalle von Gatchina und um 13.00 Uhr auf dem Novosvetovsky-Friedhof statt.

Alexander Welitschko. 01.04.1980 -25. 10.2022. Ewige Erinnerung.

An der Grenze der Bauernstreitkräfte,
unter dem Beschuss der gnadenlosen,
erhielt ich
einen Auftrag zum Unsterblichen Regiment!

Und solange die Musiker nicht die Abschiedshymne gespielt haben,
gedenke meiner lebendig
und nicht als Zeile in der Gedenkstätte!

Diejenigen, die geglaubt, geliebt, gedient haben ...
Und wie ich, Jungs
ohne Blut, war ich im Leben
und werde es für immer bleiben, Bruder!

Sei nicht traurig. Erinnere dich an mich
nicht in Ausrüstung und groben Baskenmützen,
sondern als
netten Kerl mit offenem Herzen, fernab von Artilleriefeuer!

Nur wer sich selbst bekämpft hat,
ohne Mühe vorangegangen ist,
kennt den Wert der heiligen Worte:
Mutter, Vaterland, Heimat, Russland!

Ich erfülle meine kindliche Pflicht...
Unter dem Geläute der letzten Schlacht...
trete ich dem unsterblichen Regiment bei,
damit die Erde nicht aus dem Orbit gerät!!!

Alexander Welitschko


271 Alexey Vladimirovich Alexandrov

"ZTPTiS" | Zelenogorsk College - 21. Feb. um 10:04 · Staatliche Organisation -- Link

Am 10. Februar 2023 starb ein ehemaliger Schüler der technischen Schule Alexey Vladimirovich Alexandrov.

Im September wurde er zur Ausbildung nach Omsk mobilisiert, Ende Dezember trat er der NWO bei. Gestorben für einen ruhigen und friedlichen Himmel! Denken Sie daran, wir trauern!


272 Juri Zubkov (Subkow)

Veteranen "BARS" - 21. Feb. um 17:37 · · von Georgi Subkow -- Link

Guten Tag.

Heute habe ich vom Kommissar erfahren, dass mein Vater gestorben ist. Bars 20. Kompanie 2. Zug 3. Abteilung, Rufzeichen "Gryphon".

Sie verließen St. Petersburg am 17. Januar. um den 30. Januar herum waren sie in Kremenez an der Front.

Wenn es irgendwelche Einzelheiten über den Tod gibt, sagen Sie es mir bitte


Denis Alexandrovich Novgorodov273 Denis Alexandrovich Novgorodov

Warwara Wasiljewa - 21. Februar um 12:27 -- Link

Denis ..wie schmerzhaft es ist, Verwandte zu verlieren ... Wenn Sie plötzlich erfahren, dass Sie vor einer Woche einen geliebten Menschen verloren haben .. Was kam Ihnen als erstes in den Sinn?

Kindheit, Zärtlichkeit und Gelassenheit, Geborgenheit und ein blauer Himmel und aus irgendeinem Grund Pflaumen und Erdbeeren, Sommer, hohes Gras, die Stadt Tiraspol, der Dnjestr, unsere jungen, schönen Eltern und lieben Familiengäste sind vor der Haustür und mein Bruder ist es ein Freund für immer. So ein Mensch, der immer sein wird, auch wenn er weit weg ist. Er wird anrufen, danke für deine Stimme. Ich habe wirklich auf dich gewartet, ich werde immer warten.

Hier ist mein erster 10. Jahrestag und Ihr Geschenk an mich, Sie und Tonya haben sich sehr bemüht, es gab viele Geschenke, das coolste - es war ein Konstrukteur für mich, Platten auf dem Player, Filmstreifen ... es waren viele Dinge, wir hatten viel glück, unsere kinder spiele im hof auf der straße. Oktyabrskaya, 10. Lass nicht viel, aber du hast mich immer stolz Freunden vorgestellt, "meine Schwester", sagtest du. Wir haben Eis gegessen, unsere kleinen Siege gefeiert, Entschuldigung, ich habe immer so getan, als wäre ich schlau. Aber ich habe deine Familie wirklich geliebt, dich und meine kleine Schwester. am ufer des flusses, da waren eltern in der nähe, da wussten wir nichts, wir zweifelten nicht nur an deinem mut, deiner bescheidenheit, ehrlichkeit, so bist du aufgewachsen, so hast du von deinen eltern erzogen, jetzt bist du gelandet in der Republik Tschetschenien,

Und was habe ich am 6. Februar gemacht, als du weg warst? - Ich erinnere mich nicht, schmerzlicherweise erinnere ich mich nicht ... an gewöhnliche Hausarbeiten, wenn ich mein Leben geben könnte ... zumindest einen Teil davon, damit meine Eltern leide nicht, alle weinen nicht. Ich habe ehrlich gebetet, ich verstehe, Schicksal ... es ist sehr schmerzhaft zu wissen, dass wir uns auf der Erde nicht wiedersehen werden ... und ich werde damit leben müssen, wie wir alle.

Denis, ich werde mich immer an dich erinnern, für mich lebst du, für uns alle, die dich aufrichtig lieben, lebst du !!! Novgorodov Denis Alexandrovich, unser Bruder, starb am 6. Februar 2023 während der SVO. Ewige Erinnerung!!!


Igor Andreevich Zorin274 Igor Andreevich Zorin

Swetlana Barinowa - 22. Feb. um 16:31 -- Link

Hier sind wir in Trauer. Gestern ist der Sohn meines Freundes Zorin, Igor Andreevich, in der Sondereinsatzzone gestorben.

Igor, wir lieben dich, wir erinnern uns, wir sind stolz auf dich. Gesegnete Erinnerung! Du bist für immer in unseren Herzen, wir werden dich immer in Erinnerung behalten, ein freundlicher, guter, wunderbarer Mensch.


275 Yan Neustroev

Swetlana Puschnenko - 22. Feb. um 16:39 -- Link

Heute haben wir uns von Jan verabschiedet!!! Wir erinnern uns, wir lieben, wir trauern...
Söldner Gruppe Wagner - Orden/Urkunde


276 Anatoli Alexandrowitsch Barykin 

Olga Adlowa - 2. März um 12:45 -- Link

Ewige Erinnerung an dich, Tolik! Du bist für immer in unseren Herzen!

☆VDV☆Armee von Russland☆ - am 1. Mrz. 2023 um 11:27 Uhr -- Link

Anatoli Alexandrowitsch Barykin


277 Daniil Alexandrovich Gromidonov 

IN ERINNERUNG AN DIE MATRIZE IN SPEC. BETRIEB - 23. Februar um 5:16 von Julija Djabkina -- Link

Gromidonov Daniil Alexandrovich 21.02.1990-16.10.2022.

Mein Bruder, am 21.02 hätte er 33 Jahre alt werden sollen. Ewige Erinnerung an dich, du bist ein Held für uns, für immer in unseren Herzen ...


278 Sergey Sergeevich Cherneykin

MBOUSOSH Nr. 21 benannt nach T. Kostyrina MO Kavkazsky Bezirk - 23. Feb. um 11:48 · Staatliche Organisation -- Link

Cherneykin Sergey Sergeevich wurde am 16. Dezember 1992 auf der Farm Losevo geboren. Er studierte an der nach ihm benannten MBOU-Sekundarschule √21. T. Kostyrina vom Bauernhof Losevo. Sergey war ein freundlicher und ehrlicher Typ.

Seit dem 29. September 2022 - Teilnehmer an einer speziellen Militäroperation. Cherneikin Sergey starb am 06.11.2022 im Dienst. Per Dekret des Präsidenten der Russischen Föderation wurde Sergey Sergeevich posthum der "Orden des Mutes" verliehen! Erinnern! Wir sind stolz!


279 Sergey Chuvakhin

Alexander Kikow - 23. Feb. um 13:43 -- Link

Freunde während der SVO am 5. Februar, leider ist mein Bruder Sergey Chuvakhin gestorben ...

Die Beerdigung findet am 25. Februar statt, er wird um 9:45 Uhr zum Haus gebracht, die Beerdigung findet um 11:00 Uhr in Kreuzen statt und dann gleich auf den Friedhof gebracht ...


280 Muslim Seydametov

BRÜDER VON SPECIAL FORCE - 23. Feb. um 13:56 · · von Pavel Vermelion -- Link

Am 7. Dezember 2022 starb der 20-jährige Seydametov Muslim heldenhaft. 09.08.2002 Geburtsjahr ...

Danke Bruder für alles, erinnere dich, Liebe, trauere ..Schlaf gut ..


281 Artem Shuvaev

Natalja Prosorova - 4. Feb. um 19:00 -- Link

Artem Shuvaev, sehr bescheidener Nachimowit. Gut. Bei der fünften Firma, in der Artem studierte, hatte ich das Glück, drei Jahre lang zu arbeiten ...

Frieden, Herr, die Seele des verstorbenen Dieners Ihres Kriegers Artemy ...


282 Maxim Anatolyevich Vershinin

Interessante Veranstaltungen in Wyborg - 24. Feb. um 16:29 vbglenobl.ru _ _ -- Link

Unser Landsmann Maxim Anatolyevich Vershinin starb bei der Erfüllung besonderer Aufgaben.

Maxim wurde am 20. September 1980 geboren. Seit 1990 lebte er im Dorf Goncharovo im Wyborger Bezirk. Er studierte an der Goncharovskaya-Sekundarschule.


283 Alexander Gusew

Marija Artemjewa - 24. Feb. um 17:21 -- Link

Schlaf gut, lieber Bruder ! Du bist unser Held!

Alexandra Rukhlenko eine Stunde zurück 

Ich möchte, dass es alle wissen! Sasha war echt, ehrlich, ehrlich vor allem zu sich selbst! Egal was passierte, Sanya ging mit Würde in die ewige Erinnerung! Und in unserer Erinnerung, in unseren Herzen wird ein Held bleiben! Wir werden ihn als wahren Verteidiger des Vaterlandes in Erinnerung behalten! Er starb in den Reihen der Wagner, wurde verletzt und kehrte in die Schlacht zurück! Im Gegensatz zu vielen „Schreibern in den Netzen“, die ihn verurteilten, kam er zu unserer Verteidigung!

Wir werden uns an Sasha als eine freundliche, verantwortungsbewusste und liebevolle Person erinnern, eine Person mit einem schwierigen Schicksal, einem Schicksal, das der Literatur würdig ist. Sasha wurde in der Heldenallee auf dem Belostrovsky-Friedhof beigesetzt. Nicht weit vom Haupteingang entfernt.
Siehe auch hier


284 Andrei Mishchenko

In Kronstadt belauscht - 26. Feb. um 19:00 · -- Link

Heute LIEBEN wir. Mit meinem ganzen Herzen. Die traurige Nachricht kam, dass Andrei Mishchenko vor einigen Tagen gestorben ist - unser Kronstädter, der auf den Ruf seiner Seele und seines Herzens hinging, um unsere Heimat zu verteidigen, wurde Mitglied der SVO im Donbass.

Wir alle kannten Andrew gut. Von Kindheit an war er aktiv im Sport und Fußball tätig. Er war ein erstklassiger Torhüter – selbstlos, mutig, schreckhaft, geschickt und flexibel. Er war immer positiv, ließ sich nie entmutigen, kämpfte in jedem Match bis zuletzt um den Sieg, entzündete seine Partner mit seiner Energie und Ansteckung für den Kampf. Er durchlief alle Stadien des Jugendfußballs und spielte dann effektiv für die Männermannschaften der Region Kronstadt und St. Petersburg in Turnieren auf verschiedenen Ebenen. In der Saison 2018 war er Haupttorhüter unserer Gidroer-Mannschaft.

Im Leben war Andrei Mishchenko ein gutmütiger, fröhlicher, sympathischer junger Mann, immer bereit, Verwandten, Verwandten, Freunden zu helfen. Er leistete Militärdienst bei den Luftstreitkräften, hatte keine Angst vor Schwierigkeiten und bewältigte Probleme mit einem Lächeln im Gesicht. Andrei hinterlässt seine Frau, sein Kind, seine Eltern, seine Schwester und seinen Bruder. Wir sprechen Andrews Familie unser Beileid aus. Andrey, du bist unser Held, du wirst für immer in unserer Erinnerung bleiben


Alexander Repyakov285 Alexander Repyakov

In Podporozhie belauscht - 26. Feb. um 18:47 · -- Link

Unser Landsmann Alexander Repyakov starb bei der Erfüllung seiner militärischen Pflicht in der NVO-Zone. Ewige Erinnerung!


 286 Viktor Fjodorow

Nastya Stschastliwzewa - 17. Feb. um 7:28 -- Link -- Profil

Wir erinnern uns... Wir lieben... Wir trauern. Wir werden dich immer lieben, ruhe in Frieden mit dir.

Vielen Dank für alles, was Sie für uns getan haben. Vielen Dank für ein helles und farbenfrohes Leben.

Du bist als Held des Landes gestorben, danke, dass du uns beschützt hast!!!Wir haben zwar geflucht, gestritten, gekämpft, uns gehasst, aber wir waren eine freundliche Familie, die ganze Familie.


287-288 Vyacheslav Nikolayevich Urinov und Nikita Wassiljewitsch Korolev

THEATER- UND KULTURZENTRUM "SABLINO" - 26. Feb. um 10:02 · Staatliche Organisation -- Link

DIE HELDEN VON ULJANOVKA STERBEN BEI EINER SPEZIELLEN OPERATION.

Seit der Sonderoperation zum Schutz des Donbass hat auch unsere Seite viele Verluste erlitten. Am 23. Februar ehrten wir die Erinnerung an die Helden von Sablin, die bei dieser besonderen Operation starben. Aus den Informationen des Militärkommissars der Stadt Tosno und des Bezirks Tosnensky Grakov S.A.:

Soldat: Vyacheslav Nikolayevich Urinov, geboren am 9. März 1982, starb heldenhaft im November 2022 während einer besonderen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine Volksrepubliken Lugansk und Donezk. Posthum mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet.

Lanze Sergeant. Pfadfinder - Korolev Nikita Wassiljewitsch, geboren am 9. April 1987. Er bestand die ärztliche Untersuchung und arbeitete im Rahmen eines Vertrags in der Pskower Division 64044 der Luftstreitkräfte.
Anfang 2022 wurde der Befehl erteilt, zur Übung zu gehen. Am 22. Februar war er bereits an der Grenze zur Ukraine. Er rief seine Mutter an und sagte: - Mama ... ich werde 10 Tage lang nicht anrufen ... wir werden keine Telefone haben ... sehen Sie mich im Fernsehen an ...

Am 26. März riefen die Mütter an und sagten, dass ihre Sohn fehlte. Sie haben DNA gemacht und am 27. August wurde unser Held auf dem Sablinsky-Friedhof begraben. Am 27. Dezember 2022 erhielt er posthum den Orden der Tapferkeit.

An diesem Tag waren Verwandte und Freunde unserer Jungs in unserer Halle anwesend. Der ganze Saal stand auf und erstarrte in einer SCHWEIGEMINUTE, um ihnen allen gemeinsam ihre aufrichtige Anerkennung und Anteilnahme auszudrücken.

Wie bitter ist es für uns, an den Obelisken zu stehen Und dort trauernde Mütter zu sehen

Betrachten Sie uns als Ihre Söhne!
Betrachten Sie uns als Ihre Töchter!
Du hast deine Kinder in Schlachten verloren
und wir alle wurden deine Kinder!

Wir werden die Namen unserer Sablinsky-Helden nie vergessen und ihre unsterbliche Leistung für immer ehren.


289 Dmitri Iwanowitsch

Oksana Ivanhina - 25. Feb. um 13:30 -- Link

Wir trauern am allermeisten, geliebter Onkel, geliebter Bruder, wir lieben dich am allermeisten, wir werden nie vergessen, wir werden uns immer erinnern.


290 Alexei Shelepov

Pesochny (St. Petersburg) - 26. Feb. um 20:57 · -- Link

Am 21. Februar verabschiedeten wir uns von unserem Freund Alexei Shelepov. Er ging als Freiwilliger zur NWO, kehrte aber für einen Tag zu uns zurück ⚰, damit wir uns von ihm verabschieden konnten.

Schlaf gut Freund, lass die Erde in Frieden für dich ruhen...Du bleibst in unseren Herzen...

Autorin: Irina Ivannikova


Igor Wassiljewitsch Finogenov291 Igor Wassiljewitsch Finogenov

Marina Savchenko - 28. Feb. um 13:02 -- Link gelöscht

Igorek .. du bist für immer in unserer Erinnerung RUHE IN FRIEDEN

Victoria Nikolaeva heute um 14 00
Die Beerdigung findet morgen auf dem neuen Friedhof statt. Der Gottesdienst in der Kathedrale beginnt um 8:00 Uhr, die Beerdigung findet gegen 9:30 Uhr statt.

Text Wagner Urkunde:
Finogenov Igor Wassiljewitsch kämpfte für die Freiheit und Unabhängigkeit der Volksrepublik Lugansk.
Er starb einen heldenhaften Tod auf dem Schlachtfeld und zeigte Mut und Tapferkeit.
Söldner Gruppe Wagner


292 Valera Troshkin

Kingisepp | KNG - 28. Feb. um 20:41 · · von Alexej Iwanow -- Link

Morgen im Leichenschauhaus um 11.00 Uhr Abschied vom Kämpfer PMC Wagner VALERA TROSHKIN. Wer weiß und erinnert sich...
Söldner Gruppe Wagner


293 Andrej Nikolajewitsch Pjatunin

UNSERE RAHIA - 2. Mrz. um 21:58 -- Link

Während der Durchführung einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine am 16. Februar 2023 starb unser Landsmann und gab sein Leben für den Frieden auf der Erde. Unser Held.

Pjatunin Andrej Nikolajewitsch.

Wir sprechen der Familie und den Freunden unser aufrichtiges Beileid aus. Ewiger Ruhm und Erinnerung an den Helden

Und ich, Leute, bin nicht gestorben, ich wurde zum Regiment des Herrn der himmlischen Kräfte, den Verteidigern der Erde,
versetzt . Jetzt sind die Prinzen Boris und Gleb – und ich – in den gleichen Reihen, und unsere Aufgabe ist es, unser heiliges Russland zu verteidigen. Und der Befehl wurde gegeben: aus allen Himmeln, von allen Fronten Truppen dorthin zu ziehen , Reihen zu schließen und den Feinden eine Drossel zu verpassen! Für Rus'! Für den Glauben! Und lassen Sie die Aufgabe nicht einfach, Vorwärts, Jungs! Gott ist mit dir Und wir, seine Truppen.Wir werden gewinnen, es ist nicht das erste Mal, dass wir unsere Heimat verteidigen.

Sag mir, ich lebe. Ich liebe. Und ich werde warten.


Alexander Valeryevich Babikov294 Alexander Valeryevich Babikov 

Julia Babikova - 03.03.23 -- Link gelöscht

Du bist als Held gestorben! Sascha, schlaf gut. Ewige Erinnerung. Wir alle haben dich geliebt.

Der Abschied von Babikov Alexander Valeryevich findet am Montag, den 03.06.2023 um 12.00 Uhr in der Xenia-Kirche von Petersburg statt, die sich auf dem Friedhof von Sovetsky befindet.


Andrey Malyshev295 Andrey Malyshev

IN GEDENKEN AN RUSSISCHE SOLDATEN, DIE IN LOKALEN KRIEGEN STERBEN - 5. Mrz. um 3:30 · · Ruslan Malyschew -- Link

5. März 2023.
Es wird Abschied von meinem geliebten jüngeren Bruder Malyshev Andrey geben, der bei der Durchführung eines Kampfeinsatzes heldenhaft gestorben ist.

Take-out um 12.00 Uhr. An der Adresse-Bobrov-Straße benannt nach Usenko-Haus 15.


Alexander Gopkin296 Alexander Gopkin

Slawische Ultragewalt // Blut und Sand - 5. Mrz. um 23:18 -- Link

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Sasha Gopkin im Krieg gestorben ist . In naher Zukunft werden wir eine Spendenaktion für seine Frau und seine Tochter organisieren.

Du wirst uns als starker und liebenswürdiger Mensch in Erinnerung bleiben, mit dem wir uns immer sehr gefreut haben. Danke für all die tollen Momente. Wir erinnern uns und lieben dich, Sanya
Anmerkung: Russischer Wrestler


Stanislav Glebko297 Stanislav  Glebko

Alexander Jamkow - 6. Mrz. um 15:45 -- Link

Heute haben wir unseren Stas auf seiner letzten Reise verabschiedet! Leider war es aus seelsorgerlichen Gründen nicht möglich, an seiner Beerdigung teilzunehmen. Ich bin Gott dankbar, dass er mir erlaubt hat, mich persönlich von ihm zu verabschieden und seiner Mutter Worte der Unterstützung auszusprechen.

Für seine Leistung wurde Stanislav posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet!

Er wurde auf dem Theologischen Friedhof in St. Petersburg begraben. Möge der Allbarmherzige Herr seine strahlende Seele in Seinen paradiesischen Wohnstätten ruhen lassen!


298 Andrej Krutow

Jekaterina Dubowaja - 3. Feb. um 14:27 -- Link

Andrej Krutow
Foto

Andrej Krutow


Alexej Tuchin299 Alexej Tuchin

Olinka Malinka - 7. Mrz. um 19:14 -- Link

Roman Uzhgatin https://vk.com/wall62139964_3789
7. März um 6:53 Uhr
Erde ruhe in Frieden Wir erinnern uns an dich Wir trauern.
Tuchin A.S. 14.02.1990-01.02.2023

Tuchin Alexej? https://vk.com/id23314797


Dmitri Sachartschuk300 Dmitri Sachartschuk

Fontanka.ru - 7. Mrz. um 15:32 · -- Link

Der Tod im Krankenhaus zählt nicht. Der Familie des verstorbenen Geheimdienstmitarbeiters werden regionale Zahlungen verweigert.

Galina Mikhailovna begrub ihren Ehemann drei Tage vor Neujahr, und nach den Januarferien wurden ihr regionale Zahlungen verweigert. Ihr Mann starb in der Vorstadt auf dem Operationstisch. Beamte im Leningrader Gebiet entschieden, dass der Tod im Krankenhaus des Verteidigungsministeriums die Teilnahme an Feindseligkeiten nicht bestätigte.

Dmitri Sachartschuk war 53 Jahre alt. Er bat mehr als einmal, an die Front zu gehen, wurde wegen seines Alters abgelehnt, und fünf Tage vor der Ankündigung der Mobilmachung wurde er plötzlich zugelassen. Am Nachmittag des 19. September erreichte er das Militärkommissariat des Leningrader Gebiets am Fontanka-Damm und wurde abends mit dem Flugzeug nach Belgorod transportiert.

Zakharchuk landete in einer Kampfzone und einen Monat später wurde er verwundet.

„Es gab Schlägereien“, sagte er: „Ja, es ist normal, es ist normal. Der Schrapnell zerschnitt den Stiefel und das Bein. Die Operation wurde durchgeführt, genäht, er lag drei oder vier Tage. Und der Kommandant brachte ihn zur Aufklärung aus dem Krankenhaus “, erinnert sich Galina Mikhailovna.

So wurde Zakharchuk der leitende Vorarbeiter des Kommunikationsbataillons. Anrufe bei seiner Frau wurden seltener. Im November hörte sie bei kurzen Gesprächen ein starkes Husten im Hörer. Der Ehemann klagte über Schmerzen in der Lunge.

„Als ich anrief, waren sie dort alle krank, weil sie bei Regen und Schnee auf dem Bauch krochen. Und als sie die Mission auf dem Territorium von Belgorod verließen, wurde er sofort ins Krankenhaus eingeliefert. Sie dachten, er hätte eine Lungenfüllung“, erinnert sich seine Frau.

Am 13. Dezember sprach Galina Mikhailovna zum letzten Mal mit ihrem Ehemann. Fünf Tage später kamen Beamte der Verwaltung und der Wehrkommissar mit der Nachricht über den Tod ihres Mannes zu ihr an die Arbeit. Dmitri Sachartschuk starb auf dem Operationstisch an einem Herzstillstand, wie seiner Frau mitgeteilt wurde. Welche Operation an ihrem Ehemann durchgeführt wurde, weiß Galina Mikhailovna nicht. Sie weiß nur, dass bei ihm eine Entzündung der Luftröhre diagnostiziert wurde.

In dem vom Luga-Zentrum für Sozialschutz ausgestellten Dokument heißt es, dass die Todesanzeige von Dmitry Zakharchuk "nicht die Tatsache bestätigt, dass ein Soldat während einer speziellen Militäroperation gestorben ist".


 

 

Noch recherchieren