Danil Narbutovskikh2. Dezember 2022, 07:00 Uhr -- Link

Markuha, jetzt hast du das Sagen!“ Ein Mann mit vielen Kindern, der aus der Region Swerdlowsk mobilisiert wurde, starb bei einer Spezialoperation. Danil Narbutovskikh war ein Held in seiner Heimatstadt.

Danil Narbutovskikh, ein Bewohner von Perwouralsk, wurde bei einer Spezialoperation getötet. In seiner Heimatstadt galt der Mann als echter Held. Im Alter von 18 Jahren wurde er berühmt, als er selbst einen Pädophilen festnahm, der drei kleine Mädchen vergewaltigte und ermordete. Verwandten zufolge war Danil immer mutig, aber er hatte nicht vor, freiwillig an einer Sonderoperation teilzunehmen, und am 28. September wurde er teilweise mobilisiert.

Am Tag zuvor erhielten Angehörige einen Anruf von der Militäreinheit und wurden darüber informiert, dass der Mann gestorben sei. E1.RU Diese Informationen wurden im städtischen Militärregistrierungs- und Einberufungsbüro bestätigt.

Zu Hause wartete Danila auf seine große Familie: Mutter, Frau und drei Kinder. Papa suchte keine Seelen in ihnen und wollte bis zuletzt nicht getrennt werden. Er wollte gar nicht gehen. Die Nachricht kam zu ihm nach Hause. Unser Baby ist erst ein Jahr alt, unsere Tochter ist klein. Du weißt, wie sehr er sie wollte, bis zum Wahnsinn – und hier ist die Agenda. Im Allgemeinen war er nur unter Schock, - sagte die Frau der verstorbenen Ekaterina. - Als die Änderungsanträge zur Stundung für Väter von drei Kindern angenommen wurden, habe ich überall dazu aufgerufen, sie zurückzugeben. Aber sie sagten, es sei bereits zu spät - er sei bereits auf den Schlachtfeldern.

"Mein geliebter Ehemann. Es ist mir nicht gelungen, dich zu retten …“, schrieb die Ehefrau des Verstorbenen in sozialen Netzwerken. Von Pervouralsk wurde Danil zunächst zu einer Trainingseinheit in Yelan, dann in die 32. Stadt und bereits Mitte Oktober zur LPR geschickt. Bei Gelegenheit versuchte er, mit seiner Familie in Kontakt zu bleiben, schrieb Nachrichten und verschickte sogar Videobotschaften für Kinder.

- Ich liebe euch alle wahnsinnig. Wir werden leben, wir werden nicht sterben“, sagte Danil in seiner letzten Videobotschaft. „Schon gut, wir sehen uns bald, wir machen einen Spaziergang, Markukha, jetzt hast du das Sagen, erinnerst du dich?“ er wandte sich am Ende an seinen fünfjährigen Sohn.

Danilas Mutter notierte Datum und Uhrzeit jedes Anrufs ihres Sohnes auf einem Zettel. Das letzte Mal rief er sie am 11. November an und verschwand dann. Die Angehörigen warteten zunächst auf Neuigkeiten, dann begannen sie, verschiedene Abteilungen anzurufen. Sie wandten sich an das Verteidigungsministerium, das Militärregistrierungs- und Rekrutierungsamt, schrieben an das Büro des Menschenrechtskommissars und versuchten, das Schicksal des Militärs herauszufinden. Kollegen waren die ersten, die seine Angehörigen über seinen Tod informierten.

- Wir haben das Telefon der Person gefunden, die mit ihm mobilisiert wurde, er sagte, dass Danil am 14. gestorben ist . Ich sage: „Ist das genau was zum Tode?“ Er sagte: "Ja, ich persönlich habe ihm die Augen geschlossen." Doch bis zur offiziellen Kündigung der Familie hofften Frau und Mutter, dass dies ein Irrtum war.

- Ich klammere mich an jeden Wald, ein Haar, ich hoffe, dass das eine Art Lüge ist. Vielleicht können sie sich einfach nicht melden“, sagte Danilas Mutter Lyubov Narbutovskikh, als sie immer noch nicht sicher war, dass ihr Sohn gestorben war. Meine Schwiegertochter rief mich an und sagte, dass er tot sei. Ich konnte einfach nicht sprechen, also habe ich aufgelegt. Ich hatte einen Wutanfall.

Danil hat ein Kind aus erster Ehe und zwei Kinder aus zweiter Ehe, aber das half ihm nicht, sich von der Mobilisierung zu erholen. In naher Zukunft wird der Verstorbene nach Pervouralsk gebracht. Datum und Uhrzeit des Abschieds sind noch unbekannt. In Pervouralsk erinnern sich viele noch an ihn als einen mutigen jungen Mann, der die Stadt vor einem pädophilen Verrückten gerettet hat. Im Mai 2009 nahm er zusammen mit einem Freund einen Mann fest, der ein neunjähriges Schulmädchen in einem verlassenen Kindergarten vergewaltigte und erwürgte, und versuchte dann, vom Tatort zu fliehen.