- Dank erhalten: 0
>
15.10.2024 -- 75.294 // Zuwachs zum 01.10.2024: 2.557
Der Elwood
on a mission from god
@admins
ich hätte da ein paar fragen das board betreffend...
beim cosmischen läuft ja grad wieder eine ziemlich großangelegte spendenaktion.
die brauchen angeblich für das nächste jahr unglaubliche neuneinhalbtausend von den neuen scheinen!!!
grund: -->> Datentransfervolumen: ca. 150 Gigabyte pro Monat, steigend
jetzt stellt sich mir an dieser stelle die frage, wie sieht es bei uns mit dem traffic-aufkommen aus? die memberzahlen sind ja angeblich annähernd gleich, wobei ich mir gut vorstellen kann, daß der traffic bei cosmo etwas höher ist als auf dem CSB.
wenn ich mich richtig erinnere haben wir etwas weniger kohle gesammelt als das cosmo-team, ergo mußte bei ähnlichen datenmengen auch uns bald das geld ausgehen!
steht uns also auch bald wieder eine spendenaktion ins haus oder stimmen die ganzen zahlen nicht?
greetz elwood
30-01-2002 17:19 Zitieren | Bearbeiten Verstoss melden IP: Gespeichert
ThE_IcEMaN
it wasn't me
150 Gb pro Monat ? ....... öhöm.... *räusper*
sorry, des des kann i ned glauben, es sei denn die boarsoftware hat die doppelte anzahl vom querys .......
...::Avatar's::.. -=|=- ..::ToplisT::.. -=|=- ..::Smiley's::..
30-01-2002 17:27 Zitieren | Bearbeiten Verstoss melden IP: Gespeichert
CoolaShacka
BoardMaster
Ein schlecht konfigurierter Server kann ein Haufen Traffik verursachen.
Ich weiss nicht was woanders ist. Ich kann nur die CSB Traffikdaten angeben:
Sep 2001 - 8.52 GB - 13.000 unique visitors/Tag
Oct 2001 - 12.59GB - 20.000 unique visitors/Tag
Nov 2001 - 10.05 GB - 17.000 unique visitors/Tag - 3600 aktive Mitglieder
Dec 2001 - 8.09 GB - 12.000 unique visitors/Tag - 3700 aktive Mitglieder
Jan 2002 - 10.71GB - 15.000 unique visitors/Tag - 4000 aktive Mitglieder
Ein kleiner Tip für Admins mit eigener Server:
Sie sollen sich die mod_gzip funktion des Servers genauer unter die Lupe nehmen, bzw. installieren. Damit kann man das Traffik teilweise um über 1000% senken. Es funkzioniert wirklich. Einziger Nachteil ist dass der Prozessor dabei dopelt soviel leisten muss. Man muss also abwägen was wichtiger ist
Das CSB Server (866 Mhz, 640 MB RAM) kommt damit sehr gut klar.
Zu der zweite Frage:
Das Server wurde für einen Jahr in Voraus bezahlt (mit 25 GB Traffik inbegriffen) und wir haben es am 30. Juli.2001 bekommen.
Auf dem Tag genau sind es heute 6 Monaten vergangen.
Das Geld reicht also 'n Weilchen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
pro user kommen zb 150 post im durchschnitt und bei ccb vielleicht nur 10
Nachdem die Aufmerksamkeit zu unseren Veröffentlichungen wächst, eine kurze Information zu OskarMaria.
Unter diesem Pseudonym war der Initiator im Internet seit über 25 Jahren recht unregelmäßig präsent. Ab dem Jahr 2014 hat er hier über die Situation in den von Russland besetzten Gebieten des Donbass geschrieben. Als einer der ersten Journalisten überhaupt informierte er über die damals neu gegründete Gruppe Wagner.
Beruflich war er seit den 80-iger Jahren Geschäftsführer von diversen Medienunternehmen im Printbereich. Jetzt im Ruhestand, Kinder erwachsen, bleibt etwas mehr Zeit, die gesammelten Erfahrungen zusammen mit wenigen Mitstreitern für dieses Projekt zu nutzen.
Nachtrag: OskarMaria– das ist eine kleine Verbeugung vor dem beinahe vergessenen Schriftsteller Oskar Maria Graf. In Zeiten der Bücherverbrennungen wurden seine Werke von den Nazis verschont, ja sogar teilweise empfohlen. „Verbrennt mich!“ schrieb er 1933 in der Wiener Arbeiterzeitung, „nach meinem ganzen Leben und nach meinem ganzen Schreiben habe ich das Recht, zu verlangen, dass meine Bücher der reinen Flamme des Scheiterhaufens überantwortet werden und nicht in die blutigen Hände und die verdorbenen Hirne der braunen Mordbanden gelangen!“ Schließlich floh er in die USA – dort lebte er in bescheidenen Verhältnissen. Deutschland wollte den unbequemen Mann nach dem Krieg nicht wieder haben. Er starb 1967 in New York.
Literaturempfehlung: Wir sind Gefangene - Autobiograhie 1927.
© 2023 OskarMaria - News & Comments