>

Was für Ben... oder auch: Wann darf auf einem Beamten-Board gelacht werden?

• CharNode
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 9 Monate her #2274 von CharNode

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

• Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 9 Monate her #2279 von Ben-99
@CharNode

... nun, was erwartest Du? Der Link führt zum Off-topic-Forum des gEb. Dort hat sich jemand erlaubt, auf ein witziges Versteigerungs-Objekt hinzuweisen, das aus Wolle gefertigt ist, eine Länge von 15 cm aufweist und zum Wärmen des besten Stücks des Mannes dient "“ eben ein "Pimmelwärmer", wie das gute Stück auch in dem Angebot genannt wird.

Eigentlich ein völlig normales Offtopic-Thema, um mal darauf hinzuweisen, welcher Blödsinn schon alles zum Versteigern angeboten wird. Das sah aber "Sandy", ihres Zeichens leicht verklemmt und daher auch Moderatorin des dortigen Liebes-Forums, nur aber ganz anders und hielt den Beitrag "einfach nur geschmacklos".

Dies war nun das Stichwort für andere inzwischen gut geschulte gEb-Member, auch ihrerseits dem Topic-Starter vorzuwerfen, daß sein Thread überflüssig sei. Und nun ist man dort mit vielen erst recht überflüssigen Beiträgen bereits auf Seite 2 angelangt, wo sich der Topic-Starter zu recht ein wenig säuerlich über die ganzen Leute wundert, die sich neuerdings berufen fühlen, Zensuren über die Qualität der einzelnen Themen abzugeben. Herzlich willkommen auf Deutschlands einzigem Beamten-Board ;-)

Aber wem die spießigen Kommentare in diesem Thread noch nicht reichen, sollte sein Blick mal auf dieses Thema im selben mittlerweile schon berüchtigten Offtopic-Forum werfen, :

geb.german-elite-net.de/showthread.php?threadid=96697

Hier hat es nämlich jemand gewagt, einen sehr witzigen Text über die Problemantik "Frauen und ihr Verhältnis zum Damen-Klo" zu posten. Und diesmal fand der Thread auch die Gnade anderer User, die den Beitrag noch mit eigenen fröhlichen Postings ergänzten.

Doch soviel Ausgelassenheit und Freude auf einem Board kommt bekanntlich Moderator AckStorm immer sehr verdächtig vor. Also was macht ein unbeliebter Mod mit einem so beliebten Thread? Na klar, er schließt ihn. Nicht aber ohne nun auch seinerseits das Thema mit einer unheimlich lustigen Begründung zu schließen, die es durchaus wert ist, hier in voller Länge abgedruckt zu werden. Allerdings frage ich mich, warum ein Mensch seine törichte Entscheidung dann unbedingt auch noch so kompliziert erklären muß ;-)

5.01.2002 08:58

AckStorm (33)

Moderator

475 Beiträge
seit 27.12.2000

Thema geschlossen

Dann kamen die Witzeposter ...?

Die Folgen sind bekannt .. der Untergang der Forenkultur ... Elend und Not ...
SPAM I und II, *LOL*-Postings, Ratlosigkeit, runtergeklappte Kinnladen ...
Nun werden Sie sich fragen: Was wollen diese Witzeposter von uns ?

Was uns zu einem weiteren Sonderverhalten der Witzeposter bringt ...
dem Sammeln von Postings in OFF-Topic Foren ...Pfui Deibel ...

Schon die schiere Existenz eines solch bizarren, im Restuniversum ansonsten
beispiellosen Verhaltens allein sollte Beweis genug für meine Mutmaßungen sein ...
Meine Theorie ist, daß die Witzeposter auf den Toiletten mit ihren Funktastaturen ihre
Müsst_Ihr_unbedingt_gelesen_haben! - Postings zu ihrem Heimatboard versenden ...
... Aus welchem Grund auch immer ... Versteh? einer diese Leute ...

AckStorm

[edit]

... ich habe noch einen Hinweis vergessen, der leider in diesen Zeiten notwendig ist: Der Thread-Titel wurde natürlich von mir in dieser Form erweitert. Ich betone das nur, damit CharNode auf dem gEb nicht etwa unter falschen Verdacht gerät ...

• Hauke
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 9 Monate her #2282 von Hauke
Sagen wir mal so: Auch Off-Topic Posterei nebst Beurteilung der Inhalte will gelernt sein. Es dauert halt eine Weile bis man sich richtig ungewungen bewegen kann und sich andere auch daran gewöhnt haben.

Vielleicht sollte man sich mal auf anderen Boards umsehen, wo es Off.Topic Foren schon seit längerem gibt. Wenn ich da an die Weihnachtsvorzeit vorvoriges Jahr (2000) auf dem damaligen EZ-Board vom Cosmischen denke ... Da wurden zum Beispiel mehrere Scherzthreads mit passenden humorvollen Bildern der Reihe nach aufgemacht. Niemand hatte sich daran gestört und keiner maßte sich auch nur an, nun zu verlangen, daß alles in einem Thread gepostet werden müsse ...

Dies Ungezwungenheit fehlt ebend und schließlich soll auch auch keiner denken das ein Moderator da nichts zu tun braucht oder hat ...

Hauke

• Der Jimi
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 9 Monate her #2284 von Der Jimi
Eine verklemmte Moderatoren eignet sich ja prima für das "Liebe und Partnerschaft" Forum...

Einfach mal so dahingestellt, nachdem ich obigen Thread gelesen habe.

[ironie] Und im Offtopic lustig sein - wo gibt es denn sowas? Das sind sicherlich alles Postingjäger. Elendes Pack - ELENDES! Die wollen keinen Spaß oder andere Boardies zum lachen bringen - nein, sie wollen das Forum solange zuspammen, bis alles den Bach 'runtergeht! [/ironie]

Traurig, wenn man solche Reaktionen lesen muß...

Take care,
Jimi

p.s.: ich spende 600 Texte meines Fun-Bereiches von pinguhuhn.de für "sinnlose Spammereien" in Offtopic-Foren. ;)

• Eintracht
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 9 Monate her #2285 von Eintracht
@Jimi,

mit oder ohne Copyright-Angabe? :D

Übrigens, nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

• Der Jimi
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 9 Monate her #2286 von Der Jimi
1.) ich hab's nicht geschrieben, also ohne Copyright. Wär ja noch schöner. :) Außerdem bin ich Sponsor und nicht Schlachtherr. :D

2.) Dank'scheen. :)

Take care,
Jimi

Mehr
22 Jahre 9 Monate her #2287 von OskarMaria2
Das Thema wurde wieder eröffnet - jetzt müssten wir uns eigentlich revanchieren und dafür dieses Thema schließen! Oder etwa nicht?

OM

• Der Jimi
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 9 Monate her #2288 von Der Jimi
War's denn zwischenzeitlich geschlossen? :confused:

• Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 9 Monate her #2291 von Ben-99
... der von CharNode erwähnte Thread hat längst Symbolcharakter, und man fordert schon die Umbenennung, da es schon lange nicht mehr um das eigentliche Thema geht. Die Leute sind einfach sauer und wollen, daß man ihre Wünsche auch endlich einmal erst nimmt, was ich gut verstehen kann. Denn schließlich haben sie schon seit Wochen die Nase gestrichen voll von Moderatoren, die meinen, ihnen vorschreiben zu müssen, worüber sie lachen dürfen und worüber nicht.

Obwohl es eigentlich um Joke-Threads geht, ist dies im Grunde ein sehr ernstes Thema für das gEb, weil hier auch indirekt die Frage angesprochen wird, wie lange man noch den Membern unbeliebte Moderatoren vor die Nase setzen kann, nur weil diese unter dem Schutz bestimmter Co-Admins stehen, die am liebsten alle Foren sofort dichtmachen würden, in denen es nicht um reine Technik geht. Nur hatte ich ja schon einmal angeregt, daß sie dann entweder die Member austauschen müßten oder, was wohl in Hinblick auf die Mehrheit sinnvoller wäre, sie würden einfach ihr eigenes Board aufmachen, damit das gEb endlich wieder dieses grauenhafte Image eines Beamten-Boards loswird.

Es geht also nicht um einzelne Threads, die durch den Protest der Member wieder geöffnet werden, auch nicht um ein paar kosmetische Veränderungen der Foren-Regeln, sondern es geht mal wieder um das berühmte verlorengegangene Flair, das sich die User zurückwünschen.

Und jetzt sollten die Verantwortlichen endlich einmal handeln, denn von allein wird nichts geschehen, da natürlich ausgerechnet die Leute, die die Schuld an der Veränderung des gEb tragen, wie Pattex an ihren Stühlen kleben. Und man muß sich langsam fragen, was die Admins damit bezwecken, wenn sie statt dessen seelenruhig dabei zusehen, wie ein beliebter und von den Membern anerkannter Moderator nach dem anderen seinen Abschied erklärt.

Ich weiß noch, wie AA und zz früher immer so stolz darauf waren, daß das Board nach demokratischen Grundsätzen geführt wird. Doch was der verbliebene von den beiden heute macht, ist genau das Gegenteill davon: Vor allem um seine eigene Position zu stärken, unterstützt er krampfhaft eine Handvoll besonders treu Ergebene, wobei es ihm anscheinend gleichgültig ist, daß gerade diese immer weniger Vertrauen bei den Membern genießen.

Doch auf Dauer sollte er die User nicht unterschätzen. Da kann er noch so oft erklären, er sei nur noch ganz selten an Board. Fakt ist, daß er nach wie vor die Hauptverantwortung für das gEb trägt, und so könnte schon bald das Problem ab_ditto/AckStorm auch seinen eigenen bisher noch tadellosen Ruf gefährden.

Gruß Ben

Mehr
22 Jahre 9 Monate her #2294 von OskarMaria2
.......ceterum censeo Carthaginem esse delendam!

OM

• BlueStar
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 9 Monate her #2295 von BlueStar
Ich finde diesen "Psychoterror" mit den UTs reichlich kindisch und verstehe nicht, was manche Admin oder Mods damit erreichen wollen, ausser das sie sich selbst lächerlich machen.

Gruss
BlueStar

PS: Ich kenne den Spruch auch in dieser leicht abgewandelten Form.
"Ceterum censeo Windows esse delendam"
Da sieht man mal wieder, für was Catos Sprüchlein alles
herhalten muss. :-)

• Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 9 Monate her #2298 von Ben-99
@Oskar

... puh, da muß man sich schon beim Frühstück mit den ollen Römern in der Antike herumplagen. Doch zum Glück bin ich im Gegensatz zu manchen Feldherren bestimmter Boards mit meinem Latein noch nicht am Ende ;-)

Und vor allem brauchst Du Dir um Karthago keine Sorgen zu machen, einer Stadt, die mir früher genauso prächtig erschien wie Dir, als auch ich mich noch blenden ließ, solange ich das dortige Rathaus nur sehr oberflächlich kannte. Und falls diese liebenswerte Stadt tatsächlich einmal platt gemacht werden sollte, dann nicht durch die Reden eines Alten von außen, sondern dafür würde, im Gegensatz zur Geschichte, der dortige Hannibal schon selber sorgen, dessen Elefanten schon jetzt jede Menge Porzellan zertrampelt haben.

Außerdem hatten die Römer danach bekanntlich sogar noch Salz in die Ackerfurchen gestreut, damit an diesem Ort auch später nie mehr etwas gedeihen sollte. Auch davor muß sich keiner fürchten, denn die dreitausendköpfige Community des gEb ist viel zu fruchtbar und vital, als daß ihr Elan und ihre Kreativität auf Dauer von ein paar Leuten, die sich mit letzter Kraft an ihre Posten klammern, zerstört werden könnte.

Ich sehe meine Rolle auf diesem "Schlachtfeld" auch viel bescheidener. Wenn überhaupt, dann ließe ich mir noch gefallen, mit Terenz verglichen zu werden, einem eher harmlosen Dichter, der auch mal eine Zeit die Ehre hatte, sich an der Seite des späteren Siegers Scipio herumzutreiben. Und der stellte bekanntlich nur lapidar fest: "humani nil a me alienum puto" "“ Nichts Menschliches ist mir fremd *g*.

Gruß Ben

• Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 9 Monate her #2368 von Ben-99
... so, bereits auf Seite 5 des Themas angekommen, bei dem es ja ursprünglich mal um einen "Pimmelwärmer" ging, wird es nun richtig dramatisch in dem einzigartigen Thread. Denn noch nie zuvor haben es die gEb-Member gewagt, so offen ihren Protest gegen die dortigen Veränderungen auszudrücken, die vor allem im Off-topic-Forum total an den Wünschen der User vorbeizielen. Nun verlangen schon die ersten den Rücktritt des verantwortlichen Moderators. Aber auch schon vorher hatte mahamudra das Thema auf den Punkt gebracht, indem er AckStorm vorhielt:

"es ist dein gutes recht bei einer diskussion nicht mitzumachen weil sie deinen intellektuellen ansprüchen nicht genügt, aber etwaige threads deshalb zu schliessen überzieht den rahmen. Genau dieser pimmelschoner-thread hat doch eine herrliche diskussion entfacht, die doch mal das zum vorschein brachte, was hier schon so lange schlummerte und in einzelnen posts einiger member und ex-mods immer wieder durchschien. Du magst nun Mod sein, aber oder genau deshalb wirst du mit mehr kritik leben müssen.

wenn du so willst: wir sind das dumme Fussvolk, und du der Galilei der Mods den die welt nicht versteht, und der uns halt ab und zu mal n brockn brot in form eines offenen threads zuwirft. mag überzogen klingen, deine antworten jedoch klingen so!"

geb.german-elite-net.de/showthread.php?t...d=96683&pagenumber=4

Doch wie man weiß, spielt der übersteigert selbstgerechte, eitle und auch selbstverliebte AckStorm die ganze Zeit nur den "Intellektuellen", denn in Wahrheit kapiert er immer als Letzter, worum es eigentlich geht. Und um wieder einmal von seiner Person abzulenken, kommt er dann mit Sprüchen wie diesen:

"zuende Gedacht müßte jedoch die Frage lauten: braucht ein OFF-Topic, in dem geschlossene Threads ein Widerspruch sind, überhaupt noch einen Moderator?"

Mal von hier aus ein wenig Nachhilfeunterricht an den Pseudo-Intellektuellen: Natürlich wollen die Leute auch weiterhin einen Offtopic-Moderator "“ nur eben einen, der seinem Job auch gewachsen ist. Ist das so schrecklich schwierig zu verstehen? Und sollen jetzt wegen einem schwarzen Schaf etwa auch noch die anderen Kollegen unter derart peinlichen Diskussionen leiden? Wenn AckStorm die Community des gEb wirklich etwas bedeuten sollte, hätte er längst auf eine weitere Mitarbeit verzichtet und sein Amt zur Disposition gestellt.

Aber nein, ihm scheint es sogar gleichgültig zu sein, daß statt dessen nun auch noch ein weiterer integerer Moderator offen über seinen Rücktritt nachdenkt. Jedenfalls muß man das leider aus dem heutigen Beitrag von Chef herauslesen. Dann wäre es auch diesmal wieder ein Beweis für die Richtigkeit meiner These, daß zur Zeit ein paar wenige unbeliebte Moderatoren dafür sorgen, daß immer mehr gute Leute frustriert das Handtuch werfen.

Und die Admins tun mal wieder so, als würde sie das Ganze überhaupt nichts angehen.

Gruß Ben

• Shadow
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 9 Monate her #2387 von Shadow
Bevor es AckStorm zu hitzig wird, "klinkt" er sich aus dieser "Diskussion" aus.. link

Anstatt auf die Argumente einzugehen, verzieht er sich, und reiht sich bei den Admin's ein, als Silent Reader. Will er sein "Image" von Dreck fernhalten? Das ist ihm auf jeden Fall nicht gelungen..

zum Thema AckStorm allgemein:

ben war einer der ersten, die ihn kritisierten. Früher war jenes OffTopic viel angenehmer, Chef lies ab und zu "Joke" Postings durch, AckStorm hingegen machte keine Ausnahme. Schon in den ersten Stunden seiner Amtszeit schloss er dutzende an Beiträgen, was den Mitgliedern natürlich nicht entging. So fand sich bald ein schöner Beitrag im Support Forum, in dem man sich über AckStorm beschwerte. Maxell verließ das Moderatoren Team, SouvereignJBM, bekannt als ein witziger poster, besuchte kaum mehr das OT.

Jetzt, die Forenregeln sind "weg", alles ist erlaubt. Das gefällt dem Ackstorm überhaupt nicht, deshalb lässt er die Mitglieder gewähren.. wird er sich in den nächsten "Fun" Beiträgen immer so verhalten? Hält er sich schlicht aus heißen Diskussionen heraus, die seine damaligen Forenregeln kritiesieren?
Das alles erfahren sie in den nächsten 5 Fun Threads im ehemaligst witzigsten Forum des gEb *g*

Solche Moderatoren können einfach Miesmacher sein. Als OT Job ist ein humorloser Typ völlig falsch am Platze, da könnte sogar ab_ditto besser abschneiden, er hat (manchmal zumindest) Humor. Bei AckStorm sieht man davon leider nichts. Das erinnert mich an einen damaligen "Freund", der auch keinen Funken Humor hatte/hat. Traurig, diese Menschen..

• Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 9 Monate her #2404 von Ben-99
@Shadow

... daß AckStorm jetzt zumindest schon mal aus der Diskussion ausgestiegen ist, war vorherzusehen. Man mußte ja schon richtig mit ihm mitleiden, so wie er von FrauSchulze an die Wand geschrieben wurde *g*. Und sein fiktiver "Nachruf" gab ihm dann den Rest "“ wobei nicht mal die "gutsherrenartigen Grüße" vergessen worden sind *höhö*.

Bei solchen unvorhergesehenen Scharmützeln merkt man dann oft erst, wer von den Leuten wirklich etwas auf dem Kasten hat "“ was aber auch für einige andere Teilnehmer in diesem jetzt schon historischen Thread gilt. Und wenn es sich bei ihnen dann auch noch um das von manchen hoch dekorierten Schnöseln verachtete "gemeine Fußvolk" handelt, also um ganz normale Member eben, dann zieht schon mal ein überschätzter Moderator beleidigt seinen kleinen Schwanz ein und macht sich mit hochrotem Kopf vom Acker ;-)

Wollen wir hoffen, daß nicht nur er, sondern auch einige seiner besonders engen Moderator-Freunde dieses kleine Lehrstück nicht so schnell vergessen werden.

Gruß Ben

Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden
Go to top