Ivan Aleksandrowitsch TugolukowDenkmal für das Militär aus Burjatien - 1. Jun. 24 um 4:47 -- Link (Link nur für registrierte Benutzer)

Ewige Erinnerung an den Helden

Ivan Aleksandrowitsch Tugolukow 

Ivan wurde am 18. März 1994 im Dorf Khorinsk geboren. Ivan verbrachte seine Kindheit in dem kleinen Dorf Oybont im Bezirk Khorinsky. Dort lernte er bis zur 4. Klasse. Danach zog seine Familie in das Dorf Unegetei im Bezirk Zaigraevsky. Nach seinem Schulabschluss trat Ivan als Hilfskraftfahrer in das Buryat Republican Industrial College ein.

Im Jahr 2012 wurde er zum Militärdienst in der 155. Marinebrigade in Wladiwostok einberufen. Bereits während des Militärdienstes nahm er als Teil einer Brigade von Kriegsschiffen der Pazifikflotte an Kampfdienstaufgaben teil.

Nachdem er beschlossen hatte, sein Leben mit der Armee zu verbinden, unterzeichnete Ivan einen Vertrag und diente weiterhin in derselben 155. Brigade.

Im Jahr 2018 beschloss ich, in meine Heimat zurückzukehren, näher bei meinen Eltern und Schwestern, und unterzeichnete einen Vertrag mit der 11. Special Airborne Brigade. Während seiner kurzen Militärreise sah Ivan viel. Er war 4 Mal in Syrien, dort wurde ihm die Medaille „Für militärische Tapferkeit“ 2. Klasse verliehen.

Von den ersten Tagen an nahm er an einer speziellen Militäroperation teil. Für seine bewiesene Professionalität, seinen Mut und seine Tapferkeit wurden ihm dabei zwei Tapferkeitsorden und die Medaille „Für Mut“ verliehen. Zusätzlich zu seinem Dienst träumte Ivan von einer großen und starken Familie. Er heiratete und bekam zwei wundervolle Söhne. Aber weitere Pläne sollten nicht in Erfüllung gehen....

08.05.2024, Garde-Unterfeldwebel Iwan Alexandrowitsch starb bei Kampfeinsätzen auf dem Territorium der LDPR.

Er war ein guter, mutiger, ehrlicher und mitfühlender Mensch, der seiner Heimat und seinem Eid bis ans Ende seiner Tage treu blieb. Für seine Waffenbrüder war er ein erfahrener Kommandeur, ein verlässlicher Kamerad und Bruder. Und für die Familie wird er ein liebevoller Vater, Ehemann, Sohn und Bruder bleiben.

Begraben am 25. Mai 2024 in Ulan-Ude