>

Verhängnisvolle Streitereien auf dem gEb

• moon44
  • Besucher
  • Besucher
23 Jahre 6 Monate her #8428 von moon44
hi,

ich frage mich im moment warum lucy hier auch zum thema wird, obwohl es eigentlich um, zitat, "Verhängnisvolle Streitereien auf dem gEb" geht.

vielleicht sollte man einfach nicht reagieren!

zum thema:

ich frage mich eigentlich wer auf dem geb aas rolle übernehmen *könnte*. ich weiß ja nicht in wie weit die mods in seine arbeit einblick haben, aber ich denke, nicht genug um die arbeit angemessen zu vollbringen (abgesehen von den/m coadmin/s

und ich glaube auch nicht dass sich jetzt einige mods (wohl recht viele inaktive laut aa) zurückziehen, wenn sie von der geschichte überhaupt richtig wind bekommen. und wer von den members sollte denn jetzt (in der situation) (vom member) zum mod oder gar admin aufsteigen?

naja, warten wir mal ab.

moon44

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

• Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
23 Jahre 6 Monate her #8429 von Ben-99
"¦ ich frage mich wirklich, für wie dumm manche der noch immer im Amt befindlichen Moderatoren die Member des gEb halten.

Schlimm genug, daß sie es überhaupt so weit kommen ließen. Und es ist einfach nur peinlich, daß man unter den Namen der größten Nieten noch immer den Mod-Titel liest, während sich ausgerechnet AA zu einem Rücktritt entschieden hat.

Seine Gründe dafür hat er heute morgen in einem neuen Thread mitgeteilt, dem er bewußt denselben Titel gegeben hat wie unseren. Und er hat den Thread auch bewußt offen gelassen, damit die Member des gEb dazu in Ruhe Stellung nehmen können.

Doch was machen die Moderatoren? Diddelmaus zum Beispiel will dem Volk einreden, daß sie ausgerechnet jetzt "die Fresse" zu halten hätten, weil sich angeblich nur die Mods dazu äußern dürften und giftet jeden an, der dort seine Meinung vorbringen will.

Doch am schlimmsten treibt es wieder mal der "kleine Feigling" ab_ditto, den man langsam auch schon "Mister Hintenherum" nennen könnte. Denn er geht jetzt sogar soweit, auch noch seinen Mod-Kollegen verbieten zu wollen, öffentlich in diesen Thread zu posten.

Anscheinend habe ich wohl doch die ganze Zeit mit meiner Vermutung recht gehabt, daß dieser Mensch wohl noch immer heimlich davon träumt, einmal der Nachfolger von AA zu werden. Eine ebenso gruselige wie lächerliche Vorstellung "“ besonders wenn man bedenkt, daß wir es Leuten wie ab_ditto und AckStorm zu verdanken haben, daß aus dem gEb in den letzten Monaten immer mehr ein Beamten-Board wurde, an dem jetzt sogar schon AA seinen Spaß verloren hat.

Und nun will dieser Möchtegern-Admin ab_ditto den Usern auch noch einen Maulkorb umhängen, so daß sie sich nicht mal mehr zum Rücktritt von AA äußern dürfen. Wenn sich die Member das jetzt aber bieten lassen, ist die Community tatsächlich keinen Heller mehr wert.

Also laßt Euch jetzt nicht von solchen Leuten unterkriegen, die anscheinend schon lange auf diese Situation gewartet haben. Macht von Eurem Recht als mündige User Gebrauch und schreibt Eure Meinung dort hin, wo sie zur Zeit am sinnvollsten ist "“ nämlich in den Thread von AA.

Und wenn er von ab_ditto oder einem anderen der vermeintlich neuen Herren des gEb geschlossen wird, dann macht Ihr eben an einer anderen Stelle des Boards wieder einen neuen Thread zu diesem Thema auf. Und das sollte dann solange fortgesetzt werden, bis die Verantwortlichen endlich begreifen, daß man eine Machtübernahme auf dem gEb nicht ohne die Member durchführen kann.

Doch daß gerade Leuten wie ab_ditto und AckStorm nichts an der Community gelegen ist, beweisen sie ja gerade jetzt durch ihre Entscheidung, störrisch im Amt zu bleiben, dabei wäre es gerade für sie wichtig gewesen, in einem solchen Augenblick die Vertrauensfrage an die User zu stellen, da die negativen Veränderungen auf dem gEb vor allem mit diesen zwei selbstgerechten Oberlehrern zu tun haben.

Doch wie man sieht, denken sie gar nicht daran und wollen den Usern sogar jetzt auch noch in dieser Situation den Mund verbieten. Das aber geht eindeutig zu weit, und ich kann nur hoffen, daß die Member des gEb auch weiterhin zeigen, daß sie solche Dinge auf keinen Fall mit sich machen lassen, zumal die meisten von ihnen wohl mit mir der Ansicht sind, daß nicht ein Rücktritt von AA nötig ist, sondern sich statt dessen ganz andere Team-Mitglieder verabschieden sollten, die das gEb nun schon lange genug in eine falsche und eben verhängnisvolle Richtung gelenkt haben.

Gruß Ben

• LouChipher
  • Besucher
  • Besucher
23 Jahre 6 Monate her #8431 von LouChipher
LouChipher antwortete auf Verhängnisvolle Streitereien auf dem gEb
... lass sie doch reden und die Member für dumm verkaufen.

• ascanius
  • Besucher
  • Besucher
23 Jahre 6 Monate her #8432 von ascanius
@ Ben : Dir fehlen für Deine Beurteilungen anscheinend die richtigen Insiderinformationen. Wenn Du die hättest wüsstets Du was an Deinem Posting falsch ist. Irgendwie bist Du mittlerweiel zu sehr vom gEb entfernt und dem Kontakt mit den eigentlichen Membern.

Wer Personen beschimpft hat in meinen Augen jegliches Recht verloren an einem Board wie dem gEb teilzuhaben.

Du musst wirklich verzweifelt sein in Deinem Hass und Deiner Wut. Es ist einfach unglaublich. Ich bedauere Dich. Ganz ehrlich. Ich habe Mitleid mit Dir (Das Du in Deiner Verzweiflung nicht annehmen wirst).

Ich dachte Du hättest Dich verändert...

• Shadow
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
23 Jahre 6 Monate her #8433 von Shadow
Wenn du schon behauptest, dass du mehr weißt, dann lass uns doch an deinem Vergnügen teilhaben. Ich beneide dich an deinen "Insiderinformationen". Ganz ehrlich. Ich bemitleide mich selber, dass ich nicht ascanius bin...

bye

• GeminiAlpha
  • Besucher
  • Besucher
23 Jahre 6 Monate her #8434 von GeminiAlpha
GeminiAlpha antwortete auf Verhängnisvolle Streitereien auf dem gEb
Nachdem man hier wieder zum eigentlichen Thema zurück gekehrt ist, möchte ich auch einmal die Gelegenheit nutzen, ein paar grundsätzliche Worte zu sagen. Grundsätzlich aus dem Grunde, weil ich weder

a) das gEb persönlich kenne,

b) die Strukturen kenne,

c) die (offensichtlichen) Differenzen der Führungsmannschaft kenne und beurteilen kann/möchte.

Ich werde daher auch nichts zum gEb als solches sagen, das wäre auch vermessen. Aber:

Ich selbst bin Webmaster und Admin eines Boards. Auch ich habe mit Problemen unterschiedlichster Art zu kämpfen gehabt - so wie jeder Admin eines Boards mit derartigen Dingen zu kämpfen hat. Habe ich mich heute dazu entschieden, ein nicht mehr frei zugängliches Board zu betreiben, war das noch vor gut eineinhalb Jahren völlig anders: da war es ein Board mit mehreren tausend (knapp unter 8000) Membern.

Ein Board mit einer solchen Anzahl von Membern zu führen bedeutet, sich auf eine Vielzahl unterschiedlichster Charaktere einstellen zu müssen, verschiedenste Meinungen gelten zu lassen, Fingerspitzengefühl haben zu müssen, offen auf jeden einzelnen zugehen zu können, aber auch mal - und die Betonung liegt auf den Einzelfall, Strenge und Härte an den Tag legen zu können.

Kurzum:
Ein Admin (oder besser: DER Führungs-Admin) eines solchen Boards muss sich der Verantwortung bewusst sein, die er mit diesem Board zwangsläufig übernommen hat. Auch wenn es nur "Fun" ist, die Gestaltung der Freizeit bedeutet - die Verantwortung kann einem keiner nehmen.

Unter diesem Aspekt muss es auch grundsätzlich gesehen werden. Der Admin ist stets die unangetastete Leitfigur eines jeden Boards (er sollte es jedenfalls sein). In diesem konkreten Falle scheint es auf AA (den ich ebenfalls nicht kenne) wohl zu sein. Das auch AA, wie jeder andere, menschliche Züge ("er schmollt mal wieder") an den Tag legt, muss man ihm eingestehen. Auch Administratoren sind nur Menschen.

Wenn ein Board allerdings in einem bestimmten Genre (in meinem Fall war es die XXX-Adult-Szene) eine Spitzenstellung einnimmt, kann und darf DER Admin sich aber nicht einfach aus dem "Staub" machen, nur weil er "die Schnauze voll" hat oder keine anderen Lösungsansätze zur Bewältigug eines Problemes sieht.

Das ist jetzt keine Kritik an AA, sondern ein guter Rat. Und ich weiß, wovon ich spreche, denn exakt das ist mir widerfahren. Auch ich war damals nicht der einzige Admin, wohl aber eben DER Admin, der Führungsadmin. Und ich habe für mich entschieden, dass es keine andere Möglichkeit gibt als dass ich den Hut nehme (damit das Board weiter existieren kann oder aber ich eben nichts damit zu tun habe). Das ist falsch gewesen. Heute weiß ich es - und ich würde es ganz sicher nicht wiederholen.

Was ich auch gelernt habe ist, dass es nur auf die Member ankommt - und nur auf diese!

Was soll das heißen? Nun, es ist richtiger und konsequenter, einige Leute eben an die Luft zu setzen - auch in der Erwartung, dass dann eben ein paar Member, die diesen Leuten die Treue halten, mitgehen. In letzter Konsequenz jedoch wird sich so ein Handeln recht schnell herumsprechen und im positiven Sinne belohnt. Hut ab vor jedem Admin, der so handelt (und man kann sich sicher sein, dass man nicht ganz allein da steht - es zeigt sich sehr schnell, wer Freund ist und wer nicht).

Umsichtigkeit, Diskretion und Gerechtigkeit allen gegenüber - das macht eine gute Führungspersönlichkeit aus. Im eigenen Team wie und gerade auch bei den Membern - sie werden dieses stets zu schätzen wissen.

Vielleicht sind diese Aussagen in diesem Thread völlig am Thema vorbei - dann täte es mir leid, es wäre nicht beabsichtigt gewesen. Ich denke aber schon, dass vorstehende Ausführungen allgemeingültige Aussagekraft haben und auf jedes Board angewandt werden kann.

In diesem Sinne . . . .

Gruß GA

• Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
23 Jahre 6 Monate her #8435 von Anonymous
Nein, dein Post geht nicht an der Sache vorbei GA :) Es enthält viel passendes und scheinbar gleichen sich Vorgänge und wiederkehrender Ablauf, egal in welchem Board. Das wichtigste sind deine Empfehlungen, die allerdings nur dann passend sein können, wenn nichts persönliches dem entgegensteht und wenn die innere Bereitschaft vorhanden ist über alles nachzudenken. Die Zeit wird zeigen ob eine Relativierung erfolgen kann.

Da ich deine Einstellung zu solchen Dingen kenne und schätze hatte ich im Stillen gehofft, ein Post von dir hier zu sehen. Du hast mich nicht enttäuscht :)

• Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
23 Jahre 6 Monate her #8436 von Ben-99
"¦ ja, Shadow, das wüßte ich auch mal gern von diesem Herrn "ascanius". Mir ist zwar nicht mal sein Nick als User ein Begriff, aber das heißt nicht allzu viel bei den vielen gEb-Membern. Immerhin glaubt er aber umgekehrt, mich gut zu kennen und verfügt sogar angeblich über "Insider-Kenntnisse" *g*. Also nehme ich mal stark an, daß er wohl zur Wichtigtuer-Fraktion gehört, die sich neuerdings wohl auch bei den Hinterbänklern formiert hat. Und für solche Leute sind dann eben Acki und ditti ihre großen Helden. Nun, ich habe damit keine Probleme ;-)

@GeminiAlpha

"¦ Dir merkt man dagegen an, daß Du Dich um einen konstruktiven Beitrag bemühst, obwohl Du es natürlich schwer hast, da Du ja sagst, daß Du weder das gEb noch den bisherigen Admin von dort kennst.

Aber Du hast recht mit Deinem Hinweis, daß auch AA eben nur ein Mensch ist, bei dem natürlich auch irgendwann mal die Nerven blank liegen. Genau deswegen hatte ich ihn "“ ungeachtet unserer häufigen Meinungsverschiedenheiten - auch immer so geschätzt. Denn was ihn, abgesehen von seinen überragenden technischen Kenntnissen, vor allem auszeichnet, ist eben, daß er bei allem was er macht, auch immer noch "Mensch bleibt" "“ egal, ob man das nun bei seinen für viele von uns nicht nachvollziehbaren "Gefühlen" für Lucy merkt oder bei anderen Situationen, in denen er sich erlaubt, einfach mal "aus dem Bauch heraus" zu entscheiden.

Doch all das macht ihn eben "menschlich". Denn nichts ist schlimmer, als wenn manche Mods wie perfekte Maschinen glänzen wollen und sogar noch stolz auf ihre "Textbausteine" sind und daß man ihnen den Namen "Lebende Suchmaschine" gegeben hat. Solche Leute sind ja ganz nett und oft auch sehr nützlich für das Board. Als Administrator wären sie aber die reinste Lachnummer, und zum Glück ist den meisten Membern das auch klar.

@all

"¦ und da ich ja gerade von ab_ditto spreche, der sich inzwischen tatsächlich zum Sprecher der verbliebenen Mods gemacht hat und allen Ernstes glaubt, AA beerben zu können: Nachdem er nun der Moderatorin Diddelmaus erklärt hat, wer zu Zeit der "Chef" auf dem Board ist, indem er entgegen ihren Willen nun doch die Member zu Wort kommen läßt, machen diese auch regen Gebrauch davon.

Und der Trend ist eindeutig: Natürlich will man AA nicht ohne Weiteres gehen lassen, sondern fordert statt dessen die gegenwärtigen Moderatoren auf, darüber nachzudenken, ob sie wirklich noch genügen Zeit und Lust für das gEb aufbringen. Anderenfalls sollten sie sich eben verabschieden.

Das meine ich natürlich auch. Und das beste wäre wirklich, wenn AA nach seiner Rückkehr ein völlig neues Mod-Team zusammenstellt, das dann auch endlich wieder arbeitsfähig ist. Ob allerdings dann auch wieder die bekannten Namen dabei sein sollten, die ihm in den letzten Tagen in den Rücken gefallen sind und heute versuchen, die Macht an sich zu reißen, wage ich doch mal zu bezweifeln.

Ich würde diesen Leuten eher vorschlagen, daß sie ihr eigenes Board gründen, wobei sie sich ja noch überlegen können, ob sie es das "Ditto-AckStorm-Projekt" nennen oder vielleicht doch lieber gleich "Deutsches Beamten-Board". Dort können sie die User dann mit 1000 Seiten langen FAQs nerven und ihnen in gewohnter Arroganz erklären, was sie zu tun und zu lassen haben. Aber vom gEb sollten sie sich jetzt ganz schnell verkrümeln, bevor sie dort noch größeren Schaden anrichten.

Gruß Ben

PS: Bei den Beiträgen der User in dem dortigen Thread, die sich fast alle für AA aussprechen, sind sogar auch welche von Membern dabei, die wie zum Beispiel rusty, in den letzten Tagen noch erbitterte Wortwechsel mit ihm geführt hatten. Aber man sieht eben, daß auch solche Member schnell wieder einlenken, wenn sie fühlen, daß es jetzt um die Wurst geht. Und genauso sehe ich das ja selbst auch: Man sollte auch weiterhin mit AA nach Herzenslust streiten können. Wenn man jetzt aber sieht, welche Leute da schon mit den Hufen scharren und tatsächlich meinen, daß sie ihm als Administrator das Wasser reichen könnten, dann hört der Spaß nun wirklich auf.

Ich meine ganz einfach, daß da wohl ein paar Herren zu hoch gepokert haben und nun hoffentlich durch ihren baldigen Rücktritt zeigen, daß sie auch bereit sind, die Konsequenzen daraus zu ziehen.

• LouChipher
  • Besucher
  • Besucher
23 Jahre 6 Monate her #8437 von LouChipher
Ben-99, du denkst tatsächlich manch ein Moderator steht sich
seine Schuld ein und tritt zurück? Dazu sitzt doch manch einer
auf einen viel zu großem Ross bzw. Klepper, welcher eher in
sich zusammen fällt...

• Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
23 Jahre 6 Monate her #8438 von Ben-99
@Lou

"¦ was ich übrigens auch annehme: Der Entzug der Sterne ist bestimmt vor allem auch einigen der Mods sauer aufgestoßen, obwohl sie nach außen natürlich so taten, als würde es ihnen nichts ausmachen.

Aber gerade bei den "üblichen Verdächtigen" kann man sich ja unschwer denken, wie wichtig ihnen ihre Operetten-Uniform war ;-)

Gruß Ben

• LouChipher
  • Besucher
  • Besucher
23 Jahre 6 Monate her #8439 von LouChipher
Eben "[...] Moderatoren einer Community, die sich selbst
zur Elite erkoren hat, [...]" und nun kommt der Fall...

*Och, wär das schön einmal im Leben wichtig zu sein,
von sovielen bewundert zu werden, ein wichtiger Teil
der Elite zu sein.*

• shumway
  • Besucher
  • Besucher
23 Jahre 6 Monate her #8440 von shumway
seit 99 ist das gEb meine virtuelle heimat. als stiller leser der sich ganz selten mal eine diskussion beteiligt merkt man aber veränderungen im klima sehr schnell. seit nun mehr einer kleinen ewigkeit ist das gEb aus meiner sicht seelenlos geworden, in der letzten zeit noch herzlos und mit AA's rücktritt ist es nun auch kopflos. bei allen mods, admins und usern des gEb's sollte nun der alarmzustand defcon 1 anzeigen. ich jedenfalls mach mir nun richtig sorgen um die zukunft vom gEb, sorgen die ich nie hatte solange AA dort am steuer war.

• LouChipher
  • Besucher
  • Besucher
23 Jahre 6 Monate her #8441 von LouChipher
... wobei sich dieser lange Zeit nur als technischer Administrator sah.

• ascanius
  • Besucher
  • Besucher
23 Jahre 6 Monate her #8442 von ascanius
Es ist nicht schwer Ben zu kennen.

Umgekehrt ist es schwer für Ben andere zu kennen.

• LouChipher
  • Besucher
  • Besucher
23 Jahre 6 Monate her #8443 von LouChipher
... da diese meist zu feige sind ihren richtigen Nick preis zu geben.

Ladezeit der Seite: 0.287 Sekunden
Go to top