>

Spaßiger Alltag in der Rappelkiste! (Eine virtuelle Satire)

  • Fräulein Rottenmeier
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 4 Monate her #16526 von Fräulein Rottenmeier
Spaßiger Alltag in der Rappelkiste! (Eine virtuelle Satire) wurde erstellt von Fräulein Rottenmeier
Spaßiger Alltag in der Rappelkiste! (Eine virtuelle Satire in mehreren Teilen)

Disclaimer: Jegliche Ähnlichkeit zu lebenden oder toten realen Personen ist rein zufällig und in keinster Weise beabsichtigt. Der Autor fand seine Anregungen und Stichworte an vielen Stellen im Netz, dafür sei den jeweiligen Schreibern gedankt. Während der Erstellung dieses Textes wurden auch keine Tiere verletzt oder andersartige Lebewesen in Mitleidenschaft gezogen. Mein Herz ist rein!


Opferrolle:

Fräulein Rottenmeier - unbescholtene, bedauernswerte Lehrerin.


Täterrollen:

PcFreak "“ farbenblinder Grobmotoriker, der sich beim Start seines neuen Spielzeughelikopters den Pillermann samt Beutelchen weggefegt hat.

Lili "“ dumm grinsende Hohlfrucht mit schmuddeligen Popelfingerchen, die nur in ihrer Welt aus Anziehpuppen und Bilderbüchern lebt.

Loddarnewyork "“ mehrfach sitzen gebliebener Klassenältester, der sich gerne fernsteuern und noch beim Flaschendrehen über den Tisch ziehen lässt.

MerlinWizard - vorlautes, stotterndes Gossenkind, dessen Ausdrucksweise ständig auf niedrigstem Niveau mit seiner Gesinnung wetteifert.

Chris (the best) "“ Rotz und Wasser flennender, egomanischer Bettnässer, der sich ohne Daueraufsicht gerne aus den Brotdosen der anderen Kinder bedient.

Ben-99 - krakelender, gestörter Windelträger, der isoliert in der Ecke sitzt und sich mit seinen Buchstabenklötzchen langweilt.


[Fade In]

Die Rappelkiste, eine Grundschule in Oer-Erkenschwick, gelegen irgendwo zwischen den Vororten von Castrop-Rauxel-Süd und den Bergen des brasilianischen Hinterlandes, wurde als Pilotprojekt nach den ernüchternden Ergebnissen der Pisa-Studie aus dem Boden gestampft mit dem Ziel vor Augen, die Lernerfolge der zukünftigen "Führungseliten" wieder auf internationales Mindestmaß zu bringen und das mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln, selbst die Genfer Konvention hatte dabei zum Beispiel keinerlei Einfluss auf die Erstellung der Hausordnung.

Die Einrichtung wurde haarklein nach unzähligen Feldversuchen exakt auf die Bedürfnisse der Kinder abgestimmt: Immer dann wenn eines von ihnen Anzeichen zeigt, vollkommen oder auch nur halbwegs am Rad zu drehen, greift das gestrenge Aufsichtspersonal ein und verfrachtet den jeweiligen "Übeltäter" an Hose und Jacke packend hinaus ins Freigehege oder auch (bei gutem Wetter) in die Gummizellen, die einen Grossteil des Untergeschosses ausmachen und wo dann selbst ganz schwere Fälle Auslauf bzw. Platz für das Abreagieren ihrer Tobsuchtsanfälle finden.

Das Besondere an dieser Schule ist eben ihre Lage, weitab vom Schuss, brave Jungs und Mädels würden natürlich niemals diesen Ort zu sehen bekommen, dort aber verbringen diese Rappelkisten-Kinder nun mal ihre Schulzeit, zum Wohle und zum Dienste von/an uns allen, jedoch immer gefolgt von den strengen Augen des jeweiligen Lehrkörpers:

Es war ein lauschiger, sonniger Donnerstagmorgen im Wonnemonat Mai als Frl. Rottenmeier, wie immer pünktlich um 7:59 Uhr, das Klassenzimmer der "1E" der Grundschule in Oer-Erkenschwick betrat und nichts, aber auch gar nichts, deutete dabei darauf hin, dass dieser Tag soviel anders sein würde, also unzählige Tage des Schuljahres schon vorher. Kurz gesagt: eine einzige Katastrophe!

Bei der "1E" handelte es sich nämlich um diejenige Klasse, in der schon kurz nach der Einschulung alle ganz ganz "bEsondErEn" Fälle eines Jahrganges zusammengefasst und eben auch einer ganz ganz "bEsondErEn" Betreuung unterzogen wurden (werden mussten).

Die Kinder dieser Klasse konnte man, sehr grob gesagt, in zwei Gruppen unterteilen: zum einen waren da diejenigen, deren Eltern leider versäumt hatten, ihnen den Unterschied zwischen mit einer Rassel spielen und einen an der Rassel haben zu verklickern und zum anderen gab es da eben noch jene, die schlichtweg nicht in der Lage waren, den Unterschied zu verstehen. Nach außen ließen sich die beiden Gruppen allerdings schon nach kurzer Zeit nicht mehr auseinander halten, bildeten schnell einen "homogenen Klassenverband" und trieben ihre Lehrerin dann über kurz oder lang durch ihren kombinierten Rassel-Dassel an den Rande des Wahnsinns.

Dabei war Frl. Rottenmeier gewiss keine gewöhnliche Lehrerin, oh nein, meine lieben Leserinnen und Leser, hatte sie doch schon als junge Frau mehrere Weltkriege als OP-Schwester kurz hinter den Frontlinien überlebt, trug den "Goldenen Einzelkämpfer am Bande" und war später für einen ausländischen Geheimdienst als (natürlich inoffizielle) Auftragskillerin für den Weltfrieden unterwegs. Dass sie dazwischen noch die Zeit fand, sich in unzähligen Heimatfilmen und schlecht animierten japanischen Zeichentrickserien als Bösewicht zu verdingen, bezeugt lediglich die Tatsache, dass sie bestens in der Lage war und eben immer noch ist, sich einer strikten Disziplin zu unterwerfen und diese auch Leuten, für die sie Verantwortung trägt, einzubleuen.

Aber genug der Einführung, schließlich will der Erzähler hier nicht das bisherige Leben dieser außergewöhnlichen Frau nachzeichnen, sondern darlegen, warum auch und grade sie im zarten Alter von nunmehr 42 Jahren an einer Grenze der Belastbarkeit angekommen ist, auf die sie ebenso wenig 10 Jahre der Meditation in einem abgeschiedenen tibetanischen Hochkloster wie anschließende 5 Jahre Ausbildungslager bei den Navy SEALs hatten vorbereiten können, obwohl das von der Schulbehörde als Mindestvoraussetzung gefordert worden war, um eben jene "1E" unterrichten zu dürfen. Ein böser Mensch hätte jetzt sagen können bewachen, aber es gibt ja Gott sei Dank keine bösen Menschen, zumindest nicht im Internet, wie wir ja alle wissen, regiert hier doch an erster Stelle der Spaß.

8.00 Uhr, der Gong ertönt, der Kampflärm schwillt und die Sprache des Erzählers passt sich jetzt auch den Umständen entsprechend an, um die ganze "Atmosphäre" auch gebührend einzufangen.

Resoluten Schrittes stapft Frl. Rottenmeier hinter das Pult, eigentlich ist alles wie immer und doch ist nichts wie es scheint. Ein beherzter Griff an ihr Monokel lässt sie dann auch schnell erkennen, was ihre Augen vorher nur schemenhaft wahrnehmen konnten:

MerlinWizard trohnt wild zappelnd über dem großen Klassenteddybären und drischt diesem hemmungslos und ohne Grund auf seine schwarz-golden-glänzende Bärennase ein, so dass selbst die sonst selten eine Regung zeigende Lili ihren Gesichtsausdruck leise gackernd von dümmlich grinsend in noch blöder guckend wechselt.

Genau in diesem Moment jedoch wird der routinemäßige morgendliche Tumult von einem zischenden Geräusch unterbrochen und gefolgt von einem lauten Knall saust der allzeit bereitstehende Rohrstock von Frl. Rottenmeier auf die Tischplatte nieder.

Normale Kinder wären spätestens jetzt still gestanden vor Schreck, nicht so die Sonderfälle dieser 1E. Begleitet von entsprechendem Gestank entfährt Ben-99 ein weiterer Pups in seine dauervollen Windeln, während PcFreak mal wieder vor sich hinbrabbelt: "Alles nicht so schlimm, alles nur Spaß" - unterbrochen wird das ganze Schauspiel nur von dem schrillen Geplärr von Chris, dem zugleich mit seinen über die Backen kullernden Tränen auch noch das Angstpipi aus dem Hosenbein rinnt.

Noch voller Elan schreitet Frl. Rottenmeier zur Tat, packt und knallt erst mal die Bilderbücher von Lili zu und schon setzt sich diese in Bewegung und trottet, ohne einen Mucks zu sagen, an den ihr zugewiesenen Platz. Wenig Gegenwehr findet Frl. Rottenmeier auch bei PcFreak, kurz an den Ohren gepackt, der Arme, eh schon seiner Eierchen beraubt, wackelt dann auch folgsam auf seinen krummen Beinen zu Lili hinüber, um sich in die an der Tür bildende Schlange einzureihen.

Ein weiterer Schritt auf MerlinWizard zu und wie einem animalischen Instinkt folgend richtet sich dessen aufgestaute Wut unkontrolliert gegen die strammen Waden von Frl. Rottenmeier, wovon ihn erst eine schallende Ohrfeige wieder abbringen kann. Noch kraftvoll gestählt von der erholsamen Nacht packt sie den wild schreienden MerlinWizard an seinem Hosenbund und geht dabei auf Ben-99 zu. Der zetert nun erst einmal so richtig los, mag er doch von seinen heißgeliebten Buchstabenklötzchen gar nicht lassen, aber auch das hat nicht den gewünschten Erfolg. Ein schneller Griff in seinen Kragen und auch er muss sich (noch) dem Ansturm Frl. Rottenmeiers fügen. Diese bugsiert die beiden Krawallmacher schnell in Richtung Schlange an der Tür, als es zu einer erneuten Unterbrechung kommt. Der zappelnde MerlinWizard hat dem Chris dabei dessen ohnehin schon wackliges Kartenhaus eingetreten, was dieser sofort mit einer weiteren Rotz und Wasser heulenden Tirade quittiert. Begleitet das Ganze natürlich wie immer von seinem ausgestreckten, auf andere deutenden Fingerchen und den schluchzenden Schreien: "Der da war"™s, der war so böse zu MIR, hat alles kaputt gemacht."

Also wischt Frl. Rottenmeier fix auch noch Chris die Rotznase, um nun endlich vor dem halbwegs versammelten, unordentlichen Kinderhaufen zu verkünden: "Unsere heutige Unterrichtsstunde wird im Matschraum verbracht. Ihr sollt lernen, Dinge ordentlich mit Euren eigenen Händen zu schaffen, so dass diese halbwegs Bestand haben, ansehnlich sind und ein jeder von Euch dieses zu respektieren lernt."

Mit einem energischen Kopfnicken gibt sie das Zeichen zum Abmarsch in Richtung Matschraum, als ihr plötzlich auffällt, der Loddarnewyork wurde ja vergessen, ein schriller Pfiff auf ihren Fingern befördert dann auch den verschollenen Zögling in die Schlange und ab geht es.

Angekommen im Matschraum liegt, wie nicht wirklich anders zu erwarten, MerlinWizard als erster im Dreck und beschmiert Lili die Ohren. Ben-99 erklimmt sofort den in der Mitte aufgehäuften Matschberg um aller Welt zu verkünden, dass man ihn seiner geliebten Buchstabenklötze beraubt hat, nur um dann hinter seinem Rücken, wie einem Wunder gleich, einen kleinen Setzkasten hervorzuzaubern, ähnlich einem tragbaren Archiv, scheinbar immer auf alles und jeden vorbereitet.

Da sitzen und planschen sie nun die Helden und erhalten von Frl. Rottenmeier die Aufgabenstellung, gemeinsam ein Haus zu bauen. Während MerlinWizard sich sogleich daran macht, geeignete Plätze für Schießscharten und Überwachungskameras zu ersinnen, schwadroniert Ben-99 ellenlange Selbstgespräche führend darüber, wo das Haus zu stehen hat und wie es heißen könnte, während Lili gelangweilt einen ihrer schmutzigen Fingerchen in das rechte Nasenloch schiebt, hingebungsvoll popelt und eine weitere Seite in ihrem mitgeschmuggelten Bilderbuch umschlägt.

PcFreak macht sich als einziger daran, irgendwie mal ein Grundgebilde des geforderten Hauses zusammenzupappen, im Nacken das ständige Heulen von Chris, der da nur noch schluchzend jammern kann, während sein ausgestreckter, dreckverkrusteter Finger nun auf seine eigene Brust zeigt: "Die besten Ideen habe sowieso ICH. Keiner von Euch kann das so gut wie ICH. Lasst MICH doch auch endlich mal mitspielen." - Der Rest geht in den üblichen, undeutlich geschluchzten Weinerlichkeiten unter, hätte sowieso auch bei niemandem Gehör gefunden. Loddarnewyork versucht wenigstens noch, etwas Ordnung in das Gebilde zu bringen, wird aber mit einer knackigen Kopfnuss von MerlinWizard zum Schweigen gebracht, während Ben-99 ihm lange Vorträge darüber hält, dass "er sie man machen lassen solle" und so fügt sich Loddarnewyork ein weiteres Mal in den unheilvollen Lauf des Schicksals.

Endlich, nach mehreren Raufereien, wüsten Beschimpfungen und gegenseitigen Matschschmeissereien steht da etwas, was man mit viel Phantasie auch als "Haus" bezeichnen könnte. Frl. Rottenmeier tritt heran, schiebt ihr Monokel zurecht und begutachtet das zweifelhafte Werk. Sogleich lässt sie mit scharfem Blick einen ihrer langen Finger in die Mitte dieses klobigen Hauses sausen, worauf dieses natürlich sofort in sich zusammenbricht.

Das kann Ben-99 jedoch gar nicht ertragen und leiert wie auf Knopfdruck einen weiteren seiner offenbar abgespeicherten Gesänge in die Ohren von Frl. Rottenmeier. Erprobt im Kampf und an Sonderfälle wie Ben-99 schon lange gewöhnt, wischt diese auch all seinen Singsang beiseite und gibt ihm mit nachdrücklicher Stimme zu verstehen: "Kannst Du auch den Dünnpfiff in Deinem Hirn schon nicht halten, dann kneif wenigstens die Hinterbacken zusammen!" "“ rümpft ihre spitze Nase und wendet sich schnellstens vom aus Ben-99"™scher Windel aufsteigenden Geruch ab.

Urplötzlich und hinterhältig gibt MerlinWizard das Signal zum Angriff und die Rappelkisten-Kinder stürzen über Frl. Rottenmeier her. Zerren sie an den Haaren, entreißen ihr das Monokel, zerfetzen ihr die Unterröcke, kloppen und treten auf sie ein, begleitet von dem alles übertönenden Plärren von Chris: "Das Frl. Rottenmeier ist immer so böse zu MIR. Alles macht SIE immer kaputt mit ihrem Gemecker." "“ woraufhin seine Stimme nur mehr in hysterisches Schluchzen umkippt. Nur eine die stört der ganze Tumult überhaupt nicht. Lili sitzt ungerührt dämlich grinsend daneben, popelt weiter, jetzt auch noch im zweiten Nasenloch, und befummelt ihre längst abgenutzen Anziehpuppen.

Rettung kommt an diesem Tage in Gestalt des Schularztes, der den Matschraum der "1E" betritt und das Frl. Rottenmeier unter dem dreckverschmierten Haufen ihrer Zöglinge hervor zieht und wieder auf die Beine stellt.

Alles was Amt und Würden trägt erweckt bei diesen "bEsondErEn" Kindern von jeher unterwürfige Ansätze und sie halten andächtig inne. Nur einer nicht ganz. Chris - der schielt mit tränenverhangenen Augen auf die Brotdose, die der Schularzt für seine anstehende Pause unter den Arm geklemmt mit sich führt, während Lili, weiterhin popelnd und das dabei "zu Tage Gebrachte" kichernd beglotzend, ungerührt eine weitere Seite ihres Bilderbuchs umklappt"¦


Mit Blick auf diese Szene möchte der Erzähler für heute die Tür des Klassenzimmers der "1E" samt seiner Rappelkisten-Kinder schließen. Gönnen wir dem Frl. Rottenmeier und dem geneigten Leser eine kleine Auszeit von all diesen spaßigen Gegebenheiten, ehe wir uns demnächst vielleicht mit den Inhalten der Brotdosen befassen werden"¦

[Fade Out]

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • WcGeek
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 4 Monate her #16527 von WcGeek
Hallo Fräulein Rottenmeier,

Vielleicht erinnern Sie sich noch an mich, ich bin der große Bruder von PcFreak und bin vor ein paar Jahren auch bei Ihnen zur Schule gegangen.

Ich erinnere mich gerne an diese Zeit und habe Ihnen vieles in meinem Leben zu verdanken. Wenn Sie nicht gewesen wären, dann könnte ich heute nicht auch so prima lange und bedeutungsschwere Beiträge wie der PcFreak schreiben und hätte bestimmt auch nicht so schnell Karriere in meinem Beruf machen können.

Vor ein paar Monaten bin ich nämlich endlich zum Hauptklosteinumdreher der McDonalds-Filiale in der Nähe der Grundschule von Oer-Erkenschwick befördert worden und mein Bewährungshelfer sagt, wenn ich mich weiterhin so gut führe, dann kriege ich vielleicht sogar noch vor Ablauf meiner Probezeit ein Paar Handschuhe dazu.

Mein Beruf macht mir riesigen Spaß und PcFreak kriegt immer ganz glänzende Augen, wenn ich ihm erzähle, was man dabei so alles erlebt und er übt nach der Schule schon immer sehr fleißig bei mir im Geschäft, weil er in die gleiche Branche einsteigen möchte. Ich finde das gut, wir brauchen zuverlässige und motivierte junge Leute, die auch schon mal in die Hände spucken wo andere vielleicht nur die Nase rümpfen.

Schade nur die Geschichte mit seinem "Pillermann" "“ Er hat jetzt leider nicht mehr die Möglichkeit, den Beruf des Klosteinumdrehers von zwei Seiten zu betrachten, aber dadurch, dass er jetzt selber immer auf das Mädchenklo gehen muss, sammelt er natürlich ganz andere Erfahrungen und hat so ja auch meine Schwägerin Lili kennen gelernt. Die ist zwar ein bisschen doof, aber dafür stört sie sich nicht weiter an seinem Handicap. Sie ist der Meinung, man kann auch sonst zu zweit noch viele schöne Dinge miteinander machen z.B. sich gegenseitig Bärchen-Hausschuhe über die Ohren ziehen. Das macht jedenfalls auch großen Spaß und das ist schließlich das wichtigste im Leben.

Nochmals Danke, dass Sie immer für uns da waren und ganz liebe Grüße,
WcGeek

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Freaky
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 4 Monate her #16528 von Freaky
Danke Fräulein Rottenmeier und WcGeek,

Ich habe es gestern schon auf einem anderen Board gepostet, sage es aber gerne noch einmal an dieser Stelle:


Lili und mir gibt dieser Text sehr viel.

Fräulein Rottenmeier ist für uns weit mehr als eine heldenmütige, selbstlose Frau im besten Alter, die sich wie keine andere als Vorbild und Erzieherin für die Jugend eignet. Einige von uns wären sicherlich froh, wenn sie über soviel Phantasie und Kreativität verfügten.

Anders als einige von euch, denke ich aber nicht, daß sich noch mehr aus diesem Beitrag herausholen läßt. Haltet mich für naiv, aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen.

Daß Fräulein Rottenmeier in die Geschichtsbücher eingehen und noch unsere Enkel ihren Namen kennen und preisen werden, davon bin ich natürlich überzeugt.

Ansonsten sind Lili und ich stolz, mit soviel Aufmerksamkeit bedacht worden zu sein.
Soll Fräulein Rottenmeier doch ruhig schreiben, ich hätte keinen Pillermann oder Lili sei doof. Egal wo es geschrieben steht, entspricht doch immer alles den Tatsachen.

Jeder artikuliert seine Befindlichkeiten eben ein wenig anders. Manche wie Fräulein Rottenmeier schaffen es dann tatsächlich, witzige Beiträge zu verfassen, wo man keine Namen nennen müsste und trotzdem jeder wüsste, wer gemeint ist. Anderen, denen diese Begabung fehlt, hülfen auch die Namen nichts, da sowieso niemand wüsste, was uns seine geschriebenen Worte überhaupt sagen sollen.

Oder hätte tatsächlich jemand von euch nicht die Verbindung zu einem speziellen User in diesem Text herstellen können, wären die Namen nicht genannt worden?

Schreibe ich über Clementine und schneeweiße T-Shirts oder über einen Wüstenfuchs, ist bei den meisten Leuten bestimmt eine Assoziation da, nämlich, daß ich zu viel Zeit habe.

Schreibe ich aber etwas über ein Nase bohrendes Mädchen oder einen schwanzlosen Mann, kann niemand sich das Lachen verkneifen.
Der Autor dieses Beitrags ist wirklich sehr talentiert und wenn er denkt, das wäre virtuelle Satire vom Feinsten, wenn er die Stellen, wo das Publikum lachen soll, unterstreichen muß, indem er Namen nennt, liegt er damit absolut richtig. Ansonsten wäre der Spaß ja nur halb so groß.

Echte Satire bieten schon die einleitenden Worte und es bedarf keiner bestimmten Erklärungen, um auch sofort als solche erkannt zu werden.


Liebe Grüße
Ein bewundernder
Freaky (welcher der Meinung ist, daß er besser den Hut ziehen sollte)


Damit ist dann wohl auch alles zum Thema gesagt. ;-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • chanceharper
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 4 Monate her #16529 von chanceharper
Interessante Kindergartengruppe. Ist Kindesmissbrauch nicht verboten? Was machen die also alle im Internet? :P

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • dot°NETt
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 4 Monate her #16531 von dot°NETt
Wie jetzt?
Willst du etwa dem Fräulein Rottenmeier kindesmissbrauch unterstellen?
Wenn ich recht erinnere, meint doch dieser terminus eine abartige beziehung zwischen erwachsenen und kindern.

Deine frage 'Was machen die also alle im Internet?' finde ich dann doch durchaus interessant.
Fuer die beantwortung koennten vllt. meine beobachtungen so hie und da weiterhelfen.
Ich vermute sehr stark, die passen auf, dass all jene, die ihre jacken verkehrtherum tragen muessen und gelegentlich den kolleginnen und kollegen einer Fräulein Rottenmeier entlaufen, nicht allzuviele dummheiten anstellen, wenn sie so unbeaufsichtigt durch's internet stolpern.

cu dot°NETt

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • chanceharper
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 4 Monate her #16532 von chanceharper
Eher wohl die Unterwäsche verkehrt rum. :D
Es ist auch Missbrauch, so etwas wie den 99iger im Internet ertragen zu müssen. :P

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Pups-99
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 4 Monate her #16533 von Pups-99
Natürlich ist es eine unverfrorene Sauerei, wenn hier einfach behauptet wird, das Internet wäre ohne mich ein besserer Ort. Schließlich habe ich, und das jetzt natürlich bei aller Bescheidenheit, das Internet ursprünglich einmal erfunden und im Anschluß daran gleich noch den Begriff "Spaß" ganz neu definiert, so daß jetzt erst endlich alle erkannt haben, was man wirklich darunter zu verstehen hat, nämlich genau das, was ich hier tagtäglich so in unserem Mikrokosmos abliefere. ;-)

Ohne dabei arrogant wirken zu wollen sollte aber mittlerweile auch der letzte meiner unzähligen Leser und Fans gemerkt haben, daß ich die Weisheit nicht nur mit Löffeln gefressen, sondern diese auch - die Löffel sowieso - in meinem überdimensional ausgeprägten Denkapparat ersonnen habe, noch bevor sich die Alten Griechen auf eine Begrifflichkeit dafür einigen konnten. ;-)

Ohne Übertreibung könnte ich also jetzt schon sagen, daß mir die Menschheit eigentlich vom Anfang ihrer Tage zu ständiger Dankbarkeit und Anerkennung verpflichtet gewesen wäre, wenn ich dazu nicht viel zu zurückhaltend und selbstlos in meinem Herzen wäre. ;-)

Auch wenn ich mich inzwischen in den wohlverdienten Ruhestand zurückgezogen habe und nicht mehr das weltpolitische Tagesgeschehen mit meinen Leitartikeln und Ratschlägen an die - nach mir "“ mächtigsten und klügsten Köpfe der Welt beeinflusse, kann mir - ohne jede Übertreibung - niemand nachsagen, ich würde mir selber, und damit verbunden dem ständigen Streben um den Fortschritt der menschlichen Zivilisation, untreu werden. ;-)

Schließlich bekämpfe ich noch heute jede Form von Ungerechtigkeit, Borniertheit und Spießigkeit, die mir im "täglichen Leben" begegnet, bis aufs Messer und sei es nur, indem ich als abschreckendes Beispiel dafür diene, welch extreme Form Ungerechtigkeit, Borniertheit und Spießigkeit manchmal annehmen kann. Auch das tue ich, ohne mir meine Erfolge dabei groß auf die Fahne zu schreiben, was wohl überflüssig ist zu betonen, das habe ich nun mal einfach nicht nötig. ;-)

Auch der Vorwurf, ich würde ständig auf "alten Geschichten" herum reiten und mich andauernd wiederholen, entspringt natürlich nur der dumpfen Phantasie meiner "“ bei aller Bescheidenheit "“ zahlreichen "Feinde" und der unwiderlegbaren Tatsache, daß sie gegen meine geschliffene Artikulation und Argumentation keine Waffen haben, wie könnten sie auch, diente ich den Sumerern doch schon als Schreibgerät und -unterlage bei der Erstellung ihrer Keilschriften und machte unter mehreren ägyptischen Pharaonen "“ nur aus reiner Langeweile "“ eine Lehre zum Papyrus- und Klorollenhalter. ;-)

Sollte das alles nicht ausreichen, sollte jemand anderer Meinung sein als ich oder sollte ich jemand nicht durch Erfahrung oder Können schlagen können, was bei aller Selbstkritik ja selten genug verkommt, dem trete ich einfach so lange und wiederholt in die Weichteile, bis es demjenigen einfach zu dumm wird, sich noch länger mit mir auseinander zu setzen. Das funktionierte schon als noch kleinerer Hosenscheißer kurz nach dem Auszug aus dem Paradies gut und daß im Anschluß daran niemand mehr mit mir spielen wollte, war mir auch damals schon ganz recht. Im Grunde finde ich nämlich jeden zum Kotzen und mich am allermeisten, wir hatten und haben es also alle nicht anders verdient und das sage ich, ja was wohl, bei aller Bescheidenheit. ;-)

Gruß Pups

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • chanceharper
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 4 Monate her #16534 von chanceharper
Findet sich denn niemand, der diesem Internetzombie die letzte Ruhe angedeihen läßt? Dieses sich immer wieder Aufbäumen, der Kampf gegen das Unvermeidliche, das ist wider die Natur... Außerdem riecht er schon unangenehm, wie man schon am neuen/alten Namen erkennt...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • antjeoje
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 4 Monate her #16535 von antjeoje
Na wer sagt es denn, ich dachte mir doch, dass hier langsam mal wieder die intellektue Oberliga der Boardszene einzieht.
Fehlt eigentlich nur noch meine absolute Erzfeindin, die mir persönlich eigentlich nichts getan hat, aber es ist halt modern, sie so abgrundtief zu hassen, dass ich keine Ruhe mehr finden werde, bis sie endlich... ja keine Ahnung, was ich eigentlich will, es soll nur jeder wissen, dass ich die nicht mag und das sage ich auch in jedem, aber auch wirklich in jedem Beitrag, auch wenn das Thema gar nichts mit ihr zu tun hat. Schließlich muss das jeder wissen. Und langweilig wird es auch nicht, das immer wieder zu betonen.
Das selbe gilt natürlich auch für den wirren Mortiharperydan, weil der auch immer nur daher kommt und rumrotzt - zwar sind meine Beiträge mindestens genauso niveaulos, aber ich hoffe, dass die besonders dummen Member der Boardszene das nicht merken. Leider habe ich mich inzwischen oft genug selber als Idioten entlarft. Aber gott sei dank kriege ich das selber nicht mehr mit.

cu antjeoje

PS: Satirische Beiträge unter verfremdeten, bekannten Nicks, die die "original"-Nicks lächerlich machen sollen, waren schon damals auf dem TNY im "eckigen Stuhl" nicht wirklich witzig. Aber von Humor habe ich ja keine Ahnung.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • chanceharper
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 4 Monate her #16536 von chanceharper
Herrje, es gibt keine Boardszene! Nicht einmal in den Untiefen dieser Geister, die man rief und nicht mehr los wird! Gibt es denn keinen Bannspruch mit dauerhafter Wirkung? Sind wir/ist man verdammt, diesen Quartalsirren überall zu begegnen?
Quatsch, nicht überall, dort, wo man noch mit Vernunft handelt, wurden diese ja schon virtuell dezimiert. Es gibt eben Admins mit Selbsterhaltungstrieb. :P

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Boomer
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 4 Monate her #16542 von Boomer

Leider habe ich mich inzwischen oft genug selber als Idioten entlarft. Aber gott sei dank kriege ich das selber nicht mehr mit.

Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Besserung.

//Morty, Du solltest Deine Dosis erhöhen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • chanceharper
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 4 Monate her #16543 von chanceharper
Morty, wie du sagst, wurde hier schon vor Eiwgkeiten gesperrt.
Meinst du vielleicht, er soll die Dosis erhöhen, die ihn vor dussligen Ratschlägen bewahrt? So eine Art Selbsterhaltungstrieb vor den ewigen Klugscheißern?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Chris die Pest
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 4 Monate her #16545 von Chris die Pest


Hoi Folks,



Ich finde es gar nicht schlimm, was immer über mich behauptet wird.



Männer, die nicht zu ihren Tränen stehen können, sind gar keine richtigen Männer.



Hauptsache mein Name und Projekt bleiben im Gespräch, egal auf welche Kosten.



Dass ich immer und überall für meine "siechende Karawanserei" (Naomi) Werbung laufe, stimmt natürlich nicht und wird nur von Leuten behauptet, die sonst keine Argumente (für was eigentlich?) haben.



Irgendwann ist aber einfach mal gut.



*Prösterchen*

C.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Freaky
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 4 Monate her #16546 von Freaky
Jaja, Chris, ist schon wieder gut. :roll:

Wenn ich nur daran denke, daß ich zu Spionagetätigkeiten für mein Projekt bei dir im Team war und erst rausgeflogen bin, als wir auf Luschis Welt über dich hergefallen sind, muß ich heute noch lachen.

Aber wieder zurück zum Thema, ich habe im Admins' Diarrahöe auf Luschis Welt gestern noch einen Beitrag gepostet, um mich noch einmal bei Fräulein Rottenmeier für ihre zahlreichen Denkanstöße zu bedanken:


Leider hatten Lili und ich in den letzten Wochen wenig Zeit und konnten nicht so oft auf dem Flughafen verbleiben wie wir es gerne hätten. Wir müssen leider in unserem Real Life noch einen Nebenjob erledigen und im Moment sind da viele Überstunden und einige Sonderschichten angesagt.

Doch kommen wir mal zu den Dingen die uns als hauptberufliche aber wenig qualifizierte Admins in dieser Woche beschäftigt haben.

Die Idee zu einem neuen Forum wurde geboren. Hmm, neues Forum mögen einige denken. Was ist daran schon besonderes? Die Antwort: Eigentlich nichts.

In diesem Fall aber sieht es ein wenig anders aus.
Da gibt es in den Weiten des Internetzes eine Seite, wo man über drei Sachen diskutieren kann. Nicht etwa die drei Dinge welche jeder Mann angeblich benötigt (ihr wisst schon, all das, was ich nicht habe, Herz, Hirn und Arsch in der Hose) sondern das Forum über Pups-99, Luschis Welt und warum steht hinter dem Wort Kommentar auf der Portalseite immer nur ein Fragezeichen? (Das sollte jetzt witzig sein, ich sag es lieber extra noch einmal dazu).

Warum eigentlich. Da stehen tatsächlich ungefähr 10-12 Beiträge? ähh tschuldigung, richtig heißt es natürlich Artikel aber keine Leserbriefe dazu. Na ja, egal.
Darüber wollte ich hier ja gar nicht schreiben, weil sowieso nichts Anständiges und Lesenswertes dabei rauskommen würde.

Auf dem Bord, zu diesem ohne Leserbriefe ausgestatteten Portal, gibt es eine neues Thema. In diesem posten nun die besten Satiriker, die ich jemals erleben durfte, witzige Beiträge über User auf Luschis Welt. Die Nicknamen welche benutzt werden sind leicht abgewandelt. Aus PcFreak wird z.B. WcGeek aus einem Ben-99 macht man einen Pups-99, antejo wir zu antejoje und so weiter. Dass ich dabei einiges durcheinander gebracht, Buchstaben und Nicks verwechselt habe, weil ich bekanntermaßen nicht richtig lesen kann, spielt auch keine Rolle, es geht ja nur ums Prinzip.

Nicht so wild, denn die Idee dieser Schauspieltruppe ist ja nicht neu.
Sie wurde mehr oder minder nun in Perfektion umgesetzt. Es kommt ein wenig rüber als würde man sich ein Remake von den Dick und Doof Filmen ansehen. Allerdings mit Daniel Küblbock als Stan Laurel und Slatko als Oliver Hardy in den Hauptrollen, was wiederum nur zeigt, daß jeder irgendwann an den für ihn angestammten Platz kommt, aber darauf kommt es im Moment nicht an, wie auf eigentlich gar nichts, was ich schreibe, schließlich langweile ich mich selber beim Tippen schon zu Tode, wie muß sich das dann erst für andere lesen lassen.

Die wirklich schöne Idee des Kinderfilmfans, welcher als Frau Rottenmeier auf diesen Board postet, ist der niedliche Titel, welchen er das Luschis Welt Board gegeben hat. Nämlich "Rappelkiste".
Unter uns, der Name hat was. Ich finde ihn richtig gut. Rappelkiste war früher doch so eine hochwissenschaftliche Kindersendung wo zwei Typen mit dem Namen Ratz und Rübe aufgetreten sind, oder?

Ich finde das ist ein wirklich ausgezeichneter Name für ein neues Forum, welches man eventuell auf Luschis Welt einführen könnte.

Nun überlege ich seit vier Tagen ob ich das den Kumpels hier im internen mal vorschlagen sollte, um aller Welt zu zeigen, wie untalentiert wir doch sind und daß Leute, die zum Lachen in den Keller gehen, anderen bestimmt keines entlocken werden.

Liebe Grüße
Freaky


Lassen wir "die Spiele" also beginnen. ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • antjeoje
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 4 Monate her #16547 von antjeoje
welche Spiele sollen denn noch beginnen? Findest Du nicht, dass es besser wäre, die momentan laufenden Spiele erstmal zu einem Abschluss zu bringen? Oder siehst Du irgendwo einen Gewinner? Also ich sehe nur Loser, soweit das Auge reicht... :rolleyes:



cu

antje oje

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.178 Sekunden
Go to top