>

Miserable Members - Oder: Wie schnell man mancherorts im Treibsand landet.

  • Der Jazzer
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 7 Monate her #16367 von Der Jazzer
Jau Stöbi, prima Stellungnahme. Besonders dein Hinweis "Diese Reife vermisse ich aber bei vielen Admins/Moderatoren" möchte ich unterstützen. In meiner etwas saloppen Art kann ich nur betonen, dass es schon unvorstellbar ist, was für Knallköppe da irgendwas in ihrem Alltag unkompensiert vor sich herschieben, dann auf die Idee kommen, sich einer Boardsoft zu bedienen, um diese Defizite zu übertünchen. Wie kann es da ausbleiben, dass diese so gegründeten Vereine, die neudeutsch "Communities" genannt werden, oft nichts anderes sind, als Tummelplätze für Selbstdarsteller und Postenliebhaber, genannt "Vereins-Funktionäre", die in ihrer ach so persönlich wohltuenden Machtgeilheit völlig das Maß, die Relationen verlieren. Dann haben sie zwar eine kleine Schießbudenwelt aufgebaut, zu der dann besonders die gänzlich Defizitären so gut wie täglich oder stündlich flüchten, aber im Grunde genommen vervielfältigen sie täglich das kleine Chaos ihrer geschundenen Persönlichkeit und schütten diese Ausflüsse auf die Boarduser, die es wagen, auf Ungereimtheiten in dieser Schießbudenwelt hinzuweisen. So kommen dann diese kranken Ideen zustande, die hier im Thread Thema sind.
Wer sich die Mühe gemacht hat und in diversen "Communities" diese Leute (meist der harte Kern) mal persönlich kennengelernt hat, der stellt fest, dass man mal Glück haben kann, und man trifft auf einen interessanten Menschen, den man sonst nie kennengelernt hätte, aber viel häufiger, höre ich aus Erzählungen, kommt es zu der Ernüchterung, dass einem plötzlich der oder die "große" XY-Figur gegenübersitzt, die ja so gar nichts gemein hat mit der Figur, die er/sie im Netz versucht zu sein. Oftmals kleine Lichter, die ihr eigenes Leben real nicht so recht auf die Reihe kriegen und den großen Zampano mimen auf einem Board. OK, es gibt Ausnahmen, aber DIE bestätigen dann auch schon ganz schnell die Regel. Das Wissen über dies Phänomen hält ja gerade diese Zampanos davon ab, sich real zu zeigen, denn dann wüßten sie, dass ihr Stündlein in dem Verein sicher geschlagen hat.

Der Jazzer

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Nighon
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 7 Monate her #16380 von Nighon
Mensch Jazzer, das ist nicht nur in der virtuellen Welt so ;-) Verurteile um Gottes Willen solche (diese) Entwicklung nicht. Sie ist Bestandteil unserer heutigen Zeitepoche, die man mehr oder minder vorgelebt bekommt. Das schlimmste was man Kindern antun kann ist, von ihnen Dinge zu erwarten, die sie nicht selbst erlernen können. Wie zum Beispiel: Ein Mensch kann keine Liebe und Achtung von seinen Mitmenschen erhalten, wenn es diese nicht selbst geben kann ;-) Verstehe es als ein Tropfen auf einen heißen Stein, der das Internet bieten kann. Ein jeder von Ihnen wird damit ;-) Reifen nur in welche Richtung und welchen Weg er damit gehen wird, wird allein von ihm selbst bestimmt. So sehr du dich auch aufregen magst und so sehr du dich auch gegen solche Verhaltensweisen auflehnst, wirst du sie letzten Endes doch nicht ändern können "“ weil dann "“ gäbe es keine Foren mehr!

Versuche es auch einmal von der positiven Seite zu betrachten und stelle dir selbst einmal die Frage: Wozu brauchst du die Foren?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Der Jazzer
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 7 Monate her #16381 von Der Jazzer
Schön, Nighon, mal wieder von dir zu lesen. Du brauchst wohl die Foren als Nighon nur zum Lesen, oder? ;) Ich brauche sie, um zu lernen, was Leute so von sich geben, wenn sie unerkannt sind. Und wie sie sich miteinander - oder gegeneinander - beschäftigen. Jazzer gibt zu (du wirst sicher den Unterschied wahrnehmen ;) ), er benutzt sie weniger, um dort Freunde zu gewinnen ;) oder seine Zeit tot zu schlagen. Damit haben wir das für mich Positive klargemacht und deine Neugier befriedigt. :joint:
Klar wird doch wohl sein, dass durch die Anspielung auf die Vereinswelt die Parallele zur virtuellen Boardwelt gezogen wurde. Damit ist eben auch klar, dass das Kompensationsphänomen eine alte Kiste ist, die nicht internetspezifisch ist. Was man vorgelebt bekommt muß nicht auch zwangsläufig nachvollzogen oder gar verinnerlicht werden, oder? Nun denn, es muß jedenfalls nicht etwas sein, was man nicht kritisch hinterfragen sollte, ja, man kann es sogar (man sollte es sogar) verurteilen, wenn es nicht gut ist. Nicht gut ist es, andere mit seiner Krankheit anzustecken. Verstehst du, etwas plakativ, aber wir sind hier auf einem öffentlichen Forum mit gut durchstrukturierter Leserschaft :D.

Deine zentralen Aussagen sind " Das schlimmste was man Kindern antun kann ist, von ihnen Dinge zu erwarten, die sie nicht selbst erlernen können. Wie zum Beispiel: Ein Mensch kann keine Liebe und Achtung von seinen Mitmenschen erhalten, wenn es diese nicht selbst geben kann." Also sag ich dir, lebe es vor, dann macht dein Leben einen Sinn. Hast du ne bessere Alternative?

Wenn ich mich bislang wirklich nicht aufgregt habe, Nighon, aber so einen Schmarren, wie "So sehr du dich auch aufregen magst und so sehr du dich auch gegen solche Verhaltensweisen auflehnst, wirst du sie letzten Endes doch nicht ändern können [...]" kann ich einfach nicht unkommentiert lassen, weil ausgesprochen fatalistisch und persönlichkeithemmend. Danach kann einfach jeder - auch du - die Hände in den Schoß legen und auf sein Ende warten. Vielleicht vertreibst du dir dabei die Zeit mit "Foren lesen" :D
Halt, stopp, ich nehm ein bisschen zurück; du hast schließlich hier gepostet und ´nen Impuls gegeben. Bis irgendwann mal in diesem Theater.

Der Jazzer

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Schutti
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 7 Monate her #16385 von Schutti
also die Symtome des Böse Buben hacks kommen mir doch extre bekannt vor.
Allerdings nicht von den hier genannten Boards sondern vom Krissiweb.
Habe das damals auf die Unfähigkeit des Boardklemptners geschoben.

Schutti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Lucy
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 7 Monate her #16386 von Lucy
Aha...finde ich interessant Schutti. Das hätte ich Babe nicht zugetraut. Oder kamen diese Nettigkeiten eher von Kal und Smarty? Dann gute Nacht Feel :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Schutti
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 7 Monate her #16388 von Schutti

Aha...finde ich interessant Schutti. Das hätte ich Babe nicht zugetraut. Oder kamen diese Nettigkeiten eher von Kal und Smarty? Dann gute Nacht Feel :)


Nein, nicht Babeman oder Krissi sonder die Bande die das Krissiweb fast schon feindlich übernommen haben, Smartgnome (und Littlegnom) und Kal.

Schutti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Nighon
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 7 Monate her #16389 von Nighon
Du denkst Schmarren, Jazzer? Ich lasse deine Meinung diesbezüglich ohne Wertung und Kommentar gelten. Zum Thema Zeitvertreib könntest du Recht haben, denn Zeit muss organisiert sein - zum Ende hin kommt immerhin die Abrechnung ;-) Meine Hände in den Schoß legen würde ich gerne, doch zu meinem Glück trage ich Verantwortung für Sechs ;-) Du sagst mir, lebe es vor "¦ erwartest jedoch auf der anderen Seite eine Antwort auf eine Frage, die du dir nicht selbst beantworten kannst! Über den Sinn des Lebens kann man philosophieren "“ im Internet unwahrscheinlich "“ es sei denn, du bist an einer Lebensaufgabe interessiert :D Was gut oder schlecht ist, aus deiner Betrachtungsweise - liegt letztendlich daran, inwieweit du solche Dinge an dich selbst heran lässt. Letztendlich bist wieder du selbst dafür verantwortlich "¦ so ist nun mal das Leben ;-) denn zwangsläufig "muss" gar nichts sein!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Der Jazzer
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 7 Monate her #16392 von Der Jazzer
Ok, Nighon, der "Schmarren" war vielleicht bissi zu hart. Wollte dich nicht verletzten.

Du sagst "Verantwortung für Sechs" trägst du. Und, Nighon? Was sagt das aus? Es gibt z.B. Väter, die haben auch Verantwortung für 4,5,6 Kids - schlagen diese aber. Andererseits gibt es welche, die haben nur eins, vermitteln aber Liebe und Achtung gegenüber ihren Mitmenschen - wie von dir erwähnt. Was also sagt "Verantwortung für Sechs" aus?

"Alles ist im Fluss, alles ist Möglich. Nichts muss sein. Man kann es nicht ändern" ...hmmm? Was hältst du von "Bissi nachdenken; einfach mal machen und was versuchen; Herz spielen lassen"?

Der Jazzer

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Nighon
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 7 Monate her #16396 von Nighon
Schön das du meine Antworten nicht nur ließt; Jazzer. Kritik, wie du sie empfindest, empfinde ich nicht als Verletzung "¦wäre ja auch zu einfach ;-) Wer seine Kinder schlägt, egal in welcher Größenform, ist schlicht und einfach überfordert, seiner Rolle nicht gewachsen, psychisch labil usw."“ einfach ausgedrückt "“ Familienuntauglich! Das Schlimme ist, es gibt Menschen, die haben dafür sogar Verständnis "“ ein Thema, das auch du nie ändern wirst. Verantwortung interpretiert jeder für sich selbst "“ der eine Jagd Traumschlösser hinterher, der andere gibt sich mit dem zufrieden was er hat und andere wiederum Denken auch mal ein Bissi nach :p Vieles kommt aus dem Bauch "“ und dem Herzen ;-) demzufolge ist die Zahl "Sechs" beim Goldwaagendenken unrelevant!

Schönes WE wünscht Nighon

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Der Jazzer
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 6 Monate her #16404 von Der Jazzer

Schön das du meine Antworten nicht nur liest; Jazzer.

[...]
demzufolge ist die Zahl "Sechs" beim Goldwaagendenken unrelevant!

Schönes WE wünscht Nighon


Hehe Nighon, ich bemühe mich zumindest, entsprechend der Intensität des entsprechenden Posters eine Antwort zu geben. Auf Blabla kommt Bla, auf obercool kommt arrogant, auf ehrlich kommt ehrlich - selbst wenn ich mich getäuscht haben sollte.

Zur Zahl "sechs" und dem Goldwaagendenken: es ist nicht die Goldwaage, sondern DAS, was im Grunde transportiert werden soll in einer Aussage. Da bin ich immer ziemlich sensibel, sollte dir doch schon aufgegangen sein. Also hätte gereicht, zu sagen, dass du für andere Menschen Verantwortung trägst. DAS macht nicht jeder. Somit ist es legitim, das rauszustellen und ich weiß, dass du nicht nur Belangloses dahersagst/sagen willst. Aber at all: ich lese dich gern.

Der Jazzer

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden
Go to top