>

Skats-Team überfordert?

  • 8ball
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 8 Monate her #16001 von 8ball
Skats-Team überfordert? wurde erstellt von 8ball
Seit heute, 4:30 Uhr kann man, wenn man denn mag, einen Witz lesen, der wie folgt beginnt:

Kommt ein Neger aus dem Supermarkt ....
217.160.140.155/web5/html/vbb/showthread.php?s=&threadid=17069

Da frage ich mich doch glatt ob das Skat-Team gerade geschlossen im Garten sitzt und die Karten quält, oder ob man sich nicht bewußt ist das die Bezeichnung "Neger" vor deutschen Gerichten als rassistische Äusserung gewertet wird, die dazu dient einen Menschen mit dunkler Hautfarbe zu diskriminieren und zu beleidigen.
Offenbar kümmert das im Skats keinen Verantwortlichen, oder aber man nimmt dort seine Aufgaben nicht ernst. Verwundert bin ich allerdings schon ein wenig, will sich das Board doch angeblich aus der Fun- und Rätselecke verabschieden und anspruchsvollere Kost bieten.
So jedenfalls wird das nichts werden.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • nika
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 8 Monate her #16003 von nika
nika antwortete auf Skats-Team überfordert?

Seit heute, 4:30 Uhr kann man, wenn man denn mag, einen Witz lesen, der wie folgt beginnt: ...


Komisch, "8ball", daß Dir niemand geantwortet hat. Offenbar gehört auch Deine "Lucy" zu den Rassisten, von Deinen anderen verschollenen Freunden ganz zu schweigen.

CU
nika

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • 8ball
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 8 Monate her #16004 von 8ball
8ball antwortete auf Skats-Team überfordert?
Antworte du mir erstmal in dem anderen Thread, bevor du hier OT gehst, gell?
Ansonsten, kommt mir dien Stil sehr bekannt vor, Unterstellungen und Mutmaßungen, statt Inhalte. Bist halt ein Faker, mehr nicht.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Lucy
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 8 Monate her #16006 von Lucy
Lucy antwortete auf Skats-Team überfordert?
Oh, nika ist wieder da. Meinetwegen...Ja 8ball, der "Negerwitz" von Zeus ist daneben. Glücklicherweise weiss ich, dass er sicher kein Rassist ist. Zeus ist ein sehr netter und umgänglicher Mensch. Also ein einfacher Ausrutscher.

Dem Topic kann ich allerdings zustimmen. Diese Überforderung der Admin rührt daher, weil zwei Drittel der Belegschaft genug mit dem Lügen- und Flame-Board beschäftigt sind und weil sie ihre Aufgabe eher aus strategischen und egoistischen Erwägungen heraus angenommen haben. Das letzte Drittel ist eher defensiv eingestellt, sodass solche Ausreisser eben passieren.

Immerhin konnte ich dadurch feststellen, dass tw_24 seinen Account im Skats wieder aufleben liess (warum auch immer :) hehe) und dass er seinen Freund aus Kamerun Nigger nennt. Na wenn das nicht nett ist...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Loddarnewyork
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 8 Monate her #16008 von Loddarnewyork
Loddarnewyork antwortete auf Skats-Team überfordert?
...und zwar richtig durch, denn auf beiden Seiten sah man schon die vipersche Negerfarbe :P

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • 8ball
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 8 Monate her #16009 von 8ball
8ball antwortete auf Skats-Team überfordert?

Negerfarbe


Darüber konnte ich schon nicht im Skats lachen. Wie können "erwachsene" Menschen nur so abgrundtief dumm sein? Sowas schreibt man nicht einmal im Spaß.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Lucy
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 8 Monate her #16010 von Lucy
Lucy antwortete auf Skats-Team überfordert?
Es sollte eigentlich jedem bekannt sein, dass dieses Wort "Neger" von dem überwiegenden Teil der afrikanischen Bevölkerung mit der englischen Version "Nigger" gleichgesetzt wird und als ehrverletztend empfunden wird, weil damit Sklaverei assoziert wird. Wer sich damit identifizieren mag oder zufällig mal einen Afrikaner kannte, dem das nichts bedeutete, der ist hier sicher falsch. Wer den Begriff aus "alter Gewohnheit" oder Gedankenlosigkeit benutzt sollte sich besinnen. Manche Dinge könnten so einfach sein...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • chanceharper
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 8 Monate her #16011 von chanceharper
chanceharper antwortete auf Skats-Team überfordert?
Der farbige Kollege von Jackie Chan in "Rush Hour" kann zu seinen farbigen Kneipenfreunden "Was geht ab, mein Nigger?" sagen, eine Slangbegrüßung die bedeutet, was denn so los sei, weil er sozial und hinsichtlich Herkunft zu ihnen gehört.
Aber der Filmpolizist Jackie Chan als Person, der nicht zu diesem Kreis gehört, darf so etwas nicht sagen, wie er dann unschwer feststellen musste... :P

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Lucy
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 8 Monate her #16012 von Lucy
Lucy antwortete auf Skats-Team überfordert?
Ich verstehe es nicht ganz chanceharper. Wozu ausloten, wer was sagen darf um nicht rassistisch zu klingen? Wenn beispielsweise tw_24 verkündet, er würde mit seinem afrikanischen Freund MassaNigger-Spielchen spielen ohne beleidigend zu sein, dann ist das seine Privatsache und nichts um darauf stolz zu sein, oder um etwas erklären zu wollen. Ebenso verhält es sich mit anderen Begebenheiten, die zu solchen Themen irgendwie eingebaut werden um sich im Zweifelsfall mit Wortklauberei rausreden zu können. Wenn die Verwendung solcher Begrifflichkeiten ein Generationsproblem ist, wie eventuell bei LoNY, dann müsste eine einfache Erinnerung reichen. Und ich denke, das tut es auch.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • chanceharper
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 8 Monate her #16013 von chanceharper
chanceharper antwortete auf Skats-Team überfordert?
Dieser "Fremde" oder "ein Fremder" darf das eben nicht sagen, weil er "nicht dazu gehört," weil er nicht zu ihnen gehört.
Vertrautheiten könnten aus dem Munde Fremder eben sehr unangenehme Eindrück erwecken oder solche Folgen haben.
Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken.
[/url]

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Lenne
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 8 Monate her #16014 von Lenne
Lenne antwortete auf Skats-Team überfordert?

Es sollte eigentlich jedem bekannt sein, dass dieses Wort "Neger" von dem überwiegenden Teil der afrikanischen Bevölkerung mit der englischen Version "Nigger" gleichgesetzt wird und als ehrverletztend empfunden wird, weil damit Sklaverei assoziert wird. ...


Ich bin zb in meinem elternhaus mit dem wort "neger" großgeworden, glaub ich, wobei dies natürlich keine rassistische bedeutung hatte, die hatte "nigger" inne.

Heutzutage verwende ich auch nur noch ... ehm, ja was eigentlich? Schwarzer, farbiger? Für mich sind beides keine dirkriminierungen, und bei schwarzer tu ich mich schwerer als bei farbiger. Klingt für mich negativer. Aber darauf kommt's ja nicht an, also nehme ich ungerne aber mit hoffentlich gutem gewissen schwarzer.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Loddarnewyork
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 8 Monate her #16016 von Loddarnewyork
Loddarnewyork antwortete auf Skats-Team überfordert?
Sorry, aber ich kann diesen Versuch, das Wort "Neger", mit dem ich in dieser demokratischen Republik groß geworden bin, in eine rassistische Ecke zu stellen, nicht nachvollziehen.

Ja, ich habe diesen Thread im Skatsboard gelesen und stimme dort einzig mit Tiramisu und Glühwürmchen überein. Ausgangspunkt war ein Witz und selbiger befand sich auch im entsprechenden Forum. Ob man über den Witz lachen kann, ist eine andere Frage, ich selbst kann es nicht. Allerdings hinterfrage ich bei Witzen grundsätzlich nicht, ob da nun ein diskriminierender oder rassistischer Hintergrund gemeint ist, denn dann müßte man vom Polen-Witz über Kirchen-, Blondinen- bis hin zum Häschenwitz dies machen.

Viel wichtiger ist doch, wie jemand zu dem Thema steht, wenn es nicht um Witze geht. Zeuss - und da kann man sicher sein - gehört einer Generation an, die diese unsere Demokratie mit aufgebaut und die ihre Eltern auch kritisch hinterfragt hat, was das tausendjährige Reich und die braune Vergangenheit angeht.

Tja und ausgerechnet DocViper will ihm da etwas von Kunta Kinte erzählen. Ein Typ, der schon beim Versand eines T-Shirts seine Schwierigkeiten hat, will einem 66-jährigen Zeuss erzählen, dass das Wort "Neger" eine Rassendiskriminierung darstellt, einem Mann, der diese Republik mit aufgebaut und einiges geleistet hat, was man vom Schlangendoc nun (noch) nicht gerade behaupten kann.

Dieser Zeuss und auch meine Generation ist mit dem Wort "Neger" aufgewachsen, ohne damit etwas schlechtes, rassistisches zu verbinden. Aber wir haben auch noch Lehrling und nicht Auszubildender, Ausländer und nicht Nichtdeutscher gesagt und ob man es glaubt oder nicht, wir wurden verstanden und zwar so, wie wir es meinten.

Allen jüngeren Menschen gebe ich mal den Rat, dieses kollektive Schuldgefühl endlich mal zu vergessen. Komisch dabei ist nämlich, dass nicht andere Nationen es uns Deutsche immer wieder vorhalten, sondern wir sind es selbst, die sich - und sei es auf einem Board im Internet - immer wieder gegenseitig versichern müssen, dass sie doch mit Nazismus und Rassismus nichts am Hut haben.

@ 8ball
Natürlich habe ich oben das Wort "Negerfarbe", auf Grund vom viperschen Protest im Skats, absichtlich so gewählt.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Lucy
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 8 Monate her #16017 von Lucy
Lucy antwortete auf Skats-Team überfordert?
Hehe :) Ich dachte mir das schon. OffTopic oder nicht...interessant ist das Thema schon. Und man sollte es sich nicht so einfach machen, wie ich es von sara im Skats nachlesen konnte. Namen sind einfach Bezeichnungen und fertig, oder so ähnlich. Es gibt nämlich auch jemand, der seinen Namen akzeptieren muss oder eben nicht. Demzufolge gibt es auch jemand, der sich gekränkt fühlen könnte. Und das nicht zu unrecht.

Es ist richtig. Statistisch gesehen verwenden Leute älterer Generation diese Bezeichnung häufiger und sie denken sich nichts böses dabei. Es gab in dieser Generation aber auch Sprüche wie ich bin doch nicht dein Neger...Negerschlampe...etc. Das zeigt die wenig positive Bedeutung. Es gab mal eine Studie, Quelle kann ich keine angeben, nach der 80% aller Afrikaner die Bezeichnungen Neger (Nigger) als ehrverletzend empfinden. So wie ich im Vorpost geschrieben hatte. Es ist bei solch heiklen Dingen keineswegs am wichtigsten wie ich etwas meine, sondern es kommt darauf an, ob die Gemeinten damit klarkommen können. Ansonsten mache ich mich der vorsätzlichen Ehrverletzung schuldig. Ich denke einfach, das kann jeder verstehen...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Lucy
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 8 Monate her #16018 von Lucy
Lucy antwortete auf Skats-Team überfordert?
So, ich habe mal das Thema vereint und ich hoffe, niemand ist böse :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Phantasia
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 8 Monate her #16023 von Phantasia
Phantasia antwortete auf Skats-Team überfordert?
Ich hatte gestern schon hier und auf dem Skats kurz gelesen und jeder von uns weiß, dass Zeus niemanden diskriminieren würde.

Interessant, was daraus entstehen kann.
Ich diskutierte dieses eben und hinterfragte mich, was ich sage.

Schwarzafrikaner, auch Farbiger, aber *Schwarzer* und *Neger* eigentlich nicht. In meiner Kindheit war auch damals schon *Nigger* ein Schimpfwort und wir sagten Neger, aber über die Jahre wechselte es und allgemein sagten wir Farbige(r)

Wie man/frau es privat mit seinen Freunden hält, und da zählt ja auch Mimik und Gestik hinzu, sollte jedem selbst überlassen sein und mal zu einer Freundin *dumme Kuh* sagen, ist sicherlich von mir dann auch nicht bösartig oder verletzend gemeint und wahrscheinlich grinse ich dabei.

@nika
Was Du hier bei Lucy anprangerst, liest sich durch alle Deine Posts und ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Du gezielt auf sie losgehst. Deine letzte *Wortwahl* macht mich sehr nachdenklich....

Hm, wo hat Lucy Deinen Nick falsch geschrieben? :roll:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden
Go to top