>

Ben-99, Moderator der Foren News hat seine Suhle eingeweiht...und geschlossen

  • Loddarnewyork
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 9 Monate her #15581 von Loddarnewyork
In fast allen Dingen muß ich Dir zustimmen, 8ball. Sowohl das Skatsboard, als auch zu Anfang das TNY, habe ich betrieben, um etwas zu bewirken. Bewirken dahingehend eine Plattform zu schaffen, wo man sich als Onliner in seiner Freizeit austauschen und ein bissl Spass haben kann.

Aber ich lernte auch diese Boardrundschau mit einem Admin Ben-99 kennen und diese neue Art des "Spasses" in Form von Flamewar faszinierte mich. Andere virtuell niedermachen, ein völlig neuer Spass, den Ben-99 in Perfektion beherrschte. Solange man selbst nicht betroffen ist, ein Gaudi hoch 3....

Tatsächlich aber ist es eine Art von Mobbing und der Betroffene User hat in der Regel kaum eine Chance. Zwar ist es nur ein kleiner, begrenzter Kreis, der sich daran beteiligt, aber durch die Gaffer (Leser, Anklickser und damit Hitsproduzierer) finden die Mobber ihre Bestätigung. Und die "Ich finde deine Texte super, lese dich gern" - Poster tun dann nach ihr übriges.

Es ist richtig, 8ball, die FN waren früher mal ein feines Info-Medium, was die verschiedenen Boards an ging. Das ist aber längst Geschichte. Der FN-Macher legt längst mehr Wert auf Hits denn auf Nachrichten über Boards und sein "Gerechtigkeitssinn" hat dabei ein bissl gelitten.

Ob Einbrecher, die sich in Board-Interna einhacken, Flamer, oder weibliche User, die sich bei ihm einschleimen, aber auch sein Livestream als Mudsikaufleger und Schnacker über´s Micro, sind dem Schlangendoktor längst wichtiger, als der Ursprung seiner FN.
Aber es kommt der Tag, wo ihn einige seiner Jünger nicht mehr brauchen und die sich dann nicht nur abnabeln, sondern sogar verdrängen und dann kann ihm der Mobbingspezi Ben auch nicht mehr helfen. :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Lucy
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 9 Monate her #15582 von Lucy
Tja 8ball, wenn nur alle so denken würden wie du, dann hätte, wie LoNY richtig beschrieben hat, Ben-PRaO-99 keine Speichellecker und Gaffer um sich, den jeweiligen Boardbetreibern könnte kein "Erfolg" vorgegaukelt werden und ich müsste nicht meine Energie in (dann) überflüssige Gegenwehr investieren. Das fände ich sehr schön. Aber wie LoNY ebenso anmerkte, ist es als Betroffene(r) nur sehr begrenzt lustig und erträglich.

Für deine Konsequenz in den FN hast du meinen Respekt. Nur wenige hätten oder haben so gehandelt. In einem liegst du allerdings falsch.

...Da wird geglaubt das "Enthüllungen" die Welt bewegen, die doch nur zwei Personen betreffen...

...es sind keine zwei Personen betroffen. Es gibt nur die agierende Seite, die versucht, in meinem realen Leben einen Schaden zu verursachen. Nebenbei arbeiten sie weiter an meiner allgemeinen Diskreditierung. Das ist einfach so. Ich habe mit dieser Aktion nichts zu tun. Dass ich mir das nicht gefallen lasse ist wohl selbstverständlich.

Ben möchte mit den ForenNews wieder ein Eskalationsboard haben, weil er Eskalation geil findet. Am schönsten ist für ihn, wenn es viele Verlierer gibt und er an Ende als der dasteht, den man gerne liest. Du kannst gerne zurückgehen bis zu den gEb-Zeiten. Stichwort Gähn-Thread. Auch auf den anderen Boards, in denen er vertreten war...immer das gleiche. WbC, NIB, BR, TNY...immer die selbe Masche mit unterschiedlichen Zielpersonen. Deswegen nochmals...ich bin als Zielperson beliebig, ebenso wie die Boards und die Admin beliebig sind. Wenn Ben über administrative Mittel verfügt und wenn er umgeben ist von den Hechlern wie DocViper und Akareyon, dann läuft das genau so ab.

Der Hebel kann nicht Ignorieren sein, auch Verharmlosen bringt nichts. Der Hebel sind klare Ansagen der Member an diesen Psychopathen. Aber die sind Mangelware, einerseits durch Zensur, aber Andererseits auch durch eben die genannten Gaffer, die solche Spielchen toll und unterhaltsam finden.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • iksmo
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 9 Monate her #15583 von iksmo
äh, a propos Zensur :D

iksmo (bitte gebt meinen alten Nick frei, sonst verschreibe ich mich noch mal :) )

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Loddarnewyork
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 9 Monate her #15584 von Loddarnewyork

...der erneute Nachweis, dass es sich bei den Foren News eindeutig um ein Zensur-Board handelt.

Nett, dass du das hier schreibst. Ich habe mich jetzt zum dritten Mal hier registriert, meine beiden Letzten Accounts und die jeweiligen Posts wurden ohne jeden Grund gelöscht.
Vielleicht war es Blasphemie, dass meine Nicks erst omski, dann omsky lauteten. Das kann ich mir als einzigen Grund vorstellen, auch wenn das ja wohl lächerlich wäre.
Etwas merkwürdig finde ich in dem Zusammenhang, dass weder der/die Löschende/r es für sinnvoll erachtet hat mich über den Grund der Löschung zu informieren, noch dass OskarMaria es für nötig hält mir auf meine fragende Mail dazu zu antworten.

iksmo aka omsky aka omski (in ungekehrter Reihenfolge der Löschung)

P.S.: schnell lesen, man weis ja nie wie lange es noch zu Lesen ist :D


Dieser "Typ", der sich Anfangs hier Omski, dann Omsky nennt und nun den Nick rückwärts schreibt, beweist übrigens, dass ich mit meiner in diesem Thread aufgestellten These richtig liege, aber auch AA hat ein bissl recht :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 9 Monate her #15586 von Anonymous

Ich habe mit dieser Aktion nichts zu tun

Du bist so dämlich, glaubst, wenn ich es nur oft genug wiederhole werden meine treuen Vasallen es schon glauben.
Du hast, um Dein dümmliches Gelabere, Ben würde aus der gleichen Schmuddelecke wie Du kommen, genau das gemacht was Dir jetzt vorgeworfen wird und bewiesen werden kann. Wieder einmal glaubst Du, Beweisresistent zu sein.
Geirrt Freulein Stefanie, wenn Du der Meinung bist weiter große Töne spucken zu können, wir haben beweisen, das Du die Ursache allen Übels bist, da kann Dir kein AArsch mehr helfen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • iksmo
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 9 Monate her #15589 von iksmo
@loddarbelgrad:
Welche These bestätige ich? Was mir mächtig auf den Sack geht, sind Leute, die mich als "Typ" bezeichnen. Warum ich hier schon den dritten Nick habe liegt wohl an dem Kleinkrieg zwischen den FN und der BR. Ich kann das bis jetzt noch nicht ganz überschauen, aber scheinbar bekriegen sich die beiden Lager schon länger.
Lass mich raus aus eurem Spiel und kämpfe lieber mit deinen Gegnern. Du hast bei mir fürs erste erst mal ausgeschissen, vielleicht ändert sich das später einmal.

iksmo

P.S.: käpmfe lieber noch mit deinen Gegner und ziehe mich nicht auf euer Niveau hinunter

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Loddarnewyork
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 9 Monate her #15590 von Loddarnewyork
Huhu Eskimo,

reib Deine Nase an anderen Nasen, aber nicht an meiner, denn die ist empfindlich gegen solche Spinner wie Dich...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • iksmo
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 9 Monate her #15591 von iksmo
Keine Antwort. Neue Beleidigung. Welch Niveau mon cher ....

St.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • chanceharper
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 9 Monate her #15593 von chanceharper
8ball hat insofern recht, weil sich diese Ben-doc Kungelei wirklich schon krankhaften Zügen nähert.
Der Grundtenor von BR/FN war positiv, bis Ben-99 und einige Kamelanten einschneiten.
Warum der doc Ben-99 wirklich braucht, also welch positiver Nutzen zu erzielen ist, ist nicht ersichtlich. Es ist nur noch Krampf und diskutiert wird ja bekanntlich nicht (mehr) auf den FN.
Ist ja nett, dass sich IP-Berber antjeo mal hier meldet, ob der Benschen Busenfreund weiß, dass man auch mit neuem Posten eine dunkle Vergangenheit hat? Auch so ein Hütchenspieler.
Das wird Chris sicher auch bald merken, was er sich da an Land gezogen hat: Nur einen kleinen Pusher.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Lucy
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 9 Monate her #15596 von Lucy
Ähm...hehe, so ist das also gewesen, mit 8ball. Kein grosser Verlust, schreibt Ben-PRaO-99, weil unwichtig und unbedeutend als Teamer. Member löschen, Teamer löschen, Post löschen. Kritik gehört in den Müll. Komisch...dafür müssten sie im Müllboard aber nix löschen. Jedenfalls...auf diese grandiose Erklärung schrieb Sherrydan, der sich wohl nicht mehr viele Post bis zum virtuellen Ende auf den FN leisten darf...

Mal sehen, ob noch einer den Mut hat, seine Meinung zu dieser "Hinrichtung" zu sagen
Nette Argumente, aber mal ehrlich, wer soll das schon glauben? Es ist nur eine unglaubwürdige Zusammenstellung von vielen Beweisen, um diesen 8ball -egal, wer er ist, aus meiner Sicht- zu diskreditieren, lächerlich zu machen -Lexikon ist cool, wär auch was für dich-.
Nur eine schwache Rechtfertigung, das hier auch Member und sogar Teammitglider rausgeekelt wurden. Klüger wäre es gewesen, gar nichts zu schreiben, da 8ball auf der Boardrundschau nur den Kurs der FN beklagt und nicht Ben-99 angreift.
Dieser nimmt die Blutwurst aber gleich mit dem Griffel auf und versteigt sich dazu, 8ball der häme zu bezichtigen.
Schließlich will ben-99 sicher nicht, dass der doc merkt, dass seine FN nur noch ein Schatten ihrer selbst sind undlenkt auf das Ex-Teammitglied ab.

Sicher, vor ein paar Tagen war 8ball für Ben-99 nur ein Neutrum, der sich der hier herrschenden Paranoia, so wie viele andere, angeschlossen hatte und deshalb von den Verantwortlichen paranoikern nicht angegriffen wurde. Kaum hat er eine eigene Meinung, dass die FN mit diesen Voraussetzungen ihr Ziel wohl nicht mehr so fest in den Augen haben, ist er ein
"nicht gerade so besonders wichtiger Kollege".

Ganz schön billig, diese Argumente und primitiv zu gleich, da damit der neue Geist dieses Boards endlich offen zu Tage tritt: Kritikfeindlich, diskussuionsentfernt, völlig indifferent, ohne Konzept, nur noch dröges Ausleben eigener Perversionen, nicht wahr?

Selbstverständlich ist der vorige Beitrag kein Nachtreten.

Es wäre auch klüger gewesen, wenn man solche Anmerkungen schon verbrechen muss, gleich zu schließen, damit niemand seine Meinung sagen kann. Aber darauf wird man hier noch kommen.

...:)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • chanceharper
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 9 Monate her #15602 von chanceharper
Dieser ben-99 führt sich auf, als ob er schon von Anfang an bei den FN dabei gewesen wäre, die Community mit aufgebaut hat, er der einzige wahre Hilfsadmin sei und alle anderen Mitarbeiter nur so lange Statisten seien, bis sie eine andere, nicht mal gegen ihn gerichtete Meinung haben.
Dann sind sie nur "unbedeutend", oder schlichweg Feinde.

Zeimlich arroganter Sack.

Länger als dieser 8ball bleibt der auch nicht, hoffentlich.

Und ich frage mich, wie dieser ben-99 darauf kommt, dieser 8ball hat die Forennews nur für sein Board als Sprungbrett benutzt oder missbraucht?
Tickt dieser Trottel noch ganz richtig? -nein-

Jeder mit Community macht Werbung!
Den höchsten moralischen Ansprüche eines Einsiedlers kann eigentlich kein Mensch entsprechen.
Jeder verwendet diese oder jene Möglichkeit, bekannter zu werden, sogar im wahren leben benutzen leute bestimmte Jobs in bestimmten Bereichen, um von da aus eine gewisse Karriere in Anspruch zu nehmen! Das heißt ja nicht, seine Arbeit schlecht zu machen oder für seine gegenwärtige Firma keine Loyalität zu empfinden!

Sicher kann 8ball zugeben, dass mit den Forennews sein Board bekannter geworden ist, ich kenne es leider nicht, aber diese Unterstellungen der schieren endlosen Bösartigkeiten können nur aus minder bemittelter Quelle stammen. Paranoide Schizos, ziemlich sicher.

Sicher, 8ball hat perfide Pläne geschmiedet, schon lange bevor es die FN gab, bei soetwas mitzumachen, um ein Board zum größten der Internetwelt zu katapultieren. :P

Dieser simpel gestrickte Versuch, 8ball als ehrlose Gestalt darzustelllen ist ziemlich dummdreist. Wirkt auch nicht so richtig. Eher verzweifelt, weil ein ben-99 nur noch ein Witz ist.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • 8ball
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 9 Monate her #15605 von 8ball
Nun Ben-99, es ist eben alles relativ. Das ist es ja, was mich bei diesen ewigen Unterstellungen stört, es fehlen die Beweise. Damit meine ich nicht diesen speziellen Fall, auch wenn der sicher wieder dazu geeignet ist die ewige Debatte um Lucy erneut zu starten, zu welchem Zweck auch immer.

Eines jedoch macht mich stutzig. Du schreibst :

Daß Lucy mit dieser festen IP auch schon Beiträge auf Boards geschrieben hat, bevor sie dazu überging, sich mit einem Proxy zu tarnen, konnte inzwischen eindeutig ermittelt werden, und natürlich handelt es sich um einen Anschluß ihrer Heimatstadt im Raum K.


Wenn sie denn einen Proxy benutzt, wie kommt es das dann plötzlich wieder die alte IP bei den von dir genannten aktuellen "Fällen" angezeigt wird ? Das leuchtet mir rein logisch nicht ein.

Und noch etwas stört mich. Es wird immer mit Behauptungen um sich geschlagen die nicht beweisbar sind. Papier ist geduldig, ein Editor noch mehr. Es bleibt also bei der ewigen Schlacht Lucy vs. Ben-99, oder umgekehrt, nur eine Glaubensfrage.
Sie könnte tatsächlich getan haben, was du ihr unterstellst, du könntest aber diese Sache auch nur erfunden haben.

Darum stellt sich mir stehts die Frage welchem Zweck diese Threads
eigentlich dienen, sind sie doch offensichtlich eine Sache zwischen Lucy und dir.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • chanceharper
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 9 Monate her #15609 von chanceharper
Ich möchte nur anmerken, dass ich 8ball zu wenig kenne, um mir überhaupt den Anflug eines Urteils erlauben zu dürfen. Es fehlen also jede Menge Informationen, die man bräuchte, um jemanden einschätzen zu können.
Nichtsdestotrotz sieht man nur am beispiel dieser Art und Weise, wie mit ihm umgegangen wird, dass da bei diesem ben- 99 eine gewaltige Schraube locker sitzt.
Wer ihm nicht nachquatscht, wird dämonisiert.
Was man auch gerade mit ihm macht. Aber das hat seine legalen Ab-Gründe. :P

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Boomer
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 9 Monate her #15618 von Boomer
Es geht imho gar nicht um 8ball, sondern um eine Situation.

Er, so wie jede(r) andere auch, hätten sich erstmal im Team schlau machen sollen, um was es überhaupt geht.

Möglicherweise war 8ball auch nur eingeschnappt, nicht in diese Recherche eingebunden zu sein.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Lucy
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 9 Monate her #15624 von Lucy
Deine Vorwürfe in Richtung 8ball sind nahezu lächerlich Boomer. Ebenso lächerlich wie deine Versuche, dich durch Schleimpost in den FN zu etablieren. Das wird eh scheitern. Ben-PRaO-99 hat 8ball als unwichtigen Teamer bezeichnet, der nur aus Eigennutz handelte und um den es folglich nicht schade ist. Es bezeichnet eine geheime Thread-Entstehungsgeschichte, die übrigens die Existenz von FN-Teamern erster und zweiter Klasse beweist, als massgeblich für das Recht auf eine öffentliche Meinung. Er bezeichnet weiter diese "unrechtmässige" Meinungsäusserung als billige Vergeltung für die Zuweisung der "zweiten Klasse" als Teamer. Dieses Gefasel unterstreicht eine unglaubliche Arroganz.

Nach Sherrydan erlaubte sich auch FlowerCat Kritik an dieser Vorgehensweise. Dafür wurde sie als selten begriffsstutzig bezeichnet. DocViper verglich die FN sogar mit Stern und Spiegel um zu verdeutlichen, wie recht sie doch hatten, als sie gemeinsam auf 8ball losgingen.

Auch von sara kam nur braves Bla und kein Ton in der Öffentlichkeit zu diesen Vorfällen. Eingeschworene Linie nennt man das wohl. Im Skats sah das völlig anders aus. Dort konnte sie noch ihre Meinung sagen Auch öffentlich und ohne vorher zu fragen. Ich habe alle Teamer ausdrücklich ermuntert, ihre Meinung im Talk zu bekunden, auch wenn sie völlig konträr zu meiner dortigen Linie verlief. Ich habe ihnen auch freigestellt, im Bedarfsfall meine internen Post ungefragt nach "draussen" zu quoten. Wenn jemand in einem Board nicht mehr seine Meinung sagen darf, sei es weil er zum Team gehört oder aus Angst gelöscht zu werden. dann stimmen grundsätzliche Dinge und Wertigkeiten nicht mehr. Dann agieren Puppen im Thread. Zensierte Sprechblasen-Member...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.183 Sekunden
Go to top