>

Ben-99, Moderator der Foren News hat seine Suhle eingeweiht...und geschlossen

  • Lucy
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 9 Monate her - 20 Jahre 8 Monate her #15516 von Lucy
Ben-PRaO-99 live in den Foren News. Ich verzichte auf einen Link zu diesem despotisch geführten Zensur-Board. Wer's sucht, der findet das auch. Moderator der Foren News...das passt zu diesem Text. Ansonsten erstmal kommentarlos...bis auf die Stelle, die ich ihm wirklich übelnehme. Ich warte mal ab, wie seine Chefin sara diese Entgleisung bewertet und behandelt. Nur weil er OM irgendetwas nachträgt, schlägt er in eine solche Kerbe. Unglaublich schmutzig...


Ben-99 Team Foren News:

... hehe, das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Ein Board-Betreiber und Möchtegern-Szene-"Verleger" läßt monatelang seine "Zeitung" vergammeln und überläßt sein ranzig müffelndes vertrocknetes Board einem Nachtschattengewächs, das zumindest unter dem offiziellen Nick "Ottomane" beinahe schon seltener in Erscheinung tritt als eine Mond-Finsternis auf der Venus, ein vierblättriges Kleeblatt auf dem Kilimandscharo oder ein Schneesturm in der Sahara ;-)

Und Otto Grottenolm, jäh aus seinem Tiefschlaf gerissen, hatte nun plötzlich die fixe Idee, daß eine menschenleere Board-Ruine unbedingt "moderiert" werden müsse, obwohl in seinem berühmten "Regel-Werk" der BoardRundschau genau das Gegenteil nachzulesen ist, wobei damals die Besucher-Zahl sogar noch höher lag als heute.

Aber der eigentliche Witz ist, daß Omski diese Lucy-Personalie nicht etwa von seinem Kollegen erfuhr, sondern durch ein paar seiner restlichen Leser, die ihn heute morgen darauf aufmerksam gemacht hatten. Man mag es nicht fassen, aber derselbe OM weist sich in einem Impressum als Verantwortlicher für das Board aus, obwohl er inzwischen nicht mal mehr vorher gefragt wird, wenn nach langer Zeit mal wieder ein Mod eingestellt wird.

Der ganze Vorgang ist schon so bizarr, so daß jetzt wohl auch der Allerletzte mitbekommen haben dürfte, daß die OM-Seiten momentan wohl so ziemlich das Peinlichste repräsentieren, was man derzeit in der Szene an kaputten Seiten finden kann. Oder was soll man von einem Board-Betreiber halten, der schon nicht mal mehr bei Personal-Entscheidungen vorher von seinem verschnarchten sogenannten "Admin" in Kenntnis gesetzt wird? Amateurhafter hat bisher noch niemand ein "News"-Projekt betrieben, so daß man sich langsam fragen muß, ob die "reale Person" hinter Omski überhaupt schon mal einen Verlag von innen gesehen hat ;-)

Allerdings hat er uns damit auch wieder neues Lachfutter spendiert. Denn eigentlich finde ich es süß, daß unser Schnatterinchen als Trost für die ihr auf dem Skats zugefügten "Gemeinheiten" jetzt sogar ein ganzes Board zum Spielen geschenkt bekommen hat. Und weil sich Klein-Lucy gestern darüber so gefreut hat, hat sie sich gleich in sämtliche Foren als "Moderatorin" eingetragen, damit wir das auch alle gleich sehen *g*. Meinen Segen hat sie. Denn auf keinem anderen Board wäre sie besser aufgehoben, da es selbst ihr nicht gelingen dürfte, auf einer Ruine noch irgend etwas kaputt zu machen ;-)

Jetzt darf ihr nur keiner verraten, daß das Board seit langem quasi stillgelegt ist, so daß es dort natürlich auch nicht mehr zu "moderieren" gibt. Macht aber nix, denn "Hauptsache, sie ist glücklich und gibt endlich Ruhe", wird sich Ottomane gedacht haben, der gleichzeitig wohl die Hoffnung damit verknüpft, in Zukunft noch seltener an die Erdoberfläche kommen zu müssen. Auf diese Weise haben sich zwei lästige Fliegen mit einer Klappe selbst erledigt *g*.

Aber vielleicht war es der Grottenolm ja gar nicht, der Lucy dieses niedliche Geschenk gemacht hat. Denn denkbar wäre auch, daß sich unser Freund, der glorreiche Elite-AA, einfach einen seiner vielen Nachschlüssel geschnappt hat, die er sicherlich noch immer nicht nach seinen diversen Klempner-Arbeiten für die BR zurückgegeben hat, um seinem geliebten Schatz mal eben das Innere der Rundschau aufzuschließen.

Hoffentlich hat er vorher dann im Internen wenigstens die ganzen Anti-Lucy-Beiträge von Omski und Ottomane gelöscht, vor allem aus der Zeit als der noch unter dem Nick "Muriel" wie eine Furie auf Schnatterinchen eindrosch. Auch daß sie aufgrund ihres mangelnden Schreibtalents als "Redakteurin" für die BN nicht in Frage klommt, müßte dort eigenrtlich noch irgendwo zu lesen sein. Und was die übrigen ehemaligen BR-Mitarbeiter antjeo, BlueStar und DJEddy von Lucy halten, haben sie ja auch öffentlich schon oft genug ausgedrückt.

Die BoardRundschau - nun also endgültig zur Lachnummer verkommen. Mit einem "Verleger", an dem alles vorbeigeht. Mit einem "Admin", der weitgehend unsichtbar im Erdreich verborgen bleibt. Und nun auch noch mit einer "Moderatorin", die denkt, sie würde ein "richtiges" Board mit richtig vielen Threads und richtig vielen Besuchern moderieren. Und alle drei Mitarbeiter wollen es nicht wahrhaben, daß sie sich in Wirklichkeit auf einer ausgestorbenen Ruine befinden, ein Board, das so mausetot ist wie eine Eintagsfliege ein Vierteljahr nach ihrem letzen Flügelschlag ;-)

Aber ein paar Leichenfledderer, die gegen den Geruch der Fäulnis längst immun sind, finden sich natürlich selbst bei solchen Ereignissen noch ein. Also haben Schnatterinchen heute auch brav ihre letzten verblieben Fans gratuliert. Mutti Stiff natürlich, aber auch andere Szene-Intellektuelle wie der hochbegabte "HARLEY72" oder die Neuentdeckung "chanceharper", ein Member, für das die BR wohl von vielen Admins anderer Boards beneidet wird, die leider ohne diesen besonders klugen Member auskommen müssen *g*.

Klar, daß auch der hauseigene "Jazzer" seine eigene Entscheidung für "suppi" hält, und auch der glücklose Skat-Spieler Jupp11 (erinnert sich eigentlich noch jemand an ihn?) fühlt sich nun auch zu der Schar der Gestrandeten hingezogen. Vorher hatte er ja versucht, sein Skats-Board als Endlager für Versager umzurüsten, womit er Gott sei Dank gescheitert ist. Momentan riecht es förmlich auch schon wieder nach vergammelten Zwergen, so daß wohl auch unser Zombie aus Buxtehude in Lucys neuem Reich der Toten nicht mehr lange auf sich warten lassen wird ;-)

Wenn jetzt auch noch Lenne und Morty artig ihren Diener machen, weiß Schnatterinchen in etwa, mit vielen akiven Membern sie in Zukunft rechnen darf. Daß es mehr werden könnten, halte ich für ausgeschlossen, und ich wette, daß es auch Omski genauso sieht, der sich ja wohl aus Scham nur noch alle paar Monate auf seinem eigenen Board sehen läßt.

Wie schrieb er heute noch? "Für mich ist das Internet im Moment ganz weit weg." Mit dieser Einstellung habe ich kein Problem. Wenn dieser "Moment" aber schon monatelang anhält und man seine Projekte verstauben und verrotten läßt, so daß die früher mal angeblich aktuellen "Meldungen" schon seit langem mit ihrem Verwesungsgeruch das ganze Net verpesten, dann sollte man einfach mal Nägel mit Köpfen machen und auch endlich seine Zelte abbauen.

Es ist nichts Schlimmes, Oskar, hier bei uns in der Szene versagt zu haben, das ist auch schon vielen anderen eitlen Wichtigtuern passiert. Aber man sollte seinen Rückzug wenigstens einigermaßen würdevoll auf die Reihe kriegen und vor allem für sein Versagen nicht auch noch seine Familie, die keiner von uns kennt, die Schuld dafür geben. Ich nehmen mal an, daß Deine Frau auch gar nicht weiß, daß sie hier als billige Ausrede für einen Loser herhalten muß.

Das gilt übrigens für alle gescheiterten Board-Betreiber, nicht nur für solche lustigen "Verleger" oder "Reporter", die mal eine Zeitlang dachten, sich für ein paar Euro im Monat als "Szene-Papst" aufspielen zu können.

Wenn man seine Board-Ruine aber schon so einer Art "Kretin-Stiftung" überläßt und sich danach nicht mehr darum kümmert, dann sollte man wenigstens das Impressum entsprechend abändern. Denn seit heute wissen wir ja, daß der "Verantwortliche" der BN und BR über wichtige "Personalien" auf seinem eigenen Board erst von den Lesern erfährt *g*.

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • CharNode
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 9 Monate her #15518 von CharNode
Ben hat halt immer schon über Dinge geschrieben von denen er nichts versteht. Man darf es ihm nicht übel nehmen, recherchieren war ja noch nie seine Stärke. Dafür aber niederes Gemenschel, wie es im CCB so schön heißt. :runter:

Ein Mensch mit Charakter würde sich für so eine Frechheit entschuldigen, aber das erwarte ich von Ben ja nicht.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Der Jazzer
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 9 Monate her #15521 von Der Jazzer
Dieser Ben-99 meinte neulich in FN, man könne sich selbst und sein Verhalten wissentlich zwischen Internetauftritt und Privatleben teilen - was aber im Grunde unmöglich ist. Dumm, wer diesem Irrtum nachhängt.

Von daher, CharNode, wird sich dieser charakterlose Vielschreiber eng an seinem "privaten" Leben orientieren müssen. Wie es in diesem aussieht, läßt ja seit über einem Jahr schon Desaströses vermuten. Doch langsam lichtet sich der Dunst und ich glaube, da wird sich uns noch einiges an Holzigem offenbaren. Übrigens steht da noch der kleine Insidertrip aus: hatten wir da nicht mal einen Thread, in dem es um die Nutzung von Bäumen ging? *g*

Der Jazzer

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Stifflers Mom
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 9 Monate her #15529 von Stifflers Mom

Dieser Ben-99 meinte neulich in FN, man könne sich selbst und sein Verhalten wissentlich zwischen Internetauftritt und Privatleben teilen - was aber im Grunde unmöglich ist. Dumm, wer diesem Irrtum nachhängt.

ja, nur wen meinst Du da mit "Dumm"? Ben, oder die die ihm nachhängen? Oder die, die gennerell auf diese Masche "hereinfallen"? Wenn man sich angesichts dieser Aussage mal fragt, ob man selber zu diesen "Dummen" gehört, kann man schonmal leicht ins Grübeln kommen. Immerhin ist es ja genau das, was Ben einem ganz lautstark gern vorwirft, wenn's mal nicht nach seinem Rhythmus läuft :)

Aber noch was Jazzer und CharNode, mir geht euer wissentliches Anspielen auf "Ben, Holz, und Wald" ziemlich auf den Zeiger. OM hat den Artikel letzte Woche versprochen, und er wird ihn sicher auch die nächste Zeit nicht schreiben, weil er halt nunmal Dinge zu tun hat, die wirklich wichtig sind.

Diesen Artikel wirds wohl erstmal nicht geben. Vielleicht solltet ihr dann einfach auch diese versteckten Anspielungen sein lassen. Oder ihr schreibt den Artikel, das würde OM noch mehr entlasten :) das wäre dann in unser aller Interesse :joint:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • chanceharper
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 9 Monate her #15531 von chanceharper
Immerhin, als interner Hausclown macht sich die alte Benniesuppe gut. Aber dreimal aufgewärmt, immer die selben, ungebügelten Schmierereien? Wann erlöst man denn endlich das Internet von diesem Kretin?!


PS: Das Stundenhotel würde ganz nett sein, wäre nicht Oberschizoide antjeo dort. Wichtig ist allemal, das Daueradmin Ben-99 dort nichts zu melden hat. Es sei denn, er ist graue Eminenz und spielt alle Rollen parallel, die es in jedem Drama gibt.
Die dreireihige IP-Kontrolle macht dann sicher Sinn dort.

Oder hat man Bennie wegen seinen wesentlichen charakterlichen Schwächen (die auch kein Nervenarzt mehr ignorieren kann-Therapie: SCHREIBEN?) kurzerhand aus dem team geworfen? Als prophylaktische Maßnahme? Das wär doch mal was. :hoch:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Boomer
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 9 Monate her #15532 von Boomer
Nun, man kann von Ben-99 denken was man will. Im Zusammenhang mit dem Foren-Hotel finde ich es jedenfalls unfair, ihm deshalb etwas in die Schuhe zu schieben. Schließlich ist nicht nur er aus dem Projekt ausgestiegen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Stifflers Mom
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 9 Monate her #15534 von Stifflers Mom
och, wenn eines Tages die Hotel-Gäste ausbleiben (welch Ironie, Gäste können die meisten Foren dort sowieso nicht lesen), wird Ben sicher ganz schnell wieder überedet, dort mitzumachen. Sein Forderungskatalog wird ungelesen unterschrieben und dann gehts los. Die Forennews sind ja auch nicht wirklich Bens Zuhause... "sein" Forum ist so gut wie ausgestorben, kaum jemand spielt dort mit ihm... er könnte mir fast richtig leid tun :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • chanceharper
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 9 Monate her #15535 von chanceharper
Das Mitleid hält sich aber in grenzen. Sonst wird man selbst noch zum grenzfall. :D

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Lucy
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 9 Monate her #15536 von Lucy
Ben's Amibitionen in spe sind in diesem Thread gar nicht so interessant. Natürlich achtet er wenn möglich darauf, zumindest eine weitere (Board)Option in petto zu haben. Schliesslich enden seine Engagements zumeist abrupt und seine Psyche verzeiht keine allzu lange Hetz-Pausen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er die Skatsleute von der Notwendigkeit eines solchen Forum überzeugen könnte. Fähnrich Ben-PRaO-99 weiss um die Nutzung wehender Winde :)

Es geht mir vielmehr um die Reaktionen auf seinen Versuchsballon, was so geht und was nicht. Und da haben wir nicht soo viel. Die Admin(innen), die bei der Überwachung der Zensur-Richtlinien und der Löschung von Sackgesichtern und unliebsamen Membern ständig parat sind, haben keine Reaktion gezeigt. Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass diese Hirarchiestufe bislang bei Störung ihrer Befindlichkeiten eine unmittelbare Reaktion gezeigt hat muss davon ausgegangen werden, dass sie mit dem Beitrag konform gehen. Ein weiterer Teamer, Akareyon, glänzte lediglich durch OffTopics. Er findet das wohl sehr lustig.

Das ist eine Seite. Was unserem Aliblabla offensichtlich schmerzlich abgeht sind seine vierzig Räuber. Die Plärrer-Fraktion ist nur vertreten durch das Aushängeschid der Hoppers, JR(IQ)-33. _Das_ ist in jedem Fall positiv zu bewerten. Nur genügt das? Ich finde nein. Denn wo sind denn all die Leute, deren Gelaber mir noch in den Ohren klingt...ich lese Ben-99 gerne...Ja wirklich? Wo sind deren Kommentare hierzu? Ich könnte ein paar Namen folgen lassen, aber wozu? Es gibt in den ForenNews keine Redefreiheit und so ist es nicht mal eindeutig, ob sich hieraus eine gewisse Feigheit konstruieren liesse. Dazu müsste ich dann wissen, wie gross im Einzelfall das innere Bedürfnis zu bewerten ist, in den FN Member bleiben zu wollen :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Boomer
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 9 Monate her #15537 von Boomer

Denn wo sind denn all die Leute, deren Gelaber mir noch in den Ohren klingt...ich lese Ben-99 gerne...Ja wirklich? Wo sind deren Kommentare hierzu? Ich könnte ein paar Namen folgen lassen, aber wozu?

Dann laß' ein paar Namen folgen, tu' es! Ich glaube aber eher, daß dies wieder eine Deiner nebulösen Ankündigungen ist, die wie üblich im Sand verlaufen.

Denn wenn Du Namen nennen würdest müßtest Du damit rechnen, geharnischte Antwort zu bekommen.

Da Du aber, wie bekannt, für Kritik nicht sonderlich empfänglich bist, werden wir auf die Namen wohl vergeblich warten.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Loddarnewyork
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 9 Monate her #15538 von Loddarnewyork
Natürlich gab und gibt es einige, die ab und an mal von sich ga/eben: "Ich lese Ben-99 gerne...". Die Frage stellt sich dabei aber, warum sie es tun. Wegen des genial einfachen und daher perfekt lesbaren Textes, oder wegen des Inhalts?
Wenn auch wegen des Inhalts, dann aber sicherlich nur, weil sie vom Inhalt nicht betroffen sind und durch eine Beifallsbekundung möglichst auch verschont bleiben wollen.

Wer diesen Ben-99 regelmäßig gelesen hat - und wo kann man das besser als auf diesem Board, weiß, dass es ein paar Kandidaten gibt, die so handeln bzw. handelten. Immer nach dem Motto: Wer Beifall klatscht, wird nicht in den Arsch getreten, zumal ihnen schon mehrmals von Ben in selbigen getreten wurde.
Zum Teil waren sie sogar kurzzeitig Moderator hier.

Wie mit (unbequemen) Usern auf den Forennews umgegangen wird, ist hinlänglich bekannt und die einstigen Machenschaften beim TNY und sogar des Skatsboards werden locker überboten.
Angefangen bei der editierfreudigen sara bis hin zum Oberschmierfink DocViper, der ja kaum noch einen Beitrag unbehelligt lässt.
Wer Ben-99 vor 15 Monaten schon kannte, hätte auf die Frage, ob dieser jemals soetwas mitmachen und unter einer Regie eines Schlangendoktors moderieren würde, einen Monatslohn dagegen gewettet.

Denn eines konnte man einem Ben-99 damals nicht absprechen: Er war immer korrekt, bestand auf den einzigen und wahren Nick eines Schreiberlings und hielt sich von jeder Mauschelei fern.
Nun aber arbeitet er für einen Website-Betreiber, der innerhalb der Szene schon so einigen Dreck am Stecken hat.
Überhaupt, wenn man so sieht mit welchen Usern sich Ben-99 seit geraumer Zeit abgibt. Vor langer Zeit wären die nicht nur unter seinem Niveau, sondern er hätte sich auch unmißverständlich über sie ausgelassen.

Aber was will man machen. Wenn der PC und das Internet das einzige Vergnügen ist, kriecht man sogar in die Kloake, wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt. Ben-99 ist das typische Beispiel eines Internet-Junkies.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • chanceharper
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 9 Monate her #15539 von chanceharper
Die Szene spricht in diesem Fall sogar von "Internetassitum," ein neudeutsches Wort für die totale Vernachlässigung der Wirklichkeit, sprich dem Arbeitsalltag, der Familie, der Freunde.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Lucy
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 9 Monate her #15540 von Lucy
In manchen Dingen würde ich dir zustimmen LoNY, aber bei dem immer korrekt sicherlich nicht. Was in der BR hier abgelaufen ist, mit gEb, WbC und Co kann sicher nicht als korrekt im Sinne von integer bezeichnet werden. Eher in Bezug auf eigener Linientreue. Ich persönlich denke, schon im gEb waren populistische Reden sein Ding, Polemik sein Freund. Die alte Regel mit den Hilfspunkten der Sympathie im Verlauf von Diskussionen :) hehe.

Sie rücken zusammen in den ForenNews. Sieht schon fast wie ein Formationsflug aus :) Ben-PRaO-99 ist aufgestiegen. Zum Boardmanager. Das ist schon mal mehr als Mod und in der Hirarchie hat er Akareyon zum Beispiel überholt. Und erinnern wir uns mal an mike. Das war der Mod, der Ben hin und wieder ein bisschen ärgerte. Weg...einfach so und sicher in gegenseitigem Einvernehmen. Wie immer...:) Nur glaube ich das nicht. Entweder ist er wegen gewisser Dinge gegangen, was ich für möglich halte, oder aber er wurde "geopfert". Das ist sara's Spezialität...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • chanceharper
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 9 Monate her #15541 von chanceharper
Ben-99 hat wohl versucht, auf seine Art "ehrlich" zu sein, hat das aber in den meisten Fällen mit einem kreuzzug verwechselt, zu dem er auch immer willige Mitstreiter fand. Die Dummen werden auch nicht alle werden und haben mit der Gang um doc und Co. einen neuen moralischen tiefstand erreicht.
Tiefer ginge es jetzt nur noch auf ein eigenes Board. :P


PS:

Jetzt ist mir auch klar, wieso man Bennie in der Wüste aus der Oase rausgeschmissen hat: Ein user namens PCFREAK bringt es hier auf den Punkt:

www.foren-hotel.de/board/showthread.php?s=&threadid=260

"Weil es keine Lästerei über andere Boards gibt." (Auszug, sinngemäß)´

Was soll bennie also dort? :joint:
Da hätte er nichts zu tun!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • chanceharper
  • Besucher
  • Besucher
20 Jahre 9 Monate her #15545 von chanceharper
Wie mir gerade zu Ohren kommt, haben die beiden Schubiaks des Internets, die in Personalunion sicher eine Straßenkehre betreiben -ein ehrbarer Beruf, trotz dieser Charaktäre- Vermutungen hinsichtlich meiner Person geäußert. Jazzer hat sicherlich auch manchmal herzlich gelacht, wie man diese Gestalten von einer Spur zur anderen hetzt, denn auf ihn hatten sie es auch abgesehen. Zumindest gibt es also noch mehr Leute, die von dem verbrecherischen Klientel um Ben-99 genug haben.
Sicher, man versucht jetzt davon abzulenken, das man hier bei Personalien als gefährlicher Irrer seit 4 Monaten oben steht und so schnell von niemandem getoppt wird.

Was mich wundert, welcher noch mehr Irre gibt diesen Menschen einen PC? Gibt es dagegen kein Gesetz?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.173 Sekunden
Go to top