>

Registrierungszwang bei Loddar

Mehr
21 Jahre 4 Monate her - 21 Jahre 4 Monate her #14816 von OskarMaria2
Die Freak-Show bei Loddar findet jetzt unter Ausschluß der Öffentlichkeit statt. Denn im Moment kann man als nicht registriertes Mitglied gar nichts mehr lesen. Offensichtlich rappelt es irgendwo im Karton, denn sonst hätten die Freak-Brothers sicher nicht die Rollgitter ihres VB-Boards hochgefahren. Dazu sind sie viel zu selbstverliebt und freuen sich doch über jedes verirrtes Schaf, das sich mal an ihren Beiträgen labt.

Gruß OM

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • PcFreak
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 4 Monate her #14818 von PcFreak
PcFreak antwortete auf Registrierungszwang bei Loddar
Als Administrator des TNY widerspreche ich der geposteten Vermutung, das TNY ist jetzt nur noch für registrierte Mitglieder einsehbar, weil es "im Karton rappelt". Diese Behauptung ist unwahr. Ich zitiere aus dem Impressum:

"Die Beitrage werden nach bestem Wissen und Gewissen verfasst, die Fakten sollen den tatsächlichen Vorgängen entsprechen."

Diese hier gepostete Vermutung ist weder nach besten Wissen und Gewissen verfasst worden, noch handelt es sich hierbei um irgendwelche Fakten. Sie ist einer seriösen Berichtserstattung unwürdig.
Weder hat Herr OskarMaria, bei dem TNY Team angefragt, warum wir dies so handhaben noch gibt es eine offizielle Stellungsnahme von einem TNY Mitglied über diesen Vorgang zu lesen.
Ich berufe mich wiederum auf das Impressum:

"Sollten Sie der Meinung sein, dass Tatsachen falsch oder verdreht wiedergegeben wurden, so schicken Sie bitte möglichst sofort ein eMail. Fehler werden umgehend berichtigt."

Ich denke dass dieses öffentliche Posting, von mir, ähnliche Bedeutung wie ein E-Mail hat.
Darum bitte ich um Richtigstellung bzw. um Streichung dieser Unterstellung.

PcFreak

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 4 Monate her #14823 von OskarMaria2
Hallo PCFreak,

hat man Dich als Nebelkerzenwerfer losgeschickt? Meinst Du ernsthaft, ich würde Offensichtliches dementieren? Du kannst Dir ja mal eine Begründung einfallen lassen, warum man Euer Kasperletheater neuerdings hinter Gitter verbannt hat. So dass man einer Anmeldung bedarf, um zuzugucken, wie der Kaspar mit dem Fächer auf die Gretel einschlägt.

OM

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Mik
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 4 Monate her #14825 von Mik
Mik antwortete auf Registrierungszwang bei Loddar

Hallo PCFreak,

hat man Dich als Nebelkerzenwerfer losgeschickt? Meinst Du ernsthaft, ich würde Offensichtliches dementieren? Du kannst Dir ja mal eine Begründung einfallen lassen, warum man Euer Kasperletheater neuerdings hinter Gitter verbannt hat. So dass man einer Anmeldung bedarf, um zuzugucken, wie der Kaspar mit dem Fächer auf die Gretel einschlägt.

OM


Ja, so stelle ich mir wirklich ernsthaft und seriöse Boardberichterstattung vor.
Vorallem wenn dieses dazu gehörige Board so wundervoll sachlich und argumentativ vom Admin selbst mit moderiert wird.

Ein hoch auf Abgeklärtheit der hier arbeitenden.


man, man, was für ein Kindertheater ist das hier eigentlich?
Ihr schreibt euch selbst die Premisse der Seriösität ins Impressum und reagiert wie Kleinkinder.
Ich bin begeistert.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 4 Monate her #14828 von Ben-99
Ben-99 antwortete auf Registrierungszwang bei Loddar
Hallo Oskar,

ich gebe Dir völlig recht. Und gerade weil die Crew des TNY bekanntlich so "selbstverliebt" und hitgeil ist, freuen wir uns alle, daß wir seit der heute nachmittag in Kraft getretenen Registrierungspflicht mehr Besucher als vorher verzeichnen können *g*.

Also freue Dich doch ruhig ein bißchen mit uns. Und wie Du weißt, bist auch Du bei uns jederzeit unter Deinem Original-Nick herzlich willkommen. Wenn Du aber schon mit einerm Deiner Lese-Nicks vertreten bist, dann macht es auch nichts. So etwas benutze ich ja selbst auch.

Generell zur Sackgesicht-Problematik: Es ist uns natürlich klar, daß sich jetzt auch viele unter irgendwelchen Phantasie-Nicks anmelden werden, um auch weiterhin auf dem TNY mitlesen zu können. Dagegen haben wir auch überhaupt nichts. Sie können sogar unter diesen Nicks schreiben, so lange sie nicht mit Insider-Wissen im Szene-Bereich protzen und als getarnte Feiglinge stänkern wollen. Dann stellen wir ihnen halt wieder unsere bewußten Fragen, und wenn sie die nicht beantworten wollen oder können, lesen sie halt als "Gast" weiter.

Aber wem sage ich das. Denn genau das hattest Du ja bis vor kurzem auch auf der Rundschau so gehandhabt, bis Ottomane dann auf die Idee kam, Leute wie "Jazzer" auch noch ausdrücklich auf Euer Board einzuladen.

Jeder Admin muß halt sehen, wie er es auf Dauer schafft, glaubwürdig gegenüber den Membern zu bleiben. Die Rundschau-Admins hatten in dieser Hinsicht in letzter Zeit leider ein etwas unglückliches Händchen.

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 4 Monate her #14831 von OskarMaria2
Hallo Ben,

es mag vielleicht inzwischen ein Hobby von Dir sein, irgendwelche Nicks zu "entlarven" und deren Mangel an Souveränität an den Pranger zu stellen. Das ist hier nicht das Thema. Du bist ja Deinem Kollegen PCFreak zu Hilfe geeilt, dessen Beitrag ich entfernt habe, weil er sich in seiner Aufregung zu Äußerungen hinreißen lies, die ihm sicher heute bereits leid tun.

Es freut mich immer zu sehen, mit welcher Kreativität ihr versucht, banale Tatsachen schön und passend zu reden. Da bist Du ja ein Meister in solcher Fabulierkunst. Ich erinnere mich noch gut daran, wie wichtig es Dir war, interne Konflikte nach außen so darzustellen, dass alles in prächtigem Licht erscheinen sollte. An wirklicher Offenheit warst Du nie interessiert.

Ich gebe zu, Eure neuerlichen Geschichten haben zumindest einen hohen Spaßfaktor. Da ist doch Eurem Loddar vor kurzem die "heilige Maria von den Foren" erschienen und hat ihm eingeflüstert: "Glaube mir, wenn Du Dein Board für Gaffer schließt, dann werden sich Heerscharen von Usern auf den Weg machen, sich dort registrieren, um zu schauen, welch kurzweiliges Schauspiel hinter den Toren der Stadt NY geboten wird. Und du wirst Annerkennung finden - weit über die Grenzen Deines Reichs hinaus und selbst OM wird nur Gutes über Dich vermelden."

Als Loddar solche Erkenntnis bei Euch intern verkündet hat, da bist Du und die ganze Schar der Moderatoren ihm vor Begeisterung um den Hals gefallen: "Ja - Loddar, Du bist unser Boardgott. Du wirst unser Fähnlein gegen alle Anfeindungen hochhalten und unser versprengtes Häuflein zusammenhalten und von Sieg zu Sieg führen. Und wenn uns OM jetzt fragt, warum wir die Stadttore verriegelt haben, dann werden wir ihm auch gleich ganz offen diese ewige Wahrheit überliefern."

Mich erinnert das ein bisschen an den "Ritter zur Kokosnuss". Als der über eine enge Brücke reiten wollte, forderte ihn ein schwarzer Ritter zum Kampf heraus. Beim folgenden Schwertkampf verlor der Herausforderer durch einen Hieb seine rechte Hand. Der "Ritter zur Kokosnuss" meinte, dass jetzt der Kampf wohl entschieden wäre und er endlich über die Brücke reiten könne. Doch der schwarze Ritter wollte durch solch einen "Kratzer" den Kampf nicht entschieden sehen und beschimpfte seinen Kontrahenten als Feigling, weil er den ungewollten Kampf nicht fortsetzen wollte....

Jetzt habt ihr Euch also selbst eine Hand abgehackt und feiert das als Erfolg. Solche Selbsteinschätzungen sind Euer gutes Recht, da will ich nicht widersprechen. Nur mit Verlaub - ich muss ja nicht jedes Märchen nachplappern, das mir täglich so aufgetischt wird.

Gruß OskarMaria

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 4 Monate her #14832 von Ben-99
Ben-99 antwortete auf Registrierungszwang bei Loddar
Hallo Oskar,

ich frage mich, warum Du so stur bist und noch immer an irgend eine Verschwörung glaubst, die hinter dieser gemeinsam vom New Yorker Team getroffenen Entscheidung steht. Leider können wir aber damit nicht dienen. Und selbst, wenn Du einen unserer Crew-Mitglieder in Eurem Keller tagelang foltern würdest, könnte er Dir nichts über irgendwelche derzeitigen Unstimmigkeiten zwischen den Bürgermeistern erzählen. Glaube es uns doch einfach mal *g*.

Außerdem machst Du den Fehler, daß Du das TNY anscheinend als reines Szene-News-Board wie dir Rundschau oder FN siehst. Dem ist aber nicht so, denn außer dem Board-Szene-Bereich gibt es noch viele andere interessante Foren bei uns, in denen Loddar und ich bekanntlich auch gern schreiben. Deshalb macht mir dieses Board ja auch so viel Spaß, und ich würde am liebsten sogar noch viel mehr zu den Themen schreiben, die garantiert nichts mit der "Szene" zu tun haben.

Daher ist das TNY eben ein normales Board mit einer bunten Mischung, auf dem wir den Membern zusätzlich noch einen überwiegend satirisch gehaltenen Szene-Bereich anbieten. Und Du kritisierst doch bei anderen Boards auch nicht, daß man sich dort zum Lesen anmelden muß.

So etwas mag ich nur bei neuen Boards nicht, weil man dann die Katze im Sack kaufen muß. Die Leser des TNY wissen aber, was sie da drinnen erwartet. Und wer aus irgendwelchen Gründen nicht mit seinem richtigen Nick in Erscheinung treten möchte, der kann sich ja auf "unsichtbar" stellen oder sich meinetwegen auch mit einem phantasievollen "Lese-Nick" bei uns anmelden, mit dem es aber beim Schreiben in unserem Szene-Bereich zu Schwierigkeiten kommen könnte. Aber das hatte ich ja schon in meinem vorangegangenen Beitrag erwähnt.

So, mehr kann und will ich dazu an dieser Stelle nicht sagen. Daß Du erstaunt über unsere Entscheidung bist, kann ich gut verstehen, aber es wäre sicherlich ratsamer gewesen, Du hättest einen von uns vorher angeschrieben und um eine Stellungnahme gebeten. Du fragst doch auch sonst in solchen Fällen erst mal bei den Admins nach. Warum Du Dich diesmal lieber für wilde Spekulationen entschieden hast, weiß ich nicht.

Und noch eines: Selbstverständlich würden wir den Registrierungszwang auch wieder rückgängig machen, falls wir feststellen sollten, daß sich das Projekt dadurch zum Nachteil entwickeln könnte. Im Augenblick sieht es aber ganz und gar nicht danach aus.

Und überhaupt: Man muß auch mal ein Wagnis eingehen. Denn was aus einem Board werden kann, das man einfach unmoderiert brachliegen läßt, hast Du ja der Gemeinde am Beispiel der Rundschau sehr anschaulich vorgeführt.

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 4 Monate her #14833 von OskarMaria2
Ich habe das Thema geteilt, da es um unterschiedliche Debatten geht.

Gruß OM

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Der Jazzer
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 4 Monate her #14834 von Der Jazzer
Der Jazzer antwortete auf Registrierungszwang bei Loddar

...auf dem wir den Membern zusätzlich noch einen überwiegend satirisch gehaltenen Szene-Bereich anbieten.
Gruß Ben


Hoho, das glaubt ihr also immer noch? Satirisch? Ist "satirisch" ein Freifahrschein *fg*?



Es gibt da einen feinen Spruch von Flaubert:

Die Dummheit ist etwas Unumstößliches, nichts geht gegen sie vor, ohne an ihr zu zerschellen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Mik
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 4 Monate her #14835 von Mik
Mik antwortete auf Registrierungszwang bei Loddar

...auf dem wir den Membern zusätzlich noch einen überwiegend satirisch gehaltenen Szene-Bereich anbieten.
Gruß Ben


Hoho, das glaubt ihr also immer noch? Satirisch? Ist "satirisch" ein Freifahrschein *fg*?
.....


...und wieder einmal hat es der Jazzer geschafft unqualifiziert und vollkommen am Thema vorbei, seinen wirren Wahn in die Welt zu posaunen.

Doll. Meine Begeisterung nimmt kein Ende.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 4 Monate her #14836 von OskarMaria2
Hallo Mik,

das ist jetzt bereits der zweite Beitrag in diesem Thema, den Du ganz frei von Argumenten in den Raum stellst. Ich will damit nicht die Beiträge anderer in Schutz nehmen, will auch nicht sagen, dass ich vielleicht manchmal übers Ziel hinausschieße, aber Deine letzten Beiträge enthalten nichts als Polemik.

Lass das oder verlasse das Board.

OM

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Mik
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 4 Monate her #14837 von Mik
Mik antwortete auf Registrierungszwang bei Loddar

...auf dem wir den Membern zusätzlich noch einen überwiegend satirisch gehaltenen Szene-Bereich anbieten.
Gruß Ben


Hoho, das glaubt ihr also immer noch? Satirisch? Ist "satirisch" ein Freifahrschein *fg*?
......


@OskarMaria
Jepp, hast Recht mit dem 2. Beitrag. Dafür Sorry.
Der erste reflektierte lediglich deinen ziemlich herablassenden Ton. Mehr nicht.

@Jazzer
Was hat denn deiner Meinung nach der satirischen Inhalt oder und dem von dir angeprangerten Freifahrtsschein mit der Schließung des Boards für unregistierte zu tun?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Lost Arrow
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 4 Monate her #14838 von Lost Arrow
Lost Arrow antwortete auf Registrierungszwang bei Loddar

Was hat denn deiner Meinung nach der satirischen Inhalt oder und dem von dir angeprangerten Freifahrtsschein mit der Schließung des Boards für unregistierte zu tun?


Meinst Du da bekommst Du eine Antwort? Diese Person ist doch nur auf Pöbel aus und will Unruhe stiften. Einfach nicht beachten...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Speed
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 4 Monate her #14839 von Speed
Speed antwortete auf Registrierungszwang bei Loddar
@ Lostarrow: Das ist ne dicke Keule - mit der du alle Argumente zerschlagen kannst. Ich würd mir das an Jazzers Stelle net gefallen lassen.

Aber ihr Leutz vom TNY könnt mir sagen was ihr wollt. Ohne Grund habt ihr das Board net verrammelt und die normalen User ausgesperrt. Normalerweise würd man bei so ner Entscheiidung was ins Board schreiben - bevor man abschließt. Auch ein paar Gründe wieso und warum wären fett.

So schwafeln Ben und LNY rum ohne was zu sagen. Aber bei der creme de la creme der User, die da rumturnen, würd ich das Board auch abschließen. Boomer, chris, quentin, Merlin, JR, Steve, - des sind doch alle tickende Zeitbomben, wo man nie weiß, wenn die losgehn. da hat der LNY halt Angst davor.

Speed

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Mik
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 4 Monate her #14840 von Mik
Mik antwortete auf Registrierungszwang bei Loddar
@Speed

Du verstehst aber selber noch, was du schreibst, oder?

Einerseits bringst du hier deine Entrüstung zum Vorschein, das ohne eine Info nicht gereggte User nicht mehr mit lesen können und sprichst von "normalen Usern"......für mein Verständinss sind das die gereggten....aber was solls....

Und anderer Seits schreibst du das du es gut findest, da ja die "üblichen Verdächtigen" "tickende Zeitbomben" sind....

Na was denn nun?

btw. Dieses aufgeblasene Hickhack scheint aber mal wieder prächtig dafür geeignet zu sein, sich mal wieder groß heraus zustellen.
Anders kann ich mir nich erklären warum es hier überhaupt eine Diskussion gibt ob ein Board nun nur noch für "seine" gereggten Mitglieder sichtbar ist oder nicht.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden
Go to top