Teddybär, Moderator auf dem Gulli-Board, hat seinen Status im Gulli-IRC-Chat missbraucht und grundlos das Boarmitglied cHaOz gebannt. Dieser konnte seine Unschuld an Hand der log-Dateien beweisen, so dass die Diskussion über die Stellung der Gulli-Moderatoren im Chat wieder aufgeflammt ist. Im Feedback-Forum des Boards wiegelt derweilst Moderator S_Zwerg die Debatte ab, spricht von Strukturproblemen, an denen man noch etwas "rumdoktern" könne.
-OskarMaria, 26.03.02

Plug, ehemaliger Administrator des Sacrificial Boards, ist von seinem Job als Moderator bei Global Alternative zurückgetreten. Bis auf seine Abschiedserklärung hat er auf dem Board alle seine Beiträge gelöscht. Sein Rücktritt bleibt undurchsichtig, in seiner Erklärung bezieht sich Plug auf einige Entscheidungen der Administration, die er nicht mittragen könne. Sein Rücktritt sei aus freien Stücken erfolgt. Plug ist ein netter und hilfsbereiter Kerl, der manchmal auch zu spontanen Überreaktionen neigt. Hoffen wir, dass er bald wieder eine virtuelle Heimat findet.
-OskarMaria, 25.03.02

Makker, Mitglied bei den Hoppers & Ex-Mod der Cosmo-Foren, hat wohl eine ausgeprägte lyrische Ader. So eröffnet er jeden Monat ein Thema mit dem vielsagenden Titel "Ein Gedicht im ....", wobei die Punkte für den entsprechenden Monat stehen. Doch damit schwindelt Makker auch gleich wieder. Ein Gedicht könnte man sich ja noch gefallen lassen, aber Makker lässt gleich eine ganze Kaskade auf die erschrockene Leserschaft los. Noch schlimmer wird es, wenn er sich selbst als Lyriker versucht, das klingt dann etwa so:
Ein dunkles Lied
ein dunkles
Lied
ertönt
in meinem
Herzen
mit den
Noten
meiner Tränen
seufzerschwere
Arien
singen
sehnsuchtsvoll
von unerfüllter
Liebe

Nur gut, dass das Hoppers-Board zur Zeit nicht durch Nichtmitglieder eingesehen werden kann.

-OskarMaria. 25.03.02

Glöckchen ist neue Administratorin des Rare-Movie-Boards, teilte heute Hubsi in einem Rundschreiben mit. Auch das Board wurde mit zwei neuen Foren neu bestückt. Dazu schreibt Hubsi: ". Das Private FTP Forum. Dort könnt ihr nach dem Community-Prinzip sharen bis die Leitung glüht :) Für Zugang fragt ihr bitte bei Bestofschlecht nach. Die Buy'n Sell'n trade Corner... ist dazu da, damit ihr wenn ihr was zu verkaufen habt oder was sucht dort fündig werden könnt. Desweiteren könnt ihr dort empfehlung für Produkte verbreiten oder erfragen."
-OskarMaria, 24.03.02

Pennywise ist als Administrator des Supernature-Boards zurückgetreten. Board-Chef Supernature schreibt dazu in einer Mitteilung: "Unser Administrator Pennywise hat seinen Posten aus persönlichen Gründen niedergelegt. Es gab weder persönliche Differenzen noch sonstigen Ärger, aber aufgrund seiner beruflichen Situation ist es ihm leider nicht mehr möglich, diese Funktion auszuüben. Er wird der Community aber weiterhin als aktives Mitglied erhalten bleiben. Trotzdem sind wir natürlich sehr traurig, dass einer der Urväter des Boards die Kommandobrücke verlässt und dort eine Lücke aufreißt, die so schnell nicht zu füllen sein wird."
-OskarMaria, 24.03.02

Trilogue hat sich wieder ein neues Betätigungsfeld aufgebaut. Ein Infoportal, Board und Top-Liste beschäftigt sich mit den Möglichkeiten des elektronischen Lastesels. Auch seinen Nick hat er angepasst. Er nennt sich jetzt EselsTreiber und hat bereits wieder über 3.000 Mitglieder auf seinem Board zusammengetrommelt.
-OskarMaria 22.03.02

Go to top