RIAN archive 499451 On a beach in Sochi

Die Region Krasnodar ist seit 1937 eine Verwaltungseinheit (Krai) Russlands im Kaukasusvorland. Sie hat etwa 5,3 Millionen Einwohner und ist eine der am besten entwickelten Regionen Russlands. Die Region deckt das Territorium der historischen Region Kuban ab und wird umgangssprachlich und offiziell häufig noch als Kuban  bezeichnet. Verwaltungszentrum ist die Stadt Krasnodar. Die Region wird wegen ihrer Lage am Asowschen und Schwarzen Meer häufig die „Riviera Russlands“ genannt und umfasst bekannte Kurorte wie Sotschi, Noworossijsk, Anapa oder Jeisk.

Krasnodar:
Teil I bis 102 -- Teil II bis 300 -- Teil III bis 400 -- Teil IV bis 600 -- Teil V bis 800 -- Teil VI ab 801
Friedhöfe I bis 100 -- Friedhöfe II bis 300 -- Friedhöfe bis 500 -- Friedhöfe ab 501
Wagner-Friedhof I -- Wagner Friedhof II -- Wagner Friedhof III

saratow panoramioSaratow ist eine Stadt in der gleichnamigen russischen Oblast. Sie hat 837.900 Einwohner und liegt am rechten, sogenannten „Bergufer“ der mittleren Wolga. Saratow ist ein wichtiges Kultur- und Wirtschaftszentrum sowie Universitätsstadt und bildet zusammen mit dem auf der anderen Seite der Wolga gelegenen Engels eine Agglomeration mit rund 1,2 Millionen Einwohnern.

Auch aus dieser Region gibt es eine Vielzahl von Kriegstoten in der Ukraine und eine Protestaktion.

Saratow: Teil I bis 99 -- Teil II bis 300 -- Teil III bis 500 -- Teil IV bis 700 -- Teil V ab 701

panzerknacker3 Was ist krimineller? Eine Bank zu gründen oder eine auszurauben?

In Frankfurt gibt es einige Plätze, an denen sich die Sprayerszene austoben kann. Meist findet man dort völlig banale aber großformatige Tags, die nach wenigen Tagen durch andere noch banalere übermalt worden sind. Solch einen Szenetreff findet man am sogenannten Ratswegkreisel an der Hanauer Landstraße im Frankfurter Ostend. Will man mit dem Fahrrad die Stadt in Richtung Hanau verlassen, muss man eine Unterführung nutzen, in der sich dort die Sprayer austoben können.

Joe KaeserIn einem offenen Brief fordern die Hinterblieben der ermordeten Journalistin Daphne Caruana Galizia den Siemens-Vorstandsvorsitzenden Joe Käser (Foto links) auf , das Engagement seiner Firma bei Electrogas Malta zu überdenken und aus dem Konsortium auszusteigen.

Wir haben hier berichtet – im Jahr 2013 errang die Labour-Party in Malta die Parlamentswahl und stellte mit Joseph Muscat den Regierungschef. Zur selben Zeit wurde ein Großkraftwerk geplant, das das gesamte Malta mit Strom versorgen sollte. Den Zuschlag bekam schließlich ein Konsortium an dem ein großes maltesischer Familienunternehmen, eine aserbaidschanische Staatsfirma und Siemens beteiligt sind.

PieterOmtzigt2Die maltesische Regierung arbeitete mit Fake-News, um die Ermittlungen des Europarats im Fall der ermordeten Journalistin Daphne Caruana Galizia zu behindern. Dazu setzte man eine gefälschte Nachricht über den Ermittler  des Europarats in Umlauf. Der niederländische Politiker Pieter Omtzigt (Foto links) ist Mitglied des dortigen Parlaments und gehört zur Fraktion der Christdemokraten. Neben seiner Rolle im Parlament ist Omtzigt seit 2004 Mitglied der niederländischen Delegation in der Parlamentarischen Versammlung des Europarates . Derzeit ist er u.a. Mitglied des Ausschusses für Recht und Menschenrechte und wurde vom Europarat zum Sonderberichterstatter im Fall der ermordeten Journalistin Daphne Caruana Galizia bestimmt.

Aaron BugejaDie ermordete Journalistin Daphne Caruana Galizia hatte behauptet, dass die Frau des maltesischen Ministerpräsidenten die wirtschaftlich Berechtigte einer Scheinfirma in Panama namens Egrant Inc. wäre. Auf ein Konto dieser Firma seien über eine Million € aserbaidschanisches Schwarzgeld geflossen. Das Ehepaar Muscat hat dies heftig negiert und einen Prozess gegen die Journalistin angestrengt. Der maltesische Richter Aaron Bugeja (Foto links) sollte den Vorgang überprüfen, sein 1500-seitiger Untersuchungsbericht wurde gestern öffentlich. Wem die Firma Egrant wirklich gehört, konnte er dabei auch nicht herausfinden. In seinem Bericht gibt es aber ein interessantes Detail.

Go to top