Zwei Tage können lang sein. Niemandem im Skatsboard fiel auf, dass eines seiner Leitungsmitglieder seinen virtuellen Hut, pardon, ihr Köfferchen genommen hat. Glühwürmchen, Administratorin und eine der rührigsten Diskutantinnen des Boardes tritt ab. Gestern Nachmittag informierte Chefadministrator Bandwurm in gewohnt knapper Art die Mitglieder seines Boardes über diesen Vorgang. Fragen konnten da nicht ausbleiben. Die ob des kargen Informationsgehaltes seiner Mitteilung alsbald aufgetauchten Spekulationen scheinen dem Autor mit dieser kleinen Reminiszenz von Loddarnewyork auf einen naheliegenden Punkt gebracht. Es hat Fälle gegeben, in denen frustrierte oder müde gewordene Board-Verantwortliche ihr angestammtes Board mit Sack und Pack verliessen. Anders gesagt, mit Nick und Pic. Allermeistens blieb dabei noch etwas zurück. Die Boardnachrichten wünschen Ex-Administratorin Glühwürmchen von hier aus alles Gute und dass es nicht allzu lange dauert, bis ihr das auffällt. Eddy, 12.06.2006

Sorin R. aka CoolaShacka bleibt zwar weiterhin abgetaucht, dafür kann man seine geplatzten Internetaktivitäten im Netz bewundern. Beim Archivieren alter Beiträge der Boardnews hat der Autor mal ein paar Links überprüft. Einige davon waren tatsächlich noch aktiv. Unter csw.vu (CoolaShackaWarez) und dem ehemaligen Redirektor scene.as sind keine Inhalte hinterlegt, aber scenehost.com zeigt, dass er mal als Internethoster reüssieren wollte. So gut war die Idee nicht, das zeigt schon die falsch konfigurierte Seite www.it24service.de. Und auch den Shop mit Kindersachen hat er wohl nicht weiter verfolgt. Dafür hat der Redirektor dd.vu noch einige Kunden. Gebunkert ist das alles auf dem gesponserten CSB-Forenserver - wer all die teuren (vu & as)-Domains und die unnötigen IP-Nummer bezahlt, will der Autor gar nicht so genau wissen. OskarMaria, 19. April 2006

Andreas & Manuel Schmidtlein hatten am Mittwoch Besuch. Zwischen zwanzig und dreißig Demonstranten waren mit Megaphon bewaffnet zu ihrem Domizil gepilgert und hatten - ordentlich angemeldet - vor ihrem Haus demonstriert. „Abzocke im ganzen Land, organisiert den Widerstand“, schallte es nachmittags durch eine beschauliche Straße in einem Ort nahe dem hessischen Groß Gerau. Dabei waren auch zwei Fernsehteams, die der kleinen Demo die große Öffentlichkeit verschafften. Das famose Brüder-Duo ist bekannt für seine fragwürdigen Internet-Angebote. Früher wurden Schüler auf Hausaufgaben.de gelockt und fingen sich teure Dialer ein. Inzwischen haben sie Rudel von ...-heute-Domains ins Netz gestellt, zB hausaufgaben-heute.com, lehrstellen-heute.com oder vornamen-heute.com. Auf vielen dieser Seiten wurde mit Gewinnspielen und dem Begriff gratis geworben, die tatsächlichen Kosten nach Meinung zahlreicher unfreiwilliger Kunden aber bestens verschleiert. Wer sich anmeldete, ging ein langfristiges und teures Abonnement ein. Nach Auskunft einiger Geschädigten erhielten diese Rechnungen über 84 Euro pro Jahr mit einer Mindestlaufzeit von zwei Jahren.
Vor ein paar Wochen hat die Verbraucherzentrale die Schmidtleins gleich sechzehnfach abgemahnt. Seither sind die Seiten bezüglich der Kosten etwas transparenter gestaltet. Doch im Moment wird noch verhandelt, ob die Seitengestaltung allen rechtlichen Anforderungen genügt.
Der Autor meint - solch eine Demonstration ist eine gute Sache, denn es bringt solch geschäftliches Gebaren in eine breite Öffentlichkeit. Doch bei der großen Anzahl von Personen, die sich durch die Geschäftspraktiken der Brüder geschädigt fühlen, sollte beim nächsten Mal doch eine machtvolle Demonstration zusammen kommen.
OskarMaria, 14.04.2006

Ärger mit Rene W. aka DocViper haben manche Kunden seines T-Shirt-Handels. Diese Nachricht ist zwar nicht neu, scheint sich aber stetig zu wiederholen. Aktuell gibt es wieder so einen Fall. Da bestellt ein Mensch Ende Februar ein T-Shirt und bezahlt – doch DocViper kann nicht liefern. Nach Mahnung und Fristsetzung von Seiten des Kunden reagiert der lapidar: „Leider hab ich momentan keine Zeit mich darum zu kümmern“ und versprach das Geld zurück. Doch das war nach Auskunft des Kunden bis Mittwoch noch nicht eingetroffen.

Vor vier Jahren machte sich bereits ein verprellter Kunde auf die Suche nach seinem T-Shirt. Und hatte dazu hier ein paar interessante Geschichten zu erzählen. Als dem Autor der neue Vorgang geschildert wurde, hörte sich das ziemlich ähnlich an. Für unseren Doc sind das alles nur Lappalien und das Geld wäre schon längst retour. Stimmt Doc, mit den Lappalien geben wir Dir recht. Denn jener Kunde hatte die Bestellnummer 19, das ist eine überschaubare Größe. Und wer bei der Abwicklung von solch ein paar T-Shirts bereits Probleme hat, sollte nach der bescheidenen Meinung des Autors besser die Finger davon lassen. OskarMaria, 07.04.2006

Mario Dolzer sammelt Spenden - einen Euro sollen die Besucher seines Forums via PayPal zahlen, sonst müsse er sein Hilfe-Forum schließen. Dolzer und Kleingeld, das passt irgendwie nicht zusammen. Stimmt - das kann er besser! Über Foren-Engel.de bietet er jetzt einen Zugang zu jenem Hilfe-Forum an. Geht man durch die Tür, landet man an einer PayPal-Mautstelle: Kostenlos für den ersten Tag, dann 10,00 EUR für jeden Tag will dort Mario von uns kassieren. Und "Ihr Abonnement wird automatisch zu den oben angegebenen Sätzen erneuert, sofern Sie vor Ablauf des Abrechnungszeitraums keine Kündigung einreichen." Bravo Mario - so kennen wir Dich, jetzt läufst Du zu alter Dialer-Form auf. Dumm nur - ein schnödes Hilfe-Forum taugt nicht als Lockvogel, um wenigstens ein paar Dödel durch die Zahlstelle zu jagen. Da müssten schon andere Verlockungen her. Aber wir wollen den Dolzer nicht auf dumme Gedanken bringen. Übrigens Mario ganz privat - der Titel "Unterstützung im Kampf gengen Kinderpornagraphie" ist irgendwie peinlich für eine Spenden-Bettel-Seite.
OskarMaria, 01.04.2006

Gerhard Schröder, Bundeskanzler in Rente, scheint bei der ollen SPD nicht mehr so gut gelitten zu sein. Die Partei hatte für ihn mehrere de-Domains (1,2,3) mit seinem Namen reserviert. Doch will man den Exkanzler dort besuchen, wird man schnell zu den Sozis umgeleitet. Dort findet man jede Menge Gesichter der neuen Mächtigen in der Partei. Nur vom armen Gerhard ist nirgendwo die Rede. Die Suchfunktion fördert zwar noch Dokumente aus vergangen Tagen ans Licht, ein aktuelles Portrait dagegen sucht man vergebens. OskarMaria, 31.03.2006

Go to top