AA. einer der Administratoren des gEB-Boards, ist zur Zeit viel auf anderen Boards unterwegs. Gilt es doch, die in alle Winde verstreuten Mitglieder seines Boards zusammenzuhalten. So muss er auf dem WbC-Board und bei Cosmo Rede und Antwort stehen, wie es denn zum Boardcrash kommen konnte. Immerhin, der Mann versteht etwas von seinem Fach. Sein kurzes Statement beim WbC, wie man die Boardkosten minimieren und unnötigen Traffic verhindern kann, zeigt erfrischende Kompetenz. Inzwischen gibt es auch eine aktuelle Informationsseite zum Verbleib des gEB-Boards.

Cosmo Connor ist aus dem Urlaub zurück. Heute gab es das erste Update seiner Seite, die er seit einiger Zeit nicht mehr richtig betreuen konnte. Wollen wir hoffen, dass er sein Projekt mit frischem Elan angeht, denn bereits steht neues Ungemach ins Haus:

Gott - ja Leute, ihr lest richtig - wurde aus dem Cosmischen Universum ausgesperrt. Und dabei handelt es sich sogar um einen richtig netten Gott, der ordentlich Fachwissen beigesteuert hat und hilfsbereit war. Ursache war wohl ein Disput mit Elias über ein Windows2000 Servicepack.

Elias, Supervisor auf dem Cosmoboard ist in Urlaub gefahren. Ich wünsche ihm viel Erholung nach dem Boardstress der letzten Monate. Ich habe ihn als streitbaren Typen kennen gelernt, der manchmal Recht hat und manchmal auch nicht. Am Schluss aber auch immer einer Versöhnung nicht im Wege stand. Wie wäre es, Gott solange mit einem anderen Nick ins Reich Cosmo zu lassen und wenn Elias wieder da ist, die Kleinigkeit einvernehmlich aus dem Weg zu räumen?

Ben-99 ist einer der Anführer der gEB-Opposition. Mit langatmigen, schwer verständlichen Verschwörungstheorien hat er die Moderatoren des WbC-Board genervt und wurde schließlich nach mehreren Verwarnungen gesperrt. Magica, einer der Anführer  einer anderen gEB-Oppositions-Gruppe will ihn nicht haben. Der Mann sucht Asyl. Jetzt hat er sich bei den Hoppers registriert. Da wird er hoffentlich richtig sein.

Milbe, Moderator beim CSB und berufsmäßiger Formel 1-Fachmann, hatte vor einiger Zeit einen schweren, unverschuldeten Autounfall. Jetzt befindet er sich wieder auf dem Weg der Besserung und wird hin und wieder mal auf einem der Boards gesichtet, obwohl ihm im Augenblick noch die große Lust für das Internet fehlt. Ich wünsche ihm alle Gute und hoffe, dass wir bald wieder seine interessanten Hintergrundberichte aus der Formel 1 lesen können.

J@nus, Mitglied des SoS-Teams, hat ein Fazit der ersten Wochen nach der Neueröffnung des Boards gezogen. Von 3.949 registrierten Mitgliedern haben 2.583 keine Nachricht auf dem Board abgesetzt.
Das wäre eigentlich nicht weiter tragisch, aber man muss davon ausgehen, dass diese sprachlosen Boardies fleißige Nutznießer der Angebote sind. Aber selbst ein Dankeschön fällt wohl der Mehrzahl schwer.

Jorgo, Verschwörungstheoretiker, Rocksänger und Boardjustitiar in einem, will mal wieder das Lager wechseln. Genervt vom Stress im Cosmischen Universum hat er heute bei Coolashacka die Chancen für einen Asylantrag ausgelotet.

Go to top