Wolgograd III

Wolga-Panorama beim Dorf Butkowka --Urheber: olegbel  -- CC BY 3.0

Das Dorf Butkkowka hat heute gerade noch 44 Einwohner, es liegt am nördlichen Rand der Oblast Wolgograd. Früher hieß es einmal Schwab, die Siedlung wurde am 8. Juli 1767 gegründet.  44 Familien ließen sich dort nieder, sie kamen aus Darmstadt , Isenburg , Hamburg und Ottewalden.

Es scheint, dass die Gegenden um die Stadt Wolgograd auf Kriegsdramen abonniert sind. Denn auch im Krieg gegen die Ukraine kommen viele gefallene Soldaten aus der Oblast.

Wolgograd: Teil I bis 99 -- Teil II bis 200 -- Teil III bis 300 --  Teil IV bis 400  -- Teil V bis 600 -- Teil VI bis 800 -- Teil VII ab 801


Ilya Drokov201 Ilya Drokov

19. September 2022, 17:10 Uhr -- Link

Er war eine Stütze für seine Familie: Ein in der Ukraine verstorbener Major wurde in Wolgograd beerdigt. Ilya Drokov starb während einer Spezialoperation. Der dritte Soldat wurde heute in Wolgograd beerdigt.

In Wolgograd verabschiedeten sie sich heute, am 19. September, von einem weiteren Soldaten, der während einer Spezialoperation in der Ukraine starb. Informationen über den Tod des 42-jährigen Majors Ilya Drokov wurden im Militärkommissariat bestätigt. Es ist bekannt, dass Ilya Drokov in Pallasovka geboren wurde.

„Er hat dort das Abitur gemacht und ist dann in die Wolgograder Landwirtschaftsakademie eingetreten“, sagten die Bekannten des Offiziers. - Nachdem er eine höhere Ausbildung erhalten hatte, beschloss er, sein Schicksal mit den russischen Streitkräften zu verbinden. Ilya Drokov starb während einer Spezialoperation in der Ukraine. Heute wurde er nach der Abschiedszeremonie auf dem Friedhof im Dorf Gornaya Polyana beigesetzt. Bis heute gab es keine Bestattungen von Teilnehmern der Sonderaktion.

„Er war ein zuverlässiger Freund, ein fürsorglicher Sohn, ein liebevoller Bruder, Ehemann, Vater und Sohn“, sagten Angehörige des verstorbenen Soldaten. Der 42-jährige Ilya Drokov wurde heute als dritter Soldat in der Stadt an der Wolga beerdigt. Heute verabschiedeten sie sich in Wolgograd von dem Absolventen der Polytechnischen Universität Ilya Shkurin und dem 37-jährigen Vorarbeiter Yevgeny Makeev , der in der Ukraine starb .


Evgeny Aleksandrovich Orlov202 Evgeny Aleksandrovich Orlow

Verwaltung des Stadtbezirks Olkhovsky - 20.09.22 -- Link

Am 15. September 2022 starb Jewgeni Orlow bei der Durchführung einer Kampf-(Sonder-)Mission mit Teilnahme an einer speziellen Militäroperation in den Gebieten der Volksrepublik Donezk, der Volksrepublik Lugansk und der Ukraine, der dem Militäreid treu war.

Orlov Evgeny Aleksandrovich wurde am 8. März 1991 im Dorf Lipovka geboren. Er absolvierte erfolgreich die Lipovskaya-Sekundarschule. Seit seiner Kindheit träumte er davon, ein Soldat zu werden, und so absolvierte er zweimal die Red Banner Command School der Ryazan Guards Higher Airborne Order of Suworow, benannt nach dem General der Armee V.F. Margelow. Passierte den Armeepfad von einem Zugführer zum Chef des Bataillonshauptquartiers, stellvertretender Bataillonskommandeur des Hauptquartiers des Fallschirmjägerbataillons des 56. Guards Airborne Assault Regiment der 7. Guards Airborne Assault Division, erhielt den Rang eines Gardehauptmannes.

Die Lehrer der Lipovskaya-Sekundarschule erinnern sich an Zhenya, eine freundliche, sympathische, positive, ehrliche und faire Person. Eugene ist verheiratet und hat zwei kleine Söhne – 1,5 und 3 Jahre alt. Der russische Offizier blieb seiner militärischen Pflicht und Ehre treu. In Erinnerung an Landsleute, Freunde, Verwandte und Freunde wird Orlov Evgeny Aleksandrovich für immer ein ehrlicher, anständiger, mutiger Mensch bleiben. Der Abschied von Orlov Evgeny Aleksandrovich findet am 21. September um 11.00 Uhr im Gebäude der Lipovskaya-Sekundarschule statt.


Denis Mikhailovich Sorokin203 Denis Mikhailovich Sorokin

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 21. Sept. um 5:14 -- Link

Sorokin Denis Mikhailovich, geboren 1982, Volzhsky, Oberstleutnant. Oberstleutnant der 11. Luftlandebrigade, der in der Ukraine starb, wurde der Titel des Helden Russlands verliehen.

Oberstleutnant Denis Sorokin war Teilnehmer an den Feindseligkeiten in Syrien. 2005 absolvierte er die Militäruniversität des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation. Von 2005 bis 2011 diente er in der 31. Guards Separate Air Assault Brigade in Uljanowsk. Von 2014 bis 2022 leistete er Wehrdienst in der 11th Guards Separate Air Assault Brigade. Er war einer der ersten, der mit seiner Brigade in die Ukraine geschickt wurde. Am 24. Februar gelang es einem Militär mit seinen Soldaten, die Brücke über den Dnjepr zu nehmen und dann das eroberte Gebäude zu halten.

Er organisierte und leitete geschickt die Verteidigung der Brücke und schlug mehrere Angriffe überlegener feindlicher Streitkräfte zurück. In der Zeit vom 28. Februar bis 2. März marschierte die Einheit von Oberstleutnant Sorokin in eine strategisch wichtige Richtung und beteiligte sich an der Eroberung feindlicher Militäreinrichtungen.

Ein Oberstleutnant starb an einer schweren Wunde, die er sich nach einer Minenexplosion zugezogen hatte. Ewige Erinnerung an den Helden !!!!
Anmerkung: Aktuell hat Sorokin einen Orden bekommen, wann und wo er starb geht aus der Meldung nicht hervor. Wir haben aber bereits einen Denis Sorokin, Pos. 30 Wologda. Der wird als Oberleutnant geführt. Könnte also eine Doppelmeldung sein.


Pavel Tserkovnikov204 Pavel Tserkovnikov

20. September 2022, 17:00 Uhr .. Link

In Wolgograd nehmen sie Abschied von dem 27-jährigen Kommandeur eines Mörserzugs , der in der Ukraine ums Leben kam. Oberleutnant Pavel Tserkovnikov hinterließ eine Frau und ein kleines Kind. Mörserkommandant Pavel Tserkovnikov starb während einer Spezialoperation.

Am Donnerstag, dem 22. September, nehmen sie in Wolgograd Abschied von Oberleutnant Pawel Zerkownikow, der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine ums Leben kam. Informationen über den Tod eines Soldaten wurden von den Stadtbehörden und dem Rat der Veteranen der Stadt offiziell bestätigt.

Wie Verwandte des verstorbenen Offiziers V1.RU sagten, lebte Pavel Tserkovnikov im Bezirk Kirovsky. 2017 schloss er sein Studium an der Fakultät für Ingenieurwesen und Technologie der Staatlichen Agraruniversität Wolgograd mit einem Abschluss in technischen Systemen im Agribusiness ab. Nebenbei erwarb er im Rahmen der Praxis die Fertigkeiten des Schlossers und Drechslers sowie die Führung von Landmaschinen. Er erhielt ein Zertifikat eines Traktorfahrer-Maschinisten und konnte mit ihm in der Praxis bei Volzhsky Drummer LLC arbeiten. Die Lehrer charakterisierten ihn als einen ruhigen, ausgeglichenen, disziplinierten und fleißigen Schüler.

Nach dem Abitur trat Pavel Tserkovnikov in die Armee ein, wo er zum Oberleutnant aufstieg. Er wurde Kommandeur eines Mörserzugs in einer der in der Tschetschenischen Republik stationierten Militäreinheiten. Ende des Sommers nahm er an einem Spezialeinsatz in der Ukraine teil. Am 12. September wurden Angehörige über seinen Tod informiert. „Er war weniger als einen Monat in der Ukraine“, sagten Bekannte des verstorbenen Beamten. - selbst aus einer Offiziersfamilie - sein Vater war Oberstleutnant. Er hinterlässt seine Frau und sein dreijähriges Kind.

Es ist bekannt, dass die Abschiedszeremonie des verstorbenen Offiziers im städtischen Ritualkomplex Zemlyachki 74 stattfinden wird. Pavel Tserkovnikov wird auf dem Friedhof des Dorfes Maxim Gorki begraben, wo seine Familie lebt.
Anmerkung: Pavel Tserkovnikov stand in der Ukraine wegen Kriegsverbrechen auf der Fahndungsliste.


Michail Tschernukhin205 Michail Tschernukhin

23. September 2022, 11:12 Uhr -- Link

Er hat zwei Söhne großgezogen: In Wolgograd verabschieden sie sich vom Militär Michail Tschernukhin, der in der Ukraine gestorben ist. Die Beerdigung des Militärs findet heute im Bezirk Voroshilovsky statt. Der Soldat wurde nur 31 Jahre alt.

In Wolgograd nehmen sie heute, am 23. September, Abschied vom 31-jährigen Oberfeldwebel Michail Tschernukhin, der in der Ukraine starb. Das Militär hinterließ eine Familie - eine Frau und zwei Söhne. Nach Angaben des Militärkommissariats findet die Beerdigung des Militärs auf dem New Woroschilovsky-Friedhof der Stadt statt. „Mikhail wurde in der Stadt Dzhambul geboren“, sagten die Bekannten des Militärs. - Absolvent der Eisenbahnfachschule. Später ging er zum Militärdienst, diente in der Nordflotte auf dem Flugzeugträgerkreuzer Admiral Kuznetsov. Nach der Armee bekam Mikhail eine Zivilposition.

Nach Angaben von Verwandten war Mikhail am Bau olympischer Einrichtungen beteiligt. Er hat zwei Söhne und eine Frau. Michail starb am 17. September. „2017 hat er einen Vertrag unterschrieben und ist seitdem in den Rang eines Oberfeldwebels aufgestiegen“, sagten Angehörige des verstorbenen Soldaten. Michail wird heute, am 23. September, auf dem Neuen Woroschilow-Friedhof beigesetzt.


Konstantin Gaikovich Ter Mkrtchyan206 Konstantin Gaikovich Ter-Mkrtchyan

23. September 2022, 11:40 Uhr -- Link

Ein in der Ukraine verstorbener Fußballspieler wurde in der Nähe von Wolgograd beerdigt. Konstantin Ter-Mkrtchyan, 36, hinterlässt seine Frau. Der Fallschirmjäger wurde in Kamyshin begraben.

In der Nähe von Wolgograd wurde ein in der Ukraine verstorbener Fußballspieler auf seiner letzten Reise ausgetragen. Informationen über den Tod des Oberfeldwebels der Garde, Konstantin Ter-Mkrtchyan, wurden dem Journalisten von V1.RU von der Verwaltung von Kamyshin offiziell bestätigt.

„Im Zuge einer speziellen Militäroperation in der Ukraine wurde Oberfeldwebel Konstantin Ter-Mkrtchyan getötet“, teilte das Büro des Bürgermeisters mit. — Konstantin Gaikovich verteidigte mutig sein Vaterland und erfüllte seine militärische Pflicht mit Ehre. Wir trauern gemeinsam mit der Familie des Verstorbenen und sprechen den Angehörigen und Freunden von Konstantin Ter-Mkrtchyan unser aufrichtiges Beileid aus.

Nach der Seite von Konstantin in sozialen Netzwerken zu urteilen, liebte er Sport - Fußball und Futsal. Der Soldat nahm als Teil der Nationalmannschaft der in Kamyshin stationierten 56. Airborne Assault Brigade an Wettbewerben teil. Er spielte auch in der Kamyshin-Amateurliga als Teil des SKA-Teams.  Konstantin Gaikovich wurde am 23. September auf dem Walk of Fame in Kamyshin beigesetzt. Der Soldat wird von seiner Frau überlebt.


Andrey Chernichki207 Andrey Chernichki

22.09.2022 -- Link

Ein Soldat aus der Region Wolgograd starb bei einem Spezialeinsatz.

Während einer Sonderoperation zur Entmilitarisierung und Entnazifizierung der Ukraine wurde der aus der Wolgograder Region stammende Soldat Andrey Chernichkin getötet. Heute, am 22. September, verabschiedeten sich Verwandte, Freunde und Verwandte vom Helden. Laut dem offiziellen VKontakte-Konto der gesellschaftspolitischen Zeitung Novonikolaevsky Vestnik, die von der Verwaltung des Stadtbezirks Novonikolaevsky gegründet wurde, wurde der Soldat 2003 geboren und stammt aus dem Dorf Mirny.

Das Leben eines Kämpfers wurde bei der Ausübung seines Militärdienstes verkürzt. Andrei Chernichkin wurde auf seiner letzten Reise mit allen militärischen Ehren und einem Orchester begleitet. Fast alle Einwohner des Dorfes kamen zum Trauerzug.


Artem Smolyakov208 Artem Smolyakov

Jugend- und Jugendtreff "Kosmos" MU "Forum" fixierter Eintrag - 22. Sept. um 14:54 -- Link

Traurige Nachrichten heute. Artem Smolyakov starb heldenhaft, während er seinen Militärdienst im Nördlichen Militärbezirk verrichtete. Artem wurde posthum der Titel Held Russlands verliehen.

Ein Typ aus unserem Hof, wo er aufgewachsen ist. In unserer Erinnerung wird er ein fröhlich „flüsternder“ unruhiger Teenager bleiben. Ein Fußballspieler, ein Patriot, ein "Hemdmann" ...Insgesamt hat das Schicksal 25 Jahre für ihn gemessen.

Tema wird von seiner Frau und seiner Tochter überlebt. Der Abschied von Artyom findet am Samstag um 12 Uhr auf dem Krasnoarmeisky-Friedhof statt.


Alexej Nagin209 Alexej Nagin

INFOFRONT - 24. Sept. um 14:33 -- Link

Alex Nagin kämpfte in Tschetschenien, Georgien, auf der Krim, in Libyen und in der Ukraine - mit den harten Kerlen der Gruppe Wagner. Jetzt ist er tot.


Andrey Chashkin210 Andrey Chashkin

11.09.2022 18:57 -- Link

Bei Wolgograd verabschiedeten sie sich vom 33-jährigen Vertragssoldaten Andrey Chashkin.

Im Bezirk Kamyshinsky in der Region Wolgograd wurde der in der Ukraine verstorbene 33-jährige Vertragssoldat Andrei Chashkin auf seiner letzten Reise verschleppt. Wie die Nachrichtenagentur Vysota 102 erfuhr, wurde der Soldat im Dorf Werchnjaja Dobrinka beerdigt.

- Andrei wurde auf der Nagorny-Farm geboren. Er machte Abitur, erlernte dann den Beruf des Automechanikers. Der Militärdienst wurde in St. Petersburg abgehalten. Der erste Vertrag wurde 2011 in Tschetschenien unterzeichnet. Dann wechselte er zum 56th Guards Air Assault Regiment, das näher an seiner Heimat lag. Von dort landete er in der 20th Guards Motorized Rifle Division. Flog Ende Februar in die Ukraine. Er starb in der Nacht vom 4. auf den 5. September bei einem Kampfeinsatz, sagte Oleg, der Bruder des Verstorbenen, der Nachrichtenagentur.

Ihm zufolge war Andrei Chashkin der Kommandant eines gepanzerten Personentransporters in der Zone der speziellen Militäroperation zum Schutz der DVR und der LVR. Die Beerdigung fand heute im Dorf Verkhnyaya Dobrinka im Bezirk Kamyshinsky statt.


Yaroslav Kovalev211 Yaroslav Kovalev

24. September 2022, 21:20 Uhr -- Link

„Das Schlimmste ist, „war“ zu sagen“: Der Fallschirmjäger von Kamyshin Yaroslav Kovalev ist in der Ukraine gestorben. Ein gebürtiger Wolgograder starb während einer besonderen Militäroperation. Yaroslav Kovalev wird sich am 25. September verabschieden.

Am 25. September verabschieden sie sich in der Stadt Kamyschin im Wolgograder Gebiet von Yaroslav Kovalev, der seinen Verwandten für immer als freundlicher, lächelnder und leider sehr junger Mann in Erinnerung bleiben wird. Informationen über den Tod eines Soldaten wurden vom Militärkommissariat und den Stadtbehörden offiziell bestätigt.

- Am 16. September 2022 starb Yaroslav Kovalev, sein geliebter Sohn, Bruder, Ehemann und wunderbarer Vater, heldenhaft im Militärdienst auf dem Territorium der Ukraine. Der Abschied findet am 25. September um 11:20 Uhr an der Adresse statt: Kamyschin, 5. Mikrobezirk, Hausnummer 3a , Eingangsnummer 2 , - Jaroslaws Verwandte teilten sich mit.

Yaroslav Kovalev diente viele Jahre in der 56. Luftlande-Angriffsbrigade der Luftlandetruppen, die auf Anordnung von Verteidigungsminister Sergej Schoigu 2021 in das 56. Luftlande-Angriffsregiment mit Einsatz in Krim-Feodossija umstrukturiert wurde...


Sargis Eduardovich Martirosyan212 Sargis Eduardovich Martirosyan

Zinn. Kamyshin - 27. Sept. um 12:27 -- Link

Morgen, am 28. September, findet in Kamyshin eine Abschiedszeremonie für Sargis Martirosyan statt. Der 36-jährige Sargis Eduardovich diente als Kanonier in einer Aufklärungskompanie und starb während der Ausübung seines Militärdienstes im Gebiet einer Spezialoperation in der Ukraine. Nach Angaben von Angehörigen unterschrieb Sargis den Vertrag unmittelbar nach Beendigung des Militärdienstes. Er war ein professioneller Soldat, der viele Jahre den russischen Streitkräften gewidmet war. Seit den ersten Tagen des militärischen Spezialeinsatzes stand Sargis im Zentrum des Geschehens.

Der Mann in Kamyshin hinterließ eine Familie: eine Frau und einen vierjährigen Sohn.

„Der Abschied von Martirosyan Sargis Eduardovich findet am 28. September um 12 Uhr in der St.-Nikolaus-Kathedrale statt. Ab 11 Uhr - vom Haus Nr. 19/20 im 7. Mikrobezirk “, berichten die Verwandten.


Alexander Kalugin213 Alexander Kalugin

02. Oktober 2022, 15:04 Uhr -- Link

Ein Soldat aus Kamyshin ist in der Ukraine gestorben. Oberfeldwebel Alexander Kalugin starb in der Ukraine, teilte das Bürgermeisteramt von Kamyschin mit.

Der Bewohner von Kamyschin, Oberfeldwebel Alexander Kalugin, wurde bei einer Militäroperation in der Ukraine getötet, teilte die Stadtverwaltung heute in ihrem Telegram-Kanal mit. Die Veröffentlichung ist mit einem Foto eines Mannes in Uniform mit einem Aufnäher „Streitkräfte Russlands“ illustriert. Damit bestätigten die Behörden offiziell den Tod von mindestens 122 Eingeborenen der Region Wolgograd bei der Militäroperation in der Ukraine.


Pavel Vladimirovich Molchanov214 Pavel Vladimirovich Molchanov

Zentr-Dosuga-I-Kino Kotelnikowski-Rajon - 6. Okt. um 9:14 -- Link

Am 5. Oktober 2022 fand eine Kundgebung statt, die der Eröffnung einer Gedenktafel für Corporal Pavel Vladimirovich Molchanov gewidmet war, der während einer Spezialoperation in der Ukraine starb. An der Fassade der Berufsschule Nr. 45, wo der Verstorbene studierte, wurde eine Gedenktafel angebracht. ...
Das Recht, eine Gedenktafel zur Erinnerung an den Mut und die Hingabe von Pavel Molchanov zu öffnen, wurde den Schülern des regionalen militärisch-patriotischen Vereins "Combat Brotherhood" gewährt. Alle Anwesenden legten Blumen an der Gedenktafel nieder und gedenkt mit einer Schweigeminute seines Andenkens und aller Soldaten, die bei der Verteidigung unseres Vaterlandes gefallen sind. Dieses Gedenkzeichen wird immer wieder an die Selbstlosigkeit, den Mut, die Pflichttreue und die Tapferkeit von Corporal Molchanov Pavel Vladimirovich erinnern.


Wjatscheslaw Viktorowitsch Tschernow215 Wjatscheslaw Viktorowitsch Tschernow (Chernov)

Stadt des militärischen Ruhms Kalach am Don - 7. Okt. um 19:40 -- Link

Ein weiterer unserer Landsleute starb während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine. Beerdigt am 6. Oktober. Tschernow Wjatscheslaw Viktorowitsch.


Eduard Evoyan216 Eduard Evoyan

Irina Nerik-Konewa - 09.10.2022 -- Link

Denken Sie in Ihren Gebeten an meinen Neffen Edward. Im Dienst in der Ukraine getötet.


Daniil Panteleev217 Daniil Panteleev

10. Oktober 2022, 11:12 -- Link

Ein Freiwilliger aus der Region Wolgograd starb bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine. In Pjatimorsk verabschiedeten sie sich vom 29-jährigen Daniil Panteleev. Danila blieb als freundlicher und sympathischer Typ in Erinnerung. Informationen darüber wurden von den städtischen Behörden offiziell bestätigt.

Daniel wurde in der schwimmenden Kirche "St. Innocent" am Ufer von Pyatimorsk begraben. Dutzende von Menschen kamen, um Danila auf seiner letzten Reise zu sehen – Freunde, Verwandte und Verwandte.

- Wir haben Trauer in der Gemeinde. Sie beendeten die letzte Reise des Kriegers Daniel, der nicht weglief, sich nicht fürchtete, nicht verriet. Wir bitten um Gebete für den kürzlich verstorbenen Krieger Daniel, für seine trauernde Mutter Olga. Wir beten mit der ganzen Welt für das Mutterland, für den Sieg! - sagt man in der Kirche "St. Innocent".

Danil Panteleev wurde im August 29 Jahre alt . Aufgewachsen in Pjatimorsk, Militärdienst absolviert. Ich habe mich bewusst für die Teilnahme an einer speziellen Militäroperation entschieden - ich habe mich freiwillig gemeldet.


Yermak Nikolaevich Danilin218 Yermak Nikolaevich Danilin

Siedlung Abganerowskoe - 10. Okt. um 9:12 -- Link

Am 9. Oktober um 10:00 Uhr wurde Danilin Yermak Nikolaevich, der während eines Kampfeinsatzes während einer Spezialoperation in der Ukraine starb, auf dem Krasnoarmeyskoye-Friedhof beigesetzt. Er war erst 20 Jahre alt ...

Als Absolvent der Abganerovskaya-Sekundarschule trat er in die Wolgograder Eisenbahnfachschule ein. Nach zweijährigem Studium nahm er eine akademische Beurlaubung und ging zum Militärdienst. Drei Monate später unterschrieb Yermak einen Vertrag und ging in den Donbass. Hier wurde das Leben eines sehr jungen Wolgograder Bürgers beendet. Dutzende Menschen kamen, um sich von ihm zu verabschieden.

Yermak starb einen heldenhaften Tod, als er sein Land verteidigte. Unser tiefstes Beileid und Dank an die Menschen, Eltern und Angehörigen! Sie haben Ihrem Kind die wichtigsten Lebenswerte vermittelt - die Fähigkeit, die richtigen Entscheidungen zu treffen, ein Beschützer und eine Unterstützung für diejenigen zu sein, die Hilfe brauchen, ihre Heimat zu lieben und der Soldatenpflicht treu zu sein. Du hast einen richtigen Mann großgezogen! Gemeinsam mit Ihnen sind wir stolz auf Ihren Sohn! Das ist unser Landsmann, der zu einem wahren Patrioten herangewachsen ist. Wir werden ihn als den würdigsten Menschen in Erinnerung behalten!!!


Andrey Degtyarev und Alexander Goncharov219-220 Andrey Degtyarev und Alexander Goncharov

10. Oktober 2022, 13:05 Uhr -- Link

Unteroffizier und Fähndrich: Zwei Kameraden aus der Region Wolgograd wurden bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine getötet. Alexander Goncharov und Andrey Degtyarev wurden im Bezirk Gorodishchensky begraben.

In der Ukraine wurden zwei Kampfkameraden aus der Region Wolgograd getötet. Fähnrich Alexander Goncharov und Corporal Andrey Degtyarev kommen aus dem Bezirk Gorodishchensky. Informationen über den Tod von Militärangehörigen wurden dem Journalisten V1.RU in den Verwaltungen ländlicher Siedlungen offiziell bestätigt.

Nach Angaben der Verwaltung der ländlichen Siedlung Panshinsky wurde der 41-jährige Alexander Goncharov im Dorf Sady Pridonya geboren. Nach seinen Fotos in sozialen Netzwerken zu urteilen, diente er in den Luftlandetruppen. Später einen Vertrag unterschrieben. Laut der Frau des Verstorbenen, Natalya Goncharova, stieg er in den Rang eines Fähnrichs auf. Alexander Goncharov stammt aus dem Dorf Sady Pridonya. „Er war ein Fähnrich in der Position eines Vorarbeiters“, sagte Natalia. - Ich kenne keine weiteren Details, außer dass er in der vierten motorisierten Gewehrkompanie war. Wie er starb, ist uns nicht bekannt. Das ist nur von Verletzungen bekannt. Er hat mir fast nie Einzelheiten erzählt. Er sagte - "alles ist in Ordnung."

Alexander Goncharov wurde am 9. Oktober im Dorf Sady Pridonya beerdigt, wo seine Mutter Valentina lebt.

Am selben Tag wurde ein Freund von Alexander Goncharov, Korporal Andrey Degtyarev, der während einer Spezialoperation in der Ukraine starb, im Nachbardorf Vertyachiy begraben. Diese Information wurde dem Journalisten von der Verwaltung der ländlichen Siedlung Vertyachinsky offiziell bestätigt. Andrew liebte Fußball. Spielte für das Diamir-Team in der Amateurliga. - Ein guter Kerl, er absolvierte eine pädagogische Hochschule, - sagte die Leiterin der Siedlung, Victoria Sautina. - 9 Jahre unter Vertrag gedient.

Der 30 -jährige Andrei Degtyarev verließ seine Frau Ksenia. Ihr zufolge hatte die Familie keine Zeit, Kinder zu bekommen. Den Fotos in sozialen Netzwerken nach zu urteilen, liebte er Fußball und in seiner Studienzeit Theater, Tanz und Anime.


Zhaslan Mazhitov221 Zhaslan Mazhitov

BRUDERSCHAFT KÄMPFEN | STALINGRAD - 10. Okt. um 19:32 -- Link

Im Dorf Elton im Distrikt Pallasovsky findet eine Abschiedszeremonie für den 35-jährigen Zhaslan Mazhitov statt, der an den Wunden starb, die er sich während einer Spezialoperation in der Ukraine zugezogen hatte.

Informationen dazu wurden von der Verwaltung des Dorfes Elton offiziell bestätigt. Ewige Erinnerung Bruder!!!


Sergei Martynov222 Sergei Martynov

11. Oktober 2022, 21:05 Uhr -- Link

50-jähriger Granatwerfer der Nordflotte aus Wolgograd starb in der Ukraine. Senior Sergeant Sergei Martynov diente bei den Küstenstreitkräften der Marine. Sergey Martynov diente in der Militäreinheit der Region Murmansk.

Ein 50-jähriger Granatwerfer aus Wolgograd ist in der Ukraine gestorben. Informationen über den Tod von Sergei Martynov wurden vom Vorsitzenden des Stadtrats der Veteranen Alexander Strukov dem Journalisten V1.RU offiziell bestätigt.

Den Informationen aus den sozialen Netzwerken von Sergey nach zu urteilen, studierte er an der Verkh-Beberezovsky-Sekundarschule in Kasachstan und diente beim Militär in der Region Murmansk. Er diente im 200. separaten motorisierten Gewehr Pechenga Red Banner, Order of Kutuzov Brigade - einer taktischen Formation der Küstenstreitkräfte der Marine der Russischen Föderation, die Teil des 14. Armeekorps der Nordflotte ist.

Sergei Martynov unterzeichnete einen dreimonatigen Vertrag mit den Streitkräften der Russischen Föderation und führte eine Spezialoperation durch. Der Oberfeldwebel in der Position eines Granatwerfers starb auf Befehl auf dem Schlachtfeld. Der getötete Soldat hinterließ einen in Kasachstan lebenden Bruder und eine Mutter aus Wolgograd. Die Beerdigung des Verstorbenen findet am 12. Oktober auf dem Woroschilowski-Friedhof in Wolgograd statt.


Evgeny Antonov223 Evgeny Antonov

Jelena Woronina - 12. Okt. um 12:48 -- Link

Am 22. September 2022, während der Befreiung von Donbass, starb unser Landsmann, Reservekapitän, Absolvent unserer Schule im Jahr 1980, Evgeny Antonov. Geboren am 08.03.1963 im Wolgograder Gebiet Nach dem Abitur an der Bazarnosyzgan-Mittelschule Nr. 1 wurde er Kadett der Uljanowsker Höheren Militärschule für Kommunikation, die er 1987 erfolgreich abschloss.

Durch Verteilung diente er in der turkmenischen SSR. Dann ein paar Jahre in Ungarn, von 2002 bis 2003 nahm er an der Operation der Tschetschenischen Republik teil. Dann gab es die Arbeit des Militärregistrierungs- und Einberufungsamtes in der Stadt Uljanowsk von 2003 bis 2005. Dann arbeitete er in zivilen Unternehmen und Organisationen.

Auf Wunsch des Offiziers entschied er sich im August 2022, freiwillig an einer Spezialoperation in der Ukraine teilzunehmen. Ewige Erinnerung an den Offizier, der sein Leben für unseren friedlichen Himmel gegeben hat!!!


224-225 Sergei Kozhukhar und Konstantin Bocharnikov

13. Oktober 2022, 16:35 Uhr -- Link

Sowohl der stellvertretende Divisionskommandant als auch der Fahrer wurden ausgezeichnet: In Wolgograd wurde der Tapferkeitsorden an die Angehörigen von in der Ukraine verstorbenen Soldaten übergeben. In der Triumphhalle des Panoramamuseums der Schlacht von Stalingrad erhielten die Angehörigen der Soldaten fünf Auszeichnungen.

Sergei Kozhukhar"Bruder hat sich nie beschwert"

Sergei Kozhukhar wurde im Dorf Ilyevka im Bezirk Kalachevsky im Gebiet Wolgograd geboren. Er absolvierte die Militärabteilung der Landwirtschaftsakademie und beschloss, sein Leben mit den Streitkräften der Russischen Föderation zu verbinden.

Serezha wird zu Lebzeiten und in unserer Erinnerung immer ein Held bleiben. Und er ist ein echter Held. Im Leben hat er alles immer mit Respekt und Ehre behandelt - sagte der Bruder des verstorbenen Michail Kozhukhar. - Er hat die angefangenen Fälle immer zum gewünschten und erwarteten Ergebnis gebracht. Er ging dorthin, nicht wegen Medaillen, nicht wegen Auszeichnungen. Ich bin sozusagen der Letzte aus unserer Familie, der ihn dorthin begleitet hat. Er sagte nur, dass er zu seinen Jungs gehen würde. Er geht zu seinen Soldaten. Ohne sie wird es schwierig für sie. Trotz der Erfahrungen, der Angst, der Aufregung tat er alles, was jeder Held und ein echter Soldat, ein echter Kämpfer getan hätte. Die Antwort war immer dieselbe: "Die Lage ist stabil angespannt." Aber mein Bruder hat sich nie beschwert. Er hat nie etwas in allen Farben gesagt. Er sagte immer, dass alles gut werden würde, und sein Lieblingssatz: „Ich komme wieder, ich habe es versprochen.“

Sergei Kozhukhar diente als Kommandeur einer Mörserbatterie und wurde im November letzten Jahres stellvertretender Stabschef des 944. selbstfahrenden Artillerie-Regiments.

Konstantin Bocharnikov stammt aus dem Danilovsky-Distrikt der Region Wolgograd. Seine Familie lebt im Bezirk Traktorozavodsky in Wolgograd. Nach dem Ende des Militärdienstes unterschrieb der Mann einen Vertrag und diente im südlichen Militärbezirk - auf einer Militärbasis in der Republik Abchasien. Der 23-jährige Gefreite nimmt seit dem 27. Februar an einem Spezialeinsatz in der Ukraine teil. Er war Fahrermeister der Betriebsgesellschaft.

„Er erfüllte den vom Kommando festgelegten Kampfauftrag, handelte mutig und entschlossen und blieb bis zum Ende dem Militäreid treu“, sagte das Militär.


Sergei Fomenko226 Sergei Fomenko

Guckte. Kamyschin - 14. Okt. um 10:00 -- Link

Während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starb Oberfeldwebel Sergei Fomenko.

Sergei Konstantinovich verteidigte mutig seine Heimat und erfüllte seine militärische Pflicht mit Ehre.

Wir trauern gemeinsam mit der Familie der Gefallenen und sprechen der Familie und den Freunden von Sergei Fomenko unser aufrichtiges Beileid aus. Ewige Erinnerung an den Helden!


Maxim Burmistrov227 Maxim Burmistrov

14. Oktober 2022, 09:47 Uhr -- Link

Der Sohn blieb ohne Vater: Der Kommandeur eines Panzerzuges aus Wolgograd starb in der Ukraine. Der 41-jährige Maxim Burmistrov wurde bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine getötet. Maxim Burmistrov wird in Wolgograd beerdigt

In Wolgograd wird der in der Ukraine ums Leben gekommene Kommandeur eines Panzerzuges auf seine letzte Reise hinausgetragen. Informationen über den Tod des 41-jährigen Maxim Burmistrov wurden dem Journalisten V1.RU im Stadtrat der Veteranen offiziell bestätigt.

Maxim Burmistrow wurde in Wolgograd geboren. Hier machte er Abitur. Danach wurde er zum Militärdienst einberufen, den er bei den Strategic Missile Forces in einer der Militäreinheiten der Region Astrachan leistete. Dort durchlief er die Fähnrichsschule und setzte seinen Dienst fort. Nach den Fotos aus sozialen Netzwerken zu urteilen, liebte Maxim Burmistrov das Angeln. Nach seinem Militärdienst arbeitete er bei der Polizei als LKW-Fahrer ... Aber 2022 beschloss er, einen Vertrag mit den Streitkräften der Russischen Föderation zu unterzeichnen.

Der Mann nahm als Kommandeur eines Panzerzuges, als Fähnrich, an der Sonderaktion teil. Am Tag zuvor wurde der Familie mitgeteilt, dass der Soldat bei einem Kampfeinsatz gestorben sei. Der Tanker wird von seiner Frau und seinem Sohn überlebt.


Boris Savenkov228 Boris Savenkov

14.10.2022 14:18 -- Link

„Wie werde ich ihnen in die Augen sehen?“: Vertragssoldat aus Wolgograd Boris Savenkov ist in der Ukraine gestorben.

Bei einem militärischen Spezialeinsatz in der Ukraine wurde der 33-jährige Unteroffizier Boris Savenkov getötet. Wie die Nachrichtenagentur Vysota 102 erfuhr, wird der Soldat morgen auf dem Motorfriedhof in Wolgograd beerdigt.

- Wir wurden darüber informiert, dass Borya am 7. Oktober gestorben ist. Er war von Anfang an bei dem Spezialeinsatz dabei. Im September kam er für ein paar Tage nach Hause. Natürlich hatten wir Angst, ihn wieder dorthin gehen zu lassen, aber er sagte: „Wie kann ich nicht gehen? Die Jungs dort wollen auch alle nach Hause. Ich werde sie nicht fallen lassen. Wie kann ich ihnen in die Augen sehen? - erinnert sich an die Schwester der verstorbenen Anna.

Unsere Gesprächspartnerin teilte einige Details des Zusammenstoßes mit, bei dem ihr Bruder getötet wurde. „Soweit ich weiß, wurden sie überfallen. Borya war ein Panzerkommandant. Sie wurden niedergeschlagen, der Beschuss begann, - sagt das Mädchen und kann ihre Tränen kaum zurückhalten. Mein Bruder ist ein Held. Er eilte sofort herbei, um die Verwundeten zu retten, und starb selbst.

Es ist bekannt, dass Boris Savenkov in Wolgograd geboren wurde. Er absolvierte die Schule Nummer 101. Er diente in der Region Kaliningrad. Nach der Demobilisierung trat er in den Dienst des Innenministeriums in Wolgograd ein. Dann beschloss er, einen Vertrag zu unterschreiben und ging nach Sewastopol. Später wechselte er in die Region Wolgograd. Er diente im 255th Guards Motor Rifle Regiment.

Boris Savenkov hatte Kampferfahrung. Er reiste auf Geschäftsreisen in die Arabische Republik Syrien. Er wurde mit der Medaille "Für die Rückkehr der Krim" ausgezeichnet.


Alexander Kusmartsev229 Alexander Kusmartsev

Guckte. Kamyshin - 14.10.2022 -- Link

Am Sonntag, dem 16. September, wird in Kamyschin Alexander Kusmartsev, der am 10. Oktober während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine heldenhaft gestorben ist, auf seine letzte Reise hinausgetragen.

Die Verabschiedung findet am 16. Oktober um 12:10 Uhr an der Adresse statt: Mikrobezirk 5, Hausnummer 45 "B".


Rustem Faritovich Gataullin230 Rustem Faritovich Gataullin

MOU ,,Oktyabrskaya Mittelschule - 14. Okt. um 15:56 -- Link

Am 8. Oktober 2022 fand eine Abschiedszeremonie für Oberstleutnant der Wache, Chef der Artillerie einer motorisierten Schützenbrigade statt, der während einer besonderen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine Rustem Faritovich Gataullin, Absolvent unserer Schule, auf tragische Weise ums Leben kam. Ewige Erinnerung und Ehre dem Verteidiger Russlands!


Maxim Eremenko231 Maxim Eremenko

#Verwaltung des Bezirks Oktyabrsky #Zour -

13. Oktober um 16:00 Uhr -- Telegram-Link

Ehre den Helden Russlands!

Soldat Maxim Eremenko, Wachkorporal.

Ein Bewohner des Oktyabrsky-Distrikts - starb bei der Verteidigung der Interessen Russlands.


Nikolai Ilyenkov232 Nikolai Ilyenkov

#Verwaltung des Bezirks Oktyabrsky #Zour -

12. Oktober um 15:00 Uhr -- Telegram-Link

Ehre den Helden Russlands!

Soldat Nikolai Ilyenkov, Guard Sgt.

Ein Bewohner des Oktyabrsky-Distrikts - starb bei der Verteidigung der Interessen Russlands.


Denis Pechenov233 Denis Pechenov

V1.RU | Neuigkeiten aus Wolgograd - 16. Okt. um 11:47 -- Link

Im Bezirk Krasnooktyabrsky wurde der in der Ukraine verstorbene Oberleutnant Denis Pechenov auf seiner letzten Reise durchgeführt.

Denis Pechenov wurde in Wolgograd geboren. Nach seinem Schulabschluss trat er in die Mikhailovskaya Military Artillery Academy ein und unterzeichnete nach seinem Abschluss einen Vertrag mit den Streitkräften der Russischen Föderation. In sozialen Netzwerken veröffentlichte der Soldat viele Fotos mit seiner Frau und Freunden. Sowohl er als auch seine Frau schrieben in ihren Status: "Du musst sein, nicht scheinen."

Der Mann nahm als Oberleutnant an dem Spezialeinsatz teil. Für Mut und Mut bei der Verteidigung des Vaterlandes wurde er mit der Suworow-Medaille ausgezeichnet. Seine Frau und sein Kind warteten zu Hause auf ihn. Denis Pechenov starb während einer Kampfmission. Am 16. Oktober wurde der Soldat auf dem Friedhof des Bezirks Krasnooktyabrsky beigesetzt.


234 Alexander Yuryevich Malinovsky

Verwaltung des Bezirks Kotelnikovsky - 16.10.22  um 14:41 -- Link

Am 14. Oktober fand ein Abschied von unserem Landsmann, dem Gefreiten Alexander Yuryevich Malinovsky statt. Alexander starb am 29. September 2022 im Dienst während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine.

Alexander wird von seiner Frau und zwei Töchtern überlebt. Er war nur 37 Jahre alt.


Kirill Smolentsev235 KirillSmolentsev

18. Oktober 2022, 16:55 Uhr -- Link

In der Nähe von Wolgograd nehmen Sie Abschied von einem 20-jährigen Soldaten, der in der Ukraine starb. Kirill Smolentsev unterschrieb seinen ersten Vertrag direkt nach dem Militärdienst.

In der Nähe von Wolgograd werden sie sich von dem 20-jährigen Absolventen der Wolgograder Technischen Schule für Wassertransport verabschieden, der nach dem Flottenadmiral Dmitri Sergejew benannt ist, der während einer Spezialoperation starb . Informationen über den Tod von Kirill Smolentsev wurden im Militärkommissariat bestätigt. Kirill Smolentsev - aus dem Bezirk Kotelnikovsky. Dort erreichte uns heute die tragische Nachricht vom Tod eines Militärs.

- Kirill diente im Rang eines Soldaten, unmittelbar nach dem Ende des Militärdienstes unterzeichnete er einen Vertrag mit den Streitkräften, - teilte das Militärkommissariat mit. Kyrill war erst 20 Jahre alt. Das Datum der Beerdigung wurde noch nicht bekannt gegeben.


Alexey Kalianidi236 Alexey Kalianidi

Swetlana Serebrjanskaja - 20. Okt. um 19:21 -- Link

Nach welchen Worten wir auch immer suchen, wir werden nicht in der Lage sein, die Worte zu finden, die es uns ermöglichen würden, den Schmerz des Verlustes zu lindern, den Schmerz eines geliebten Menschen, eines Sohnes, eines Bruders, eines geliebten Menschen. Und heute erstarrten alle Herzen der Schule 31, der ganzen Stadt Petrov Val, als sie die tragische Nachricht akzeptierten.

In der Ukraine gab Alexey Kalianidi, ein Absolvent unserer Schule, in heftiger Opposition gegen den Nationalsozialismus sein Leben. Schmerz, Trauer, eine unheilbare Wunde, die niemals heilen wird. Für uns alle ist Leshas Leben, gegeben für einen friedlichen Himmel, persönlicher Schmerz, Tragödie, Trauer. Nur 20...... So ein kurzes Leben voller Mut und Würde.

Wir erinnerten uns an Aljoscha als fair, mutig, er war immer die Seele der Klasse, fand eine gemeinsame Sprache mit allen Jungs in der Schule, versuchte immer, den Schwachen zu helfen, respektierte die Älteren. Jeder in der Schule wird zuversichtlich antworten: Er wird in unseren Herzen freundlich, verantwortungsbewusst, der Beste, ein Athlet, ein Aktivist, ein Gewinner von Sportwettkämpfen, ein Mitglied des Patriot-Clubs bleiben. Was für ein grausames Wort "bleibt" ....

Lyosha ist diese seltene Person, für die Gerechtigkeit der Maßstab seiner Entscheidungen und Handlungen war. Er ist die Art von Person, um die sich Klassenkameraden und Freunde immer versammelt haben. Er liebte das Leben, seine Familie sehr, machte Pläne, träumte von der Zukunft - um ein langes und glückliches Leben zu führen. Aber das Leben hat seine Pläne durchgestrichen, alle seine Träume zerstört. Lesha gab sein Leben, damit andere leben konnten.

Alexey, Aleshenka, Sohn - ein echter Patriot, und das ist die höchste Tapferkeit für einen jungen Mann, einen Mann, einen Verteidiger. Wir trauern zutiefst und sprechen der Familie und den Freunden von Alexei unser Beileid aus. Gesegnete Erinnerung an den Helden.
Anmerkung: Auch Alexeys Vater Wassili ging mit Sohn an die Front. Der wurde verwundet und liegt im Krankenhaus. Den Ärzten gelang es, seinen Zustand zu stabilisieren.


Nikolai Spirin237 Nikolai Spirin

21.10.2022 um 09.11 -- Link

Oberfeldwebel Nikolai Spirin aus Kamyshin starb heldenhaft während einer Spezialoperation.

Bei einer militärischen Sonderoperation in der Ukraine wurde Oberfeldwebel Nikolai Spirin getötet. Dies wurde von der Verwaltung von Kamyshin gemeldet.

„Nikolai Wladimirowitsch hat mutig seine Heimat verteidigt und seine militärische Pflicht mit Ehre erfüllt. Wir trauern zusammen mit der Familie der Gefallenen und sprechen der Familie und den Freunden von Nikolai Spirin unser aufrichtiges Beileid aus“, heißt es in der heute, am 21. Oktober, veröffentlichten offiziellen Pressemitteilung.

Die Einzelheiten des Todes von Kamyshanin wurden noch nicht bekannt gegeben.


Yusup Omarov238 Yusup Omarov

Zeitung "Avantgard" - 22. Okt. um 7:53 -- Link

Im Verlauf einer speziellen Militäroperation in der Ukraine, die Militärdienst leistete, starb der aus dem Dorf Tschernolesski stammende Kommandant der Versammlungsabteilung des 207. separaten Straßenkommandantenbataillons, Oberfeldwebel des Vertragsdienstes Yusup Omarov.

Dies teilte heute der Leiter des Bezirks Novoselitsky Oleg Bezmenov mit. Er drückte auch den Angehörigen und Freunden des Verstorbenen sein tief empfundenes Beileid aus.


Roman Poklonsky239 Roman Poklonsky

Wolgograd belauscht - 22. Okt. ähm 12:30 -- Link

Heute, am 22. Oktober, wird in Wolgograd Abschied von einem 44-jährigen Soldaten genommen, der in der Ukraine ums Leben gekommen ist. Roman Poklonsky wird im Bezirk Voroshilovsky begraben. Der Mann hinterlässt drei Kinder.

„Vater von drei Kindern, Vertragssoldat, 44 Jahre alt“, sagte Alexander Strukov, Vorsitzender des Stadtrats der Veteranen. - Gestorben.


Igor Lysenko240 Igor Lysenko

23. Oktober 2022, 11:55 Uhr -- Link

„Er hinterließ eine Frau und drei Kinder“: Ein in der Ukraine verstorbener Fallschirmjäger wurde in der Nähe von Wolgograd begraben. Igor Lysenko widmete sein ganzes Leben dem Dienst am Mutterland. Igor Lysenko wurde im Dorf Chervlen begraben.

In der Nähe von Wolgograd wurde der in der Ukraine verstorbene Fallschirmjäger Igor Lysenko auf seiner letzten Reise eskortiert. Informationen darüber wurden der Journalistin V1.RU von der Vorsitzenden des Abgeordnetenrates der ländlichen Siedlung Chervlensky, Natalia Kamko, offiziell bestätigt. Igor Lysenko ist in der Region Rostow geboren und aufgewachsen.

„Er war sein ganzes Leben lang Vertragssoldat“, sagte Natalya Kamko. Er war in Syrien. Kam aus Syrien, ging in die Ukraine. Die Frau des Soldaten arbeitet als Sportlehrerin im Dorf Chervlenoe. Das Paar hat drei Kinder großgezogen.

„Wir haben uns im Dorfclub von ihm verabschiedet und ihn dann zur Beerdigung in die Kirche gebracht“, fügte Natalia Kamko hinzu. „Sie beschlossen, sich in DK zu verabschieden, weil dies das Zentrum des Dorfes ist. Und seine Verwandten leben am Abgrund. Hier kam alles Scharlachrot, es gab keinen Platz für das Auto. Nach Angaben des Vorsitzenden des Abgeordnetenrates der ländlichen Siedlung Chervlensky wurde Sergeant Igor Lysenko posthum der Orden des Mutes überreicht.


Edvardas Sereichikas241 Edvardas Sereichikas

13. Oktober 2022, 11:25 Uhr -- Link

Aus Litauen ausgewandert und gebürtig geworden: Ein 55-jähriger Freiwilliger aus der Region Wolgograd ist in der Ukraine gestorben. Ein Fahrer aus dem Bezirk Kotelnikovsky, Edvardas Sereichikas, wurde während einer speziellen Militäroperation getötet.

Während einer Spezialoperation in der Ukraine starb ein 55-jähriger Vater von drei Kindern aus dem Bezirk Kotelnikovsky in der Region Wolgograd, Edvardas Sereichikas. Der gebürtige Litauer meldete sich freiwillig, wurde Fahrer eines Militärfahrzeugs und wurde zusammen mit seinem Kommandanten von einer Mine in die Luft gesprengt. Der Mann wurde auf dem Land begraben, das zu seiner Heimat wurde - auf der Farm Nizhneyablochny. Die Nachricht über den Tod von Edvardas Vitautovich wurde von den Stadtbehörden und dem Militärkommissariat offiziell bestätigt. Er stammt aus der litauischen UdSSR und zog im Alter von 15 Jahren mit seiner Mutter und seinem jüngeren Bruder in die ländliche Siedlung Nizhneyablochnoe. Nach dem Abitur absolvierte er den Beruf des Kraftfahrers an der regionalen Fachoberschule Kotelnikovsky. Nachdem er den Militärdienst in der Armee abgeleistet hatte, kehrte er auf die Farm zurück, die seine Heimat und Geliebte wurde.

„In den Sowjetjahren arbeitete unser Landsmann als Fahrer auf der Staatsfarm“, wurde V1.RU in der ländlichen Siedlung Nizhneyablochny mitgeteilt. - Er war zweimal verheiratet, hat drei Kinder zur Welt gebracht - sie sind schon ziemlich erwachsen und haben es geschafft, Edvardas Vitautovich mit ihren Enkelkindern zu erfreuen.Der Mann, der einen Monat nach der Ankündigung des Beginns einer speziellen Militäroperation in der Ukraine 55 Jahre alt wurde, ging als Freiwilliger in den Donbass. Ich konnte nicht im Rahmen des Vertrags dienen - mein Alter erlaubte es nicht.

Wir haben ihn gefragt, warum, warum. Er antwortete einfach: „Die Jungs kämpfen dort, und wir sitzen hier ...“, erinnern sie sich auf dem Bauernhof. - Im Donbass schloss er sich der Freiwilligenabteilung BARS an. Er war Fahrer – wie die letzten 40 Jahre. Nach Angaben der Siedlungsverwaltung wurde Edvardas Sereichikas zusammen mit dem Kommandeur seines Bataillons durch die Sprengung einer Panzerabwehrmine getötet. Er wurde am 24. September auf dem Hoffriedhof beigesetzt.

- Wir sind von Wolgograd zur Beerdigung gegangen. Seine Tochter weinte bitterlich, als sie ihren Vater auf seiner letzten Reise verabschiedete. Die Witwe ist tief erschüttert. Wir sprechen der Familie von Edvardas Vitautovich unser aufrichtiges Beileid aus – er war ein wirklich guter Mensch – teilten die Landsleute des Verstorbenen mit. - Helle Erinnerung…


242 Yuri Gayanov

24. Oktober 2022, 12:10 Uhr -- Link

"Drei Stücke. Wir haben ihn nicht einmal erkannt “: Ein in der Ukraine verstorbener Panzerfahrer wurde in Wolgograd begraben. Yuri Gayanov, 35, arbeitete viele Jahre als Dreher, entschied sich dann aber für einen Vertrag bei der Armee. Yuri Gayanov wurde auf dem Krasnoarmeiskoye-Friedhof begraben.

In Wolgograd wurde ein in der Ukraine ums Leben gekommener Panzerfahrer zu seiner letzten Fahrt verabschiedet. Informationen über den Tod des 35-jährigen Yuri Gayanov wurden dem Journalisten von V1.RU von den städtischen Behörden bestätigt. Der verstorbene Soldat lebte mit seinem Vater und seiner Mutter im Bezirk Krasnoarmeisky. Laut seiner Mutter hatte Yuri bereits reiche Kampferfahrung.

„Ich habe zwei Jahre bei den Luftlandetruppen gedient: ein halbes Jahr in Omsk, dann in Rjasan“, sagte Olga Gayanova. - Vor der Armee arbeitete er als Dreher, kam mit 17 Jahren als Lehrling. Erreichte die vierte Kategorie, ging zum Militärdienst. Dann kehrte er zurück, arbeitete noch etwas und ging mit einem Vertrag nach Tschetschenien. 2008 diente er ein Jahr in Tschetschenien . Erhielt den Status eines Kampfveteranen. Nach der Rückkehr ins zivile Leben erreichte Yuri den Turner der sechsten Kategorie. Später entschied er sich jedoch erneut, zu den Streitkräften der Russischen Föderation zurückzukehren - er unterzeichnete einen Vertrag und unternahm eine Spezialoperation im Rang eines Unteroffiziers.

„Er war ein guter Drechsler, ihm ist alles gelungen“, erinnert sich die Mutter des Verstorbenen. Aber ihm fehlte etwas. In diesem Frühjahr, Ende März, hat er einen befristeten Vertrag für drei Monate unterschrieben und ist als Schütze in die Ukraine gegangen. Einen Monat später erlitt er eine Gehirnerschütterung und verbrachte zwei Monate im Krankenhaus. Dann wurde er medizinisch behandelt, kündigte, verbrachte noch Zeit im Zivilleben und unterschrieb am 15. September einen neuen Vertrag, bereits als Panzerfahrer. Einen Monat später starb er. Er hatte drei Fragmente in seinem Kopf. Augen-, Hals- und Kopfwunde. Wir haben ihn nicht einmal erkannt... Yuri Gayanov wurde am 23. Oktober auf dem Krasnoarmeiskoye-Friedhof beigesetzt.


Rustam Ahmedov243 Rustam Ahmedov

Wasili Siwzew - 27.10.22 -- Link

RUSTAM AHMEDOV, EINWOHNER VON DUBOVKA, WOLGOGRADER GEBIET, STARB IN DER UKRAINE. DAS REICH SEINES HIMMELS.

Den Angehörigen spreche ich mein tiefstes Beileid aus. DIE VERABSCHIEDUNG FINDET AM 28. OKTOBER UM 11 UHR IM ROTEN STERN STATT. KOMMEN SIE.


Sergey Gorbunov244 Sergey Gorbunov

28. Oktober 2022, 11:30 Uhr -- Link

"Allen viel Glück. Wir sehen uns wieder“: Mobilisierter aus Wolgograd starb in einer Sondereinsatzzone in der Ukraine. Sergey Gorbunov, der im Werk Petrov arbeitete, wurde als erster Mobilisierter in Wolgograd beerdigt. Sergei Gorbunov wird von seiner Frau und seinem Sohn überlebt.

Heute, am 28. Oktober, findet eine Abschiedszeremonie für den 33-jährigen Sergei Gorbunov statt, der aus Wolgograd mobilisiert wurde und während eines Spezialeinsatzes in der Ukraine starb. Er war der erste, der mobilisiert wurde, um in den Alleen der Erinnerung der Teilnehmer an der Sonderaktion auf den Friedhöfen von Wolgograd begraben zu werden. Der Abschied von Sergei Gorbunov wird von einer Militärkapelle und einer Ehrengarde begleitet

Informationen über den Tod eines mobilisierten Wolgograder Bürgers wurden im Militärkommissariat des Wolgograder Gebiets bestätigt. Bei der Abschiedszeremonie für Sergei Gorbunov sind der Militärkommissar der Wolgograder Bezirke Sovetsky, Kirovsky und Woroschilovsky, Igor Shevchenko, sowie eine Militärkapelle und eine Ehrengarde anwesend.

Wie die Teilnehmer der Trauerfeier V1.RU mitteilten, ist Sergey Gorbunov in Wolgograd geboren und aufgewachsen. Nach dem Abitur absolvierte er den Militärdienst, kehrte dann ins Zivilleben zurück und ging zur Arbeit im Werk Petrov. Mit seiner geliebten Frau lebte er fünf Jahre lang in einer glücklichen Ehe. Das Paar hat einen Sohn großgezogen. Der Wolgograder ist vor der Mobilisierung nicht davongelaufen.

Vor nicht allzu langer Zeit wurde der Wolgograder Bürger im Rahmen einer Teilmobilmachung einberufen. Der Mann nahm seine heilige Pflicht gegenüber dem Vaterland ernst. Nach dem Entwurf auf seiner Seite in sozialen Netzwerken veröffentlichte er ein Foto seines Sohnes mit der Bildunterschrift:

„Dafür ist unser Leben da. Für Ehefrauen, für Väter, für Mütter. Für die Kinder, Brüder, für sie gehen wir. Ich liebe mein Vaterland. Ich bin ein Patriot, so wurde ich erzogen." Am 11. Oktober veröffentlichte Sergei Gorbunov ein Foto des Seesacks auf seiner Social-Media-Seite.

„Das ist alles“, schrieb Sergei Gorbunov. - Allen viel Glück. Wir sehen uns wieder.


245 Alexander Zabaluev

29. Oktober 2022, 11:35 Uhr -- Link

„Er war ein liebevoller Vater und Großvater“: In Wolgograd nahm man Abschied von einem 43-jährigen Mobilisierten, der in der Ukraine ums Leben kam. Der Kriegsveteran Alexander Zabaluev arbeitete in einer privaten Sicherheitsfirma und landete nach der Mobilisierung in einer Sondereinsatzzone. Alexander Zabaluev starb am 24. Oktober.

Heute, am 29. Oktober, verabschiedeten sie sich in Wolgograd vom 43-jährigen Alexander Zabaluev , der zur Teilmobilmachung einberufen wurde und während einer Spezialoperation starb . Auf seiner letzten Reise wurde er mit allen militärischen Ehren begleitet: eine Militärkapelle und eine Ehrengarde, und Vertreter der Wolgograder Verwaltung, des Militärkommissariats und des Veteranenrates nahmen an der Zeremonie teil.  Wie V1.RU von denen erzählt wurde, die zur Abschiedszeremonie kamen, ist Alexander Zabaluev in Wolgograd geboren und aufgewachsen. Nach der Schule absolvierte er das College und wurde zum Militärdienst einberufen. Er war Teilnehmer an Feindseligkeiten auf dem Territorium der Tschetschenischen Republik. Der letzte Ort seiner Arbeit war die private Sicherheitsfirma "Committee". „Er ist immer ein verantwortungsvoller Arbeiter geblieben, der im Team Respekt genießt“, sagten sie bei der Verabschiedung. - Alexander Vasilyevich war ein sympathischer und wohlwollender Mensch, ein guter Freund und Kamerad, ein guter Ehemann, ein liebevoller Vater und Großvater ...

Nachdem der Präsident eine Teilmobilisierung angekündigt hatte, wurde Alexander in die Streitkräfte der Russischen Föderation eingezogen. Am 24. Oktober starb er bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine. - Alexander Vasilyevich war ein richtiger Mann mit einem Großbuchstaben. Er war ein richtiger Mann. Kampfveteran. Als Teil des Luftangriffsbataillons nahm er an den Kämpfen in der Republik Tschetschenien teil, - Kollegen der privaten Sicherheitsfirma sprachen. - Und als das Mutterland ihn erneut zum Schutz aufrief, rettete er nicht. Er scheute sich nicht, wie es in unserer Zeit geschieht, sondern erfüllte seine Pflicht angemessen. Ein würdiges Beispiel der heutigen Jugend.

Alexander Zabaluev wurde am 29. Oktober in der Allee der Erinnerung des Werchnezarechensky-Friedhofs des Bezirks Traktorozavodsky in Wolgograd begraben, wo die Teilnehmer der speziellen Militäroperation in der Ukraine begraben sind. - Alexander Wassiljewitsch ist auf dem Schlachtfeld gefallen. Bitte nehmen Sie daher im Namen des Stadtoberhauptes, des Gouverneurs der Region Wolgograd und des stellvertretenden Korps aufrichtiges Beileid entgegen, sagte Alexander Strukov, Vorsitzender des Rates der Veteranen, bei der Abschiedszeremonie. „Diejenigen, die wir in unser heroisches Stalingrader Land hinablassen, sind unsere Helden, wir sind stolz auf sie. Und Gedenktafeln werden an Schulen angebracht, und wir werden die Straßen nach ihnen benennen. Wir sind stolz auf sie.


Sergey Martynenko246 Sergey Martynenko

Zinn Wolgograd MAXIMALE LEISTUNG - 29.10.2022 -- Link

„Identifiziert in motorisierten Gewehren“: Ein 32-jähriger Automechaniker, der aus Wolgograd mobilisiert wurde, starb während einer Spezialoperation. Die Abschiedszeremonie mit dem Wolgograder Bürger fand im städtischen Ritualkomplex statt.

Am 29. Oktober verabschiedeten sich seine Freunde und Verwandten, Vertreter der Bezirks- und Stadtverwaltungen sowie das Stellvertreterkorps von dem verstorbenen Vaterlandsverteidiger. Nach Angaben der Teilnehmer der Zeremonie ist Sergey Martynenko in Wolgograd geboren und aufgewachsen. Nach der Schule trat er in die Berufsschule ein und schloss sie erfolgreich ab.

- Er diente als Tanker für den Militärdienst, - sagten die Verwandten des Wolgograder Bürgers. Dann kehrte er ins zivile Leben zurück. Er arbeitete als Mechaniker und reparierte Autos. Verwandte sprechen von ihm als einem fürsorglichen Sohn, einem wunderbaren Vater, einem treuen Freund und Kameraden.

In diesem Herbst wurde Sergei Martynenko in die Reihen der Streitkräfte der Russischen Föderation mobilisiert. Nach Angaben von Angehörigen wurde der Mann im Motorgewehr identifiziert. Danach kam die Nachricht, dass am 24. Oktober ein Wolgograder Bürger während einer Spezialoperation nach einem Kampfbefehl starb.

Sergei Martynenko war der erste Teilnehmer einer Sonderaktion aus Wolgograd, der auf dem Krasnooktyabrskoye-Friedhof begraben wurde - vorher gab es dort keine Allee der Erinnerung.


Alexey Kopanev247 Alexey Kopanev

29. Oktober 2022, 14:40 Uhr -- Link

„Er hinterließ eine Frau, einen Sohn und eine Tochter“: Ein 30-jähriger mobilisierter Autoteilesammler wurde in Wolgograd begraben. Alexey Kopanev hat zwei Kinder großgezogen und wurde im Rahmen der Teilmobilmachung in Wolgograd eingezogen. Alexei Kopanev wurde auf dem Friedhof des Bezirks Dzerzhinsky beigesetzt.

In Wolgograd wurde der 30-jährige Alexei Kopanev, der bei einem Spezialeinsatz starb und im Rahmen der Teilmobilmachung zu den russischen Streitkräften eingezogen wurde, auf seine letzte Reise mitgenommen. Zum Abschied von dem Mann kamen seine Verwandten, Freunde, Vertreter des Stadtrats der Veteranen, des Abgeordnetenkorps, des Militärregistrierungs- und Einberufungsamts und des Bürgermeisteramts.

Laut Freunden von Alexei Kopanev wurde er in der Region Krasnodar geboren. In jungen Jahren zog er mit seinen Eltern nach Wolgograd. In der Schule traf er seine Liebe - Svetlana, mit der sie zwei Kinder großzogen - einen Sohn und eine Tochter.

- Mit seiner Frau waren sie seit der Schule zusammen, - sagten die Freunde des Verstorbenen. - Sie haben zwei Kinder. Sie lebten im Bezirk Dzerzhinsky. Lesha arbeitete als Ersatzteilsammler. Er war sehr verantwortungsbewusst, zielstrebig, zuverlässig, loyal.

Alexey wurde im Rahmen einer Teilmobilisierung in die Streitkräfte der Russischen Föderation eingezogen. Wie Freunde sagten, wurde er in das Ausbildungszentrum des Verteidigungsministeriums geschickt, und die Familie kaufte dringend alle notwendigen Geräte und Ausrüstungen. Erst kürzlich wurden erhalten und regionale "Lifting" in Höhe von 100.000 Rubel. Der Mann nahm als Schütze im Rang eines Gefreiten an dem Spezialeinsatz teil.

Am Tag zuvor erreichte die Familie eine bittere Nachricht - Aleksey Kopanev starb bei einem Kampfeinsatz in der Ukraine. Die Abschiedszeremonie mit dem Wolgograder Bürger fand im städtischen Ritualkomplex in der Zemlyachki-Straße statt.

- Verwandte, Verwandte, Freunde, Kameraden, - Alexander Strukov, Vorsitzender des Stadtrats der Veteranen, wandte sich an das Publikum. „Alle unsere Veteranen trauern um einen unwiederbringlichen Verlust eines zuverlässigen Sohnes des Vaterlandes. So sollten wir über Alexei sprechen - den Sohn des Vaterlandes, den Sohn Russlands. Wir werden ihn immer in Erinnerung behalten. Und heute verabschieden wir uns leider, indem wir es in unser Stalingrader Land senken. Leb wohl, unser lieber Kamerad, Kollege.

Alexei Kopanev wurde in der Allee der Erinnerung der Teilnehmer der Sonderaktion auf dem Friedhof "Motor" des Bezirks Dzerzhinsky beigesetzt.


Dmitry Sysoev248 Dmitry Sysoev

30.10.2022 -- Link

Corporal von Kamyshin Dmitry Sysoev starb während einer Spezialoperation in der Ukraine.

Heute, am 30. Oktober, wurde in Kamyschin die Nachricht vom Tod des Unteroffiziers Dmitri Sysojew während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine erhalten. Informationen über den Tod eines Landsmanns, der im Militärdienst starb, wurden von der Verwaltung von Kamyshin bestätigt.

- Dmitri Wladimirowitsch verteidigte mutig seine Heimat und erfüllte seine militärische Pflicht mit Ehre. Wir trauern zusammen mit der Familie des Verstorbenen und sprechen der Familie und den Freunden von Dmitry Sysoev unser aufrichtiges Beileid aus. Ewige Erinnerung an den Helden! - heißt es in der offiziellen Erklärung.

In Wolgograd wurde erst am Freitag, dem 28. Oktober, der Abschluss der Teilmobilmachung bekannt. Die Zahl der Einberufenen aus der Region Wolgograd wurde nicht offiziell bekannt gegeben.


Alexander Kuzmin 2249 Alexander Kuzmin

30. Oktober 2022, 11:55 Uhr -- Link

„Danke, Sascha“: In Wolgograd verabschiedeten sie sich von einem mobilisierten Schweißer, der in der Ukraine starb. Der 34-jährige Wolgograder Alexander Kuzmin wurde ein Mörsermann und starb am 24. Oktober. Alexander war 34 Jahre alt.

In Wolgograd verabschiedeten sie sich heute, am 30. Oktober, von dem mobilisierten 34-jährigen Alexander Kuzmin, der während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starb. Die Abschiedszeremonie mit dem Wolgograder Bürger fand auf dem Zentralfriedhof von Wolgograd statt. Seine Freunde und Verwandten, Vertreter der Stadtverwaltung, Abgeordnete und der Rat der Veteranen nahmen Abschied von dem verstorbenen Verteidiger des Vaterlandes. Der Abschied wurde unter Einhaltung aller militärischen Ehren und einer Ehrengarde abgehalten.

Laut Freunden diente Alexander vor vielen Jahren in der Armee, aber in einer Spezialeinheit. „Er war entweder beim Geheimdienst oder bei Spezialeinheiten, sodass er sogar Sergeant-Schultergurte erhielt“, sagte ein Freund des Verstorbenen. - Am Freitag, dem 28. Oktober , wurde uns mitgeteilt, dass Sascha gestorben sei. Er war am 24. Oktober weg . Dutzende Menschen kamen, um sich von Alexander zu verabschieden.

- Sasha feierte im Sommer am 17. August seinen 34. Geburtstag. Im Herbst wurde er mobilisiert und dem Mörser zugeteilt, sagten Angehörige des Verstorbenen. - Sasha und seine Freundin lebten 10 Jahre zusammen, es war keine Zeit zu heiraten. Er arbeitete als einfacher Schweißer, und als die Vorladung kam, ging er sofort. Es ist lustig, aber ich musste mehrmals dorthin, zum Entwurfsausschuss. Entweder gab es kein Auto oder etwas anderes. Dann war er im Eisenbahnabschnitt, dann auf Maksimka, und von dort wurden sie eines Tages in die Ukraine geschickt. Er rief seine Verwandten an, als die Krimbrücke bereits überquert wurde ... Danke, Saschka, wir werden uns an dich erinnern, Freund...

Alexander wurde in der Allee der Erinnerung der Teilnehmer der Sonderoperation auf dem Motorfriedhof im Bezirk Dzerzhinsky in Wolgograd beigesetzt. Erinnern Sie sich daran, dass am Freitag, dem 28. Oktober , auf der Allee der Erinnerung des Verkhnezarechensky-Friedhofs der erste aus Wolgograd mobilisierte 33-jährige Sergey Gorbunov , der während einer Spezialoperation in der Ukraine starb, begraben wurde.


250 Jewgeni Alexandrowitsch Kostrjukow

kotovo_live - 29. Okt. um 11:52 -- Link

Sehr geehrte Bewohner der ländlichen Siedlung Lapshinsky. Am 30. Oktober 2022 findet eine Abschiedszeremonie für Jewgeni Alexandrowitsch Kostrjukow statt, der im Gebiet der militärischen Sonderoperation in der Ukraine ums Leben kam.

Der Abschied erfolgt nach Art. Lapshinskaya-Str. Osten um 11:00 Uhr.


Jewgeni Makarowski251 Jewgeni Makarowski

30. Oktober 2022, 19:00 Uhr -- Link

„Ich habe beide Tschetschenien-Kampagnen mitgemacht“: Ein 46-jähriger mobilisierter Schichtarbeiter, der in der Ukraine starb, wurde in Wolgograd beerdigt. Jewgeni Makarowski hinterlässt seine Frau, seinen Sohn und seine Tochter. Evgeny Makarovsky wurde im Bezirk Kirovsky begraben.

In Wolgograd wurde ein 46-jähriger mobilisierter Schichtarbeiter beigesetzt, der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine ums Leben kam. Nach Angaben der Angehörigen von Jewgeni Makarowski fand der Abschied von dem Mann im Bezirk Kirowski statt. „Er hat Militärdienst geleistet, dann beide Tschetschenien-Feldzüge“, sagte die Ehefrau des Verstorbenen, Julia Makarowskaja. - Er war ein motorisierter Schütze. Dann arbeitete er in Schichten als Thermist, beschäftigte sich mit der Wärmebehandlung von Rohren in der Höhe. Angelte gern.

Mit seiner Frau lebte der Mann 15 Jahre in einer glücklichen Ehe. Das Paar zog eine Tochter und einen Sohn groß. In diesem Herbst wurde Jewgeni Makarowski im Rahmen einer Teilmobilisierung zu den Streitkräften der Russischen Föderation eingezogen und ging in die Ukraine. Gestern erhielten Angehörige traurige Nachrichten - am 24. Oktober starb der Wolgograder Bürger bei einem Kampfeinsatz. Am 30. Oktober wurde der verstorbene Schichtarbeiter auf dem Friedhof des Kirovsky-Bezirks von Wolgograd beigesetzt.


Mikhail Saratovtsev252 Mikhail Saratovtsev

30. Oktober 2022, 17:01 Uhr --Link

„Einen Sohn und eine schöne Tochter großgezogen“: Ein mobilisierter Oberfeldwebel wurde in Wolgograd begraben. Der Gorodische-Bewohner Mikhail Saratovtsev starb in der Sondereinsatzzone. Mikhail nahm zweimal an den tschetschenischen Kriegen teil.

Heute, am 30. Oktober, verabschiedeten sie sich in Wolgograd von dem 44-jährigen Bewohner des Bezirks Gorodishchensky, Mikhail Saratovtsev, der während der Teilmobilisierung einberufen wurde und in der Sondereinsatzzone starb.

Der Mann wurde zum Dimitrievsky-Friedhof in Wolgograd eskortiert. Wie die Teilnehmer der Zeremonie Reportern mitteilten, ist Mikhail Saratovtsev in der Heldenstadt geboren und aufgewachsen. Schule, Studium, Wehrdienst und Vertrag – das Leben brachte ihn an Krisenherde. Mikhail durchlief den ersten und zweiten tschetschenischen Feldzug, kehrte dann ins Zivilleben zurück und arbeitete hart.

„Er war stellvertretender Direktor eines Unternehmens zur Herstellung verschiedener Metallprodukte, Metallkonstruktionen“, sagte Andrei, der Bruder des Verstorbenen. Besondere Hobbys hatte er nicht. Er liebte es, Zeit mit seiner Familie zu verbringen und zu reisen, wann immer es möglich war. Er liebte es auch zu kochen. Er ist Koch mit militärischer Spezialisierung. Er war der Leiter der Kantine.

Im September erhielt Mikhail Saratovtsev eine Vorladung und wurde zur Teilmobilmachung einberufen. Er lief nicht vor dem Militärregistrierungs- und Einberufungsamt davon, sondern ging mit Ehre, um das Land zu verteidigen. Am 24. Oktober starb der Wolgograder Bürger bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine. Nach Angaben seines Bruders hatte der Wolgograder Bürger bis zum letzten Moment Kontakt zu seinen Angehörigen. „Er ist im Militärdienst gestorben“, hieß es bei der Abschiedszeremonie für den Militärmann. — Dies ist ein großer und nicht wiedergutzumachender Verlust für jeden, der Michail Saratowzew kannte und respektierte.

Der Mann hinterließ eine treue und liebevolle Frau, einen erwachsenen Sohn und eine erwachsene Tochter. Mikhail Saratovtsev wurde am 30. Oktober mit vollen militärischen Ehren in der Allee der Erinnerung der Teilnehmer der Sonderoperation auf dem neuen Woroschilowsky-Friedhof in Wolgograd beigesetzt.


Stanislav Vladimirovich Rosponomarev253 Stanislav Vladimirovich Rosponomarev

☆ВДВ☆Армия России☆ - 30.10.2022 -- Link

Rosponomarev Stanislav Vladimirovich 06.10.1999 - 25.10.2022
Während der NMD in der Ukraine heldenhaft gestorben, als er die zugewiesene Kampfmission ausführte.

Stanislav war mutig, freundlich und immer bereit zu helfen.

Stanislav wurde posthum der Staatspreis „Orden des Mutes" verliehen.

Ewige Erinnerung an den Helden! Ewiger Ruhm!
Anmerkung: Sein Foto vor 10 Jahren aus seinem VKontakte-Profil


Alexander Guzev254 Alexander Guzev

Nachrichten - Krieg: Ukraine, Donbass - 31. Okt. um 14:58 -- Link

„Wir haben ihn mit seinem Sohn beerdigt“: In Wolgograd verabschiedeten sie sich von dem in der Ukraine verstorbenen mobilisierten Elektriker. Der 46-jährige Alexander Guzev wurde auf dem Friedhof des Kirovsky-Bezirks begraben.

Nach Angaben der Angehörigen des 46-jährigen Alexander Guzev wurde er auf seiner letzten Reise im Bezirk Kirovsky eskortiert. Nach Angaben der Frau des Verstorbenen wurde er im Dorf Tishanskaya im Bezirk Nekhaevsky geboren. - Er diente in Tschetschenien, - sagte die Witwe Marina Guzeva. — Er arbeitete als Elektriker, machte Schichten in Jamal.

Die Ehefrau des Verstorbenen sagte, dass ihre Familie drei Kinder habe und ihr ältester Sohn erst vor ein paar Monaten an Krebs gestorben sei. „Mein Mann war nett, mitfühlend, er hat allen geholfen“, erinnert sich Marina. - Ein gewöhnlicher harter Arbeiter. Er hat alles im Haus selbst gemacht. Reparaturen und so. Wir haben drei Enkelkinder, er hat sich zwischen den Schichten um sie gekümmert. Er hat sie in den Kindergarten gebracht. Er hat das Fischen sehr geliebt.

Im September wurde Alexander Guzev mobilisiert. Laut seiner Frau wurde er zum Senior Shooter ernannt. Am Tag zuvor wurde die Familie beerdigt - am 24. Oktober starb der Wolgograder Bürger während eines Kampfeinsatzes in einer Sondereinsatzzone in der Ukraine.

Am 31. Oktober wurde Alexander Guzev mit vollen militärischen Ehren auf dem Friedhof des Kirovsky-Bezirks der Heldenstadt beigesetzt.


255 Sergei Alekseev

31. Oktober 2022, 16:05 Uhr -- Link

„Ich bin zwei Wochen lang nicht dreißig geworden“: Ein in der Ukraine verstorbener mobilisierter Manager wurde in Wolgograd beerdigt. Der 29-jährige Sergei Alekseev starb während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine. Der verstorbene Sergei Alekseev wurde mit allen Ehren beerdigt.

Heute, am 31. Oktober, wurde in der Allee der Erinnerung des Werchnezaretschenski-Friedhofs ein mobilisierter 29-jähriger Manager aus Wolgograd, Sergei Alekseev, begraben, der während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starb.

Laut einem V1.RU-Korrespondenten fand die Abschiedszeremonie im City Ritual Center in der Zemlyachki-Straße statt. Laut Verwandten führte er einen gesunden Lebensstil - er liebte es zu laufen, nahm sogar an Wettkämpfen teil und war mehr als einmal Blutspender. Er war verheiratet und hat eine 9-jährige Tochter großgezogen. - Bis zu seinem dreißigsten Geburtstag hat er überhaupt nichts gelebt. Der 9. November sollte ein Geburtstag sein, - nahe Verwandte seufzen.

Nach der Schule wurde Sergei in die Armee eingezogen. Im Marine Corps gedient. Nach dem Dienst arbeitete er bei Adidas, dann als Verkaufsleiter in einem der Red and White Stores. Die Vorladung zum Einberufungsausschuss erreichte ihn in den ersten Tagen nach Bekanntgabe der Teilmobilmachung. Der pädagogische Teil befand sich in der Nähe des Hauses, was es ihm ermöglichte, gelegentlich seine Familie zu besuchen.

- Er kam am 1. Oktober zum Geburtstag seiner Mutter. Und dann, vor zwei Wochen, wurde er in die Ukraine geschickt, - die Verwandten von Sergey sind empört.

Sergey war fast ständig mit all seinen Verwandten in Kontakt, also Mutter, Frau, Schwestern und Brüder. Mutter versuchte, nichts über die Details zu erzählen, sondern teilte es einem der Brüder mit. Er hat sich zuletzt am 23. Oktober gemeldet. - Er hat angerufen und gesagt, dass sie die Nacht kaum überlebt haben. Er sprach widerwillig. Als ob er verstanden hätte, was ihn erwartete, verabschiedete er sich, - sagt Sergejs Bruder - Stanislav Alekseev.

Gleichzeitig erhielten sie laut der Schwester des Verstorbenen, Svetlana, eine vom Gouverneur der Region Wolgograd, Andrei Bocharov, versprochene Zahlung von 100.000 Rubel. Am Tag von Sergejs Tod. 


256 Gennady Smirnov

Belauscht Rudnya (Gebiet Wolgograd) - 31. Okt. um 11:12 -- Link

Heute verabschiedete eine dicht gedrängte Kolonne unseren Helden-Teilnehmer der NWO in der Ukraine, Gennady Smirnov, auf seiner letzten Reise. Er starb, um die Welt zu schützen!

Himmelreich und ewige Ruhe Gennady!


Yevgeny Kostrikov257 Yevgeny Kostrikov (Kostryukov)

31. Oktober 2022, 19:30 Uhr -- Link

Ein 32-jähriger Wehrpflichtiger, der in der Ukraine starb, wurde in der Nähe von Wolgograd begraben. Yevgeny Kostrikov, gebürtig aus dem Bezirk Kotovsky, verließ seine Mutter und seinen Bruder. Evgeny Kostrikov lebte im Bezirk Kotovsky.

In der Nähe von Wolgograd wurde der 32-jährige mobilisierte Jewgeni Kostrikow, der in der Ukraine starb, auf seine letzte Reise mitgenommen. Vladimir Rublev, der Leiter der ländlichen Siedlung Lapshinsky im Bezirk Kotovsky, bestätigte einem Journalisten von V1.RU offiziell die Informationen über die Tragödie.

Evgeny Kostrikov ist im Dorf in der Nähe des Bahnhofs Lapshinskaya geboren und aufgewachsen. Nach Angaben des Siedlungsleiters war der Mann arbeitslos. Im Herbst wurde er zur Teilmobilisierung einberufen und in die NVO-Zone geschickt. Anfang Oktober wurde der Mann 32 Jahre alt. Und am Tag zuvor erhielt die Familie traurige Nachrichten - Jewgeni Kostrikow starb während einer Spezialoperation in der Ukraine.

„Der Typ wurde eingeliefert, gestern haben wir ihn verabschiedet“, sagte Vladimir Rublev. - Alles ist wie es sein sollte, mit allen militärischen Ehren - eine Ehrengarde und so weiter. Viele Leute kamen. Er wurde von seiner Mutter und seinem Bruder überlebt.

Der Abschied von Evgeny Kostrikov fand am 30. Oktober in der ländlichen Siedlung Lapshinsky statt.


Alexander Tomarev258 Alexander Tomarev

1. November 2022, 16:16 Uhr -- Link

Ein 28-jähriger Oxford-Absolvent, der in der Ukraine starb, wurde in Russland beerdigt. Wie kam er an die Front? Sie verabschiedeten sich an seinem Geburtstag von Alexander Tomarev. Er starb am Geburtstag seines Vaters.

Am 1. November verabschiedeten sie sich in Wolgograd von einem Freiwilligen, der in der Zone einer militärischen Sonderoperation in der Ukraine starb. Durch grausames Schicksal wurde Alexander Tomarev an seinem Geburtstag begraben. Der Wolgograder studierte acht Jahre in Großbritannien, unter anderem in Oxford, und trat nach dem Start der SVO selbst in das Militärregistrierungs- und Einberufungsamt ein. Der Abschied fand in Wolgograd statt

„Er war ein sehr sympathischer Typ“, sagten Mitschüler aus Wolgograd. - Ich habe gut gelernt, mit allen kommuniziert. Generell konfliktfrei war. Er trat zuerst in die Polytechnische Universität ein und studierte sechs Monate lang nicht, er ging nach England.

Nach Angaben der Teilnehmer der Abschiedszeremonie betrat der junge Mann die älteste Bildungseinrichtung Europas - die Universität Oxford. Auf seiner persönlichen Social-Media-Seite veröffentlichte der junge Mann auch Fotos, die mit dem Exeter College geotaggt waren. „Nach England kehrte er nach Russland zurück und ging selbst zum Militärdienst“, sagten Freunde der Familie. - Danach arbeitete er im Bereich der Informationstechnologie. Alexander Tomarev selbst meldete sich freiwillig zur Teilnahme an der Spezialoperation.

Freunde sagen, dass der Bürger von Wolgograd Gedichte schrieb, Musik, Tourismus und viele andere Dinge liebte. Über Alexander Tomareva spricht man als sehr vielseitiger Mann. „Wir sind seit unserer Kindheit zusammen aufgewachsen“, sagte sein Freund. „Aber wir haben in letzter Zeit nicht viel geredet. Das letzte Mal haben wir uns auf einer Wanderung gesehen – er war aktiv im Tourismus tätig.

Diese Worte wurden in der Rede des Zeremonienmeisters bestätigt. „Im Laufe der Jahre des Studiums hat er wahrhaft enzyklopädisches Wissen erworben, viele Freunde auf der ganzen Welt, wie durch einen Magneten, der die Menschen anzieht“, sagten sie während der Zeremonie. - Sobald der Aufruf zur Teilmobilisierung ertönte, war Alexander einer der ersten, der zum Wehrdienst ging und sich als Freiwilliger meldete. "Wenn ich nicht gehe, wer wird dann gehen?" - unter diesem Motto verging sein kurzes, aber überraschend helles Leben. Er erleuchtete den Weg für alle, die in seiner Nähe waren und die ihn umringten.

Die Trauerfeier fand in der Kirche St. Joseph von Astrachan statt „Alexander hat seine militärische Pflicht mit Ehre und Würde erfüllt“, wandte sich Alexander Strukov, Vorsitzender des Stadtrats der Veteranen, an die Teilnehmer der Zeremonie. Bis zuletzt ist er seinem Schwur treu geblieben. Bitte passt alle auf euch auf. Die Erinnerung ist das, was übrig bleibt. Das ist das Wichtigste. Die Erinnerung an einen würdigen Mann, unseren Landsmann. Möge ihm unser heiliges Land Stalingrad in Frieden ruhen.

Alexander Tomarev starb am Geburtstag seines Vaters, dem 24. Oktober. Und die Beerdigung fand an seinem Geburtstag statt - dem 1. November. Heute sollte Alexander 28 Jahre alt werden.


Alexey Mikhalev259 Alexey Mikhalev

1. November 2022, 17:30 Uhr -- Link

"Wie? Meine Jungs sind da, und ich bin hier ": Ein mobilisierter Polizist, der in der Ukraine starb, wurde in Wolgograd begraben. Alexey Mikhalev arbeitete als Mitarbeiter der Kriminalpolizei. Der Mann kündigte seinen Job, um an einem Spezialeinsatz teilzunehmen. Der verstorbene Wolgograd war 36 Jahre alt.

In Wolgograd verabschiedeten sie sich von dem mobilisierten Agenten der Kriminalpolizei, der in der Ukraine starb. Der 36-jährige Aleksey Mikhalev kündigte seinen Job bei der Polizei, um eine Spezialoperation durchzuführen und den Donbass zu verteidigen.

Wie die Freunde des Mannes sagten, ist er in Wolgograd geboren und aufgewachsen. Nach dem Abitur absolvierte er das College, dann den Militärdienst. Nach den Fotos aus den sozialen Netzwerken des Mannes und den Worten seiner Kameraden zu urteilen, diente er als Aufklärungsoffizier der Luftlandetruppen in der Militäreinheit von Novorossiysk. Während des Dienstes wurde er 2008 Teilnehmer am bewaffneten Konflikt in Georgien. Später kehrte er ins Zivilleben zurück und entschied sich für einen Job bei der Polizei. „2013 begannen wir unsere Zusammenarbeit in der Polizeidienststelle Nr. 1 des Bezirks Traktorozavodsky“, sagten die Kollegen des Verstorbenen. - Wir haben in einem Streifendienstunternehmen angefangen, dann, im Jahr 2015, wurden wir eines Tages in die Kriminalpolizei des Bezirks versetzt. Alexei war dort Detektiv. In den Organen für innere Angelegenheiten stieg Alexei Mikhalev in den Rang eines Hauptmanns auf. Aber nach der Ankündigung der Mobilisierung entschied er sich, aufzuhören.

„Er hat seinen Job gekündigt, um eine Spezialoperation durchzuführen“, sagten Wolgograds Freunde. - 2008 nahm er als Wehrpflichtiger am bewaffneten Konflikt in Georgien teil. Und vor kurzem hat er erfahren, dass alle seine Kollegen in Georgien in der Ukraine sind. Und er sagte: "Wie so, meine Jungs sind da, und ich bin hier." Dies diente auch als eine Art Anstoß. Nachdem der Präsident eine Teilmobilisierung und Nachrichten von seinen Mitstreitern angekündigt hatte, kam Alexei zum Militärregistrierungs- und Rekrutierungsbüro, aber ihm wurde die Mobilisierung verweigert - als Polizist war er in besonderen Aufzeichnungen. "Dann leitete er das Entlassungsverfahren ein, und sobald er einen Auszug aus dem Entlassungsbescheid beim Militärregistrierungs- und Einberufungsamt vorlegte, erhielt er sofort eine Mobilisierungsvorladung", erklärten Alexeis Kameraden.
Alexey Mikhalev war verheiratet, aber jetzt sind er und seine Frau geschieden. Das Paar hat einen Sohn großgezogen.

"Trotz der Scheidung haben sie geredet, sich gesehen", bemerkten Freunde des Verstorbenen. - Er liebte seinen Sohn sehr. Entweder zum gemeinsamen Fußball, dann möglichst zum Eishockey. Er selbst liebte Sport, wir gingen mit ihm ins Fitnessstudio.

Am 24. Oktober starb Alexei Mikhalev während eines Kampfeinsatzes bei einer Spezialoperation in der Ukraine. Am 1. November wurde der ehemalige Polizist auf dem Verkhnezarechensky-Friedhof in Wolgograd beigesetzt.


Evgeny Orlov 2260 Evgeny Orlov

1. November 2022, 20:00 Uhr -- Link

„Der erste, der starb, war mein Stiefvater. Now Zhenya“: In Wolgograd verabschiedeten sie sich von einem 28-jährigen Freiwilligen, der in der Ukraine starb. Evgeny Orlov wird zusammen mit seinem Stiefvater Dmitry Goncharov begraben, der ebenfalls während der Führung des SVO starb. Jewgeni meldete sich freiwillig beim Militärregistrierungs- und Rekrutierungsamt.

Heute, am 1. November, wurde in Wolgograd der 28-jährige Jewgeni Orlow , der freiwillig zum Militärregistrierungs- und Einberufungsamt kam und in der Zone einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starb, auf seiner letzten Reise durchgeführt . Im Mai starb sein Stiefvater, der 41-jährige Wachhauptmann der Volksmiliz der DVR, Dmitry Goncharov, während einer Spezialoperation .

Wie die Verwandten von Jewgeni, die zur Abschiedszeremonie kamen, sagten, wurde er in Wolgograd geboren, absolvierte eine Kadettenschule und dann die Astrachan State Academy of Water Transport. 2014 wurde er zum Wehrdienst einberufen. Er diente in den Luftlandetruppen - zuerst in Rostow, dann an der Grenze zu Georgien. Im Jahr 2017 unterzeichnete Evgeny einen Vertrag und diente in der Stadt Shali, Republik Tschetschenien. 2018 kehrte er in seine Heimatstadt zurück.

Freunde sprechen herzlich über Evgeny und erinnern sich an ihn als einen freundlichen, sympathischen und aufrichtigen Kerl. Im Juni heiratete Eugene ein Mädchen, mit dem er seit etwa zwei Jahren zusammen war. Aber die Jungvermählten waren nicht dazu bestimmt, eine Hochzeitsreise zu unternehmen - ihr Stiefvater Dmitry Goncharov , der ihn als seinen eigenen Sohn großzog, starb.

- Er nahm an einer Spezialoperation in der Ukraine teil und starb im Militärdienst. Die ganze Familie war dem Urlaub nicht gewachsen, so eine Tragödie, - sagen die Verwandten von Julia, der Frau von Evgeny. Das Glück der Jugend war nicht von Dauer. Im September ging Eugene selbst als Freiwilliger zum Entwurfsausschuss.

- Julia war furchtbar besorgt und weinte. Er selbst sagte: „Warum trauerst du um mich?“ Als ob sie fühlte, - erinnert sich die Tante des Mädchens. Während seines Dienstes blieb Eugene mit Familie und Freunden in Kontakt, versuchte anzurufen und vergaß niemanden.

- Das letzte Mal, dass ich mich gemeldet habe, war am 23. Oktober, und am 24. Oktober ist er gestorben. Sein Tod wurde am 27. Oktober gemeldet, sagen Freunde.

Heute, am 1. November, gab es einen feierlichen Abschied von Jewgeni Orlow, eine Trauerfeier und dann eine Einäscherung. Erst am 4. November, am neunten Tag, wird seine Asche im selben Grab wie sein Stiefvater Dmitry Goncharov auf dem Motorfriedhof im Wolgograder Stadtteil Dzerzhinsky beigesetzt.


Sergej Schmeljow261 Sergej Schmeljow (Shmelev)

Sergej Schmeljow - 31. Okt. um 14:29 -- Link

Unglaublich... Der Abschied findet morgen am 1. November um 11 Uhr unter der Adresse: st. Zemlyachki 74, Gebäude 15.

Alle, die sich verabschieden wollen, kommen.
Anmerkung: Die Todesmeldung wurde über den eigenen VKontakte-Account von Schmeljow abgesetzt. Aus dem Kommentaren dazu geht hervor, dass er zu den Mobilisierten aus Wolgograd gehörte.


262 Alexander Tevyanov

2. November 2022, 08:47 Uhr -- Link

„Meine Tochter ist noch keine drei Jahre alt“: In Wolgograd wurde ein 34-jähriger mobilisierter Bauarbeiter beerdigt. Alexander Tevyanov, der aus Wolgograd mobilisiert wurde, starb am 24. Oktober während einer speziellen Militäroperation. Alexander wurde in der Allee der Erinnerung des Motorfriedhofs im Bezirk Dzerzhinsky in Wolgograd beigesetzt.

Gestern, am 1. November, wurde in der Allee der Erinnerung der Teilnehmer an der Sonderoperation auf dem Motorfriedhof im Bezirk Dzerzhinsky in Wolgograd der 34-jährige mobilisierte Bauarbeiter Alexander Tevyanov begraben. Er starb am 24. Oktober während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine.

Die Trauerfeier fand im städtischen Ritualkomplex mit allen militärischen Ehren statt: einer Militärkapelle und einer Ehrengarde. Vertreter des Militärkommissariats, des Veteranenrates, des ersten stellvertretenden Vorsitzenden der Wolgograder Stadtduma Dmitry Dilman und anderer kamen.

Nach Angaben derer, die zum Abschied kamen, wurde Alexander in der Region Sachalin geboren und zog später mit seinen Eltern nach Wolgograd. Hier absolvierte er eine Fachoberschule und wurde zum Militär eingezogen. In den letzten Jahren arbeitete er in Wolgograd auf Baustellen. Er blieb als treuer Freund, liebevoller Sohn und vorbildlicher Familienvater in Erinnerung.

Sasha war eine Kopie seines Vaters Igor. Seine Mutter hatte keine Seele in ihm, - erinnern sich Alexanders Verwandte mit Trauer, - am 18. November wird seine Tochter nur drei Jahre alt. Im August wurde Alexander Tevyanov 34 Jahre alt. Als die Teilmobilmachung angekündigt wurde, erhielt er laut Angehörigen gleich in den ersten Tagen eine Vorladung.

„Als die Vorladung kam, beschlossen alle meine Freunde zu helfen und Geld für Munition zu sammeln“, erinnert sich Alexanders enger Freund Alexei, „sie hatten gehört, dass man alles kaufen muss und es sehr teuer ist. Aber Sasha sagte, dass nichts gebraucht werde, dass alles ausgegeben würde.

Als die Mobilisierten aus Wolgograd in den Westen geschickt wurden, kontaktierte er oft seine Familie und Freunde, heiterte sich auf und ermutigte andere. Aber Ende letzter Woche kam eine schreckliche Nachricht - am 24. Oktober starb Alexander.


Gennady Tarbushin263 Gennady Tarbushin

2. November 2022, 15:59 Uhr -- Link

„Ihr werdet in unseren Herzen leben“: In Wolgograd wurde ein mobilisierter 25-jähriger Schweißer beerdigt, der in der Ukraine starb. Gennady Tarbushin - gebürtig aus dem Dorf Chernyshkovsky. Gennady Tarbushin wurde auf dem Verkhnezarechensky-Friedhof beigesetzt.

In Wolgograd wurde ein weiterer mobilisierter Mann, der in der Ukraine starb, auf seine letzte Reise gebracht. Der Abschied vom 25-jährigen Gennady Tarbushin fand im städtischen Ritualkomplex statt. Wie die Teilnehmer der Abschiedszeremonie dem Journalisten V1.RU mitteilten, wurde Gennady Tarbuschin im Dorf Chernyshkovsky in der Region Wolgograd geboren. Seine Kindheit und Jugend verbrachte er auf dem Hof ​​Firsov. In seinen sozialen Netzwerken veröffentlichte der Mann Fotos nach der Mobilisierung.

Nach der Schule trat Gennady in das Volgograd Professional Technical College ein. Dann Militär, nach dem der Mann hart arbeitete. — Er hat in letzter Zeit inoffiziell gearbeitet. Er war Schweißer, - sagte der Bruder des Verstorbenen dem Journalisten V1.RU.

In diesem Herbst wurde der Mann im Rahmen einer Teilmobilmachung zu den Streitkräften der Russischen Föderation eingezogen. Gestern erhielt die Familie traurige Nachrichten - während eines Kampfeinsatzes starb Gennady während einer Spezialoperation in der Ukraine. Am 3. November wäre er 26 Jahre alt geworden. Viele Teilnehmer der Abschiedszeremonie konnten ihre Tränen nicht zurückhalten.

Während der Abschiedszeremonie wurde den Angehörigen von Gennady Tarbushin das Wort erteilt: - Danke dir. Wir werden uns an dich erinnern. Du wirst in unseren Herzen weiterleben. „Du warst Pate meiner Mädchen. Ich verspreche, sie werden sich an dich erinnern.

Am 2. November wurde Gennady Tarbushin in der Allee der Erinnerung der Teilnehmer an der Sonderoperation des Verkhnezarechensky-Friedhofs in Wolgograd beigesetzt.


Alexander Alexandrovich Popov264 Alexander Alexandrovich Popov

MOU Sekundarschule Nr. 1 r.p. Mittel- Achtuba - 3. Nov um 7:30 // Staatliche Organisation -- Link

2. November am Haupteingang der Schule. Lomonosov (MOU-Sekundarschule Nr. 1, Dorf Srednyaya Achtuba) wurde eine Kundgebung abgehalten, die der Eröffnung einer Gedenktafel für Alexander Alexandrovich Popov gewidmet war, ein Mitglied der SVO auf dem Territorium der Ukraine, der heldenhaft im Militärdienst starb.


Sergei Makarov265 Sergei Makarov

4. November 2022, 11:35 Uhr -- Link

Er starb im Krankenhaus: In Wolgograd nimmt man Abschied von einem 20-jährigen Vertragssoldaten, der bei einem Spezialeinsatz verwundet wurde. Sergei Makarov sollte im November 21 Jahre alt werden.

In Wolgograd wird heute, am 4. November, am Tag der Nationalen Einheit, Abschied von einem 20-jährigen Vertragssoldaten genommen, der in einem Krankenhaus an einer schweren Wunde starb, die er sich während eines Spezialeinsatzes in der Ukraine zugezogen hatte. Informationen über den Tod des Privatmannes Sergei Makarov wurden im Militärkommissariat des Bezirks Krasnoarmeisky in Wolgograd offiziell bestätigt.

Sergei Makarov wurde in Wolgograd geboren, absolvierte die 9. Klasse der Schule Nummer 125 und besuchte dann eine technische Schule.

„Er erhielt eine Vorladung und ging zum Militärdienst, diente sechs Monate und unterschrieb einen Vertrag“, sagten die Verwandten von Sergey. - Er wurde in die Ukraine geschickt, nahm an einer speziellen Operation teil. Im Oktober wurde der Soldat verwundet und landete im Krankenhaus, Sergei war bereits auf dem Weg der Besserung, landete aber Ende Oktober auf der Intensivstation. Drei Tage später starb Sergei, sie konnten ihn nicht retten.

Der Abschied vom Soldaten findet heute, am 4. November, auf dem Friedhof des Bezirks Krasnoarmeisky in Wolgograd statt. Am 8. November sollte Sergey 21 Jahre alt werden. Der junge Mann verließ seine Eltern und seine Freundin Polina. - Ich bin sehr stolz auf Sergei ... Er hat mich einen Soldaten genannt, da wir alles zusammen durchgemacht haben ... - sagte das Mädchen. - Heute ist die Beerdigung.


Sergey Terentyev266 Sergey Terentyev

7. November 2022, 13:20 Uhr -- Link

Vier Fallschirmjäger aus der Region Wolgograd wurden mit dem Tapferkeitsorden ausgezeichnet. Posthum Die Auszeichnungen werden den Angehörigen der bei dem Spezialeinsatz Getöteten überreicht – Ehefrauen und Eltern.

Vier Fallschirmjäger, die während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine ums Leben kamen und aus der Region Wolgograd stammten, wurden mit dem Tapferkeitsorden ausgezeichnet. Alle vier sind posthum. In naher Zukunft werden die Auszeichnungen an die Familien und Freunde der gefallenen Soldaten übergeben.

Nach Angaben des regionalen Militärkommissariats der Region Wolgograd wurde der Orden des Mutes an den 21-jährigen Privatmann Nikita Dushutin (Pos. 106), den 39-jährigen Andrei Griev (Pos. 104), den 36-jährigen Junior Sergeant Nikolai Bakaev (Pos. 92) und den 22-Jährigen verliehen Privat Sergey Terentyev.

Nikita Dushutin aus Krasnoslobodsk wurde nur 21 Jahre alt. Journalisten der V1.RU berichteten bereits im Juni über den Tod des Fallschirmjägers Nikita Dushutin. Nikita wurde in seiner Heimatstadt Krasnoslobodsk begraben. Der 21-jährige Soldat starb nach Angaben der örtlichen Verwaltung heldenhaft im Donbass.

- Nikita Dushutin - ein Absolvent der 4. Schule von Krasnoslobodsk, aus einer einfachen Familie, gut und perfekt studiert, war ein aktiver Teilnehmer an Kinder- und Jugendkreativkreisen, studierte an der Kunstschule. Im Haus der Kultur war er ein Vertreter der Theatergruppe, - sagte Alexander Atesov, stellvertretender Leiter der Verwaltung von Krasnoslobodsk, gegenüber Reportern. - Für sehr viele Menschen war das, was Nikita widerfahren ist, eine große Tragödie.

Andrei Griev war Vater von zwei Kindern und Fallschirmjäger. Andrey Griev aus dem Bezirk Kamyshinsky. Er starb im Mai dieses Jahres. Andrew hinterlässt seine Frau und zwei Kinder.

- Andrey hat von der fünften bis zur neunten Klasse bei uns gelernt. Er war ein bescheidener, wohlerzogener Schüler. Er hat immer nach bestem Wissen und Gewissen getan, was erforderlich war. Kam um zu helfen. Soweit ich weiß, ging er nach der Schule, um einen Beruf zu ergreifen, und nach der Armee blieb er, um in der Armee zu dienen. Auch nach seinem Abschluss an einer Bildungseinrichtung habe er Lehrer und Schule nie vergessen, sagte Valentina Ivanova, Direktorin der Sekundarschule Werchnedobrinsk, gegenüber V1.RU. - Er war ein gutes Kind. Für uns war er ein Kind, ist und bleibt. Sie sagen, Gott nimmt das Beste, und so stellt sich heraus. In gutem Glauben, ehrlich, er hat seine Pflicht getan.

Nikolai Bakaev stammt ebenfalls aus dem Bezirk Kamyshinsky. Die Tatsache, dass Nikolai der Orden des Mutes verliehen wurde, war bereits im Mai bekannt, aber der Orden selbst kam nur wenige Monate nach dem Tod des Militärs nach Wolgograd. Nikolai Bakaev starb im Mai dieses Jahres.

- Die Dorfbewohner sagten, dass Kolya von seiner Jugend an wusste, welchen Weg er einschlagen würde. Auf seiner Seite in sozialen Netzwerken gab es fast keine unterhaltsamen Videos, immer mehr - Muster moderner Ausrüstung und Waffen, die für die Streitkräfte wichtig sind - berichteten auf der Website der Bezirksverwaltung Kamyshin. - Nachdem er in der Armee gedient hatte, brach Nikolai die Verbindung zu ihr nicht ab und unterzeichnete einen Vertrag. Genau wie sein Bruder nahm er an der Anti-Terror-Operation im Nordkaukasus teil. Dann, vor Beginn der Spezialoperation in der Ukraine, diente er in Feodosia. Das Kommando und die Kameraden sprachen von Nikolai Bakaev als diszipliniert, zuverlässig, anständig. Und als er den letzten Kampfeinsatz für sich selbst ausführte, blieb er diesem Eid bis zum Ende treu.

Sergey Terentyev starb am 21. Mai.

Der Tapferkeitsorden wurde dem vor wenigen Monaten ebenfalls in der Ukraine verstorbenen Gefreiten Sergey Terentiev aus Dubovka verliehen.

- Am 12. Juli verabschiedete sich Dubovka vom Militär Sergei Terentyev, der am 21. Mai bei der Ausübung seines Dienstes in der NVO starb. Die Beerdigung wurde von der Kathedrale der Priester des Dekanats Dubovsky durchgeführt. Beim Zusammenströmen der Menschen, in Anwesenheit von Vertretern der Macht auf allen Ebenen, begleitet von einer Ehrengarde, trugen Freunde den Sarg mit dem Körper des verstorbenen Soldaten, der mit einer Trikolore an ihren Händen bedeckt war, die Straße hinunter. Dann ging der Trauerzug zum Friedhof. Die Kolonne erstreckte sich über Hunderte von Metern, die Verkehrspolizisten stoppten die Bewegung und begleiteten die Prozession. Dubovka trauert mit Sergeis Familie und Freunden. Er gab sein Leben für uns, für einen friedlichen Himmel über unserem Dubovskaya-Land, - berichteten die städtischen Gemeinden von Dubovka.

Nach Angaben des Landeswehrmelde- und Einberufungsamtes erfolgt die Verleihung der Auszeichnungen an vier Militärs am 15. November.


Ramil Urdyakov267 Ramil Urdyakov

Yugary Alesan -  8. Nov. um 20:17 -- Link gelöscht -- Screen

Während der SVO in der Ukraine, in der Region Cherson, starb am 4. November 2022 Leutnant Ramil Urdyakov heldenhaft. Er starb, um den Frieden und die Sicherheit unseres Landes zu verteidigen und uns vor Faschismus und Bandera zu schützen. Ramil starb auf seinem Militärposten. Er wird als echter Held in die Geschichte eingehen.

Ramil wurde am 29. November 1997 im Dorf Upper Yeluzan im Bezirk Gorodishchensky geboren und studierte von 2004 bis 2015 an der Verkhelyuzan-Sekundarschule ... Lehrer, Klassenleiter erinnern sich an ihn: "Er war ein sehr guter Kerl, bescheiden , intelligent, gut erzogen. Ein aufgeweckter und positiver Mensch, so erinnern wir uns an ihn.“ 2015 trat er in die PSU am UVC (Military Training Center), Fakultät für Instrumententechnik, Informationstechnologie und Elektronik, mit dem Schwerpunkt Radioelektroniksysteme ein und Komplexe. Im Jahr 2016 trat er mit einem Abschluss in der Spezialität "Rechtsdurchsetzung" in das Rechtsinstitut ein.

Im Jahr 2021 erhielt er ein Hochschuldiplom nach Protokoll N 81 vom 3. Februar 2021, er wurde als Ingenieur qualifiziert und wurde ausgezeichnet den militärischen Rang eines Leutnants. Im September 2021 erhielt er ein zweites Hochschuldiplom in der Fachrichtung "Rechtsanwalt". Am 3. März 2021 wurde er geschickt


268 Alexander Sidorenko

10. November 2022, 12:33 Uhr -- Link

Er war die Stütze seiner Familie: In der Nähe von Wolgograd nahmen sie Abschied von einem 30-jährigen Soldaten, der in der Ukraine starb. Ein Eingeborener von Volzhsky Alexander Sidorenko starb während einer speziellen Militäroperation. Die Beerdigung des Militärs fand im Volzhsky statt.

In der Trabantenstadt Wolgograd, Wolschski, fragten sie heute, am 10. November, nach dem 30-jährigen privaten Vertragssoldaten Alexander Sidorenko, der während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starb. Der Tod eines Militärs wurde im Militärregistrierungs- und Rekrutierungsamt der Stadt Volzhsky offiziell bestätigt.

Laut dem Militärregistrierungs- und Einberufungsamt war Alexander Sidorenko 30 Jahre alt, er diente im Rang eines Gefreiten. Wie Angehörige des verstorbenen Soldaten V1.RU mitteilten, verband er sein Leben vor einigen Jahren mit der Armee.

„Nach dem Abitur absolvierte Alexander die Volzhsky-Fachschule“, sagten Verwandte. - Nach dem Militärdienst im Jahr 2013 verband er sein Leben mit den russischen Streitkräften, die in Dagestan dienten. Er war verantwortlich, fair, wohlwollend, mitfühlend und prinzipientreu. Er war ein zuverlässiger Freund und Kamerad, ein liebevoller Sohn und Bruder. Während der Durchführung eines Kampfeinsatzes im Rahmen einer Spezialoperation starb Alexander.

Wie V1.RU bekannt wurde, starb der Soldat am 1. November, aber sie konnten sich erst heute von ihm verabschieden.


Vito Malishava 269 Vito Malishava

11.11.2022 10:56 -- Link

"Und falls wir uns nicht treffen ...": Angehörige von Vito Malishava, die aus der Region Wolgograd mobilisiert wurden, erhielten eine Beerdigung.

Am Vorabend der traurigen Nachricht über den Tod eines Mobilisierten erreichte die Kalinovsky-Farm des Frolovsky-Bezirks des Wolgograder Gebiets. Der 30-jährige Bewohner der Farm Vito Malishava starb in der Ukraine. Wie die Nachrichtenagentur Vysota 102 erfuhr, wurde Vito Malishava nach der Mobilisierung in die NVO-Zone geschickt. Der Mann, der am 2. November 30 Jahre alt wurde, verfügte über Kampferfahrung, da er in der Vergangenheit in Syrien gekämpft hatte.

„Das Datum der Beerdigung steht noch nicht fest“, sagte Alexander Zhidkov, Leiter der ländlichen Siedlung Ternovsky im Bezirk Frolovsky, gegenüber der Nachrichtenagentur Vysota 102. - Die Leiche wurde noch nicht aus Rostow am Don geliefert.

Vito Malishava wurde geschieden. Seine Verwandten leben im Bezirk Frolovsky. Am 23. Oktober postete er auf seiner Seite ein Foto mit der Überschrift „Und falls wir uns nicht treffen, guten Tag, guten Abend und gute Nacht …“.


Ivan Gorbuzov270 Ivan Gorbuzov

11. November 2022, 16:47 Uhr -- Link

„Wenn keiner will, dann gehe ich“: In Wolgograd verabschiedeten sie sich von einem 38-jährigen Wachmann, der in der Ukraine ums Leben kam. Der aus dem Bezirk Nekhaevsky stammende Ivan Gorbuzov reiste ab, um als Freiwilliger an einer speziellen Operation teilzunehmen. Ivan Gorbuzov starb am 29. Oktober während einer Spezialoperation.

Heute, am 11. November, begruben sie in Wolgograd Ivan Gorbuzov, 38-jähriger stellvertretender Leiter einer der Sicherheitsabteilungen der Wolgograder Sicherheitsabteilung von Transneft Volga JSC in Wolgograd. Im September wurde er als Freiwilliger in eine Sondereinsatzzone geschickt und starb.

Der Tod eines Soldaten während eines Spezialeinsatzes wurde von den Stadtbehörden und dem Militärkommissariat bestätigt. Nach Angaben der Teilnehmer der Zeremonie war Ivan der jüngste in einer großen Familie von Tierärzten aus dem Bezirk Nekhaevsky. Von früher Kindheit an trieb er Sport, absolvierte die Wolgograder Akademie für Körperkultur und wurde Volleyballtrainer. Er arbeitete als NVP-Lehrer an einer Schule, diente in der Armee und trat dann dem Sicherheitsdienst von Transneft Wolga bei.

Er engagierte sich aktiv im Reitsportverein, nahm an Wettkämpfen verschiedener Niveaus teil und gewann immer wieder erste Plätze im Voltigieren und Rebenschneiden. Er gewann Preise bei Schieß- und Volleyballwettbewerben. Er liebte die Jagd und das Unterwasserfischen und kehrte immer mit Beute zurück. Ivan war ein großartiger Ehemann, Vater, Sohn, Bruder, Freund und Kollege. War schon immer die Seele eines jeden Unternehmens. Er machte sich grandiose Lebenspläne, hieß es bei der Abschiedszeremonie, er schwärmte von seiner Frau und seiner Tochter.

Ivan Gorbuzov nahm bereits vor der Ankündigung der Teilmobilisierung an der Spezialoperation teil, nachdem er einen Vertrag über 3,5 Monate unterzeichnet hatte.

„Bei der Arbeit wurde ihnen gesagt, dass fünf Mitarbeiter des Unternehmens gehen sollten, um das Mutterland zu verteidigen“, sagten die Verwandten von Ivan bei der Abschiedszeremonie. - Niemand wollte unbedingt zum Militärregistrierungs- und Einberufungsamt gehen. Dann sagte unsere Wanja: "Nun, wenn keiner will, dann gehe ich." Er konnte natürlich ablehnen, aber das lag nicht in seiner Natur...


271 Dmitry Bondar

12. November 2022, 12:25 Uhr -- Link

In der Nähe von Wolgograd wurde ein 30-jähriger Gefreiter, der in der Ukraine ums Leben kam, auf seiner letzten Reise hinausgetragen. Dmitry Bondar war Vertragssoldat.  Er hat seit 10 Jahren er unter Vertrag gedient.

In der Trabantenstadt Wolgograd, Volzhsky, wurde Corporal Dmitry Bondar, der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine ums Leben kam, auf seine letzte Reise mitgenommen. Informationen darüber wurden dem V1.RU-Journalisten vom Bürgermeisteramt offiziell bestätigt.

Dmitry Bondar wurde in Wolgograd geboren. Nach dem Abitur wurde er zum Militär eingezogen und diente in der Armee. Als er ins zivile Leben zurückkehrte, bekam er einen Job. 2012 beschloss er, sein Leben mit den Streitkräften der Russischen Föderation zu verbinden und unterzeichnete einen Vertrag.

Der Mann nahm an einem Spezialeinsatz im Rang eines Unteroffiziers teil. Anfang November erreichten Angehörige die traurige Nachricht, dass ein Soldat in der Ukraine bei der Ausführung eines Kampfbefehls ums Leben kam. Am 12. November wurde Dmitry Bondar in Volzhsky beigesetzt.


Gennady Agarkov272 Gennady Agarkov

15. November 2022, 13:48 Uhr -- Link

„Er hat eine schwangere Frau hinterlassen“: Ein 23-Jähriger, der aus Wolgograd mobilisiert wurde, starb in der Ukraine. Gennady Agarkov (Foto links zusammen mit Vito Malishava, Pos. 268) wurde posthum dem Orden des Mutes vorgestellt. Der verstorbene Wolgograder Bürger wird im Bezirk Krasnoarmeisky beigesetzt.

In Wolgograd werden sie sich von dem mobilisierten Gennadi Agarkow verabschieden, der während einer Spezialoperation starb. Informationen über den Tod eines 23-jährigen Mannes wurden einem V1.RU-Journalisten im regionalen Militärkommissariat offiziell bestätigt.

Laut der Schwester des verstorbenen Bürgers von Wolgograd diente er beim Geheimdienst. „Er hat Militärdienst geleistet, dann einen Vertrag unterschrieben und in Abchasien gedient“, sagte ein Verwandter von Gennady Agarkov. - Er war ein Spion. Dann arbeitete er mit seinem Vater zusammen. Sie waren hier im Bezirk Krasnoarmeisky mit Heizkörpern beschäftigt.

Im Herbst dieses Jahres wurde der Mann mobilisiert und in die Ukraine geschickt. Am Tag zuvor erhielten Angehörige bittere Nachrichten - während eines Kampfeinsatzes starb Gennady Agarkov während einer Spezialoperation. Nach Angaben von Verwandten von Wolgograd hinterließ er eine schwangere Frau. - Seine Frau ist schwanger. Sie soll im Dezember gebären“, fügten Verwandte hinzu.

Gennady Agarkov wird morgen, am 16. November, auf einem Friedhof im Bezirk Krasnoarmeisky beigesetzt. Wie im Militärmelde- und Einberufungsamt angegeben, wurde er posthum dem Orden der Tapferkeit vorgestellt.


Oleg Kazantsev273 Oleg Kazantsev

16. November 2022, 21:25 Uhr -- Link

Ein paar Tage wurden seinem Geburtstag nicht gerecht: In der Nähe von Wolgograd nahmen sie Abschied von einem in der Ukraine verstorbenen Monteur. Oleg Kazantsev starb am 8. November in der Ukraine. Oleg hat eine geliebte Frau und einen Sohn.

Am Vorabend von Wolgograd verabschiedeten sie sich von einem mobilisierten Monteur, der in der Ukraine starb. Oleg Kazantsev lebte im Bezirk Gorodishchensky.

„Der Ehemann wurde Mitte Oktober mobilisiert“, sagte die Ehefrau eines in der Ukraine verstorbenen Wolgograder Bürgers. - Am 21. Oktober fuhr der Zug mit ihm zu weiteren Übungen vom Bahnhof ab. Oleg war in der DVR. Er starb am 8. November, nur wenige Tage vor seinem 29. Geburtstag. Der 28-Jährige arbeitete als Schlosser. - Er diente in Dagestan in den Jahren 2013-2014, - sagte die Frau Alena des verstorbenen Wolgograder.


Ilya Kalinin274 Ilya Kalinin

Vika Vika - 17. Nov. um 10:34 -- Link

Mein Himmelreich, meine Jungs.

Beste Freunde starben mit einem Unterschied von 1,5 Monaten. Der größte Verlust in meinem Leben in diesem Herbst ist  Evgeny Orlov (Pos. 260)-Hero, ein Freiwilliger und einfach der engste Freund und liebste Person.

Ilya Kalinin ist der beste Ehemann und liebevolle Vater und das Liebste, was mir in meinem Leben passiert ist.

Ewige Erinnerung an dich, in meinem Herzen bist du für immer der Liebste.


Daniil Shafikov275 Daniil Shafikov

17. November 2022, 12:54 Uhr -- Link

Ein mobilisierter 21-jähriger Fabrikarbeiter, der in der Ukraine starb, wurde in Wolgograd beerdigt. Vor der Mobilisierung arbeitete Daniil Shafikov in einem der Unternehmen der Firma VOLMA. Heute haben sie sich für immer von ihm verabschiedet. Daniil Shafikov wurde am 17. November beerdigt.

In Wolgograd wurde ein in der Ukraine verstorbener mobilisierter Fabrikarbeiter auf seine letzte Reise verabschiedet. Die Beerdigung des 21-jährigen Daniil Shafikov fand am 17. November im Bezirk Traktorozavodsky statt. Es ist bekannt, dass Daniil Shafikov in Wolgograd geboren und aufgewachsen ist. Nach dem Abitur trat er in eine Berufsschule ein, dann gab es einen Notdienst. Die letzte Arbeitsstätte des jungen Mannes war das Unternehmen VOLMA.

„Im Juli dieses Jahres wurde er als Bediener der Gerätesteuerung eingestellt“, sagte das Unternehmen dem Journalisten V1.RU. — Er arbeitete in einer der Filialen des Unternehmens im Bezirk Traktorozavodsky. Er wurde am 12. Oktober mobilisiert. Wir sprechen der Familie und Freunden unser aufrichtiges Beileid aus.

Der junge Mann hatte eine Freundin, aber das Paar hatte keine Zeit, ihre Beziehung zu legitimieren. Am Tag zuvor erhielten die Angehörigen des Wolgograder Bürgers traurige Nachrichten - während der Ausführung eines Kampfbefehls während einer Spezialoperation starb der junge Mann.

Daniil Shafikov wurde am 17. November in der Allee der Erinnerung an die Teilnehmer an der Sonderoperation des Verkhnezarechensky-Friedhofs des Bezirks Traktorozavodsky in Wolgograd beigesetzt.


Alexander Konopatov276 Alexander Konopatov

18. November 2022, 16:45 Uhr -- Link

„Das ist unser Landsmann“: Ein 34-jähriger mobilisierter Verkäufer aus der Region Wolgograd ist in der Ukraine gestorben. Alexander Konopatov arbeitete im Elektrogeschäft Zaplavny und starb während einer Sonderoperation. Alexander Konopatov wird im Dorf Zaplavny begraben.

In der Nähe von Wolgograd werden sie sich von einem mobilisierten Mann verabschieden, der während einer Spezialoperation starb. Informationen über den Tod des 34-jährigen Alexander Konopatov wurden dem Journalisten V1.RU in der Verwaltung des Bezirks Leninsky der Region offiziell bestätigt. Der Mann wurde diesen Herbst mobilisiert.

Alexander Konopatov ist im Dorf Zaplavny im Bezirk Leninsky geboren und aufgewachsen. Nach Angaben seiner Bekannten arbeitete er zuletzt in einem Elektrofachgeschäft als Verkäufer. Im Herbst dieses Jahres wurde der Mann mobilisiert. An dem Spezialeinsatz nahm der Mann im Rang eines Gefreiten teil. Am Tag zuvor erhielten Angehörige traurige Nachrichten - Alexander Konopatov starb bei der Ausführung eines Kampfbefehls. Er hinterließ eine Frau und einen minderjährigen Sohn.

Nach Angaben der Verwaltung der ländlichen Siedlung Zaplavnensky findet der Abschied von Alexander Konopatov morgen, am 19. November, im Kulturhaus des Dorfes Zaplavnoye statt.


Alexander Gunya277 Alexander Gunya

18. November 2022, 12:00 Uhr -- Link

„Er wurde sechs Monate lang gerettet“: Ein schwer verwundeter Artillerist aus Wolgograd starb in einem Moskauer Krankenhaus
Der 23-jährige Vertragssoldat Alexander Gunya nahm an einem Spezialeinsatz in der Ukraine teil. Alexander Gunya war der Gruppenführer.

In der Nähe von Wolgograd wurde Alexander Gunya, der schwer verwundet in der Ukraine starb, auf seine letzte Reise mitgenommen. Informationen über den Tod eines Soldaten wurden dem Journalisten V1.RU in der Verwaltung der ländlichen Siedlung Bolshechapurnikovskoye des Bezirks Svetloyarsky des Gebiets Wolgograd offiziell bestätigt.

Alexander Gunya wurde in Wolgograd geboren. Seine Kindheit und Jugend verbrachte er im Dorf Bolshiye Chapurniki.

- Er studierte an unserer örtlichen Schule, wechselte dann zum Kadettenkorps Nedorubov, - teilte die Verwaltung der ländlichen Siedlung mit. - Er lebte mit seiner Mutter und seiner jüngeren Schwester zusammen. Es gab keine Frau. Er war seit seiner Kindheit ein Krieger. Ab seinem 14. Lebensjahr war er im Fallschirmspringen tätig. Nach dem Militärdienst unterschrieb er einen Vertrag.

Der junge Mann nahm als Kommandant eines selbstfahrenden Artilleriebataillons im Rang eines Unteroffiziers an dem Spezialeinsatz teil. Im Mai dieses Jahres wurde Alexander schwer verwundet. Im Juni wurde er in ein Moskauer Krankenhaus verlegt, wo Ärzte etwa sechs Monate lang um sein Leben kämpften.

Mitte November erreichten die Angehörigen die traurige Nachricht, dass der Unteroffizier im Krankenhaus verstorben sei. Am 18. November wurde Alexander Gunya im Dorf Bolshiye Chapurniki mit allen militärischen Ehren beigesetzt.


Denis Karpuschov278 Denis Karpuschov

Auf Kosten ihres Lebens. - 19.11.2022 -- Link

KARPUSCHOV DENIS.

Unteroffizier Denis Karpushov aus Kamyshan wurde während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine getötet. Denis Yurievich verteidigte mutig seine Heimat und erfüllte seine militärische Pflicht mit Ehre. Wir trauern gemeinsam mit der Familie des Verstorbenen und sprechen der Familie und den Freunden von Denis Karpushov unser aufrichtiges Beileid aus.


Eduard Pletnew279 Eduard Pletnew

Mitgehört | OFFIZIELLEFROLOVO | Frolowo 34 - 20. Nov um 17:43 -- Link

Ein Klassenkamerad ist gestorben, ein bester Freund.
Anmerkung: Identifizierung via VKontakte


Yevgeny Zadvornov280 Yevgeny Zadvornov

21. November 2022, 10:55 Uhr -- Link

„Ich habe Spartak sehr unterstützt“: Der 34-jährige Bataillonskommandeur aus Wolgograd ist in der Ukraine gestorben. Evgeny Zadvornov stammt aus der Region Amur, diente aber in Wolgograd. Der Abschied von Evgeny Zadvornov findet am 21. November in Wolgograd statt.

Bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine wurde ein 34-jähriger Bataillonskommandeur aus Wolgograd getötet. Informationen über den Tod von Major Yevgeny Zadvornov wurden dem Journalisten V1.RU im Stadtrat der Veteranen bestätigt. Nach Angaben der Verwandten des Offiziers wurde er in der Region Amur geboren, diente aber in Wolgograd.

- Er wurde in der Stadt Blagoweschtschensk, Region Amur geboren, - sagten die Verwandten von Evgeny Zadvornov. - Nach der Schule trat er in die nach Rokossovsky benannte Far Eastern Higher Military Command School ein und beschloss nach seinem Abschluss, sein Leben mit den Streitkräften der Russischen Föderation zu verbinden. Diente in den Militärbezirken Nordkaukasus und Süd. Er wurde vom Kommandeur eines motorisierten Schützenzuges zum Kommandeur eines motorisierten Schützenbataillons. Er war Teilnehmer an Militäroperationen in Syrien.

Während des Militärdienstes wurde Eugene wiederholt mit Auszeichnungen ermutigt. In seiner Freizeit war er sportbegeistert. „In seiner Jugend erhielt er einen Sportmeister im Turnen, er war ein großer Fan des Fußballvereins Spartak“, sagten die Angehörigen des Verstorbenen. Vor einigen Jahren heiratete er in Wolgograd seine Geliebte, und später erschien ein Kind in der Familie.

Evgeny Zadvornov nahm als Major an der Spezialoperation teil.

Am Tag zuvor erhielten Angehörige traurige Nachrichten - während eines Kampfeinsatzes starb Yevgeny Zadvornov in der Ukraine. Nach Angaben von Verwandten werden sie nach der Entscheidung der Frau eines Soldaten in Wolgograd eingeäschert und die Urne dann in die Region Amur transportiert.

Der Abschied von Major Yevgeny Zadvornov findet am 21. November auf dem Territorium einer der Militäreinheiten von Wolgograd statt.


V. V. Brehunets281 V. V. Brehunets

Irina Heidelbach 21.11.2022 -- Link gelöscht -- Screen

Die Verabschiedung findet am 24. November 2022 um 12.00 Uhr an der Adresse Svetly st. Vasily Margelov, 355/1 Kirche der Heiligen Dreifaltigkeit.

Du kannst die Stimme deines Eingeborenen nicht hören, du kannst die freundlichen, süßen Augen nicht sehen. Warum war das Schicksal grausam? Wie früh bist du von uns gegangen! Große Trauer kann nicht gemessen werden, Tränen können der Trauer nicht helfen, Du bist nicht bei uns, aber für immer In unseren Herzen wirst du nicht sterben. Niemand konnte dich retten, zu früh verstorben. Aber das strahlende Bild Ihrer Mutter wird uns immer in Erinnerung bleiben.


Denis Heletiy282 Denis Heletiy

Julja Cheleti - 15. Jul. um 21:18 -- Link

Am 17. Juli findet der Abschied und die Beerdigung von Heletiy Denis statt , danach folgt um 8:00 Uhr die Abfahrt zum Abschiedsort aus dem sowjetischen Bezirk Krasnopresnenskaya Haus 1
10:00 Abschied im Dorf Oktyabrsky
12:00 - 13:00 Beerdigung
15:00 Totenwache
Zurück in die Stadt und Oktober Sie werden gebracht. Warten auf Antworten.


283 Amangeldy Tlepov

22.11.2022 10:41 -- Link

Zehn weitere Mitglieder der SVO aus der Region Wolgograd wurden posthum dem Orden des Mutes überreicht.

Heute, am 22. November, findet in Wolgograd im Triumphsaal des Panoramamuseums der Schlacht von Stalingrad eine Zeremonie zur Übergabe der Tapferkeitsorden an die Angehörigen der Soldaten statt, die während des Militärdienstes auf dem Territorium der Ukraine gestorben sind . Zehn Einwohner von Wolgograd wurden per Dekret des russischen Präsidenten Wladimir Putin posthum für hohe staatliche Auszeichnungen nominiert.

Nach Angaben der Nachrichtenagentur Vysota 102 werden die Befehle in einer feierlichen Zeremonie unter Teilnahme des Militärkommissars der Region Andrey Letunov und des stellvertretenden Gouverneurs der Region Wolgograd Gennady Shevtsov an die Angehörigen der Helden übergeben:

  • Oberstleutnant Vyrodov Evgeny Nikolaevich.
  • Kapitän Ivanov Maxim Vitalievich.
  • Oberleutnant Pivnew Oleg Sergejewitsch.
  • Fähnrich Helety Denis Alexandrowitsch .
  • Sergeant Tlepov Amangeldy Zhumageldyevich .
  • Unteroffizier Bakajew Nikolai Konstantinowitsch.
  • Junior Sergeant Griev Andrej Wladimirowitsch .
  • Korporal Knyazev Viktor Vladimirovich .
  • Gefreiter Dushutin Nikita Konstantinovich .
  • Gefreiter Terentjew Sergej Alexandrowitsch .

Alexei Shamshin284 Alexei Shamshin

23. November 2022, 10:45 Uhr -- Link

Linke Frau und Sohn: In der Nähe von Wolgograd Abschied von einem 30-jährigen mobilisierten Schweißer, der in der Ukraine starb
Alexey Shamshin aus Svetly Yar wurde im September mobilisiert. Heute ist er begraben. Der Wolgograder wurde nur 30 Jahre alt.

In der Nähe von Wolgograd im regionalen Zentrum von Svetly Yar nehmen sie heute, am 23. November , Abschied von dem mobilisierten Alexei Shamshin, der in der Ukraine starb. Der Tod des Mobilisierten wurde in der Bezirksverwaltung offiziell bestätigt, indem erklärt wurde, dass der Abschied von Alexei Schamschin heute im Bezirkshaus der Kultur stattfinden würde.

„Er war ein guter Kerl, ein harter Arbeiter. Er arbeitete als Schweißer, viele seiner Kollegen werden heute zur Beerdigung kommen - sagen die Bewohner von Svetly Yar. - Er war verheiratet, hat einen Sohn großgezogen, sie hatten eine schöne Familie. Sie riefen ihn im September an, aber neulich berichteten sie von seinem Tod. Alexei hat viele Verwandte, Eltern, Ehefrauen, Großeltern - alle werden zur Beerdigung kommen.

Laut Verwandten studierte Alexei an der Sekundarschule Nr. 2 Svetly Yar ging nach dem Schulabschluss auf eine Berufsschule, wo er den Beruf eines Schweißers erhielt.

„Er leistete auch Militärdienst, danach ging er sofort als Schweißer zur Arbeit“, sagten Angehörige des Verstorbenen. „Er war ein aufgeweckter und fröhlicher Mensch. Er blieb immer ein zuverlässiger Freund und Kamerad, war ein fürsorglicher Sohn, liebevoller Bruder, Ehemann und Vater.

Der Abschied von Alexey findet heute ab 10:30 Uhr im Kulturhaus von Svetly Yar statt.


285 Konstantin Lysenko

Jewgeni Smirnow - 8. Nov um 9:23 -- Link

Brüder und Schwestern, gedenken wir der aus Wolgograd und der Region mobilisierten Toten, unsere Leute starben am 24. Oktober auf dem Weg in das Kriegsgebiet in Nova Kakhovka, Region Cherson: 1. Sergey
Gorbunov, 33 Jahre alt,
2. Sergey Alekseev, 29 Jahre alt,
3. Sergey Martynenko, 32 Jahre alt,
4. Sergey Shmelev, 34 Jahre alt, Künstler, Lehrer der Kunstschule 4,
5. Evgeny Kostryukov, 32 Jahre alt,
6. Evgeny Makarovsky, 46 Jahre alt,
7. Evgeny Orlov, 28 Jahre alt,
8. Alexei Mikhalev, 36 Jahre alt,
9. Alexey Kopanev, 30 Jahre alt,
10. Alexander Kuzmin, 34 Jahre alt, 11. Alexander
Guzev, 46 Jahre alt,
12. Alexander Zabaluev, 43 Jahre alt alt,
13. Alexander Tevyanov, 34 Jahre alt,
14. Alexander Tomarev, 28 Jahre alt,
15. Gennady Tarbushin, 25 Jahre alt,
16. Gennady Smirnov, 53 Jahre alt, Rudnya,
17. Konstantin Lysenko, 32 Jahre alt,
18. Nikita Poklonsky, 53 Jahre alt,
19. Mikhail Saratovtsev, 44 Jahre alt,
20. Dmitry Sysoev, 25 Jahre alt, Kamyshin.
Ruhe, Herr, die Seelen der verstorbenen Neuverstorbenen r. B. russische Soldaten. Königreich Gottes! Das Himmelreich!
Anmerkung: Bis auf Lysenko alle anderen erfasst.


Vasily Khazov286 Vasily Khazov

Unser Wolgograd - 23. Nov um 20:07 -- Link

Am Tag zuvor, am 22. November, nahmen sie in Wolgograd Abschied von dem 33-jährigen mobilisierten Vasily Khazov, der in der Ukraine starb. Der Tod des Mobilisierten wurde im Militärkommissariat bestätigt.

„Vasily hat hier in Wolgograd die Schule abgeschlossen, dann beim Militär gedient“, hieß es bei der Abschiedszeremonie. - Nachdem die Armee zu arbeiten begann. Er war ein guter Freund, fürsorglicher Sohn und Bruder. Man konnte sich immer auf ihn verlassen und um Hilfe bitten. Vasily leistete Militärdienst in den Spezialeinheiten, auf die er in allen folgenden Jahren stolz war, war ein Fan und ein Fan von Rotor und liebte die Jagd.

- Er war ein aufgeweckter und freundlicher Kerl! Fröhlich, immer lächelnd! An derselben Schule studiert. So erinnere ich mich an ihn“, sagten Vasilys Bekannte. Unter den neuesten Fotos von Vasily in sozialen Netzwerken schreiben Bekannte und Freunde, wie er die Sonderoperation behandelt hat.

„Alles wird bald vorbei sein und alles wird gut. Hauptsache du schläfst gut “, schrieb einer seiner Bekannten: „Das sind die Worte von Vasya, er ist unser Engel.


Eduard Avetisyan287 Eduard Avetisyan

23.11.2022 11:47 -- Link

Eduard Avetisyan, ein mobilisierter Schichtarbeiter, der im nördlichen Militärbezirk starb, wurde auf seinem Heimathof in der Nähe von Frolovo begraben.

Gestern, am 22. November, verabschiedeten die Dorfbewohner im Bezirk Frolovsky Eduard Avetisyan, der im Militärdienst starb , auf seiner letzten Reise. Das teilten Journalistenkollegen der Bezirkszeitung Frolowskaja mit.

Der Typ arbeitete in Moskau im Schichtdienst und wurde kürzlich dringend gedient. Er wurde im Oktober mobilisiert. Der Kämpfer hatte keine Zeit, eine Familie zu gründen. Er war erst 20. Mutter und Schwester trauern um den Helden.

Eduard Avetisyan wurden alle militärischen Ehren zuteil. Er wurde in seiner Heimatfarm Pisarevka begraben.


288 Valery Krotov

24. November 2022, 15:55 Uhr -- Link

Einer der ersten Abgänger: In der Nähe von Wolgograd verabschiedeten sie sich von einem 39-jährigen mobilisierten Lagerarbeiter. Valery Krotov arbeitete in einem der Vertriebszentren in Erzovka. Valery war 39 Jahre alt.

Im Dorf Kamennoje, Bezirk Gorodishchensky, Gebiet Wolgograd, verabschiedeten sie sich von einem 39-jährigen mobilisierten Arbeiter eines der Verteilungszentren, der in der Ukraine starb. Der Tod des Mobilisierten wurde von der Verwaltung des Dorfes Kamenny offiziell bestätigt.

Er war einer der ersten, die mobilisiert wurden. Am 22. September wurde er mobilisiert“, sagte die Verwaltung. — Arbeitete vor der Mobilisierung in einem Lagerhaus in Jerzowka. Dann, sobald die Vorladung eintraf, ging er zum Militärregistrierungs- und Einberufungsamt. Sie schickten die Privaten zu den Pfeilen. Am 19. November starb Valery während einer Spezialoperation.
Nach Angaben der Verwaltung war der Wolgograder Bürger 39 Jahre alt.

„Er hat seine Eltern und seine Schwester zurückgelassen“, sagte die Abteilung. „Viele Leute in unserem Dorf kannten ihn. Er war ein guter Mann.


Nikita Nikolayevich Alekseev289 Nikita Nikolayevich Alekseev

25.11.2022 15:30 -- Link

Kamyshanin Nikita Alekseev starb bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine.

Wir sprechen der Familie und den Freunden von Nikita Nikolayevich Alekseev, einem Teilnehmer an einer Spezialoperation, der bei der Durchführung eines Kampfeinsatzes verwundet wurde, unser Beileid aus. Fast einen Monat lang kämpften die Ärzte um sein Leben, aber ihre Bemühungen waren vergebens ...

Nikitas Herz blieb am 19. November stehen. Wir informieren Sie im Voraus: Die Verabschiedung findet morgen, 26. November, um 11:30 Uhr unter der Adresse: st. Lesozaschitnaja, 195.

Nikita war ein Mann mit offenem Geist, der an Gerechtigkeit glaubte und daran glaubte, dass unsere Welt im Namen des Guten geschaffen wurde. Er starb und erfüllte ehrenhaft seine militärische Pflicht gegenüber dem Mutterland!


Konovalov290 Dmitry Konovalov

Belauscht Rudnya (Gebiet Wolgograd) - 25. Nov um 12:20 Uhr -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine wurde unser Landsmann Dmitry Konovalov getötet. Er war 24 Jahre alt...

Er starb am 18. November in Radensk, Gebiet Cherson. Die Verabschiedung findet am 26. November im Sovremennik RCCD von 10:00 bis 12:00 Uhr statt. 


Roman Gromov291 Roman Gromov

Zinn. Kamyshin - 26.11.2022 -- Link

Bei einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine wurde der Unteroffizier Roman Gromov getötet.

Roman Vyacheslavovich verteidigte mutig seine Heimat und erfüllte seine militärische Pflicht mit Ehre.

Wir trauern gemeinsam mit der Familie des Gefallenen und sprechen der Familie und den Freunden von Roman Gromov unser aufrichtiges Beileid aus.


Mikhail Sadchikov292 Mikhail Sadchikov

27. November 2022, 11:40 Uhr -- Link

Das letzte Lied habe ich meiner Frau gewidmet: Ein Musiker und ein Soldat aus Wolgograd starben bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine
Maria Sadchikova wartete neun Monate lang auf Mikhail. Mikhail blieb im Herzen ein Fallschirmjäger.

Mikhail Sadchikov , 28 , starb bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine . Er war nicht nur Soldat, sondern auch Musiker – das letzte seiner Lieder widmete er seiner Frau Maria. Lange neun Monate warteten sie und ihr Sohn Jaroslaw auf die wichtigste Person. Mikhail wird heute, am 27. November, auf dem Verkhnezarechensky-Friedhof beigesetzt.

Mikhail Sadchikov reiste im Januar 2022 zu Übungen ab. Und im Februar verließ er das Trainingsgelände in Richtung Ukraine. Die ganze Zeit hoffte er, im Urlaub nach Hause zu fliehen, aber er wurde ständig versetzt.

- Mein Mann hat sein Leben vor drei Jahren mit den Streitkräften der Russischen Föderation verbunden - im Februar 2023 lief sein Vertrag gerade aus. Davor leistete er Militärdienst. Er wollte sofort in der Armee bleiben, aber mein Vater wurde krank. Da haben wir uns kennengelernt. Und Papa wurde schon zusammen begraben ... - erinnert sich Maria. - Wir haben sechs Monate nach unserem Kennenlernen geheiratet: Beide haben sofort gemerkt, dass dies Schicksal war. Er sagte immer, ich sei seine Hälfte. Und ich wusste, dass wir füreinander bestimmt waren.

Als sie Mikhail kennenlernte, hatte Mary bereits einen Sohn. Aber für Yaroslav ist Mikhail der beste, echte, einzige Vater.

- Yaroslavchik vermisst seinen Vater sehr. Er denkt, dass nur wir um ihn trauern, dass dies nur unser Schmerz ist, - das einzige Mal, dass sie sich nicht zurückhalten konnte und Maria schluchzte. - Es tut mir sehr leid, dass ich mich nicht um die Dokumente gekümmert habe, als Mikhail ihn gebeten hat, Jaroslaws Vater zu sein, laut den Dokumenten. Ich dachte immer wieder: „Warum? Dann…"

Michael war Fallschirmjäger. Er diente in der berühmten 56th Airborne Assault Brigade. Als es aufgelöst wurde, ergab sich die Wahl: bei den Luftstreitkräften zu bleiben, aber entweder nach Feodosia oder nach Sewastopol zu ziehen.

„Ich habe Schwestern hier, also waren wir nicht bereit, zu weit zu reisen. Aber er hatte keine Zeit, die Dokumente vor Beginn der Übungen im Januar zu sammeln. Infolgedessen ging er als Artillerist zum Spezialeinsatz, obwohl er seine Weste unbedingt nicht ausziehen wollte. Und am Ende - der Kommandant der Waffe! In welchem ​​Rang er starb, weiß ich nicht. Position - Sergeant, er ist Kommandant. Kollegen sagten über ihn: „Der beste Kommandant!“ Maria sagte mit Zärtlichkeit und Stolz. - Aber laut den Dokumenten aus irgendeinem Grund ein gewöhnlicher. Ich habe das damals im Mai im Zeugnis gesehen, versucht, es herauszufinden ... Dann war es nicht mehr dran.

Maria wartete zuerst auf ihren Mann und wartete dann mit Entsetzen auf die Ergebnisse der DNA-Analyse: Mikhail starb am 29. Oktober. Aber die Frau konnte nicht sicher sagen, ob ihr Mann gestorben war. Es ist unvorstellbar, was Maria und Jaroslaw in dieser Zeit erlebt haben.

„In mir selbst wusste ich bereits, dass er es war. Jetzt bin ich nichts, ich halte durch. Früher lag sie da und konnte sich nicht bewegen“, teilte Maria mit. Wir hatten so eine große Liebe...

Mikhail war nicht nur ein Soldat, sondern auch ein Musiker. Er nahm Songs unter dem Pseudonym Misha Dymny auf.

Wir hätten am 14. Januar Urlaub. Wir sind seit fünf Jahren zusammen“, sagte die Witwe.


Sergei Zverkov293 Sergei Zverkov

28. November 2022, 12:15 Uhr -- Link

Der in der Ukraine verstorbene mobilisierte Geschäftsmann wurde in der Nähe von Wolgograd begraben. Sergei Zverkov hinterließ eine Frau und eine Tochter nach dem Common Law. Sergei Zverkov wurde auf der Farm Panshino begraben.

In der Nähe von Wolgograd wurde ein mobilisierter Geschäftsmann, der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine ums Leben kam, auf seiner letzten Reise hinausgetragen. Informationen über den Tod des 40-jährigen Sergei Zverkov wurden dem Journalisten V1.RU von der Verwaltung der ländlichen Siedlung Panshinsky offiziell bestätigt. Laut der bürgerlichen Ehefrau des Verstorbenen war er in Wolgograd geschäftlich tätig.

„Er hat früher sowohl als Wachmann als auch als Aufzugsführer gearbeitet. Der letzte Arbeitsplatz - er hatte einen Einzelunternehmer, er stellte Wasserfilter her - sagte Anastasia Golenkova.

Laut Daten aus offenen Quellen ist ein einzelner Unternehmer tatsächlich im Namen eines Mannes offen. Die Haupttätigkeit ist die Herstellung anderer Bau- und Installationsarbeiten. Nach Angaben von Verwandten war Sergei Zverkov eine nichtöffentliche Person, er leitete keine sozialen Netzwerke. Laut Anastasia leben sie seit 17 Jahren zusammen. In dieser Zeit bekam das Paar eine Tochter, jetzt ist sie 13.

Im Herbst dieses Jahres wurde Sergei zur Teilmobilisierung einberufen und in die Ukraine geschickt. Am Tag zuvor erhielten Angehörige traurige Nachrichten - am 17. November starb bei einem Kampfeinsatz ein Mann bei einer Spezialoperation.

Am 27. November wurde Sergei Zverkov auf der Panshino-Farm des Bezirks Gorodishchensky beigesetzt.


Vladislav Bakushin294 Vladislav Bakushin

Walentina Nikulina - 27. Nov um 13:46 -- Link

Blues
Wenn derjenige, der den Sieg erreichen muss, erreicht
und dann zurückkehrt und lächelt ...
Er war ein gewöhnlicher Junge -
einmal rannte er aus dem Unterricht davon,
warf Bücher vom Tisch und
zwang die ganze Schule, sich ein wenig Sorgen zu machen.

Wir haben uns nicht sofort angefreundet,
am Anfang war es schwierig:
Er schien gegen den neuen Coolen zu rebellieren,
oder vielleicht schien es mir ...

Alles war in dem Moment entschieden,
als ich ihn in Ruhe ließ und sagte:
„Wenn Ich habe dich gekränkt, verzeih mir,
das wollte ich definitiv nicht."
Plötzlich veränderte er sich plötzlich -
seine Augen leuchteten,
Wahrscheinlich traf er sich nicht oft mit
Erwachsenen, die Fehler zugaben.

Ich beschloss, interessiert zu sein - ich
bot an, einen Aufsatz für den Wettbewerb zu schreiben.
Er murmelte: Mit einer solchen Wendung habe er nicht gerechnet.
Ich lächelte und erkannte
, dass morgen seine Arbeit sein würde.
Wir haben gewonnen, es gab Diplome,
er war glücklich - er wurde geschätzt,
aber das Wichtigste für mich ist, dass
das Problem des Missverständnisses gelöst wurde.

Einmal wurde er krank,
verpasste zwei Wochen ...
Und die Klasse war leer ohne ihn -
er wollte nicht in die Klasse gehen.

Meine Klasse und ich gingen ins Kino,
er saß oft neben mir,
legte manchmal den Kopf auf die Schulter,
überrascht mit seinem aufmerksamen Blick.
Er sprach über "Fast and the Furious" - ich kannte diesen Film vorher nicht,
Er sprach über Autos, Schauspieler ... über etwas anderes.
Ich nickte, verstand natürlich nicht alles,
gerade in diesem Moment fühlte ich mich gut.

Im Februar schrieben sie „Valentines“ in unsere „coole“ Mail.
Er unterschrieb mich, versteckte sich, nur ein paar Zeilen ...
Aber ich kannte seine Handschrift.
Ich sagte natürlich nichts,
sagte nur leise: „Danke“ und schüttelte mir leicht die Hand.

Am 8. März gab er Rosen.
Er sagte immer: „Von Mama“,
ich wollte noch etwas hinzufügen,
aber was blieb ein Rätsel.

Ich liebte es, wenn sie ihn Vladislav nannten.
Als ob die Macht im vollen Namen verborgen wäre, nannte
ich ihn nicht oft so,
aber fast nie mit seinem Nachnamen. Irgendwann brachte sie ihm zu

seinem Geburtstag ein Geschenk mit - nur einen Stift und ein Notizbuch,

Aber er war sehr überrascht und ... stolz, dass ich aufgepasst habe.

Wir haben während des Studiums wenig über das Leben gesprochen.
Oft habe ich es später bereut,
aber es war meine erste Klasse in der Schule,
ich hatte keine Erfahrung als Führungskraft.

Teilweise war er ungeduldig,
vielleicht ging er deshalb früh zum Sport, um sich an Disziplin zu gewöhnen.

Er hat manchmal die Stirn gerunzelt,
besonders wenn es mit dem Studium nicht geklappt hat,
ich wollte auf ihn zukommen, ihn umarmen, ihn in solchen Momenten beruhigen, ihm
sagen, wie sehr ich ihn liebe, aber natürlich war ich schüchtern ...
. .. ja, und laut Status sollte es nicht sein.

Das erste Mal habe ich ihn kühn umarmt,
als er im Sommer nach der siebten Klasse kam,
so schön, reif, erwachsen, braungebrannt ...
dass ich ihn nicht erkannt habe.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich ihn wegen etwas gescholten habe, im
Gegenteil, ich habe ihn immer ermutigt ...

Im zehnten hat er nicht bei mir studiert,
er hat bei meiner Mutter studiert,
ich habe ihn oft gesehen, obwohl er nicht genug war Die Unterrichtsstunden.
Beim Abschluss in der neunten, elften Klasse
sagte er, dass er mich und meine Mutter liebte,
dass er sehr oft zur Schule kommen
und nie vergessen würde.

Wir haben korrespondiert, angerufen.
Fast jedes Jahr gratulierte er mir zu seinem Geburtstag,
am Tag des Lehrers - bedankte sich für seine Geduld.
Wir mussten uns nicht sehen, ich ging in eine andere Schule,
aber er kam zu anderen Lehrern,
sie sagten, er sei immer fröhlich,
schickten mir Grüße, brachten Süßigkeiten.
Für einige Winterferien bot er an, mich zu sehen,
aber ich war krankgeschrieben.
Wir korrespondierten weiter,
ich träumte von einem persönlichen Treffen ...

Das Leben geht weiter, wir werden alt -
unsere Jungen werden erwachsen, werden klüger.
Sie wissen, dass sich jeder Lehrer,
nicht unbedingt ein Klassenlehrer,
über die Nachricht von ihnen freut, die Nachricht,
sie sind stolz auf ihre Leistungen.
Der Lehrer ist nicht beleidigt, dass sie selten mit ihm kommunizieren!
Der Lehrer freut sich, dass es seinen Schülern gut geht!
Der Lehrer ist stolz darauf, dass er seinen kleinen Beitrag
zur Erziehung eines jetzt Erwachsenen geleistet hat!

Du kannst lange nicht weinen, die Zeiten sind jetzt anders:
Wir müssen versuchen, zu akzeptieren ... und stolz zu sein,
dass sie Helden erzogen haben, Verteidiger Russlands ...
Wir können mit Sicherheit sagen, auch wenn nicht in Reimen, nicht in einem Lagerhaus,
nicht um,
ich liebe dich, Vlad!
Vladislav - du bist unser Held!


Andrey Vladimirovich Sergin295 Andrey Vladimirovich Sergin

☆ВДВ☆Армия России☆ - 1. Dez. um 18:37 -- Link

Guard Sergeant Andrey Vladimirovich Sergin diente in der 56. Brigade, der Stadt Kamyshin, im November 2021 wurde das 56. Regiment nach Feodosia verlegt. Er starb am 01.09.22 in der Nähe von Cherson. Es sind noch 2 kleine Kinder übrig. Posthum mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet.

Ewige Erinnerung an den Helden! Ewige Herrlichkeit!

Wir sprechen der Familie und Freunden unser tiefstes Beileid aus. Wir trauern mit Ihnen.


Alexander Akatov296 Alexander Akatov

2. Dezember 2022, 09:40 Uhr -- Link

„Er war ein sympathischer Typ, freundlich“: Ein in der Ukraine verstorbener Zahntechniker wird in der Nähe von Wolgograd beerdigt. Alexander Akatov unterschrieb im August 2022 einen Vertrag und ging in den Donbass.

Alexander Akatov wurde 47 Jahre alt. Der 3. Oktober war sein Geburtstag.

Im Dorf Kireevo, Bezirk Olkhovsky, Region Wolgograd, findet an diesem Samstag, dem 3. Dezember, ein Abschied von einem 47-jährigen Zahntechniker statt. Alexander Akatov starb in der Ukraine. Er ging im August dieses Jahres dorthin, nachdem er einen Vertrag unterschrieben hatte.

Informationen über den Tod eines Soldaten wurden im Militärkommissariat der Region Wolgograd offiziell bestätigt und erklärt, dass er im Rang eines Soldaten diente.

„Er arbeitete als Zahntechniker und lebte sein ganzes Leben im Bezirk Kikvidzensky“, hieß es in der Verwaltung der ländlichen Siedlung Kireevsky. Alexander ging nach dem Abitur in die Armee. Er leistete Militärdienst, kehrte dann zurück und trat in das Volga Medical College ein. Responsive war ein Typ, nett.

Nach dem Abitur kehrte Alexander in den Bezirk Kikvidzensky im Dorf Macheha zurück.

„Er hat dort geheiratet, eine Tochter wurde geboren“, teilte die Verwaltung mit. - Im August dieses Jahres beschloss Alexander, einen Vertrag abzuschließen und ging in die Ukraine.

Im Bezirk Olkhovsky hinterließ der Mann Verwandte, darunter seine Mutter. Nach Angaben der Verwaltung wird der in der Ukraine verstorbene Soldat deshalb im Dorf Kireevo beerdigt. Abschied von ihm findet an diesem Samstag, 3. Dezember statt. „Der Abschied findet in der Kirche und dann um 11 Uhr in dem Gebäude statt, in dem sich unser Wahllokal befindet“, sagte die Verwaltung.


Maxim Apletalin297 Maxim Apletalin

Wolgograd - 4. Dez. um 17:35 -- Link

„Er hat bis zum Ende gekämpft“: In der Nähe von Wolgograd wurde einem in der Ukraine verstorbenen Späher der Titel des Helden Russlands verliehen . Der 35-jährige Maxim Apletalin wurde in Volzhsky begraben.

In der Satellitenstadt Wolgograd - Volzhsky, starb ein Major in der Ukraine begraben wurde. Wie die Frau des verstorbenen Offiziers mitteilte, wurde dem 35-jährigen Maxim Apletalin posthum der Titel „Held Russlands“ verliehen. Laut der Witwe des Soldaten, Maria, ist ihr Ehemann in Volzhsky geboren und aufgewachsen.

„Er absolvierte die Höhere Militärkommandoschule in Nowosibirsk“, sagte Maria Apletalina. „Er war immer Offizier. Er diente im Rostower Teil - Spezialeinheiten, Geheimdienste. Er war der Kommandeur einer Spezialeinheit eines Spezialeinheitsbataillons. Das letzte Mal diente er in Stavropol. Er wurde zum Kompaniechef befördert und dorthin versetzt.

Maxim Apletalin ist ein Kampfveteran. Der Mann nahm am Syrienfeldzug teil.

„Er hatte praktisch keine Freizeit“, sagte die Offizierswitwe. - Er hat dem Dienst die ganze Zeit gewidmet. War ständig auf der Arbeit. Ich habe mit Jungs gearbeitet - Auftragnehmer. Früher, wenn er von der Arbeit nach Hause kam, arbeitete er hauptsächlich mit Kindern. Wir haben Kinder, Zwillinge – einen Jungen und ein Mädchen. Sie werden im Januar fünf Jahre alt. Mein Mann fuhr nicht viel in den Urlaub, er konnte höchstens im Park spazieren gehen. Ich konnte nur von der Arbeit ins Fitnessstudio gehen. Den Rest der Zeit verbrachte ich mit meiner Familie. Toller Vater, wunderbarer Ehemann. Ich habe versucht, mir und den Kindern so viel Aufmerksamkeit wie möglich zu schenken. Er ist Kampfveteran – er war ungefähr sechs Monate in Syrien. Ausgezeichnet mit dem Schukow-Orden.

Am 27. November starb Maxim Apletalin auf Befehl des Militärs während einer Spezialoperation in der Ukraine.

- Er ist am 27. November auf dem Territorium der Volksrepublik Luhansk gestorben. Alle seine Kinder überlebten. Er starb als Kommandant allein, - sagte Maria Apletalina. - Posthum wurde ihm der Titel „Held Russlands“ verliehen.

Am 2. Dezember fand in Volzhsky der Abschied von Major Maxim Apletalin statt. Auch der Offizier wurde in der Trabantenstadt beigesetzt.


298 Maxim Michailowitsch Zainullin

Kotelnikovo-NEWS_Z_ - 5. Dez. um 16:07 -- Link

Heute gab es Abschied von unserem Landsmann, gebürtig aus x. Semichny, Zainullin Maxim Michailowitsch.

Maxim starb am 23. November 2022 während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine. Er war nur 27 Jahre alt.


299 Dmitry Danchenko

Freiwillige des Sieges Surovikinsky Bezirk. - 6.Dez. um 6:00 -- Link

Die Ortsgruppe Surovikinsk des VRO VOD „Volunteers of Victory“ schließt sich der AKTION DER ERINNERUNG „UNSERE HELDEN DES SVO“ im Rahmen des allrussischen Projekts „Relay Race of Generations“ an, das zeitlich mit dem Tag der Helden der Vaterland und der Erinnerung an die Helden der besonderen Militäroperation gewidmet.
EPIFANOV ALEKSANDR DMITRIEVICH, Dorf Nischni Chir, Bezirk Surovikinsky, Gebiet Wolgograd.

Am 12. März 2022 wurde dem 68. Panzerregiment während des Angriffs auf die Stadt Mariupol befohlen, sich vorwärts zu bewegen. Das Kommando musste die schwierige Aufgabe lösen, welche Besatzung als erste die Stadt betreten und die Kolonne führen würde. Crew Nummer 512 stimmte ohne zu zögern zu, der Kopf der Kolonne zu werden. Während er sich die Straße entlang bewegte, wurde eine Rakete vom Javelin ATGM abgefeuert. Infolge eines Raketeneinschlags wurde der Turm des Panzers abgerissen. Die Kollegen warteten darauf, dass sich die Luken öffneten, aber die Luken öffneten sich nicht ... Die Truppen mussten sich zurückziehen und konnten sich 2 Tage lang nicht der Besatzung Nr. 512 nähern.

Alexander Khokhlov - Panzerkommandant (Pos. 23 Omsk), Dmitry Danchenko - Schütze, Alexander Epifanov - Fahrer (Pos. 38). Dies ist die Besatzung des Panzers Nr. 512. Drei beste Freunde erfüllten ihre militärische Pflicht mit Ehre, zeigten Heldentum und Mut. Sie wurden mit dem Order of Courage (posthum) ausgezeichnet.


Alexander Bazhenov300 Alexander Bazhenov

34# STADT - 8. Dez. ein 8:52 -- Link

Was für ein Kummer…….. Unser Teilnehmer, Genosse Alexander Bazhenov , starb.

Gestorben bei der Militärischen Spezialoperation in der Ukraine neulich

Nummer 8-961-67-67-251 Sberbank Anastasia Vitalievna D. Der gesammelte Betrag wird an seine Mutter Irina überwiesen. Wer Sasha über Ort und Zeit verabschieden möchte, wir werden Sie informieren, wenn es bekannt ist.